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Versicherungen: 126 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 32
  • Spezialisten 32
  • Softwareentwicklung 11
  • Wirtschaftsinformatik 7
  • Außendienst 7
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Vers.-Mathematik 5
  • Produktentwicklung 5
  • Statistik 5
  • Sicherheit 5
  • Gruppenleitung 4
  • Projektmanagement 4
  • Assistenz 3
  • Compliance 3
  • Consulting 3
  • Engineering 3
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherungen

Referent (m/w/d) Bildungsinfrastruktur

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen für unsere Abteilung SV Vertriebs­akademie am Stand­ort Stutt­gart zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Referenten (m/w/d) Bildungsinfrastruktur Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Administration und Weiter­ent­wicklung unseres ILIAS-ba­sier­ten Lern­mana­ge­ment­systems LEOS und seiner Kompo­nenten in Abstimmung mit den beteiligten Bereichen Troubleshooting und Support für den Vertrieb und die Spar­kassen bezüg­lich unserer Lern­management­systeme Abstimmung mit externen und internen Dienst­leistern zur Anpas­sung von LEOS und der entsprechenden Kompo­nenten (digi­tale Lern­angebote, virtuelles Klassen­zimmer etc.) Schnittstelle und Koordination inner­halb der Vertriebs­akademie, mit den internen Fach­abtei­lungen und der SV Informatik für die Anwen­dungen und die genutzte Soft­ware Begleitung, Prozessdefinition und Um­set­zung der regula­to­rischen An­for­de­rungen an unsere Lern­prozesse Datenmanagement für LEOS auf Basis der zu­lie­fernden Systeme Ansprechpartner (m/w/d) des Außen­dienstes für das Bildungs­controlling (Prüfung der Weiter­bildungs­maß­nahmen nach regula­torischen Erfor­der­nissen, Aus­wertungen etc.) Mitarbeit an und Umsetzung von re­gu­la­to­rischen Themen (IDD), „gut beraten“ und Prozess­unter­stützung Sie haben eine ver­siche­rungs­fach­liche, betriebs­wirt­schaft­liche oder tech­nische Aus­bil­dung sowie eine große Affini­tät zu IT-Themen. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kennt­nisse in den Stan­dard-PC-Pro­gram­men (Windows, Office, ins­be­son­dere Excel, etc.). Idealerweise besitzen Sie bereits um­fang­reiche tech­nische und didak­tische Kennt­nisse in Bezug auf E-Lear­ning und die Adminis­tration von Lern­mana­ge­ment­systemen. Ausgeprägte analytische Stärke und die Fähig­keit, auch komplexe Sach­ver­halte schnell zu er­fassen, runden Ihre Per­sön­lich­keit ab. Eine Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attrak­tiven Sozial­leis­tungen. Als Mit­glied in unserem Team erwarten Sie span­nende Auf­gaben in einem dyna­mischen Um­feld. Sie ar­bei­ten mit moti­vier­ten und profes­sionellen Kolle­ginnen und Kol­legen und ent­wickeln tech­nische Lösungen im Bildungs­bereich für unsere Vertriebs­partner.
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Sachbearbeiter Antrags- und Vertragswesen (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Reutlingen
Die FinancePlan+ Finanz- und Versicherungsmakler GmbH mit Sitz in Reutlingen und Nürtingen ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen mit über 300 Finanz- und Versicherungsmaklern. Unsere Vertriebsmitarbeiter beraten seit vielen Jahren unsere Kunden zuverlässig und erfolgreich bei der individuellen und strategischen Finanz– und Versicherungsplanung. Auch 2021 werden wir weiter zielgerichtet expandieren und suchen deshalb zur Verstärkung unseres Teams in Reutlingen ab sofort: Sachbearbeiter Antrags- und Vertragswesen (m/w/d) (Vollzeit, Teilzeit oder 450€ Basis) Eigenständige Prüfung und Erfassung von eingehenden Anträgen im firmeneigenen System Datenergänzung und –aufbereitung Koordination von Rückfragen zwischen Vertrieb und den Versicherern Erstellen von Reportinglisten für die Geschäftsführung Ansprechpartner für unseren Außendienst bei jeglichen Anliegen im Bereich Antrags- und Vertragswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Hohes Maß an Kundenorientierung Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Freundliches und verbindliches Auftreten Erfahrung in der Versicherungsbranche von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
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Kaufmann / -frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen im Innendienst

Fr. 15.01.2021
Reutlingen
Die FinancePlan+ Finanz- und Versicherungsmakler GmbH mit Sitz in Reutlingen und Nürtingen ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen mit über 300 Finanz- und Versicherungsmaklern. Unsere Vertriebsmitarbeiter beraten seit vielen Jahren unsere Kunden zuverlässig und erfolgreich bei der individuellen und strategischen Finanz– und Versicherungsplanung. Auch 2021 werden wir weiter zielgerichtet expandieren und suchen deshalb zur Verstärkung unseres Teams in Reutlingen ab sofort: Kaufmann / -frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (Vollzeit, Teilzeit oder 450€ Basis) Ihre Person fungiert als Schnittstelle zwischen dem Verwaltungsbereich und dem Vertrieb und gewährleistet somit eine effiziente interne Kommunikation Als verlängerter Arm der Geschäftsführung stehen Sie für unsere Finanz- und Versicherungsmakler bei Fragen zum firmeninternen und firmenexternen Ablaufprozess gerne zur Verfügung. Ihr Aufgabengebiet umfasst die aktive und vertriebsorientierte Unterstützung unserer kooperierenden Finanz- und Versicherungsmakler Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertig Sie besitzen Organisationstalent und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind eine engagierte, flexible und ergebnisorientierte Persönlichkeit und zeigen Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sie bieten einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket
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Mathematiker (m/w/d) im Bereich Rückversicherung

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen für unsere Haupt­abteilung Rück­versicherung am Stand­ort Stuttgart zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Mathematiker (m/w/d) im Bereich Rückversicherung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Mitarbeit bei der aktu­ariellen Bewer­tung und Ana­lyse von Rück­versicherungs­struk­turen, Aus­gestaltungs­mög­lichkeiten und Verhand­lungs­optionen Weiterentwicklung und Aktuali­sierung des RV-Moduls des stochas­tischen Simu­lations­modells Schaden/Unfall Anwendung bestehender und Auf­bau neuer Igloo- und/oder Excel-Modelle inklusive Modell­para­metrisierung, Ergebnis­analyse und -präsen­tation sowie Dokumen­tation Unterstützung bei der Bereit­stellung und Qualitäts­sicherung rück­versicherungs­rele­vanter Daten für externe und interne Adres­saten Know-how-Aufbau bezüglich (markt­üblicher) Natur­katastrophen-Modelle Berechnungen und Zulieferungen im Rahmen der Risiko­inventur und Säule I von Solvency II Sie haben erfolgreich ein Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Mathematik absolviert oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise ver­fügen Sie über Kennt­nisse in einer Modellierungs­soft­ware und praktische Erfah­rungen in der Rück­versicherung bzw. der Versicherungs­wirt­schaft. Sie haben Freude am Umgang mit Modellen und Zahlen und ver­fügen über sehr gute analy­tische Fähig­keiten sowie eine struktu­rierte Arbeits­weise. Eine (begonnene) Aus­bildung zum Aktuar (m/w/d) (DAV) ist vorteil­haft, aber keine Voraus­setzung. Ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Eigen­verantwortung, Team­fähig­keit und Kommuni­kations­stärke rundet Ihr Profil ab. Eine interessante und herausfordernde Tätig­keit mit leistungs­gerechter Ver­gütung sowie guten Sozial­leistungen in einem erfolg­reichen und großen Versicherungs­unter­nehmen.
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IT Service Level Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! IT Service Level Manager (m/w/d) Sie sind ein analytischer Kopf? Bei uns sind Sie für die Optimierung und Kundenabstimmung von Service Qualitäten und IT-Leistungen verantwortlich Multitasking at its best: Sie betrachten strategisch die Services des Unternehmens, stimmen diese umfassend ab und haben dabei immer die Kundenorientierung im Blick Mit Ihrer überzeugenden kommunikativen Art übernehmen Sie sicher das Kommunikationsmanagement der SLAs und KPIs Der Tellerrand ist kein Hindernis? Bei uns initiieren Sie stetige Serviceverbesserungen Als neugieriger Typ übernehmen Sie gerne Sonderprojekte Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschaftsinformatik oder eine IT-Ausbildung mit mehrjähriger stellenbezogener Berufserfahrung Sie sind fit im unternehmensweiten Berichtswesen (SLAs und KPIs) Servicemodellierung, -beschreibung, -steuerung und Optimierung sind Ihr Steckenpferd Sie sind kommunikationsstark und verhandlungssicher? Dann los! Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für einen Zeitraum von 3-6 Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Sie erhalten Einblick in alle Bereiche der Lebensversicherung und bekommen die Gelegenheit, Ihre guten Ideen direkt in die Praxis umzusetzen. Hierzu gehören unter anderem: A wie Antrag bis Z wie Zahl­stellen­melde­ver­fahren Weiterentwicklung unserer Geschäfts­pro­zesse sowie Ver­triebs- und Briefsysteme Optimierung unserer internen Abläufe Sie belegen einen Studien­gang mit Wirt­schafts-, Informatik- oder Technik­schwer­punkt und haben Ihr Grund­studium bereits erfolg­reich abge­schlossen sowie gute Studien­leistungen er­zielt Sie haben Spaß an komplexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation sowie präzisem Arbeiten und Teamwork Darüber hinaus haben Sie Lust darauf, Neuland zu betreten und be­stehende Pro­zesse und Ver­fahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen Idealerweise bringen Sie Programmier­kennt­nisse und tech­nisches Ver­ständnis mit Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind. Beste Voraus­setzungen, die Grund­lagen für eine erfolg­reiche Karriere zu legen Vielseitige projekt­be­zogene Aufgaben, neue Her­aus­forderungen und die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem kollegialen Team ein­zu­bringen Flexible Arbeits­zeiten, ein breites Betriebs­sport­angebot und eine ange­messene Praktikanten­ver­gütung Die Aussicht, im An­schluss an das Praktikum, eine Werk­studententätig­keit zu vereinbaren
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Gruppenleiter (m/w/d) Vertriebscontrolling

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen für unsere Hauptabteilung Vertriebs­entwicklung am Stand­ort Stuttgart zum nächstmöglichen Termin einen Gruppenleiter (m/w/d) Vertriebscontrolling Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Führung, Planung und Steue­rung der Gruppe und deren Mit­arbeiter Verantwortung und Weiter­entwicklung der Absatz-, Kosten-, Provisions- und Personal­planung des Ver­triebes Weiterentwicklung der Geschäfts­plan­systematik/Vertriebs­steuerungs­systeme Koordination der Jahres­abschluss­arbeiten für das Vertriebs­ressort Erstellung von Business Cases für den Vertrieb Mitwirkung in Vertriebs­projekten Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein analy­tisches Ver­ständnis, Enga­gement sowie ein ziel- und ergebnis­orientiertes Arbeiten aus. Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten sowie eine ausge­prägte struktu­rierte und selbst­ständige Arbeits­weise mit hoher Eigen­verantwortung runden Ihr Profil ab. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Personal­führung gesammelt, aber auch Bewer­ber (m/w/d) mit einem hohen Maß an Potenzial für Führungs­positionen haben eine Chance. Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Stu­dium der Wirtschafts­wissen­schaften oder eine ver­gleichbare Aus­bildung sowie eine ausge­prägte Affi­nität zu Zahlen und tech­nischen Systemen. Der Umgang mit den MS-Office-Produkten ist Ihnen sehr vertraut, erste Erfahrungen im Umgang mit Business-Intelligence-Systemen sowie Erfah­rungen in der Finanz­branche sind von Vorteil. Als Mitglied in unserem Team erwarten Sie span­nende Auf­gaben in einem dyna­mischen Umfeld. Wir verstehen uns als inno­vativer Impuls­geber und kom­petenter Berater des Ver­triebes und bieten die Mög­lichkeit zur kreativen Weiter­entwicklung von Zukunfts­themen gemeinsam mit Ihrem moti­vierten und profes­sionellen Team.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) für Traineeprogramm im Bereich Krankenversicherung

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Krankenversicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Hochschulabsolvent (m/w/d) für Traineeprogramm bei der Württembergischen Krankenversicherung AG Kennziffer 42667Arbeitsort: Stuttgart Während Ihres Traineeprogramms bilden wir Sie zum Fachexperten (m/w/d) in der privaten Krankenversicherung aus Sie sind direkt dem Ressortvorstand zugeordnet und lernen die Bereiche des Ressorts und die dazugehörigen Aufgaben aus der übergreifenden Perspektive kennen. Daneben tauschen Sie sich regelmäßig mit anderen Trainees im Konzern aus. Sie rotieren durch verschiedene Abteilungen und erhalten somit einen ganzheitlichen Überblick über alle Schnittstellen und fachlichen Inhalte der privaten Krankenversicherung Der Ressortvorstand begleitet Sie während des Traineeprogramms als persönlicher Mentor Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder naturwissenschaftlichem (Mathematik, Physik) Hintergrund Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Komplexe Sachverhalte können Sie verständlich und adressatengerecht kommunizieren Prozessuales Denken zeichnet Sie aus Sie haben Interesse an digitalen Themen und blicken auch mal über den Tellerrand hinaus Sie sind karriereorientiert Gerne verfügen Sie über erste Praxiserfahrungen in der Versicherungsbranche oder haben eine Affinität für versicherungsrechtliche Themen Sie sind perspektivisch daran interessiert, verantwortungsvolle Positionen zu übernehmen Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Gruppenleiter IT-Infrastruktur (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als der Vorsorgeversicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter IT-Infrastruktur (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Leitung der Gruppe „IT-Infrastruktur-Steuerung“ und Führung der Mitarbeiter in Ihrem Team Aufnahme aller Anforderungen an die IT-Infrastruktur und Sicherstellung von deren Umsetzung Steuerung der IT-Dienstleister einschließlich Vertragsgestaltung, Vereinbarung von Service-Level-Agreements, etc. Monitoring des Infrastruktur-Betriebs und Ausbau der dazu notwendigen Tool-Landschaft Gestaltung und Weiterentwicklung der Betriebs- und Arbeitsabläufe im Zusammenhang mit den IT-Infrastruktur-Leistungen Erschließung von neuen Möglichkeiten für die Bereitstellung von Betriebs- und Service-Leistungen Beratung von Projekten, Fachbereichen, etc. zu IT-Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie zumindest erste Führungserfahrung Gute IT-Kenntnisse – insbesondere zu IT-Infrastrukturen wie Servern, Netzwerken, etc. Erfahrungen mit / Interesse an Abläufen und Prozessen in IT-Organisationen Erfahrungen im Kontakt zu IT-Anforderern, z. B. Fachbereiche, Projekte, etc. Erfahrungen in der Gestaltung von Verträgen, bevorzugt mit IT-Dienstleistern und Software-Anbietern Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung Betriebliche Altersversorgung Kurze Entscheidungswege Gegenseitiges Vertrauen, Integrität, toleranter Umgang Betriebsrestaurant Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Controller (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten.Aufgaben, die Sie voran bringen:Mitarbeit im Projekt „IFRS 17“Management Reporting an das französische Head Office inkl. monatlicher Plan-/Ist-Vergleiche einschließlich Kommentierungen und Analyse geschäftsrelevanter KPI’sBudgetplanung und -monitoringPrüfung von Businessplänen für neue Produkte sowie Kreditrisikoprüfungen für mögliche Partner und LieferantenProfitabilitäts,- Kostenstruktur- und Abweichungsanalysen mit KommentierungenMitarbeit an Quartals- und JahresabschlüssenWeiterentwicklung der bestehenden Tools und Prozesse im ControllingMit Qualifikationen überzeugen:Studienabschluss BWL / Wirtschaftsmathematik / Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik oder kaufmännische Berufsausbildung mit relevanten Fortbildungen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder der Unternehmensberatung, Erfahrung in der Versicherungsbranche von VorteilKenntnisse in IFRS (möglichst IFRS 17) und idealerweise in der VersicherungsmathematikProjekterfahrung, Verständnis für Prozessabläufe sowie sicherer Umgang mit MS-Officesehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am Arbeiten im internationalen Kontextkommunikationsstarke, lösungsorientierte und flexible Persönlichkeit mit „Hands-On“-MentalitätWas wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogrammbezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher ObstkorbWeiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminarebetriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, GesundheitstageVereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc.Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Christine Schultz unter 0711 82055-437 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button oder unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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