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Versicherungen: 144 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 45
  • Spezialisten 45
  • Außendienst 9
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Systemadministration 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Weitere: Banken 5
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 5
  • Produktentwicklung 5
  • Statistik 5
  • Vers.-Mathematik 5
  • Gruppenleitung 4
  • Justiziariat 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Anwendungsadministration 3
  • Business Analyst 3
  • Consulting 3
  • Engineering 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 28
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Versicherungen

Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Programmierkenntnissen

Di. 21.09.2021
Wuppertal
Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Programmierkenntnissen Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position betreuen Sie Beschaffungsprojekte der Fachbereiche kaufmännisch und verhelfen zu einer termingerechten, rechtssicheren und wirtschaftlichen Beauftragung. Mit Ihrer Fachexpertise bringen Sie sich dabei engagiert in die Erarbeitung von Konzepten ein, wirken bei der Erstellung von Vergabeunterlagen in Ausschreibungsverfahren mit und unterstützen die Verhandlung von Verträgen. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Anwendung und Weiterentwicklung von Systemen zur automatisierten Angebotsauswertung. Zu diesem Zweck entwickeln Sie auch Auswertungsmodelle im juristischen Umfeld, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und unternehmerischer Vorgaben. Durch eigene Ideen und pragmatische Lösungen bereichern Sie die Arbeit in Ihrem Fachgebiet. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik beziehungsweise Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefungen im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit entsprechenden Vertiefungen. Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Produkten und Grundkenntnisse in VBA, SQL (Access und SQL-Server), R, SPSS, Python oder vergleichbaren Anwendungen bringen Sie ebenfalls mit. Spezielle Kenntnisse in Mikroökonomie, Spieltheorie und Procurement sind von Vorteil. Persönliche Weiterentwicklung sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sind Ihnen wichtig. Auch in hektischen Zeiten agieren Sie konzentriert, lösungsorientiert und zielsicher, treten kommunikationsstark auf und bringen das nötige Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit. Zusätzlich verfügen Sie über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Assistenz (m/w/d) Kompositversicherung

Di. 21.09.2021
Dortmund
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 24 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in unserer Bezirksdirektion Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) Kompositversicherung Unterstützung des Bezirksdirektors bei der Umsetzung von Verkaufsaktivitäten im Kompositversicherungsgeschäft gemeinsam mit dem Verkaufsleiter Kompositversicherung Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Agenturen Administrative Aufgaben, wie telefonische Kundenbetreuung und Schriftwechsel mit Versicherungsnehmern Erstellung von Angeboten und Verlaufsanalysen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie relevante Berufserfahrung Versierter Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Kommunikationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamgeist Freude an der Ausführung der Aufgaben und ein hohes Maß an Engagement
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Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn, Düren, Rheinland, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Gummersbach, Kleve, Niederrhein, Köln, Leverkusen
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist einer der größten Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit über 3.600 Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, den 12 regionalen Service-Zentren in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf und unsere 12 regionalen Service Zentren an den Standorten Aachen, Bonn, Düren, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gummersbach, Kleve, Köln, Leverkusen, Mönchengladbach und Wuppertal mehrere Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (m/w/d)in der EG 9c TV-TgDRVSie bearbeiten je nach Ihrem Einsatzgebiet alle rentenrechtlichen Sachverhalte. In den Service-Zentren liegt der Aufgabenschwerpunkt in der Aufnahme und Bearbeitung von Leistungsanträgen unserer Kunden in den Bereichen Versicherung, Rente und Rehabilitation. Die Aufgaben in den Arbeitsbereichen in der Hauptverwaltung bestehen hauptsächlich in der Bearbeitung von Leistungsanträgen in den Fachbereichen Versicherung, Rente, Rehabilitation und sozialmedizinischer Dienst sowie in der nach der Bescheiderteilung anfallenden Sachverhalte.Vorausgesetzt wird: ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Rentenversicherung mit einem Abschluss auf DQR-Niveau 6 oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum/ zur Sozialversicherungsfachwirt/in der gesetzlichen Renten- und knappschaftlichen Sozialversicherung aufbauend auf einer Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, Fachrichtung Rentenversicherung Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über: ausgeprägte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die neuen Tätigkeitsfelder einzuarbeiten Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit eine gute Kommunikationsfähigkeit die Bereitschaft zur Teamarbeit eine gründliche Einarbeitung eine Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit kollegialem Betriebsklima eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Innenrevisor (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Innenrevisor (m/w/d). Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten. Engagiert und innovativ bietet die KVWL am Standort Dortmund Services für über 15.000 niedergelassene Ärzte. Mit 2.000 Mitarbeiter*innen gestalten wir das ambulante Gesundheitswesen in der Region für Millionen Menschen. Bringen Sie Ihr Fachwissen als Innenrevisor*in für diese gesellschaftlich wichtige Aufgaben ein! Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Einzelfall-, Funktions-, Sonder- und Systemprüfungen in allen Geschäfts- sowie Stabsbereichen, im Hinblick auf: Allgemeine Verhaltens- und Organisationspflichten, Wohlverhaltensregeln und Compliance-Vorgaben Einhaltung der steuerlichen Vorgaben Implementierung des internen Kontrollsystems Beurteilung der Geschäftsprozesse in den geprüften Bereichen sowie Identifizierung von Risiken und Verbesserungspotentialen Erstellung von Prüfungsberichten und Durchführung von Prüfungsgesprächen Etablierung eines internen Kontrollsystems Prüfungsplanung Perspektivisch: Übernahme von Sonderprojekten im Stabsbereich Compliance Management Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Internen Revision/Prüfung sowie sehr gute Kenntnisse des Steuerrechts im öffentlichen Umfeld Strukturierte sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu bewerten Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Gute ÖPNV-Anbindung Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung
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Selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) Firmen / Freie Berufe im Außendienst

Mo. 20.09.2021
Dortmund
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Ver­triebs­partnern für die Risiko­träger HDI Lebens­versiche­rung AG und HDI Ver­sicherung AG, zur Vermittlung von Versiche­rungen, Finanzie­rungen und Kapital­anlagen sowie Beratungs- und Service­leis­tungen. Sie gehört zur HDI Group inner­halb des Talanx Konzerns, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt für das Vertriebsgebiet Dortmund/Oberhausen jeweils einen Selbstständigen Handelsvertreter (m/w/d) Firmen / Freie Berufe im Außendienst Mittels Ihres Verkaufs- und Kommunikations­talents sind Sie zentraler Ansprech­partner und Ver­trauens­person für Bestands­kunden und poten­zielle Neu­kunden Sie analysieren die Versicherungs­situation Ihrer Kunden, beraten diese rundum und über­zeugen mit bedarfs­gerechten Lö­sungen sowie um­fassender Betreuung Sie kennen unsere leis­tungs­starken Pro­dukte und gewinnen Neu­kunden mit Fokus auf das Firmen- und Ver­bandsge­schäft sowie Freie Berufe. Hierbei helfen Ihnen spezi­fisches Know-how und unsere exklu­siven Zugangs­wege Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung Idealerweise erste Vertriebs­erfahrung im Versiche­rungs­umfeld und im Umgang mit digitalen Beratungs­tools Vertrieblicher Fleiß und Ehr­geiz sowie Spaß am Umgang mit Kunden Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, eigen­ver­antwortliche Arbeits­weise Sicheres Auftreten und Kommuni­kationsstärke Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein Exklusiver Zugang zu einer Viel­zahl an Berufs­ver­bänden Entwicklungsmög­lich­keiten bei einer Unter­nehmer­agentur Firmen Digital unter­stützt mittels volldigi­talisierter Pro­zesse im Kunden­gespräch Vielfach ausge­zeichnete Produktwelt im Privat- und Firmen­kundengeschäft Faires Vergütungs­system und ein fairer Vermittler­vertrag Regionale Unter­stützungs­leistungen im quali­fizierten Firmen- und Freie-Berufe-Geschäft
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Mathematiker Abteilung Aktuarielle Modellierung BK (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem Fokus auf anwendungsbezogene mathematische Fragestellungen? Dann suchen wir für unsere Abteilung Aktuarielle Modellierung der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2585) genau Sie! Weiterentwickeln des Unternehmensmodells der Barmenia Krankenversicherung in der Software Prophet  Gestalten und Betreuen der ALM- und ORSA-Prozesse Unterbreiten von Szenariovorschlägen und deren Ergebnisanalyse Unterstützen bei der Unternehmensplanung und bei Hochrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise sind Sie Aktuar (DAV) oder haben mit der Ausbildung zum Aktuar begonnen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Modellierung mit Prophet sowie in der Rechnungslegung eines Krankenversicherers Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer, hohes Maß an Selbstständigkeit, Initiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Softwareentwickler (m/w/d)* Java

So. 19.09.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Softwareentwickler (m/w/d)* Javaam Standort DortmundCoaching und Beratung der Java-Entwickler zu den Themen Codequalität, Refactoring und TestautomatisierungPraktische Anwendung des Wissens über Tests und deren Automatisierung durch Mitarbeit in EntwicklungsprojektenAuswahl und Pflege von Tools und Frameworks für alle Bereiche der Softwaretests und TestautomatisierungMitgestaltung agiler Entwicklungsprozesse mit Fokus auf Testautomatisierung und Continous Delivery (CD)Kontinuierliche Weiterbildung der eigenen FähigkeitenAbgeschlossenes Studium der Informatik, eines anderen MINT-Fachbereiches oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Programmiererfahrung in Java/Java EELeidenschaft für Software Craftsmanship und Clean-Code-PrinzipienEigenverantwortliches Arbeiten und Hands-on-MentalitätFreude an der Weitergabe Ihres Know-howsKommunikationsstärke sowie eine sichere AusdrucksweiseAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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JavaEE-Softwareentwickler (m/w/d)*

So. 19.09.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.JavaEE-Softwareentwickler (m/w/d)*am Standort DortmundAnalyse, Design und Entwicklung von Java-Anwendungen in serviceorientierten zentralen InfrastruktursystemenWartung von Legacyanwendungen im JEE-UmfeldRealisieren und Koordinieren von ProjektenBeraten und Unterstützen unserer fachlichen AuftraggeberGuter Hochschulabschluss in Informatik oder einem MINT-Fach, bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit einschlägiger BerufserfahrungGute Kenntnisse in objektorientierter Anwendungsentwicklung in JavaBereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenbereiche und TechnologienGut ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz sowie selbstständige und strukturierte VorgehensweiseSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Versicherungsspezialist (w/m/d) in Essen (Schwerpunkt: gewerbliche Sach- und Haftpflichtversicherungen)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. In unserer Tochtergesellschaft NATIONAL-BANK Versicherungsagentur GmbH, die als Mehrfachagent mit über 100 Versicherungsgesellschaften kooperiert, ist zum Ausbau unseres Geschäftes mit Kompositversicherungen folgende Stelle zu besetzen: Versicherungsspezialist (w/m/d) in Essen (Schwerpunkt: gewerbliche Sach- und Haftpflichtversicherungen)besteht in der Intensivierung und im Ausbau des Versicherungsvermittlungsgeschäftes. Um dies zu erreichen, unterstützen Sie die Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuer der Bank beim Vertrieb von Sachversicherungsprodukten - speziell im Geschäft mit Firmenkunden und Freiberuflern. Dazu nehmen Sie gemeinsam oder auch alleine Kundentermine wahr, entwickeln und setzen Vertriebsaktionen um, planen und führen Schulungsveranstaltungen durch und kümmern sich um das Vertragswesen. eine Persönlichkeit, die sich durch kunden-, ertrags- und abschlussorientiertes Handeln auszeichnet eine einschlägige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb sehr gute Kenntnisse in dem Bereich der gewerblichen Sachversicherungen sowie in der Absicherung von Haftpflichtrisiken sehr gute Umgangsformen, überzeugendes und repräsentatives Auftreten Kommunikationsgeschick und Verhandlungssicherheit Durchsetzungsvermögen und Konsensfähigkeit Führerscheinklasse B und Mobilität im Rhein-Ruhrgebiet anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, ein erstklassiges Umfeld in einer teamorientierten Organisation, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Spezialist (m/w/d) Rechnungswesen / Bilanzierung

Sa. 18.09.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unsere Standorte in Hamburg oder Dortmund einen Spezialist (m/w/d) Rechnungswesen / Bilanzierung Mitarbeit bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen für Versicherungs- und Dienstleistungsunternehmen inkl. Geschäftsberichten und Reporting Berichterstattung gemäß in- und externer Rechnungslegungsvorschriften Unterstützung bei laufenden Tätigkeiten des Rechnungswesens Analyse und Optimierung von Rechnungslegungsprozessen Bearbeitung von bilanziellen Grundsatzfragen nach HGB Mitarbeit in Projekten / Arbeitsgruppen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen / Bilanzierung oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder als Steuerfachangestellter m/w/d) Erste Kenntnisse im Rechnungswesen von Vorteil Erfahrungen im Versicherungswesen wünschenswert Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich darzustellen Lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denkvermögen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten (insb. Excel) sowie bestenfalls SAP-FI Teamplayer, Serviceorientierung, hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Drang nach kontinuierlicher Verbesserung Ausgeprägte digitale Kompetenzen (Offenheit und Interesse digitale Technologien im Rahmen des Aufgabengebiets zu nutzen und weiterzuentwickeln) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) und viele weitere Vorteile eines großen Unternehmens
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