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Versicherungen: 102 Jobs in Fellbach (Württemberg)

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 28
  • Spezialisten 28
  • Softwareentwicklung 9
  • Teamleitung 6
  • Leitung 6
  • Statistik 6
  • Vers.-Mathematik 6
  • Produktentwicklung 6
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  • Finanzdienstleister und Versicherungen 3
  • Privatkundengeschäft 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
Versicherungen

Key Account Manager Vertriebspartner / Maklerbetreuung (w/m/d)

So. 02.08.2020
Stuttgart
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge.  Key Account Manager Vertriebspartner / Maklerbetreuung (w/m/d) Stuttgart (oder Home Office)zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre Referenznummer: 1876 Vertrieb von Risikolebensversicherungen der Hannoverschen über Vertriebspartner Betreuung und Aktivierung von Vertriebspartnern (u.a. Vermittler und Strukturvertriebe) Eigenständige Konzeption von Vertriebsprojekten und -maßnahmen einschließlich der Erstellung entscheidungsreifer Vorlagen, Präsentationen und Vertriebskonzepte Vermittlergeschäft anbahnen und bestehende Kontakte auch auf Geschäftsführerebene intensivieren Reisetätigkeit (mit Dienstwagen) inkl. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der entsprechenden Termine vor Ort Planung und Durchführung von Messen bei und mit Vertriebspartnern Verantwortliche Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen zu Prozessen und Produkten vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung nach IDD Berufserfahrung im Vertrieb von Lebensversicherungen und idealerweise in der Betreuung von Vermittlern Verhandlungssicherheit bspw. auch im Kontakt mit den Geschäftsführern unserer Vertriebspartner Ausgeprägte Vertriebs- und Verkaufsaffinität Überzeugendes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie Eigeninitiative Gute Excel-, Word-, Powerpoint-Kenntnisse Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

So. 02.08.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Senior Consultant (m/w/d) betriebliche Vorsorge für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Sa. 01.08.2020
Stuttgart
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. eigenverantwortliche Betreuung bestehender Kundenverbindungen sowie deren Versorgungswerke Das Tätigkeitsgebiet umfasst dabei Kunden der Niederlassungen Stuttgart und Freiburg Ansprechpartner der Kunden zu steuer-, arbeits-, sozialversicherungs- und bilanzrechtlichen bzw. versicherungsspezifi-schen Fragestellungen in Bezug auf deren Versorgungssysteme weitere Ausakquirierung bestehender Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden Implementierung neuer arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierter Versorgungswerke im Rahmen der bAV Implementierung von bKV-Konzepten und Arbeitszeitkontensystemen Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Konzepten und Stellungnahmen    abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbar, gern auch Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaften als Grundlage fachlich orientierte Weiterbildung im Bereich der betrieblichen Vorsorge mind. 5-jährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge gute Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht gute Englischkenntnisse wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative  eigenverantwortliches Arbeiten   familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Sozialversicherungsfachangestellter/Sozialversicherungsfachangestellte Daimler BKK (m/w/d), Daimler AG Stuttgart, Ausbildungsbeginn September 2021

Sa. 01.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235271Wusstest du, dass Daimler eine unternehmenseigene Krankenversicherung hat? Die Daimler Betriebskrankenkasse (BKK) bietet Mitarbeiter*innen erstklassige Leistungen und dir den perfekten Einstieg ins Berufsleben - mit einer Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r (w/m/d). Zusätzlich zur theoretischen Ausbildung in der Berufsschule und in Vollzeitlehrgängen durchläufst du die unterschiedlichen Fachbereiche der Daimler BKK. In deiner dreijährigen Ausbildungszeit lernst du, eigenständig Versicherungsverhältnisse und Leistungsansprüche zu beurteilen. Zudem befasst du dich mit der Berechnung von Sozialversicherungsbeiträgen. Von Anfang an arbeitest du aktiv bei der Beratung und Betreuung der Versicherten mit. Hier zählen deine Kommunikationsstärke und dein Einfühlungsvermögen, denn häufig geht es darum, den Versicherten komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären. So berätst du nach und nach deine Kunden in allen Bereichen der Sozialversicherung.Bereit für die Zukunft? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Insbesondere junge Menschen mit Beeinträchtigung möchten wir ermutigen, sich zu bewerben. Das solltest du mitbringen: Mittlere Reife oder Abitur. Du besitzt fundierte Kenntnisse in Deutsch und Mathematik und kannst dich in Wort und Schrift gut ausdrücken. Gesundheitsthemen und die Arbeit mit Gesetzen des Sozialversicherungsrechts findest du interessant. Du bist ein Teamplayer und hast Freude am Umgang mit Menschen. Zusätzlich zeichnen dich Hilfsbereitschaft und Engagement als weitere Qualitäten aus. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Sozialversicherungsfachangestellter Bitte bewirb dich ausschließlich online und mit vollständigen Bewerbungsunterlagen: - Anschreiben (im Motivationsfeld eingeben oder als Dateianhang hochladen) - aktuelles Zeugnis bzw. Abschlusszeugnis als Nachweis eines staatlichen Schulabschlusses (bei ausländischen Zeugnissen notariell beglaubigte Übersetzung und Vergleichbarkeit zum deutschen Schulabschluss und Schulnotensystem) - Lückenloser Lebenslauf - Immatrikulationsbescheinigung bei (ehemaligen) Studenten
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Trainee (m/w/d) Mathematik

Sa. 01.08.2020
Stuttgart
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Wir suchen zum 01.10.2020 für unseren Standort Stuttgart Trainee (m/w/d) Mathematik Mit knapp 5.000 Mitarbeitern ist die SV Spar­kassenVersich­erung ein Kon­zern, der sich durch ein partner­schaft­liches Mitei­nander und eine hohe Aufgaben­viel­falt aus­zeich­net. Mit unseren inno­vativen Pro­dukten sind wir ein erfolg­reiches Unter­nehmen und im Markt bestens posi­tioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbe­fristeter Arbeits­ver­trag bieten viel Spiel­raum. Ein erfolgreich ab­ge­schlossenes Studium der Mathematik, Ver­sicherungs­mathematik oder Wirt­schafts­mathematik Er­fahrung bezüglich der Pro­grammierung von mathe­matischen Auf­gaben, idealer­weise Programmier­kennt­nisse in SAS Eine sehr gute Be­herrschung der MS-Office-Programme Eine spannende Einstiegs­mög­lich­keit im Bereich des Aktuariats für die Schaden-/Un­fall­sparten mit folgenden Auf­gaben: Kalkulation von Tarifen in der Sach- und Kraft­fahrt­ver­sicherung Erstellung von Risiko- und Tarif­modellen mit SAS und der aktuariellen Soft­ware Emblem Durch­führung von Neu­ge­schäfts- und Storno­analysen Die Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) finanzieren wir für Sie!Steigen Sie ein mit unserem 18-monatigen Programm für Hoch­schul­absolventen und erar­beiten Sie sich das Fun­dament für Ihre künftige Ent­wicklung in unserem Unter­nehmen. Sie arbeiten eigen­verantwortlich in Pro­jekten und werden dabei profes­sionell begleitet, gefordert und gefördert. Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, Themen der Versicherungs­mathematik mit eigenen Ideen voran­zubringen und sich im Unter­nehmen zu vernetzen.
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Senior HR Business Partner (m/w/d) Head of Human Resources

Fr. 31.07.2020
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit.  Wir suchen einen Senior HR Business Partner (m/w/d) als Head of Human Resources für unsere Firmenzentrale in Denkendorf.Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des HR-Teams und sind gleichzeitig Ansprechpartner und Berater für Führungskräfte und Mitarbeitende des Unternehmens. Im Wesentlichen sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Als Partner der Fachbereiche beraten Sie diese in allen personalwirtschaftlichen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten (individual- und kollektivrechtlich) im europäischen Kontext Mit Ihrem ganzheitlichen Beratungsansatz begleiten Sie Führungskräfte bei organisatorischen Veränderungen im Sinne des Change-Managements Des Weiteren unterstützen Sie bei der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen (zum Beispiel Performance und Talent Management) sowie bei der Koordination und Durchführung von Gehaltsanpassungen und Bonuszahlungen Durch Ihre empathische Führungspersönlichkeit gelingt es Ihnen alle Teammitglieder stets motivierend zu führen und ziel- bzw. ergebnisorientiert zu steuern Mit Ihren analytischen und methodischen Fähigkeiten steuern und begleiten Sie verschiedene HR-Prozesse (zum Beispiel den Recruitingprozess) und entwickeln neue oder bestehende Prozesse innovativ sowie zukunftsorientiert weiter Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Mitwirkung in HR-Schlüsselprojekten für die Sicherstellung eines zukunftweisendenHR-Managements Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht HR ist Ihr Steckenpferd – Sie können mehrjährige Berufserfahrung in einer operativen, generalistischen HR-Funktion nachweisen Mit Ihrer mehrjährigen Führungserfahrung wissen Sie, worauf es bei dem Aufbau einer schlagkräftigen HR-Abteilung ankommt Sie überzeugen mit Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit und verstehen es, Ihr Team ausgerichtet an der HR- sowie Unternehmensstrategie erfolgreich zu führen Eine hohe Reisebereitschaft und verhandlungssicheren Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Ein professionelles Arbeitsumfeld in unserer modernen Zentrale Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. VWL, betriebliche Altersvorsorge, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, u. v. m.
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KFZ-Mechatroniker/-Meister/-Techniker als Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit.  Wir suchen einen KFZ-Mechatroniker/-Meister/-Techniker (m/w/d) für die Schadensachbearbeitung für unsere Firmenzentrale in Denkendorf in Vollzeit. Telefonische und schriftliche Bestandsaufnahme von Garantieschäden Eigenverantwortliches Schadensmanagement, z. B. Abwicklung, Steuerung, Anspruchsüberprüfung Plausibilitätsprüfung und ggf. Gutachterbeauftragung Kostenkontrolle gemäß interner vertraglicher Regelungen Korrespondenz mit Autohäusern, Herstellern und Sachverständigen Kraftfahrzeuge sind Ihre Leidenschaft? Sie haben Ihre KFZ-technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Sie möchten Ihre Kenntnisse bei einer Tätigkeit im Büro anwenden? Sie schätzen den Mix aus telefonischem Kundenkontakt (B2B) und Sachbearbeitung? Sie sind Fan flacher Hierarchien im mittelständischen Unternehmen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Der Wechsel von der Werkstatt ins Büro bzw. vom Autohaus zum Dienstleister Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Ein professionelles Arbeitsumfeld in unserer modernen Zentrale Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. VWL, betriebliche Altersvorsorge, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten u. v. m.
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Kundenberater (m/w/d) im Außendienst

Fr. 31.07.2020
Uhingen
Die selbstständige Generalagentur Raffael Frick sucht Kundenberater (m/w/d) im Außendienst Region: Uhingen und Bad Boll Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch opti­malen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei der selbstständigen Generalagentur Raffael Frick genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Beratung von Privatkunden und Gewerbekunden Ausbau des Bestandes und Ver­mitt­lung von Neu­geschäft Planung und Durchführung von Aktionen Schadenmanagement mittels moderner Software Erfahren im Vertrieb Kommunikativ, verantwortungsbewusst und zuverlässig Idealerweise Versicherungs­fachmann (m/w/d) mit IHK-/BWV-Qualifi­kation Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit mit spannenden Aufgaben Eine zusätzliche leistungs­bezogene Ver­gütung Eine exzellente Aus- und Weiter­bildung Die Möglichkeit, einen eigenen Kunden­stamm auf- und auszu­bauen Innovative Beratungs­möglich­keiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Mahnverfahren und Beitragsbemessung

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Sachbearbeiter (m/w/d) Mahnverfahren und Beitragsbemessung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31.03.2021, für unser Beitrags- und Forderungszentrum in Stuttgart, einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Mahnverfahren und einkommensabhängige Beitragsbemessung. Als Teil unseres engagierten Teams stehen Sie in Ihrem definierten Aufgabenbereich den Führungskräften der KKH unterstützend und beratend zur Seite. Mit Ihrem Blick fürs „große Ganze“ und Ihrer analytischen Arbeitsweise übernehmen Sie die Beurteilung der Versicherungsverhältnisse sowie einkommensabhängige Beitragseinstufungen. Sie zeichnen sich durch ein sicheres und empathisches Auftreten sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unseren Versicherten (m/w/d) bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere rund 3.900 bundesweiten Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden aus. Gemeinsam gehen wir proaktiv Dinge an und treiben unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Auf Grundlage Ihres fachlichen Know-hows beurteilen Sie freiwillige Versicherungsverhältnisse. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie zudem die Festsetzung und die regelmäßige Überprüfung der Beitragshöhe (einkommensabhängige Beitragseinstufungen). Sie sind verantwortlich für den Beitragseinzug bei freiwillig versicherten Mitgliedern, welche unter anderem die gesamte Abwicklung von Mahnverfahren beinhaltet. Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Kunden (m/w/d) und wickeln mit Ihrem Kommunikationstalent die zugehörige fachliche Korrespondenz sowohl schriftlich als auch telefonisch ab. abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position fundierte Kenntnisse in den relevanten rechtlichen Grundlagen sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick analytische und organisierte Arbeitsweise Werden Sie Teil eines Teams, das sich leidenschaftlich für die Interessen seiner Kunden engagiert. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Themengebiet in einem modernen Unternehmen. Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Krise. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Fr. 31.07.2020
Heilbronn (Neckar), Bietigheim-Bissingen, Buchen (Odenwald), Bad Mergentheim, Schwäbisch Hall, Crailsheim, Eppingen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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