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Versicherungen: 301 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Spezialisten 103
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  • Leitung 10
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  • Sachbearbeitung 6
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 269
  • Ohne Berufserfahrung 190
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Home Office möglich 163
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherungen

Business Analyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Business Analyst (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung des Sach-, Haft-, Unfall- und Kfz-Schadensystems inkl. Schnittstellen Analyse, Anforderungsmanagement, Fachkonzeption, Umsetzungsbegleitung und Testen von IT-gestützten Geschäftsprozessen der Schadenregulierung. Schnittstellenfunktion zwischen der Schadenregulierung, interner IT, anderen Fachbereichen und externen Dienstleistern Ausbau der Prozessautomatisierung u.a. RPA Analyse von Fehlersituationen und Lösungskoordination im laufenden Betrieb Auswertung von Schadendaten und Reporting Ihr Profil Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik, Kaufleute für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der IT-Koordination/IT-(Teil-)Projektleitung in Versicherungsunternehmen oder -umfeld Kenntnisse der Geschäftsprozesse in einem Versicherungsunternehmen, deren technischer Abbildung sowie der hierbei verwendeten Anwendungslandschaft, idealerweise im Bereich der Schadenregulierung von Sach-, Haftpflicht-, Unfall und Kfz-Versicherungen Erfahrung mit Ticket- und Dokumentationssystemen, Abfrage- und Modellierungssprachen, RPA-Softwarelösungen wünschenswert Spaß an analytischer und konzeptioneller Arbeit Die Fähigkeit die eigene Arbeit zu strukturieren und zeitgerecht umzusetzen. Ihr Arbeitsumfeld Gemeinsam mit zwei weiteren IT-Koordinatoren tragen Sie dafür Verantwortung, dass die Anwendungen für mehr als 50 Mitarbeiter der Schadenregulierung die täglichen Kundenanliegen effizient und zuverlässig verarbeiten. Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern  haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel: 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit individuelle Homeoffice-Regelung nach Absprache möglich attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile von bis zu 14 Monatsgehältern)  30 Tage Urlaubsanspruch "Rund-Um-Versorgungspaket" bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Ihrer persönlichen Work-Life-Balance zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Proficard mit Zuschuss, Jobrad etc. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Application Developer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Application Developer (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren.  Unser Motto „Hand in Hand“ findet sich in unserem sozialen Engagement ebenso wieder wie in unserem Verständnis von Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Die gute Atmosphäre, aber auch  zahlreiche Goodies machen es leicht, sich mit der HanseMerkur als Arbeitgeber zu identifizieren. Nicht umsonst werden wir seit vielen Jahren als Hamburgs bester Arbeitgeber, als bester Ausbildungsbetrieb und wie z.B. von der Zeitschrift CHIP als Top-Arbeitgeber für IT-Jobs prämiert. Wir sind stolz auf das, was wir erreichen, und wie wir es erreichen. Wir verstehen unsere IT als ein Herzstück des Unternehmens, das nicht aus der Hand gegeben wird. Wir entwickeln Software für den Eigenbedarf und betreiben sie in einem eigenen Rechenzentrum. Wir sitzen nicht im Elfenbeinturm oder vergessen die Anwender unserer Systeme, sobald wir ein Projekt beendet haben – im direkten Kontakt mit den Benutzern unserer IT schaffen wir Lösungen, nicht Probleme! Mehr über uns als Arbeitgeber findest Du hier: https://www.hansemerkur.de/karriere/hansemerkur-als-arbeitgeber Deine Aufgaben Wir sind das Entwicklerteam für die Vertriebsapplikation der Reiseversicherung und suchen Verstärkung. In enger Zusammenarbeit im Team und mit den Fachbereichen konzipierst und entwickelst Du Vertriebsapplikationen wie z.B. diese: https://secure.hmrv.de/rvw-ba/initBa.jsp?baid=280 Wir suchen als Verstärkung für unser Team, jemanden, der sich gern mit komplexen fachlichen Problemen auseinandersetzt. Ist Dir manchmal die Lösung eines Problems wichtiger als die Technologie, die Du für die Lösung verwendest? Dann bist Du vermutlich genau die richtige Person für diese Aufgabe. Du wirst sehr eng mit unserem Fachbereich zusammenarbeiten und ihn bei der fachlichen Konzeption unterstützen. Gelegentlich wirst Du dabei auch Kontakt zu unseren Partnern aus der Touristik haben. Auch wenn Du Dich sehr intensiv mit der Fachlichkeit des Systems auseinandersetzen wirst, wird Deine Hauptaufgabe in der Programmierung liegen. Viele spannende und knifflige Probleme warten auf Dich. Natürlich gibt es wie in jedem Job auch einige sich wiederholende Maintenance Aufgaben, dennoch ist es insgesamt eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Du wirst mit verschiedenen Technologien der einzelnen Bereiche der Applikation in Berührung kommen. Dein Profil Du hast Informatik studiert oder eine vergleichbare Ausbildung hinter Dir und auch schon ein wenig (oder mehr) Projekterfahrung gesammelt. Java oder Angular und Typescript, sowie SQL sind Dir nicht unbekannt, ebenso Webservices unter Einsatz von SOAP, XML, REST und JSON - und wenn es geht das Ganze im Java-Enterprise-Umfeld mit Wildfly oder Spring Boot. Cloud Technologien wie Kubernetes, Docker und Helm findest Du spannend, dann bist Du bei uns richtig. Für die Webservices nutzen wir untern anderem OTA-Standards (OpenTravelAllianz) der Touristik-Branche - wenn Du davon auch schon was gehört haben solltest, wäre das optimal, aber wenn nicht, lernst Du sie bei uns einfach kennen. Wir fühlen uns in unserem Team für unsere Software verantwortlich und sind stolz auf die Lösungen, die wir erarbeiten. Wir harmonieren gut im Team und helfen uns gegenseitig. Beständige Weiterbildung, Eigenverantwortung, Selbstorganisation im Team und auch mal Zeit für neue Ideen werden bei uns unterstützt, aber auch eingefordert. Was wir Dir bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Dir eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setze gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewirb Dich! Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Dein Ansprechpartner ist Herr Christian Rolbiecki, Rufnummer 040 4119-1281. Bitte bewirb Dich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Schadenmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Als auto fleet control haben wir die Vision, die Kfz-Flottenversicherung zu revolutionieren. Durch einzigartige Transparenz, innovative Prozesse sowie unsere digitalen Lösungen schaffen wir messbaren Nutzen für unsere Kunden und Stakeholder. Wir denken unabhängig, suchen ständig nach Verbesserung und fordern seit über 20 Jahren den Status Quo in unserer Branche immer wieder erfolgreich heraus. Du suchst Herausforderungen, bringst ein hohes Energielevel sowie eine agile Umsetzungsstärke mit?      Unser kompetentes Werkstatt-Team ist verantwortlich für die Koordination von Reparaturen und weitere interessanten Aufgaben. Als Teil dieses Teams übernimmst du diese Tätigkeiten: Du stellst die organisatorischen und technischen Weichen für den Start der Reparatur unserer Kundenfahrzeuge. Du steuerst die Entscheidungen zum Repartur-Prozess, zum Beispiel: Wird überhaupt repariert und wenn, wann und wo? Mietwagen oder Poolwagen? Abwägen der Verhältnismäßigkeit zwischen technischen und wirtschaftlichen Aspekten Welche Personen müssen an wirtschaftlichen Entscheidungen beteiligt werden? Du wählst Werkstätten aus und beauftragst diese. Du steuerst Lieferanten im Sinne eines professionellen Lieferantenmanagements. Du führst Klärungs- und Eskalationsgespräche mit dritten Parteien, z.B. Werkstätten, Leasingfirmen, Sachverständigen, Fuhrparkmanagern und Versicherungen. Du stellst Prozesse in Frage in Bezug auf deren Kundenorientierung, Effizienz und Schnelligkeit. Berufsausbildung im technischen Bereich Auto-Werkstatt, Autohaus, autonahe Dienstleistung, .... Berufserfahrung in komplexer Sachbearbeitung. Ausgeprägtes Verständnis zu technischen Abläufen und Prozessen im Bereich der KFZ-Reparatur. Freude an der schnellen Lösung von kniffligen Aufgaben und Abstimmungsprozessen. Spaß am telefonischen Umgang mit Kunden. Freundliches und kompetentes Auftreten mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen. Umsichtige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise. In hektischen Situationen behältst du den Überblick. Arbeiten im Team kannst du genauso gut wie eigeninitiativ tätig werden. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office IT-Affinität (papierloses Büro) Wir investieren in Dich und Deine Entwicklung durch unser praxisnahes und individuelles Einarbeitungskonzept Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom Hinterfragen und Reflektieren unserer Vorgehensweise 30 Tage Erholungsurlaub  Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Herzen Hamburgs mit einer traumhaften Skyline Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen modernen Arbeitsplatz in einem stylischen Büro mit Wohlfühlcharakter, inkl. Kalt- und Heißgetränken sowie Obst- und Gemüse Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket sowie eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexible Gestaltung des Arbeitsortes zwischen Büro und Homeoffice
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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Kundenbetreuer | Privatversicherungsgeschäft | Hanseatic Versicherungsdienst (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Der Hanseatic Versicherungsdienst agiert als Versicherungsabteilung der Otto Group. Er berät und unterstützt zuverlässig und kompetent im In- und Ausland die einzelnen Gesellschaften der Unter­nehmensgruppe bei der Bewältigung ihrer Versicherungsangelegenheiten. Als Versicherungsmakler stellen wir unser Wissen außerdem für eine Vielzahl von Unternehmen und Privatpersonen inner- und außerhalb der Otto Group zur Verfügung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n Kund*innenbetreuer*in für unser Privatkund*innengeschäft (Belegschaftsgeschäft der Otto Group). Beratung unserer Neu- und Bestandskund*innen im Privatkund*innengeschäft Beantwortung von Anfragen, Erstellung von Angeboten für alle Produkte des Privatkund*innengeschäftes Korrespondenz mit Kund*innen und Geschäftspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Kaufmann*Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Erste Berufserfahrung vorzugsweise in den Sparten SHUK Gutes sprachliches und persönliches Auftreten Hohe Zuverlässigkeit Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an der Beratung von Kund*innen Gestaltungsmöglichkeiten in einem Team aus erfahrenen Kolleg*innen und Berufsstarter*innen: Hier lernt jeder von jedem und auch dein Beitrag ist gefragt Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Moderne Büroräume in der Nähe der Alster-City Attraktive Arbeitgeberleistungen (flexible Arbeitszeiten, HVV-Zuschuss, Tarifliche Altersvorsorge)
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Referent (m/w/d) Vertriebsentwicklung und Vertriebscontrolling

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht eine/n Referent (m/w/d) Vertriebsentwicklung und Vertriebscontrolling Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben technische und fachliche Weiterentwicklung des vertrieblichen Data-Warehouse und Reporting (Beschaffung, Analyse, Aufbereitung von Daten und Umwandlung in Steuerungsinformationen) Weiterentwicklung der Vertriebssteuerung und Planung datenseitige Begleitung von Vertriebsunterstützungsmaßnahmen und -projekten aktive Projektarbeit sowie bei Interesse und Eignung Projektleitungsaufgaben Adhoc- & Sonderaufgaben Ihr Profil wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder (IT-)technisches Studium oder eine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit entsprechenden Weiterbildungen zum Fach-/Betriebswirt sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in Reporting, Datawarehouse, BI-Tools (insbesondere Tableau und SQL) praktische Erfahrungen in Controlling- und Planungsprozessen Sie haben idealerweise Kenntnisse der Arbeitsabläufe und Mechanismen im Vertriebscontrolling, vertriebsnahen Abteilungen eines Finanzdienstleisters einer Versicherung sammeln können idealerweise bringen Sie bereits Projektleitungserfahrung mit oder konnten Ihre Teamfähigkeit schon in diversen Projekten unter Beweis stellen. Gerne geben wir aber auch sehr engagierten und motivierten Berufsanfängern mit erster Praxiserfahrung eine hervorragende Perspektive. technikgetriebenes und vertriebsorientiertes eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten innerhalb eines Teams macht Ihnen Spaß sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten sowie Eigeninitiative und hohe Leistungs- und Lernbereitschaft prägen Ihre Persönlichkeit sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine Selfstarter-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie können komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufbereiten und bearbeiten auch unter Projektbedingungen konsequent Ihre Linien-/Standardthemen Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern  haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel: 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit individuelle Homeoffice-Regelung nach Absprache möglich attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile von bis zu 14 Monatsgehältern)  30 Tage Urlaubsanspruch "Rund-Um-Versorgungspaket" bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Ihrer persönlichen Work-Life-Balance zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Proficard mit Zuschuss, Jobrad etc. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich!   Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Mitarbeiter (m/w/d) Outsourcingmanagement

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Ausgliederungsmanagement Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Das Ausgliederungsmanagement in der Abt. OE ist zentral verantwortlich für die Outsourcing-Prozesse in der HanseMerkur Gruppe. Dabei unterstützt der Mitarbeiter den „Outsourcing Manager“ und wirkt als Schnittstelle zwischen ausgliedernden Bereichen (IT/Fachbereiche) und den verschiedenen Governance-Funktionen. Das Aufgabengebiet umfasst die gesamte Bandbreite der Wertschöpfungskette während des gesamten Outsourcing-Prozesses. Aufgaben: Unterstützung bei sämtlichen operativen und konzeptionellen Tätigkeiten Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Outsourcing Koordination und Überprüfung der durchgeführten Risikoanalysen Steuerung des gesamten Ausgliederungsprozesses und Unterstützung der Fachbereiche Unterstützung der Fachbereiche bei der Ausgestaltung von Maßnahmen zur Überwachung und -steuerung Stichprobenhafte Überwachung der bestehenden Ausgliederungen Betreuung der Fachbereiche bei der Konzeption von Exit-Strategien usw. Weiterentwicklung der Prozesse im Ausgliederungsmanagement Unterstützung bei der Führung und Verwaltung des Vertragsportfolios Durchführung von Terminen inkl. Vor- und Nachbereitung Unterstützung beim Berichtswesen an die Stakeholder (u.a. Vorstand) Projektbegleitende Tätigkeiten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Erstellung von Unterlagen Perspektivische Mitarbeit Steuerung Internes Kontrollsystem Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d); idealerweise Duales Studium Interesse an rechtlichen und regulatorischen Themen (VAG, MaGo, VAIT oder vergleichbar); Erste Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Outsourcingmanagement, internes Kontrollsystem oder in der Revision bzw. Compliance, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche wünschenswert Idealerweise sicheres Prozessverständnis im Versicherungsumfeld Spaß an der Gestaltung neuer Arbeitsabläufe und Weiterentwicklung Schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, verbunden mit sehr guter Eigenorganisation Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Teamgeist, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Engagement Sicherer Umgang mit MS Office Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten, Homeofficemöglichkeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Dr. Marion Faber, Rufnummer 040 4119-1615. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Junior Kundenberater (intern) (m/w/d) für unseren Bereich Technische Versicherungen

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei FunkZur optimalen Einarbeitung betreuen Sie unsere Kunden gemeinsam mit einem Fachexperten.  Ihr Aufgabengebiet umfasst zunächst alle administrativen Aufgaben: Sie erstellen Versicherungsscheine und Änderungsdokumente mit anschließender Fakturierung Sie bearbeiten Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Sie erledigen die anfallende Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Zur Weiterentwicklung besteht die Möglichkeit, Kunden auch vollumfänglich alleine zu betreuen. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) abgeschlossen Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung unternehmerisches Denken, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Technische Versicherungen - Team Bauleistung / Montage / Ausland

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie verwalten und bearbeiten TV-Versicherungsverträge (Schwerpunkt Projektgeschäft) Sie arbeiten Deckungskonzepte aus Sie führen Vertragsanalysen und Ausschreibungen durch Sie konzipieren risikogerechte Deckungskonzepte Sie dokumentieren und fakturieren Sie bearbeiten Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art Sie unterstützen intensiv unsere Niederlassungen Sie führen Verhandlungen mit Versicherern Sie sind für die Schadenbearbeitung zuständig Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) abgeschlossen Sie verfügen über mind. fünf Jahre Berufserfahrung Sie bringen Englischkenntnisse mit unternehmerisches Denken, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Werkstudent (m/w/d) der (Wirtschafts-)Mathematik

Mo. 08.08.2022
Wiesbaden, Stuttgart, München, Hamburg, Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wiesbaden, Hamburg, München, Stuttgart oder Mülheim/Ruhr einen Werkstudenten (m/w/d) der (Wirtschafts-)MathematikSie wollen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit besonderem Interesse an der Mathematik aufnehmen oder sind bereits eingeschrieben? Sie möchten zeitgleich ins Erwerbsleben starten? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Werkstudententätigkeit bei uns genau das Richtige für Sie! Denn die Tätigkeit bei Aon ist geprägt durch: Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit Umsetzung der im Studium gewonnenen Lerninhalte eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Somit bereiten wir Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vor. Zu den Aufgaben als Werkstudent gehören u.a.: Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei allen Aufgaben im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Rentenbescheiden und Leistungsausweisen Verarbeitung von Personaldaten für die Erstellung von versicherungsmathematischen Gutachten Unterstützung bei Kundenanfragen per E-Mail oder Hotline Allgemeine Büroarbeiten Dafür erwarten wir von Ihnen: Laufendes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Studienrichtung Zeitliche Verfügbarkeit: schnellstmöglich bis 20 Stunden pro Woche eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Bei Aon erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und viele attraktive Benefits, wie beispielsweise ein umfangreiches Betriebssportangebot und vielfältige Sozialleistungen. Sie haben die Möglichkeit, während des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln und sich abwechslungsreichen Aufgaben zu stellen. Dafür stehen Fachexperten zur Seite, die Ihnen durch eine umfassende Einarbeitung und intensives Coaching den bestmöglichen Wissenszuwachs ermöglichen. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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