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Versicherungen: 299 Jobs in Fasanenhof

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
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  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 273
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Werkstudent für die Abteilung Vertriebsplanung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Fachliche Mitarbeit in Projekten Bearbeitung von Vergütungs- und Bestandsfragen Unterstützung beim Ausbau der Systeme Verantwortlich für das Zielmarktcontrolling Zielgruppengerechte Aufbereitung und Diskussion von Arbeitsergebnissen gegenüber der Referats-, Abteilungs- und Fachbereichsleitung Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management und Vorstellen von Arbeitsergebnissen Ansprechpartner für interne Archivierungslösungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Stadium Deines Studiums (Bachelor/Master) der Betriebswirtschaft, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. sehr gute analytische, konzeptionelle und koordinative Fähigkeiten Du bist hoch motiviert, arbeitest sehr selbstständig, hast ein schnelles Auffassungsvermögen und besitzt Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft. Teamorientiertes Arbeiten, Denken und Handeln verstehen sich bei Dir von selbst. Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und bist im Umgang mit den Office-Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint) versiert. wünschenswert wären gute Kenntnisse und Erfahrungen mit IDV-Werkzeugen wie SAS oder WebFocus Darüber hinaus bist Du kommunikativ, kontaktfreudig und flexibel und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative. Besetzungstermin: schnellstmöglich Unser Bereich umfasst die Verantwortungsbereiche Spezialanbahnungen, Vergütungssysteme, Steuerungsinstrumente, Vertriebscontrolling, Vermittlerrecht und -verträge, sowie das hier ausgeschriebene Tätigkeitsfeld der Vertriebsregulierung. Als vertrieblich ausgerichteter Fachbereich bei AZ Leben agieren wir an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und unseren Vertrieben. Als Werkstudent:in wirst Du im Referat maßgeblich an der Fortentwicklung der Vergütungssysteme mitwirken. Außerdem unterstützt Du bei der Bearbeitung von Vergütungs- und Bestandsfragen. Technische Fragestellungen und fachliches Know-how spielen dabei genauso eine Rolle wie organisatorisches Geschick und Kommunikation mit anderen Abteilungen. Darüber hinaus kannst Du als Werkstudent:in Einblicke in die Struktur und die Abläufe eines der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen gewinnen.
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Mathematiker:in

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Wir suchen für unsere Gruppe Pensionsversicherungsmathematik in Stuttgart zur Verstärkung unseres Teams einen Mathematiker:in Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erstellen versicherungs­mathematische Gut­achten zur Ermit­tlung der Pensions­rück­stellungen für die betrieb­liche Alters­versorgung und von Kurz­testaten für den PSVaG Sie unterstützen Kunden fach­lich in arbeits- und steuer­recht­lichen Fragen der betrieb­lichen Alters­versorgung Sie erstellen Berech­nungen zu den Versorgungs­ansprüchen bei Leistungs­fällen Sie ermitteln betriebs­wirt­schaftliche Aus­wirkungen von geplanten Verän­derungen bei Versorgungs­zusagen Ein abge­schlossenes Studium der Mathe­matik Einschlägige Berufs­erfahrung Fundierte Kenntnisse in der Pensions­versicherungs­mathematik sowie idealer­weise Erfahrung in der Pflege und Weiter­entwicklung von Gutachten­software Sie sollten bereits versicherungs­mathematische Gut­achten erstellt haben (Steuer- und Handelsbilanz / IAS 19) Sie haben die Aus­bildung zum Aktuar (m/w/d) abge­schlossen Einen sicheren Arbeitsplatz, leistungsgerechte Vergütung, gute Sozialleistungen sowie ein motiviertes und kollegiales Team.
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(Senior) Global Data Manager - Stuttgart or Munich (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart
As a member of Allianz Group, Allianz Global Benefits specializes in arranging and packaging local Employee Benefits insurance solutions into global programs and operates a worldwide network of insurers in a large number of countries. These solutions are provided to multinational corporations and global brokers and encompass the full range of corporate protection and pension products and services available within the network. Headquartered in Stuttgart, Germany, it has on-site experts based in regional Allianz offices across multiple continents. The Global Data Manager (Senior) (m/f/d) will be part of the Data & Reporting Team and will focus on driving quality and insights into data and reporting, specifically managing the end-to-end process from data collection within a network of insurers, to storage and analysis of the data to providing reports with actionable insights to our multinational clients. Furthermore the Global Data Manager is defining and translating global business requirements into IT infrastructure and Cool requirements. The role will involve individual training and guidance within the team, focusing on underlying insurance knowledge linked to the field of Health and Life, as well as employee benefits.Tasks: Function as data competence center for all internal stakeholders, maintaining data strategy and architecture Collaboration with the AGB insurance technical team to maintain and refine the data taxonomy and ensure data governance, aligned across all stakeholders of end-to-end process Introducing a control system with clear KPIs for data management with a worldwide perspective Collaboration with Network Insurers and other relevant stakeholders to ensure adherence to data governance and secure & improve data delivery and quality standards. Including holding necessary training sessions for our international insurance partners Performing and further improving the data collection from our global insurance network, including data monitoring and follow ups to ensure the highest data quality Analyzing internal data and combining with external/public data to derive insights on Life and Health trends e.g medical claims, deriving actionable insights for our clients Collaborate to improve quality standards and optimize and automate existing tools Creating a technical capability library to include international insurance requirements referring to reporting solutions Supporting key-change projects for all topics relevant to data quality and consistency along with technical experts and stakeholders, e.g. building and enhancing database(s) and reporting functionality within Allianz Global Benefits Requirements: University degree in economics, informatics, mathematics, actuarial and/or professional qualification Experience in insurance required - specifically Health and Life or employee benefits is preferred Mastery of SQL and database structures Extensive knowledge of MS Office especially extensive excel skills, Salesforce.com Fluent in English; other languages an advantage Qualifications such as CAP or CDMP preferred Experiences: Ideally 3-5 years relevant job experience as a data analyst Highly organized and motivated self-starter who can deliver results with minimal direction Proven analytical and number skills with a proven track record of delivering results and the ability to deliver results clearly to a wide array of recipients Entrepreneurial thinking and a creative and proactive attitude towards problem solving Ability to quickly grasp what the team needs and offer suggestions above and beyond what they are asking for Naturally curious individual with the ability to quickly become an expert in the various data and systems used by the team Understanding of employee benefits solutions ideally at an international level Ability to work under pressure and independently, while also being team-minded Ability to multitask, with focus on speed and execution especially within a global environment Excellent communication skills Attention to details - understand big picture
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Mitarbeiter im IT-Service und Support (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im IT-Service und Support (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Betreuung und Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen bei Software- und Hardwareproblemen Eigenständige Planung und Durchführung von Hard- und Software Rollouts bzw. beratende Unterstützung im Projekt Fachliche Verantwortung für den Betrieb der Arbeitsplatzsysteme wie Mail, Telefonie und weiterer Collaboration-Software Verwaltung und Konfiguration von Anwendungen Fachliche Betreuung unseres Linux-basierten Betriebssystems Begleitung neuer Software von Auswahlprozess über Tests und Dokumentation bis zur Einführung und Betreuung Mitarbeit in verschiedenen Projekten Beteiligung am kontinuierlichen Modernisierungs- und Optimierungsprozess Kommunikation von IT-Störungen (Single Point of Contact) Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Sehr gutes technisches Verständnis Kenntnisse im Unix/Linux Umfeld sind wünschenswert Idealerweise Fähigkeiten im Umfeld von Microsoft 365 Erste Erfahrungen mit ITIL Gute Englischkenntnisse insb. in Schrift von Vorteil Ausgeprägtes kommunikatives, sowie service- bzw. kundenorientiertes Verhalten Teamfähigkeit und hohes Engagement Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung
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Mitarbeiter Vertrags- und Verhandlungsmanagement (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Vorbereitung, verantwortliche Begleitung und Mitwirkung in der Durchführung von Ausschreibungen zu Arzneimittelrabattverträgen im patentfreien Arzneimittelmarkt für die AOK Baden-Württemberg und, soweit mandatiert, für andere Krankenkassen Sie sind aktiv beteiligt bei der Prüfung und Koordination damit verbundener komplexer interner wie externer organisatorischer Maßnahmen sowie vergabe-, vertrags-, und kartellrechtlicher Fragestellungen in Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen Sie vertreten die Interessen der AOK Baden-Württemberg und sorgen für die Durchsetzung einer eigenen Agenda im Rahmen aller die Vertragsumsetzung betreffenden Angelegenheiten Verhandlungsvorbereitung, -durchführung, -dokumentation und Kommunikation der Ergebnisse von gesetzlich vorgesehenen Vereinbarungen Entwicklung und Implementierung strategischer Neukonzepte zur Versorgungsstruktur sowie strategischer vertraglicher Regelungen zur Ausgabensteuerung insbesondere im patentfreien Arzneimittelmarkt Analyse, Bewertung und Erarbeitung von Vorschlägen zu Gesetzgebungsprozessen Sie entwickeln, setzen um und begleiten kommunikativ Ausschreibungskriterien in Bezug auf Umweltschutz und weitergehende Nachhaltigkeitsaspekte, sowie Maßnahmen zur Absicherung der Verfügbarkeit vertragsgegenständlicher Arzneimittel gemeinsam mit weiteren Unternehmensbereichen Entwicklung und Implementierung strategischer Neukonzepte zur Versorgungsstruktur sowie strategischer vertraglicher Regelungen zur Ausgabensteuerung insbesondere im patentfreien Arzneimittelmarkt Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum AOK-Betriebswirt/-in, im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss Sie haben mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Gesetzliche Krankenversicherung, Pflegeverwaltung oder Sozialverbände Sie haben Freude an der Analyse von komplexen Sachverhalten, sind neugierig und haben Spaß daran, Veränderungen aktiv zu gestalten und Themen konzeptionell weiterzuentwickeln Sie arbeiten proaktiv, selbständig und übernehmen Verantwortung als Teil eines starken Teams Sie können Themen gut auf den Punkt bringen und sind kommunikationsstark Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office365 Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Freiraum für Innovationen und die Umsetzung eigener Ideen Möglichkeiten zur Kinderbetreuung 
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Mathematiker (m/w/d) für den Bereich Produktentwicklung und Aktuariat

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 12.08.2022 - 10.09.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf https://careers.allianz.com. Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Frau Johanna Greiner unter 0170-222 9049. Bei fachlichen Fragen erreichen Sie Frau Katrin Heim unter katrin.heim@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden:innen der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Entwicklung versicherungsmathematischer Verfahren für die Kalkulation unserer Tarife als Basis für unsere zentrale versicherungstechnische Software Weiterentwicklung von versicherungstechnischen Anwenderschnittstellen und versicherungsmathematischen Verfahren für die Verwaltung unserer Tarife - auch mit Blick auf digitale Medien/Zugänge Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung bei der Bereitstellung neuer Tarife Betreuung bestehender versicherungsmathematischer Softwareprodukte Mitarbeit in übergreifenden und teils international ausgerichteten Projekt- und Arbeitsgruppen Mitarbeit bei Ausbau und Pflege der Produktdatenbank Anforderungen: Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in Mathematik, Statistik, Physik oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie sind kreativ bei der Lösung von Aufgabenstellungen und verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie können komplexe Sachverhalte selbstständig bearbeiten, adressatenorientiert aufbereiten und in klarstrukturierte Verfahren umsetzen Sie sind zuverlässig, kooperativ und engagiert Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld und in dynamischen Teams Sie verfügen über eine stark ausgeprägten Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit Erwünscht: Erste (Praktikums-) Erfahrungen in der Finanzbranche oder Besuch von Vorlesungen aus dem Bereich der Finanzmathematik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Hard Facts für Sie:+++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) in der Krankenversicherung

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. (Junior) Business Analyst (m/w/d) in der Krankenversicherung Kennziffer: 24787 | Standort: StuttgartAls (Junior) Business Analyst (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zwischen Fachbereich und unserer IT. Bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen unterstützen Sie von der Konzeption bis zur Produktivsetzung. Dabei umfasst Ihre Tätigkeit folgende Aufgaben: Erarbeitung von umsetzungsfähigen Lösungsvorschlägen zu fachlichen Anforderungen in Kranken unter Einbeziehung der IT- und Facharchitektur Erstellen von Fachkonzepten für die technische Umsetzung neuer Produkte sowie anderer Themen Identifikation von Optimierungspotentialen und Erarbeiten von Lösungen für optimale E2E Prozesse Pflege und Weiterentwicklung des Verwaltungssystems Erstellen von intelligenten Testfallkonzepten Durchführung von Tests sowie Dokumentation der Ergebnisse Sie haben erfolgreich ein Studium mit mathematischem oder technischem Fokus wie z.B. Mathematik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder Physik absolviert Sie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse der privaten Krankenversicherung Sie sind motiviert und arbeiten gerne in einem kollegialen Team, treiben aber auch selbständig und eigenverantwortlich Themen voran Sie arbeiten mit Spaß und Freude an spannenden Aufgabenstellungen und zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Entwicklung von Lösungsoptionen Sie besitzen ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Sie führen Gesprächsrunden durch Ihre aufgeschlossene und kommunikative Art zu einem gemeinsamen, positiven Ergebnis Flexibilität Mobiles Arbeiten Längere Auszeiten möglich Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Jobticket Erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Gehalt Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Senior Manager Multichannel Business im Bereich Multikanal- u. Plattformvertrieb (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Das machst Du bei uns: Eigenverantwortliche Leitung strategischer Projekte im Bereich des Multikanal- und Plattformvertriebes zum Aufbau und zur Weiterentwicklung des Vertriebskanals Entwicklung und Implementierung umfassender Vertriebskonzepte für die Bereiche Aktions- und Kampagnenmanagement, Vertriebstelefonie, Leadmanagement sowie Onlinevertrieb Anbahnung, Aufbau und Pflege von Vertriebspartnerschaften mit dem Fokus auf der Entwicklung neuer Digital- und Multikanal-Geschäftsmodelle Betriebswirtschaftliche und vertriebliche Verantwortung für den Vertriebserfolg im Multikanal- und Plattformvertrieb Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare berufliche Qualifikation sowie tiefgehende Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsindustrie Produktkenntnisse im Bereich der Lebensversicherung sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Fintech-Umfeld, Multikanal- und Direktvertrieb, strategischem / Online- / Direkt-Marketing, Business Development oder ähnlichen Bereichen Hohe vertriebliche Orientierung und unternehmerisches Denken, gepaart mit Flexibilität, hoher Belastbarkeit, ausgeprägter Eigeninitiative und Lust auf Verantwortung Deine Arbeitsweise ist geprägt von analytischem Denken, Kreativität, Kontaktfreudigkeit und Teamorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word, Excel)
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Mehrere Business Analysten: Life Business Processes (Backend) (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Wir entwickeln Software-Produkte in cross-funktionalen Teams weiter und bringen den Ausbau des Allianz Business Systems (ABS) in Deutschland und international in Europa voran Die Koordination, Planung und Abstimmung von Umsetzungsalternativen mit unseren Kunden, Anwendern, Fachdesignern und Anwendungsarchitekten steht im Mittelpunkt Wir betrachten die umzusetzenden Anforderungen hinsichtlich ihrer Machbarkeit und Kosten und leiten Handlungsempfehlungen für das Management ab Wir sind die zentrale Stelle für die Beauftragung der IT für die Implementierung und erstellen Geschäftsregeln und Anwendungsfälle als wesentliche Zwischenergebnisse Die Definition optimaler Testprozesse und die Durchführung von Tests hilft uns bei der bestmöglichen Qualitätssicherung Wir entwickeln Lösungsstrategien zur Behebung von Störungen im laufenden Anwendungsbetrieb und bringen Optimierungen mit Kreativität voran Anforderungen: Du hast Dein Universitätsstudium (Masterabschluss) der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften bzw. vergleichbare Fachrichtungen mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Du arbeitest sehr gerne analytisch und konzeptionell Die agile Softwareentwicklung ist Dir vertraut und Du hast Spaß daran, bei der agilen Transformation mitzuwirken Eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung zählt zu Deinen Stärken Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und zeitnah Entscheidungen herbeizuführen, zeichnet Dich aus Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Du fühlst Dich in Teams wohl und zeigst eine natürliche Kommunikationsfähigkeit Du hast bereits Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt und das methodische Wissen eines Business Analysten (Anforderungsmanagement, Prozessmanagement, Testmanagement) praktisch angewandt Die gängigen Tools des agilen Anforderungsmanagements sind Dir ein Begriff (z. B. Jira, Confluence) Du bringst idealerweise Erfahrung in der internationalen Projektarbeit mit, Deutsch und Englisch beherrschst du in Wort und Schrift Du suchst nach Deinem Studium und ersten Berufserfahrungen eine neue Herausforderung? Du bist ein motivierter Teamplayer und möchtest die Chancen zur Weiterentwicklung nutzen, die Dir ein globaler Versicherungskonzern bietet? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir erstellen Software für den digitalen Verkauf und die Verwaltung von Lebensversicherungsverträgen in Deutschland und Europa. Insbesondere entwickeln wir die Prozesse und Schnittstellen im Umfeld der Bestands und Fondsverwaltung im Backend-System und suchen hierfür mehrere Business-Analysten (m/w/d), um gemeinsam mit den internen Auftraggebern die Anforderungen zu klären, Umsetzungen für die IT zu beschreiben und die Softwareprodukte erfolgreich an unsere Kunden auszuliefern.+++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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Software Entwickler SAP ABAP (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der"durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist derHaupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 AllianzTechnology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit denführenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Aufgaben: Sie stellen im Team den reibungslosen Betrieb unserer SAP-Module (Schwerpunkt SAP-CML/TRM, sowie iBS-FIN/WAVE und Schnittstellentechniken) sicher und programmieren in ABAP Optimierungen für unsere Applikationen Unsere Fachbereiche schätzen Sie als professionellen und engagierten Berater und Entwickler, der sein Know-How in agilen und klassischen SAP-Projekten einbringt Neben der spannenden Umsetzung von Projekten haben Sie fortlaufende Changes unserer Applikationen im Blick Anforderungen: Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, eine vergleichbare Studienrichtung oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung (klassisch und objektorientiert) Fundierte Erfahrungen in den Erweiterungsmöglichkeiten von SAP (User Exits, BADI, BAPI) und in der Schnittstellenimplementierung auf Basis von WebService-Technologie Kenntnisse in der agilen Projektdurchführung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und ein hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 07.01.2022 - 04.02.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissensowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unserenStellenmarkt auf der Allianz Karriereseite. Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Frau Johanna Greiner unter 0170-222 9049. Beifachlichen Fragen erreichen Sie Herrn Marcus Arzt unter marcus.arzt@allianz.de.
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