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Versicherungen: 141 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Spezialisten 48
  • Versicherung: Sachbearbeitung 48
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  • Statistik 8
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  • Sachbearbeitung 6
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 26
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Trainee (m/w/d) zum Berater; Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen sowie ausgebildete Bewerber - Kaufmann / Beratung / Vertrieb im Bereich Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Geldanlagen

So. 16.05.2021
Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Münster, Westfalen, Soest, Westfalen, Paderborn, Wuppertal
Wir sind ein dynamisches, modernes Team in einem stark wachsenden Unternehmen mit einem innovativen und einzigartigen Beratungsansatz. Dabei liegt der Fokus auf einem wissenschaftlichen und verbraucherschutzorientierten Vorgehen für den Mandanten. Mit aktuell 24 Standorten ist es unser Ziel, bis 2025 an 100 Standorten vertreten zu sein. Hauptfokus dieser Ausschreibung liegt auf dem Standort Dortmund. Wir führen weiterhin Auswahlgespräche für Trainee für die Standorte Bochum, Aachen, Köln und Bonn. Wir freuen uns zudem auf Bewerber für dieses Traineeprogramm für die geplanten neuen Standorte Bielefeld, Essen, Münster, Soest, Paderborn und Wuppertal. Für diese Standorte besteht die Chance auf die spannende Teilnahme an der Standorterschließung bis hin zur Standortleitung. Wir suchen grundsätzlich bundesweit und freuen uns daher auf Bewerber für alle Standorte. Du arbeitest für deine Mandanten auf der Schnittstelle zwischen Karriere-/​Personal-/​Finanz- und Unter­nehmer­beratung. Dazu baust du dir mit unserer Unter­stützung einen eigenen Mandanten­stamm auf und führst Be­ratungs­gespräche. Die Koordinierung deiner Termine als auch die Pflege deiner Kontakte gehört zu deinen täglichen Aufgaben, um für eine langfristige Zusammenarbeit mit deinen Mandanten zu sorgen. Für deine Mandanten bist du nicht nur Guide im Bereich Finanzen, sondern auch in Bezug auf weitere persönliche- sowie karriererelevante Fragen. Spaß an der Arbeit mit Menschen Teamwork wird groß geschrieben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Streben nach persönlichem Erfolg Hohe Leistungsbereitschaft Du bist... Offen und kommunikativ Sympathisch und authentisch Lebensfroh und humorvoll Eigenständig und zuverlässig Teamplayer Zielstrebig und leistungsbereit Dadurch, dass wir neue Mitarbeiter in unserer unternehmenseigenen mitNORM Akademie für die Tätigkeit spezifisch aus- und weiterbilden, freuen wir uns über Bewerbungen von Absolventen (Bachelor/​Master/​Promotion) aller Fachrichtungen, sowie kaufmännisch ausgebildeter Bewerber. Die benannten persönlichen Eigenschaften und menschliche Eignung stehen gegenüber dem Ausbildungs-/Studienabschluss deutlich im Vordergrund. Zu Beginn: Begleitende Fach- und Vertriebsausbildung mit­hilfe unserer mitNORM Akademie (On-the-job-Trainee) 3 offizielle IHK-Zertifikate binnen 12 Monaten Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung (u.a. Kommunikation, psychologische Grundlagen, Business Knigge etc.) Trainer- und Referentenausbildung (u.a. Rhetorik, Kinesik, Dialektik) In der Perspektive: Attraktives Einkommen als Berater/​Spezialist/​Führungskraft Freiraum zur Selbstverwirklichung, sowie flexible Arbeits- und Arbeitszeitgestaltung Perspektivischer Aufbau eines eigenen Teams bis hin zur Erschließung eines eigenen Standortes
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Techniker (m/w/d) HKLS/MSR

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Im Team mit anderen Gebäudetechnikern bedienen und betreiben Sie unsere komplette Gebäudetechnik – dies umfasst schwerpunktmäßig die technischen Gewerke Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär. Sie arbeiten am Ausbau und der Pflege unserer Gebäudeautomation/MSR mit. Sie unterstützen die Gruppe bei der Einhaltung von Sicherheits- und Hygienevorschriften sowie weiteren Betreiberpflichten. Sie steuern Dienstleistungen von Fremdfirmen. Sie nehmen am technischen Bereitschaftsdienst des Teams teil. Als Techniker oder Meister mit dem Schwerpunkt Heizung-Klima-Lüftung bringen Sie vertiefte Kenntnisse und Fähigkeiten für Betrieb und Instandhaltung der Gebäudetechnik mit. Im Bereich Gebäudeautomation/MSR/Bus-Technik fühlen Sie sich fachlich ebenso zu Hause. Neue Themen gehen Sie motiviert an und haben Lust, sich ständig weiterzuentwickeln. Sie haben Spaß daran, den Betrieb unserer gebäudetechnischen Anlagen zu optimieren. Mit anlagenspezifischen EDV-Systemen (GLT-Honeywell, CAFM, Energiemanagement) gehen Sie ebenso sicher um wie mit Standard Office Programmen. Sie gehen an Herausforderungen lösungsorientiert heran. Dabei zeichnen Sie Entscheidungsfreude, ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus
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Senior Commercial Pricing Actuary (m/f/d) (ERGOAG02594)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
You can depend on that! At ERGO, you will find a wide range of areas to which you can contribute all your expertise and in which your potential will find the freedom you desire. At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you will find a dynamic environment and challenging tasks in a wide variety of projects, giving you the opportunity to grow further. Break new ground with us! Our common goal: to offer our clients exactly what they need. For our location in Düsseldorf we are looking for Senior Commercial Pricing Actuary (m/f/d)This role offers a unique opportunity to work at ERGO Group level on commercial & industrial lines actuarial pricing topics. You have the opportunity to work in a young, international and ambitious team to support the international property&casualty companies of ERGO. ERGO is one of the biggest European insurance companies with entities mainly in Europe and Asia. ERGO is part of the Munich Re Group, the world's largest reinsurer. In this position you will: Improve ERGO’s global P&C actuarial pricing capabilities. Assist and consult domestic and international entities in pricing sophistication, help to steer an international, colorful portfolio. Act as advisor on commercial pricing topics, share advice with entities, other actuaries and underwriters Apply traditional pricing topics (risk modelling, actuarial benchmarking, profitability deep dives and tariff development) and develop emerging pricing topics such machine learning, credibility theory etc. Work on pricing projects from SME business where significant GLM modelling is required, up to ratemaking projects for large corporate risks, where exposure-based pricing and informed judgment from experience is needed. Collaborate with colleagues from other departments (including Munich Re) to ensure the pricing proposals are consistent with the wider corporate processes (NatCAT modelling, reserving, internal model etc.). Make sure that pricing best practices and rate benchmarks are shared for traditional commercial & industry business as well as for emerging products such as e.g. car sharing and cyber risk insurance. Prepare and complete pricing analyses, including the development of rates, ultimate loss projections and communication of results. 3-7 years or more of actuarial pricing or risk management experience in (mostly) commercial / industrial lines environment. Able to communicate complex topics in non-technical terms to a variety of stakeholders such as underwriters, line managers, product development or sales Proactive mindset, able to work project-based and advise junior actuaries Experience in using EMBLEM, SAS, R/Python, IGLOO and ResQ is an advantage. A good command of English is required to work in an international environment. Fluency in German is an advantage. You pursue a formal education or you are a member of an internationally recognized actuarial organization. Readiness for occasional international travel. Type of job: Full-timeEmployment Type: unlimitedApplication deadline: None. As long as this job advertisement is online, we look forward to receiving your application. Benefits: • company pension plan • health at the workplace • company training • employee discounts • cafeteria • lunch allowance • company doctor • good traffic connection • parking area • sports activities • bike leasing • central offices • flexible • working time • travel allowance • work-life-balance • job and family • holiday
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Senior Actuary (m/f/d) Technical Pricing - Retail (ERGOAG02593)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
You can depend on that! At ERGO, you will find a wide range of areas to which you can contribute all your expertise and in which your potential will find the freedom you desire. At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you will find a dynamic environment and challenging tasks in a wide variety of projects, giving you the opportunity to grow further. Break new ground with us! Our common goal: to offer our clients exactly what they need. For our location in Düsseldorf we are looking for Senior Actuary (m/f/d) Technical Pricing - RetailThis role offers a unique opportunity to work at ERGO Group level on retail lines actuarial pricing topics. You have the opportunity to work in a young, ambitious team to support the international property&casualty companies of ERGO. We consult and advise on modelling, methods, how to make best use of data. ERGO is one of the biggest European insurance companies with entities in Europe and Asia. ERGO is part of the Munich Re Group, the world's largest reinsurer. In this position, you will: Be responsible for leading the development of ERGO’s global property/first-party actuarial pricing capability. Bring forward traditional pricing topics (actuarial benchmarking, building pricing models, profitability deep dives). Support international entities with their pricing, set up models, build tariffs and advise on methods and approaches. Prepare and complete pricing analyses, including the development of rates, ultimate loss projections and communication of results. Develop pricing topics such as the use of credibility theory, machine learning etc. Make sure that pricing best practices and rate benchmarks are shared for traditional products as well as for emerging products such as e.g. car sharing and cyber risk insurance. Master's degree in mathematics, in particular statistics/stochastics Preferred: you pursue a formal education or you are a member of an internationally recognized actuarial organization 3-5 years or more of actuarial pricing experience or risk management experience in (mostly) retail lines environment Ability to communicate actuarial topics in non-technical terms Open-minded, proactive and organized person, capable of prioritizing workload and team player High intercultural competency and willingness to travel internationally Fluency in both spoken and written English, German is a nice-to-have, additional languages can be a plus Experience in using EMBLEM, SAS, Radar, R and ResQ is an advantage Type of job: Full-timeEmployment Type: unlimitedApplication deadline: None. As long as this job advertisement is online, we look forward to receiving your application. Benefits: • company pension plan • health at the workplace • company training • employee discounts • cafeteria • lunch allowance • company doctor • good traffic connection • parking area • sports activities • bike leasing • central offices • flexible • working time • travel allowance • work-life-balance • job and family • holiday
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Full-Stack Developer (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du Deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!Du konzipierst und implementierst qualitativ hochwertige Web-Applikationen mit Schwerpunkt in der Frontend Entwicklung unter Einsatz von Technologien wie Angular, HTML5, CSS3 und Rest die die Vertriebspartner der ARAG bei der Ausübung ihrer täglichen Geschäftsprozesse unterstützenDu entwickelst fachlich anspruchsvolle Microservices auf Basis von Spring Boot, OpenShift und DB2Du analysierst und bewertest Anforderungen in Bezug auf Machbarkeit und UmsetzungsaufwandDu analysierst Prozesse, identifizierst Optimierungspotentiale und gestaltest die Soll-Prozesse zur Bereitstellung von Services für die Vertriebspartner der ARAG.Du arbeitest eng mit dem Fachbereich und Vertriebspartner zusammen, berätst und gestaltest gemeinsame LösungenDu erweiterst ständig dein Know-How in fachlichen und technischen Themenumfelder und beteiligst Dich aktiv an der Evaluierung neuer Technologien, Entwicklungsprozesse sowie der Weiterentwicklung des TeamsDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationDu hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung mit JavaDu bringst fundierte und mehrjährige praktische Erfahrungen in TypeScript, Angular, HTML5/CSS, Git/Bitbucket, Microservices und Docker mitDu hast Spaß bei der Etablierung von technisch anspruchsvollen Aufgaben und kreativer Arbeit in einem kleinen hochmotivierten Team von netten Kollegen/innen mit modernen agilen Methoden wie Scrum oder KanbanDein Mindset ist geprägt von technologischer Leidenschaft, Motivation und konzeptionellem Denken und HandelnDu setzt Dich gerne und aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinanderTeamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil abWünschenswerterweise liegt Dein fachlicher Schwerpunkt in der VersicherungsbrancheFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.
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Backend Developer (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du Deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!Du konzipierst aus fachlichen Anforderungen anspruchsvolle Microservices, implementierst diese mit Java und Spring Boot, kommunizierst RESTful, persistierst mit einer DB2, konfigurierst dein Image als Docker und lässt diese in einem OpenShift Cluster laufenDu hilfst den Vertriebspartnern der ARAG (Schwerpunkt: Maklervertrieb) bei der digitalen TransformationMit Deiner Erfahrung und deinem Know-How schätzt du die Umsetzbarkeit und den Umfang von Anforderungen einDu analysierst Prozesse, erkennst Optimierungspotentiale und gestaltest die Soll-Prozesse zur Bereitstellung von Services für die Vertriebspartner der ARAGDu arbeitest eng und auf kurzen Kommunikationswegen mit dem Fachbereich und den Vertriebspartnern zusammen, berätst und gestaltest gemeinsame LösungenDu wagst Dich auf neue fachliche und technische Themenfelder um Dein Know-How zu erweiternDu beteiligst Dich aktiv an der Evaluierung von Techniken, Prozessen und Technologien, die das Team optimal unterstützenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationDu hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung mit JavaDu bringst praktische Erfahrungen mit Git/Bitbucket, Microservices und Docker mitDu hast Spaß bei der Etablierung von technisch anspruchsvollen Aufgaben und kreativer Arbeit in einem kleinen hochmotivierten Team von netten Kollegen/innen mit modernen agilen Methoden wie Scrum oder KanbanDein Mindset ist geprägt von technologischer Leidenschaft, Motivation und konzeptionellem Denken und HandelnDu setzt Dich gerne und aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinanderTeamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil abWünschenswerterweise liegt Dein fachlicher Schwerpunkt in der VersicherungsbrancheWünschenswerterweise hast Du Erfahrungen in der Brancheninitiative BiPRO, XML Verarbeitung und XML Datenstrukturen (.xsd)Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.
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Practice Leader Industry Practices - Real Estate & Hotels (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Industry Practices suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf, alternativ Frankfurt, München oder Hamburg eine/n: Practice Leader Industry Practices – Real Estate & Hotels (m/w/d) In der Position des Practice Leader Industry Practices (m/w/d) übernehmen Sie die spartenübergreifende Verantwortung für den Aufbau und Ausbau unseres Real Estate & Hotel Portfolios. Leitung und Führung des Real Estate & Hotel UnderwritingTeams Erarbeitung von konkreten Geschäftsstrategien auf Basis eines Wachstumsplans Vollumfängliches selbstständiges Underwriting mit dem Schwerpunkt auf Sach-/BU und Terror (Stand-Alone) sowie von Paketpolicen (Sach/BU, Terror, HuG, A&H) für deutsche und multinationale Real Estate- und Hotelkunden Vertriebliche Verantwortung für die Practice in Zusammenarbeit mit unseren BDMs, speziell im Verhältnis zu spezialisierten Maklerhäusern bzw. Makler mit entsprechenden Real Estate & Hotel Spezialabteilungen Koordination von (Neu)anfragen mit anderen Lines (insbesondere Haftpflicht, EIL, Terror, Financial Lines und A&H) in Bezug auf Stand-Alone Lösungen Entwicklung von innovativen (Package) Produkten mit Unterstützung von unserer Rechtsabteilung bzw. externen Beratern Produkt- und Unternehmenspräsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen Koordination und Unterstützung von Real Estate / Hotel Underwritern in den Fachabteilungen (Sach, Haftpflicht, Terror, Unfall, Financial Lines) Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Operations, Schaden, Finance, Vertrieb und anderen Sparten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- und/oder Ingenieurswissenschaften, alternativ Ausbildung zum/r Versicherungskaufmann/frau Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im multinationalen und nationalen Geschäft bei einem Versicherer in der Sparte Sach/BU. Von Vorteil sind spartenübergreifende Kenntnisse in Haftpflicht, A&H oder Terror Nachweisbare Erfahrung im strategischen Aufbau und Pflege von wichtigen Kunden und Maklerbeziehungen Überzeugendes Auftreten und Präsentatiosstärke gegenüber Kunden und Maklern Sichere Kenntnisse in der eigenständigen Prüfung und Analyse von Ausschreibungsunterlagen Modernes und kooperatives Führungsverständnis, mit Vorbildfunktion für eine fortschrittliche und leistungsstarke Unternehmenskultur Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität Kenntnisse im Umgang mit internationalen MatrixStrukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausbaufähige Englischkenntnisse und und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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Consultant (m/w/d) Corporate Finance/ Reporting & Support (ERGOAG00781)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) Corporate Finance/ Reporting & Support Durchführung von internen und externen Meldungen der ERGO Gruppe zu Anteilen an verbundenen Unternehmen und Beteiligungen inkl. Pflege der Mandate aller Beteiligungen Regelmäßige Prüfung der Beteiligungsstruktur mit Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie laufende Aktualisierung sämtlicher gesellschaftsrechtlicher Änderungen zu allen ERGO-Beteiligungsgesellschaften Prüfung und Analyse aufgestellter Jahresabschlüsse inkl. Vorbereitung der Feststellung durch den Gesellschafter sowie Überwachung der Private Equity Investitionen der ERGO Gruppe Laufende Optimierung und Weiterentwicklung des Beteiligungsmanagementsystems sowie Übernahme der konzernübergreifenden Ansprechpartnerfunktion für alle beteiligungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei Sonderprojekten bspw. im Rahmen von Unternehmenstransaktionen Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen und / oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Bilanzierungskenntnisse nach HGB / IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht von Vorteil Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und gute englische Sprachkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) Konzerneinkauf, befristet für 18 Monate

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie unterstützen die Abwicklung von operativen Beschaffungsvorgängen. Sie erstellen Ausschreibungen für alle Warengruppen und begleiten den gesamten Vergabeprozesses. Sie agieren als Ansprechpartner (m/w/d) der Fachbereiche, ggf. der Rechtsabteilung und der externen Dienstleistungsunternehmen. Zusätzlich analysieren und optimieren Sie das Lieferantenmanagement inklusive der Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen. Sie betreuen die Auftragsbearbeitung und das Vertragsmanagement. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (gerne mit Schwerpunkt Beschaffungsmanagement). Erste Berufserfahrung im Einkauf ist wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten, ein hohes Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick aus. Weiterhin zeigen Sie sich sehr flexibel und verfügen über eine hohe Eigeninitiative.
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