Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherungen: 13 Jobs in Großdornberg

Berufsfeld
  • Spezialisten 6
  • Versicherung: Sachbearbeitung 6
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Online-Marketing 1
  • Pr 1
  • Unternehmenskommunikation 1
  • Weitere: Finanzen 1
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherungen

Key Account Manager mit Führungs- und Organisationsverantwortung für das Vertriebsgebiet Westfalen (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Detmold, Dortmund, Münster, Westfalen, Paderborn, Bielefeld
Der Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) ist der Ver­siche­rungs­partner für Menschen im Raum der Kirchen, Diakonie, Caritas und der freien Wohl­fahrts­pflege. Er ist Teil der HUK-COBURG Unter­nehmens­gruppe. Ethische, soziale und öko­logi­sche As­pekte in der Produkt­gestal­tung liegen dem VRK besonders am Herzen.Wir suchen für die Abteilung Vertrieb Außendienst (AV4) ab 01.01.2023 eine:nKey Account Manager (w/m/d) Führungs- und Organisationsverant­wortungDie Stelle ist unbefristet.Erschließung neuer Organisationen und Einrichtungen im kirchlichen Markt sowie Betreuung der bestehenden Großkunden­verbindungenInformation der Einrichtungs- und Personalleiter:innen zu den Geschäfts­möglichkeiten des Versi­cherers im Raum der Kirchen und deren Koopera­tionspartner:innenFachliche Arbeitgeberberatung zur betrieblichen Altersversorgung und betrieblichen Krankenver­sicherungSchaffung der Voraussetzungen in den neuen und bestehenden Rahmen- und Gruppenverträgen für die Befüllung durch die Agenturleiter:innenEinführung der regionalen Organisa­tionsdirektor:innen sowie der Agentur­leiter:innen in die beste­henden EinrichtungskontakteVerantwortung der regionalen Einrich­tungs- und VertriebszieleSteuerung und Führung von zwei Organisationsdirektor:innenAbstimmung der regionalen Vertriebs- und Maßnahmenplanung mit der VertriebsleitungLaufendes Controlling der regionalen Vertriebs- und MaßnahmenplanungAusbildung zum/r geprüften Versicher­ungsfachmann/-frau (w/m/d) BWV/ oder über eine gemäß VersVermV als Sach­kundenachweis anerkannte andere Qualifikation und/oder Ausbildung zum/-r geprüften Versicherungskauf­mann/-frau (w/m/d), -fachwirt:in, -betriebswirt:inMehrjährige Berufserfahrung im organi­sierenden Außendienst mit praktischer Vertriebserfahrung, insbesondere in der Markt­erschließungFachwissen im Bereich betrieblicher Altersvorsorge und im Handelsvertreter­rechtFührungserfahrung von Außendienst­mitarbeiter:innenKenntnisse und Erfahrung im kirchlich sozialen Marktsegment sind wün­schenswertKommunikative Kompetenzen sowie Steuerungs- und LenkungsvermögenAusgeprägte Überzeugungs-, Durch­setzungs- und MotivationsstärkeMobilität
Zum Stellenangebot

Referent Kommunikation und Social Media (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bielefeld
Der Regionalclub ADAC Ostwestfalen-Lippe e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 60 Mitarbeitende in unseren vier Geschäftsstellen im Nordosten von Nordrhein-Westfalen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. In der Unternehmenskommunikation verfassen Sie Pressemitteilungen und sind für die Redaktion diverser ADAC OWL Publikationen (z. B. Jahresbericht, Zeitschrift „ADAC OWL intern“) sowie für die Online-Kanäle zuständig. Sie übernehmen die Pressearbeit, bearbeiten und beantworten Medienanfragen (Print, Radio, TV, Online) in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Vorstand. Sie betreuen die Social-Media-Kanäle und setzen strategische Themen für externe und interne Zielgruppen um und tragen zur Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle bei. - Sie gestalten multimediale Inhalte wie Bilder/Fotos, Videos und Grafiken. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaften oder über eine vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung in diesem Bereich. Sie kennen sich mit den gängigen Social-Media-Plattformen, MS Office und Adobe-Photoshop aus und interessieren sich für digitale Themen. Sie bringen Kreativität und eigene Ideen ein und arbeiten dabei strukturiert und verfügen über eine gute Eigenorganisation. Teamgeist, Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Verkehrsgünstige Lage Gesundheitsangebote Weiterbildung Moderne Arbeitsplatzausstattung Fahrtkostenzuschuss
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) – Vertrieb

Fr. 05.08.2022
Herford, Gütersloh, Bremen, Hannover, Göttingen, Berlin, Oldenburg in Oldenburg, Lingen (Ems), Prenzlau
Du möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Zusammenhalt im Team und Ausbildende, die du immer fragen kannst? Das Thema Nachhaltigkeit liegt dir am Herzen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) – Vertrieb Standorte: Herford, Gütersloh, Bremen, Hannover, Göttingen, Berlin, Oldenburg, Lingen, Prenzlau, Hamburg, Kiel · Ausbildungsstart: 01.08.2023 Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden – digital oder vor Ort Praxis in der Versicherungsabteilung einer Volks- und Raiffeisenbank Theorie in der regionalen Berufsschule Sehr guter Realschulabschluss oder gute (Fach-)Hoch­schulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Offenheit für digitale Tools Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit IHK-Abschluss (3 Jahre) Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub plus 24.12. & 31.12. arbeitsfrei Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.170 EUR, 1.245 EUR, 1.330 EUR Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Auszubildenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Do. 04.08.2022
Münster, Westfalen, Bielefeld
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Standort: Münster, Bielefeld Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie stetig neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Sie erwartet eine Position im Angestelltenverhältnis mit vielfältigen Sozialleistungen eines Großunternehmens – das ist unser Beitrag zu Ihrer Absicherung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie fachlich und persönlich stetig weiter nach vorne. Wir eröffnen Ihnen eine sichere Perspektive in einem tatkräftigen Team von Spezialisten und Vertriebspartnern. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

So. 31.07.2022
Rheda-Wiedenbrück
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Rheda-Wiedenbrück Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

So. 31.07.2022
Bielefeld
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Bielefeld Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

So. 31.07.2022
Bielefeld
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Bielefeld/Gütersloh Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Krankenversicherung (m/w/d) - Schwerpunkt Verträge Versorgung (VZ/TZ)

Mi. 27.07.2022
Obernkirchen, Hannover, Minden, Westfalen, Bielefeld, Hildesheim, Vechta, Hameln
Unser Mandantin ist eine innovative und leistungsstarke Betriebskrankenkasse mit Sitz in Niedersachsen. Mit rund 120.000 Versicherten und deutschlandweit 50 Standorten agiert sie als kompetente und serviceorientierte Partnerin in der Versorgung und Prävention. Als Arbeitgeberin engagiert sie sich für derzeit rund 280 Mitarbeitende mit zahlreichen Angeboten für ein attraktives Arbeitsumfeld und einer familienorientierten Personalpolitik. Im Rahmen ihres Wachstums und ihrer nachhaltigen Personalstrategie suchen wir als Personalberatung und im Exklusivauftrag für den Geschäftsbereich Versorgung Sie als Gruppenleiter Krankenversicherung (m/w/d) - Schwerpunkt Verträge VersorgungDie Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Sie sind für die Analyse und Entwicklung von Verträgen und der fachlichen Kostenentwicklung im Bereich ‚Besondere Versorgung‘ verantwortlich und berichten direkt an die Geschäftsbereichsleitung Versorgung. Als eigenständige Leitung des Profitcenters Verträge haben Sie die organisatorische und disziplinarische Führungsverantwortung für derzeit 10 Mitarbeitende und arbeiten im Schulterschluss mit ihnen an der Entwicklung Ihres Verantwortungsbereiches. Sie verfolgen relevante Trends, erkennen Potentiale und tragen als Ideengeber zu einer sinnvollen und nachhaltigen Ausweitung des Geschäftsbereiches Versorgung bei. Die Position/Ihre Verantwortung: Sie übernehmen nach Ihrem Onboarding die Aufgaben- und Kostenverantwortung insbesondere in den Bereichen Arzneimittel, ärztliche Leistungen und Krankenhausbehandlung – wie folgt: Prüfung und Analyse von Versorgungsverträgen und Vertragsangeboten gem. § 140 a SGB V im Hinblick auf Potentiale, wirtschaftliche Auswirkungen und Ausbau des Angebotsportfolios Koordination und Abstimmung zu Neuverträgen, Vertragslaufzeiten und zum Abschluss von Folgeverträgen Analyse der Kosten und Abrechnungsdaten von Leistungserbringern und Arzneimittelrabattverträgen sowie fachliche Kostenverantwortung Identifizierung der Wirkzusammenhänge von Abrechnungsdaten sowie die daraus abgeleitete Bereitstellung von Kostenprognosen und Maßnahmenvorschlägen Fachlich-inhaltliche Ideengebung für eine sinnvolle Weiterentwicklung des Controllings in den Handlungsbereichen Verträge und Abrechnung Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden des Profitcenters Verträge Vertretung der Geschäftsbereichsleitung Versorgung in Abwesenheit Sie sind Gesundheitsökonom, Betriebswirt/Krankenkassenbetriebswirt oder haben eine vergleichbare einschlägige Qualifikation Ebenfalls verfügen Sie über praktische Erfahrung in der Anwendung des Kollektiv- und/oder Selektivvertragsrechts der GKV Sie haben eine ausgeprägte Analysefähigkeit und Lösungsorientierung und können Situationen und Daten des „Hier“ und „Jetzt“ auf die Zukunft antizipieren Die aktive Mitwirkung an der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens ist für Sie ein Handlungsfeld, in das Sie gerne Ihre Kompetenzen einbringen Als lösungsorientiert weiterdenkende Führungskraft können Sie Ihr Team begeistern und situativ führen Als Kollege sind Sie engagiert und empathisch, ohne das Unternehmen, den Kunden und sich zu vernachlässigen Idealerweise verfügen Sie über Projekterfahrung Eine langfristige und krisensichere Perspektive mit strategischer Relevanz Ein Team mit hoher Eigenmotivation und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine mit der Position übereinstimmende Vergütung Individuelle und zielgerichtete Benefits wie Vorsorgepaket und Präventionsprogramme Möglichkeit des mobilen Arbeitens Umfangreiche Hospitationsmöglichkeit, fachliche Begleitung und Förderung der Eigenentwicklung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Regress

Mi. 27.07.2022
Bielefeld
Sachbearbeiter (m/w/d) Regress Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 24 Monate, für unseren Standort Bielefeld einen Sachbearbeiter (m/w/d) Regress. Als engagierter Teamplayer (m/w/d) verantworten Sie eigenständig Ihren Aufgabenbereich im Regress. Dabei verstehen Sie es, gezielt Prioritäten zu setzen und sich innerhalb des Teams ideal abzustimmen. Sie sind ein echtes Organisationstalent und eine hohe Serviceorientierung steht bei Ihnen an erster Stelle? Perfekt, dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Von A wie Anspruchsvoraussetzungen bis Z wie Zahlungen: Sie prüfen Unfallbögen und Unfallmeldungen auf bestehende Regressmöglichkeiten und rechnen damit in Zusammenhang stehende Leistungskosten ab. Sie sind ein echtes Organisationstalent: Unter Einhaltung der bestehenden Prozesse managen Sie eigenverantwortlich Ihren Zuständigkeitsbereich. Durchsetzungsstark: Sie setzen die bestehenden Forderungen gegenüber unseren Geschäftspartnern (m/w/d), der gesetzlichen Unfallversicherung und Schuldnern (m/w/d) durch. Den Blick nach vorne: Ihre Ideen und Rückmeldungen zu den bestehenden Prozessen tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozessabläufe bei. Ohne Sie läuft nichts: Mit Ihren Ergebnissen tragen Sie aktiv zur Zielerreichung des Regresszentrums bei. abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation idealerweise Berufserfahrung im Regressbereich einer gesetzlichen Krankenversicherung/privaten Haftpflichtversicherung oder der gesetzlichen Unfallversicherung Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, sowie Resultatorientierung und Entscheidungskompetenz Teamfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung und gute Kommunikation mit externen Geschäftspartnern (m/w/d) Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen Werden Sie Teil eines Teams, das sich leidenschaftlich für die Interessen seiner Kunden engagiert! Sie erwartet ein herausfordernder und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unseren Beschäftigten erhalten umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unter­stützung bei privater Weiter­bildung und vieles mehr. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
Zum Stellenangebot

Vertriebspartner * Firmen / Freie Berufe im Außendienst

Di. 26.07.2022
Hannover, Hildesheim, Paderborn, Hamm (Westfalen), Bielefeld, Braunschweig, Peine
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Mittels Ihres Verkaufs- und Kommunikations­talents sind Sie zentraler Ansprech­partner, Ver­trauens­person und Ver­siche­rungs­experte für Bestands­kunden und poten­zielle Neu­kunden Sie analysieren die Versicherungs­situation Ihrer Kunden, beraten diese rundum und über­zeugen mit bedarfs­gerechten Lö­sungen sowie um­fassender Betreuung Sie kennen unsere leis­tungs­starken Pro­dukte und gewinnen Neu­kunden mit Fokus auf das Firmen- und Ver­bandsge­schäft sowie Freie Berufe. Hierbei helfen Ihnen spezi­fisches Know-how und unsere exklu­siven Zugangs­wege Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung (Versicherungskaufmann*, Versicherungsfachmann*, Kaufmann* für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt*) Idealerweise erste Vertriebs­erfahrung im Versiche­rungs­umfeld und im Umgang mit digitalen Beratungs­tools Vertrieblicher Fleiß und Ehr­geiz sowie Spaß am Umgang mit Kunden sowie der Beratung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, eigen­ver­antwortliche Arbeits­weise Sicheres Auftreten und Kommuni­kationsstärke Reisebereitschaft und Pkw-Führerscheins Exklusiver Zugang zu einer Vielzahl an Berufsverbänden Entwicklungsmöglichkeiten zu einer Unter­nehmer­agentur Firmen Digital unterstützt Sie mittels voll­digita­li­sierter Pro­zesse im Kunden­gespräch Vielfach ausgezeichnete Produkt­welt im Privat- und Firmen­kunden­geschäft Faires Vergütungs­system und ein fairer Vermittler­vertrag Regionale Unterstützungs­leistungen im quali­fi­zierten Firmen- und Freie-Berufe-Geschäft
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: