Kundenberater ServiceCenter (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Waiblingen (Rems)
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie sind erste/r Ansprechpartner/in sowie die telefonische Visitenkarte der AOK Baden-Württemberg Für die Sicherstellung einer kundenorientierten, professionellen und qualifizierten Kundenberatung am Telefon und per Email sind Sie zuständig Sie sind für die Vor- und Nachbearbeitung von telefonischen Kundengesprächen sowie für die Durchführung einer kundenorientieren telefonischen Betreuung verantwortlich Gesprächsergebnisse dokumentieren Sie zuverlässig in verschiedenen Tools und halten vereinbarte Kennzahlen ein Sie kommunizieren mit internen und externen Bereichen Unseren Kundinnen und Kunden senden Sie Informationen und Unterlagen zu Für das Gewinnen und Weiterleiten von Versichertenadressen sowie sonstigen Marktinformationen sind Sie verantwortlich Sie erkennen Vertriebschancen, beteiligen sich aktiv an unseren Vertriebsaktionen und vermitteln darüber hinaus noch Zusatzprodukte der AOK Baden-Württemberg Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Ergänzend verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der telefonischen Beratung (Extern) Ergänzend verfügen Sie über fundiertes Fachwissen und sind empathisch sowie belastbar (Intern) Eine effiziente, schnelle sowie kundenorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus (Intern) Von sich aus erkennen Sie Situationen, die eine schnelle Entscheidung notwendig machen Kunden- und Marktanforderungen erfassen Sie und setzen diese in Kundenlösungen um Sie kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam Kundenbeziehungen gestalten Sie bewusst, aktiv und positiv Sie orientieren sich an anspruchsvollen Zielen und Zielsetzungen Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Kundenbetreuer (m/w/d) für den Leistungsservice im Kundendienst-Centrum
Do. 30.06.2022
Stuttgart
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer (m/w/d) für den Leistungsservice im Kundendienst-Centrumam Standort StuttgartSorgfältige Prüfung und Verarbeitung von Leistungsansprüchen für unsere KundenErstellen der Leistungszusagen bzw. Ablehnungen sowie LeistungsabrechnungenKunden und Vertriebspartnern bei Rückfragen telefonisch und schriftlich als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehenBei Unklarheiten die Anforderung von entscheidungsrelevanten Unterlagen sowie ggf. das Hinzuziehen von Experten und die anschließende Begleitung des gesamten fachlichen und juristischen KlärungsprozessesBearbeiten von Beschwerden im Rahmen der BeschwerdeordnungAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, alternativ eine abgeschlossene medizinische AusbildungIdealerweise Erfahrung im Leistungsservice einer privaten KrankenversicherungKenntnisse im medizinischen Bereich und im Gebührenrecht (GOÄ bzw. GOZ) sind wünschenswertEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSoziale Kompetenz kombiniert mit Organisationsgeschick und einer selbstständigen, strukturierten ArbeitsweiseFließendes Deutsch in Wort und SchriftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Junior Produktentwickler / Portfoliomanager (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Produktentwickler / Portfoliomanager Krankenzusatzversicherung (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Auf Ihrer Agenda stehen die Neuentwicklung und Weiterentwicklung von vielfältigen Produkten im Bereich der Krankenzusatzversicherung. Für eine passgenaue Produktkonzeption und Produktkalkulation nehmen Sie den Markt und auch das Produktumfeld eingehend unter die Lupe. Detaillierte Portfolioauswertungen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Sie erarbeiten strukturierte Umsetzungsparameter für die technische Produktintegration und unterstützen unseren Vertrieb in vielen produktfachlichen Fragen. Nicht zuletzt entwickeln und verwalten Sie Antrags- und Vertragsunterlagen, begleiten breit gefächerte Projekte und bringen sich in übergreifenden Aufgabenstellungen ein. Ihre Basis ist ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Mathematik und/oder Wirtschaftsmathematik Von Vorteil sind versicherungstechnische Kenntnisse Idealerweise sind Sie Aktuar oder befinden sich in der Ausbildung hierzu Ihr Planungs-, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick haben Sie bereits in verschiedenen Projekten unter Beweis gestellt Sie punkten mit fundiertem IT-Anwenderwissen und einem guten Verständnis für technische Zusammenhänge Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Wertschätzendes Miteinander und gegenseitiges Vertrauen Jeder Einzelne zählt und im Team sind wir stark Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive Entlohnung incl. Sonderleistungen und betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein außergewöhnlich gutes Betriebsrestaurant Persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket, Jobrad und diverse Mitarbeiterrabatte und Events
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Business Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Facharchitektur Komposit
Do. 30.06.2022
Stuttgart
Für die Abteilung Komposit DV-Koordination / Grundsatz (KG2) am Standort Stuttgart suchen wir baldmöglichst unbefristet einen Business Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Facharchitektur Komposit Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Sie suchen eine neue Herausforderung abseits der Alltagsroutine, wollen an zentraler Stelle (IT-)Prozesse aktiv weiterentwickeln und freuen sich darauf, in einem hoch motivierten Team Ihre Fähigkeiten einzubringen? Dann haben wir genau die richtige Aufgabenstellung für Sie. Sie errichten, gestalten und entwickeln den Facharchitekturprozess im virtuellen Team über die Ressortgrenzen hinweg weiter. Sie analysieren das Projektportfolio Komposit hinsichtlich Auswirkungen auf die Facharchitektur. Sie beraten den Komposit Fachbereich bei der Findung von zukunftsfähigen fachlichen Lösungsarchitekturen. Sie begleiten und beraten eines der Fachteams Komposit (Privatkunden, Firmenkunden, Kfz). Sie übernehmen Projektverantwortung für kleine und mittlere Projekte, insbesondere im Rahmen von Vorstudien. Sie verantworten Sonderaufträge und die Unterstützung ressortinterner und konzernweiter Projekte. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie besitzen gute Kenntnisse in der fachlichen Architektur und in den Prozessen moderner Finanzdienstleistungsunternehmen. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität. Sie haben idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Aufbau fachlicher Architekturen. Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und am Austausch über Abteilungs-, Ressort- und Hierarchiegrenzen hinweg. Sie wollen Ihr Wissen ständig erweitern, um komplexe und innovative Sachverhalte effektiv zu analysieren, verständlich aufzubereiten und eigenständig umsetzen zu können. Eine vielseitige und spannende Tätigkeit sowie die zukunftsweisende Mitarbeit in einem engagierten Team. Die Perspektive, sich sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit, nach Ablauf der Einarbeitungszeit, bei eigenem Wunsch und entsprechender Eignung, im Homeoffice zu arbeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge.
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb
Do. 30.06.2022
Ettlingen, Neuhausen auf den Fildern, Niefern-Öschelbronn, Remchingen, Rheinstetten (Baden)
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb Standort Ettlingen, Neuhausen, Niefern, Remchingen, Rheinstetten · zum 01.09.2022 Praxis in der Versicherungsabteilung der Volks- und Raiffeisenbank Theorie an einer dualen Hochschule in Baden- Württemberg, an der BA Dresden oder an der HWR Berlin Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-) Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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Python Full Stack Engineer (m/f/d) in Stuttgart
Do. 30.06.2022
Stuttgart
As a member of Allianz Group, Allianz Global Benefi ts specializes in arranging and packaging local EmployeeBenefi ts insurance solutions into global programs and operates a worldwide network of insurers in manycountries. These solutions are provided to multinational corporations and global brokers and encompass the full range ofcorporate protection and pension products and services available within the network. Headquartered in Stuttgart, Germany, it has on-site experts based in regional Allianz offi ces across multiplecontinents.Key Duties: Involved in further development of AGB's Data Warehouse , driving its integration with other systems Further enhance our client reporting infrastructure for our multinational clients Collaborate closely with main stakeholders to understand business needs and derive IT requirements Experience: Minimum 3-4 years relevant job experience as software developer Must have core skills: Extensive development experience in Python Good understanding of backend and frontend development Experience in understanding business needs and translating them into IT requirements Fluency in English required Agile mindset with passion for technologies and interest to explore new IT tools Nice to have / Preferred Qualifications: Knowledge of Django and Django REST Framework Knowledge of Angular 8+ Knowledge of PostgreSQL Knowledge of one of the cloud technologies: Azure, AWS, GCP Knowledge of Docker, Kubernetes, CI/CD pipelines, Git, SSH Knowledge of insurance, financial sector, risk management What we offer: Opportunity to work in an international environment and be part of a team with passionate experts Friendly working environment and open working culture Possibility to actively contribute and influence the transformation and digitalization of an insurance company Flat hierarchy with career growing opportunities Position available as of: immediately Application period: 07.01.2022 - 04.02.2022 Are you interested? Then we look forward to receiving your full application documents, including your CV andreferences, as well as your salary expectations, stating the reference code and your possible start date, onlinevia our job market at carreers.allianz.com. If you have any questions, you can reach out torecruiting@allianz.de. For personnel-related questions you can reach our recruiter Ms. Johanna Greiner at 0170-222 9049. Fortechnical questions you can reach Ms. Carina Micu under carina.micu@allianz.de. What we off er: Opportunity to work in an international environment and be part of a team with passionate experts Friendly working environment and open working culture Possibility to actively contribute and infl uence the transformation and digitalization of an insurancecompany Flat hierarchy with career growing opportunities
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Mitarbeiter (m/w/d)* Vertriebsunterstützung – Backoffice
Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Standort Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig oder Oberursel mit der Möglichkeit, deutschlandweit mobil zu arbeiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Vertrieb bereichert. Erster Ansprechpartner für unsere Vertriebs- und Kooperationspartner zu Fragen rund um die Krankenversicherung Erstellung von Tarifvergleichen, individuellen Angeboten und Aktionen Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen/Webinare Aktive Gestaltung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Prozesse Erstellung von Auswertungen und Reports Mitarbeit in Projekten Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, gerne auch mit Weiterbildung zum Fachwirt oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufspraxis mit guten Kenntnissen in der privaten Krankenversicherung sowie in der Sozialversicherung Hohe IT-Affinität sowie routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und MS SharePoint Grundkenntnisse im Projektmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative, Service-/Ergebnisorientierung und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Duales Studium BWL (Versicherung)
Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Stuttgart mehrere Dual Studierende (m/w/d) BWL (Versicherung)Du willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist ein Duales Studium bei Aon in Kooperation mit der DHBW Stuttgart genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als dual Studierende (m/w/d) der DHBW lernst du bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Du analysierst die Risiken unserer Kunden und stellst ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernst du bei uns. Und wenn während des BWL Studiums auch Interesse an versicherungsfremden Abteilungen geweckt wird, können wir dir auch das bieten. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. die allgemeine (Fach-) Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
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Teamleiter (m/w/d) Firmenkunden Industrie - Sachversicherung
Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Teamleiter (m/w/d) Firmenkunden Industrie - Sachversicherung Kennziffer: 2985 | Standort: Stuttgart Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der zugeordneten Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Sicherstellen einer hohen fachlichen Qualität und einer einheitlichen, effizienten Arbeitsweise Prüfung und Entscheidung über Zeichnung von Risiken bei Überschreitung der individuellen Mitarbeitervollmacht Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Fach-Schulungen sowie fachliche Unterstützung der Vertriebspartner Controlling und Durchführung von Bestands- und Vertragssanierungen Mitarbeit in der Produktentwicklung, in Arbeitskreisen und Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d), Absolvent (m/w/d) der Dualen Hochschule (Fachrichtung Versicherung) oder ähnliche Qualifikation mit Kenntnissen in der Risikobeurteilung Mehrjährige Berufserfahrung mit vertieften Kenntnissen in der großgewerblichen/industriellen Sachsparte Führungserfahrung in der Linie und/oder in Projekten bzw. Bereitschaft zur Teilnahme an einem Potenzialanalyseverfahren Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben Engagiertes Eintreten für die Belange der Kunden und unserer Vertriebspartner, ertrags- und vertriebsorientierte Denk- und Handlungsweise sowie hohes Servicebewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Key Account Manager (m/w/d) Pool und Finanzvertriebe Leben
Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich im Vertrieb wünschen. Bei uns, der Vertriebsgesellschaft der ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für die Region Baden-Württemberg suchen wir Sie als Key Account Manager (m/w/d) Pool und Finanzvertriebe Leben Planung, Förderung und Kontrolle der Produktions- und Bestandsentwicklung der zugeordneten Vertriebseinheiten im Bereich des Lebensversicherungsgeschäfts Ausbau der Versicherungsbestände innerhalb des Betreuungsgebietes durch eine Steigerung von bestandsfestem und ertragreichem Geschäft Pflege der Geschäftsbeziehung zu den unterstellten Geschäftspartnern, insbesondere auch der Einhaltung der regelmäßigen Betreuungsfrequenz im Rahmen der Maklerklassifizierung und aus Dienstanweisungen Unterstützung und Überwachung der unterstellten Vertriebseinheiten unter Anwendung der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns, der allgemeinen Versicherungsbedingungen und der sonstigen Richtlinien unserer Gesellschaft Intensive fachliche und regelmäßige Betreuung der Vertriebseinheiten des Organisationsbereiches mit dem Ziel, eine enge und langfristige Bindung an unsere Unternehmen zu gewährleisten Theoretische und praktische Unterrichtung der Vertriebseinheiten, sowie Beratung in allen Fragen, die zur Förderung der Produktivität und zur Erfüllung der Ziele beitragen Fachliche Schulung von Vertriebseinheiten, Vertriebsmitarbeitern und deren Mitarbeitern Mitarbeit in Kompetenzteams, Projekten und Arbeitskreisen zur marktgerechten, effizienten und werteorientierten Ausrichtung des Vertriebskanals Selbstständige Terminierung von Gesprächen mit dem Ziel, neue produktive Vertriebspartner langfristig an unserer Gesellschaft zu binden Abgeschlossene Berufsausbildung zur/ zum Versicherungskauffrau/ -mann bzw. eine in mehrjähriger praktischer Tätigkeit erworbene vergleichbare Qualifikation (Versicherungsfachfrau/ -mann), vorzugsweise Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit zur Nutzung der bereitgestellten Informations- und Anwendungssysteme und sehr guter Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Lebensversicherungsgeschäfts (pAV und bAV) Umfassende, aktuelle Marktkenntnisse zu den Lebensversicherungsprodukten der Wettbewerber sowie routinierte Kenntnis in Vergleichsprogrammen und Makler-Verwaltungsprogrammen (MVP) Kenntnisse der Produktportfolios der relevanten Wettbewerber incl. Stärken- und Schwächenabgrenzung zum ERGO Produktportfolio Langjährige Erfahrung in der Betreuung von Großvertrieben Frühzeitige Erkennung von Markttrends Starke Überzeugungskraft und Handlungsgeschick für kontinuierliche Vertriebserfolge bei Vertriebseinheiten Hohe Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte soziale Kompetenz und Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eigenverantwortliches Handeln Sehr gute und sichere Präsentationsfähigkeit vor großen Gruppen Hohe Reisebereitschaft Zeitliche Flexibilität, insbesondere Bereitschaft zur Wochenendarbeit
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