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Versicherungen: 380 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
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  • Produktentwicklung 24
  • Statistik 24
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 338
  • Ohne Berufserfahrung 217
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 367
  • Home Office 47
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 316
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Legal Counsel / Compliance Officer (m/w/d) Berlin - Leipzig - Detmold - Düsseldorf - Frankfurt - Saarbrücken - Hamburg - München - Stuttgart - Baden-Baden - Ulm

Fr. 24.09.2021
Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Saarbrücken, Hamburg, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh & McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh & McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Legal Counsel / Compliance Officer (m/w/d) Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Saarbrücken – Hamburg – München – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm Das erwartet Sie bei uns: Als Stabstelle ist die Rechts-und Complianceabteilung für alle juristischen und compliance -relevanten Fragestellungen die zentrale Schaltstelle im Unternehmen. Durch die typische Querschnittsfunktion erhalten Sie vielfältige Einblicke in alle Unternehmensbereiche. Sie arbeiten eng mit den verschiedenen Geschäftsbereichen und Führungsteams in den deutschen und auch internationalen Standorten zusammen und sind für diese „trusted stategic advisor“ im Hinblick auf alle Rechts-, Compliance- sowie Public Affairs-Themen. Sie unterstützen Rechts-, Compliance- sowie Public Affairs- Initiativen und Projekte und beraten und schulen die Kolleg:innen in diesen Bereichen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verständnis aller anwendbaren Gesetze und Überwachen und Umsetzung relevanter Veränderungen. Implementierung effektiver Kontrollmechanismen. Beratung und Unterstützung der Kolleg:innen aller Abteilungen in allen rechtlichen sowie Compliance-Angelegenheiten. Der Schwerpunkt liegt hierbei insbesondere in den Bereichen Versicherungsrecht, Vertragsrecht sowie Allgemeines Zivilrecht, aber auch Datenschutz-, IT- und Gesellschaftsrecht spielen eine wichtige Rolle Führen von Verhandlungen mit unseren Geschäftspartnern, erstellen und verhandeln von Verträgen, Begleitung von Unternehmenstransaktionen, Bearbeitung und Koordination von Haftungsfällen sowie n sonstigen juristischen Sachverhalten aus unterschiedlichsten Rechtsgebieten. Bearbeitung und Koordination von Compliance-Initiativen und Projekten. Identifizierung von Risiken und Chancen und Erarbeitung von pragmatischen        Lösungsansätzen. Ansprechpartner für Compliance. Unterstützung und Schulung des Managements und der Kolleg:innen bei allen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Verantwortlich für die Erstellung sowie Umsetzung von Compliance Prozessen und Unternehmensrichtlinien Wichtig ist uns, dass Sie Freude an der juristischen Arbeit in einem internationalen Umfeld haben und sich eine Mitarbeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem hochqualifizierten Team wünschen Sie sind kommunikativ im Umgang mit Kunden und Kolleg:innen und arbeiten gerne eigenverantwortlich, wobei gründliches und strukturiertes Arbeiten sowie eine gute Arbeitsorganisation für Sie selbstverständlich sind Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit mindestens zwei befriedigenden Examina sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Konstellation in einem multinationalen Unternehmen Das zeichnet Sie aus: Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Flexibilität und eine „Can-Do“- Einstellung Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021  In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start:                                               Oktober 2021 Dauer:                                              24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Von Deinem ersten Tag an wird ein für Dich individuell abgestimmtes 24-monatiges Traineeprogramm mit zwei bis drei Stationen in verschiedenen Geschäftsbereichen ausgearbeitet Du wirst während des gesamten Traineeprogramms durch einen Business Mentor begleitet Es finden Standortübergreifende Netzwerk-Veranstaltungen mit anderen Trainees statt (aktuell Corona geschuldet überwiegend digital) Dein Traineeprogramm bietet Dir ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld und den perfekten Start in Deine Karriere Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Wiesbaden
Für die Beschäftigten des Handwerks sichern wir den zusammenhängenden Jahresurlaub und als Pensionskasse sind wir Ansprechpartner für das Angebot der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge der Branche. Dabei betreuen wir im Bundesgebiet über 40.000 Maler- und Lackiererbetriebe und führen für mehr als 366.000 Versicherte Vorsorgekonten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams baldmöglichst eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Es macht Ihnen Spaß in einem dynamischen und leistungsstarken Team zu arbeiten. Einsatzfreude und - willen sowie selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten zählen zu Ihren Stärken.Sie sind die erste Anlaufstelle für die zu betreuenden Betriebe oder deren bevollmächtige Steuerberater/Rechtsanwälte. Sie beraten telefonisch oder in der Korrespondenz zu unseren Leistungen an die Unternehmen oder deren Beitragszahlung. Sie führen nach unseren Standards Beitragskonten, klären Differenzen oder unterstützen die Teammitglieder in der Kontenführung.Ihre kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie abgeschlossen. Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse mit den MS-Office Anwendungen und haben Freude im Umgang mit Zahlen. Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung sind von Vorteil. Ein freundliches und hilfsbereites Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, eine teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Neben interessanten Aufgaben erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz, ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeitregelungen sowie ein entsprechendes Entgelt mit betrieblichen Zusatzleistungen. Wir arbeiten Sie umfassend in Ihre Tätigkeitsgebiete ein. Gerne informieren wir Sie hierzu im Detail.
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Bereichsleitung (m/w/d) Vertrieb Firmenkunden

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutsches, mittelständisches Versicherungsunternehmen und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. Wirtschaftlich stabil aufgestellt, durchlief das Unternehmen in den vergangenen Jahren einen intensiven unternehmenskulturellen Change Prozess, wurde stark modernisiert und von der Unternehmenskultur neu und positiv aufgestellt. Dabei profitiert unser Mandant von einer attraktiven, krisensicheren Kundenstruktur und starker Auftragslage. Neben dem florierenden Privatkundengeschäft soll nun der Firmenkundenbereich neu aufgestellt und weiterentwickelt werden. Als Bereichsleiter Firmenkundenvertrieb (m/w/d) besetzen Sie eine neu geschaffene Schlüsselposition mit großem Gestaltungsraum. Sie verantworten die Neugestaltung des Bereichs inkl. der strategischen Planung der Absatzkanäle sowie der operativen Umsetzung im Firmenvertrieb und bauen Ihr Team als auch das Kundenportfolio weiter aus. Dabei leben Sie eine wertschätzende und moderne Führungskultur und sind sich nicht zu schade, auf allen Ebenen „selbst mit anzupacken“. Wir richten uns an authentische Persönlichkeiten, die sich in einem mittelständischen Umfeld wohlfühlen und Lust haben, ihren eigenen Bereich mit aufzubauen, zu entwickeln und mit Weitsicht zu führen. Dabei sind Kandidat:innen mit langjähriger Bereichsleitungserfahrung ebenso gerne gesehen wie Nachwuchsführungskräfte mit der entsprechenden Persönlichkeit. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Neugestaltung, Weiterentwicklung und Ausbau des Bereichs Firmenvertrieb Strategische und operative Leitung Ihres Bereichs Aufbau und Steuerung eines systematischen Vertriebs mit schlanker Administration Prozessanalyse, kundenorientierte Prozessoptimierung und nachhaltiges Qualitätsmanagement Weiterentwicklung bestehender Firmenkunden und Akquise neuer Kunden Marktbeobachtung und Weiterentwicklung des Vertriebsmodells unter Erhalt und Ausbau der Margen Enge Zusammenarbeit als Schnittstelle zu den Bereichen Marketing und Unternehmensentwicklung Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von derzeit neun Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau bzw. Versicherungsfachwirt:in Einschlägige Erfahrung in der Betreuung bzw. dem Vertrieb im Bereich größerer Industriekunden/Firmenkunden Ausgewiesene Kenntnisse im Underwriting erforderlich Natürliche Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und einem modernen, wertschätzenden Führungsstil Ausgeprägter Teamgeist und eine offene, authentische Art sowie Hands-on Mentalität Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung: Sie besetzen eine Schlüsselrolle im Unternehmen und genießen große fachliche Freiheiten in einem sympathischen Team Verantwortung: Sie gestalten die Weiterentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens aktiv mit Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches und krisenresistentes Unternehmen auf Wachstumskurs Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: moderne Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen
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Account Manager for Allianz Insurance Asset Management (f/m/d) 12 months contract

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Account Manager for Allianz Insurance Asset Management (f/m/d). This position can be filled in our Frankfurt or Munich office, alternatively in our Paris office. This role is to be filled starting 01/10/2021 and for a length of 12 months.As an Account Manager within Allianz Insurance Asset Management (AIAM) you will take over key responsibilities to ensure high quality service delivery to Allianz / AIM selected entities. This requires accomplishing tasks in the areas of client relationship, operational account and project management. AIAM was built to strengthen the position of AllianzGI in providing sustainable asset management solutions to Allianz / Allianz Investment Management (AIM) by continuously striving to improve AllianzGI's offer and service delivery to Allianz / AIM as the largest and most important institutional client of AllianzGI. Assume responsibility for selected client accounts as central interface to operational and investment functions to launch, enable and maintain investments in diverse asset classes and formats Coordinate with Business Development colleagues on client facing activities to introduce, retain and cross sell strategies Drive implementation of new managed mandates or funds along the whole asset management value chain (includes coordination of legal, compliance, portfolio management, IT, operations, reporting and finance framework) Deliver client requests and business related activities in a coordinated and results-oriented manner in cooperation with team colleagues and other AllianzGI functions Lead central initiatives and projects (e.g. harmonization of activities along the whole asset management value chain, coordination of new business activities, handling of ESG related topics) Handle and implement changes driven by regulatory requirements Ensure high quality and efficiency in all operational account and project management activities for existing and prospective client accounts Excellent university degree in Business Administration, Economics or related field of study Professional experience in the range of ideally five years Successful track record in the financial services industry and / or insurance (e.g. asset management, consulting, investment management) Confirmed experience in project management especially in the areas of harmonization and implementation of operational solutions, adaptation to regulatory requirements and evolutions, coordination of various functions acting along the full asset management value chain Shown experience in client facing activities including bringing innovative ideas to concrete business cases Understanding of regulatory requirements Self-motivation and dedication with hands on mentality and ability to work under pressure Excellent relationship management, interpersonal and intercultural skills Proficiency in English, French and / or Italian is a plus
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Senior Auditor (m/w/d) Betriebswirtschaft / Risikomanagement / Finanzwesen – Versicherung

Fr. 24.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen.Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Auditor (m/w/d) Betriebswirtschaft / Risikomanagement / Finanzwesen – Versicherung Standort: Wiesbaden Mit Weitsicht und Know-how leiten Sie Prüfungen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Risikomanagement und Finanzwesen. Im Zuge dessen planen und entwerfen Sie durchdachte Strategien und strukturieren akribisch die konkrete Durchführung der jeweiligen Prüfung. Auch das Konzipieren von prüfungsrelevanten Leitfäden und Checklisten sowie das Steuern zahlreicher bereichsübergreifender Prüfungstätigkeiten stehen auf Ihrer Agenda. Vorgänge von besonderer Schwierigkeit oder Bedeutung nehmen Sie persönlich unter die Lupe – betriebswirtschaftliche Abläufe, die strategische Ausrichtung und das Projektmanagement inklusive. Ebenso fachkundig beurteilen Sie die Angemessenheit und Funktionsfähigkeit interner Kontrollsysteme, einschließlich der Bewertung der Stellungnahmen von geprüften Bereichen. Schlussendlich wissen wir das Beraten in puncto revisionssichere Abläufe sowie das Abstimmen der Revisionstätigkeit mit den beteiligten Unternehmensbereichen bei Ihnen in den besten Händen. Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d) sowie idealerweise ein erfolgreiches Studium, z. B. im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen – alternativ eine vergleichbare Qualifikation In jedem Fall Berufspraxis im Bankwesen und in der Revision, vorzugsweise ergänzt um ein CIA-Examen Von Vorteil: Erfahrung in der Unternehmensberatung und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ebenfalls ein Pluspunkt: Know-how im Betrugs- und Fraud-Management sowie in der Abwehr und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität Bewandert im Themenfeld der Kapitalanlage Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgezeichnete Mathematik-Kenntnisse Analysestärke gepaart mit ausgeprägtem Problemlösungsgeschick und der Fähigkeit, sich rasch und flexibel in neue Themengebiete einzuarbeiten Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Cloud Architect (f/m/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now!We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Cloud Architect (f/m/d). This position will be based in our Frankfurt office. Act as subject matter expert to the Cloud Transformation team on the application of cloud technologies to business transformation Be responsible for all solutions exhibit high levels of performance, security, scalability, maintainability, and appropriate reusability and reliability upon deployment Provide third level support for tickets and incidents related to services under the responsibility of the Cloud Centre of Excellence Collaborate with other Cloud Architects to develop end-to-end Enterprise solutions on the Microsoft Azure platform Maintain technical skills and knowledge of industry trends, and shares with the technical community Act as an Azure platform evangelist in interactions with internal business and IT customers Lead or contribute to the delivery of workshops, bootcamps, and training events vital to build the technical skills and expertise of the technical community Passionate about customer happiness and doing whatever it takes to improve the experience of acquiring and using the cloud services that we offer Strong quantitative and versatile problem solving skills Keen interest in technology, and little patience for unnecessary manual labor if you can describe it,automate it, and rise above it Multiple years of overall IT industry experience (minimum of several years in a solution architecture role), crafting technical solutions for cloud-centric services Bachelor’s degree (or higher) in Computer Science, Engineering or equivalent Outstanding, real-world experience designing solution architectures and technology components for enterprise solutions, with a focus on cloud technologies Proven experience with infrastructure-as-code solutions (e.g. Terraform) and DevSecOps for cloudinfrastructure At least one of the following certifications is mandatory: Microsoft Azure Solutions Architect Certification (ExamAZ0-303, AZ-304); Microsoft 365 Enterprise Administrator Expert Certification (ExamMS-100, MS-100) – ExamMB-600 is a plus Prior work experience in consulting, or in software/services companies Deep domain expertise in two or more of the following areas: Cloud security, including vulnerability management, threat protection, and secure infrastructure design (ExamAZ-500 preferred) Scalable application development based on app services, API management, and container orchestration through Kubernetes Cloud datacenter solutions, including Windows and Linux IaaS, BCDR, security, management, storage, networking and OSS Sophisticated analytics and machine learning solution architecture based on Databricks (or similar), Sagemaker, Azure ML, mlflow, BOT framework, or other related technologies
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh versteht sich als inklusiver Arbeitgeber und Dienstleister. Wir leben eine Kultur die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt sich einzubringen. Mehr  über unsere Grundwerte, unsere Mission und unsere Vision für die Zukunft erfahren Sie unter "The Greater Good". Darüber hinaus ist uns die Anwendung einer inkludierenden Sprache wichtig, um Bewusstsein zu schaffen. Es geht nicht um richtig oder falsch oder perfekt, viel wichtiger sind uns Offenheit, Bewusstmachen, Ausprobieren und Vorbildsein. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2022        Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) Versicherungen und Finanzen

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Du möchtest schon heute Versicherungslösungen von morgen an den Start bringen? Die R+V bietet deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen! Um den Wandel zu gestalten und Kundenorientierung in einer digitalisierten Welt neu zu definieren, braucht es vorausdenkende, empathische Persönlichkeiten. Menschen wie dich! Werde Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Starte jetzt mit einer Ausbildung im Innendienst durch! Ausbildung im Innendienst zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Standort: Frankfurt · Ausbildungsstart: 01.09.2022 Theorie trifft Praxis: In deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung sind Berufsschule und die Arbeit in den Fachabteilungen eng miteinander verzahnt. Im Anschluss hast du deinen IHK-Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung, in der Tasche. In den Praxisphasen machen dich erfahrene Ausbilder (m/w/d) mit der Betreuung von Versicherungsverträgen, dem Risikomanagement sowie der Schaden- und Leistungsabwicklung vertraut. Dein Wissen über unser Produktportfolio und unsere wertschätzende Art der Kundenbetreuung vertiefst du im Rahmen einer Vertriebshospitation. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast einen guten (Fach-)Abitur- oder Realschulabschluss in petto. Du kombinierst ein ausgeprägtes Text- und Zahlenverständnis mit Souveränität in Sachen Rechtschreibung. Mit deiner selbständigen, verantwortungsvollen Arbeitsweise, deiner Kundenorientierung und deiner Performance in Teamstrukturen überzeugst du uns in diesem Bewerbungsprozess. Engagierte Ausbilder (m/w/d) und Trainer (m/w/d) bereiten dich mit neuen Skills und dem erforderlichen Fachwissen auf ein erfolgreiches Berufsleben vor. Wir ebnen dir den Weg für eine Karriere als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir um vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderkonditionen. Du bist Teil des deutschlandweiten R+V Azubi-Netzwerks. Die Technik, mit der du arbeitest, ist State of the Art. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Kundenbetreuer (all genders) im Außendienst – Immobilienversicherung (Risk Consultant – Real Estate)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden)
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 500 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Unsere Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.Wir sind spannend, innovativ, international expandierend und inhabergeführt. Bringen Sie Ihr Know-how in ein moderndes, dynamisches Unternehmen ein.Wir bieten Ihnen mehr als einen Tapetenwechsel und suchen einen professionellen Problemlöser und Anpacker, der uns bei der ganzheitlichen Betreuung von 250.000 Wohneinheiten, 80 Mrd.€ Versicherungswert und internationalen Programmen mit Know-how zur Seite steht.Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe mit 80 Real Estate Experts und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit aufregenden Projekten.Im Rahmen unserer Wachstums­strategie freuen wir uns auf einen Kundenbetreuer (all genders) im Außendienst – Immobilienversicherung (Risk Consultant – Real Estate) der neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und smarten Ideen begegnet.   eigenverantwortlich nationale und inter­nationale Ver­sicherungs­programme unserer Mandanten managen. unsere Mandanten in allen fach- und vertrags­spezifischen Themen der Komposit­sparten begleiten. den Bedarf für unsere ergänzen­den Dienst­leistungen bei Mandanten erkennen und erfolgreich den Kontakt zu unseren Specialties herstellen. den Vertrieb unter­stützen. die Wording- und Vertrags­verhand­lungen mit den Mandanten und/oder Versicherern führen. komplexe Risiko- und Vertrags­anfragen effizient lösen. Jahresgespräche über alle Lines und Renewal­verhand­lungen durchführen. gerne in einem erfolg­reichen Beratungs­team arbeiten. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), ein Studium zum/zur Betriebswirt/in Fach­richtung Versicherungswesen oder einen vergleichbaren Hochschul- / Fach­hochschul­abschluss absolviert.konnten bereits fundierte Berufs­erfah­rungen im Bereich Sach- oder Haft­pflicht­versiche­rung sowie Grund­kennt­nisse in den sonstigen Komposit­sparten sammeln. verfügen über eine aus­geprägte und kunden­orien­tierte Denk­weise.überzeugen unsere Mandanten durch ihre analy­tischen und prozess­orien­tierten Fähigkeiten.können gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift vor­weisen.sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (insbe­sondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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