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Versicherungen: 146 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
  • Spezialisten 46
  • Versicherung: Sachbearbeitung 46
  • Produktentwicklung 8
  • Statistik 8
  • Vers.-Mathematik 8
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office 27
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Spezialist (m/w/d) Leistungsprüfung Lebensversicherung

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf (Mobiles Arbeiten im großen Umfang möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist (m/w/d) Leistungsprüfung Lebensversicherung Qualifizierte Prüfung und Beurteilung von Ansprüchen aus der Personen- und Todesfallversicherung mit Schwerpunkt in der Berufs-, Grundfähigkeits- und Invaliditätsversicherung Kundenbetreuung sowie Durchführung von Workshops und Webinaren Weiterentwicklung unseres Leistungsregulierungssystems Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Ideen, um die digitale Transformation der Lebensversicherung voranzutreiben Abschluss eines juristischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums bzw. einer versicherungsfachlichen Aus- und Weiterbildung Umfassende und einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Leistungsprüfung Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte sowie eine grundlegende IT-Affinität wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Engagement Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Consultant betriebliche Altersversorgung / Employee Benefits (m/w/d) für unseren Bereich Consulting International

Fr. 14.05.2021
Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Betreuung und Beratung der über unsere internationalen Partner eingehenden Kunden (Incoming Business) und betreuen die Übergabe in die Strukturen / Prozesse bei Funk Vorsorge Sie wirken bei der Umsetzung internationaler Benefits Projekte mit, wie z. B.: Bestandsaufnahme, Analyse und Optimierung von Employee Benefits im Ausland (Outgoing-Business) Prüfung, Umsetzung und Betreuung von globalen Ansätzen zur Finanzierung von Employee Benefits ebenfalls sind Sie eigenverantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen mit Auslandsbezug (Global Benefits Management) zuständig Sie verfügen über eine abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie haben bereits Erfahrungen in der Durchführung von Projekten und in der Kundenbetreuung gesammelt idealerweise weisen Sie bereits Kenntnisse im Bereich internationaler Benefits bzw. Auslandserfahrung vor in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause Sie sind digital affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die Online-Vertriebskanäle mit dem klassischen Agenturmodell vernetzen. Und so die Kundenwünsche auf allen Wegen bedienen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Wir stellen Ihnen eine multikanal-fähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AG in Düsseldorf - Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Gruppenleiter (m/w/d) Aktuariat Leben Klassik

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Gruppenleiter (m/w/d) Aktuariat Leben KlassikSie haben die disziplinarische und fachliche Leitung der Organisationseinheit inne und übernehmen die Steuerung und fachliche Verantwortung der inhaltlichen Kernaufgaben der Einheit. Diese umfassen Aktuarielle Bestandsbetreuung von Lebensversicherungs- und Pensionskassenprodukten Entwicklung von aktuariellen Fachkonzepten zur Berechnung der versicherungsmathematischen Werte für Geschäftsvorfälle, Bestandskorrekturen und Vorgaben des Gesetzgebers Test der versicherungstechnischen Berechnungssysteme auf Geschäftsvorfallebene Analysen zur Überschussbeteiligung und zu der Kundenbeteiligung an den Bewertungsreserven sowie im Überschussdeklarationsprozess Umsetzung des vorgegebenen Gesamtüberschussniveaus auf Tarif- und Vertragsebene unter Berücksichtigung der (zivil- und aufsichts-) rechtlichen, vertrieblichen und ökonomischen Rahmenbedingungen Berechnung von versicherungstechnischen Werten, auch für externe Stellen wie beispielsweise die BaFin und den Versicherungsombudsmann Einsatz und Weiterentwicklung aktuarieller Software zur Tarifentwicklung, Tarifpflege, Geschäfts-vorfallberechnung und Ertragsbarwertberechnung Korrespondenz mit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), insbesondere zu Tarif- und Vertragsfragen Beantwortung von Presseanfragen sowie Unterstützung bei interner und externer Kommunikation zu aktuariellen Bestandsthemen Mitarbeit in (IT-) Projekten - auch im Rahmen der laufenden IT-Migration Darüber hinaus vertreten Sie die Interessen von ERGO und des Bereichs in nationalen Gremien sowie in den Lenkungsausschüssen der Projekte und bearbeiten Spezialaufträge der Vorstände und des Verantwortlichen Aktuars. Sie wirken in bereichsübergreifenden, agilen und strategischen (Teil-)Projekten mit und übernehmen ggf. auch eine (Teil-)Projektleitung. Ihr (Wirtschafts-)Mathematikstudium haben Sie sehr gut abgeschlossen und sind Aktuar (DAV). Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Konzeption, Bewertung und Kalkulation von Lebensversicherungstarifen sowie fundierte Kenntnisse über moderne Finanzinstrumente; detaillierte Kenntnisse über die aktuariellen Aspekte von technischen Vertragsänderungen sowie die gesetzlichen Rahmenbedingungen (bspw. VVG, VAG, VersAusglG) sind ebenfalls gefragt. Das Geschäftsmodell der deutschen Lebensversicherung und dessen Weiterentwicklung ist Ihnen sehr vertraut. Sie haben Grundlagenkenntnisse der Bilanzierung, der Rechnungslegung und der aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen unter Solvency II. Die im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses verwendeten Methoden und technischen Systeme sind Ihnen nicht fremd. Sie beherrschen Kommunikations-, Präsentations- und Moderationstechniken. Neben sehr guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten besitzen Sie ausgeprägte Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem Gebiet der Mitarbeiterführung und ein hohes Maß an Sozialkompetenz. Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsfähigkeit sowie ökonomisches Denken zeichnen Ihr Handeln jederzeit aus. Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit. Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer kreativen Art, komplexe und herausfordernde Zusammenhänge zu analysieren, innovative Ergebnisse zu erzielen und diese zu vermitteln. Nicht zuletzt punkten Sie mit einer großen Portion Teamgeist. Die Stelle erfordert Anpassungsfähigkeit an veränderte Situationen, sowie die Bereitschaft und Fähigkeit Verantwortung gegenüber dem Unternehmen und den Mitarbeitern zu übernehmen. Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Dortmund, Iserlohn, Soest, Westfalen, Witten, Sundern (Sauerland), Anröchte, Lippstadt
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich: Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die Online-Vertriebskanäle mit dem klassischen Agenturmodell vernetzen. Und so die Kundenwünsche auf allen Wegen bedienen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Wir stellen Ihnen eine multikanal-fähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Dortmund, Iserlohn, Soest, Witten, Sundern, Anröchte und LippstadtEin Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Vorstandsassistent (m/w/d) CFO (ERGOAG02819)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Vorstandsassistent (m/w/d) CFO Erstellung von Daten- und Unternehmensanalysen sowie Entscheidungsvorlagen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen sowie deren Protokollierung Erarbeitung von Präsentationen und Vorträgen Unterstützung von Gremienarbeit (z.B. ERGO Risikoausschuss, ERGO Prüfungsausschuss) Wahrnehmung von Projektaufgaben Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Stärke, Kreativität sowie Eigeninitiative, Teamgeist und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hervorragende analytische und strategische Fähigkeiten Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft/Belastbarkeit/Flexibilität sowie Verschwiegenheit/Loyalität Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeniniative und Engagement Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Business Auditor (m/w/d) (ERGOAG02737)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Business Auditor (m/w/d)Sie wollen den nächsten Schritt in Ihrer Karriere machen und suchen eine neue interessante Herausforderung? Für Sie sind Good Governance und funktionierende Kontrollsysteme wichtige Bestandteile einer nachhaltigen Geschäftsstrategie? Sie wollen in einem internationalen Umfeld abwechslungsreiche Aufgaben mit muliti-disziplinären Teams übernehmen dürfen? Dann sind sie bei uns – ERGO Group Audit – herzlich willkommen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf mehrere Business Auditors. Durchführung von planmäßigen sowie außerplanmäßigen Prüfungen bei ERGO vorwiegend im Inland, aber auch vereinzelt bei ausländischen Einheiten in Bezug auf Aufbauorganisation, Geschäftsprozesse, Systeme bzw. daraus entstehende Veränderungsprozesse. Abstimmung der jeweiligen Prüfungsergebnisse und -bewertungen mit den jeweiligen Verantwortlichen der geprüften Einheiten in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Management Team von ERGO Group Audit. Erarbeiten und Abstimmen von Maßnahmen und Empfehlungen zur Beseitigung erkannter risikobehafteter Schwachstellen in Prüfungen sowie Überwachung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen im Rahmen des Follow-up bzw. Durchführen von Nachschauprüfungen. Mitwirkung bei der Identifikation und Bewertung von zu prüfenden Einheiten, Prozessen und Systemen im Rahmen der risikoorientierten Revisionsplanung und Übernahme revisionsinterner Patenschaften für einzelne Einheiten bzw. als Kompetenzcenter für bestimmte Prozesse und Systeme. Konzeptionelle Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen zu Themen im In- und Ausland. Sie haben berufliche Erfahrungen - bevorzugt in der Versicherungsbranche - in einem oder mehreren der nachfolgenden Felder: Planung und Durchführung von Audits z.B. im Rahmen der Tätigkeit der Internen Revision oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft P&C spezifische Produkte, Abwicklungsmodalitäten sowie sonstige Versicherungstechnik Vertriebsorganisation, -planung, -steuerung, bzw. vertriebliches Controlling Risikomanagement Compliance Accounting / Financial Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder über Berufs- und Weiterbildung erworbene vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse der Versicherungsbetriebslehre und über gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen z.B. an ein angemessenes Risikomanagement sowie Interne Kontroll- und Steuerungssysteme. Fähigkeiten zur Analyse komplexer Abläufe und Sachverhalte sowie gute IT-Anwenderkenntnisse von MS-Office-Produkten. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, ein selbständiger Arbeitsstil sowie ein präzises Ausdrucksvermögen und ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber unterschiedlichen Hierarchiestufen. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Leistungsorientierung, Reisebereitschaft ins In- und Ausland sowie fließende und fachspezifische Kenntnisse mindestens der englischen Sprache. Sollten Sie Auditkenntnisse besitzen, ist das ein Vorteil; andererseits bieten wir Ihnen ein umfangreiches Programm zum Erlangen der Kenntnisse und Fertigkeiten eines Internen Revisors sowie die Möglichkeit, die externe Zertifizierung zum Certified Internal Auditor (CIA) zu erlangen.Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Mitarbeiter (m/w/d) Business Development Schwerpunkt Textverarbeitung – befristet für 2 Jahre

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie unterstützen die Lösungsberatung und Weiterentwicklung der Systeme im Bereich der Textverarbeitung des Provinzial Konzerns. Sie sorgen für eine Verbesserung der Prozesse für das Output Management der Provinzial. Sie unterstützen die Lösungsfindung in hausweiten Projekten im Umfeld unseres Textverarbeitungssystems. Zukünftig betreuen Sie gegebenenfalls weitere Systeme der Betriebsorganisation. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung / ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder versicherungstechnischen Bereich und sind IT-affin. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Betreuung von IT-Systemen und in der Projektarbeit. Sie bringen ein sehr gutes Analysevermögen mit und treiben Themen gerne proaktiv voran, um schnell passende Lösungen zu erarbeiten. Sie verfügen über eine hohe und flexible Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsservice Leben (ERGOAG02278)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Eigenverantwortliche Einrichtung und Betreuung von Einzelverträgen und Kollektivverträgen (Antrags-, Vertrags- und Leistungsbearbeitung) aus den unterschiedlichen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung inklusive vertraulicher Verträge Korrespondenz und Telefonie mit Vertragspartnern (Arbeitgebern), versicherten Arbeitnehmern, Vermittlern sowie Maklern Unterstützung von Schnittstellenabteilungen bei komplexen Kundenanfragen sowie eigenständiger Klärung von komplexen Kundenanfragen mit diversen Schnittstellen (z.B. Angebotsmanagement, Produktmanagement, Recht) Begleitung von Projekten und Prozessthemen Ausbildung für Versicherungen und Finanzen, idealerweise Weiterbildung zur/zum Versicherungsfachwirt/in Umfassende aktuelle Kenntnisse der Durchführungswege der bAV in Deutschland, des BetrAVG sowie darüber hinaus arbeits-, steuer- und versicherungsrechtliche Kenntnisse Kontaktfähigkeit, Geschick bei Telefonaten, gute Auffassungsgabe und Ausdrucksfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Einsatzfreude, sowie Teamfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit Sichere Anwendung der Bearbeitungsprogramme und MS-Office-Produkte Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice – zunächst befristet für 2 Jahre –

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Die Sparkassen DirektVersicherung AG ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Standort in Düsseldorf. Wir sind seit 25 Jahren erfolgreich spezialisiert auf das Kfz-Privatversicherungsgeschäft, decken aber auch andere Versicherungsprodukte ab und wollen diese Aktivitäten weiter ausbauen. Unseren Kunden bieten wir das 3-S-Konzept: • Sparpreise • Service • Sicherheit. Wir freuen uns, wenn Sie ein Teil von uns werden als Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice Nach einer gründlichen und intensiven Einarbeitung sind Sie optimal auf Ihre Aufgaben bei uns vorbereitet. Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen von Interessenten und erstellen Angebote. Sie beraten unsere Bestandskunden in vertraglichen Angelegenheiten. Sie übernehmen nach Möglichkeit eine Zusatzaufgabe, die sich an Ihren Fähigkeiten und Interessen orientiert. Zur Beratung gehört bei uns auch das Anbieten und der aktive Verkauf unserer 12 Produkte im Rahmen der eingehenden Anrufe. Sie haben Freude daran, mit Menschen zu kommunizieren und helfen gerne. In Ihrer Arbeitsweise sind Sie gut strukturiert und zeitlich flexibel. Sie arbeiten kundenorientiert und entwickeln eigenständig Lösungsansätze. Sie haben verkäuferisches Geschick und können Menschen überzeugen. Sie haben eine (versicherungs-)kaufmännische Ausbildung oder versicherungsfachliche Grundkenntnisse, insbesondere in der Kfz-Sparte. Auch Bewerbungen von Quereinsteigern sind bei uns willkommen. Sie erwartet ein sehr gutes Arbeitsklima. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und Heimarbeit, ebenso können Sie einen Stellplatz im Parkhaus anmieten oder erhalten eine Förderung zum ÖPNV. Sie erhalten attraktive Zusatzleistungen, wie der Förderung eines Jobrades bzw. Zuschuss zu privaten Sporteinrichtungen. Wir unterstützen Sie bei der beruflichen Fortbildung (Seminare, Ausbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt). Sie erhalten bei uns neben den VL auch eine betriebliche Altersvorsorge. Wir sind montags bis freitags von 8 - 20 Uhr im Schichtbetrieb für unsere Kunden da, Sie werden auch wenige Male im Jahr samstags von 9 - 13 Uhr eingesetzt.
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