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Versicherungen: 38 Jobs in Frankenthal (Pfalz)

Berufsfeld
  • Außendienst 10
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  • Sachbearbeitung 4
  • Teamleitung 4
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Handelsvertreter 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherungen

Spezialist (m/w/d) Komposit (Privatkunden)

Mi. 01.07.2020
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Komposit Betrieb (Privatkunden) zunächst befristet auf die Dauer von 2 Jahren. Mitwirken bei der Überarbeitung bestehender bzw. Entwicklung neuer Produkte Bestehende Produkte in Abstimmung mit der Marktbeobachtung regelmäßig auf Aktualität prüfen Prüfen von Bedingungen und Sonderkonzepten Unterstützen bei der Erstellung von Profitabilitätsprognosen Mitwirken bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe Durchführen von Fachtests Übernahme fachspezifischer Sonderthemen nach individueller Abstimmung Beratung und Betreuung unserer Privatkunden, Vertriebspartner und Makler zu Fragen rund um das Thema Komposit (Sach- und Haftpflicht Privat sowie Unfall) Selbständige Antragsbearbeitung im Neu- und Ersatzgeschäft inklusive Risikoprüfung und Policierung von Verträgen Eigenverantwortliche Vertragsbearbeitung Mindestens abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen, gerne Fachwirt (m/w/d) und/oder versicherungsspezifisches Studium Fundierte Berufserfahrung in Sach- und Haftpflicht Privat oder Unfall Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit sehr guter mündlicher sowie schriftlicher Kommunikationsfähigkeit Eigenständiges, flexibles Arbeiten verbunden mit analytischem und zielorientiertem Handeln Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Anwendungsentwickler (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Datenverarbeitung. (Weiter-)Entwicklung und Wartung von ETL-Prozessen Konzeption und Umsetzung von komplexen Reportings Bewertung und Schätzung von Anforderungen unter Berücksichtigung der Anwendungsarchitektur Analyse und Integration neuer Datenquellen Entwicklung von Standard-Reports Abwicklung von Anfragen unserer Kunden zu unseren Lösungen (2nd Level Support) Fehleranalyse und Fehlerbehebung Interesse am Erlernen neuer Methoden und Technologien (Advanced/Predictive Analytics, Big Data, Data Science) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften Sehr gute Kenntnisse in Design und Implementierung von DWH-Architekturen Idealerweise Erfahrung mit IBM Information Server, DataStage und Cognos Analytics Betriebswirtschaftliches Denken in Verbindung mit guter technischer Lösungskompetenz Hohe Kundenzufriedenheitsorientierung und Kommunikationsstärke Interesse an neuen Technologien, Kreativität und aktives Einbringen in unser DWH/BI-Team Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Referent (m/w/d) Controlling / Unternehmensplanung

Di. 30.06.2020
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Unternehmensplanung / Risikomanagement. Erstellung von Auswertungen und Darstellungen rund um Controlling und Planung Pflege der Controlling- und Hochrechnungs-Tools Ermittlung und Aufbereitung von Unternehmensdaten und Kennzahlen für intern und extern Erstellung von Präsentationen für Veranstaltungen des Vorstands Mitwirkung beim Kostencontrolling, bei der Kostenplanung und der bilanziellen Kostenverteilung Unterstützung bei der Erstellung von Erwartungs- und Planungsrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eines fachverwandten Studienganges Hohe Zahlenaffinität und hohe IT-Affinität Ausgeprägte analytische Kompetenz Hohe emotionale Intelligenz und Teamorientierung Verantwortungsbereitschaft und Selbstständigkeit Sehr sorgfältige, dabei pragmatische Arbeitsweise Lösungsorientiertes, wirtschaftliches und praxisnahes Denken und Handeln Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Word, MS Excel und MS PowerPoint Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Di. 30.06.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Mannheim, Heidelberg, Bruchsal
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Privatkunden-Bezirksleiter (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb

Di. 30.06.2020
Viernheim
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Generalagentur Jens Schmitt in der Region Viernheim. Mit Kompetenz und Engagement beraten Sie die Kunden unserer Generalagentur im privaten Breitengeschäft. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Sie sichern unseren Kundenbestand und bauen diesen durch gezielte Marktbearbeitung weiter aus. Außerdem organisieren und koordinieren Sie das Tagesgeschäft und spezielle Vertriebsmaßnahmen innerhalb unserer Agentur. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungsfachfrau / zum Versicherungsfachmann Berufspraxis im Versicherungsaußendienst Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus.
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Di. 30.06.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Mannheim, Heidelberg, Kronau (Baden)
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst.Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungslösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur.  Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglich Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss. Ihren erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Sachbearbeiter Haftpflicht-Schaden m/w/d

Di. 30.06.2020
Mannheim
Wir suchen ab 01.04.2020 für unseren Standort in Mannheim einen Sachbearbeiter Haftpflicht-Schaden m/w/d (in Voll- oder Teilzeit) Unser Unternehmen: Wir sind das junge und stark expandierende Versicherungsunternehmen der Würth-Gruppe mit Direktionssitz in Waldenburg. selbstständige Bearbeitung von Schäden in der Sparte Haftpflicht telefonische und schriftliche Kommunikation mit Versicherungsnehmer, Vertriebspartner, Anspruchstellern und allen Schadenbeteiligten Aufklärung der Sachverhalte und Beurteilung von Versicherungsschutz, Haftung sowie der Schadenhöhe Entscheidung über Vorschusszahlungen, Schadenabrechnungen, Vergleiche und Ablehnungen im Rahmen der vorgegebenen Sachbearbeitervollmacht Erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder zum Finanzassistenten, Fachrichtung Versicherung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Schadensachbearbeitung Haftpflicht, gern auch Gewerbe Ausgeprägte Service- und Teamorientierung Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Spaß an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation; rede- und wortgewandt im Kundenkontakt Fähigkeit zur verantwortungsvollen und selbstständigen Bearbeitung Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team Kurze Entscheidungswege, schlanke Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen Als Unternehmen der Würth-Gruppe bieten wir Ihnen die Sicherheit und langfristige Strategie eines großen Familienunternehmens
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Werkstudent (m/w/d) Koordination Betriebsprozesse

Di. 30.06.2020
Mannheim
Wir suchen in Mannheim ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Koordination Betriebsprozesse in der Versicherungsbranche Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bauen sich ein breit gefächertes Verständnis der ziel­gruppen­spezifischen Anfor­derungen unserer Kun­den auf und eignen sich ein Grund­wissen über unsere Produkt­palette an Sie lernen die IT-System­land­schaft eines Versicherers, die Arbeitsabläufe und die Produkte einer Privat­kunden Vertrags­abteilung kennen Sie werden in die Optimierung, Aktuali­sierung und Weiter­entwicklung unserer Wissens­daten­bank einge­bunden Sie helfen mit, fachliche Arbeits­anweisungen und Arbeits­hilfen zu struktu­rieren. Dabei übernehmen Sie eine eigen­verantwortliche Assistenz­aufgabe Sie beschäftigen sich mit den Themen Organi­sation, Präsen­tation und Bericht­erstattung Sie unterstützen bei digitalen Themen rund um die Lebens­versicherung und erhalten Ein­blick in Robotics-Prozesse Sie haben gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und ar­beiten eigen­ständig sowie struktu­riert Sie können gut organi­sieren und sich schnell in neue Aufgaben­gebiete einarbeiten Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeis­tern Sie sind eingeschriebener Stu­dent (m/w/d) an einer Univer­sität oder Hoch­schule Nach einer fundierten Einarbeitung in das span­nende Aufgaben­feld erwarten Sie viel­seitige projekt­bezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Mög­lichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem Spezialisten­team einzu­bringen und zu erweitern. Unsere Vorteile: Flexible Arbeits­zeiten Ein direkter Ansprech­partner Attraktive Ver­gütung Kantine mit bezu­schusstem Essen
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Referent (m/w/d) Unternehmensplanung / Risikomanagement

Di. 30.06.2020
Mannheim
Typisch INTER Versicherungsgruppe: Bei uns ist kein Tag wie der andere. Seit mehr als 100 Jahren. Weil wir Bescheid wissen und Dinge mit Bedacht anpacken. So kommen wir unaufhaltsam vorwärts und bringen die INTER voran.Schritt für Schritt. Und immer mit dem Blick fürs Ganze. Wir finden: Das ist der beste Weg zum Erfolg. Sie auch? Dann gehen Sie diesen Weg gemeinsam mit uns als Verstärkung unseres Teams in der Direktion in Mannheim im Bereich Unternehmensplanung / Risikomanagement. Erstellung von Erwartungs- und Planungsrechnungen Ermittlung der Solvabilitätssituation gemäß EIOPA Standardformel Erstellung der quantitativen Meldungen nach Solvency II Aktive Mitarbeit beim Own Risk and Solvency Assessment (ORSA) Enge Zusammenarbeit mit dem Team bei übergreifenden Controlling-Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Mathematik, Wirtschaftswissenschaften und/oder eines fachverwandten Studiengangs Erste Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet von Vorteil Idealerweise gute Kenntnisse der Versicherungs- oder Finanzbranche Fundiertes Zahlenverständnis mit hoher IT-Affinität Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie lösungsorientiertes, wirtschaftliches und praxisnahes Denken und Handeln Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, Erfahrung in der VBA-Programmierung vorteilhaft Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Revisor (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Interne Revision. Sie wirken an der Planung, Vorbereitung und Durchführung von System- und Prozessprüfungen, sowie projektbegleitenden Prüfungen, insbesondere zu Governance-Themen im Kontext von Solvency II mit. Im Anschluss präsentieren Sie Ihre Prüfungsergebnisse und Verfassen einen entsprechenden Prüfbericht. Sie identifizieren Verbesserungspotenziale und monitoren die Umsetzung vereinbarter Maßnahmen. Als Ansprechpartner beraten und unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Optimierung von Prozessabläufen, insbesondere im Hinblick auf deren internes Kontrollsystem (IKS). Darüber hinaus wirken Sie am kontinuierlichen Verbesserungsprozess der Prüfungsverfahren und der Berichterstattung mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium. Sie verfügen über Kenntnisse über Solvency II. Bestenfalls verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der internen Revision. Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse zum Projekt- und Prozessmanagement, sowie der Geschäftsprozesse im Bereich der Versicherungsbranche. Kenntnisse in Office-Anwendungen, SAP Anwendungen und Präsentationstechniken runden Ihr Profil ab. Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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