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Versicherungen: 160 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Spezialisten 54
  • Versicherung: Sachbearbeitung 54
  • Außendienst 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Business Intelligence 4
  • Justiziariat 4
  • Produktentwicklung 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Statistik 4
  • Vers.-Mathematik 4
  • Weitere: Banken 4
  • Anlageberatung 3
  • Business Analyst 3
  • Consulting 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 35
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Versicherungen

Leiter eines Kundendienstbüros (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Eine starke Marke für 11 Millionen Kunden – und für Ihre Karriere. Die HUK-COBURG ist eine starke Versicherungsmarke. Das erleben unsere selbstständigen Vertriebspartner jeden Tag. Bereits mehr als 11 Millionen Kunden vertrauen uns und nutzen regelmäßig den guten Service in unseren Kundendienstbüros vor Ort. Möchten Sie Ihre Zukunft als selbstständiger Vertriebspartner erfolgreich mit uns planen? Dann freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Sie beraten unsere Kunden umfassend und kompetent und verkaufen erfolgreich unsere attraktiven Versicherungsprodukte. Und das alles mit Ihrem eigenen Kundendienstbüro. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Sie sind kommunikationsstark und flexibel Sie arbeiten ergebnisorientiert und beweisen unternehmerisches Denken und Handeln Wir bieten eine starke Versicherungsmarke mit Top-Bekanntheitsgrad und großem Kundenpotenzial Wir unterstützen Sie bei der Büroübernahme, der Werbung und der Mitarbeitersuche; das Büro leiten Sie selbstständig Wir garantieren Ihnen ein Mindesteinkommen in der Startphase Wir bereiten Sie vor der Büroübernahme mit einem intensiven Qualifizierungsprogramm auf Ihre neue Aufgabe vor und stehen Ihnen auch darüber hinaus stets zur Seite
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Business Analyst (m/w/d) Komposit (Schwerpunkt: Reiseversicherung)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) Komposit (Schwerpunkt: Reiseversicherung)Als Business Analyst für Kompositversicherungen (Schwerpunkt: Reiseversicherung) bist du für die Betreuung und Weiterentwicklung der Komposit-Bestandsverfahren und Beratungsanwendungen zuständig. In einem interdisziplinären Team aus Spezialisten sorgst du dafür, dass die Lauffähigkeit relevanter technischen Verfahren und Anwendungen im Sinne unser fachlichen Bedarfe sichergestellt ist. Zudem sorgst du dafür, dass neue Kundenbedürfnisse an Produkten oder Prozessen nachhaltig in der Anwendungsentwicklung umgesetzt werden. Du bist der Experte für die technische Umsetzung unserer Versicherungsprodukte und Prozesse. Mit dieser Expertise kannst du unterschiedliche Stakeholder zu der technischen Umsetzung ihrer fachlichen Ideen und Anforderungen hinsichtlich einer schnellen, wirtschaftlichen, kundenorientierten und nachhaltige Lösungen beraten. Bei der Bearbeitung der Maßnahmen adressierst du die Umsetzung erforderliche Anforderungen in Umsystemen und relevanten Stakeholdern.   Du verfügst über eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung. Ein Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik ist wünschenswert. Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Anforderungsmanagement technischer Bestandsführungssysteme und Beratungsanwendungen. Du interessierst dich für die Entwicklung technischer Konzepte für kundenorientierte Produkt-/Prozesslösungen. Du bist interessiert an technischen Themen und hast ein gutes Verständnis für den Aufbau und die Struktur von technischen Regelwerken. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Du hast einen hohen Anspurch an die Qualität deiner Arbeit und arbeitest eigenverantwortlich und wertschöpfungsorientiert an neuen Lösungen. Du bist team- und kontaktfähig und dir gefällt der intensive Austausch mit Stakeholdern, Kollegen und externen Partnern. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams. Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Firmenkundenbetreuer Versicherung (m/w/d) Industriekunden im Innendienst

Fr. 23.07.2021
Herne, Westfalen
Mehr als 90 Jahre machen wir Unternehmen sicher. Heute sind wir einer der größten inhabergeführten und erfolgreichsten Versicherungsmakler Deutschlands mit einem jährlichen Prämienvolumen von 220 Millionen Euro, 16 Standorten in ganz Deutschland und über 350 Mitarbeitern. Wir sind genau dort, wo Sie hinwollen! WIR suchen kommunikationsstarke Persönlichkeiten und sympathische Teamplayer, die die Kundenzufriedenheit stets im Blick behalten! - Vielleicht SIE? Für unseren Standort in Herne suchen wir Firmenkundenbetreuer Versicherung (m/w/d) im Innendienst.durch eine Anstellung bei BüchnerBarella: Betreuung von Firmenkunden in der industriellen Sachversicherung Erster Ansprechpartner für den eigenen Kundenbestand Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von Vorgängen Selbständige Ausschreibungs- und Angebotserstellung Koordination und Betreuung von internationalen Versicherungslösungen Unterstützung des Außendienstes bei der Akquise Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst wenn Sie… eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Vergleichbares absolviert haben. Entsprechende Weiterbildungen sind willkommen. Kenntnisse im gewerblichen und/oder industriellen Versicherungsgeschäft mitbringen ein Organisationstalent sind, das zielstrebig, engagiert und zuverlässig ist. empathisch sind und über eine ausgeprägte Hilfsbereitschaft verfügen. vertriebs- und kundenorientiert denken und handeln. Gleitzeit & Gleitzeitausgleich BüchnerBarella Unfallversicherung Zusatz- und Sonderurlaubstage Obst & Getränke BüchnerBarella Akademie Jobrad Firmenevents 30 Urlaubstage Arbeitgeberdarlehen Individuelle Mitarbeiterentwicklung BüchnerBarella Vorsorgeangebote Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Strategic / UX Designer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Strategic / UX Designer (m/w/d)Als "Strategic / UX Designer" (m/w/d) führst du die Business- und Technologieanforderungen mit der Nutzerperspektive eures Produkts/Services zusammen. Du unterstützt dein (Produkt-) Team/deinen Squad beim agilen Weg vom Designkonzept über den Launch bis zum laufenden Betrieb eines erfolgreichen Produkts. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Überführung von strategischen Chancen, technischen Möglichkeiten und Nutzerbedürfnissen in ein funktionierendes Produkt/einen funktionierenden Service Methodisch-strategische Beratung des Product Owners Schaffen eines gemeinsamen Zielbilds/Verständnisses durch typische Designartefakte (z.B. Service Blueprints, Customer Journey, Business Model Canvas) und Workshops (Product Discovery, Design Thinking) Erstellen von Storyboards, User Flows, Wireframes und digitalen Design Prototypen zum Testen der Designhypothesen Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community  Unterstützung bei der Befähigung der anderen Mitarbeitende Abgeschlossenes Studium im Bereich Strategic Design, UX Design, Service Design oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen und/oder IoT-Produkten im agilen Entwicklungskontext Design-Thinking und nutzerzentrierte Produktentwicklung sollten Teil deiner DNA sein Fundiertes Wissen zu "state-of-the-art"-Technologien, Service- und Produkt-Best-Practices und Trends Kommunikationsstark (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Erste Erfahrung in der (Teilprojekt-) Leitung agiler Projekte Teamplayer:in Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem Agilität Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt werden Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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(Junior) Portfoliomanager (m/w/d) Alternative Investments

Do. 22.07.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Portfoliomanager (m/w/d) Alternative Investments.Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung und Gestaltung im Bereich Alternativer Investments mit.Sie bereiten Investitionsentscheidungen eigenverantwortlich vor und koordinieren selbstständig die Due-Diligence-Prüfungen.Sie tragen die Verantwortung für das Management bestehender Fondsbeteiligungen.Sie unterstützen bei der inhaltlichen und methodischen Weiterentwicklung der Anlagestrategien im Bereich Alternative Investments.Sie sind Ansprechpartner für externe Adressaten (u.a. Asset Manager oder Wirtschaftsprüfer) und gleichzeitig interne Schnittstelle zum Kapitalanlagerisikomanagement, Back-Office und den Treuhändern.Sie haben ein natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen (BWL, Mathematik, Wirtschaftsmathematik o.Ä., idealerweise mit Vertiefung Finanzen).Sie verfügen über erste Berufserfahrungen im Bereich Alternative Investments (Infrastructure und/oder Private Debt).Weitere Zusatzqualifikationen im Bereich Kapitalanlagen (z.B. CFA, CIIA oder CAIA) sind von Vorteil.Versicherungsspezifische regulatorische Kenntnisse (Solvency II) setzen wir voraus.Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie grundlegendes Know-How in der finanzwirtschaftlichen Analyse und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen.Sie zeichnen sich durch kommunikative Fähigkeiten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse aus.Sie besitzen ein gutes Verständnis für IT-Anwendungen, insbesondere Datenbanken sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel von Vorteil.Sie sind ein Teamplayer mit strategischer Denkweise und dem Blick für das Wesentliche, der sein internes und externes Netzwerk pflegt....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtMobiles ArbeitenEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Kardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen! 
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Selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) Firmen / Freie Berufe im Außendienst

Do. 22.07.2021
Dortmund
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Ver­triebs­partnern für die Risiko­träger HDI Lebens­versiche­rung AG und HDI Ver­sicherung AG, zur Vermittlung von Versiche­rungen, Finanzie­rungen und Kapital­anlagen sowie Beratungs- und Service­leis­tungen. Sie gehört zur HDI Group inner­halb des Talanx Konzerns, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt für das Vertriebsgebiet Dortmund/Oberhausen jeweils einen Selbstständigen Handelsvertreter (m/w/d) Firmen / Freie Berufe im Außendienst Mittels Ihres Verkaufs- und Kommunikations­talents sind Sie zentraler Ansprech­partner und Ver­trauens­person für Bestands­kunden und poten­zielle Neu­kunden Sie analysieren die Versicherungs­situation Ihrer Kunden, beraten diese rundum und über­zeugen mit bedarfs­gerechten Lö­sungen sowie um­fassender Betreuung Sie kennen unsere leis­tungs­starken Pro­dukte und gewinnen Neu­kunden mit Fokus auf das Firmen- und Ver­bandsge­schäft sowie Freie Berufe. Hierbei helfen Ihnen spezi­fisches Know-how und unsere exklu­siven Zugangs­wege Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung Idealerweise erste Vertriebs­erfahrung im Versiche­rungs­umfeld und im Umgang mit digitalen Beratungs­tools Vertrieblicher Fleiß und Ehr­geiz sowie Spaß am Umgang mit Kunden Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, eigen­ver­antwortliche Arbeits­weise Sicheres Auftreten und Kommuni­kationsstärke Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein Exklusiver Zugang zu einer Viel­zahl an Berufs­ver­bänden Entwicklungsmög­lich­keiten bei einer Unter­nehmer­agentur Firmen Digital unter­stützt mittels volldigi­talisierter Pro­zesse im Kunden­gespräch Vielfach ausge­zeichnete Produktwelt im Privat- und Firmen­kundengeschäft Faires Vergütungs­system und ein fairer Vermittler­vertrag Regionale Unter­stützungs­leistungen im quali­fizierten Firmen- und Freie-Berufe-Geschäft
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst

Do. 22.07.2021
Dortmund
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis.Dank konsequenter Ausrichtung auf die Baubranche bietet unsere Vertriebsdirektion Bauwirtschaft fundiertes Fachwissen für bedarfsgerechte Versicherungslösungen im Baugewerbe und betreut Vertriebspartner, Baukunden und Bauverbände. Hier suchen wir derzeit nach Versicherungskaufleuten für den Innendienst. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst Hannover oder Dortmundzum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre Vollzeit sowie Teilzeit (max. 30 Std./Woche) Referenznummer: 2144Als Vertriebsunterstützung im Bauvertrieb sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden, Vertriebspartner und Verbände aus der Bauwirtschaft. Sie sind Mitglied eines Vertriebsteams und berichten direkt an den Regionalleiter. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Betreuung bestehender Versicherungsverträge und Unterstützung  bei der Akquise von Verträgen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen, der Verkaufsunterstützung und der Veranstaltungsplanung  Unterstützung bei der Angebotserstellung für gewerbliche Versicherungssparten Erstellung von Beratungsdokumentationen und selbstständige Beratung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Ausgeprägte Fachkenntnisse in der gewerblichen Versicherung sowie in den Produkten der privaten Sparten Affinität für vertriebsgeprägte Aufgaben und Tätigkeiten Wertschätzende und bedarfsorientierte Kommunikation Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Kundenberater Ausland (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Duisburg
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.100 Mitarbeiter auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon!Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Duisburg bzw. mit Wohnort in Nordrhein-Westfalen als Kundenberater Ausland (w/m/d) Sie beraten unsere Kundinnen und Kunden mit Bezug zum Thema Ausland, also z. B. mit grenznahem Wohnort oder im Ausland lebend, in allen Themen der Gesetzlichen Krankenversicherung und beurteilen ggf. ihre Versicherungssituation. Sie entwickeln eigeninitiativ neue Ideen und bringen sich aktiv in die Gestaltung und Umsetzung von neuen Prozessen ein. Neben der Betreuung und Beratung ausländischer Urlauber im Krankheitsfall in Deutschland, prüfen und erstatten Sie ebenso Leistungen, die im Ausland durchgeführt wurden (z. B. bei Krankheit im Urlaub oder Heilmittel). Sie stellen die Kundenanliegen im Sinne unserer Strategie "Lebensverbesserer" in den Fokus und leben mit dem Team die Gesamtverantwortung bei unseren Kundinnen und Kunden. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d) mit und konnten idealerweise bereits Berufserfahrung im Leistungs- und/oder Versicherungsbereich in der Gesetzlichen Krankenversicherung sammeln. Die Beratung von Kunden macht Ihnen Spaß und Sie können hier auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Sie sind offen für eine digitale und agile Arbeitsweise sowie Veränderungen und haben Lust darauf, sich für neue Wege und Ideen zu begeistern und diese aktiv mitzugestalten. Sie bringen sich aktiv ins Team ein und arbeiten sowohl selbständig als auch im Team eigenverantwortlich. Dank Ihrer guten Auffassungsgabe und Analysefähigkeit fällt es Ihnen leicht, Zusammenhänge zu erkennen und die mit der Aufgabe verbundenen komplexen Sachverhalte, wobei jeder Fall individuell zu bearbeiten ist, zu lösen. Wenn Sie eine Fremdsprache beherrschen, freuen wir uns - dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung. In besonderen Lebenssituationen stehen wir unseren Mitarbeitenden mithilfe von verzahnten, persönlichen Unterstützungsangeboten zur Seite. Aufgrund unserer flexiblen Arbeitszeiten, ohne Kernarbeitszeit, können Sie Ihre privaten Bedürfnisse sehr gut in Einklang mit der Arbeit bei der BKK·VBU bringen. Wir ermöglichen Ihnen mobiles Arbeiten an mehreren Tagen in der Woche und statten Sie hierfür technisch aus, so dass Sie alle Aufgaben an einem Ort Ihrer Wahl genauso wie im Büro ausführen können. Neben einem 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, zahlen wir für Sie Vermögenswirksame Leistungen und in eine betriebliche Altersvorsorge ein. Sie haben viel Gestaltungsspielraum, können Ihre Ideen aktiv einbringen und somit maßgeblich unseren Erfolg antreiben. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns so wichtig, dass wir sie in unseren Tarifvertrag aufgenommen haben und Sie z.B durch Teilzeitmöglichkeiten, Gleitzeit und einen Betreuungskostenzuschuss unterstützen. Sie werden Teil eines dynamischen, zukunftsorientierten und selbst organisierten Team, in das Sie von Beginn an herzlich aufgenommen, gut integriert und eingearbeitet werden.
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Senior Online Marketing Manager*in (m/w/divers)

Do. 22.07.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Die Auszeichnung als Service Champion der kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland bestätigt uns darin, die Versprechen unserer Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter unter den gesetzlichen Krankenkassen erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Senior Online Marketing Manager*in (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit   Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Weiterentwicklung der Homepage/ aller Online-Kanäle mit Fokus auf Conversion Rate & User ExperienceEntwicklung, Planung & Umsetzung von Online-Kampagne inkl. Auswertung & AnalyseEntwicklung & Optimierung von Zielgruppen-Targeting, A/B-Tests, Web AnalyticsRessourcenoptimierter Budgeteinsatz inkl. Controlling & Einhaltung von gesetzten KPIsDurchführung von Trendbeobachtungen, Markt- & WettbewerbsanalysenAbgeschlossenes Studium/ Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Online-Marketing / ITMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing bevorzugt im Krankenkassen- oder AgenturumfeldExpert*in in der Entwicklung, Planung & Steuerung von Online-Kampagnen mit nachweisbarer PerformanceProjektmananager*in mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität & vertriebsorientiertem DenkenErfahrung in der Führung von Teams, sowie Mentoring & Weiterentwicklung von TeammitgliedernIn einem hochmotivierten Team gestalten Sie in der Abteilung Marketing und Sales den digitalen Wandel des Unternehmens mit.
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Trainee im Personalbereich (Schwerpunkt Employer Branding) (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Trainee im Personalbereich (Schwerpunkt Employer Branding) (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Facetten der BARMER. Sie arbeiten mit leidenschaftlichen HR-Profis zusammen und entwickeln die Employer Brand „Unser Job hat Millionen gute Gründe“ weiter. Nach einer intensiven Einarbeitung erhalten Sie die Chance, selbst erste Verantwortung für Themen zu übernehmen. Dabei haben Sie die Gelegenheit, wichtige Impulse bei der Entwicklung von zukunftsweisenden und kreativen Personalmarketingmaßnahmen zu setzen. Außerdem helfen Sie uns, unsere diversen Kommunikationskanäle (unter anderem Social Media, Karriereseite) weiterzuentwickeln. Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Human Resources oder Marketing erfolgreich abgeschlossen und suchen ein Traineeprogramm mit Perspektive. Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln und können Theorie in Praxis umwandeln. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen mit Grafikprogrammen (insbesondere Photoshop) gemacht. Soziale Medien sind Ihnen bestens vertraut: Sie kommunizieren und bewegen sich intuitiv in der digitalen Welt. Ihr sicheres Gespür für Layout, Typographie, Farbe und das Zusammenspiel von Bild und Text konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Dank guter Kreativität entwickeln Sie schnell eigene Ideen und trauen sich, Themen auch mal kritisch zu hinterfragen. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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