Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Versicherungen: 157 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Spezialisten 34
  • Versicherung: Sachbearbeitung 34
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Softwareentwicklung 9
  • Außendienst 8
  • Business Development 8
  • Gruppenleitung 8
  • Produktentwicklung 8
  • Statistik 8
  • Vers.-Mathematik 8
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 5
  • Weitere: Banken 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Business Intelligence 4
  • Controlling 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Justiziariat 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versicherungen

Mitarbeiter/in allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Bochum
Wir sind eine nicht kommerzielle Versicherungsgemeinschaft ausschließlich für Verkehrs- und Versorgungsunternehmen mit insgesamt mehr als 1.200 Mitgliedsunternehmen. Als größte Spezial-Versicherungseinrichtung ihrer Art in Deutschland versichern wir bundesweit rund 68.000 dem öffentlichen Personennahverkehr und der öffentlichen Versorgung dienende Fahrzeuge in den Bereichen Fahrzeughaftpflicht, Allgemeine Haftpflicht, Kfz-Kasko und Insassenunfall. Über eine Tochtergesellschaft kümmern wir uns zudem um den Versicherungsbedarf unserer Mitgliedsunternehmen in den von uns nicht selbst betriebenen Sparten. Für unsere Hauptgeschäftsstelle in Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder in Teilzeit eine/n Mitarbeiter/in Allgemeine Verwaltung (m/w/d) telefonische sowie schriftliche Kommunikation mit unseren Mitgliedern und Dritten Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs Neuschadenanlage und Datenpflege Verwaltung von Schadenakten Freude am selbstständigen Arbeiten Teamfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeit verantwortungsvolle und genaue Arbeitsweise sicherer Umgang mit den MS Office Programmen idealerweise eine Ausbildung im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber auch qualifizierte Berufsanfänger erhalten eine Chance eine absolut krisenfeste Arbeits­stelle ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten flache Hierarchien und ein hervor­ragendes Betriebsklima individuelle Weiterbildungs­möglich­keiten Arbeit im Gleitzeitmodell attraktive Sozialleistungen, wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge und einen Essenszuschuss ein jährlicher Betriebsausflug, das Teamevent und die Weihnachtsfeier sind Ausdruck unserer Gemeinsamkeit.
Zum Stellenangebot

Assistenz Vorstand (m/w/divers)

Mi. 06.07.2022
Bochum
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse. Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Im Sinne unserer Versicherten entwickeln wir unser erstklassiges Angebot stetig weiter und suchen deshalb Verstärkung. Assistenz Vorstand Bochum, Vollzeit/Teilzeit Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denen Sie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Sie sind verantwortlich für die optimale Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge Sie managen die Büroorganisation für sämtliche Termine, Reisen und Veranstaltungen Sie erstellen u.a. Berichte und Vorträge auf Basis des Inputs aus den Fachbereichen und gestalten und erarbeiten eigenständig Präsentationen Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Vorstandssitzungen sowie die Gästebetreuung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares Erfahrungen als Assistenz auf Leitungsebene, idealerweise im GKV Umfeld, können Sie vorweisen Ein sicherer Umgang mit Führungskräften sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen runden Ihr Profil ab Sie haben ein überzeugendes Auftreten, sind durchsetzungsstark, arbeiten selbständig und eigenverantwortlich Sie haben ein gutes technisches Verständnis und verfügen über einen sicheren Umgang mit den Office-Programmen
Zum Stellenangebot

Java Full Stack Entwickler (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unseren Standorte in Dortmund oder Hamburg einen Java Full Stack Entwickler (m/w/d)Sie arbeiten als Java-Entwickler in einem agilen Team in der Anwendungsentwicklung für das zentrale Partnersystem. Hier erstellen Sie im dezentralen Umfeld Prozesse, Dienste und Services für unsere internen Kunden. In einem späteren Schritt erarbeiten Sie im Rahmen einer Neupositioniernug des Host-Systems Lösungen für eine dezentral aufgestellte Anwendung. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Analyse und Qualitätssicherung kompexer fachlicher Anforderungen Umsetzung von Fachbereichs-/Projektanforderungen in angemessene Implementierungslösungen Agile Softwareentwicklung in einem modernen Technologie-Stack Abgeschlossenes Studium mit IT-Ausrichtung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder auf vergleichbarem Wege erworbene analoge Kenntnisse und Fähigkeiten Entwickler mit mehrjähriger relevanter Erfahrung als Anwendungsentwickler im Java Full Stack Kontext Wünschenswert aber nicht vorausgesetzt: versicherungstechnisches Know-how Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für das Themenfeld Nachhaltigkeit

Di. 05.07.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d) für das Themenfeld Nachhaltigkeitam Standort DortmundRechtsmonitoring und sonstige Recherchen zum Thema NachhaltigkeitAufbereitung und Dokumentation der (Zwischen-)ErgebnisseErstellung von Präsentationen für Arbeitskreis- und GremiensitzungenWeiterer Auf- und Ausbau der regelmäßigen Berichterstattung an die Öffentlichkeit im Rahmen der Offenlegungs- und Taxonomie-VerordnungVorbereitung der künftigen Berichterstattung im Rahmen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD)Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium sowie möglichst erste Berufserfahrung im FinanzbereichGutes Verständnis gesetzlicher und regulatorischer TexteAusgeprägtes Interesse an NachhaltigkeitsthemenKommunikationsstärke sowie analytisches DenkvermögenBereitschaft zur engagierten Mitarbeit in einem kleinen TeamSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter kaufmännisches Immobilienmanagement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Der Regionalclub ADAC Westfalen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 200 Mitarbeitende in unseren 14 Geschäftsstellen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.  Sie wirken aktiv bei der Akquise und Verwaltung für unsere Wohn- und Gewerbeimmobilien, inkl. Exposéerstellung und Anzeigenschaltung mit. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören das Abnehmen und Übergeben von Miet- und Pachtobjekten sowie Objektbesichtigungen. Das Erstellen von standardisierten Miet- und Pachtverträgen gehört zu Ihren Aufgaben, Sie verwalten die Stammdatenpflege, das Mahnwesen sowie die Mietbuchhaltung und Betriebskostenabrechnungen. Sie korrespondieren mit Mietern, Pächtern, Dienstleistern und Behörden. Regionale Marktanalysen und Vermarktungsstrategien werden von Ihnen erarbeitet. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung. Spezielle Kenntnisse im Bereich Vermietung und Verpachtung von Wohn- und Gewerbeimmobilien wünschen wir uns. Die Bereiche Buchhaltung, Betriebskostenabrechnung und Mietentwicklung sind Ihnen nicht fremd.  Gängigen MS-Office Programme wenden Sie sicher an, idealerweise arbeiten Sie schon mit der Verwaltersoftware PowerHaus Führerschein Klasse III / B.  
Zum Stellenangebot

Squad-Lead für SAP (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd, Berlin
Squad-Lead für SAP (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Als Squad-Lead übernehmen Sie die fachliche Führung des Squad-Workload-Managements und rollen diese geschäftskritische Eigenentwicklung mit Ihrem Squad in der gesamten BARMER aus. Ihre Rolle ist abwechslungsreich und je nach Situation koordinieren Sie die Aufgaben im Squad, planen Arbeitspakete von Projekten, entwickeln eigenhändig im SAP-System, erstellen Architektur-Designs oder beraten unsere Fachbereiche oder Ihre Squad-Mitglieder. Den Entwicklungsanteil im System können Sie nach Ihrer Präferenz festlegen. Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative, erwarten daher eine „Hands-on“-Mentalität und geben Ihnen Spielräume für Entscheidungen in Ihrem Squad. Ihr Squad und Sie gestalten den DevOps-Zyklus und kümmern sich um die Weiterentwicklung, das Monitoring und den stabilen Betrieb von Workload-Management. In diesem Zusammenhang steuern Sie auch IT-Dienstleister und externe Berater. Damit Sie unsere SAP-Experten fachlich führen können, entwickeln wir Sie zum Experten für Workload-Management-Lösungen auf unserer modernen S/4HANA-Plattform. Wir arbeiten gemeinsam durch „Training on, near und off the job“ an Ihrem Expertenprofil. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z. B. MINT). Außerdem konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie Erfahrungen im Customizing für SAP oder in der SAP-Entwicklung mit ABAP/SAPUI5 sammeln. Mit hybriden und agilen Vorgehensweisen (beispielsweise Kanban, DevOps, Scrum, SAFe) sind Sie dank praktischer Erfahrung ebenfalls vertraut. Idealerweise bringen Sie zusätzlich Tiefenkenntnisse in den SAP-Technologien ABAP CDS und HANA CDS Views sowie Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Anwendungen wie Jira oder Confluence mit. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Zwei Fachärztinnen/Fachärzte für Arbeitsmedizin oder zwei Fachärztinnen/Fachärzte mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Heidelberg, Bochum, Mainz, Gera, Langenhagen, Hannover, Hamburg
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozial­ver­sicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 35.000 Mit­glieds­unternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitglieds­unter­nehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufs­krankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei. Für unsere KMU Beratung, Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin des Geschäftsbereichs Prävention suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt* bzw. zum 1. Dezember 2022 zwei Fachärztinnen/Fachärzte für Arbeitsmedizin oder  zwei Fachärztinnen/Fachärzte mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin (m/w/d) für die alternative arbeitsmedizinische Betreuung von Klein- und mittelständischen Unternehmen in Baden-Württemberg bzw. Niedersachsendie arbeitsmedizinische Betreuung von Mitgliedsunternehmen mit bis zu 50 Beschäftigten,die Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorge nach G 1.1-G 1.4 und G 20 im Röntgenmobil und Audiomobil (wochenweise über das Jahr verteilt),die Durchführung von Vorträgen, Schulungen und Seminaren,ggf. Mitarbeit in Projekten, berufsgenossenschaftlichen und staatlichen Gremien.die Approbation zur Ärztin/zum Arzt besitzenund zusätzlich als Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin oder Fachärztin/Facharzt eines anderen Fachgebietes mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin anerkannt sind.*Wir erwarten von IhnenKommunikationsfähigkeit sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten,eine ausgeprägte Sozialkompetenz,Kooperations- und Teamfähigkeit sowiedie Fähigkeit, sich auf wechselnde Bedingungen einstellen zu können.Die Bereitschaft zu - teilweise auch mehrtägigen - Dienstreisen sowie eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse 3 bzw. B) werden vorausgesetzt. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungs­orientierten Verwaltung, eine sehr anspruchs- und verantwortungs­volle sowie abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielfältigen Arbeits­umfeld mit hohem Gestaltungsspielraum, eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD) zuzüglich einer außertariflichen Zulage, die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten), ein Heimbüro (bei Vorliegen der Voraussetzungen), die Bereitstellung eines Dienstfahrzeuges, eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiter­bildung. Die Qualifikationen für die Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchung können bei uns erworben werden.
Zum Stellenangebot

(Voll-)Jurist (m/w/d) Krankenversicherungsrecht

Di. 05.07.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.(Voll-)Jurist (m/w/d) Krankenversicherungsrechtam Standort DortmundBearbeitung von Aktiv- und Passivklagen aus dem Bereich Krankenversicherung mit dem Schwerpunkt der Bearbeitung von Passivklagen zum Thema Rechtmäßigkeit von BeitragsanpassungenAnsprechpartner für unsere Servicecenter bei allen rechtlichen Fragestellungen im Bereich des KrankenversicherungsrechtsKoordination der Zusammenarbeit mit externen KanzleienBeratung und Unterstützung anderer BereicheBearbeitung von LeistungsrückforderungenTätigkeiten im Rahmen des dezentralen Betrugsmanagements der Sparte KrankenAbgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium zum (Voll-)JuristenIdealerweise Kenntnisse im Versicherungsrecht (VVG) sowie in der Kranken- und Pflegeversicherung, gerne aber auch BerufseinsteigerFreude an Recherchetätigkeit und ausgeprägtes BeurteilungsvermögenHohes Maß an Selbstständigkeit und EinsatzbereitschaftSouveränes Auftreten sowie Kommunikations- und DurchsetzungsstärkeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Teamleitung Welcome Team (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bochum
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse. Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien, unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. TEAMLEITUNG WELCOME TEAM Bochum, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung sowie Kompetenzentwicklung Ihres Teams Kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Steuerungsmaßnahmen Zukunftsorientierte Entwicklung und Förderung der Mitarbeitenden im Sinne des Campus-Gedanken Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitenden und den Vertriebsverantwortlichen Unterstützung bei der vertrieblichen Weiterentwicklung der VIACTIV Krankenkasse mehrjährige Führungserfahrung, Geduld, Durchsetzungsstärke und das Talent, andere zu inspirieren und zu motivieren Idealerweise Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung Konsequente Ausrichtung auf Ziele und Entwicklung der Mitarbeitenden Kontinuierliche Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung und Veränderung Hoch-/Fachhochschulstudium /Krankenkassenbetriebswirt*in bzw. gleichwertige Qualifikation
Zum Stellenangebot

Aktuar (m/w/d) für die Komposit-Unternehmen des Verbundes

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Aktuar (m/w/d) für die Komposit-Unternehmen des Verbundes am Standort DortmundDurchführung der Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen und Risiken sowie Datenanalysen der Säule I und II von Solvency II für Quartals- und JahresabschlüsseErstellen von Berichtstexten der Säule III von Solvency IIAufbereitung, Kommunikation und Analyse der Ergebnisse u. a. mit Fachspezialisten und WirtschaftsprüfernUnterstützung der Versicherungsmathematischen FunktionMitarbeit im Team zur Weiterentwicklung der passivseitigen dynamischen FinanzanalyseMitarbeit im Team des passivseitigen Asset Liability Managements​Mathematisch orientierter Studienabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz-, Versicherungs- oder WirtschaftsmathematikWeiterbildung zum Aktuar DAV ist wünschenswertBerufserfahrung im Aktuariat eines Versicherungsunternehmens (idealerweise im Bereich der Kompositversicherung) ist wünschenswertAusgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermittelnTeamplayer, hohes Maß an Entscheidungsfreude, Initiative, Einsatzbereitschaft sowie ein pragmatischer ArbeitsstilSehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAS sind wünschenswertSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: