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Versicherungen: 295 Jobs in Hofen

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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 268
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Kundenbetreuer (m/w/d) für den Leistungsservice im Kundendienst-Centrum

So. 14.08.2022
Stuttgart
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer (m/w/d) für den Leistungsservice im Kundendienst-Centrumam Standort StuttgartSorgfältige Prüfung und Verarbeitung von Leistungsansprüchen für unsere KundenErstellen der Leistungszusagen bzw. Ablehnungen sowie LeistungsabrechnungenKunden und Vertriebspartnern bei Rückfragen telefonisch und schriftlich als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehenBei Unklarheiten die Anforderung von entscheidungsrelevanten Unterlagen sowie ggf. das Hinzuziehen von Experten und die anschließende Begleitung des gesamten fachlichen und juristischen KlärungsprozessesBearbeiten von Beschwerden im Rahmen der BeschwerdeordnungAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, alternativ eine abgeschlossene medizinische AusbildungIdealerweise Erfahrung im Leistungsservice einer privaten KrankenversicherungKenntnisse im medizinischen Bereich und im Gebührenrecht (GOÄ bzw. GOZ) sind wünschenswertEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSoziale Kompetenz kombiniert mit Organisationsgeschick und einer selbstständigen, strukturierten ArbeitsweiseFließendes Deutsch in Wort und SchriftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Risikomanagement

So. 14.08.2022
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart ab sofort für die Dauer von 6-12 Monaten einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Risikomanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erhalten Ein­blicke in die Schaden-/Unfall- sowie Lebens­versicherung mit Schwer­punkt Solvency II und Risiko­management. Sie unterstützen das Team in seiner täglichen Arbeit genauso, wie Sie einzelne Sonder­aufgaben voran­treiben. Ein Sonderthema wird sich um die tech­nische Umset­zung von Änderungen an unserem Melde­wesen und der dabei ver­wendeten Soft­ware drehen. Sie studieren (Wirtschafts-)Mathe­matik, Infor­matik oder Physik im Master. Sie bringen gute analytische sowie kommuni­kative Fähig­keiten mit und Ihre Arbeits­weise zeichnet sich durch Zuver­lässigkeit, Genauig­keit, Verantwortungs­bewusstsein und Team­fähigkeit aus. Sie sind engagiert, selbst­ständig und arbeiten sich rasch in neue Aufgaben­gebiete ein. Sie verfügen idealerweise über Vorkennt­nisse in den Bereichen Ver­sicherungs-/Finanz­mathematik sowie über Programmier­kennt­nisse. Vielseitige Aufgaben sowohl im Bereich von Solvency II als auch dem internen Risiko­management. Eine Viel­zahl von Schnitt­stellen zu verschiedenen Bereichen des Unter­nehmens bieten einen breiten Blick in die SV SparkassenVersicherung. Neue Heraus­forderungen und die Mög­lichkeit, in einem dynamischen und enga­gierten Team Ihr Wissen zu erwei­tern und Ihre Ideen mit einzu­bringen.
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Steuerreferent (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Für unsere Abteilung Steuern im Finanzressort am Standort Stuttgart suchen wir einen Steuerreferenten (m/w/d) Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie verantworten die Erstellung sowie das Review von Steuer­er­klä­rungen und Voran­meldungen. Sie ermitteln echte und latente Steuern. Darüber hinaus gehört die Abwicklung der Betriebs­prüfung für die betreuten Gesell­schaften zu Ihrem Auf­gaben­gebiet. Sie haben die Möglichkeit, die Fach­ver­ant­wort­lich­keit für das Thema Ver­siche­rungs­steuer­recht (VersStR) zu über­nehmen. Zudem übernehmen Sie die projekt­be­gleitende Beratung bei der Implemen­tierung gesetz­licher Neue­rungen, bei Umstruk­tu­rie­rungen und bei steuer­lichen Sonder­aufgaben. Sie fertigen Stellungnahmen, bspw. im Rahmen von Anträgen auf ver­bind­liche Aus­kunft oder bei Anfragen anderer Fach­abteilungen, an. Sie haben ein abgeschlos­senes (Fach-)Hoch­schul­studium mit der Ver­tie­fung Steuern oder Rechnungs­wesen; alter­nativ ist auch ein juris­tisches Stu­dium oder eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung in der Finanz­ver­wal­tung mög­lich. Darüber hinaus haben Sie das Steuer­berater­examen bereits abge­schlossen oder streben den Abschluss an. Idealerweise verfügen Sie über prak­tische Erfah­rungen und Kennt­nisse im Steuer­recht und/oder Prüfungs­wesen bei Versicherungs­unter­nehmen. Sie bringen Interesse an der Digitali­sie­rung sowie der Optimie­rung der steuer­lichen Prozesse mit. Ein sicheres Auftreten, unter­nehme­risches Denken sowie eine gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise runden Ihr Profil ab. Ein kollegiales Umfeld sowie einen sicheren Arbeits­platz und flexible Arbeits­zeiten, die Ihnen viele Möglich­keiten im Rahmen einer aus­ge­glichenen Work-Life-Balance bieten. Ein anspruchsvolles Themenfeld mit hoher Eigen­ver­ant­wor­tung und der Mög­lich­keit, die SV aktiv mit­zu­gestalten. Eine attraktive Vergütung, umfang­reiche Sozial­leistungen und eine über­durch­schnitt­liche Alters­vorsorge. Sie erhalten eine professionelle Begleitung und regel­mäßige Weiter­bildungen.
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Kundenberater im Key Account Management für die betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist unter den Top 5 im Lebensversicherungsgeschäft weltweit und Marktführer in Deutschland. Aufgaben Sie betreuen eigenverantwortlich die Versorgungen unserer anspruchsvollen Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Vermittler, Sie beraten unsere Kunden und Vermittler und erteilen telefonisch wie schriftlich individuelle Auskünfte Sie begleiten aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen inkl. Teilnahme an Verhandlungen zusammen mit Vermittlern Sie arbeiten bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft Sie haben möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen sich mit Sozialkompetenz ein Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, bringen Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit Sie arbeiten kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten Sie gehen sicher mit unseren EDV-Systemen um, besonders Office-Anwendungen Stabs- und / oder Projekterfahrung wünschenswert Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen - lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere anspruchsvollen Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung über mehrere Durchführungswege hinweg beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen. In unserem zukunftsorientierten Team des Key-Account-Managements der baV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und -formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich.Besetzungstermin: schnellstmöglich Bei Fragen steht Ihnen als fachlicher Ansprechpartnerin Frau Angela Koch (+49 711 1292 25500) sowie bei Personalfragen Ihr Recruiter Felix Lauterbach (+49 30 53893 26006) zur Verfügung. Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden. Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt. Entwicklungschancen sowie die Möglichkeit, Ihre Stärken einzubringen und auszubauen. Bei uns erhalten Sie eine sehr gute Altersvorsorge, vorbildliches Gesundheitsmanagement, eine jährliche Erfolgsbeteiligung und Mitarbeitertarife. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.
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Mitarbeiter:in betriebliche Altersversorgung

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, Mannheim, Wiesbaden
Mitarbeiter:in betriebliche Altersversorgung für unsere Standorte Stuttgart, Mannheim und Wiesbaden Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittel­punkt. All unsere Mit­ar­bei­ten­den geben jeden Tag ihr Bestes für eine nach­haltige und erfolg­reiche Zukunft. Sie bearbeiten Geschäftsvorfälle ange­fangen beim Antrag über die Ver­trags­ver­waltung bis hin zum Ablauf oder Leistungs­fall. Hierbei kümmern Sie sich um Antrags­prüfung und -policierung. Sie beraten (tele­fonisch und schrift­lich) unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Ver­triebs­partner:innen zu allen An­lässen, die sich während der Ver­trags­dauer ergeben, auch im Hin­blick auf ent­sprechende Ver­trags­änderungen. Darüber hinaus haben Sie die Mög­lich­keit, die Leben­prozesse stetig zu optimieren und Impulse zur Digitalisierung und Auto­matisierung weiter­zugeben – das Ganze für die private und be­trieb­liche Alters­ver­sorgung. Den Schwer­punkt bildet die betrieb­liche Alters­ver­sorgung. Sie haben einen Abschluss als Kauffrau/Kaufmann für Ver­sicherungen und Finanzen, als Ver­sicherungs­fach­wirt:in oder eine ver­gleich­bare Berufs­aus­bildung mit Erfahrung im Bereich der betrieb­lichen Alters­ver­sorgung. Sie sind eine zuverlässige und engagierte Person, die Spaß daran hat, mit anderen Menschen zu kommuni­zieren und deren Anliegen zu lösen. Sie kommuni­zieren immer offen, gehen ver­ant­wortungs­bewusst mit Ihren Arbeits­themen um und bringen sich gerne mit eigenen Ideen in unser Team ein. Wir freuen uns auch über Berufseinsteiger:innen in dieser Position. Idealer­weise haben Sie bereits die Weiterbildung als bAV-Spezialist:in abge­schlossen. Attraktive Vergütung 13,5 Monatsgehälter • Vermögens­wirk­same Leis­tungen • Variable Mit­ar­bei­ter­er­folgs­be­tei­li­gung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket Flexibilität und Work-Life-Balance  Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stun­den-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • Teil­zeit­modelle • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro Besonderes Arbeitsklima Raum für eigenes Mit­wirken und krea­tive Lösungs­fin­dungen • Enge Ver­zah­nung zwischen Mit­ar­bei­tenden und Füh­rungs­kräften • Standort­über­greifender Aus­tausch • Zufrieden­heits­be­fra­gungen • Mentoring-Programme Gesundheit und Fitness Betriebssport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vor­sorge­an­ge­bote, z. B. Betriebs­arzt • Gemein­same Lauf­events und Firmen­rabatte, z. B. für Fitness­studios Persönliche Weiter­ent­wick­lung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Indivi­duelles Feed­back • Zahl­reiche Fort­bil­dungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospita­tionen und Jobrotation Wohlfühlen am Arbeitsplatz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wech­selnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Ver­bund
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Versicherungskaufmann - Vertragsexperte Kfz (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: Versicherungskaufmann - Vertragsexperte Kfz (m/w/d) Kennziffer: 4202 | Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Adam Riese ist dabei treibende Kraft. Mit unserem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen entwickeln wir digitale Produkte sowie Prozesse und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team. Du unterstützt dabei, die Abläufe der Vertragsbearbeitung in die digitale Welt zu übertragen Als erfahrener Mitarbeiter im Bereich der Kfz-Versicherung (m/w/d) kennst Du die Abläufe im Vertragsmanagement perfekt Du entwickelst gemeinsam im Team innovative Lösungen für unser Geschäftsmodell einer digitalen Versicherung mit exzellenter Kunden- und Partnerzufriedenheit Du erstellst Regelwerke, implementierst Methoden rund um Kunden-Service-Prozesse und entwickelst diese weiter Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich weiter Kundenanliegen, um Dein fachliches und prozessuales Wissen aktuell zu halten und weiterzuentwickeln Du hast Freude an der aktiven Mitwirkung an übergreifenden Projekten: Dort agierst Du als Ansprechpartner (m/w/d) und Koordinator (m/w/d) zwischen internen Abteilungen und externen Partnern Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit ergänzender Zusatzqualifikation, z.B. als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder hast eine betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Du hast einschlägige Erfahrung im Kundenservice für Privat- und/oder Maklerkunden in der Sparte Kfz Idealerweise besitzt Du Erfahrung im Bereich Projektmanagement und hast bereits in Projekten mitgearbeitet und/oder Konzepte erstellt. Es macht Dir Spaß, mit neuer Technik zu arbeiten, Du findest Dich dort schnell zurecht und kannst Dein Wissen anderen vermitteln Du bist durch und durch Optimierer und willst die Abläufe verbessern; unnötigen Ballast auf Deinem Schreibtisch durch innovative Lösungen zu ersetzen ist für Dich ein Ansporn Du arbeitest selbständig und zielorientiert, perfekter Kundenservice ist Dir sehr wichtig Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Werde vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres hochmotivierten Teams und freu Dich auf abwechslungsreiche und spannende Aufgaben!
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Referent (m/w/d) Verwaltungsangelegenheiten in der gesetzlichen Unfallversicherung

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfallversicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Referenten (m/w/d) Verwaltungsangelegenheiten in der gesetzlichen Unfallversicherung Sie bearbeiten interne und externe mitglied­schafts- und beitragsrelevante Grundsatzfragen Sie arbeiten bei der jährlichen Umlagerechnung der UKBW mit Sie koordinieren und steuern den Beitragslauf der UKBW für alle Mitgliedsunternehmen Sie entwickeln die Kernanwendung vita.APPLICATIONS weiter und übernehmen die inhaltliche Betreuung für unseren Fachbereich Sie digitalisieren und entwickeln unser Unter­nehmer­verzeichnis im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses weiter Bezogen auf Ihren Arbeitsbereich verantworten Sie die Releasebetreuung sowie die Testung und Dokumentation neuer Softwareversionen unseres ERP- und CRM-Systems Sie kümmern sich um die Gestaltung, Optimierung und Standardisierung der Arbeitsabläufe und Prozesse innerhalb Ihres Aufgabengebiets Sie kümmern sich um die vollständige und termingerechte Bereitstellung von Daten für verschiedene Berichte Abgeschlossenes Studium (z. B. Bachelor of Arts/Hochschule der gesetzlichen Unfall­versicherung, BWL, Öffentliche Verwaltung) Hohe IT-Affinität Selbstständige, lösungsorientierte und innovative Arbeitsweise Analytisches und vernetztes Denken Sie sind in der Lage, in Abhängigkeit von den Unternehmenszielen, die richtigen Prioritäten zu setzen Eigenverantwortliches und serviceorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft für gelegentliches standort­über­greifendes Arbeiten (Karlsruhe und Stuttgart) Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung in der EG 10 TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie bzw. A11 LBesGBW bei DO-Angestellten 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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Architekt für DevOps CI/CD Pipeline am Standort München und Stuttgart (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, München
Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Die Abteilung SW-Engineering entwickelt Tools, Prozesse und Vorgehensweisen für die in-house Softwareentwicklung und stellt diese den Entwicklungsteams bereit. Im Rahmen der strategischen Transformation „Agile@Scale" werden im Stream „Build&Deploy" die Teams mit entwicklungsnahen Prozessen und Entwicklungswerkzeugen ausgestattet, welche maßgeschneidert die neue agile Arbeitsweise für große Entwicklungsprogramme wie ABS (Allianz Business System - zentrale Versicherungsapplikation in Deutschland) unterstützen. Dafür bauen wir eine DevOps Enabling Platform in sehr enger Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams, um die Platform auf ihre Bedarfe maßzuschneidern. In diesem spannenden Umfeld suchen wir den Architekten (m/w/d) für unser agiles Team im Themenfeld Entwicklungsprozesse und Automatisierung. Software Engineering, Architekturen, und Continuous Integration und Delivery sind Deine Leidenschaft, die Du auch hin zu Continuous Deployment weiterentwickeln möchtest? Du möchtest die Art und Weise, wie Software-Entwickler:innen ihre Anwendungen entwickeln, integrieren und deployen, neu gestalten und dabei die Brücke zwischen Prozessen und Automatisierung schlagen? Du konzipierst technische Lösungen und setzt diese im Team und mit den Kunden um? Dann hast Du genau den richtigen Antrieb, mit uns das Software Engineering Enablement in die Zukunft zu tragen. Durch dein tiefes Wissen rund um Software Engineering, agile Methodik und technische und architekturelle Expertise von CI/CD-Automatisierung bist du der erste und beste Ansprechpartner für deinen PO, im Team und für Kund:innen.Aufgaben: Architekturelle Verantwortung der CI/CD-Bestandteile in der DevOps Enabling Platform, bestehend aus modularen Komponenten und der Integration der Komponenten und weiterer Systeme Technisches Design für Entwicklung und Test in der Backend Entwicklung Beratung hinsichtlich Continuous Integration, Delivery und Deployment und den damit verbundenen Prozessen und Tools Abstimmung der Architektur mit Gremien Begleitung der Umsetzung von der Idee über den Go-Live bis zum Betrieb im Team Impulsgeber zur Weiterentwicklung der CI/CD Pipeline und deren funktionalen Erweiterungen entsprechend unserer Kundenanforderungen, -prozessen und -produkte, Tools & Implementierung und strategischer Richtung der Allianz. Die Ziele sind dabei: Aufbau, Weiterentwicklung und Betrieb einer Service-orientierten DevOps Enabling Platform für DevOps-Teams Unterstützung der Agilisierung der Backend-Entwicklung Enablement von CI/CD für Teams in der Backend-Entwicklung in einem stark regulierten Umfeld (Versicherungswirtschaft) Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als IT-Architekt und im Software Engineering von großen Softwaresystemen (präferiert im Umfeld DevOps Enablement) Expertenwissen in der Domäne Software Engineering und den Prozessen, Methodiken und Tools (OpenSource und kommerziell) für Continuous Integration, Delivery und Deployment Breites Wissen zu verschiedenen Architekturstilen, Technologien und Modellierungstechniken (z.B. Java, Groovy, Angular, Maven, Tycho, OSGi, SpringBoot, Clean Code, UML, arc42, REST, Microservice, SOA, EAI, Webservices, CI/CD mit Jenkins, Git, Kubernetes, ...) Erfahrung in der Cloud, z.B. mit AWS oder Azure Fundierte Erfahrung im Erkennen von Problemen, Lösungsdesign und Umsetzung dessen Fähigkeit, technische, komplexe Entscheidungsfragen stakeholder- / managementgerecht aufzubereiten, die Lösungsfindung schnittstellenübergreifend zu moderieren und die Lösung zu erläutern Erfahrung in der Mitarbeit in komplexen IT Projekten in agilen und klassischen Projekten Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Sprachkenntnisse: sehr gut Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, verwandte Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot+++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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Werkstudent:in im Bereich Finanzberatung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Mit einem der größten Versicherer im Rücken, sind mein Team und ich daran interessiert, die Vertriebsmannschaft nachhaltig auszubauen. Dabei legen wir unser ganzes Können, unsere Motivation und unsere Leidenschaft in dieses Projekt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudentin im Bereich Finanzberatung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns in der Kundenberatung zu den Themen Versicherung und Vermögen  Dabei erlernst du neues Finanzwissen sowie Skills im Bereich Beratung und Verkauf Du sammelst nach und nach Erfahrungen in der Beratung von Kunden Du wirst nach deiner individuellen Einarbeitung sehr selbständig und flexibel arbeiten können. Keine Sorge: Du wirst nicht ins kalte Wasser geschmissen Du wirst uns außerdem im Recruiting unterstützen und wirkst maßgeblich mit, das Team zu erweitern  Du bist an einer Hochschule immatrikuliert Du kommunizierst gerne und proaktiv Du hast Lust, auch eigene Ideen mit einzubringen Du bist lernbereit und schnell in der Umsetzung Du siehst die Tätigkeit auch vor allem in der Erweiterung deiner Fähigkeiten Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Die Chance, in die Versicherungs- und Finanzbranche reinzuschnuppern, diese zu entdecken und dabei sehr viel zu lernen Eine faire und wenn zusätzlich gewünscht auch leistungsbezogene Bezahlung Ein extrem motiviertes und sehr spannendes Team, welches extrem viel Spaß und Motivation an den täglichen Aufgaben hat Du hast abwechslungsreiche Aufgaben und du wirst auch deine kommunikativen Fähigkeiten verbessern können
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Referent Controlling, QM und IT-Anwendungsbetreuung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfall­ver­sicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Referenten (m/w/d) Controlling, QM und IT-Anwendungsbetreuung für unsere Abteilung Recht und Rente. Sie entwickeln die Kernanwendung vita.APPLICATIONS für unsere Abteilung Recht und Rente weiter und übernehmen die inhaltliche Betreuung für unseren Bereich Sie schulen die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung und bieten Unterstützung in der täglichen Anwendung Sie sind verantwortlich für die abteilungs­spezifischen Kennzahlen, Statistiken, Datenabfragen und –analysen Sie erarbeiten und überwachen Qualitäts­standards für die Erfassung wichtiger Daten Sie stimmen sich permanent mit dem unternehmens­weiten Controlling sowie dem Produkt- und Prozess­management ab Sie führen Prozessoptimierungen im Sinne des KVP durch und verantworten deren Umsetzung innerhalb unseres Bereiches Abgeschlossenes Studium (z. B. Controlling, BWL, Wirtschafts­informatik) Einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Statistik bzw. Controlling Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel) Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Lösungs­kompetenz Sehr großes Interesse an den Themen IT-Anwendungs­betreuung sowie Prozess­entwicklung Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen zu unserem anderen Standort (Karlsruhe oder Stuttgart) Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations­fähigkeit und Dienst­leistungs­orientierung Gute Präsentationsfähigkeit sowie eine gute Ausdrucksweise Eine interessante, abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Tätigkeit mit großem Entscheidungs­spielraum im Einklang mit der Unternehmens­strategie Strukturierte Einarbeitung durch umfassendes Onboardingkonzept Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung in der EG 10 TVöD/VKA, Jahres­sonderzahlung und Leistungsprämie bzw. A11 LBesGBW bei DO-Angestellten 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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