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Versicherungen: 109 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
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  • Spezialisten 27
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  • Leitung 10
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 24
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Business Analyst (m/w/d)* im Rechnungswesen

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d)* im Rechnungswesenam Standort DortmundAnwenderbetreuung und Administration SAP FI/CO und SAP BWAnwenderbetreuung und Administration einer ZahlungsverkehrslösungSchnittstelle zwischen Fachbereich und ITMitwirkung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von Prozessen im RechnungswesenMitwirkung bei Releaseplanung und ProjektarbeitTestmanagement und QualitätssicherungDokumentation der Prozesse und EinstellungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise erste Erfahrung im Change-Management von SoftwareErste Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswertAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes technisches Verständnis sowie ein routinierter Umgang mit MS-Office-ProduktenFreude am selbstständigen Arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben in einem kreativen TeamSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d)* in der Personalentwicklung mit Schwerpunkt Controlling

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* in der Personalentwicklung mit Schwerpunkt Controllingam Standort DortmundErstellen des gesamten Berichtswesens für unsere PersonalentwicklungAusbau und Fortführung eines KennzahlensystemsSelbstständige und eigenverantwortliche Führung des Sekretariats der Leitung der PersonalentwicklungÜbernahme des gesamten Spektrums der Assistenzaufgaben inklusive aller organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs der Abteilung (z. B. Reisebuchungen, Reisekostenabrechnungen, Organisation von Veranstaltungen)Erstellen von Präsentationen, Protokollen, Berichten und StatistikenIntegration der Themen Compliance und Datenschutz in die ArbeitsabläufeErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Berechnung von wirtschaftlichen Kennzahlen sowie bei dem Einsatz von Controlling-InstrumentenAusgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätIdealerweise erste Erfahrung zum Thema Compliance/DatenschutzOrganisationstalent sowie Belastbarkeit und StressresistenzSehr gute Kommunikationsfähigkeit und EmpathieUmsichtige, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und VertraulichkeitSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Outlook, Excel, PowerPoint)Sichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Referent/Referentin (m/w/d) Team Fachcontrolling

Fr. 09.04.2021
Bochum
Die Krankenkasse KNAPPSCHAFT gehört zum Verbundsystem der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Sie versichert rund 1,5 Millionen Menschen. Mit ihrem medizinischen Kompetenznetz aus Ärzten, Kliniken, Pflegepersonal und der Kranken- und Pflegeversicherung ist sie für unsere Kunden der Gesundheitspartner für alle Lebenslagen. Wir suchen für unser Team Fachcontrolling im Dezernat Analytics, Fachcontrolling eine/-n Referentin/Referenten (m/w/d) am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt. eigenständige Konzeptionierung, Koordination und Weiterentwicklung von Controllingberichten für die Kranken- und Pflegeversicherung, insbesondere für den Bereich Arzneimittel eigenständige Konzeptionierung und Durchführung von komplexen, auch leistungsbereichsübergreifenden, Analysen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Evaluationen verschiedener Leistungen der Krankenversicherung, insbesondere Selektivverträgen und Satzungs- und Ermessensleistungen adressatengerechte Aufbereitung von Analyseergebnissen Wir setzen voraus: abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Bachelor-Abschluss (vorzugsweise in Wirtschafts­wissenschaften, Gesundheitsökonomie, Ökonometrie) oder eine Fortbildung zum Sozial­versicherungs­fachwirt/zur Sozialversicherungsfachwirtin Erfahrungen im Bereich Controlling einer Krankenversicherung Sie bringen mit: Kenntnisse in SQL (HANA oder Microsoft) sind wünschenswert ein hohes Maß an analytischem Denken, Eigenverantwortung und Eigeninitiative ein tiefes Verständnis für Datenstrukturen hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres mündliches und schriftliches Darstellungsvermögen für die Abstimmung mit anderen internen Bereichen eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund entsprechend der Entgeltgruppe EG 13 TV DRV KBS interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team als Querschnittsbereich eine Zusammenarbeit mit allen Dezernaten der Krankenversicherung die Bearbeitung und das Vorantreiben verschiedener Themen mit hoher Eigenverantwortung eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung.
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Referent/Referentin (m/w/d) Team Advanced Analytics

Fr. 09.04.2021
Bochum
Die Krankenkasse KNAPPSCHAFT gehört zum Verbundsystem der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Sie versichert rund 1,5 Millionen Menschen. Mit ihrem medizinischen Kompetenznetz aus Ärzten, Kliniken, Pflegepersonal und der Kranken- und Pflegeversicherung ist sie für unsere Kunden der Gesundheitspartner für alle Lebenslagen. Wir suchen für unser Team Advanced Analytics im Dezernat für Analytics, Fachcontrolling eine/-n Referentin/Referenten (m/w/d) am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt. eigenständige Konzeptionierung und Durchführung von Evaluationen verschiedener Leistungen der Krankenversicherung, insbesondere Selektivverträgen, Satzungs- und Ermessensleistungen sowie Programmen der integrierten Versorgung, mithilfe von statistischen Methoden (u. a. linearen Regressionen) und Vergleichsgruppenbildung eigenständige Konzeptionierung und Durchführung komplexer datengestützter Analysen, insbesondere zur Ermittlung von Wirtschaftlichkeitsreserven in den verschiedenen Leistungsbereichen der Kranken­versicherung Bestimmung von Versichertenpotenzialen für Maßnahmen des Versorgungsmanagements Entwicklung von Prognosemodellen und komplexen Algorithmen für die KV/PV Mitwirkung an wissenschaftlichen Artikeln zu Themen der Versorgungsforschung in Kooperation mit den Krankenhäusern der Knappschaft-Bahn-See Wir setzen voraus: abgeschlossenes Hochschulstudium [Diplom (Univ.) oder Master] mit den Schwerpunkten Wirtschafts­wissenschaften, Gesundheitsökonomie, Ökonometrie oder Statistik Sie bringen mit: ausgewiesene Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik/Datenanalytik, gesundheitsökonomisches Basiswissen sowie Erfahrungen in der Analyse von größeren Datenmengen Kenntnisse in SQL (HANA oder Microsoft) sind wünschenswert ein hohes Maß an analytischem Denken, Eigenverantwortung und Eigeninitiative eine schnelle Auffassungsgabe ein tiefes Verständnis für Datenstrukturen und statistische Methoden hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres mündliches und schriftliches Darstellungsvermögen für die Abstimmung mit anderen internen Bereichen eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund entsprechend der Entgeltgruppe EG 14 TV DRV KBS interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team als Querschnittsbereich eine Zusammenarbeit mit allen Dezernaten der Krankenversicherung die Bearbeitung und das Vorantreiben verschiedener Themen mit hoher Eigenverantwortung eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung.
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Spezialist Customer Analytics / Marketing Data Hub Management (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. In unserem Bereich / Tribe Digitaler Vertrieb und Kundenmanagement suchen wir für die Abteilung „Marketing & Business Development“ Unterstützung mit dem Aufgabenschwerpunkt Customer Analytics und Kundenreporting sowie für den Aufbau und das Management unseres Marketing Data Hub (Marketing DWH). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund einen Spezialist Customer Analytics / Marketing Data Hub Management (m/w/d)Wenn du Freude an ganzheitlicher, datengetriebener Kundenanalyse und Aufbau eines interaktiven Kundenreportings sowie an fachlichem Prozessmanagement zum Aufbau unseres Marketing Data Hub im Schulterschluss mit der IT hast, dann bewirb dich gerne auf diese Stelle. Data und Customer Analytics mit Ableitung von Handlungsempfehlungen für digitale Kampagnen und strategisches Kundenmanagement, inkl. Monitoring und Wirkungsanalysen von Aktionen Erstellung von Kunden-Potentialanalysen und Management-orientierten Kundenselektionen inkl. Visualisierung, Testing, Präsentation und Dokumentation Kundenwertermittlung und Messung des Kaufverhaltens Erstellung und Durchführung von Datenmodellen und Automatisierungsverfahren für datengetriebenes Marketing mit Sicherstellung der Datenqualität Technische und fachliche Betreuung und Entwicklung von IDV- und EDV-Anwendungen Durchführung statistischer Tests und Clusteranalysen inkl. Beratung von Fachbereichen sowie strategisch IT-Prozessmanagement und Koordination von Arbeitspaketen zum Aufbau eines Marketing Data Hub, Erstellung von Projektplänen und Steuerung externer Dienstleister Projektreporting und regelmäßige Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Definition von Datenmodellen / Customer Analytics KPIs für den Marketing Data Hub Überführung Marketing Data Hub (Marketing DWH) in die Cloud in Zusammenarbeit mit der IT Weitere Projektarbeit Wirtschaftsinformatisches Studium (z.B. Data Science, Statistik) oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Fachkenntnisse in den MS-Office-Produkten inkl. Excel und Access Gute Programmierkenntnisse in DB2 / MS SQL und/oder SSAS, SSIS, Python, R, SPSS Erfolgreicher Umgang mit Data Warehouse Lösungen und Datenbanken (ETL/DWH) Praktische Erfahrungen und Erfolge mit Business Intelligence und Analytics Anwendungen wie Cognos 2.0 oder MS Power BI Positive Erfahrungen und nachweisbare Anwendungspraxis mit Cloud-Lösungen (vorzugsweise Amazon Web Services AWS) Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement Kontaktfähigkeit Analytische Fähigkeiten Initiative Moderne Technik Flexible Gestaltung der Arbeitszeit 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Ratingen, Dormagen, Neuss, Solingen, Hilden
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AG in der Region Düsseldorf, Ratingen, Dormagen, Neuss, Hilden und Solingen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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(Senior) Underwriter Haft (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mülheim an der Ruhr
One ist der Managing General Agent (MGA) von Aon. One steht für „alles unter einem Dach“. Für innovative Versicherungslösungen mit festen Partnern.One betreibt einen Portfolio- und Zielgruppenansatz. One hat Zeichnungsvollmachten von seinen Partnern und kann damit im Namen des Versicherers und für fremde Rechnung Versicherungspolicen zeichnen, Schäden abwickeln und die Policen-Administration durchführen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Köln, Frankfurt/Main oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Underwriter Haft (m/w/d)Fachlicher Ansprechpartner innerhalb des Teams, für Aon Versicherungsmakler und Versicherer für die Sparten Haftpflicht und Financial Lines für das übertragene AufgabengebietFundierte Kenntnis zu und konsequente Ausübung der Vollmachten und Tätigkeiten innerhalb des vertraglich festgelegten RahmensVertieftes Verständnis und routinierte Anwendung der Produktinformationen gemäß der SPS FachinformationVerbindliche Änderung bestehender Versicherungsverträge, darinBestätigung von Deckungsveränderungen im Rahmen der VollmachtAbstimmung mit dem VersichererPrüfung der Prämienrelevanz unter Berücksichtigung der QuotierungsgrundsätzeSteuerung des Erneuerungsprozesses für das Bestandsgeschäft bezogen auf das übertragene AufgabengebietQuotierung und Platzierung von Neugeschäft im Rahmen der gültigen Prozesse, Tätigkeiten und VollmachtenSicherstellung der erforderlichen Risiko-Informationen sowie Prüfung und Auswertung dieser UnterlagenAbstimmungen mit dem Versicherer und/oder Aon Versicherungsmakler wo erforderlichAnwendung des Prozesshandbuches und des MitarbeiterhandbuchesAufbau einer Quotierungsvollmacht in HaftpflichtErweiterung der Vollmachten in der VertragsadministrationBegleitung der Produktentwicklung für Wordings und auf Zielgruppen gerichtete Zusatzbedingungen sowie Abstimmung mit dem VersichererVerantwortung für die Entwicklung des Portfolios und deren Wirtschaftlichkeit und ausreichender Rentabilität (Portfolio-Management)Marktanalysen auswerten zur Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte, Preisgestaltung und ProzesseffizienzSicherstellung von Qualitätsstandards für den FachbereichStandardisierung der Arbeitsprozesse anstrebenEinhaltung von One-Underwriting-Standards und VorgabenExzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung in der Haftpflicht und Financial LinesLangjährige Erfahrung im Umgang mit standardisierten Versicherungslösungen sowie Zielgruppen gerichtete Portfolio-LösungenSehr gute Marktkenntnisse innerhalb der SparteAusgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen GesprächspartnernHohe Affinität zu Prozessgestaltungen und IT-gestützten AbläufenVernetzung innerhalb der Sparten-CommunitySouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftGute Englisch - Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office - KenntnisseSpannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kraftfahrt-Vertragsabteilung

Fr. 09.04.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) für die Kraftfahrt-Vertragsabteilung (befristet für 2 Jahre).Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Vertriebspartner und andere Versicherungsgesellschaften.Sie führen die Risikoprüfung sowie die Antragsbearbeitung durch.Sie kümmern sich zudem um die Vertragsverwaltung.Sie sind zuständig für das außergerichtliche Mahn- und Kündigungsverfahren.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der Kraftfahrtversicherung.Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen.Sie haben eine starke Serviceorientierung und sind in der Lage, mit verschiedenen Ansprechpartnern gleichermaßen freundlich sowie zielorientiert zu kommunizieren.Ihre Teamfähigkeit stellen Sie in einem dynamischen Team unter Beweis.Entscheidungsfähigkeit gehört ebenso zu Ihren persönlichen Stärken wie selbstständiges und engagiertes Arbeiten....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen! 
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Vertriebsassistent (m/w/d) Innendienst

Fr. 09.04.2021
Dortmund
...ein innovativer und stetig wachsender Versicherungskonzern mit Hauptsitz in Dortmund und zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands. Von Focus Business wurden wir 2019 zum fünften Mal in Folge zum besten Dortmunder Arbeitgeber gewählt. Verstärken Sie unser Team!Wir suchen für unser Kompetenz-Center Nord-West mit Sitz in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Vertriebsassistent (m/w/d).Sie sind fachlicher Ansprechpartner unserer freien Vertriebspartner in der Region und bieten ihnen eine kompetente Betreuung am Telefon.Sie kommunizieren gerne und vertriebsorientiert mit vielfältigen Gesprächspartnern.Sie erledigen selbstständig die anfallende Korrespondenz in Bezug auf unser breit gefächertes Produktportfolio in den Sparten Lebens- und Sachversicherung. Dabei erstellen und bearbeiten Sie auch Angebote oder leiten diese weiter.Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und den Fachabteilungen unserer Hauptverwaltung und nehmen somit eine zentrale Rolle in unserer Vertriebskette ein.Sie verfügen über umfassende Produktkenntnisse in den Sparten Leben sowie BU und haben haben Erfahrungen im Bereich HUS/K Sie kommunizieren leidenschaftlich gerne und sind dabei ebenso höflich wie überzeugend.Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher und versiert.Ihre ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung zeichnet Sie aus.Als "Generalist" sind Sie persönlich und fachlich breit aufgestellt und bearbeiten Themen gerne von "A bis Z"....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Arbeitsumfeld,eine familienbewusste Personalpolitik,ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen,umfassende Sozialleistungen,betriebliches Gesundheitsmanagement,mobile Massage...
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Sachbearbeiter (m/w/d) Arztabrechnung

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Sachbearbeiter*in in unserem Geschäftsbereich Abrechnung zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet auf 2 Jahre. Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: geregelte Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Die KVWL sichert mit 2.000 Mitarbeitern*innen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 15.000 Ärzte sind wir ein ver­trauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Sachbearbeiter*in von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit! Termingerechte Bearbeitung und Prüfung von Quartalsabrechnungen von Vertragsärzten und Psychothera­peuten, er­mäch­tig­ten Ärzten / Instituten und Notfallambulanzen Unterstützung, Durchführung und Dokumentation von telefonischen und persönlichen Beratungsgesprächen mit Ärzten und Psychotherapeuten Schriftverkehr unter Einbindung der fachlichen und sozialrechtlichen Rahmenbedingungen Übernahme von weiteren Tätigkeiten vor- und nachgelagerter Prozesse in Bezug auf die Abrechnung unter Anwendung des Einheitlichen Bewertungsmaßstabs (EBM) Entwicklung eigener Ideen und aktive Mitwirkung bei der fortwährenden Optimierung von Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufleute im Gesundheitswesen), Medizinische Fachangestell­te mit vergleichbarer Berufserfahrung oder Sozialversicherungsfachangestellte Kenntnisse des Einheitlichen Bewertungsmaßstabes, Bundesmantelvertrags, Sozialgesetzbuchs V sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Bereitschaft, sich in tagesaktuelle Themen einzuarbeiten und Herausforderungen anzunehmen Spaß an der Arbeit und an einer guten Kommunikation im Team Selbstreflektiertes, authentisches, empathisches und lösungsorientiertes Auftreten Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung
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