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Versicherungen: 138 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Spezialisten 39
  • Versicherung: Sachbearbeitung 39
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 11
  • Außendienst 9
  • Produktentwicklung 9
  • Statistik 9
  • Vers.-Mathematik 9
  • Sachbearbeitung 6
  • Weitere: Banken 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Systemadministration 5
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 5
  • Business Analyst 4
  • Innendienst 4
  • Justiziariat 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 43
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Versicherungskaufmann für den Innendienst (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Esslingen am Neckar
Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine besondere Chance und Perspektive für Ihr Berufsleben? Dann könnte dieser Job das Richtige für Sie sein!  Unser Kunde ist ein bundesweit agierender Versicherungsmakler mit einer hochwertigen Spezialisierung auf Gewerbe- und Industriekunden. Im Bereich der Gewerbe- und Industrieversicherungen bietet er seinen Mandanten umfassende und hochwertige Deckungskonzepte an. Zur Verstärkung des Innendienstes suchen wir in Voll- oder Teilzeit (75%) eine(n) Versicherungskaufmann im Innendienst (m/w/d) Kundendatenverwaltung / Dokumentation Schadensabwicklung über allen Sparten Angebotserstellung und unterschiedlichste Schriftverkehre Vorbereitung der Jahresgespräche Täglicher Kontakt mit unseren Mandanten Umgang mit den Versicherern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Zuverlässige, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Kommunikative und analytische Fähigkeiten Einsatzbereitschaft und Organisationstalent Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Dotierung Wir sind Mitglied der IGZ-Tarifgemeinschaft und garantieren somit eine faire Bezahlung und gute Rahmenbedingungen Kompetente und freundliche Betreuung durch unser Team Geregelte Arbeitszeiten im Kundenbetrieb Unser Kunde bietet Ihnen: eine motivierende Atmosphäre in einem erfolgreichen Unternehmen die Möglichkeit auch in Teilzeit (75%) zu arbeiten ein begeistertes Führungsteam interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Sales Manager (m/w/d) Dortmund (Dortmund, Raum Münster und Sauerland)

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Münster
Atradius ist ein globaler Anbieter von Kreditversicherungen, Bürgschaften und Inkassodienstleistungen mit einer strategischen Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Atradius ist Mitglied der Grupo Catalana Occidente (GCO.MC), einer der größten Versicherer in Spanien und einer der größten Kreditversicherer der Welt. Treffen Sie die richtige Wahl und verstärken Sie unsere Regionaldirektion Nord in Dortmund, im Raum Münster und dem  Sauerland zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sales Manager im Bereich Kreditversicherung (m/w/d) Langeweile kommt in unserem Team nicht auf. Sie arbeiten mit uns in einem internationalen Umfeld in unserer Regionaldirektion Nord in Dortmund und sind verantwortlich für die Akquise neuer Geschäftsverbindungen und Kunden in einem definierten Gebiet. Systematische Akquisition von neuen Geschäftsverbindungen Aktive Einleitung aller zur Kundengewinnung erforderlichen vertrieblichen Maßnahmen Aufbau und Pflege eines eigenen Netzwerkes, insbesondere im Vertriebsgebiet Aktive und zielorientierte Zusammenarbeit mit Maklern und anderen Vertriebspartnern Umsetzung der vereinbarten Aktivitäten zur Erreichung der Vertriebsziele Sonderaufgaben. Begeistert am Kennenlernen neuer Gesprächspartner und lösungsorientiert bei Kundenproblemen Souverän im Auftreten bei unterschiedlichsten Gesprächspartnern und mit viel rhetorischem Geschick in Verhandlungen Angespornt von den Herausforderungen des Wettbewerbs und dem wirtschaftlichen Umfeld Eigeninitiativ und aufgeschlossen gegenüber Neuerungen Teamorientiert und offen in der Kommunikation Bringen Sie folgendes mit? Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und Interesse und Spaß am erfolgreichen Verkauf von Atradius-Produkten Mindestens 3-jährige Erfahrung im Vertrieb in einer ähnlichen Funktion Kenntnisse im Finanz- bzw. Versicherungsbereich sind von Vorteil Gute Kenntnisse über wirtschaftliche Zusammenhänge sind interessante Gesprächsaufhänger und lassen sich von Ihnen in vertrieblichen Erfolg umsetzen Ein hohes Maß an Reisebereitschaft Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und der englischen Sprache Einen verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Marktführern der Branche gehört Herausfordernde Aufgaben und interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Einen wertschätzenden Umgang untereinander und zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Altersversorgung, einen Dienstwagen und viele andere Sozialleistungen
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Vertriebsniederlassungsleiter Stuttgart (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Atradius ist ein globaler Anbieter von Kreditversicherungen, Bürgschaften und Inkassodienstleistungen mit einer strategischen Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Atradius ist Mitglied der Grupo Catalana Occidente (GCO.MC), einer der größten Versicherer in Spanien und einer der größten Kreditversicherer der Welt. Vertriebsniederlassungsleiter Stuttgart (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Sales und Account Manager sowie der Vertriebsunterstützer (Commercial Advisor)  am Standort Stuttgart Vertriebliche Planung und Steuerung sowie Verantwortung für die Ziele in der verantworteten Region Vereinbarung individueller Ziele auf der Basis der lokalen Vertriebsstrategie und Maßnahmen zu deren Erreichung mit Sales / Account Manager und Commercial Advisor Aus- und Weiterbildung im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Zuständigkeit Operative Begleitung und Unterstützung der ihm zugeordneten Mitarbeiter/innen im Tagesgeschäft Akquisition neuer und Betreuung bestehender großer Geschäftsverbindungen in der verantworteten Region Proaktive Zusammenarbeit mit Maklern und Drittvermittlern sowie deren zusätzliche Gewinnung in Abstimmung mit dem Leiter Regionaldirektion und dem Bereich Partner Management Sicherstellung und Prüfung zeitnaher und korrekter Systempflege innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Innendienstleitung Repräsentative Aufgaben Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Vertriebserfahrung vorzugsweise in der Kreditversicherung sowie ein bestehendes Netzwerk zu Kunden und Maklern in der Region Süd Führungserfahrung Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Eigenorganisation sowie Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Einen verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Marktführern der Branche gehört Herausfordernde Aufgaben und interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Einen wertschätzenden Umgang untereinander und zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Altersversorgung und viele andere Sozialleistungen
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Junior Sales Manager (m/w/d) insbesondere für bAV-Dienstleistungen

Mi. 21.04.2021
Mülheim an der Ruhr, Wiesbaden, Stuttgart, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unsere Standorte in Mülheim/Ruhr, München, Stuttgart und Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereJunior Sales Manager (m/w/d) insbesondere für bAV-DienstleistungenUnterstützung bei der Entwicklung bestehender Kundenverbindungen sowohl im Hinblick auf die Ausweitung bestehender Services, die Erweiterung um noch nicht angebotene Services als auch sonstige Sales OpportunitiesVorbereitung von relevanten Informationen zur Unterstützung des Senior Sales Manager bei der Akquisition neuer KundenUnterstützung des Senior Sales Managers beim Aufbau neuer Vertriebskanäle sowie deren PflegeAufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungsnetzwerken beim Kunden und im UnternehmenBearbeitung von zugewiesenen Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit Sales SupportVorbereitung von Beratungsprojekten bei neuen KundenverbindungenSelbstständige Übernahme der Kundenteam- und Kundenverantwortung für ausgesuchte Kunden über alle Business Units hinwegEigenverantwortliche Pflege und Nutzung der vorhandenen Vertriebs- und TrackingtoolsAnwendung von Client-Management Tools und Methoden, z.B. Client Promise, Client Service ModelIdeengeber für Growth OpportunitiesAbgeschlossene akademische Ausbildung (BWL, Mathematik, Jura etc.) oder vergleichbare Qualifikation, wünschenswert mit Berufserfahrung im (bAV)-VertriebAkquisitionsstärke bei Verhandlungen, auch in komplexen SituationenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit (eindeutige, klar verständliche Informationsübermittlung, Interaktion mit Kunden)Erkennen und Nutzen von Marktentwicklungen und Trends zur Umsetzung von VertriebschancenFähigkeit zur Potenzialermittlung und zur Darstellung fachfremder DienstleistungenKenntnisse in Projektmanagement-Techniken, Tools und –ProzessenEinschlägige Erfahrungen in der Zusammenarbeit im Netzwerk, auch konzernweit und im internationalen KontextEin Grundverständnis von betriebswirtschaftliche Kenntnisse insbesondere hinsichtlich Rechnungswesen und FinanzwirtschaftGute EnglischkenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Referent (m/w/d)* Digital Data Management und Process Automation - Gruppenversicherung

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart eine ambitionierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Gruppenversicherung Produkte und Prozesse mit digitaler Kompetenz und frischen Ideen verstärkt. Gestaltung der Zukunft der Gruppenversicherung – mit Fokus auf Automatisierungs-, Inkasso- und Verwaltungsprozesse im Firmenkundengeschäft Konzeption und Modellierung von innovativen Prozessen Mitarbeit in übergreifenden strategischen Projekten zur Verarbeitung von Daten – und das von der Konzeption bis zum Testing Zusammenarbeit und Abstimmung mit unterschiedlichen Fachbereichen, insbesondere der Anwendungsentwicklung Organisation und Durchführung von Workshops Erstellung von Auswertungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Digital Business Management, Data Science / Business Analytics, Wirtschaftswissenschaften oder eine andere, gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in der Versicherungsbranche – auch ambitionierten Absolventen geben wir gerne eine Chance Praktische Kenntnisse im Prozess-/Projektmanagement – eventuell haben Sie bereits eigene Projekte geleitet Grundlegendes Verständnis von IT-Systemen, Datenbanken und Datenbankstrukturen – vielleicht auch erste Anwenderkenntnisse in SoapUI, Datastudio und/oder Azure DevOps Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und diese selbstständig strukturiert umzusetzen Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SharePoint Gutes Englisch in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Spannend und vielseitig – so lässt sich diese Berufs­ausbildung wohl am besten beschreiben. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen(01.09.2021) Du wirst nach dem dualen Ausbildungs­system im Wechsel zwischen der Praxis­ausbildung im Unternehmen und dem Besuch der Berufs­schule ausgebildet und hast somit in deiner Ausbildung eine abwechslungsreiche und spannende Zeit vor dir. Wir machen dich fit in der Kfz- und in den Sachversicherungen. Du lernst die Ab­wicklung von unter­schied­lichen Versicherungs­schäden kennen und bekommst Ein­blicke in die Lebens- und Kommunal­ver­sicherung. Neben der persön­lichen und tele­fonischen Kunden­be­ratung zeigen wir dir, wie Ver­sicherungs­produkte entwickelt werden und die Begut­achtung von Schäden durch unsere Sach­ver­ständigen vor Ort abläuft. Du bist kommunikativ und hast gerne mit Menschen Kontakt, ver­fügst über einen guten Real­schul­abschluss bzw. das Abitur und bist ein Team­player (m/w/d). Wenn du dich darüber hinaus gut auf unter­schiedliche Situationen ein­stellen kannst sowie ein sicheres Auftreten und Service­verständnis besitzt, dann bist du genau richtig für die Aus­bildung. Du hast das Abitur oder die Fach­hoch­schul­reife? Dann erwirbst du die Zusatz­qualifikation Finanz­assistent (m/w/d) an der Berufs­schule, indem du anstelle der Fächer Deutsch, Gemeinschafts­kunde und Religion berufs­bezogene Fächer wie Steuer­recht, All­finanz und Wirtschafts­englisch belegst.
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Duales Studium Bachelor of Science (B. Sc.) Wirtschafts­informatik – Application Management (IT-Koordination)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Du hast Spaß am Ent­wurf von innovativen IT-Lösungen? Dann passt dieses Studium per­fekt! Bachelor of Science (B. Sc.) Wirtschafts­informatik – Application Management (IT-Koordination)(01.09.2021) Drei Jahre bei der wgv stu­dieren, dann hast du es geschafft und kannst deine Karriere bei uns star­ten. Alle drei Monate wechselst du zwischen dualer Hoch­schule und betrieb­lichen Praxis­einheiten. Du entwirfst und gestaltest Ver­sicherungs­prozesse mit den Fach­abteilungen und stimmst die Anfor­derungen mit den Soft­ware­ent­wicklern ab. Wir sorgen für den tech­nischen Über­blick und machen dich fit! Du arbeitest an IT-Projekten mit und bist bei der Weiter­ent­wicklung unserer Ver­sicherungs­soft­ware aktiv beteiligt. Einblicke in die Software­ent­wicklung und die entsprechenden Ent­wicklungs­prozesse sowie das Anfor­derungs- und Test­manage­ment runden die Praxis­phasen ab. Theorie- und Praxisinhalte ergänzen sich in dieser Zeit optimal. Du wirst erst­klassig ausge­bildet und bist nach deinem Studium hervor­ragend auf die Auf­gaben in unserer Software­ent­wicklung und IT-Koordi­nation vor­bereitet. Wir freuen uns auf aufgeweckte und leistungs­bereite Abitu­rienten (m/w/d), die sich für die Soft­ware­ent­wicklung begeis­tern. Neben logischem Denken und einer hohen Analyse­fähig­keit solltest du über ein gutes Organisations­talent ver­fügen und dich für wirt­schaft­liche Zusammen­hänge interes­sieren. Wenn du darüber hinaus noch flexibel und ehr­geizig bist, großen Spaß an Kommuni­kation und Ab­stimmungs­pro­zessen hast und dich als Teamplayer (m/w/d) ver­stehst, dann komm zu uns und verwirk­liche deine Ziele. Vielleicht hast du ja sogar eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung. Dein Abitur oder deine Fach­hoch­schul­reife (mit Studier­fähig­keits­nachweis) solltest du erfolg­reich und mit guten Leistungen abge­schlossen haben. Wir betreuen und unter­stützen dich bei den Projekt­arbeiten und bei deiner Bachelor­arbeit. Wie auch immer – bei uns bist du richtig! Auch nach deinem Studium.
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Bauphysiker / Bauingenieur (m/w/d) Schadenmanagement

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Bauphysiker / Bauingenieur (m/w/d) Schadenmanagement Standort: Bundesweit, vorzugsweise Stuttgart In Ihrer Rolle begutachten und bewerten Sie in Eigenorganisation Schadenfälle – sowohl nach Aktenlage als auch vor Ort. Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ist breit gefächert und umfasst neben Bauschäden auch fachlich angrenzende Themenfelder. Mit großem Entscheidungsspielraum nehmen Sie sämtliche Aspekte genau unter die Lupe und ermitteln sowie bewerten Schadenursachen und -höhen, u. a. bei Komplex- und Großschäden. Zur fachlichen Unterstützung schalten Sie externe Sachverständige (m/w/d) ein, koordinieren deren Tätigkeiten und kümmern sich um die Qualitätssicherung. Schlussendlich stehen Sie unseren Schadensachbearbeitern (m/w/d) als fachlich qualifizierte Ansprechperson in technischen Fragen beratend zur Seite. Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ingenieur (m/w/d) Bauwesen oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauphysik Auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind bei uns herzlich willkommen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie Freude daran, ausführliche, aussagekräftige und verständliche Gutachten zu verfassen Teamfähigkeit im Umgang mit Fachkollegen aus verschiedenen Ingenieursdisziplinen und Naturwissenschaften Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten – auch in herausfordernden Gesprächssituationen Als Ingenieur (m/w/d) fühlen Sie sich auf vielen Feldern der Technik zu Hause und Sie können Ihr Wissen gut kommunizieren? Vielfältigen und ungewohnten Aufgaben stehen Sie neugierig und aufgeschlossen gegenüber? Das trifft sich gut: Wir sind auf der Suche nach Experten (m/w/d) und Spezialisten (m/w/d), die mit Herzblut bei der Sache sind, um nachhaltige Lösungen zu finden, die unsere Kunden immer wieder begeistern. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären Team aus Gleichgesinnten erwartet Sie. Klingt nach der passenden Herausforderung für Ihre Talente? Dann ist das hier Ihre Chance. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio / Fitnesskurse Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Jobrad
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Direktionsbeauftragter (m/w/d)* für gewerbliche Komposit-Versicherungen

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Direktionsbeauftragter (m/w/d)* für gewerbliche Komposit-Versicherungenim Raum StuttgartVertriebsunterstützung für die gewerblichen Sach- und Haftpflichtsparten einschließlich Technischer- und CyberversicherungenRepräsentant der Fachbereiche in der RegionFachliche und vertriebliche Betreuung der Ausschließlichkeits- und MaklerorganisationRisikoprüfung von Gewerbekunden im Segment KMU (Risikobesichtigungen, -analysen)Analyse, Beratung, Konzeption und Verhandlung von Absicherungskonzepten von/mit Kunden und/oder VertriebspartnernKonzipierung und Durchführung von Workshops und Seminaren für VertriebspartnerEntwickeln und etablieren von Vertriebsansätzen und Sales-StoriesUnterstützung des Fachbereichs bei der Produktentwicklung​Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen ergänzt durch ein Studium als Versicherungsfach- oder Betriebswirt. Alternativ ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt VersicherungswesenEinschlägige berufliche Qualifikation im Bereich der gewerblichen Versicherung sowie erweiterte Marktkenntnisse sind wünschenswertSelbstständiges Arbeiten und VerhandlungsstärkeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)Sicheres Auftreten vor (Fach-)Publikum und sehr gute rhetorische FähigkeitenReisebereitschaft (i. d. R. im zugeordneten Betreuungsgebiet) Sichere ArbeitsplätzeEin angenehmes BetriebsklimaAttraktives Festgehalt sowie soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Kooperationen und VergünstigungenAttraktive Dienstwagenregelung
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Vertriebscoach (m/w/d) Region Nord-Ost

Di. 20.04.2021
Nord
Credit Life hat sich seit 39 Jahren auf die Absicherung von Zahlungsverpflichtungen spezialisiert. Dabei stehen der Erfolg der Partner sowie Mehrwerte für deren Kunden im Fokus der Geschäftsbeziehungen. Credit Life ist in Deutschland und in ausgewählten europäischen Ländern aktiv. Seinen Partnern stellt Credit Life die gesamte Prozesskette aus einer Hand zur Verfügung: von der Produktentwicklung über juristische Beratung und technische Anbindung bis hin zur Vertriebsunterstützung und Leistungsbearbeitung - sodass die Ressourcen der Partner geschont werden. Dabei setzt Credit Life, ein Unternehmen der RheinLand Versicherungsgruppe, mit seinen Partnern auf eine enge, vertrauensvolle und dauerhafte Zusammenarbeit. Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Schulungs- und Trainingsmaßnahmen für Banken Vertriebsunterstützung unserer Partner vor Ort durch Implementierung und Festigung eines ganzheitlichen Beratungsansatzes in den Geschäftsstellen unserer Kooperationspartner Fachliche und vertriebliche Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter Unterstützung unserer Kooperationspartner bei der vertrieblichen Jahresplanung und Durchführung der sich daraus ergebenen Maßnahmen Teilnahme an internen Führungsrunden Entwicklung neuer Vertriebsansätze und -konzepte Erkennen von Trainingsbedarf im Vertrieb sowie Konzeption und Weiterentwicklung verkaufsfördernder Unterlagen Unterstützung unserer Kooperationspartner bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter Eine Ausbildung zur/zum Bank-/Versicherungskauffrau/-mann sowie eine fachspezifische Zusatzausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium Berufserfahrung im Vertrieb einer Bank Erfahrung in der Beratung von Finanzierungen Coaching- oder Trainerausbildung Geschicklichkeit im Umgang mit Auswertungen und Vertriebsstatistiken Kreativität und Mut, Dinge auch einmal anders zu machen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Ihr  Wohnort befindet sich im Vertriebsgebiet, wo Sie auch gleichzeitig im Homeoffice arbeiten werden. Hohe Reisebereitschaft, Neugierde, Flexibilität und Teamgeist Flache Hierarchien, kurze Wege, hilfsbereite und engagierte Kollegen Selbstbestimmtes, mobiles Arbeiten und moderne IT-Ausstattung Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Verantwortung Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. unser jährliches Sportfest), die den Zusammenhalt stärken Gesundheitsmanagement, Homeoffice, Mitarbeiterrabatte, Vermögenswirksame Leistungen und einiges mehr
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