Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherungen: 28 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
  • Spezialisten 10
  • Versicherung: Sachbearbeitung 10
  • Außendienst 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Filialleitung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Betriebs- 1
  • Medien- 1
  • Niederlassungs- 1
  • Produktentwicklung 1
  • Produktmanagement 1
  • Screen- 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Statistik 1
  • Vers.-Mathematik 1
  • Vertriebsassistenz 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherungen

Spezialist (m/w/d) Komposit Unfallversicherung

Fr. 07.08.2020
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Komposit, Betrieb Privat. In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sorgen Sie für eine regelmäßige Prüfung der Unfallversicherungsprodukte und entwickeln diese weiter. Sie prüfen Bedingungen und Sonderkonzepte der Unfallversicherung und unterstützen unsere Mathematikabteilung bei der Erstellung von Profitabilitätsprognosen. Auch bei technischen Projekten wirken Sie mit Ihrer Fachkompetenz mit, indem Sie im Projektteam Konzepte mit entwickeln, abstimmen und Fachtests durchführen. Anspruchsvolle Sachbearbeitung und die telefonische Beratung von Vertriebspartnern und Kunden runden Ihr Aufgabenfeld ab. Sie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen und/oder ein versicherungsspezifisches Studium oder eine Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d). Außerdem verfügen Sie über fundierte Fachkenntnisse in der Unfallversicherung. Persönlich zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie sind eigenständiges, flexibles Arbeiten gewohnt. Bei Problemstellungen gehen Sie analytisch und zielorientiert vor. Der Umgang mit Standardsoftware wie z. B. MS-Office ist für Sie kein Problem. Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Komposit Haftpflicht- und Sachversicherung

Fr. 07.08.2020
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Komposit, Betrieb Privat. In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sorgen Sie für eine regelmäßige Prüfung der privaten Sach- und Haftpflichtprodukte und entwickeln diese weiter. Sie prüfen Bedingungen und Sonderkonzepte der privaten Sach- und Haftpflichtsparten und unterstützen unsere Mathematikabteilung bei der Erstellung von Profitabilitätsprognosen. Auch bei technischen Projekten wirken Sie mit Ihrer Fachkompetenz mit, indem Sie im Projektteam Konzepte mit entwickeln, abstimmen und Fachtests durchführen. Anspruchsvolle Sachbearbeitung und die telefonische Beratung von Vertriebspartnern und Kunden runden Ihr Aufgabenfeld ab. Sie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen und/oder ein versicherungsspezifisches Studium oder eine Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d). Außerdem verfügen Sie über fundierte Fachkenntnisse in den privaten Sach- und Haftpflichtsparten. Persönlich zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie sind eigenständiges, flexibles Arbeiten gewohnt. Bei Problemstellungen gehen Sie analytisch und zielorientiert vor. Der Umgang mit Standardsoftware wie z. B. MS-Office ist für Sie kein Problem. Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Art Director (m/w/d) Online/Offline/UX

Do. 06.08.2020
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Marketing. Sie entwickeln den neuen INTER Markenauftritt, sowie unsere User Experience auf Interface-Ebene (von Big Screen bis Mobile) im Austausch mit Frontend-Entwicklung und Kundenmanagement weiter. Die kontinuierliche Optimierung unserer UX-Konzepte und -Designs für digitale Kanäle wie www.inter.de oder Meine INTER-App gehören genauso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Entwicklung einer Pattern Library. Sie konzipieren Kampagnen und Kommunikationskonzepte 360 Grad und setzen diese um. Außerdem packen Sie aktiv mit an, bei Gestaltung, Satz und Qualitätssicherung von Broschüren, Flyern, Anzeigen etc., sowie Konzeption und Umsetzung von Contents und Verkaufshilfen für Print, Digital und Social Media. Die Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern erledigen Sie genauso, wie die Beratung unserer verschiedenen Abteilungen in Gestaltungs- und Brandingfragen. Außerdem sind Sie Teil unseres kreativen Gestaltungsteams sowie des INTER Newsdesk und berichten an den Leiter Markenkommunikation. Basis Ihrer Tätigkeit ist ein erfolgreich abgeschlossenes Design-Studium oder ein vergleichbare Qualifikation, sowie mehrjährige Erfahrung als Designer, Art oder Creative Director auf Unternehmens- oder Agenturseite. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Versicherungsumfeld. Sie verfügen über einen versierten und routinierten Umgang mit der Creative Cloud, insbesondere Photoshop, Indesign, Illustrator und gerne auch Premiere. Außerdem sind Sie stets auf der Höhe digitaler und visueller Trends und verfügen über Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Workshops und haben Freude am Schulen von Kollegen. Persönlich zeichnen Sie sich durch Begeisterungsfähigkeit, Hands-on-Mentalität gepaart mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Qualitätsbewusstsein aus. Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Angestellte Kundenbetreuer (m/w/d) im mobilen Außendienst sowie für unsere Kundencenter

Do. 06.08.2020
Karlsruhe (Baden), Rastatt, Mannheim, Heidelberg, Pforzheim, Mosbach (Baden), Offenburg, Freiburg im Breisgau, Konstanz
Der Konzern BGV / Badische Versicherungen ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Versicherungskonzepten für Kommunen, den öffentlichen Dienst sowie den privaten und gewerblichen Kunden. Günstige Beiträge und ein hohes Maß an sozialer Verantwortung zeichnen uns seit 1923 aus. Wir suchen für unsere Abteilungsdirektion Vertrieb/Privat im gesamten Geschäftsgebiet Baden Angestellte Kundenbetreuer (m/w/d) im mobilen Außendienst sowie für unsere Kundencenter an den Standorten Karlsruhe, Rastatt, Mannheim, Heidelberg, Pforzheim, Mosbach, Offenburg, Freiburg und Konstanz. Aktiver Auf- und Ausbau eines eigenen übertragenen Kundenbestandes Persönliche Betreuung und ganzheitliche Beratung unserer Neu- und Bestandskunden Vertrieb von Eigen- und Fremdprodukten Teilnahme an Informations- und Schulungsveranstaltungen Repräsentation des Unternehmens bei öffentlichen Veranstaltungen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Verkauf und in der Beratung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Sie handeln verantwortungsbewusst, verstehen bereichsübergreifende Zusammenhänge und können komplexe Vorgänge erfassen und strukturieren Ein Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in dem Sie sich mit Ihrer Kreativität und Ihren Ideen aktiv einbringen können Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unterstützung bei Ihrem Weg zum Versicherungsfachmann (m/w/d) IHK, sofern Sie diese Qualifikation nicht mitbringen. Die Mitarbeit in einem familienfreundlichen Unternehmen mit Blick auf Ihre Work-Life-Balance 30 Urlaubtage, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Sportangebote die fit halten (z.B. Zumba, Yoga) und verschiedene Firmenläufe
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Mannheim
Als Sozialversicherungsträger sind wir für die gesetzliche Unfallversicherung im Bereich der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, der Fleischwirtschaft sowie für das Hotel- und Gastgewerbe zuständig. Alle Beschäftigten in diesen Betrieben sind kraft Gesetzes bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten bei der BGN versichert – zurzeit rund 3,9 Millionen Menschen in fast 400.000 Betrieben. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Prävention in Mannheim zum 01.11.2020 eine Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d) Aktionen zur Verkehrssicherheit in unseren Mitgliedsunternehmen planen und durchführen, dabei u.a. den Einsatz unserer Aktionsmodule (Fahrsimulator, Reaktionstestgerät) betreuen Schulungseinheiten zu verschiedenen Themen der Verkehrssicherheit durchführen Mitgliedsunternehmen zu verschiedensten Themen der Verkehrssicherheit beraten und bei der Planung von betrieblichen Verkehrssicherheitsaktionen unterstützen Verwaltungsaufgaben im Innendienst eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kraftverkehr, z.B. als Fahrlehrer/in, Kraftverkehrsmeister/in, Fuhrparkleiter/in (m/w/d) eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen kompetenten Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen sehr sorgfältiges Arbeiten, Selbstständigkeit und gute Organisationsfähigkeit gute Auffassungsgabe und Flexibilität Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenendarbeit im Rahmen von Gesundheitsseminaren routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und mit E-Mail-Systemen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein mindestens der Klasse B eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9b BG-AT (=TVöD) eine vielseitige Aufgabe mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinen z.B. mit unserer betriebseigenen Kindertagesstätte flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie einer ergonomischen Arbeitsplatzausstattung eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL) die Möglichkeit zur Nutzung eines Job-Tickets ein Betriebsrestaurant eine Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen die Möglichkeit nach Bedarf im Homeoffice zu arbeiten. Der Arbeitsplatz ist auch für Schwerbehinderte und für Teilzeitkräfte geeignet.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main, Hanau, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Saarbrücken, Trier, Wiesbaden, Worms
Mit mehr als 640.000 Versicherten sind wir eine der größten Krankenkassen in der Region. Wir sind ein innovativer, moderner Krankenversicherer und bieten einen exzellenten Service sowie hervorragende Leistungen. Aktuell beschäftigen wir an 21 Standorten mehr als 1.500 Mitarbeiter (m/w/d), davon etwa 20 Auszubildende (m/w/d).   An unseren Standorten Frankfurt am Main, Hanau, Kaiserslautern, Koblenz, Ludwigshafen, Mainz, Saarbrücken, Trier, Wiesbaden und Worms suchen wir Sie für die Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Ausbildungsbeginn: 01.08.2021Auszubildenden zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für unsere Versicherten und Arbeitgeber. Sie beraten sie umfassend zu Themen der gesetzlichen Sozialversicherung. Darüber hinaus helfen Sie mit, dass unsere Kunden aktiv und gesund bleiben. Im Falle einer Krankheit sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden finanziell abgesichert sind und eine optimale Unterstützung erhalten. In diesem Zusammenhang arbeiten Sie mit verschiedenen Leistungserbringern wie Ärzten, Apothekern, Kranken- und Pflegepersonal zusammen. Sie beschäftigen sich zudem mit rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten und sind in der Mitgliedergewinnung aktivBei Ausbildungsbeginn 2021 haben Sie Ihre Schulbildung mit einem guten mittleren Bildungsabschluss (Durchschnittsnote des Abschlusszeugnisses mind. 2,5) oder der (Fach-) Hochschulreife abgeschlossen. Außerdem haben Sie idealerweise sehr gute bis gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik. Sie sind ein Teamplayer und freuen sich darauf, als freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit nach den besten Lösungen zu suchen. Durch Ihre gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und Ihr Organisationstalent können Sie überzeugen. Darüber hinaus sind Sie engagiert und verantwortungsbewusst.Es erwarten Sie vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Damit Sie so viel Praxiserfahrung wie möglich sammeln, werden Sie in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Selbstverständlich steht Ihnen in jedem Team ein Ansprechpartner zur Verfügung, der Sie in die Abläufe einweist und dafür sorgt, dass Sie unsere Mitarbeiter schon bald tatkräftig unterstützen können. Weiterhin bieten wir Ihnen eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. Ausbildungsjahr: 1.220,00 Euro, 2. Ausbildungsjahr: 1.330,00 Euro, 3. Ausbildungsjahr: 1.470,00 Euro) eine betriebliche Altersvorsorge die Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) im angestellten Außendienst

Mo. 03.08.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Wir suchen ab sofort Kundenberater (m/w/d) im angestellten Außendienst Region: Bergstraße mit Sitz in Heppenheim Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch opti­malen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Beratung von Privatkunden Ihrer betreuten Spar­kassen Ausbau des Bestandes und Ver­mitt­lung von Neu­geschäft Unterstützung der Sparkassen und Schulung der Kunden­betreuer Planung und Durchführung von Aktionen Schadenmanagement mittels moderner Software Erfahren im Vertrieb Kommunikativ, verantwortungsbewusst und zuverlässig Idealerweise Versicherungs­fachmann (m/w/d) mit IHK-/BWV-Qualifi­kation Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit mit spannenden Aufgaben Eine feste Anstellung Eine zusätzliche leistungs­bezogene Ver­gütung Eine exzellente Aus- und Weiter­bildung Die Möglichkeit, einen eigenen Kunden­stamm auf- und auszu­bauen Innovative Beratungs­möglich­keiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Vertrieb Versicherungen und Finanzen

So. 02.08.2020
Bad Kreuznach, Hachenburg, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Mayen, Neuwied, Simmern / Hunsrück, Worms
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter (w/m/d) Vertrieb Versicherungen und Finanzen Mögliche Standorte: Bad Kreuznach Hachenburg Koblenz Ludwigshafen Mainz Mayen Neuwied Simmern Worms Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann (m/w/d) zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst

So. 02.08.2020
Mannheim
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis.Dank konsequenter Ausrichtung auf die Baubranche bietet unsere Vertriebsdirektion Bauwirtschaft fundiertes Fachwissen für bedarfsgerechte Versicherungslösungen im Baugewerbe und betreut Vertriebspartner, Baukunden und Bauverbände. Hier suchen wir derzeit nach Versicherungskaufleuten für den Innendienst. Versicherungskaufmann (m/w/d) zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst Mannheim oder Stuttgartzum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre in Teilzeit (max. 26 Std./Woche) Referenznummer: 1889 Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Vertriebspartner und Verbände aus der Bauwirtschaft. Sie betreuen bereits bestehende Versicherungsverträge und unterstützen darüber hinaus bei der Akquise von Verträgen, je nach Bedarf unserer Zielgruppen. In allen Marketingmaßnahmen, der Verkaufsunterstützung und der Veranstaltungsplanung wirken Sie mit. Unseren Außendienst unterstützen Sie in der Angebotserstellung für nahezu alle gewerbliche Versicherungssparten, Erstellung von Beratungsdokumentationen und selbstständige Beratung unserer Kunden. Sie sind aktiver Teil eines Vertriebsteams in unseren Regionen und berichten direkt an den Regionalleiter. Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Ausgeprägte Fachkenntnisse in der gewerblichen Versicherung sowie in den Produkten der privaten Sparten Affinität für vertriebsgeprägte Aufgaben und Tätigkeiten Wertschätzende und bedarfsorientierte Kommunikation in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildung / Dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld /   
Zum Stellenangebot

Privatkunden-Bezirksleiter (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb

Do. 30.07.2020
Viernheim
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Generalagentur Jens Schmitt in der Region Viernheim. Mit Kompetenz und Engagement beraten Sie die Kunden unserer Generalagentur im privaten Breitengeschäft. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Sie sichern unseren Kundenbestand und bauen diesen durch gezielte Marktbearbeitung weiter aus. Außerdem organisieren und koordinieren Sie das Tagesgeschäft und spezielle Vertriebsmaßnahmen innerhalb unserer Agentur. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungsfachfrau / zum Versicherungsfachmann Berufspraxis im Versicherungsaußendienst Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal