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Versicherungen: 328 Jobs in Hedelfingen

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Versicherungen

Maklerbetreuer (m/w/d) im hybriden Außendienst Leben

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Das versichern wir Dir! Denn bei uns findest Du ein breites Themenspektrum, in dem Du Dein gesamtes Fachwissen einbringen kannst und Dein Potenzial den Spielraum bekommt, den Du Dir im Vertrieb wünschst. Geh mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: Unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich als Maklerbetreuer (m/w/d) im hybriden Außendienst Leben Wir in der Maklerdirektion Leben in Stuttgart leben Individualität, Teamgeist, Performance und Persönlichkeitsentwicklung. Unsere Vertriebspartner sind Versicherungsmakler und unabhängige Vertriebsunternehmen, mit denen wir partnerschaftlich zusammenarbeiten. Wenn auch Du Freude an der Zukunft hast und jetzt bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann geht es für Dich hier um mehr als nur einen Job. Du betreust unsere freien und ungebundenen Vermittler im Bereich der Lebensversicherung. Du bist in der Lage Beziehungen auf- und auszubauen sowie lösungsorientiert für unsere Vertriebspartner zu agieren. Deine analytischen Fähigkeiten gehen Hand in Hand mit einer guten Portion an Kreativität und ermöglichen Dir das Einbringen von innovativen Impulsen. Du setzt Deine digitale Kompetenz ein und nutzt Deine Kommunikationsstärke. Umfassendes Fachwissen im Bereich des Lebensversicherungsgeschäfts (pAV und bAV). Aktuelle Marktkenntnisse zu den Lebensversicherungsprodukten der Wettbewerber. Vertriebsprofi in der Versicherungswirtschaft. Überzeugend, charmant, gewissenhaft, kreativ.
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Entwicklungsprogramm zum Underwriter (m/w/d) Firmenkunden Industrie

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Entwicklungsprogramm zum Underwriter (m/w/d) Firmenkunden Industrie Kennziffer: 22483 | Standort: Stuttgart   In unserem 18-monatigen Entwicklungsprogramm bereiten wir Sie auf eine Tätigkeit als Underwriter (m/w/d) in einer der Sparten Haftpflicht, Sach- oder Technische Versicherung/Transport aus Die ersten 3 Monate widmen wir komplett Ihrem Onboarding, sodass Sie gut in unser Programm starten. Dabei erhalten Sie bereits erste Einblicke in unsere Aussendienst- und Maklerorganisation sowie in unseren Innendienst In den anschließenden 9 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Lern- und Praxisphasen in der für Sie relevanten Sparteneinheit. Währendessen steht Ihnen ein persönlicher Mentor (m/w/d) unterstützend zur Seite. Darüber hinaus nehmen Sie an überfachlichen Trainings teil, arbeiten in übergreifenden Projekten mit und absolvieren eine Hospitanz in einem Maklerhaus In den letzten 6 Monaten werden Sie unseren Underwritern (deutschlandweit) zugeordnet, sammeln dort Erfahrungen im Underwriting und unterstützen fachlich Parallel zum Entwicklungsprorgamm haben Sie die Möglichkeit, an der Deutschen Versicherungsakademie eine der folgenden Ausbildungen als Technischer Unterwriter, Transport Underwriter oder Haftpflicht-Underwriter zu absolvieren Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie folgende Aufgaben: Erstellen und Bearbeiten von Risikobeurteilungen Abstimmen von Beteiligungen mit anderen Marktteilnehmern Tarifierung von industriellen Risiken Risikobewertung von industriellen Risiken Gestaltung und Ausarbeitung von Deckungskonzepten Analyse und Optimierung von innerbetrieblichen Prozessen Aktive Vertriebsunterstützung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder Sie sind Absolvent (m/w/d) der Dualen Hochschule Sie sind ein kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Mit Ihrem hohen Servicebewusstsein überzeugen Sie unsere Kunden Sie sind motiviert, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Ihr eigenes Netzwerk aufzubauen. Sie sind mobil und bringen eine hohe Bereitschaft zu Dienstreisen (regional und bundesweit) mit Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Software Entwickler SAP ABAP (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der"durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist derHaupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 AllianzTechnology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit denführenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Aufgaben: Sie stellen im Team den reibungslosen Betrieb unserer SAP-Module (Schwerpunkt SAP-CML/TRM, sowie iBS-FIN/WAVE und Schnittstellentechniken) sicher und programmieren in ABAP Optimierungen für unsere Applikationen Unsere Fachbereiche schätzen Sie als professionellen und engagierten Berater und Entwickler, der sein Know-How in agilen und klassischen SAP-Projekten einbringt Neben der spannenden Umsetzung von Projekten haben Sie fortlaufende Changes unserer Applikationen im Blick Anforderungen: Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, eine vergleichbare Studienrichtung oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung (klassisch und objektorientiert) Fundierte Erfahrungen in den Erweiterungsmöglichkeiten von SAP (User Exits, BADI, BAPI) und in der Schnittstellenimplementierung auf Basis von WebService-Technologie Kenntnisse in der agilen Projektdurchführung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und ein hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 07.01.2022 - 04.02.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissensowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unserenStellenmarkt auf der Allianz Karriereseite. Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Frau Johanna Greiner unter 0170-222 9049. Beifachlichen Fragen erreichen Sie Herrn Marcus Arzt unter marcus.arzt@allianz.de.
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Mitarbeiter für den Bereich Rückforderungen (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Mitarbeiter für den Bereich Rückforderungen (w/m/d) – befristet für die Dauer von sieben Monaten Sie unterstützen bei Angelegenheiten bezüglich Rückforderungen ohne Rechtsgrund erbrachter Leistungen. Sie übernehmen die Beitreibung von Beitragsforderungen. Sie setzten Rückforderungen sowie Beitragsforderungen durch. Die Kommunikation mit Mitarbeiter/innen der gesamten Region, mit Rechtsanwälten/innen, Rechtpflegern/innen des Amtsgerichts, Mitgliedern, Bevollmächtigten, Hauptzollämtern und Gerichtsvollziehern/innen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen sonstige anfallende Aufgaben im Bereich der Rückforderungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder über entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden. Sie haben erste Kenntnisse im Beihilferecht oder die Bereitschaft sich diese anzueignen. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielgerichtet. Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z. B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Die PBeaKK gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
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Sales & Development Underwriter (m/w/d) Art & Private Clients/private Sachversicherung

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Wir sind Hiscox – Spezialversicherer für Business- und Privatkunden. Mit Wissen, Transparenz und Weitblick schützen wir Unternehmen, Selbstständige und Freelancer, aber auch private Wertgegenstände vor den analogen und digitalen Risikofaktoren von heute und übermorgen. Einfach und fair. Seit 1901. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir ab 01.07.2022 eine(n) Sales & Development Underwriter (m/w/d)  Art & Private Clients/private Sachversicherung  Bewirb Dich jetzt! Du bist verantwortlich, sowohl für die Betreuung der vorhandenen, als auch die Gewinnung neuer Makler im Gebiet Baden-Württemberg Du übernimmst Risikoeinschätzungen und –bewertungen von Vermögenswerten in den Kunst-, privaten Sach- und Oldtimerversicherung einschließlich der Prämienermittlung Du betreust und berätst unsere Vertriebspartner, führst Verhandlungen und überwachst die Entwicklung sowie die Profitabilität Du wirkst aktiv bei der Produkt- und Tarifgestaltung und dem Abwicklungsprozess mit Die Betreuung des Vertriebsgebietes erledigst Du mit aktiver Unterstützung durch unsere Underwriter im Innendienst Du berichtest direkt an den Niederlassungsleiter Du bist Versicherungsfachwirt/in, hast ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fachrichtung Versicherungswirtschaft oder eine Ausbildung im Sachversicherungsbereich abgeschlossen Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in der privaten Sachversicherung und/oder im B2B Vertrieb  Du bist im Makler-Markt vernetzt und kennst Dich im Oldtimermarkt aus Du verfügst über eine ausgesprochen hohe Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Gesprächspartnern Du legst ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Akquisitions – und Vertriebsstärke an den Tag Du hast Spaß an der Aufbauarbeit in einer jungen Niederlassung und möchtest langfristig zum Erfolg dieser beitragen  Ein überzeugender Auftritt sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Team-Spirit, offene Feedback-Kultur, flache Hierarchien und Gestaltungsfreiräume Interne und externe Trainings inklusive „New Joiner Events“ zum Kennenlernen Geförderte Work-Life-Balance durch hybrides Arbeitsmodell inkl. Home Office und Sabbaticals Fitness- und Wellbeing-Angebote wie Rückenfit und Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP) Stylisches Büro mit modernster technischer Ausstattung im Herzen Stuttgarts inklusive sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und Parkplatz Attraktive Vergütung aus fixen und variablen Anteilen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Mittagskostenzuschüsse
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Produktberater (m/w/d) für Sachversicherungen

Mi. 25.05.2022
Bodensee, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Ulm (Donau)
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Produktberater (m/w/d) für Sachversicherungenim Großraum Heilbronn, Stuttgart, Ulm, Augsburg bis zum BodenseeFachliches Unterstützen, Betreuen und Qualifizieren der Vertriebspartner in der AusschließlichkeitsorganisationVermitteln von produkt- und zielgruppenbezogenen VerkaufsansätzenBegleiten der Vertriebspartner in besonderen AbschlusssituationenUnterstützen der Vertriebspartner bei der Anwendung der AngebotssoftwareEntwickeln und Durchführen von Schulungen und WorkshopsPlanen, Koordinieren und Ausgestalten von MarketingaktivitätenBeobachten und Analysieren des regionalen MarktesGestalten und Begleiten der Markteinführung neuer ProdukteMitwirken bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten​Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder ein Studium als Versicherungsfach- bzw. ‑betriebswirtMehrjährige Berufserfahrung bei sehr guten Kenntnissen der Wettbewerbssituation in der SachversicherungErfahrung im Vertrieb, Produktmanagement oder einem verkaufsorientieren Bereich ist wünschenswertBeherrschen von Moderations- und PräsentationstechnikenFähigkeit, Wissen motivierend und verkaufsfördernd vermitteln zu könnenSelbstsicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Überzeugungskraft und KommunikationsstärkeAusgeprägtes, serviceorientiertes und analytisches ArbeitenAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Requirements Engineer Dokumentenmanagement- und Partnersysteme (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Requirements Engineer Dokumentenmanagement- und Partnersysteme (m/w/d) Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Requirements Engineer Dokumentenmanagement- und Partnersysteme (m/w/d), der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung des unternehmensweit genutzten ECM-Systems auf Basis der Plattform Doxis sowie unterstützend in den Kunden- und Partnersystemen Aufnahme der Anforderungen aus dem Fachbereich und Begleitung des Softwareentwicklungs­prozesses von der Konzeption, über Tests und Dokumentation bis zur Einführung Ansprechpartner bei systemtechnischen Fragen für Fachbereiche und den zuständigen IT-Bereich Mitwirkung bei Projekten bis hin zu deren Leitung Analyse und Weiterentwicklung bestehender Arbeitsabläufe unter Effizienzgesichtspunkten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in Business Analytics oder Requirement Engineering Hohe IT-Affinität und sehr gutes technisches Verständnis Sicherheit im Umgang mit dem UML- und BPMN Framework Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Ergebnisverantwortung Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft Sorgfalt
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(Junior) Solution Architect (w/m/d) eHealth Applications für die Abteilung Transformation und Digitalisierung

Mi. 25.05.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. eine Gestaltung aktueller und zukünftiger E-Health-Lösungen für die SDK die zentrale technische Verant­wortung der Lösungen in Abstimmung mit dem Product Owner – als Teil eines agilen, cross-funktionalen „Digi-Health“-Teams die Anbindung der internen SDK-Kern­systeme an die neuen E-Health-Lösungen Entscheidungen über das IT-Design zu treffen und diese zu verantworten die Mittler­funktion zwischen Entwickler, IT-Betrieb und externem Dienst­leister zu sein Beratung der Fach­bereiche bei technischen Frage­stellungen aus dem E-Health-Sektor ein abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Medizin­informatik, Informatik, Wirtschafts­informatik oder vergleichbare Qualifikationen idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Anwendungs­integration und mit eHealth-Lösungen idealer­weise erste Erfahrung in Konzeption, Design und Implementierung von Anwendungs­systemen Programmier­kenntnisse im Bereich moderner Sprachen (vorzugs­weise Java) sind von Vorteil ausgeprägte analytische Fähig­keiten und die Fertig­keit, komplexe IT-Sach­verhalte einfach und verständlich auszudrücken hohe Flexibilität und Einsatz­bereitschaft hohe Kommu­nikations- und Teamfähig­keit vertrauens­volles Arbeits­klima und flache Hierarchien flexible Arbeits­zeiten modernes Arbeits­umfeld in der neuen SDK-Haupt­verwaltung umfang­reiche Sozial­leistungen indi­viduelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Sachbearbeiter (m/w/d) Sach-Industrie Betrieb

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Für unsere Gruppe Sach-Industrie Betrieb am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Sach-Industrie Betrieb Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bearbeiten eigenver­ant­wort­lich und DV-gestützt einen definierten Auf­gaben­bereich im nationalen und inter­nationalen Sach-Industrie­geschäft im Rahmen der individuellen Voll­macht (Bestands­underwriting). Sie führen die Angebots- und Vertrags­bearbeitung sowie die Risiko­analyse inklusive Prämien­kalkula­tionen im Bestands­geschäft durch; ferner sind Sie für die Poli­cierung des Neu­geschäfts zuständig. Sie verantworten die Ordnung der Rück­ver­sicherung und führen die Korres­pondenz (inklusive Deckungs­zusagen) mit unseren Kunden und Vertriebs­partnern (Makler, Spar­kassen und Geschäfts­stellen). Sie bearbeiten und betreuen inter­nationale Programme sowie Groß­kunden­ver­bindungen und Key­ Accounts und begleiten eigene Vertriebs­einheiten und Makler­betreuer bei Kunden­besuchen und Risiko­besichtigungen. Sie unterstützen die einzel­vertrag­liche Prüfung von Bedin­gungen, Wordings und Klauseln sowie das Erstellen von indivi­duellen Deckungsk­onzepten nach Bedarf. Sie wirken aktiv bei der Planung und Durch­führung von Aktionen und Projekten mit. Sie haben eine abgeschlossene Aus­bil­dung zum Ver­siche­rungs­kauf­mann (m/w/d), idealer­weise mit einer Weiter­bil­dung zum Technischen Underwriter (m/w/d) Sach-Industrie und/oder zum Ver­sicherungs­fachwirt (m/w/d) oder besitzen ein abge­schlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium. Sie verfügen über ver­tiefte Kennt­nisse im indu­striellen Sach­ver­siche­rungs­geschäft und über ein hohes Service­bewusstsein. Sie überzeugen durch Eigen­initiative und Engage­ment und besitzen eine ausge­prägte Bereit­schaft zum Lernen und Weiter­bilden sowie zur Über­nahme von Sonder­aufgaben. Sie zeichnen sich durch Team- und Kommunikations­fähigkeit aus. Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office, insbe­sondere Word und Excel, sowie gute Englisch­kenntnisse. Eine verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Tätig­keit mit hoher Eigen­ver­ant­wor­tung in einem moti­vierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung, umfang­reiche Sozial­leistungen und eine attrak­tive Alters­vor­sorge Flexible Arbeitszeiten, die Mög­lich­keit zu Home­office sowie ein familien­freundliches Umfeld
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(Junior) Application Consultant (w/m/d) (Inhouse) für die Abteilung Transformation und Digitalisierung

Mi. 25.05.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. den Aufbau und das Management neuer, standardisierter Anwendungen und deren Verant­wortung während des gesamten Software-Lebenszyklus proaktive Beratung des Fachbereichs die Betreuung und Über­wachung der Leistungs­anwendungen und deren IT-Systeme in Zusammenarbeit mit dem IT-Betrieb und dem externen Dienst­leister Identi­fizierung, Planung und Steuerung notwendiger Anwendungs­anpassungen Wartung, Weiter­entwicklung und Testen von Funktionen und Systemen Fehler­management, -analyse und -behebung Dokumentation von Funktionen und Erstellung von Hand­büchern ein abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Informatik- / Wirtschafts­informatik oder vergleich­bare Qualifikationen idealerweise erste Erfahrung in der Einführung und Betreuung von Anwendungs­systemen Programmier­kenntnisse in Java sind von Vorteil starke analytische Fähig­keiten und eine schnelle Auffassungs­gabe die Fähigkeit komplexe IT-Sach­verhalte einfach und verständlich auszudrücken hohe Kommu­nikations- und Teamfähig­keit vertrauens­volles Arbeits­klima und flache Hierarchien flexible Arbeits­zeiten modernes Arbeits­umfeld in der neuen SDK-Haupt­verwaltung umfang­reiche Sozial­leistungen indi­viduelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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