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Versicherungen: 1.597 Jobs

Berufsfeld
  • Spezialisten 447
  • Versicherung: Sachbearbeitung 447
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  • Leitung 86
  • Produktentwicklung 85
  • Statistik 85
  • Vers.-Mathematik 85
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1445
  • Ohne Berufserfahrung 877
  • Mit Personalverantwortung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1529
  • Home Office 192
  • Teilzeit 169
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1310
  • Befristeter Vertrag 96
  • Ausbildung, Studium 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 49
  • Praktikum 44
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Handelsvertreter 17
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Referendariat 3
Versicherungen

(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

So. 02.08.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Produktmanager (m/w/d) Lebensversicherung

So. 02.08.2020
Hilden
Die HDI Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH erbringt Services und Verwaltungs­dienst­leistungen für die HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Produktmanagement“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hilden einen Produktmanager (m/w/d) Lebensversicherung Produktmanagement und Entwicklung von Pro­dukten der privaten Alters­vorsorge sowie deren Betreu­ung über den Produkt­lebens­zyklus Verantwortung für die Posi­tionierung und Markt­fähigkeit der Pro­dukte Projektleitung von Produkt­entwicklungs­projekten bzw. Koordi­nation und/oder Mit­arbeit in cross­funktio­nalen agilen Teams Wettbewerbsbeobachtung im Bereich privater Alters­vorsorge­produkte sowie Stärken-/Schwäche­analysen Erstellung und Umsetzung von Produkt­studien und Produkt­konzepten Mitwirkung an der Produkt­strategie Durchführung produkt­bezogener Fach- und Vertriebs­schulungen Fachliche Unterstützung zu Presse­artikeln und Produkt­unterlagen Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches, wirtschafts­wissen­schaft­liches oder mathe­matisches (mit Schwer­punkt Ver­sicherungs­wissenschaft) oder versiche­rungs­wirt­schaftliches Hoch­schulstudium Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder mathematische Kenntnisse erwünscht Markt- und Produktkenntnisse im Bereich der Lebens­versicherung, insbe­sondere auch neuer Ver­sorgungs­konzepte Berufserfahrung im Produkt­bereich eines Lebens­ver­sicherers erwünscht Berufserfahrung bei der Kunden- und Ver­mittler­befragung erwünscht Erfahrungen in der Anwen­dung agiler Arbeits­methoden und -weisen vorteil­haft Projektleitungs­erfahrung erwünscht Analytische Kompetenz, Innovations­fähig­keit, sehr gute Kommuni­kations­fähigkeit Präsentationssicherheit erwünscht Hohe Leistungsbereitschaft und Eigen­initiative Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbe­sondere Excel und PowerPoint Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – ver­günstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leistun­gen
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Spezialist (m/w/d) Beratermandate

So. 02.08.2020
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Tochterunternehmen die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH bündelt und koordiniert alle Aktivitäten im Portfoliomanagement für die einzelnen Unternehmen der Gruppe und berät Mandanten in sämtlichen Aspekten der Finanzanlage. Unseren Kunden stellen wir darüber hinaus vielfältige Services sowie Vertriebs- und Marketingdienstleistungen rund um das Thema Finanzen zur Verfügung. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen an unserem Standort Hamburg City Nord einen Spezialisten* Beratermandate Betreuung der Beratermandate der SIAM Prüfung und Umsetzung der Empfehlungen zu Investments in Wertpapieren, Währungen und Derivaten der Berater in der Rolle als Portfoliomanager* am Handelsdesk Selbständige Disposition in allen Assetklassen unter Beachtung von Verträgen, Gesetzen und regulatorischen Anforderungen Vertretung im Bereich Ordermanagement am Tradingdesk Abitur oder vergleichbaren Abschluss; Berufsausbildung im Finanzbereich Erfahrungen im Bereich Portfoliomanagment alternativ in Fondsverwaltung und / oder Risikomanagement Interesse an Kapitalmärkten und Wertpapier-/Devisen-/Derivatehandel Dispositionsfähigkeit Kontaktfähigkeit Teamfähigkeit Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

So. 02.08.2020
Bielefeld, Gütersloh
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns im Geschäftsgebiet der Volksbank Bielefeld-Gütersloh. Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Kraftfahrt Schaden

So. 02.08.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe inner­halb der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zen­trale Aufgaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung in Deutschland. Für den Bereich „Kraftfahrt Schaden“ - Kraftfahrt Schaden Qualitäts­management - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Kraftfahrt Schaden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und der Aus­übung der Fach­aufsicht Kraft­fahrt Schaden Aus­land für die auslän­dischen Nieder­lassungen der HDI Global SE Prüfung und Sicherstellung der Ein­haltung aufsichts­recht­licher Vor­gaben Analyse der Aufbau- und Ablauf­organi­sation Organisation und Durch­führung von Quali­täts- und Fach­audits Zusammenarbeit mit dem konzern­internen Risiko­manage­ment Ansprechpartner für die aus­län­dischen Nieder­lassungen der HDI Global Fachliche Beglei­tung von Projekten Planung und Durchführung von internen Schulungs­maß­nahmen und Halten von fach­bezo­genen Vor­trägen Sicherstellung der Quali­tät der Schaden­bearbei­tung Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften (2. juris­tisches Staats­examen) oder ver­gleich­bare Quali­fikation Fundierte ver­sicherungs­technische Kennt­nisse und mehr­jährige Erfah­rung in der Kraft­fahrt-Schaden­bear­beitung, wünschens­wert mit Berufs­erfah­rung im inter­natio­nalen Um­feld Sehr gute Kennt­nisse der konzern­internen EDV-Systeme Organisationskompetenz und ein ausge­prägtes Prozess­ver­ständnis Verhandlungsgeschick, Über­zeugungs- und Durch­setzungs­kraft Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Präsen­tations­fähigkeiten Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse, idealer­weise ver­tiefte Kennt­nisse einer weite­ren Fremd­sprache Bereitschaft zu mehr­tägigen inter­natio­nalen Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Vertriebsexperte Firmenkunden (m/w/d)

So. 02.08.2020
Hamburg, Rüsselsheim, Lübeck, Rostock, Nürnberg, Bochum, Eisenach, Thüringen
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Die Auszeichnung als Service Champion der kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland bestätigt uns darin, die Versprechen unserer Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter gesetzlicher Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. VERTRIEBSEXPERTE FIRMENKUNDEN (M/W/D) Standorte der VIACTIV Krankenkasse, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Akquise und Beratung von Firmenkunden im Außendienst. Gewinnung von Key-Account-Kunden. Sicheres Führen von Verkaufsgesprächen. Netzwerkerweiterung von Bestandskunden in Ihrem Vertriebsgebiet. Erobern von neuen strategischen Wachstumsmärkten. Sie lieben Kontakte zu Menschen, in denen Sie Freude und Anerkennung finden. Ambitionierte Ziele und Konkurrenz spornen Sie an, Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben. Sie arbeiten eigenverantwortlich am Erfolg und freuen sich auf ein freundliches Umfeld. Sie haben Freude daran, Ihre Kunden auf Augenhöhe zu beraten und immer wieder zu begeistern. Sie agieren in höchstem Maße profit- und ergebnisorientiert. In unserem motivierten Team bieten wir Ihnen Ihre berufliche Chance und machen Sie zum Vertriebsprofi. Unser professionelles und ausgezeichnetes Programm für Vertriebstalente unterstützt Sie in Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst

So. 02.08.2020
Mannheim
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis.Dank konsequenter Ausrichtung auf die Baubranche bietet unsere Vertriebsdirektion Bauwirtschaft fundiertes Fachwissen für bedarfsgerechte Versicherungslösungen im Baugewerbe und betreut Vertriebspartner, Baukunden und Bauverbände. Hier suchen wir derzeit nach Versicherungskaufleuten für den Innendienst. Versicherungskaufmann (m/w/d) zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst Mannheim oder Stuttgartzum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre in Teilzeit (max. 26 Std./Woche) Referenznummer: 1889 Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Vertriebspartner und Verbände aus der Bauwirtschaft. Sie betreuen bereits bestehende Versicherungsverträge und unterstützen darüber hinaus bei der Akquise von Verträgen, je nach Bedarf unserer Zielgruppen. In allen Marketingmaßnahmen, der Verkaufsunterstützung und der Veranstaltungsplanung wirken Sie mit. Unseren Außendienst unterstützen Sie in der Angebotserstellung für nahezu alle gewerbliche Versicherungssparten, Erstellung von Beratungsdokumentationen und selbstständige Beratung unserer Kunden. Sie sind aktiver Teil eines Vertriebsteams in unseren Regionen und berichten direkt an den Regionalleiter. Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Ausgeprägte Fachkenntnisse in der gewerblichen Versicherung sowie in den Produkten der privaten Sparten Affinität für vertriebsgeprägte Aufgaben und Tätigkeiten Wertschätzende und bedarfsorientierte Kommunikation in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildung / Dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld /   
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Junior Agile Coach (m/w/d)

So. 02.08.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Ver­sicherungs­lösungen von Indus­trie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Project Management“ - Project Management A 2 - (H-Z-I-PMA.2) suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Vollzeit und un­be­fristet am Stand­ort Hannover einen Junior Agile Coach (m/w/d) Unterstützung der Menschen und der Organi­sa­tion auf dem Weg der agilen Trans­for­mation gemein­sam mit einem Team aus er­fahrenen Agile Coaches Begleitung der Mitarbeiter bei der Aus­gestal­tung eines agilen Mind­sets sowie der dazu­ge­hörigen agilen Werte, Prin­zi­pien, Metho­den und Praktiken Erfahrungsausbau in der Moderation verschiedener Work­shops und agiler Events sowie im Coaching von Teams mit dem Ziel diese Aufgaben eigen­ver­ant­wort­lich durch­führen zu können Wissensweitergabe, z. B. in Form von Trainings und Best Practices Identifikation und Kommunikation von Trans­formations-Hemm­nissen Förderung von Kommunikation, Vernetzung und Zusammen­arbeit der Rollen und Teams im Unter­nehmen Aktive Teilnahme an Austauschformaten, wie z. B. Commu­nities of Practice und enge Zu­sam­men­arbeit mit Scrum Mastern, RTEs und anderen Agile Coaches Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­psycho­logie, Betriebs­wirt­schaft, Change Manage­ment oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Begeisterung für das agile Arbeiten und Freude daran, andere Menschen in ihrer Weiter­ent­wick­lung zu unter­stützen Erste praktische Erfahrungen mit agilen Arbeits­methoden (z. B. als Scrum Master) Idealerweise relevante Zerti­fi­zierungen (z. B. Scrum, SAFe) Teamplayer mit ausgeprägter Kommuni­kations­fähig­keit, Empathie und Konflikt­fähig­keit sowie Finger­spitzen­gefühl im Um­gang mit ver­schiedenen Per­sön­lich­keiten Offene, flexible und souveräne Persön­lich­keit sowie die Fähig­keit, sich schnell auf neue und heraus­fordernde Situa­tionen ein­zu­stellen Schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigen­ver­ant­wort­liche und struk­turierte Arbeits­weise Gelegentliche Reise­bereit­schaft Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport  Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst

So. 02.08.2020
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Für den weiteren Ausbau unseres Vertriebs suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst – Direkteinstieg Versicherungen und Finanzen für unsere Geschäftsstellen   Mögliche Standorte:Amberg, Ansbach, Bad Kissingen, Bamberg, Bayreuth, Erlangen, Neumarkt, Nürnberg, Schwabach, Tauberbischofsheim, Würzburg Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfungen zur Versicherungsfachfrau/zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zur Finanzanlagevermittlerin/zum Finanzanlagevermittler (IHK) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kauf­männischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubs­zuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
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Mathematiker (m/w/d) Modellierungsanwendungen, RiskAgility FM

So. 02.08.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Finance & Accoun­ting am Standort Hannover ab sofort unbefristet in Vollzeit als Mathematiker (m/w/d) für aktuarielle Systementwicklung von Modellierungsanwendungen. Sie entwickeln die inner­halb der Hannover Rück-Grup­pe welt­weit ein­gesetz­ten aktuariellen Modellie­rungsanwen­dungen weiter und verfol­gen das Ziel einer weitest­gehen­den Automa­tisie­rung unseres Repor­tings sowie der Risiko­kapital­berech­nungen im Geschäfts­feld der Perso­nen-Rück­versi­cherung. Vertrags­modellie­rung für unsere inter­natio­nalen Stand­orte der Personen-Rückversicherung unter Berück­sichti­gung von Repor­ting-Anfor­derungen aus inter­nen, aktu­ariel­len Prozes­sen sowie (inter-)na­tionalen Rechnungs­legungs­stan­dards für Ver­si­cherungs­verträge Anbin­dung der interna­tionalen Stand­orte an die zentrale aktuarielle Systemlandschaft der Per­so­nen-Rück­versiche­rung Weiterentwicklung der eingesetzten Projektionsmodelle Durchführung von Anwen­derschu­lungen zur Nutzung der aktuariellen Systemlandschaft Master-Studium der (Techno- oder Wirtschafts-)Mathematik Kennt­nisse einer höheren Programmier­sprache, idealer­weise C++ Idealer­weise Kennt­nisse von Lebens-(rück-)ver­sicherungs­produkten Kennt­nisse in Solvency II und IFRS17 wünschens­wert Erfahrung in der Nutzung von RiskAgility FM von Vorteil Aktuarausbildung (DAV) bzw. Bereitschaft, eine aktuarielle Ausbildung zu beginnen Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1) Persönlich überzeugen Sie durch konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches Denkvermögen. Wenn Sie auch ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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