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Versicherungen: 334 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Spezialisten 98
  • Versicherung: Sachbearbeitung 98
  • Teamleitung 19
  • Leitung 18
  • Produktentwicklung 18
  • Statistik 18
  • Vers.-Mathematik 18
  • Gruppenleitung 16
  • Außendienst 14
  • Projektmanagement 14
  • Softwareentwicklung 13
  • Sachbearbeitung 12
  • Justiziariat 11
  • Rechtsabteilung 11
  • Business Intelligence 9
  • Controlling 9
  • Data Warehouse 9
  • Datenbankentwicklung 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 302
  • Ohne Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 314
  • Home Office 87
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 284
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Versicherungen

Risk Consultant Casualty/Risikoingenieur Haftplicht (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Risk Consultant Casualty (m/w/d) Köln, DeutschlandDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Beurteilung von allgemeinen Haftpflicht- und Produkthaftpflicht-Risiken der mittelständischen bis hin zur Großindustrie in allen industriellen Bereichen Stellungnahmen zu spezifischen Fragestellungen nach Auswertung von Unterlagen und eigener Recherche Berichte zu einschlägigen Betriebsbesichtigungen und / oder Risikodialogen vor Ort Effiziente Unterstützung der Underwriter und Vertriebsspezialisten*innen der Haftpflicht Sparte unter Berücksichtigung des bestehenden / vorgesehenen Versicherungsschutzes Unterstützung der Haftpflicht Sparte in konzeptionellen Aufgabenstellungen, wie z. B. Entwicklung von Fragebögen, UW Guidelines, risikotechnische Bulletins, Kundenpräsentationen etc. Unterstützung von Haftpflicht Schaden mit fundierter naturwissenschaftlicher / ingenieurtechnischer Expertise Mitarbeit bei der Entwicklung von Prozessen und Tools zur Risikobeurteilung Mitarbeit bei der Entwicklung von Risk Consulting Angeboten für externe Kunden, Unterstützung bei der Vermarktung und Umsetzung von entsprechenden Aufträgen Sie werden an den Casualty Manager Germany berichten.Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt in Elektrotechnik / Elektronik Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahung Ihre Persönlichkeit steht im Fokus. Sie verbinden Ihr sicheres und verbindliches Auftreten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen außerdem Spaß, in interdisziplinären Teams zu arbeiten und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen. Bereitschaft zu Reisetätigkeit (20 %) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS Office Umgebung Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert. Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Was wir bieten: Einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4Y - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops
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Bautechniker oder B.Eng. / M.Eng. (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Sedgwick Germany GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Sedgwick Germany GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Spaß an einem vielseitigen Aufgabengebiet? Sie lieben abwechslungsreiche Tätigkeiten und möchten Teil eines sympathischen Teams sein? Dann passen Sie hervorragend zu uns: Wir suchen ab sofort für unseren Standort Düsseldorf und bundesweit Bautechniker oder B.Eng./M.Eng. (m/w/d) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur und Gebäudetechnik in Vollzeit. Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter technologiebasierter Risiko- und Schadendienstleistungen sowie integrierter Businesslösungen. Mehr als 27.000 Mitarbeiter in 65 Ländern kümmern sich um Unternehmen und Menschen in den Situationen, wo sie es am nötigsten brauchen - wenn ein Schadenereignis eintritt. Die Sedgwick Germany GmbH ist eine 100%ige Tochter der Sedgwick Claims Management Inc., Memphis. Der Einsatzort: Düsseldorf und bundesweit Technische und kaufmännische Schadenaufnahme vor Ort und am Schreibtisch Ermittlungen zur Schadenursache, zum Schadenhergang und zur Schadenhöhe Abgrenzung Mangel zum Schaden Darstellung der Verantwortlichkeiten Ausarbeitung und Erstellung von Schadensberichten und Gutachten Prüfung und Bewertung versicherungsrechtlicher Aspekte Führen und Leiten von Regulierungsverhandlungen Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder gleichwertige Qualifikation der Fachrichtung Ingenieurwesen, Architektur oder Gebäudetechnik, gerne auch Bauleitungserfahrung Kenntnisse im Sanierungsbereich wünschenswert Technisches und kaufmännisches Sachverständnis Verhandlungsgeschick Eine sehr gute Allgemeinbildung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Offenheit Humor Ausbildung zum technischen Sachverständigen und Schadenregulierer (m/w/d) Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Interessante Bonusvereinbarungen Firmenwagen Weitere Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Übertariflicher Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld Engagierte Kolleginnen und Kollegen
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Kaufmann für Versicherungen (m/w/d) Sachschaden

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Sedgwick Germany GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Sedgwick Germany GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Spaß an einem vielseitigen Aufgabengebiet? Sie lieben abwechslungsreiche Tätigkeiten und möchten Teil eines sympathischen Teams sein? Dann passen Sie hervorragend zu uns: Wir suchen ab sofort für unseren Standort Düsseldorf und bundesweit Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt Sachschaden in Vollzeit. Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter technologiebasierter Risiko- und Schadendienstleistungen sowie integrierter Businesslösungen. Mehr als 27.000 Mitarbeiter in 65 Ländern kümmern sich um Unternehmen und Menschen in den Situationen, wo sie es am nötigsten brauchen - wenn ein Schadenereignis eintritt. Die Sedgwick Germany GmbH ist eine 100%ige Tochter der Sedgwick Claims Management Inc., Memphis. Der Einsatzort: Düsseldorf und bundesweit Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Beurteilung von Deckung und Einschätzung des Leistungsumfanges Selbstständige, abschließende Fallbearbeitung Terminplanung und Aktenverfolgung Datenbankpflege und Prozessmanagement Erstellung und Pflege von Statistiken Berufserfahrung in der Bearbeitung von Sachschäden, vorzugsweise gewerbliche Gebäudeschäden Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen (m/w/d) wünschenswert Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft oder Commercial Real Estate willkommen Verhandlungssichere Korrespondenz in deutscher Sprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket Freude an stetiger Weiterbildung Situationsbedingte Flexibilität Offenheit Humor Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Übertariflicher Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Anstellung Modernes Arbeitsumfeld Engagierte Kolleginnen und Kollegen
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Regionalvertriebsleiter (w/m/d) in Nordrhein-Westfalen im Sondervertrieb der APKV

Fr. 30.10.2020
Köln, Münster, Westfalen
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Regionalvertriebsleiter (w/m/d) in Nordrhein-Westfalen im Sondervertrieb der APKV Stellenprofil Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir der führende Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und Ihre Persönlichkeit in diesem spannenden Umfeld ein. Aufgaben Qualitative und quantitative Steuerung des Neugeschäfts Vertriebliche Betreuung und fachliche Unterstützung der zugeordneten Sondervertriebs-Geschäftspartner, vor allem durch Produkt- und Verkaufsseminare, Hausmessen, Roadshows und Verkaufsförderungs-Aktionen Akquisition von neuen Geschäftspartnern für den Sondervertrieb Erarbeitung und Umsetzung von Markterschließungsstrategien Präsentation des Sondervertriebes bei Veranstaltungen/Messen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abschluss als geprüfter Versicherungsfachmann (BWV) (m(w/d) oder vergleichbarer Abschluss Nachgewiesene Verkaufserfolge und Erfahrung im Umgang mit großen Geschäftspartnern Fundierte Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich der Krankenversicherung Sehr stark ausgeprägte Selbstständigkeit, Serviceorientierung und ziel- und leistungsorientierte Arbeitsweise Professionelle Selbstorganisation und Arbeitsplanung Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie ausgeprägte Kontaktfreude und Beziehungsmanagement Nachgewiesenes Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie sehr stark ausgeprägte Schulungs- und Präsentationskompetenz Hohe Eigenmotivation bei ausgeprägter Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Hohe Flexibilität, Reise- und Einsatzbereitschaft Beherrschen der technischen Systeme und moderner Kommunikationsmedien (AktuarMed Vertrieb, MS Office, Outlook, verwendete Vergleichsprogramme) Zusätzliche Informationen Das bieten wir:• Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen• Betriebliche Krankenversicherung• Mobiles, agiles, eigenverantwortliches Arbeiten• Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 06.10.2020 bis 02.11.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code APKV-7784719-1/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Private Krankenversicherungs-AGKöln
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Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Sedgwick Germany GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Sedgwick Germany GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Spaß an einem vielseitigen Aufgabengebiet? Sie lieben abwechslungsreiche Tätigkeiten und möchten Teil eines sympathischen Teams sein? Dann passen Sie hervorragend zu uns: Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Düsseldorf oder Kassel einen Teamassistenten (m/w/d) in Vollzeit. Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter technologiebasierter Risiko- und Schadendienstleistungen sowie integrierter Businesslösungen. Mehr als 27.000 Mitarbeiter in 65 Ländern kümmern sich um Unternehmen und Menschen in den Situationen, wo sie es am nötigsten brauchen - wenn ein Schadenereignis eintritt. Die Sedgwick Germany GmbH ist eine 100%ige Tochter der Sedgwick Claims Management Inc., Memphis. Der Einsatzort: Düsseldorf und Kassel Geschäftskorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Korrekturlesen Unterstützung in administrativen und organisatorischen Bereichen Telefonannahme Allgemeine Bürotätigkeiten Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (gerne Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; gerne weitere Fremdsprachen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Offenheit Humor Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Übertariflicher Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld Engagierte Kolleginnen und Kollegen
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Controller / Risikomanager / Aktuar (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rückversicherung AG ist Rück­versicherungs­partner für Versicherungs­unternehmen aus Deutsch­land und ganz Europa. Als Spezialist für Risiko­management ist sie ein elementarer Pfeiler der Wirtschaft. Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet reicht von der Risikoanalyse und Beratung über den Risikotransfer bis hin zur Produktentwicklung und zu Innovationen des digitalen Wandels für den Versicherungssektor. Ihr Partner im Verbund ist die VöV Rückversicherung. Sie ist der gruppeneigene Rückversicherer der öffentlichen Versicherungsunternehmen Deutschlands und exklusiv für diese tätig. Als Körperschaft öffentlichen Rechts führt die VöV Rück ihr Geschäft nach genossenschaftlichem Prinzip – ein deutschlandweit einzigartiges Modell. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller / Risikomanager / Aktuar (m/w/d)Weiterentwicklung des gruppen­weiten Controlling­prozesses für den DR Konzern und VöV Rück Mitarbeit bei der Aufsichtsrats- und Managementberichterstattung Mitarbeit bei der Risikokalkulation im Rahmen des internen Prämien­risiko­modells Unterstützung im Ratingprozess Erfolg­reiches wirtschafts­wissen­schaftliches oder natur­wissen­schaft­liches Studium Berufs­erfahrungen in der (Rück-) Versicherung, insbesondere im Controlling, Aktuariat oder im Risikomanagement Idealer­weise Aktuar DAV oder Bereit­schaft zur entsprechenden Weiterbildung IT-Affinität, insbesondere sehr guter Umgang mit SQL und MS Office Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommuni­kations­fähigkeit, hohes Maß an Engagement und Initiative sowie starke Team-Orientierung Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Kaufmann für Versicherungen (m/w/d) Haftpflichtschaden

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Sedgwick Germany GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Sedgwick Germany GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Spaß an einem vielseitigen Aufgabengebiet? Sie lieben abwechslungsreiche Tätigkeiten und möchten Teil eines sympathischen Teams sein? Dann passen Sie hervorragend zu uns: Wir suchen ab sofort für unseren Standort Düsseldorf und bundesweit Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt Haftpflichtschaden in Vollzeit. Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter technologiebasierter Risiko- und Schadendienstleistungen sowie integrierter Businesslösungen. Mehr als 27.000 Mitarbeiter in 65 Ländern kümmern sich um Unternehmen und Menschen in den Situationen, wo sie es am nötigsten brauchen - wenn ein Schadenereignis eintritt. Die Sedgwick Germany GmbH ist eine 100%ige Tochter der Sedgwick Claims Management Inc., Memphis. Der Einsatzort: Düsseldorf und bundesweit Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Beurteilung von Deckung und Einschätzung des Leistungsumfanges Selbstständige, abschließende Fallbearbeitung Terminplanung und Aktenverfolgung Datenbankpflege und Prozessmanagement Erstellung und Pflege von Statistiken Berufserfahrung in der Bearbeitung von Haftpflichtschäden Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen (m/w/d) wünschenswert Verhandlungssichere Korrespondenz in deutscher Sprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherrheit im Umgang mit dem MS Office-Paket Freude an stetiger Weiterbildung Situationsbedingte Flexibilität Offenheit Humor Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Übertariflicher Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Anstellung Modernes Arbeitsumfeld Engagierte Kolleginnen und Kollegen
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Experte digitale Kundenkommunikation (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie nutzen unsere digitalen Kanäle und Plattformen, um die empathische Kommunikation mit unseren Kunden sicherzustellen – der Schwerpunkt liegt hierbei im Bestandskundenbereich Sie setzen sich mit dem Kundenverhalten auseinander, erkennen Optimierungs- sowie Weiterentwicklungspotential an den Touchpoints und setzen dieses für die verschiedenen Bedarfe um Sie bringen bei der Entwicklung, Durchführung und Optimierung von (Lead-)Kampagnen Ihre eigenen Ideen ein Sie gestalten und begleiten die Digitalisierung unserer Produkte und Services Mit unseren Stakeholdern, Schnittstellen und Partnern gehen Sie in den Austausch, um gemeinsam die Weiterentwicklung der Endkundenkommunikation voranzutreiben Sie stellen Business Case-Berechnungen auf, arbeiten KPI-orientiert und führen Markt- und Kundenanalysen durch Sie sind ein Macher, der lösungsorientiert schnelle Ergebnisse bei hoher Qualität erzielt. Dabei haben Sie die Gesamtvision sowie -strategie immer im Blick Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium – gerne mit einem entsprechenden Schwerpunkt für die beschriebene Tätigkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Moderations- und Durchsetzungsfähigkeit Sie bringen einschlägige Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Optimierung von digitalen Touchpoints mit Sie haben ein ausgeprägtes analytisches sowie technisches Verständnis und großes Interesse an digitalen Innovationen und Trends Praktische Erfahrungen mit Analytics- und Testing-Tools, Ticketsystemen sowie in Scrum oder anderen agilen Vorgehensweisen runden Ihr Profil ab
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Data & Risk Analyst Cash (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Entdecke eine neue Herausforderung in der Welt von Bonitätsprüfungen, Zahlmethoden und der kundenwertorientierten Realisierung von Forderungen. Werde ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Transformation von AXA zum „data-driven insurer“. Als Schnittstelle zu Fachbereichen und zum Data Innovation Lab treibst du datenbezogene Innovationen und neue Technologien im Unternehmen aktiv voran. Datenseitige Unterstützung beim Ausbau des kundenwertorientierten Forderungsmanagements Betrieb einer modernen und wertorientierten Zahlwege-Steuerung Unterstützung der Kollegen bei Analysen mit modernsten Tools und Methoden Aufstellen von regelmäßigen Reports und ad-hoc-Analysen in unserer BI-Systemlandschaft Erstellung von Analysen, Entscheidungsvorlagen und Berichten sowie aktive Mitarbeit an strategischen Konzernprojekten  Durchführung von Markt- und Produkt-Analysen zu relevanten Trends im Forderungsmanagement und etablierter Zahlungsmethoden Aufbau und Betrieb einer Analyseplattform zum Vermeiden und Aufklären von Betrugsfällen Fachliche Konzeption und Beauftragung von prozessualen Änderungen und risikoorientierte Umsetzungsverantwortung Abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik Fähigkeit aus großen Datenmengen Zusammenhänge zu identifizieren und visualisieren Freude ökonomische Sachverhalte anschaulich darzustellen, zu bewerten und Handlungsempfehlungen für das Management abzuleiten Spaß an modernen Technologien wie Cloud Computing oder Big Data Innovationen (ML und KI) Sicherer Umgang mit einer Programmiersprache (Python oder R) und SQL-Kenntnisse Power-Bi-, Tableau-Kenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Freude am agilen und kreativen Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte, sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Webentwickler (m/w/d)*

Fr. 30.10.2020
Köln
Webentwickler (m/w/d)*am Direktionsstandort Köln für die Marke EUROPA Sie sind zuständig für die Planung, Konzeption und Umsetzung aller websiterelevanter Maßnahmen. Hierzu gehören neben der allgemeinen Betreuung des Conten-Management-Systems (TYPO3 CMS) auch die Weiterentwicklung aller Webseiten im Hinblick auf Design, Templates, Extensions und anderen Funktionalitäten, die zur Steigerung der User Experience und der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beitragen. Sie stellen in enger Zusammenarbeit mit der IT, die reibungslose Funktionsweise sowie die automatische Verarbeitung der Online-Abschlüsse und -Anfragen sicher und begleiten fachlich alle Weiterentwicklungen und Implementierungen in das bestehende System. Eigenständige Entwicklung von HTML-, CSS- und Fluid-TemplatesIntegrieren von Templates in das bestehende CMSUmsetzung von technischen SEO-MaßnahmenWeiterentwicklung bestehender TYPO3 Extensions Neuentwicklung von TYPO3 Extensions gemeinsam mit einer TYPO3-AgenturBriefing und Abnahme der Entwicklungen mit der TYPO3 -AgenturEnge Abstimmung mit der hauseigenen IT, Projektmanagern, Designern und EntwicklernMarktbeobachtung und -analyse neuer Web-TechnologienImplementierung von Trackingmaßnahmen ins CMSSehr gute Kenntnisse über gängige Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript und Frameworks)Sehr gute Kenntnisse zum SEO-Kontext von HTML-MarkupsGute Kenntnisse im Umgang mit PHP, TypoScript, Extbase/FluidGute Kenntnisse in UI-, UX-, Web- und App-DesignGrundlegende Erfahrung im Arbeiten mit VCS (GIT) und SQLSicherer Umgang mit TYPO3, Google Analytics und Google TagmanagerZuverlässiges und systematisches Arbeiten mit hohem QualitätsanspruchMindestens zwei Jahre Erfahrung als Frontend- und TYPO3-EntwicklerSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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