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Versicherungen: 321 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Spezialisten 82
  • Versicherung: Sachbearbeitung 82
  • Softwareentwicklung 28
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  • Statistik 25
  • Vers.-Mathematik 25
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  • Leitung 9
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  • Bilanzbuchhaltung 6
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 296
  • Ohne Berufserfahrung 202
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 303
  • Home Office möglich 168
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 256
  • Befristeter Vertrag 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Kaufmännischer Mitarbeiter als Kundenberater Vertriebsinnendienst - Sachversicherungen (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hannover
Wir sind die Versicherungsabteilung der Hausverwaltungen! Als Spezial-Versicherungsmakler sorgen wir dafür, dass alle Gebäude rund-um-sorglos abgesichert sind UND managen Schäden der Hausverwaltungen (Mandanten) im Schadenfall soweit, dass der Verwalter mit der Schadenabwicklung so wenig wie möglich zu tun hat und endlich wieder mehr Zeit für die Verwaltung hat. Der Bedarf an spezialisierter Dienstleistung, die obsolete Verfahren revolutioniert und neue Standards schafft, wächst und wächst. Das Interesse an unserer Dienstleistung ist entsprechend groß. Wir wachsen! Das ist Deine Chance. Wir wachsen! Das ist Deine Chance. Wir suchen Dich für eine Tätigkeit mit Perspektive!Kaufmännischer Mitarbeiter als Kundenberater Vertriebsinnendienst - Sachversicherungen (m/w/d) Standort: 30171 HannoverNach einer sorgfältigen Einarbeitung unterstützt Du uns bei der Betreuung unserer Interessenten und Mandanten per Telefon, E-Mail und Video in allen laufenden AngelegenheitenDu bist die Schnittstelle zwischen unseren Mandanten und unserem Team, unterstützt Kollegen beim Kontakt mit unseren Geschäftspartnern und kommunizierst aktuelle Sachstände der laufenden Bearbeitungsfortschritte und bist erster Ansprechpartner in allen administrativen ThemenZusammen mit dem Team sorgst du für laufendes Qualitätsmanagement sowie ständige Verbesserung von Kommunikation, Zusammenarbeit und Schnittstellen im UnternehmenDu nimmst an ausgewählten Seminaren teil und entwickelst Dich kontinuierlich weiterWir freuen uns über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Versicherungskaufmann (m/w/d)Du liebst es, mit Menschen zu arbeiten und zauberst ihnen gern ein Lächeln ins GesichtDu bist empathisch, kannst gut zuhören und auffallend kundenorientiertDu bist eine offene, positive Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer schnellen AuffassungsgabeDu bringst mehrjährige Berufserfahrung mit Kunden oder in der Assistenz von Teams mitDu hast eine hohe Affinität zum “Digitalen“Wertschätzung und gegenseitiger Respekt sind Dir wichtigDu bringst eine hohe Leistungsbereitschaft und einen hohen Qualitätsanspruch mitVertrauenswürdigkeit, Loyalität und Verlässlichkeit sind für dich selbstverständlichDu arbeitest strukturiert und präzise und verfügst über stilsichere DeutschkenntnisseWir sind 3x ausgezeichnet als Top-Maklerbetrieb Freu dich auf ein super Betriebsklima, einen wertschätzenden, respektvollen Umgang, echten Teamspirit, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Wir sind Marktführer in unserem Segment, suchen Verstärkung für unser Wachstum und bieten dir einen zukunftssicheren ArbeitsplatzUnsere Mandanten sind (unserer Meinung nach) die mit Abstand besten der WeltWir suchen und bieten inspirierende Kollegen: jeder von uns arbeitet gerne hier und engagiert sich für unsere Mission, unseren Hausverwaltern spürbar zu helfenUnser Büro im Herzen der Südstadt mit Wasser-, Kaffee- und Obst-FlatrateDein Arbeitsplatz ist bei uns im großzügigen Loft-Büro im Herzen von Hannovers Südstadt und mit auffallend modernen Arbeitsmitteln, damit es funktioniert und Du richtig Spaß an der Arbeit hast – auch im HomeofficeBei Eignung und vollem Einsatz hast du Aufstiegschancen bis auf höchste Ebene
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Product Owner Digitalisierung & Innovation *

So. 05.12.2021
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Strategische Steuerung der Digitalisierung und Innovationen für die Gesellschaften der HDI Deutschland Repräsentant und Netzwerker der HDI Group auf Messen und Events sowie innerhalb des Konzerns für das Thema Digitalisierung und Innovation Analyse des Marktes und des Wettbewerbs, u. a. Startup, Fintechs hinsichtlich Geschäftsmodell, Absatzpotential und strategischem Fit zur HDI Group Gestaltung und Umsetzung eines unternehmensinternen Programms zur systematischen Identifikation und Bewertung innovativer Geschäftsmodelle und Technologien Impulsgeber und Challenger für die Fachbereiche und das Management Treiber des Innovationsmanagements durch den Aufbau von übergreifenden Strukturen und Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagementumfeld, in einer Stabsfunktion einer Versicherung bzw. eines Startup oder in einem der größten vier Beratungsunternehmen Erfahrung mit Innovationsmanagement und dessen Prozessen sowie Formaten, z. B. Design Thinking, Lean-Startup Erfahrung und starkes Interesse an Digitalisierung von Versicherungsunternehmen und IT, z. B. Digitale TAA, APIs, KI, ML Unternehmerische Denkweise mit Weitsicht über komplexe Konzernstrukturen gepaart mit hohem Qualitätsbewusstsein und dem Anspruch der Umsetzung von nachhaltigen Lösungen Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, um das eigene Netzwerk auszubauen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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IT Systembetreuer (w/m/d) Jobverarbeitung

So. 05.12.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. IT Systembetreuer (w/m/d) Jobverarbeitung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2026 System- und anwendungsübergreifende Sicherstellung reibungsloser Produktions- sowie Test-Batchabläufe innerhalb der internen Anwendungslandschaft Störungsbehebung nach gängigen ITIL-Prozessen Architekturelle und strategische Weiterentwicklung der gesamten Batchsteuerung Eigenverantwortliche Leitung und Koordinierung von Optimierungs- oder Umsetzungsmaßnahmen innerhalb der Batchverarbeitung Zusammenarbeit und enger Austausch mit der Anwendungsentwicklung Teilnahme an der Rufbereitschaft Ausbildung oder Studium mit Informatikbezug sowie Berufserfahrung im Bereich der IT-Arbeitsvorbereitung Fundierte Kenntnisse der folgenden Anwendungen/Systeme: Scheduling-System Automic Workload Automation (UC4), ITIL V2/V3 Kenntnisse des Betriebssystems IBM z/OS und weiteren Anwendungen im z/OS Umfeld, z.B. BETA92 sowie weitere Bestandsverwaltungssysteme Grundkenntnisse im SAP-Umfeld und Open Source-Systemen Idealerweise Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der interdisziplinären Teamarbeit Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Specialist Customer Support Input Management *

So. 05.12.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Fachliche Betreuung der Clearing-Postfächer (HDI-Eigen­entwicklung „Industrie­desktop“ und MS Outlook) Koordination zwischen Anwender und Anwendungs­entwicklung unter Ein­beziehung von Ticket­systemen (z. B. Fehler­analyse) Sicherstellung der Qualität und Effizienz der Arbeits­ergebnisse, bspw. durch die Definition von Akzeptanz­kriterien, Beschreibung und Durch­führung von Test­fällen Enge Zusammenarbeit mit der Schaden-, Vertrags- und Under­writing-Sach­bearbeitung, um ziel­gerichtet prag­matische Lösungen anzubieten und administrativen Auf­wand speziali­sierter Fach­kräfte zu minimieren Unterstützung bei der Analyse und Bewertung komplexer IT- und Geschäfts­prozess­anforderungen sowie deren Begleitung bei der Realisierung in und mit agilen Teams – als Teil eines agilen Release Trains nach dem SAFe-Ansatz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Studium mit Affinität zur Versicherungs­branche oder ver­gleich­bares Mehrjährige Berufserfahrung, idealer­weise verbunden mit der Arbeit in einem agilen Team Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Lösung komplexer Aufgaben­stellungen Erfahrung mit und Verständnis der Schaden­sachbearbeitung einer Versicherung wünschenswert Kreativität bei der Gestaltung neuer Pro­zesse für effizientes Input-Management Kommunikationsstärke, sicheres Auf­treten und eigen­ver­ant­wort­liches Handeln Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift (CEFR Level B2-C1) Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Jobrad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungslegung, Schwerpunkt Kapitalanlageverwaltung (Teilzeit / befristet)

Sa. 04.12.2021
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für unser Backoffice-Team im Bereich Kapitalanlage suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungslegung Schwerpunkt Kapitalanlageverwaltung in Teilzeit (30 Stunden/Woche), befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 2 Jahre. Sie arbeiten an der Schnittstelle zum Portfoliomanagement, zum Kapitalanlage-Risikomanagement sowie zu externen Dienstleistern. Sie wirken bei der Abwicklung von Handelsgeschäften mit. Sie arbeiten bei der Bilanzierung der Kapitalanlagen mit. Sie zeichnen sich für die Überwachung und Weiterentwicklung der internen Limitsysteme verantwortlich. Die Mitarbeit im Rahmen des internen und aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie in der regelmäßigen Bestandsbewertung rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium, eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur Finanzwirtschaft oder eine abgeschlossene Bankausbildung.  Praktische Erfahrungen in der Verwaltung und Bilanzierung von Kapitalanlagen sind wünschenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen mit Bestandsführungssystemen für Kapitalanlagen, z.B. „KAVIA“, mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Eigeninitiative sowie eine selbstständige und sehr gut strukturierte Arbeitsweise. Ein sicheres und sympathisches Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.  eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeitendenparkplätze, ein Jobticket, Beschäftigtenevents, eine Kantine, in der frisch vor Ort gekocht wird, und Personalrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und Teamgeist, ein spannendes Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung.
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Administrative Unterstützung im Maklervertrieb für das Portfolio-Firmengeschäft *

Sa. 04.12.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Vertriebs AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Unterstützung der Vertriebs­ein­heiten bei der Abwick­lung des Port­folio­geschäftes, insbesondere Über­tragung von Firmen-Vertrags­beständen ver­schiedener Versicherer Sammlung und Aufbereitung von Kunden­daten Prüfung der von den Vertriebs­partnern bereit­gestellten Daten hinsicht­lich Voll­ständigkeit Kommunikation mit Vertriebs­partnern zur Ver­voll­ständi­gung von Daten und Infor­mationen Elektronische Aktenfüh­rung und Führen von Statistiken sowie Internetrecherche Schnittstelle zwischen den Fach­bereichen rund um das Firmen­geschäft Gelegentliche Reise­tätig­keit Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung und/oder Erfah­rung im Versiche­rungs­betrieb Erfahrung in den Firmen­sparten und im Ver­trieb wünschenswert Serviceorientiertes Auf­treten in internen und externen Gesprächen Ausgeprägte Kommuni­kations­stärke und Team­fähigkeit Gute Organisations­fähig­keit sowie ein gutes Prozess­verständnis Fundierte Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbe­sondere Excel Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Run Off-Management im weltweiten Umfeld

Sa. 04.12.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Run Off Solu­tions am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Run Off-Management im weltweiten Umfeld. In Abstim­mung mit Kollegen (m/w/d) verschie­dener Fach­berei­che ent­wickeln und verhan­deln Sie mit unseren welt­weiten Kunden eigen­verant­wortlich Lösun­gen im Run Off Mana­gement. In Ihrem Team erar­beiten Sie vornehm­lich Lösun­gen für nicht oder schwer kollek­tier­bare Außen­stände und leisten einen subs­tantiel­len Bei­trag zum Kapital­manage­ment über Vertrags­schließun­gen und Reser­vere­duzie­rungen. Darüber hinaus berei­chern auch Ablösun­gen von Verträgen und formelle Ver­fahren Ihren Arbeits­alltag. Entwicklung und Verhand­lung von Run Off-Lösun­gen mit unseren Vertrags­partnern, vor allem bei Kollek­tierungen über Ver­gleiche, Zahlungs­pläne und Verrech­nung Unterstützung bei Konten­klärung und Sicher­stel­lung der Lean Organi­sation über Vertrags­schließun­gen Mitarbeit bei bereichs­über­grei­fen­den Pro­jek­ten, sowie bei Ablösun­gen, Ermitt­lung redun­danter Reser­ven und for­mellen Verfahren Mitge­stal­tung von Run Off-Konzep­ten, -Strategie­beiträgen und -Pro­zessen Wirtschaftswirtschaftliches Studium, gern mit Praktika, bzw. versiche­rungs­kauf­männi­sche Aus­bil­dung mit rele­vanter Berufs­erfah­rung Erfahrung in der Erst- oder Rück­ver­siche­rung vorteil­haft Ausgeprägte Affini­tät zu Zahlen und zum Rechnungs­wesen Hohe IT-Affinität und Bereit­schaft, sich mit verschie­de­nen Data Ware­house-Anwen­dun­gen und Aus­wer­tungs­syste­men ver­traut zu machen (u. a. BI, SAP FS-RI) Deutsch und Englisch auf ver­hand­lungs­siche­rem (C1/C2) Niveau, weitere Sprach­kennt­nisse vorteil­haft Persönlich über­zeugen Sie durch Ihr chancen­orien­tiertes Denken und team­orientier­tes Handeln sowie durch Ihre Verhand­lungs- und Net­working-Kompe­tenz, auch im inter­nationalen Kontext. Wenn Sie darüber hinaus eine schnelle Auf­fassungs­gabe gepaart mit Ent­scheidungs­vermögen und Selbst­ständig­keit mitbrin­gen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Wirtschaftswissenschaftler / Jurist (m/w/d) für (Vertrags-)Ablösungen im weltweiten Umfeld

Sa. 04.12.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Run Off Solu­tions am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Wirtschaftswissenschaftler / Jurist (m/w/d) für (Vertrags-)Ablösungen im weltweiten Umfeld. In enger Zusammenarbeit mit dem 15-köpfigen Run Off Solutions-Team und durch individuelle Abstimmungen mit Kollegen (m/w/d) verschiedener Fachbereiche steht für Sie die Entwicklung und Verhandlung von Run Off-Lösungen im Vordergrund Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit. Dadurch tragen Sie direkt zum gruppenweiten, aktiven Kapital- und Risikomanagement bei. Entwicklung und Verhandlung von Run Off-Lösungen, insbesondere Ablösungen, aber auch Reserve­redu­zierungen und Vertrags­schließungen Erstellung von Ablösungsangeboten und Vertrags­dokumenten zu Ablösungen Preisanalyse (mit Unterstützung unserer Wirtschafts­mathe­matiker (m/w/d)) sowie Entwicklung von Akzept- und Ablehnungs­entscheidungen Mitarbeit bei der Vor- und Nach­bereitung sowie Durch­führung von Pre-Commutation-Audits Wirtschaftswirtschaftliches oder juristisches Studium bzw. versicherungs­kaufmännische Ausbil­dung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung in der Erst- oder Rück­versicherung wünschenswert Hohe IT-Affinität und Bereit­schaft, sich mit verschiedenen Data Warehouse-Anwendungen und Auswertungs­systemen vertraut zu machen (u. a. BI, SAP FS-RI) Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkver­mögen und eine genaue und strukturierte Arbeitsweise Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1/C2) Niveau, weitere Sprach­kenntnisse von Vorteil Persönlich überzeugen Sie durch Ihr chancen­orientiertes Denken und team­orientiertes Handeln sowie durch Ihre Verhandlungs- und Networking-Kompetenz, auch im internationalen Kontext. Wenn Sie darüber hinaus eine schnelle Auffassungs­gabe gepaart mit Entscheidungs­vermögen und Selbst­ständigkeit mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Corporate & Cost Controller *

Sa. 04.12.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Zentrale Schnittstelle zu am Forecast- und Planungs­prozess beteiligten Stakeholdern im Konzern Konsolidierung und Aufbereitung von Fore­cast und Plan sowie Abgabe der Zahlen an den Konzern Eigenverantwortliche Betreuung von aus­ländischen Nieder­lassungen im Rahmen des Kostenforecasts und -plans Mitarbeit bei der Erstellung des Investment­fore­casts sowie eigen­ständige Erstellung der Fore­cast­bilanz Erstellung von Präsentationen und Ko­ordi­nierung der Kommentierung Fachliche Weiterentwicklung der Planungs- und Forecast­prozesse, -instru­mente und -sys­teme Betriebswirtschaftliche Ana­lysen und Ad-hoc-An­fragen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium mit dem Schwer­punkt Con­trolling oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Erste Berufserfahrung im Controlling oder der Wirt­schafts­prüfung Kenntnisse in der Rechnungs­legung und Bilanzierung nach HGB und IFRS, IFRS 17 von Vor­teil Analytisches Denkvermögen, struk­turierte Arbeits­weise, Engage­ment und Flexi­bi­li­tät Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Umfassende Kenntnisse in MS Office-Produkten, insbesondere Excel, Access, PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Systemspezialist (m/w/d) IBM Großrechner

Sa. 04.12.2021
Hannover
Systemspezialist (m/w/d) IBM Großrechner Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Systemspezialisten (m/w/d) für unseren IBM Großrechner. Der IBM Großrechner bildet bei der KKH die Grundlage der IT-Anwendungslandschaft. Durch Deine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise treibst Du den Modernisierungsprozess des IBM Großrechners voran. Du hast große Freude daran, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben anzugehen und arbeitest Dich gerne in neue Themenfelder ein? Darüber hinaus konntest Du bereits Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Bei uns bist du sowohl als Berufsanfänger (m/w/d) wie auch mit Berufserfahrung herzlich willkommen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Du bist für die Planung, die Konzeption sowie die Realisierung von systemtechnischen Neuerungen im Umfeld des IBM Großrechners verantwortlich. In diesem Zusammenhang übernimmst Du zudem die Steuerung des fortlaufenden Modernisierungsprozesses. Im Anschluss an Deine umfangreiche Einarbeitungszeit, wirst Du –abhängig von Deinem bereits vorhandenen Kenntnisstand- verschiedene Spezialisierungen kennenlernen und anwenden (z.B. z/OS, RACF, CICS, Beta92, Flasher). Die Optimierung und Weiterentwicklung bereits bestehender Konzepte und Prozesse runden Deinen Aufgabenbereich ab. abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in ähnlicher Position wünschenswert ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und sichere Kenntnisse in methodischen Vorgehensweisen sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Bei uns triffst Du auf eine offene Unternehmenskultur sowie auf eine Kommuni­ka­tion auf Augenhöhe. Bring Dich proaktiv in einem Arbeitsumfeld mit ein, in dem sowohl etablierte als auch neue Technologien Verwendung finden. Du erhältst bei uns eine umfassende und professio­nelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten - mit Gleitzeit - ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns hast Du bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Dir eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unser Plus an Familien­freundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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