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Versicherungen: 110 Jobs in Eving

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherungen

Mitarbeiter (m/w/d) in der Organisationsberatung

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d) in der Organisationsberatungam Standort DortmundAnalyse und Optimierung von bestehenden GeschäftsprozessenDurchführung von organisatorischen OptimierungsprojektenBeratung der Fachbereiche bei ablauf- und aufbauorganisatorischen FragestellungenErmittlung von Prozesskennzahlen zur Berechnung des Personalbedarfs und zur KapazitätssteuerungBetreuung und Weiterentwicklung von Verfahren zur Steuerung des KapazitätseinsatzesDurchführung projektbezogener Wirtschaftlichkeits-/ProduktivitätsanalysenEntwicklung von OrganisationskonzeptenMitarbeit in unternehmensweiten ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich BetriebswirtschaftslehreIdealerweise erste Berufserfahrung in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungs­brancheErste Erfahrung im ProjektmanagementSouveränes Auftreten sowie Überzeugungs- und KommunikationsfähigkeitGute analytische und konzeptionelle FähigkeitenMethodisches und strukturiertes Vorgehen sowie ein hohes QualitätsbewusstseinGute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Fallmanager*in Hilfsmittel (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Bochum, Oberhausen, Rüsselsheim, Marl, Westfalen, Lübeck
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse.Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Im Sinne unserer Versicherten entwickeln wir unser erstklassiges Angebot stetig weiter und suchen deshalb Verstärkung. Fallmanager*in Hilfsmittel (m/w/divers)Bochum/Oberhausen/Rüsselsheim/Marl/Lübeck, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Top-Beratung unserer Kund*innen in allen Fragen der Hilfsmittelversorgungen Sie sorgen für die schnelle Bearbeitung der Anträge, unser Serviceversprechen ist Ihr Ansporn Sie nehmen unsere Kund*innen bei allen Entscheidungen mit, Kundenzufriedenheit ist Ihnen wichtig Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder im Gesundheitswesen Sie können Fallmanagement-Erfahrung vorweisen und Kostenbewusstsein ist kein Fremdwort Sie überzeugen durch ein positives Auftreten sowie Empathie und arbeiten eigeninitiativ und selbständig Sie sind agil, engagiert und suchen aktiv Kontakt zu unseren Kund*innen
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Projektsteuerer/Projektsteuerin Ersatzneubauvorhaben (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen haben ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen. Sie leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten. Die DGUV vertritt als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Sie erfüllt anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Die Vielfalt der Aufgaben spiegelt sich auch in unseren Beschäftigten wider: Rund 1.300 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV an 11 Standorten in Deutschland. Für die Projektentwicklung und Steuerung eines Ersatzneubauvorhabens an unserem Standort Bochum bieten wir ab sofort befristet für zwei Jahre in der Hauptabteilung Verwaltung, Finanzen, Bauen an: Projektsteuerer/Projektsteuerin Ersatzneubauvorhaben (m/w/d)Kennziffer 43-120 Leitung des Ersatzneubauvorhabens qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Projektziele Termin-, Risiko- und Kostenmanagement über die einzelnen Planungsphasen und baufachlichen Prozesse Optimierung von Terminketten sowie die Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Risiken Erstellung von Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für die Entscheidungsträger Steuerung von Schnittstellen insbesondere aller Projektbeteiligten Durchführung von regelmäßigen Abstimmungen mit den Projektbeteiligten Entwicklung sowie die Koordination von verschiedenen Vergabemodellen wie z.B. Generalunternehmer/Generalübernehmer (GU/GÜ) oder Öffentlich-Private-Partnerschaft Verfahren (ÖPP-Verfahren) Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Architektur, der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen fundierte Erfahrung im Projektmanagement mehrjährige Berufserfahrung bei Planung und Durchführung von komplexen Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen Kenntnisse in betreffenden Grundlagen und Vorschriften des öffentlichen Bauens Kenntnisse bundesbauspezifischer Standards (z.B. VHB Bund), insbesondere auf dem Gebiet des nachhaltigen Bauens wünschenswert allgemeine Kenntnisse im Facility Management idealerweise Kenntnisse im Laborbau idealerweise Erfahrungen in der Durchführung von ÖPP sicherere IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook, MS Project, branchenspezifische Software), SAP wünschenswert Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu zum Teil mehrtägigen Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/Selbstfahrerin) ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz Verhandlungsgeschick hohe Leistungsbereitschaft Eigeninitiative sowie Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT (entsprechend TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 13 BG-AT Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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IAM Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Directory (Cloud & On-Prem)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Dortmund ab sofort einen IAM Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Directory (Cloud & On-Prem)Du bist IAM (Identity, Access, Management) Spezialist mit Schwerpunkt  Active Directory (Cloud & On-Prem) Als IAM Spezialist stellst du die Weiterentwicklung sowie den Betrieb unseres Active Directory sicher Du bist aktiver Treiber unserer IAM Strategie und entwickelst unsere Identity Management Plattform stetig voran Im agilen IAM Team bringst du dich in strategischen Projekten und dem operativen Tagesgeschäft ein Mit Azure Active Directory stellst du unseren Anwendern den Zugriff auf die Cloud bereit Betriebsthemen, Anforderungsmanagement und Projektbegleitung zählen zu deinen Aufgaben Eigenständiges Handeln, Unterstützung der Fachbereiche und Steuerung der Dienstleister zählen zu Deinen Stärken Du hast bereits Erfahrung in Konzeption und Betrieb von Active Directory Services (Domain Services, Federation Services) sowie Erfahrung zu Authentication Services und Protokollen (OIDC, SAML) gesammelt. Erfahrungen mit PKI sind ein Plus. Schön wären Erfahrungen zu (Customer-)Identity & Access Management. Du kannst gut mit Menschen - Empathie, Engagement und eine kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus. Deine positive und neugierige Lebenseinstellung trägst du mit in den Job. Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache runden dein Profil ab. Bereitschaft zum agilen Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonidtionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Sachbearbeiter*in Unfallversicherung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte - Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung des Teams unserer Tochterfirma LN Vorsorgemanagement GmbH am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Unfallversicherung (m/w/d)  Betreuung, Verwaltung und Prüfung von Gruppenunfallversicherungsverträgen Erstellung von Vertrags- und Schadenübersichten Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Versicherern und sonstigen Beteiligten Unterstützung in Schadenfällen Bedarfsermittlung und Angebotserstellung Unterstützung unserer Niederlassungen, Tochterfirmen und Kundenbetreuern beim Vertrieb und der Vertragsbetreuung Initiierung und Begleitung von Aktionen im Bestands- und Neugeschäft Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung in den Bereichen Unfallversicherung sowie eine Tätigkeit im Maklerbereich ist wünschenswert Kundenorientierung, Teamgeist, Flexibilität, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Englischkenntnisse sind wünschenswert Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Informatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.   VERSTÄRKE UNSER TEAM! Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Informatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d) DEIN NEUES TEAM Bei uns stehen nicht die Prozesse, sondern Menschen und Ihre Zusammenarbeit im Fokus. Ein wertschätzendes Miteinander ist bei uns an der Tagesordnung. Wir schätzen die funktionierende und konstruktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen und sehen Änderungen an den  Anforderungen nicht als Störfaktor, sondern als Gelegenheit, aus neuen Erkenntnissen Nutzen zu ziehen.In der Software-Entwicklung bist Du mitverantwortlich dafür, dass die Datenverarbeitung unserer internen Abteilungen sowie Kunden und Marktpartnern reibungslos funktioniert. Du nutzt dazu neueste sowie bewährte Software-Technologien und -methoden, nicht zuletzt, um ein hohes Maß an IT-Sicherheit zu gewährleisten. Du arbeitest mit daran, unsere Systemlandschaft stetig an neue Anforderungen anzupassen. Du konzeptionierst und implementierst Software in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Entwicklerteam und den Fachabteilungen. Der Schwerpunkt Deiner Aufgabe liegt in der Neu- und Weiterentwicklung von web-basierten Applikationen Du bist bereit Dich in neue Techniken / Technologien einzuarbeiten. Du hast eine Ausbildung in der Software-Entwicklung, ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrungen in der Software-Entwicklung und hast gute Kenntnisse in Java. Idealerweise sind Tools wie etwa Jira, Gitlab oder Kubernetes keine Fremdwörter. Neben Deinem fachlichen Know-how überzeugst Du durch eine hohe Teamorientierung, hast einen Blick fürs Wesentliche, legst einen hohen Wert auf Transparenz und kommunizierst offen und direkt. ...ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der du etwas "bewegen" kannst und dich als "Anpacker" wohlfühlen wirst Tolle Mitarbeiter und für dich vielleicht bald Kollegen!
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Social Media Manager*in (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse.Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Im Sinne unserer Versicherten entwickeln wir unser erstklassiges Angebot stetig weiter und suchen deshalb Verstärkung. Social Media Manager*in (m/w/divers)Bochum, Vollzeit/Teilzeit Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denen Sie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Verantwortung der redaktionellen Betreuung der Social Media-Accounts auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube Erstellung von Redaktionsplänen und Veröffentlichung von Postings, sowie Aufbau weiterer Social Media Kanäle Erstellung und Produktion von Content für die Social Media-Accounts Community Management und Austausch mit den Fachbereichen Verantwortung für das KPI getriebene Social Media Management und der Krisenkommunikation Abgeschlossenes Studium/ Berufsausbildung im Bereich Marketing mit dem Schwerpunkt Social Media Erfahrung in der Bewegtbildproduktion Gutes Gespür für Social Media Trends, sowie Erfahrung im Aufbau neuer Social Media Kanäle Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen insbesondere Excel & Powerpoint, sowie Adobe Photoshop und Premiere Pro Lösungs- ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten, sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
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Projektmanager PMO (m/w/d) im Bereich Organisation / Kommunikation / Service-Management

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns.   In unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir für unsere Abteilung "Organisation / Kommunikation / Service-Management" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager PMO (m/w/d). In einem agilen Team aus erfahrenen Kollegen und Kolleginnen übernehmen Sie die Implementierung eines Multiprojektmanagements. Sie sind Treiber bei der Weiterentwicklung des Multiprojektmanagements. Sie steuern das gesamte Projektportfolio. Sie übernehmen die Projektleitung für abteilungsübergreifende technische und organisatorische Projekte. Sie sind "Point of Contact" im täglichen Austausch mit den Fachabteilungen und der IT rund um technische und organisatorische Fragestellungen. Für Ihre Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern und sind ein ausgeprägter Teamplayer. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss
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Linux-Experte (m/w/d) für die Administration

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Wir suchen Verstärkung für unser Administrationsteam zum Betrieb unserer Datacenter. Die Systemverwaltung betreibt die Infrastruktur und Basisanwendungen für den Continentale Versicherungsverbund. Eine ständige Modernisierung mit Anpassung an die neuesten Technologien und Verfahren ist unser ständiger Antrieb.Linux-Experte (m/w/d) für die Administrationam Standort DortmundAdministration der Linux-Systeme (RHEL, SuSe, CentOS, ALMA, Ubuntu, Oracle Linux und eventuell AIX)Installation und Konfiguration der SystemeEntwicklung von AutomatisierungslösungenFortentwicklung des Patchmanagements mit ME Desktop CentralAdministration der OVM-/OLVM-Umgebung (Oracle Virtual Machine) als Grundlage der Oracle-InstallationFundierte informationstechnische AusbildungSehr gute Kenntnisse Linux/UnixErfahrungen im Umgang mit IT-Systemen im produktiven RechenzentrumGute Kenntnisse von Hypervisoren (VMWare, OVM/OLVM)Erfahrungen mit Automatisierungstechnologien, insbesondere Puppet oder ManageEngine DTC, sind erwünschtKenntnisse SAN-Technologien sind erwünschtSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Firmenkundenberater (m/w/d) im angestellten Versicherungsaußendienst

Di. 09.08.2022
Bielefeld, Paderborn, Höxter, Oberhausen, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Coesfeld
Die SVG Assekuranz-Service Westfalen-Lippe GmbH bietet als Ausschließlichkeitsvermittler von KRAVAG und R+V individuelle Dienstleistungen und Versicherungsprodukte für das Straßenverkehrsgewerbe an. Bereits über 1.500 Kund:innen schenken uns seit vielen Jahren Ihr Vertrauen. Unserem Team verdanken wir unseren Erfolg und unser Wachstum – heute beschäftigen wir rund 80 Mitarbeiter:innen. Und wir wachsen weiter. Wir suchen starke Persönlichkeiten, die unser Team mit Leidenschaft, Begeisterung und Teamgeist bereichern und unseren Kund:innen bestmögliche Lösungen bieten – maßgeschneidert wie nachhaltig. Gemeinsam.Stark.SVG. – Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Firmenkundenberater (m/w/d) im angestellten Versicherungsaußendienst für unser Vertriebsgebiete Bielefeld / Kreis Lippe, Kreis Paderborn / Kreis Höxter, Oberhausen / Gelsenkirchen / Kreis Recklinghausen oder Münster / Hamm / Kreis Coesfeld. Betreuung von Firmenkunden im Außendienst Eigenständige Akquise von Neukunden aus dem Transport- und Logistikgewerbe Beratung in den Versicherungssparten KFZ, Transport, BHV, Sach, LV und UV Entwicklung von Akquisitionsstrategien und Kundenbindungskonzepten Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit dem Vertriebsinnendienst, den Fachabteilungen und Führungskräften Qualifikation zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Reisebereitschaft innerhalb des verantwortlichen Vertriebsgebiets Vergütungspaket, bestehend aus einem attraktiven Grundgehalt, einer provisionsbezogenen Zulage und Prämien bei Erfolgen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch freie Arbeitszeiteinteilung – Sie planen Ihre Termine selbständig Neutraler Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein langfristiges und sicheres berufliches Zuhause – Gründung 1947 und stetige Marktführerschaft in der Region Westfalen-Lippe Gutes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem aufgeschlossenen Team Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung JobRad – hochwertige Räder und E-Bikes durch Gehaltsumwandlung 30 Tage Urlaubsanspruch + „Familientag“ und Freistellung an Weihnachten und Silvester Regelmäßige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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