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Versicherungen: 117 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 48
  • Spezialisten 48
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  • Softwareentwicklung 6
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Teilzeit 16
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (m/w/d) für unseren Bereich Haftpflicht-/Unfallversicherungen

So. 09.08.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Verwaltung und Bearbeitung von betrieblichen Haftpflichtverträgen Verhandlungen mit Versicherern Vorbereitung von Jahresbesprechungen mit Kunden Neuordnung von Versicherungsverträgen Dokumentierung Fakturierung abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Haftpflichtversicherungen gute MS-Office-Kenntnisse Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Testspezialisten (m/w/d) für unseren Bereich IT

So. 09.08.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten.Das Testteam ist Kompetenzzentrum für alle Aspekte der professionellen Software-Qualitätssicherung und leistet sowohl methodische Beratung als auch operative Unterstützung. Dies erstreckt sich über Definition von Testszenarien, das Steuern und Durchführen von Tests bis zum Managen von Abnahmeprozessen. Aufgaben: Methodische Beratung und Unterstützung von Projektteams Ableitung fachlicher Testfälle aus Anforderungen und Konzepten Abstimmung der Testfälle mit Fachexperten Koordinierung und Controlling von Tests aller Art Mitwirkung bei der Testdurchführung  Pflege und Verwaltung von Testdaten Bei entsprechender Vorkenntnis auch:  Erstellung von Teststubs und Verwaltung der Testumgebung Überwachung der automatisierten Tests und derer Ergebnisse Interesse an allen Aspekten des Software-Testings idealerweise mehrjährige Berufspraxis im Testumfeld, abgerundet durch ISTQB Zertifikate eine gesunde Mischung aus Pragmatismus, Weitsicht und kreativer Innovationsfähigkeit Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Lösungsorientierung Interesse, ein Verständnis der Makler- und Kundenprozesse aufzubauen als Testentwickler fundierte Kenntnisse in der  Softwareentwicklung unter .NET mit C# familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) - bAV-Services

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Die RZP bAV-Services GbR ist die in 2019 gegründete Schwestergesellschaft der RZP beratende Aktuare GbR, einem renommierten unabhängigen Hamburger Aktuarbüro mit mehr als 30 Beschäftigten und über 70 Jahren Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Als „bAV-Services“ bieten wir ergänzend zu den aktuariellen und beratenden Dienstleistungen der Schwestergesellschaft die Verwaltung von betrieblichen Versorgungswerken an. Unsere Kunden und deren (ehemalige) Mitarbeiter erhalten einen Rundum-Service für ihre Versorgungs-zusagen. Unser Ziel ist es, individuelle Lösungen zu finden – wir liefern Maßarbeit! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) – bAV-Services Ansprechpartner für Betriebsrentner, Anwärter und Mandanten in allen Fragen der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung Abwicklung aller Geschäftsvorfälle in Datenbankstrukturen Schriftliche und telefonische Beantwortung von Anfragen Überwachung der Termine Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Versicherungskauffrau/-mann) Erste Erfahrungen mit der Verwaltung von Versorgungswerken oder Rentenversicherungen Ausgeprägte Servicementalität und ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil Sichere Anwendung der Microsoft Standardprogramme Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit flache Hierarchien und sehr kollegiales Umfeld anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielräume Betreuung eines festen Mandantenkreises ein sicherer, gut bezahlter Arbeitsplatz in attraktiver Lage von Hamburg flexible Arbeitszeiten in modernen Büroräumen, Möglichkeit zur Telearbeit sowie weitere Nebenleistungen
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Spezialist/Underwriter (m/w/d) Transport Versicherungen Betrieb

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Du führst eigenverantwortlich ertragsorientiertes Underwriting durch Steuerung und Überwachung von Sanierungs- und Ertragsverbesserungsmaßnahmen gehören zu deinen Aufgaben Du bearbeitest kosten-, ertrags- und kundenorientiert Geschäftsvorgänge des Neu- und Bestandsgeschäftes der Sparte Transport Versicherungen Du bist Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner zur Förderung des Neugeschäftes und zur Bestandspflege in der Sparte; auch mit persönlichen Kontakten Du analysierst, bewertest, vergleichst und modifizierst Deckungskonzepte  In Projekten und übergeordneten Aufgaben arbeitest du an konzeptionellen und prozessualen Veränderungen mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche und mehrjährige Berufserfahrung in der Transportversicherung oder duales Studium im Fachgebiet Versicherungen Du hast sehr gute Kenntnis der Transportsparten mit dem Fokus auf industrielles Geschäft und einen guten Überblick über den Transportversicherungsmarkt Du denkst und handelst verantwortungsvoll und kommst mit deinem Verhandlungsgeschick zu ausgewogenen Ergebnissen Du freust dich auf ein engagiertes Team und die Möglichkeit, die Zukunft gemeinsam zu gestalten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Business Analyst mit Schwerpunkt CRM (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Für das Team Portale/Web suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Hamburg eine/n Business Analyst mit Schwerpunkt CRM (w/m/d) Bei uns geht es um die Neu- und Weiterentwicklung von Software-Lösungen innerhalb einer Web basierten Java-Multi-Tier-Architektur. Unsere Applikationen bilden versicherungstechnische Themen ab. Das beinhaltet auch die Modernisierung durch Abbildung von alten Systemen auf neue Plattformen (z.B. BSI-CRM). In diesem Zusammenhang sind die Anforderungen (Geschäftsvorgän-ge, Ausfallsicherheit, Performance, etc). zu erfassen und zu dokumentieren. Klingt nicht nach einem spanenden Umfeld? Hier ein paar Statements aus unserem Team: Es gibt Raum um neue Lösungsansätze zu gestalten! Es kostet zwar Kraft und Ausdauer Neues zu etablieren, jedoch ist dies erwünscht und wird auch vielfältig unterstützt bzw. gefördert. Die Mitarbeiterzufriedenheit ist dem Vorstand ein ernstes und wichtiges Anliegen und dementsprechend werden aus Umfragen abgeleitete Maßnahmen verfolgt und umgesetzt. In der aktuellen Corona Kriese konnte das gesamte Entwicklungsteam aus dem Homeoffice heraus effizient weiter arbeiten. Durchführung von Stakeholderanalysen und Identifikation der Ansprechpartner  Erfassung und systematische Dokumentation der Anforderungen  Klassifizierung der Anforderungen  Qualitätssicherung und Analyse der entsprechenden Anforderungen (Vorprüfung) hinsichtlich Komplexität, Aufwand und Skills, Festlegung des weiteren Detailierungsbedarfs  Beratung und Abstimmung hinsichtlich neuer Anforderungen deren Rahmenbedingungen sowie der Realisierungsmöglichkeiten Spaß am Arbeiten und Umsetzen Eigeninitiative. Mitdenken, sich einbringen. Auf Ihr Mindset und Interesse kommt es an. Skill-Voraussetzungen ändern sich schnell. Viel wichtiger ist, dass Sie lernen und sich austauschen möchten Grundanforderungen gibt es natürlich: Sie sollten eine solide Erfahrungsbasis in dem Anforderungsmanagement haben und das zugehörige Versicherungsumfeld beherrschen. Ansonsten bleiben Sie neugierig und lösungsorientiert. Wichtig ist uns, dass Sie Lust auf Kommunikation und Teamarbeit haben. Verzahnungen mit dem Business werden immer enger, Anforderungen werden besprochen und müssen effizient in der IT umgesetzt werden. Hier suchen wir Ihre Skills. Ihre Qualifikationen: Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement  Fachkenntnisse aus der Versicherungswirtschaft, idealerweise Ausbildung im Versicherungswesen oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss  Erfahrung im Geschäftsprozessdesign und der Modellierung (z. B. UML, BPMN), fachlich-logische Datenmodellierung (z. B. ERM)  Kenntnisse im Testmanagement, Erfahrung in der Durchführung von Tests  Erfahrung mit agilen Softwareentwicklungs-Methoden  Gleitzeit und Home Office sind fester Bestandteil Ihres Jobprofils bei uns. Sie entscheiden wann, wo und wie Sie am besten arbeiten. Der Vorteil an einem Arbeitsplatz, wie dem in Hamburg, ist es sicherlich, dass die Wege kurz sind und die Atmosphäre recht familiär ist. Wir sind in der Zusammenarbeit auf Augenhöhe unterwegs, sitzen quer durch alle Altersklassen zusammen. So kann man leicht einander helfen, sich unterstützen und voneinander lernen. Auch ein wichtiger Aspekt der Basler-Kultur: das Thema Weiterentwicklung. Sei neugierig und offen, immer wieder lernen zu wollen. Denn Veränderung umgibt uns alle permanent und diesen Wandel sollten Sie als Chance begreifen. Dann passen Sie gut zu uns.
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Firmenkundenberater (m/w/d) Kompositversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns im Geschäftsgebiet der Volksbank Lüneburger Heide eG. Als Firmenkundenberater sichern Sie die Firmenkunden der Partnerbanken im Bereich der Sach- und Unfallversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Sachversicherungsgeschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Maklerreferent/Key Account Manager (m/w/d) Industrie

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Spartenübergreifende Unterstützung und Umsetzung einer profitablen Strategie des Industriegeschäftes im Vertriebsweg Makler Ausbau bestehender und Anbau neuer Maklerverbindungen im Industriesegment Controlling des Bestandsportfolios definierter Industriemakler (Makler-Relationship-Management Tool) Förderung und Ausbau des Neu- und Bestandsgeschäftes sowie der Kontaktfrequenz (spartenübergreifend) bei definierten Maklerverbindungen im Industriegeschäft Durchführung von Jahresgesprächen (Geschäftsleitung Makler) Reporting an den Abteilungsleiter Maklervertrieb und den Hauptabteilungsleiter Erster Ansprechpartner für die definierten Industriemakler Ansprechpartner/Koordinator von spartenübergreifender Angebotserstellung und Präsentation mit Sparten-DBV Zusammenarbeit und Abstimmung mit Underwritern, Vertrieb und anderen Geschäftsfeldern sowie außerhalb der Industrie-Spartenbereiche für die definierten Industrie-Makler Konzipierung und Begleitung von „Roadshows“ und anderen Marketingaktionen/Veranstaltungen für Makler und AO (AK Industrie), z. B. Präsenz auf Messen Marktbeobachtung und Einbringen von Produktinnovationen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt/in oder Betriebswirt/in oder mit mehrjähriger Berufserfahrung im Underwriting einer Industriesparte Langjährige Außendienst-Erfahrung bei einem Industrieversicherer und/oder Makler mit fundierten Kenntnissen in mindestens einer Industriesparte Überzeugende Verhandlungsführung, schnelle Auffassungsgabe sowie vertriebs- und lösungsorientiertes Handeln Ausgeprägte kommunikative und soziale Fähigkeiten Selbstständig zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur Selbstreflexion und Entwicklung Sichere Präsentationsfähigkeiten einschließlich sicherer Anwendung von MS Office Fähigkeit des Netzwerkens, u.a. Präsenz bei Veranstaltungen und Messen Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen und Flexibilität bzgl. der Einsatzorte
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Lösungsarchitekten mit Schwerpunkt CRM (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Für das Team Portale/Web suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Hamburg eine/n Lösungsarchitekten mit Schwerpunkt CRM (w/m/d) Bei uns geht es um die Neu- und Weiterentwicklung von Software-Lösungen innerhalb einer Web basierten Java-Multi-Tier-Architektur. Unsere Applikationen bilden versicherungstechnische Themen ab. Das beinhaltet auch die Modernisierung durch Abbildung von alten Systemen auf neue Plattformen (z.B. BSI-CRM). In diesem Umfeld gilt es verschiedene Rahmenbedingungen, wie Sicherheit, Unternehmensarchitektur, Ausfallsicherheit, Performance, etc. zu berücksichtigen. Zusätzlich müssen die Schnittstellen zu unseren Backendsystemen entworfen und umgesetzt werden. Klingt wenig aufregend? Von wegen. Hier ein paar Statements aus unserem Team: Es gibt Raum um neue Lösungsansätze zu gestalten! Es kostet zwar Kraft und Ausdauer Neues zu etablieren, jedoch ist dies erwünscht und wird auch vielfältig unterstützt bzw. gefördert. Die Mitarbeiterzufriedenheit ist dem Vorstand ein ernstes und wichtiges Anliegen und dementsprechend werden aus Umfragen abgeleitete Maßnahmen verfolgt und umgesetzt. In der aktuellen Corona Kriese konnte das gesamte Entwicklungsteam aus dem Homeoffice heraus effizient weiter arbeiten. Erarbeitung technischer Lösungen zu fachlichen Anforderungen im CRM Umfeld Begleitung und Kontrolle der Umsetzung der Lösungsentwürfe Unterstützung bei der Integration zukünftiger Produkte in die Systemlandschaft Übernahme technischer Teilprojektleitung Entwicklung von Softwarelösungen und Mitarbeit in den Projekten Spaß am Arbeiten und Umsetzen, Eigeninitiative, Mitdenken und sich einbringen. Auf Ihr Mindset und Interesse kommt es an. Skill-Voraussetzungen ändern sich schnell. Viel wichtiger ist, dass Sie lernen und sich austauschen möchten Grundanforderungen gibt es natürlich: Sie sollten eine sehr solide Erfahrungsbasis in der Java Entwicklung haben und das zugehörige Umfeld beherrschen. Ansonsten bleiben Sie neugierig und lösungsorientiert. Wichtig ist uns, dass Sie Lust auf Kommunikation und Teamarbeit haben. Verzahnungen mit dem Business werden immer enger, Anforderungen werden besprochen und müssen effizient in der IT umgesetzt werden. Hier suchen wir Ihre Skills. Ihre Qualifikationen: Hochschulabschluss in Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Programmiererfahrung in Java und Entwicklungsumgebungen Breit aufgestelltes Technologiewissen (Web-Applikationen, DB2, JPA etc.) Idealerweise Erfahrung mit CRM Systemen und im Web-Umfeld Idealerweise Erfahrung mit dem Eclipse Scout Framework, Git, Bitbucket, Jenkins, Maven, Vorteilhaft ist fachliches Wissen aus dem Versicherungsgeschäft Gleitzeit und Home Office sind fester Bestandteil Ihres Jobprofils bei uns. Der Vorteil an einem Arbeitsplatz, wie dem in Hamburg, ist es sicherlich, dass die Wege kurz sind und die Atmosphäre recht familiär ist. Wir sind in der Zusammenarbeit auf Augenhöhe unterwegs, sitzen quer durch alle Altersklassen zusammen. So kann man leicht einander helfen, sich unterstützen und voneinander lernen. Auch ein wichtiger Aspekt der Basler-Kultur: das Thema Weiterentwicklung. Sei neugierig und offen, immer wieder lernen zu wollen. Denn Veränderung umgibt uns alle permanent und diesen Wandel sollten Sie als Chance begreifen. Dann passen Sie gut zu uns.
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(Senior) IT Systemadministrator (m/w/d) für unseren Bereich IT

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sicherstellung und Optimierung der laufenden Verfügbarkeit unserer IT Systeme  Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung der IT Servicequalität inkl. dazugehöriger Dokumentation 2nd Level Support für unsere Anwender bezüglich Serverlandschaft, speziell Exchange, Fileserver und Citrix Umgebung Application Management für ausgewählte Anwendungen inkl. gelegentlicher Überwachung der Nachtverarbeitung Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Infrastruktur Projekten  Betreuung und Wartung unserer Softwareverteilung inkl. OS-Deployment (Ivanti EPM) Informatik Fachhochschulabschluss oder einen sehr guten Abschluss als Fachinformatiker Systemintegration  mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Rechenzentren im Umfeld Microsoft, VMWare, Citrix Grundkenntnisse Oracle und Linux  ITIL Foundation Kenntnisse wünschenswert gute Deutsch- und Englischkenntnisse  ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit, hohes Engagement, eigenständige Lösungskompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Business Analyst (m/w/d) für unseren Bereich IT

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Entgegennahme, Analyse und Bewertung von Verbesserungsvorschlägen und Erweiterungswünschen an unserem Kernsystem kim (CRM) Ableitung, Konkretisierung und Dokumentation von fachlichen und technischen Anforderungen Unterstützung des Product Owners bei der Pflege des Backlogs und der Priorisierung der Anforderungen  Durchführung von ROI und Kosten/Nutzen Betrachtungen Abstimmung mit dem Entwicklungsteam zu Fragen der technischen Machbarkeit Überführung  der Anforderungen in Konzepte, ggfs. Steuerung externer Dienstleister Diplom oder Master der Informatiok oder Wirtschaftswissenschaften oder Versicherungsfachwirt mit hoher IT Affinität mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Anforderungsanalyse Grundverständnis der Methoden der agilen Softwareentwicklung  gute Kenntnisse im Projektmanagement gute Deutsch- und Englischkenntnisse  ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit, hohes Engagement, Lösungskompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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