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Versicherungen: 147 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Spezialisten 40
  • Versicherung: Sachbearbeitung 40
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 12
  • Produktentwicklung 10
  • Statistik 10
  • Vers.-Mathematik 10
  • Außendienst 7
  • Weitere: Banken 6
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Systemadministration 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Business Analyst 4
  • Innendienst 4
  • Justiziariat 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office 47
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Praktikant (m/w/d) für den Bereich Aktuarielles Controlling

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von vier bis sechs Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Aktuarielles Controlling Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erhalten Einblicke in die Lebens­ver­sicherung mit Schwer­punkt Asset-Liability-Modellierung und Solvency II. Hier­zu zählen die Modellierung von Produkten in RiskAgility FM, die Implementierung von aktuariellen Annahmen und Manage­ment­regeln sowie die zahl­reichen Ein­satz­mög­lich­keiten des Unter­nehmens­modells. Darüber hinaus lernen Sie die Pro­zesse im aktuariellen Be­stands­controlling kennen und unter­stützen bei Projekten zur Optimierung dieser Prozesse. Hier­bei bekommen Sie auch die Gelegen­heit, Ihre Programmier­kennt­nisse aus­zubauen. Sie studieren (Wirtschafts-)Mathematik, Informatik oder Physik. Sie ver­fügen idealer­weise über Vor­kennt­nisse in den Bereichen Versicherungs- und Finanzmathematik sowie Programmier­kennt­nisse. Sie bringen gute analytische sowie kommuni­kative Fähig­keiten mit und Ihre Arbeits­weise zeichnet sich durch Zu­ver­lässig­keit, Genauig­keit, Ver­ant­wortungs­be­wusst­sein und Team­fähig­keit aus. Im Anschluss an das Praktikum besteht die Mög­lich­keit, eine Werk­studenten­tätig­keit zu ver­ein­baren. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Ein spannendes Praktikum in einem Spezialistenteam mit attraktiver Praktikantenvergütung sowie flexiblen Arbeitszeiten.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Für die Abteilung Komposit DV-Koordination / Grundsatz am Standort Stuttgart suchen wir baldmöglichst einen Business Analyst (m/w/d) Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie suchen eine neue Herausforderung abseits der Alltags­routine, wollen (IT-)Prozesse aktiv ent­wickeln und freuen sich darauf, in einem hoch moti­vier­ten Team Ihre Fähig­keiten ein­zu­bringen? Dann haben wir genau die richtige Auf­gaben­stellung für Sie. Weiterentwicklung der technischen Liefer­prozesse im Data Warehouse (DWH) für die Sach­ver­siche­rungs-Bestände Zusammenarbeit mit der IT der SV in allen tech­nischen und fach­lichen Frage­stellungen rund um die Daten­lieferung an das DWH Mitwirkung bei der Überführung und Opti­mie­rung der Meta­daten- und Mapping-Strukturen zwischen dem Bestands­führungs­system der SV und dem DWH Mitarbeit an und, bei Interesse und Eignung, Leitung von ressort­internen und konzern­weiten SV-Projekten Ein abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung Informatik, Wirt­schafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Gute Kenntnis der Technik eines DWH und dessen Belieferungs­ver­fahren Gutes Know-how in den Daten­modellen eines Bestands­führungs­systems Weiterhin bringen Sie ausge­prägte analytische Fähig­keiten, ein sicheres Auf­treten, Kommunikations­stärke, Team­fähigkeit und Flexibilität mit Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dyna­mischen Umfeld und am Aus­tausch über Abteilungs-, Ressort- und Hierarchie­grenzen hinweg Sie wollen Ihr Wissen ständig erweitern, um komplexe und innovative Sach­ver­halte effektiv zu analysieren, ver­ständlich aufzu­bereiten und eigen­ständig um­setzen zu können Eine vielseitige und spannende Tätigkeit sowie die zukunfts­weisende Mit­arbeit in einem enga­gierten Team. Sowohl fachlich als auch per­sön­lich bekommen Sie aus­ge­zeichnete Möglich­keiten, sich weiter­zu­ent­wickeln. Wir bereiten Sie auf die neue Aufgabe vor und unter­stützen Sie selbst­ver­ständ­lich bei der fach­lichen Ein­ar­beitung. Nach Ablauf der Ein­arbei­tungs­zeit besteht, bei eigenem Wunsch und Eignung, die Mög­lich­keit zur Arbeit im Home­office.
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IT Architekt für Telekommunikation-Solutions (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort einen IT Architekt für Telekommunikation-Solutions (m/w/d) Sie arbeiten gerne strategisch: Bei uns sind Sie für die Planung und Gestaltung der IT-Architektur im Umfeld der Telefonie (Avaya) verantwortlich Veränderung ist Ihre Herausforderung? Hier sind Sie zuständig für die Bewertung der (Kunden)-Anforderungen an neue Lösungen, zudem kreieren Sie Maßnahmen im Bereich Betriebsstabilität und Changemanagement Ihr analytischer Kopf hilft uns bei der Überprüfung der Einhaltung der Prozesse und konkreter Schwachstellen Der Tellerrand ist kein Hindernis? Wir suchen Sie als Unterstützung/Koordination bei der Implementierung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-Studium (Bachelor/Master) Sie haben mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung als IT Architekt im TK-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen Eigenständiges, kreatives und kundenorientiertes Arbeiten ist Aushängeschild Ihrer Arbeitsweise Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und aufgeweckten Team? Dann los! Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Versicherungsrecht

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams in unserer Rechtsabteilung der Allianz Lebensversicherungs-AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie für folgendes Aufgabengebiet: Recherchetätigkeiten im Bereich des Versicherungsvertrags- und Versicherungsaufsichtsrechts Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen im Bereich des Versicherungsvertragsrechts Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen mit juristischen Inhalten Auswertung von Rechtsprechung Administrative Tätigkeiten Kennenlernen der Arbeitsweise einer zentralen Rechtsabteilung Unterstützung der juristischen Referenten Laufendes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts Ordentliche Immatrikulation für die ganze Dauer der Beschäftigung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Word) Erfahrungen und Fähigkeiten Strukturierte und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten und die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Besetzungstermin: 01.06.2021 Bewerbungszeitraum: 22.04. 19.05.2021
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Sachbearbeitung (m/w/d) Kassenwechselmanagement im Vertrieb

Do. 22.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kundinnen und Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genauso für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Markt und Vertrieb am Standort Gotha oder Marklkofen suchen wir befristet für 2 Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeitung (m/w/d) Kassenwechselmanagement im Vertrieb in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.5451 Ansprechperson für Bestandskunden zum Thema Krankenkassenwechsel Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Bestandskunden bei Bedarf Operative Abwicklung des vorgegebenen Initialmeldungsprozesses Dokumentation der Wechselgründe zur Optimierung unseres Service- und Leistungsspektrums Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der vertrieblichen Kundenbetreuung, idealerweise im GKV- oder vergleichbarem Dienstleistungsumfeld Erste Erfahrungen in der Outbound-Telefonie Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Vollbeschäftigung trotz Pandemie Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Angebote zur Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Übergesetzlicher Urlaub Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen
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Werkstudent (w/m/d) im Vertragsservice PKV

Do. 22.04.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Krankenversicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Interessante Aufgaben im Fachbereich, wie z.B. Unter­stützung bei der Durch­führung von Vertrags­änderungen für die Produkte und Tarife der SDK Mitarbeit bei der Antrags­bearbeitung von der Erfassung bis hin zur Policierung von Versicherungs­verträgen selbst­ständige Bear­beitung von Kunden­anliegen im Versicherten­bestand Führen des Schrift­wechsels mit Kunden und Vertriebs­partnern Kennen­lernen der Abläufe in einem Ver­sicherungs­unternehmen Immatrikulation an einer Hochschule / Universität Studium im Bereich Versicherung, Betriebs­wirtschaft, Gesundheits­management oder vergleich­baren Studien­gängen Interesse am Gesundheits­markt Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwendungen ausgeprägte Service- und Kunden­orientierung Freude am Umgang mit Menschen Flexibilität und Teamfähig­keit Sicherheit in Wort und Schrift vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten abwechslungsreiche Gesund­heitsange­bote
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Raum Niedersachsen (Ost)

Do. 22.04.2021
Ost
Die HEK-Hanseatische Krankenkasse zeichnet sich stärker denn je als Business-K(l)asse durch Finanzstärke und Exklusivität aus. Exklusivität hat bei der HEK seit Ihrer Gründung im Jahr 1826 Tradition! Das bedeutet: Ein HEK-Kunde hat in jeder Lebenssituation die Gewissheit, dass es etwas Besonderes ist, bei der HEK versichert zu sein. Ihren erfolgs- und gesundheitsorientierten Versicherten bietet die HEK ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Außendienst ist genau Ihr Ding und Sie möchten mit Leidenschaft Vertriebspartner (m/w/d) für die HEK gewinnen? Sie möchten Ihre Arbeitstage/-zeiten eigenständig planen und volles Vertrauen und Wertschätzung von Ihrem Arbeitgeber? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Außendienst und bringen die Zukunft der HEK mit uns voran alsAußendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Raum Niedersachsen (Ost) in Vollzeit oder TeilzeitGewinnung und Betreuung von Vertriebspartnern (m/w/d) (Makler, Ausschließlichkeitsagenturen und Finanzdienstleister) sowie Privat- und Firmenkunden in der Region Niedersachsen Ost (Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter, …)Aufbau und Pflege von vertriebsrelevanten Kontakten und vertriebsrelevanten regionalen PartnernetzwerkenKontinuierliche Betreuung und Schulung unserer Vertriebspartner (m/w/d) zur selbstständigen Neukundengewinnung für die HEKDurchführung und Leitung strategischer Maßnahmen wie bspw. Vertriebsaktionen, Messebesuche etc.sowie Erschließung neuer VertriebswegeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Sozialversicherungsfachangestellter, Versicherungs-/Finanzkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst einer gesetzlichen Krankenkasse oder in der privaten Versicherungsbranche oder im GesundheitswesenFreude am persönlichen Kontakt zu unseren Kunden (m/w/d) sowie sicheres, gewinnendes und verbindliches AuftretenSehr gute Organisationsfähigkeit mit hoher Ergebnis- und DienstleistungsorientierungSelbstständige Arbeitsweise und eine gute Team- und KommunikationsfähigkeitGültiger Führerschein der Klasse B und ein privater PKWAttraktive tarifliche Vergütung sowie übergesetzlicher UrlaubErfolgsabhängige BonuszahlungUmfassende betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame LeistungenFlexible Zeiteinteilung bei einer 38,5 Stunden WocheHochwertige Arbeitsausstattung mit Tablet & SmartphoneKilometervergütung
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Sachbearbeitung Regress

Do. 22.04.2021
Böblingen
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir ab sofort für unsere Region Süd, Fachabteilung Recht, in Voll- oder Teilzeit  Sachbearbeitungen RegressBearbeiten von Regressfällen (Allgemeine Haftpflicht und schwierige KFZ-Haftpflicht), insbesondere: Ermittlungen zur Haftung/Schadenskausalität Durchsicht und Auswertung der vorliegenden Ermittlungsergebnisse (Zeugenaussagen, Polizei- und Staatsanwaltschaftsakten, Zivilakten, Unfalluntersuchungsberichte) Veranlassen von weiteren Ermittlungen und Führen des Schriftverkehrs (gezielte Nachfragen bei Versicherten, Zeugen, Aufsichtspersonen u. a.) Ermittlungen zur verantwortlichen Person/Schädiger und dessen Verschulden, insbesondere bei Baustellenunfällen in Fällen des § 110 SGB VII Subsumtion des ermittelten Sachverhalts unter die Anspruchsgrundlagen Ermittlungen zum Deckungs- und Haftpflichtversicherungsschutz  Ggf. weitere Einbeziehung von Aufsichtspersonen oder technischen Sachverständigen zur Kausalität und/oder medizinischen Sachverständigen zur Schadenskausalität Entscheiden darüber, ob überhaupt ein Regressanspruch durchsetzbar ist und nach welcher Vorschrift Geltendmachung der Forderung dem Grunde und der Höhe nach gegenüber den Schädigern und/oder deren Haftpflichtversicherung Prüfen eingehender Argumentationen der Gegenseite und streitiges Auseinandersetzen damit unter Hinzuziehung von Rechtsprechung und Literatur; erarbeitete Entscheidungen und Einschätzungen den Argumenten entgegensetzten, um eine außergerichtliche Einigung zur Haftung und Mitverschulden zu erreichen Erstellen von Entscheidungsvorlagen an Sachbearbeitung, Team- oder Bereichsleitung unter Darstellung des Sachverhaltes und der rechtlichen Auseinandersetzung zur Genehmigung von Vergleichen oder zur gerichtlichen Durchsetzung Berechnen des übergegangenen Anspruchs nach § 116 SGB X und des Anspruchs aus § 110 SGB VII Abschluss von Vergleichen und Bearbeiten von Verfahrenseinstellungen unter Berücksichtigung der geltenden Wertgrenzen Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen berufsgenossenschaftlichen Dienst, ein abgeschlossenes Studium als Bachelor im Sozialversicherungsrecht an einer Verwaltungshochschule oder ein vergleichbarer Abschluss,  oder ein Studium der Rechtswissenschaften mit mindestens Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens Umfassende und gründliche Kenntnisse im Regress- und Zivilrecht, im Sozialversicherungsrecht, insbesondere im Unfallversicherungsrecht, möglichst mit Kenntnissen aus der Verwaltungspraxis Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Selbstständiges und analytisches Arbeiten Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Anwendungskenntnisse in MS Office Vergütung: Die Besoldung/Vergütung erfolgt bei vorhandener Planstelle und bestehender DO-Besoldung bis A 10 BBesO bzw. nach Entgeltgruppe 9c BG-AT. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Aufgrund der brisanten Lage finden unsere Vorstellungsgespräche daher aktuell bevorzugt über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) statt. Eventuell notwendig werdende persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Maklerbetreuer (m/w/d) Personenversicherung

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Maklerbetreuer (m/w/d) Personenversicherung Standort: Raum Stuttgart · zu besetzen zum 01.07.2021 Mit Kompetenz und Engagement gewinnen Sie neue Vertriebspartner, betreuen sie kontinuierlich und unterstützen diese in ihrer Entwicklung. In Ihrem Gebiet unterstützen Sie Ihre Vertriebspartner im Verkauf. Dabei bearbeiten Sie Angebotsanfragen, planen Vertriebsmaßnahmen und setzen diese um. Produkt- und Tarifpräsentationen sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für Makler in der Region gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus beobachten Sie kontinuierlich den Markt und geben Ihre Informationen an die zuständigen Produktverantwortlichen weiter. Versicherungsfachliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein abgeschlossenes versicherungsfachliches Studium Fundiertes Know-how im Lebensversicherungsgeschäft und gute Kenntnisse im Privaten Krankenversicherungsgeschäft Organisationsstarke Persönlichkeit mit der richtigen Mischung aus Empathie und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Verkaufsorientierung sowie sicheres Auftreten Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Sie erwartet eine Position im Angestelltenverhältnis mit vielfältigen Sozialleistungen eines Großunternehmens – das ist unser Beitrag zu Ihrer Absicherung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie fachlich und persönlich stetig weiter nach vorne. Wir eröffnen Ihnen eine sichere Perspektive in einem tatkräftigen Team von Spezialisten und Vertriebspartnern. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus. Unterstützen Sie unsere Filialdirektion Bereich Makler Personen im Geschäftsbereich der Condor Lebensversicherungs-AG. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit der Nutzung eines Dienstwagens
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Mathematiker / Business Analyst (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. In unserem Team, das derzeit aus 18 motivierten Mitgliedern besteht, hast du die Chance, abwechslungsreiche und spannende Themen rund um Lebensversicherungsprodukte zu verantworten und zu gestalten. Als Schnittstelleneinheit zwischen Aktuariat und Versicherungsbetrieb liegt unser Fokus auf der Konzeption von Expertenwerkzeugen für kalkulatorische Vertragsänderungen und dem Design der zugehörigen Prozesse. Du entwickelst kundenorientierte, innovative und nachhaltige Lösungen in einem dynamischen Markt. Du entwickelst Verfahren für kalkulatorische Vertragsänderungen und entwirfst die dazugehörigen Prozesse für den Versicherungsbetrieb. Gemeinsam mit den Kollegen implementierst Du diese Prozesse in der Praxis Im Rahmen von agilen Projekten baust Du die neue Generation von Softwareprodukten für diese Vertragsänderungen (Expertenwerkzeuge). Du kümmerst dich dort um die fachliche Konzeption und die fachliche Freigabe dieser Programme Nach erfolgreicher Einarbeitung schulst Du die Anwender im Versicherungsbetrieb Du bringst Dich auch in internationalen Projekten ein und entwickelst die Verfahren für Vertragsänderungen dort im Team erfolgreich weiter Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation Affinität zu Zahlen und kalkulatorischen Fragestellungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft Agiles Mindset Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen erwünscht Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 06.04.2021 03.05.2021
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