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Versicherungen: 300 Jobs in Frauenkopf

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 289
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 235
  • Praktikum 21
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  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Data Analyst/ Scientist (m/w/d) Schwerpunkt Morbi-RSA

Mi. 18.05.2022
Wuppertal, Stuttgart
Data Analyst/ Scientist (m/w/d) Schwerpunkt Morbi-RSA Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position erstellen Sie strategische Analysen für die Untersuchung und Bewertung politischer Fragestellungen, insbesondere für den morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleich. Durch Simulationsberechnungen unterstützen Sie dabei die systematische Weiterentwicklung von Finanzausgleichssystemen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Insbesondere nehmen Sie in diesem Zusammenhang Anpassungen und Neuerungen zur Weiterentwicklung der Klassifikationsgrouper vor. Zusätzlich erstellen Sie mathematische Modelle und entwickeln Methoden zur Bewertung der Ergebnisse. Ihr methodisches Wissen bringen Sie außerdem bei Big-Data-Analysen ein. Darüber hinaus unterstützen Sie den Datenaufbau und die Pflege der Daten für die Website des BARMER Instituts für Gesundheitssystemforschung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik oder vergleichbares Studium Idealerweise sind Sie bereits mit dem morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleich in der gesetzlichen Krankenversicherung vertraut. Außerdem haben Sie fundierte Kenntnisse über Methoden und Instrumente der Datenanalyse/-interpretation, beherrschen SQL-Abfragen und besitzen gute Kenntnisse in der Arbeit mit relationalen Datenbanken. Im Umgang mit R / Python 3 oder vergleichbaren Programmen sind Sie ebenfalls sicher. Gleichzeitig bringen Sie sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Problemstellungen mit. Zudem handeln Sie lösungsorientiert, qualitätsbewusst und kommunizieren sicher und flüssig in Deutsch. Eine Kombination aus ausgeprägter Teamfähigkeit, Neugierde sowie hoher Lern- und Leistungsbereitschaft rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Trainee Mathematik im Risikomanagement der Personenversicherung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Trainee Mathematik im Risikomanagement der Personenversicherung (m/w/d) Kennziffer: 19542 | Standort: Stuttgart Ein individuelles Ausbildungsprogramm für Mathematiker (m/w/d) in der Lebens- und Krankenversicherung mit unternehmensweiten, fachspezifischen Einsätzen in den Bereichen Risikomanagement, Aktuariat, Bilanzierung (HGB und IFRS), Solvency II, Statistik, aktuarielle Bestandsführung, Unternehmensplanung/Hochrechnung sowie Asset-Liability-Management Persönliche Betreuung durch die Fachbereiche Fachliche und überfachliche Qualifizierungsmaßnahmen, z.B. Ausbildung zum Aktuar (DAV) (m/w/d), zur Stärkung der Methoden-, Sozial- und persönlichen Kompetenz aber auch die Einführung in das Projektmanagement Abgeschlossenes Studium mit (wirtschafts-) mathematischem Hintergrund Grundkenntnisse in der Versicherungsmathematik Idealerweise erste fachrelevante Berufserfahrung in der Versicherungsbranche z.B. durch entsprechende Praktika Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Excel, Word und PowerPoint Grundkenntnisse und Interesse an der Programmierung mathematischer Modelle Analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise, Affinität für die Versicherungsmathematik sowie ein sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Mobiles Arbeiten Längere Auszeiten möglich Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Jobticket Erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Gehalt Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Mathematiker (m/w/d) Test Analyst Leben

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Mathematiker (m/w/d) Test Analyst Leben Kennziffer: 21282 | Standort: Stuttgart Testfallkonzeption und Durchführung von Tests Fachliche Bewertung der Testergebnisse Automatisierung von Testprozessen im Kontext Continuous Delivery aktiv gestalten und umsetzen Konzeption von Prozessen und Geschäftsvorfällen für das Bestandsführungssystem msg.Life Factory Abstimmung mit anderen Projekten, Produktentwicklung, Kundenbetreuung und IT Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Versicherungsmathematische Kenntnisse und/oder Berufserfahrung wünschenswert; Berufseinstieg möglich Kenntnisse in Excel VBA, SAS, SQL Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Freude an Projektarbeit Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Data Analyst - Prozesse und Digitalisierung (m/w/d) in der Kompositversicherung

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Data Analyst - Prozesse und Digitalisierung (m/w/d) in der Kompositversicherung Kennziffer: 22484 | Standort: Stuttgart Screening neuer datengetriebener Technologien und Wettbewerbsbeobachtung im Hinblick auf Digitalisierung und Automatisierung im Versicherungsbereich mit Fokus Schaden Erarbeitung von möglichen digitalen datengetriebenen Optimierungen im Schadenbereich Bewertung und Priorisierung identifizierter digitaler Maßnahmen inkl. Kommunikation und Entscheidung im IT-Portfolio Umsetzung digitaler Maßnahmen bis zum produktiven Betrieb in (Teil-)Projektleiterfunktion Erarbeitung und Umsetzung begleitender zielgruppenspezifischer Informations-/Kommunikationskonzepte Mind. 10 Jahre Erfahrung im Versicherungsumfeld mit Schwerpunkt Digitalisierung Sehr gute Kenntnisse in Komposit-Versicherungssparten und Schadenprozessen Sehr gute Expertise im Bereich Web & Data Analytics und Digitale Transformation Erfahrung in Projektmanagement-/Projektleitung und agilen Methoden Ausgeprägte gesamtstrategische Sichtweise und unternehmerisches Denken Ausgezeichnete strategische und konzeptionelle Fähigkeiten, strukturiertes und ganzheitliches Denken Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen sowie Expertise bei der Steuerung von Gruppenprozessen Souveränes Auftreten, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit Sehr gute persönliche Vernetzung in den Schadenbereichen und unternehmensweit Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Risk Manager (m/w/d) aktuarielle Steuerung und Prognose

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Risk Manager (m/w/d) aktuarielle Steuerung und Prognose Kennziffer: 21597 | Standort: Stuttgart In Szenarien denken: Erstellung der mehrjährigen Unternehmensplanung (Bilanz, GuV, Gewinnzerlegung) für die Württembergische Lebensversicherung AG und die Allgemeine Rentenanstalt Pensionskasse AG für verschiedene Szenarien mit Hilfe der Projektionssoftware Prophet Impulse setzen: Analyse der zukünftigen Entwicklung der Lebensversicherungsunternehmen und Ableitung von Maßnahmen sowohl für die direkte Steuerung als auch für die Beratung des Managements Innovation im Team: Analyse und Implementierung neuer gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Weiterentwicklung der Risikomanagementinstrumente und -prozesse Aktuarielle Steuerung: Untersuchung verschiedener aktuarieller Fragestellungen und adressatengerechte Aufbereitung der Ergebnisse für den Vorstand, den Aufsichtsrat sowie weitere Stakeholder (z.B. verantwortlicher Aktuar und Wirtschaftsprüfer) Aktuarielle Rechnungslegung: Mitarbeit beim Jahres- und Quartalsabschluss nach HGB und IFRS für die Lebensversicherungen Konzernübergreifend: Interaktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen/Bereichen in Bezug auf aktuarielle Themen (z.B. Weiterentwicklung der Unternehmensmodelle, Analysen zur Überschussbeteiligung) Studium mit mathematischem Schwerpunkt (z.B. (Wirtschafts-) Mathematik, Physik und Statistik) Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit Freude daran aktuarielle und mathematische Fragestellungen zu analysieren, verständlich zu erläutern und adressatengerecht darzustellen Sicherere Umgang mit MS Office und Spaß an der Programmierung mathematischer Modelle Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterbildung. Wir unterstützen zum Beispiel bei der Ausbildung zum Aktuar (DAV) (m/w/d) Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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IT-Anwendungsberater GKV - gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg)
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort einen IT-Anwendungsberater GKV - gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d) Begleitung, Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich der GKV (Gesetzliche Krankenversicherung) in der Produktanwendung und Produktentwicklung  Annahme und Koordination von Kundenaufträgen Sicherstellung der Qualität und Dokumentation von Softwareauslieferungen Begleitung und Umsetzung von Projekten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (Studium und/oder Berufsausbildung) oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse mit entsprechender Berufserfahrung Ausbildung im Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) oder vergleichbare Berufserfahrung Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Agestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Mi. 18.05.2022
Plochingen
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitenden an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Die selbstständige Generalagentur Peter Thielsch sucht einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Plochingen. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren aus­gezeichneten Produkten Sie sind als Problem­löser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfs­gerechten Beratung in Versicherungs- und Vorsorge­fragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und erweitern so den Kundenstamm der Generalagentur Idealer­weise ver­fügen Sie über eine abgeschlos­sene kauf­männische oder versicherungs­fachliche Aus­bildung Erste Er­fahrungen im Ver­trieb Sie sind service­orientiert, kom­munikativ und team­fähig Zuverlässig­keit und Verantwortungs­bereitschaft im Job sind für Sie selbst­verständlich Eine sorg­fältige Ein­arbeitung sowie Aus- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, z. B. zum Versicherungs­fachmann (m/w/d) IHK Die Möglich­keit, Ihren Arbeits­alltag und Ihre Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung bei der Generalagentur mit attraktiven Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernste Arbeits­mittel und innovative Beratungs­möglich­keiten Einen eindrucks­vollen Kunden­bestand im größten Finanz­verbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Innovationsmanagement

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für den Zeitraum von 4 bis 6 Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Innovationsmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Als vollwertiges Team­mitglied einer jungen, inter­disziplinären Abteilung bringen Sie gemein­sam mit uns Inno­vationen voran. Bei uns erhal­ten Sie einen tiefen Einblick in die Thematik, sind direkt an brand­neuen Projekten betei­ligt und arbeiten selbst­ständig an Ihren eigenen Aufgaben­bereichen. Wir suchen kreative Köpfe und gestal­ten mit Ihnen zusammen Produkte und Prozesse der zukünftigen SV SparkassenVersicherung.Sie erhalten Einblicke in alle Bereiche des Innovations­managements und können hier Ihre eigenen Ideen und Vor­stellungen mit ein­bringen. Wir arbeiten gemein­sam mit externen Start­-ups, der Sparkassen-Finanz­gruppe sowie mit Mit­arbeitenden aller Hierarchie­stufen an neuen, inno­vativen Geschäfts­modellen. Sie haben die ersten Semester hinter sich gelassen und bereits gute Studien­leistungen erzielt Wünschenswert sind Vor­kenntnisse im inno­vativen Arbeiten, Design Thinking und Work­shop-Methoden Spaß an komplexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation, präzisem Arbeiten und Team­work Lust darauf, bestehende Prozesse und Verfahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind. Abwechslungsreiche Auf­gaben im Innovations­management als Teil eines dyna­mischen, inter­disziplinären Teams Die Aussicht auf eine anschließende Abschluss­arbeit Ein hohes Maß an Eigen­verantwortung sowie die Mög­lichkeit, neue Konzepte selbst­ständig zu erarbeiten und umzu­setzen Flexible Arbeits­zeiten und eine ange­messene Werkstudenten­vergütung
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Marketingmitarbeiter (w/m/d) für die Abteilung Marketing / Kunden-Management in unserer Hauptverwaltung Fellbach

Mi. 18.05.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Erstellung und Durch­führung von Vermar­ktungs- und Ansprache­konzepten Konzeption und Begleitung von Marketing­maßnahmen wie z.B. Bestands­aktionen Erstellung und Um­setzung von Konzepten zur Ein­führung von neuen Produkten und Lösungen Erstellung und Pflege von Dokumenten (z.B. Broschüre, Flyer, Anträge, Bedingungen, Formulare) Konzeption und Gestaltung von Designs und Layouts Klärung, Abstimmung und Umsetzung von Kunden­anforderungen Erstellung von Grafiken und Illustrationen Ent­wicklung, Ausar­beitung und Rein­zeichnung von Verkaufs­unterlagen und viel­fältiger Werbemittel Bild­bearbeitung und Retusche erfolg­reich abge­schlossenes Studium, idealer­weise mit Schwer­punkt Marketing oder Grafik Design Erfahrung in der Gestaltung von Print­medien idealer­weise Kenntnisse in der Privaten Kranken­versicherung sehr gute Kennt­nisse im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) Krea­tivität struktu­riertes und selbst­ständiges Arbeiten hohe Einsatz­bereitschaft und Flexibilität stark ausgeprägte kommu­nikative Fähig­keiten vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Wiesbaden
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Für unsere Standorte Karlsruhe, Stuttgart oder Wiesbaden suchen wir einen Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d) Mit knapp 5.000 Mit­arbeitenden ist die SV Spar­kassen­Versicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaft­liches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­vielfalt aus­zeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolg­reiches Unter­nehmen und im Markt bestens posi­tioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag bieten viel Spiel­raum. Steigen Sie ein mit unserem 18-mona­tigen Programm für Hoch­schul­absol­venten (m/w/d) und erar­beiten Sie sich das Funda­ment für Ihre künf­tige Ent­wick­lung in unserem Unter­nehmen. Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, eigen­ver­ant­wort­lich in Pro­jek­ten zu arbeiten und sich im Unter­nehmen zu ver­netzen. Sie werden dabei von Fach- und Füh­rungs­kräften ge­for­dert und ge­fördert. Sie haben einen guten bis sehr guten Bachelor- oder Master­abschluss im Bereich Ingenieur­wissen­schaften, Infor­matik, Natur­wissen­schaften oder Technik. Sie vereinen fachliches Know-how mit gutem rheto­rischen Auftreten. Eine große Bandbreite an vielseitigen Aufgaben als Ingenieur (m/w/d) in dem spannenden Themengebiet der Schadenprävention: Sie analysieren die Gefahren und Risiken der Versicherungs­nehmer, beispiels­weise hin­sicht­lich eines Brandes oder Hoch­wassers, und erar­beiten darauf basierend Schutz­konzepte. Dabei haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre individuellen Schwer­punkte zu ent­wickeln. Zusätzlich führen Sie Ver­siche­rungs­summen­er­mitt­lungen durch und unter­stützen das Bestands­management, die Under­writer und den Ver­trieb bei tech­nischen Aus­künften und Frage­stellungen. Durch die Mitarbeit in Arbeits­gruppen und Projekten können Sie die Abteilung Risiko­service mit­ge­stalten. Die inter­diszi­pli­näre Zusammen­arbeit mit anderen Abtei­lungen und externen Stellen ermög­licht Ihnen einen umfas­senden Ein­blick in das Risk Engineering und das Ver­siche­rungs­wesen.
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