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Versicherungen: 31 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Versicherungen

Gruppenleiter Krankenversicherung (m/w/d) - Schwerpunkt Verträge Versorgung (VZ/TZ)

Do. 11.08.2022
Obernkirchen, Hannover, Minden, Westfalen, Bielefeld, Hildesheim, Vechta, Hameln
Unser Mandantin ist eine innovative und leistungsstarke Betriebskrankenkasse mit Sitz in Niedersachsen. Mit rund 120.000 Versicherten und deutschlandweit 50 Standorten agiert sie als kompetente und serviceorientierte Partnerin in der Versorgung und Prävention. Als Arbeitgeberin engagiert sie sich für derzeit rund 280 Mitarbeitende mit zahlreichen Angeboten für ein attraktives Arbeitsumfeld und einer familienorientierten Personalpolitik. Im Rahmen ihres Wachstums und ihrer nachhaltigen Personalstrategie suchen wir als Personalberatung und im Exklusivauftrag für den Geschäftsbereich Versorgung Sie als Gruppenleiter Krankenversicherung (m/w/d) - Schwerpunkt Verträge VersorgungDie Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Sie sind für die Analyse und Entwicklung von Verträgen und der fachlichen Kostenentwicklung im Bereich ‚Besondere Versorgung‘ verantwortlich und berichten direkt an die Geschäftsbereichsleitung Versorgung. Als eigenständige Leitung des Profitcenters Verträge haben Sie die organisatorische und disziplinarische Führungsverantwortung für derzeit 10 Mitarbeitende und arbeiten im Schulterschluss mit ihnen an der Entwicklung Ihres Verantwortungsbereiches. Sie verfolgen relevante Trends, erkennen Potentiale und tragen als Ideengeber zu einer sinnvollen und nachhaltigen Ausweitung des Geschäftsbereiches Versorgung bei. Die Position/Ihre Verantwortung: Sie übernehmen nach Ihrem Onboarding die Aufgaben- und Kostenverantwortung insbesondere in den Bereichen Arzneimittel, ärztliche Leistungen und Krankenhausbehandlung – wie folgt: Prüfung und Analyse von Versorgungsverträgen und Vertragsangeboten gem. § 140 a SGB V im Hinblick auf Potentiale, wirtschaftliche Auswirkungen und Ausbau des Angebotsportfolios Koordination und Abstimmung zu Neuverträgen, Vertragslaufzeiten und zum Abschluss von Folgeverträgen Analyse der Kosten und Abrechnungsdaten von Leistungserbringern und Arzneimittelrabattverträgen sowie fachliche Kostenverantwortung Identifizierung der Wirkzusammenhänge von Abrechnungsdaten sowie die daraus abgeleitete Bereitstellung von Kostenprognosen und Maßnahmenvorschlägen Fachlich-inhaltliche Ideengebung für eine sinnvolle Weiterentwicklung des Controllings in den Handlungsbereichen Verträge und Abrechnung Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden des Profitcenters Verträge Vertretung der Geschäftsbereichsleitung Versorgung in Abwesenheit Sie sind Gesundheitsökonom, Betriebswirt/Krankenkassenbetriebswirt oder haben eine vergleichbare einschlägige Qualifikation Ebenfalls verfügen Sie über praktische Erfahrung in der Anwendung des Kollektiv- und/oder Selektivvertragsrechts der GKV Sie haben eine ausgeprägte Analysefähigkeit und Lösungsorientierung und können Situationen und Daten des „Hier“ und „Jetzt“ auf die Zukunft antizipieren Die aktive Mitwirkung an der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens ist für Sie ein Handlungsfeld, in das Sie gerne Ihre Kompetenzen einbringen Als lösungsorientiert weiterdenkende Führungskraft können Sie Ihr Team begeistern und situativ führen Als Kollege sind Sie engagiert und empathisch, ohne das Unternehmen, den Kunden und sich zu vernachlässigen Idealerweise verfügen Sie über Projekterfahrung Eine langfristige und krisensichere Perspektive mit strategischer Relevanz Ein Team mit hoher Eigenmotivation und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine mit der Position übereinstimmende Vergütung Individuelle und zielgerichtete Benefits wie Vorsorgepaket und Präventionsprogramme Möglichkeit des mobilen Arbeitens Umfangreiche Hospitationsmöglichkeit, fachliche Begleitung und Förderung der Eigenentwicklung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 10.08.2022
Detmold
Die Lippische Landes-Brandversicherung AG bietet ihren Kunden umfassende Beratungsleistungen und individuelle Versicherungslösungen. Eng mit den Menschen in der Region Lippe verwurzelt steht eine kundenorientierte, unkomplizierte und kompetente Betreuung im Vordergrund. Kundennähe erfahren Se in jedem Service-Center in Lippe - Ihre Lippische ist direkt nebenan. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte, die als Lippische Landesbrandversicherung bis in das Jahr 1752 zurückreicht und die mit der Region verwurzelt ist wie kein anderes Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsinnendienstes am Standort Detmold suchen wir Sie als qualifizierten Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Wochenstunden Selbständige Antrags-, Vertrags- und Leistungsbearbeitung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (Pensionsfonds) Ansprechpartner für unsere Kunden und Beratung in Vertrags- und Leistungsfragen Erstellen und Abrechnen von Provisionen Durchführen des Mahnwesens Erstellen und Führen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Kenntnisse aus dem Bereich der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil oder Bereitschaft zu entsprechender Weiterbildung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Kunden- und Serviceorientierung Wir bieten Ihnen mit diesem Aufgabenbereich eine herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum. Sie haben kurze Entscheidungswege und finden beste Voraussetzungen zur Entfaltung Ihres persönlichen Potentials. Wir unterstützen Ihre individuelle Weiterbildung, bieten aktive Gesundheitsförderung und breitgefächerte Sportmöglichkeiten. Sie arbeiten in einem kollegialen Team, das Ihre Fachkenntnisse schätzt.
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Aufsichtsperson (m/w/d) nach Prüfungsordnung I

Mi. 10.08.2022
Schleswig, Flensburg, Hamburg, Süderholz, Vorpommern, Bergen auf Rügen, Greifswald, Hansestadt, Minden, Westfalen, Horsten, Kreis Grafschaft Schaumburg, Gütersloh
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams für die Aufsichtsbezirke (*) Schleswig, Flensburg und Umgebung Großraum Hamburg Vorpommern, Rügen, Greifswald und Umgebung Minden-Lübbecke, Schaumburg und Umgebung Großraum Gütersloh Harz, Mansfelder-Südharz und Umgebung Großraum Berlin                                  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (spätesten bis Jahresende) für unsere Region Nord, Fachabteilung Prävention in Voll- oder Teilzeit zunächst im Rahmen einer zweijährigen Ausbildung, mehrere Aufsichtspersonen I (m/w/d) mit Hochschulabschluss als Dipl.-Ing./Dipl.-Ing (Univ./FH) bzw. Master/Bachelor aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften mit Berufserfahrung in der Baubranche *) Nach abgeschlossener Ausbildung besteht die Möglichkeit eines Heimbüros im genannten Großraum/Gebiet, sofern hierfür unsere Voraussetzungen gemäß einheitlicher Regelung für Heimbüros vorliegen. Steuern der Tätigkeiten der AP II im Aufsichtsbezirk, z.B. durch die Zuweisung von Unfallanzeigen und D-Arztberichten Eigenständiges Überwachen einschließlich anlassbezogenem Beraten von anspruchsvollen Baumaßnahmen/Arbeitsstätten  Beraten auf Anforderung, insbesondere Beraten vor Ort und Durchführen von Unternehmergesprächen sowie Durchführen von Besichtigungen Unfalluntersuchungen sowie Einleiten von Ordnungswidrigkeitenverfahren Erheben und Ermitteln, auch für andere Fachabteilungen Qualifizierung, insbesondere Durchführen von Schulungen Zusammenarbeit mit Behörden und Verbänden  Weitere Tätigkeiten nach Zuweisung durch die Fachabteilungsleitung Abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium, bevorzugt im Bauwesen als Dipl.-Ing./Dipl.-Ing. (Univ./FH) bzw. Master/Bachelor in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung  Mindestens zweijährige und relevante Berufserfahrung in der Bauwirtschaft als Bauleiter (m/w/d) oder in baunahen Dienstleistungen in vergleichbarer Tätigkeit  Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Führerschein der Klasse B Besoldung: Die Besoldung erfolgt bis A 14 BBesO in Abhängigkeit der Qualifikation.   Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen oder ggf. über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Sales Expert / Vertriebsexperte (m/w/d) im Außendienst

Mi. 10.08.2022
Mülheim an der Ruhr, Paderborn, Hamburg
Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d), der gerne gemeinsam mit seinen Kolleg*innen Erfolge feiert und sich weiter­entwickeln möchte? Sie sind zufrieden, wenn Sie etwas bewegen und wenn Ihnen Kund*innen das Vertrauen schenken? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten.Bei uns bekommen Sie die Chance, sich ständig weiterzuentwickeln und an Ihrer Tätigkeit zu wachsen. Je nach Erfahrung erwarten Sie bei uns – sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt – folgende Aufgaben: Sie nutzen Ihr Verkaufstalent, um neue Kund*innen von der SBK zu begeistern Zur Gewinnung neuer Vertriebs- und Kooperationspartner identifizieren Sie gezielt die Potenziale am Markt Eigenständig übernehmen Sie die Bewertung und Steuerung der Kooperationen Mit Freude organisieren und realisieren Sie individuelle Vertriebsaktionen in Firmen Sie betreuen und steuern langfristige Firmenkooperationen (Account Management) Neue Firmenkooperationen konzipieren und verhandeln Sie eigenständig Als echter Vertriebsexperte (m/w/d) erstellen Sie Ihre Vertriebsplanung selbstständig und analysieren sowie evaluieren Ihre Vertriebsmaßnahmen im Sinne einer ständigen Weiterentwicklung Sie sind empathisch und gleichzeitig erfolgsorientiert; Sie begeistern gerne Menschen für Ihre Sache Sie haben gerne ein starkes Team an Ihrer Seite, mit dem Sie wirklich etwas bewegen können Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im vertrieblichen Außendienst, z.B. im Gesundheits- und Fitnessbereich bzw. bei Versicherungen oder Krankenkassen, mit Ein professionelles Auftreten ist für Sie selbstverständlich Bestenfalls sprechen Sie gutes Englisch Insgesamt überzeugen Sie uns durch Ihre hohe Eigenmotivation sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bielefeld
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind.  Zur Verstärkung des Innendienstes sowie kompetenten Unterstützung unserer Vertragspartner suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)* der Bezirksdirektion Dortmund am Standort Bielefeld * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)der Bezirksdirektion Dortmund am Standort BielefeldSie sind das Bindeglied zwischen den Kunden, Vertragspartnern, Führungs- und Betreuungskräften sowie anderen OrganisationseinheitenSie erstellen Versicherungsangebote und -vergleicheSie erfassen, prüfen und geben Versicherungsverträge im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches freiSie bereiten Kennzahlen und Reportings von Vertriebsaktivitäten etc. vor und werten diese ausSie erledigen alle vorbereitenden administrativen Tätigkeiten im Bereich der PersonalarbeitSie unterstützen bei der gezielten Suche und Akquisition von VertragspartnernSie wirken bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mitSie unterstützen und entlasten im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Umsetzung von Kampagnen, Mailings u.a.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  (bevorzugt in der Finanzdienstleistungsbranche)Den Umgang mit MS-Office-Produkten beherrschen Sie sicherSie besitzen eine gute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseIhr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, lösungsorientiert sowie strukturiertSie verfügen über hohes Engagement mit ausgeprägtem OrganisationstalentEine gute Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten gehören zu Ihren StärkenFlexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Gleitzeitregelung 31 Urlaubstage p. a. 14 Monatsgehälter p. a. Flexible Arbeitszeiten Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge AG Zuschuss für VWL
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Firmenkundenberater (m/w/d) im angestellten Versicherungsaußendienst

Di. 09.08.2022
Bielefeld, Paderborn, Höxter, Oberhausen, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Coesfeld
Die SVG Assekuranz-Service Westfalen-Lippe GmbH bietet als Ausschließlichkeitsvermittler von KRAVAG und R+V individuelle Dienstleistungen und Versicherungsprodukte für das Straßenverkehrsgewerbe an. Bereits über 1.500 Kund:innen schenken uns seit vielen Jahren Ihr Vertrauen. Unserem Team verdanken wir unseren Erfolg und unser Wachstum – heute beschäftigen wir rund 80 Mitarbeiter:innen. Und wir wachsen weiter. Wir suchen starke Persönlichkeiten, die unser Team mit Leidenschaft, Begeisterung und Teamgeist bereichern und unseren Kund:innen bestmögliche Lösungen bieten – maßgeschneidert wie nachhaltig. Gemeinsam.Stark.SVG. – Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Firmenkundenberater (m/w/d) im angestellten Versicherungsaußendienst für unser Vertriebsgebiete Bielefeld / Kreis Lippe, Kreis Paderborn / Kreis Höxter, Oberhausen / Gelsenkirchen / Kreis Recklinghausen oder Münster / Hamm / Kreis Coesfeld. Betreuung von Firmenkunden im Außendienst Eigenständige Akquise von Neukunden aus dem Transport- und Logistikgewerbe Beratung in den Versicherungssparten KFZ, Transport, BHV, Sach, LV und UV Entwicklung von Akquisitionsstrategien und Kundenbindungskonzepten Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit dem Vertriebsinnendienst, den Fachabteilungen und Führungskräften Qualifikation zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Reisebereitschaft innerhalb des verantwortlichen Vertriebsgebiets Vergütungspaket, bestehend aus einem attraktiven Grundgehalt, einer provisionsbezogenen Zulage und Prämien bei Erfolgen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch freie Arbeitszeiteinteilung – Sie planen Ihre Termine selbständig Neutraler Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein langfristiges und sicheres berufliches Zuhause – Gründung 1947 und stetige Marktführerschaft in der Region Westfalen-Lippe Gutes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem aufgeschlossenen Team Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung JobRad – hochwertige Räder und E-Bikes durch Gehaltsumwandlung 30 Tage Urlaubsanspruch + „Familientag“ und Freistellung an Weihnachten und Silvester Regelmäßige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marketing Assistant (m/w/d) (ID 2292)

Di. 09.08.2022
Detmold
Mit mehr als 2.400 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,5 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Für den Bereich Unternehmenskommunikation am Standort Detmold suchen wir Unterstützung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten! Die Tätigkeit ist zunächst befristet auf zwei Jahre.  Unterstützung bei der Entwicklung von vertriebsfördernden Maßnahmen (Broschüren, Flyer, Messestände etc.) und Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Präsentationen unter Berücksichtigung des Corporate Designs visuelle Aufbereitung komplexer Versicherungsthemen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium erforderlich, Erfahrungen im B2B-Maketing wünschenswert hervorragende Kenntnisse im Umgang mit PowerPoint, sehr gute Kenntnisse in Word und Excel ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Organisationstalent Fähigkeit, auch unter Zeitdruck sehr gute Ergebnisse zu erzielen und dabei kreative, ansprechende und aussagekräftige Designs zu entwickeln interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer expandierenden Unternehmensgruppe offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten und Ausstattung für mobiles Arbeiten vorbildliche Sozialleistungen mit zusätzlicher Altersversorgung Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und zur betrieblichen Gesundheitsförderung kostenfreie Parkplätze und Bistro vor Ort
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Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich der Verwaltung, Bürotätigkeit, Versicherungen

Di. 09.08.2022
Detmold
Mit mehr als 2.400 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,5 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Unterstützung der Abteilung im Tagesgeschäft datentechnische Erfassung und Aufbereitung der eingetretenen Schadenfälle Bearbeitung von Schadenfällen allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Ausbildung im kaufmännischen Bereich / Student (m/w/d) der Betriebs,- oder Versicherungswirtschaft sowie der Wirtschaftswissenschaften Erfahrung im Bereich der Verwaltung, Bürotätigkeit, Versicherungen wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel) sehr gute Deutschkenntnisse starke Service- und Leistungsorientierung mit der Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und kundenorientierten Arbeiten Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kontaktfreude verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe flexible Arbeitszeiten und Ausstattung für mobiles Arbeiten offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre vorbildliche Sozialleistungen mit zusätzlicher Altersversorgung betriebliche Gesundheitsförderung und Mitarbeiterunterstützungsprogramme
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Key Account Manager mit Führungs- und Organisationsverantwortung für das Vertriebsgebiet Westfalen (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund, Münster, Westfalen, Paderborn
Der Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) ist der Ver­siche­rungs­partner für Menschen im Raum der Kirchen, Diakonie, Caritas und der freien Wohl­fahrts­pflege. Er ist Teil der HUK-COBURG Unter­nehmens­gruppe. Ethische, soziale und öko­logi­sche As­pekte in der Produkt­gestal­tung liegen dem VRK besonders am Herzen. Wir suchen für die Abteilung Vertrieb Außendienst (AV4) ab 01.01.2023 für das Büro in Hamm eine:n Key Account Manager mit Führungs- und Organisations­verantwortung für das Vertriebs­gebiet Westfalen (w/m/d) 7689 Die Stelle ist unbefristet.Erschließung neuer Organisationen und Einrichtungen im kirchlichen Markt sowie Betreuung der bestehenden Großkunden­verbindungenInformation der Einrichtungs- und Personalleiter:innen zu den Geschäfts­möglichkeiten des Versi­cherers im Raum der Kirchen und deren Koopera­tionspartner:innenFachliche Arbeitgeberberatung zur betrieblichen Altersversorgung und betrieblichen Krankenver­sicherungSchaffung der Voraussetzungen in den neuen und bestehenden Rahmen- und Gruppenverträgen für die Befüllung durch die Agenturleiter:innenEinführung der regionalen Organisa­tionsdirektor:innen sowie der Agentur­leiter:innen in die beste­henden EinrichtungskontakteVerantwortung der regionalen Einrich­tungs- und VertriebszieleSteuerung und Führung von zwei Organisationsdirektor:innenAbstimmung der regionalen Vertriebs- und Maßnahmenplanung mit der VertriebsleitungLaufendes Controlling der regionalen Vertriebs- und MaßnahmenplanungAusbildung zum/r geprüften Versicher­ungsfachmann/-frau (w/m/d) BWV/ oder über eine gemäß VersVermV als Sach­kundenachweis anerkannte andere Qualifikation und/oder Ausbildung zum/-r geprüften Versicherungskauf­mann/-frau (w/m/d), -fachwirt:in, -betriebswirt:inMehrjährige Berufserfahrung im organi­sierenden Außendienst mit praktischer Vertriebserfahrung, insbesondere in der Markt­erschließungFachwissen im Bereich betrieblicher Altersvorsorge und im Handelsvertreter­rechtFührungserfahrung von Außendienst­mitarbeiter:innenKenntnisse und Erfahrung im kirchlich sozialen Marktsegment sind wün­schenswertKommunikative Kompetenzen sowie Steuerungs- und LenkungsvermögenAusgeprägte Überzeugungs-, Durch­setzungs- und MotivationsstärkeMobilität
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Mitarbeiter:in für den Versichertenbereich

Di. 09.08.2022
Detmold
Der Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) ist der Versicherungspartner für Menschen im Raum der Kirchen, Diakonie, Caritas und der freien Wohlfahrtspflege. Er ist Teil der HUK-COBURG Unterneh­mensgruppe. Ethische, soziale und ökolo­gische Aspekte in der Produktgestaltung liegen dem VRK besonders am Herzen. Wir suchen für die Zusatzversorgungskasse der Ev.-luth. Landeskirche (ZKV) in Detmold ab sofort einen Mitarbeiter:in für den Versichertenbereich 7688 Die Stelle ist unbefristet.Schriftwechsel mit den angeschlos­senen Arbeitgebern und Versicherten führen, Aufnahme und Anlage neuer Anstel­lungs¡träger:innen im SystemBearbeitung der manuellen und maschi­nellen unterjährigen Meldungen der Kasse angeschlossener Arbeitgeber zur Abrechnung der durch die Arbeitgeber zu zahlenden Beiträge, Prüfung der Versiche­rungspflicht vor/bei Anmeldung von Arbeitnehmer:innenAbstimmung fehlerhafter Meldungen mit den Arbeitgebern und Prüfung der Versteuerungstatbestände der gemel­deten BeitragsleistungenAbrechnung nachträglich gemeldeter VersicherterAbgleich der erwarteten mit den tat­sächlich vorgenommenen Zahlungen der Arbeitgeber sowie Klärung von DifferenzenErstellung von Auskünften gegenüber Familiengerichten zum Eheversor­gungsausgleichÜberleitungen und fallbezogene Kommunikation mit anderen Zusatz­versorgungseinrichtungen und den VersichertenPrüfen und Erfassen von Anträgen auf Berücksichtigung von Mutterschutz­zeiten, sowie dazugehörigen Schrift­wechsel führenScannen/Ablegen der Vorgänge im Archivsystem Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder zum/r Rechts­anwalts­fachangestellten (w/m/d) oder zum/r Steuerfach­angestellten (m/w/d) bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in der betrieb­lichen Alters­versorgung Kunden- und service­orientiertes Denken und Handeln Verantwortungs­bereitschaft, Durch­setzungs­vermögen und Kommunika­tions­fähigkeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Verständnis für gesetzliche und tarif­vertragliche Vorgaben Anwenderkenntnisse in Outlook, Word und Excel
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