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Versicherungen: 135 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 35
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
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  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
Versicherungen

Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung

So. 28.02.2021
Stuttgart
Wir heißen dich willkommen, wenn du das internationale Team aus 370 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern der R+V Re tatkräftig unterstützen möchtest. Von Wiesbaden aus operieren wir weltweit und sind verlässlicher Partner von ca. 1.100 Erstversicherungsunternehmen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Geschäftspartnern liegt uns dabei sehr am Herzen. Wenn du dich gerne auf internationalem Parkett bewegst und spannende sowie herausfordernde Aufgaben suchst, dann bist du in der Rückversicherung mit deinem umfangreichen Portfolio genau richtig. Lass uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Standort: Stuttgart · Ausbildungsstart 01.09.2021 Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Bachelor-Abschluss. Dein Studium wirst du im Wechsel zwischen Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart und den Praxisphasen in den Fachabteilungen unseres Innendienst-Standorts Stuttgart absolvieren. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erlebst die Verzahnung von Theorie und Praxis sowohl durch die Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement, in der Schaden-/Leistungsabwicklung als auch über Projektarbeiten. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer Firmenkunden (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Du wirst mit moderner Technik ausgestattet, z. B. Notebook. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen.
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Mathematiker (w/m/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung

Sa. 27.02.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Aachen
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Mathematiker (w/m/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Programmieren und Finanzmathematik sind deine Steckenpferde. Deine ausgeprägte Fähigkeit zu abstraktem Denken und dein mathematisches Können setzt du bei uns auf zwei Weisen ein: Zum einen unterstützt du das Team bei der Modellierung unseres Softwareproduktes im Bereich der versicherungstechnischen Bestandsführung, zum anderen berätst du unsere Kunden bei anspruchsvollen versicherungsmathematischen Fragen.  Deine Aufgaben:  Du unterstützt in Projekten zur Einführung von Produkten zur versicherungstechnischen Bestandsführung bei unseren Kunden Wir entwickeln Dich zum Experten für Systemlandschaften und für die Prozesse sowie die dazugehörigen operativen Anwendungen im Rahmen der Produkteinführung Du unterstützt sowohl bei der Erarbeitung passgenaue kundenspezifische als auch standardisierte Fachkonzepte Du wirst in die Lage versetzt, Lösungsszenarien zur Erstellung, Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer Systemlösungen zu optimieren Du unterstützt bei der Testdurchführung und beim zugehörigen Migrationsprojekt Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit (versicherungs-) mathematischem Schwerpunkt Eine Ausbildung zum/zur Aktuar/-in (DAV) ist wünschenswert Du besitzt bereits Erfahrungen im Bereich der Krankenversicherungsmathematik und bringst idealerweise Kenntnisse im beschriebenen Aufgabengebiet mit Du verfügst bereits über erste Berührungspunkte mit versicherungsmathematischer Softwareentwicklung Das Verständnis für objektorientierte Programmierung wird vorausgesetzt und idealerweise besitzt du bereits Erfahrungen mit Java Mit Deiner Ergebnis- und Lösungsorientierung hast Du aufgrund Deiner hervorragenden analytischen Fähigkeiten kein Problem damit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und aufzubereiten Du zeichnest Dich durch strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Kreativität und exzellente Methodenkompetenz aus Ein sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz werden vorausgesetzt Teamorientierung sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft sind Dir nicht fremd Du bringst räumliche Flexibilität zur Wahrnehmung von Kundenprojekten vor Ort mit Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus. Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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HR Specialist Personalbetreuung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als HR Specialist Personalbetreuung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0203-ASie übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben im Themenfeld der Personalbetreuung  und PersonaladministrationSie führen die personaladministrativen Vorgänge vom Eintritt bis Austritt der Mitarbeitenden durch und erstellen die dazugehörigen DokumenteSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden in operativen personalrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenDie Pflege unserer eingesetzten HR-Systeme, wie SAP und ERP, gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie übernehmen die Vorbereitung und Meldung von Vorgängen an die Gehaltsabrechnung und sind ebenfalls ein Ansprechpartner (m/w/d) im Bereich der EntgeldabrechnungSie unterstützen uns mit Ihrem Know-how bei der Weiterentwicklung von Prozessdefinitionen sowie der Digitalisierung und Automatisierung von HR-ThemenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschafliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse in den Themenfeldern der Personalbetreuung und Personaladministration sowie der EntgeltabrechnungErfahrung im Umgang mit SAP R/3 HRGute Kenntnisse in MS-Office-ProduktenStrukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und Freude an der Zusammenarbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseIhr Einstieg bei msg lifeSie unterstützen das HR Services Team des Marktführers für Versicherungssoftware im DACH-Raum und stellen somit unseren Kolleginnen und Kollegen eine exzellente Personalbetreuung zur Verfügung.Wir bieten diese Position in Vollzeit, aber auch in Teilzeit an. Teilen Sie uns Ihre gewünschte Stundenanzahl pro Woche gern im Anschreiben mit.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht Ihnen ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Versicherungskaufmann –Schadenbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: Versicherungskaufmann –Schadenbearbeiter (m/w/d) Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Bei Adam Riese entwickeln wir mit einem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen einen digitalen Versicherungsanbieter und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team.   Du bearbeitest selbstständig und eigen-verantwortlich Schadenfälle im Bereich der Sach- und/oder Haftpflichtversicherung. Du bist der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, Makler und Schadendienstleister. Um Deine eigenen Schadenfälle kümmerst Du Dich proaktiv und kundenorientiert. Du kommunizierst per E-Mail, am Telefon und per Chat. Du unterstützt beim Gestalten und Verbessern unserer Schadenprozesse durch Deine Expertise und Dein Engagement. Du bist ausgebildeter Versicherungsfachmann/-kaufmann oder -fachwirt (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du hast gute Kenntnisse und Erfahrung im Schadenservice für den Privat- und Gewerbekunden-Bereich mit direktem Kundenkontakt in einem serviceorientierten Umfeld. Du kannst gut zuhören und hast ein Gespür dafür, „wo der Schuh drückt“. Schadenfälle managst Du kaufmännisch. Dabei verfügst Du über das nötige Fachwissen und ein gutes Geschick im Umgang mit Kunden, Maklern und Partnern. Es macht Dir Spaß, mit neuer Technik zu arbeiten und Du findest Dich damit schnell zurecht. Du möchtest Dich weiterentwickeln und Dein Fachwissen in Projekte einbringen. Du arbeitest selbstständig und zielorientiert. Perfekter Kundenservice ist Dir sehr wichtig. Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Unser hochmotiviertes Team nimmt neue Mitglieder immer gerne auf und bietet die Chance, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben zu übernehmen.  
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Projektentwickler (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an 6 Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für den Ausbau unseres Bereichs Projektentwicklung und Vertrieb suchen wir am Firmensitz Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektentwickler (m/w/d)  Als Projektentwickler übernehmen Sie die kaufmännische Akquisition und Betreuung von wohnwirtschaftlichen Projektentwicklungen inklusive dem Grundstücksankauf, der Begleitung von Baugenehmigungs- und Bebauungsplanverfahren, der Umsetzung von städtebaulichen und privatwirtschaftlichen Verträgen sowie den Dienstbarkeiten und Baulasten Sie kommunizieren mit Behörden, Städten, Gemeinden, Maklern und Grundstücksseigentümern Im Rahmen der von Ihnen betreuten Projekte steuern Sie die fachlich beteiligten Architekten, Ingenieure und Behörden Um Investitionsentscheidungen im Bereich des Anlage- und Umlaufvermögens treffen zu können, bereiten Sie die notwendigen Markt-/Standort-/Potenzialanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen vor Hervorragend ausgerüstet sind Sie mit einem Studium der Immobilienwirtschaft oder mit einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Kenntnisse und idealerweise mehrjährige Praxis im Bereich wohnwirtschaftlicher Projektentwicklung, insbesondere im Bauträgerbereich, im Kaufvertrags- und Baurecht sowie in der statischen und dynamischen Investitionsrechnung zeichnen Sie aus Dabei sind Sie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ein sicheres Auftreten mit hohem unternehmerischem Denken und Handeln verbindet Darüber hinaus sind Sie sehr organisiert und behalten stets den Über-bzw. Durchblick Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und arbeiten routiniert mit gängigen MS-Office Anwendungen Eine vielseitige Tätigkeit in einem wirtschaftlich kerngesunden und sozial engagierten Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes, aufgabenbezogenes Gehaltspaket Attraktive Sozialleistungen und Jobticket Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Angebote zu Gesundheitschecks Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Analyst Vermeidung Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Das Referat Compliance und Vertriebsaktionen sucht ab 01.04.2021 Verstärkung im Bereich Vermeidung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung. Was machen wir?Unser Team ist im Bereich Compliance verantwortlich für einen reibungslosen und juristisch einwandfreien Ablauf der Geschäftstätigkeit von Allianz Leben. Wir arbeiten als Schnittstelle zwischen allen Abteilungen, in enger Zusammenarbeit mit Compliance der Allianz Deutschland AG sowie in (inter)nationalen Projekten. Für das Thema Vermeidung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung suchen wir einen Teamplayer mit investigativem Gespür und einem hohen Maß an Zuverlässigkeit. Sie nehmen gesetzliche Vorgaben und die aktuelle Rechtsprechung auf und setzen diese in den Verkaufsanwendungen und Verwaltungssystemen um Sie pflegen ein unternehmensweites Schnittstellenmanagement bei Projekten sowie fachlichen und organisatorischen Veränderungsprozessen Sie erstellen fachliche Vorgaben für Kunden- und Vermittlerdokumente sowie Arbeitsanweisungen Ihr Know-how geben Sie im Rahmen von Schulungen an den Innendienst weiter Für das Management erstellen und pflegen Sie ein regelmäßiges Controlling in Sachen Geldwäsche Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, u. U. vergleichbare Ausbildung Selbstständiges und verantwortliches Arbeiten im Team Hohe Sensibilität im Umgang mit Informationen und ein gutes Urteilsvermögen Hohe technische Affinität Weitestgehend verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Besetzungstermin: 01.04.2021 Bewerbungszeitraum: 16.02.2021 15.03.2021 Das bieten wir Ihnen: Anspruchsvoller Job auf Augenhöhe Mitgestaltung von Prozessen und digitalen Verkaufsanwendungen Intensive Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Eigenverantwortliches Handeln Arbeiten in einem tollen Team und in kollegialer Atmosphäre Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und Sportangebot
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Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (Firmenkunden) (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen. In unserem zukunftsorientierten Team der bAV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich. Sie betreuen eigenverantwortlich die individuellen Versorgungskonzepte unserer anspruchsvollen Firmenkunden in der betrieblichen Altersversorgung sowie Zeitwertkontenlösungen Sie sind telefonisch wie auch schriftlich Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, deren Mitarbeiter und unsere Vermittler Sie wirken mit bei der Einrichtung neuer und individueller Versorgungskonzepte, bei der Bestandsbearbeitung und bei der Weiterentwicklung von Gesamtversorgungssystemen Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von Verwaltungssystemen und –prozessen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Banken und Finanzen bzw. Versicherungen, oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen ausgeprägte Kundenorientierung und überzeugende kommunikative Fähigkeiten mit Sie sind bereit, die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und verfügen über ein hohes Organisations- und Koordinationsgeschick Außerdem haben Sie Spaß an einer team- und serviceorientierten Arbeitsweise. Sie bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sie gehen sicher mit EDV-Systemen um, z.B. mit MS-Office. Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Bestandsverwaltungssystemen Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und bewerben Sie sich jetzt.Besetzungszeitpunkt: baldmöglichst
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Mathematiker im Fachbereich Produktentwicklung und Aktuariat (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. In der Abteilung „Fachkonzepte“ haben Sie die Chance abwechslungsreiche und spannende Themen rund um Lebensversicherungsprodukte zu verantworten und zu gestalten. Als Schnittstelleneinheit zwischen fachlichen Anforderungen und umsetzenden IT-Einheiten liegt unser Fokus auf der konzeptionellen Ausgestaltung unserer zentralen versicherungstechnischen Anwendungen.Helfen Sie tatkräftig mit, im Spannungsfeld stetiger Marktveränderungen, neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen und technologischem Fortschritt intelligente, innovative und nachhaltige Lösungen bereitzustellen. Entwicklung versicherungsmathematischer Verfahren für die Kalkulation unserer Tarife als Basis für unsere zentrale versicherungstechnische Software Weiterentwicklung von versicherungstechnischen Anwenderschnittstelle und versicherungsmathematischen Verfahren für die Verwaltung unserer Tarife – auch mit Blick auf digitale Medien/Zugänge Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung bei der Bereitstellung neuer Tarife Betreuung bestehender versicherungsmathematischer Softwareprodukte Mitarbeit in übergreifenden und teils international ausgerichteten Projekt- und Arbeitsgruppen Mitarbeit bei Ausbau und Pflege der Produktdatenbank Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in Mathematik, Statistik, Physik oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie sind kreativ bei der Lösung von Aufgabenstellungen und verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie können komplexe Sachverhalte selbstständig bearbeiten, adressatenorientiert aufbereiten und in klar strukturierte Verfahren umsetzen Sie sind zuverlässig, kooperativ und engagiert Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld und in dynamischen Teams Sie verfügen über eine stark ausgeprägten Kommunikations- und ArgumentationsfähigkeitErwünscht: Erste (Praktikums-) Erfahrungen in der Finanzbranche oder Besuch von Vorlesungen aus dem Bereich der Finanzmathematik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und Sportangebot Besetzungstermin: jederzeitBewerbungszeitraum: laufend
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Leiter (m/w/d) Versorgungsverwaltung der betrieblichen Altersversorgung (baV)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir übernehmen als Executive Search-Dienst­leister im exklusiven Auftrag renommier­ter Unter­nehmen aus Wirt­schaft, Indus­trie und Private Equity die branchen­übergrei­fende Direkt­ansprache von Fach- und Führungs­kräften. In diesem Fall ergänzen wir unsere klassi­sche Direkt­an­sprache mit einer zusätzlich platzierten An­zeige, um auch Kandi­daten an­zu­sprechen, die über die Direkt­an­sprache nicht zu erreichen wären. Unser Auftraggeber ist ein hoch­erfolg­reicher und renommierter Versiche­rungs­konzern, der zu den markt­führenden Unter­nehmen in der Branche zählt. Aktuell wird der Bereich Betrieb­liche Alters­vorsorge inhaltlich neu aus­gerichtet und struk­turiert.  Zum nächstmöglichen Zeit­punkt suchen wir im Rahmen einer alters­bedingten Nach­folge im Großraum Stuttgart einen  Leiter (m/w/d) Versorgungsverwaltung der betriebliche Altersversorgung (baV)In direkter Berichts­linie zur Leiterin Kunden­service bAV soll der gesuchte Stellen­inhaber alle Themen um die Ver­waltung von Ver­trägen der betrieb­lichen Alters­versorgung im Segment der Unter­stützungs­kassen und im Bereich der Betreuung von Groß­kunden (baV), verwalten. Das Ziel der Neu­besetzung ist es, das vorhan­dene Team (über 20 Mit­arbeiter) für die Aufgaben und Heraus­forde­rungen der Zukunft zu gewinnen und neu zu struktu­rieren. Dabei stehen Prozess­verbesse­rungen, die Um­stellung auf ein anderes Ver­sorgungs­system (Groß­kunden­verwaltung) und die optimale Nutzung des neuen IT Systems (Klein- und Mittelstän­dische Unter­nehmen) im Focus der Tätigkeit.Mit dieser Aufgabe sprechen wir Damen und Herren an, die auf­bauend auf ein juris­tisches Studium (z. B. Studium der Rechts­wissenschaften) oder einer finanz­wirt­schaft­lichen Aus­bildung (Versicherungs­kaufmann, Versicherungs­fachmann baV, Finanz­fachwirt, Versicherungs­fachwirt) mehrjährige Er­fahrung in der Ver­waltung der betrieb­lichen Altersversorgung  / Lebens­ver­sicherung, idealerweise im Bereich der Unter­stützungs­kassen und Groß­kunden mit­bringt. Es wird eine er­fahrene, durch­setzungs­starke und team­orien­tierte Führungs­kraft gesucht, die die Fähig­keit zur Sicher­stellung effek­tiver Arbeits­beziehungen im Team, mit Kollegen sowie mit Externen mit­bringt. Neben einer hohen Kunden­orien­tierung zeichnet Sie eine praxis­nahe, lösungs- und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise aus.
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Experte (m/w/d) betriebliches Gesundheitsmanagement in Teilzeit (mindestens 28 Stunden / Woche)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Sie sind Fachexperte (m/w/d), Berater (m/w/d), Trendscout (m/w/d) und ein echter Teamplayer (m/w/d)? Dann sind Sie im BGM-Team der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Mit Engagement und Leidenschaft gestalten wir BGM-Aktivitäten in Unternehmen und begleiten diese durch persönliche Beratung. Als größte Betriebs­krankenkasse Deutschlands verfügen wir über jahr­zehnte­lange der Erfahrung im BGM. Heute streben wir nach innovativen Lösungen, stets im Sinne der indi­vidu­ellen Kunden­bedürfnisse – ein echter USP auf dem Wett­bewerbs­markt. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen, motivierten und initiativen Menschen, der sich wie wir dafür begeistert, durch BGM aktiv einen wertvollen Beitrag zur positiven Entwicklung der SBK und ihrer Firmen­kunden am Standort Stuttgart zu leisten. Aktuell nach einem Experten (m/w/d) betriebliches Gesundheitsmanagement in Teilzeit (mindestens 28 Stunden / Woche) für unseren Standort Stuttgart.Gestaltung und Umsetzung im Bereich des operativen betrieblichen Gesundheitsmanagements insbesondere Aktive Beratung und Begleitung unserer Firmenkunden im betrieblichen Gesundheitsmanagement Konzeption von BGM-Projekten, Planung und Umsetzung von Gesundheits­aktionen auf Basis individueller Kunden­bedürfnisse Durchführung von Gesundheitsanalysen zur Entwicklung bedarfs­spezifischer Maßnahmen Steuerung von Dienstleistern sowie eigenständige Durchführung von Gesund­heits­maßnahmen, z. B. Führungs­kräfte­schulungen Trendscouting von präventiven Gesundheitsthemen und zielgerichtete Weiter­entwicklung des BGM-Angebots­portfolios Zusammenarbeit mit dem operativen Vertrieb zur gemeinsamen Aus­gestaltung von Firmen­kooperationen und Kunden­gewinnung Sie haben ein Studium des Gesundheitsmanagements, der Sozial- oder der Sport­wissen­schaften oder ein ver­gleich­bares Studium erfolgreich absolviert Sie haben idealerweise mindestens zwei Jahre praktische Berufs­erfahrung im betrieb­lichen Gesund­heits­management und erste Erfahrung im Projekt­management Sie überzeugen durch ausgeprägte Präsentations-, Moderations- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten Sie gehen gern auf Menschen zu, sind empathisch und können andere für Ihre Sache begeistern Sie steuern eigeninitiativ sowie kundenorientiert und erkennen Trendthemen wie auch Potenziale Sie haben Freude an einer gesundheitsbewussten Lebensführung Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals) Bezahlung nach Tarif, 13 Monatsgehälter sowie Urlaubsgeld, Zusatz­entgelte, Leistungs­zulage und Jahres­zahlung 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
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