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Versicherungen

Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertragsservice Kranken im Kundendienst-Centrum

So. 07.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertragsservice Kranken im Kundendienst-Centrumam Standort DortmundPrüfen und Policieren von Neu- und ÄnderungsanträgenBearbeiten aller Geschäftsvorfälle aus bestehenden VerträgenKorrespondenz mit Kunden und VertriebspartnernPersönliches und telefonisches Beraten von Kunden und VertriebspartnernBearbeiten von Beschwerden im Rahmen des BeschwerdemanagementsAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und FinanzenGute Kenntnisse in der Sparte KrankenversicherungErfahrung im Umgang mit Kunden und VertriebspartnernGeübter Umgang mit ComputerprogrammenEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeAusgeprägte Belastbarkeit und LoyalitätSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Business Analyst (m/w/d) für das Inputmanagement in der Krankenversicherung

So. 07.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d) für das Inputmanagement in der Krankenversicherungam Standort Dortmund(Weiter-)Entwicklung und Pflege der Rechnungs-App sowie des Inputmanagements in der Krankenversicherung in enger Zusammenarbeit mit anderen OrganisationseinheitenÜbernahme von Projektarbeit – von der fachlichen Analyse bis hin zur Projektleitung für definierte Projekte im Kranken-LeistungsserviceSelbstständige Analyse und Erstellung von Dokumentationen (z. B. Fachkonzepte, Testkonzepte), Projektanträgen und ProgrammvorgabenUnterstützung im Testmanagement, z. B. Erstellung von Testdokumentationen sowie Durchführung und Koordination von Tests, einschließlich Abnahme und Planung der ProduktivsetzungVermittlung im Rahmen des Anforderungsmanagements zwischen den Fachbereichen und der InformatikErstellung und Pflege von Benutzerhandbüchern und KundendienstregelungenAnsprech- und Beratungspartner für die Anwender der Krankenversicherung sowie eigenständige Durchführung von internen SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und FinanzenPraxiserfahrung im ProjektmanagementKenntnisse der Ablaufprozesse der Sparte Krankenversicherung, speziell im Bereich Leistung – gutes fachliches Know-how in der Sparte und diesem Bereich ist wünschenswertOrganisationstalent und technisches VerständnisVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteHohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Selbständiger Agenturinhaber (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

So. 07.08.2022
Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich: Werden Sie Ihr eigener Chef – als Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue Kunden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns. Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eineabgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegtenKundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Agenturinhaber der ERGO Beratung und Vertrieb AGfür unsere Regionaldirektion Köln 5plus für die Orte Bochum, Dortmund, Duisburg und Essen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Volljurist Betriebs- & Produkthaftpflicht *

So. 07.08.2022
Dortmund
Regulierung von Industrie-Haftpflicht­schäden (Betriebs- und Produkt­haftpflicht) Steuerung der beauftragten Sachverständigen und Rechts­anwälten  Persönliche Verhandlungen mit Versicherungs­nehmern, Anspruch­stellern, Rechts­anwälten, Sach­verständigen und Sozial­versicherungs­trägern vor Ort Ansprech­partner für das Under­writing Aktive Teilnahme an Projekten (auch unternehmens­übergreifend) Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissenschaften oder vergleich­bare Quali­fi­kation Erfahrung in der Regulierung von Industrie-Haftpflicht­schäden mit Schwerpunkt im Bereich der Produkt­haft­pflicht bei einem Versicherer oder entsprechende anwaltliche Berufs­erfahrung wünschenswert Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Hohe Einsatzbereitschaft, Team­fähigkeit, Flexibilität und eigen­ständige Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und ergebnis­orientierte Gesprächs­führung bei anspruchs­vollen Verhandlungen Gute Englisch­kenntnisse Bereitschaft zu Dienst­reisen Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Fördermittelmanager*in (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Bochum
die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemannskasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhausbeteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Die Fachstelle rehapro übernimmt im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales die Administration und Organisation von Modellvorhaben zur Stärkung der Rehabilitation. Im Bundesprogramm rehapro werden innovative Maßnahmen, Ansätze, Methoden und Organisationsmodelle erprobt. Als Fördermittelmanager*in bereiten Sie Zuwendungen administrativ vor und begleiten die Förderprojekte des Bundesprogrammes rehapro im Team mit wissenschaftlichen Expert*innen über die gesamte Laufzeit. Wir suchen eine*n Fördermittelmanager*in (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Fachstelle rehapro zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren; eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. administrative Prüfung, Überwachung und Abwicklung der Projektanträge nach § 11 SGB IX einschließlich Prüfung von Finanzierungsplänen Bearbeitung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Projektbegleitung und Bewertung von Sachberichten Erarbeitung von fachlichen Stellungnahmen Öffentlichkeitsarbeit Wir setzen voraus: abgeschlossenes wirtschafts- oder verwaltungsorientiertes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Sie bringen mit: Kenntnisse in der gesetzlichen Sozialversicherung und in den einschlägigen Bestimmungen des öffentlichen Haushalts- und Verwaltungsverfahrensrechts Erfahrung in der Projektadministration und/oder im Zuwendungs- und Vergaberecht analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund (je nach Qualifikation Entgeltgruppe 9c bis Entgeltgruppe 11 TV DRV KBS) die Mitwirkung an einem aktuellen Thema der Bundesregierung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team ein strukturiertes Onboarding im Patensystem agile Arbeitsmethoden eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und vielfältigen Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Bus- und Bahnfahrkarten Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Außerdem unterstützen wir die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Business Analyst (m/w/d) für die Entwicklung / Weiterentwicklung für Workflow Management

Sa. 06.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d) für die Entwicklung / Weiterentwicklung für Workflow Managementam Standort DortmundAls Business Analyst fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Anwendern und der IT und spielen eine zentrale Rolle bei der Gestaltung und Optimierung von Workflow-Prozessen.Analyse und Prüfung von Anforderungen, die sich aus den Arbeitsabläufen an die IT-Systeme der Continentale ergebenInhaltliche Abstimmung und Vermittlung im Rahmen des Anforderungsmanagements mit den Fachbereichen/Versicherungstechnik, der IT und weiteren StakeholdernAnalysieren, Prüfen und Abstimmen der ProzessabläufeErstellen von Dokumentationen wie Fachkonzepte, Testkonzepte, Projektbeschreibungen und ProzessdokumentationenDurchführung und Begleitung von Tests und Erstellen der TestdokumentationEntwickeln von automatisierten TestsAbstimmung und Durchführung aller zur Produktionsfreigabe notwendigen Maßnahme​Abgeschlossenes Studium als Fachwirt für Versicherungen und Finanzen/Versicherungsbetriebswirt oder ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaft oder Naturwissenschaft gerne mit Nebenfach Informatik oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise fachliche oder informatik-technische Erfahrung bei der Umsetzung von IT-ProjektenStarke Neigung zu projektorientierter ArbeitOrganisationstalent und technisches VerständnisVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeIdealerweise Erfahrung im Umgang mit Tools wie Jira, Connections, ReadyAPI, imbus Testbench oder mit vergleichbaren Tools sowie Erfahrungen in der Geschäftsprozessanalyse und -dokumentationSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Call-Center-Agent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Call-Center-Agent*in in unserem Geschäftsbereich Patientenservice. Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: kollegiales Miteinander, moderne und flexible Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Die KVWL sichert mit 2.000 Mitarbeitern*innen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 15.000 Ärzte sind wir ein vertrauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Call-Center-Agent*in von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit! Entgegennahme und Bearbeitung von Anrufen von Patienten, die eine medizinische Versorgung benötigen Telefonische Vermittlung von Sprechstundenterminen an die gesetzlich Versicherten Abstimmung vorhandener Terminkapazitäten mit Vertragsärzt*innen und Psychotherapeut*innen Sicherstellung einer fristgerechten und zuverlässigen Bearbeitung der Terminanfragen von Versicherten Schnittstelle zwischen den Patienten und Vertragsärzt*innen / Psychotherapeut*innen Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte, Krankenschwester, Gesundheits- und Krankenpfleger, Rettungsassistent*in, Notfallsanitäter*in, Rettungssanitäter, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare erworbene Kenntnisse Idealerweise Berufserfahrung in einem Call-Center Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen sowie sicheres und freundliches Auftreten Engagement und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altervorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Banken

Sa. 06.08.2022
Hagen (Westfalen), Menden (Sauerland), Iserlohn
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Banken Standorte: Hagen / Menden / Iserlohn Als Gewerbekundenberater sichern Sie die Gewerbekunden der Partnerbanken im Bereich der Personen- und Sachversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Erfolgreiche versicherungsfachliche Ausbildung Berufspraxis im Versicherungsaußendienst, vertraut mit steuerrelevanten Themen Sichere Kenntnisse im bAV-Geschäft Interesse an digitalen Tools sowie im Erarbeiten von Konzepten und Vorsorgelösungen Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick, klare Kundenorientierung Zielstrebige und empathische Persönlichkeit mit analytischem Weitblick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrag Sach-Haftpflicht Industriekunden

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unseren Standort in Hamburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrag Sach-Haftpflicht IndustriekundenIm Kontext unserer Wachstumsstrategie im Geschäftsfeld Kompositversicherung planen wir, auch das Geschäft mit Industriekunden in profitablen Segmenten auszubauen und zu verstärken. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf inländischen Risiken mit Versicherungssummen bis zu 50 Mio. EUR. Das Geschäftsfeld wurde 2018 in eine eigenständige organisatorische Einheit überführt und hat sich seither sehr erfolgreich entwickelt. Für die Abteilung "Sach/Haftpflicht Industriekunden" in der Gruppe shikv-92751 suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter:in. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Vertragsverwaltung, das Renewal und die Verarbeitung unseres Industriekundengeschäfts mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Vertragsverwaltung (Versicherungsscheine und Nachträge ausfertigen, Insolvenzbearbeitung, Prüfung neuer Vertragsinhalte, Abrechnungen) Ausstellen von Versicherungs- und Realrechtsbestätigungen Technische Vertragsverwaltung im VD (neue Dokumente und Nachträge erfassen, PML-Übertrag, Klauseländerungen etc.) Bearbeitung von Buchungs- und Provisionsdifferenzen Erteilen von Vertragsauskünften an Vertriebspartner und Schnittstellen wie Inkasso-  und Leistungsabteilungen Prüfung der Haftungsbestimmung in Bezug auf Rückversicherung Durchführung von Tests in Antrags- und Vertragsverwaltungssystemen wie BSW und VD unter Verwendung u.a. der Software JIRA Bearbeitung bei Wechsel von Vertriebspartnern Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen, die außerhalb der eigenen Vollmacht liegen Mitgestalten und Verbesserung der internen Arbeitsprozesse Weiterentwicklung der eingesetzten Methoden und Verfahren Kontrolle der Einhaltung von Terminen und Zielen Kommunikation und Sicherstellung des Informationsflusses in die Abteilung und aus der Abteilung heraus in den Bereich und an Schnittstellen wie Inkasso, Leistung u.a. ggf. Mitarbeit in Projekten Eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Eine Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachwirt:in oder höhere versicherungsspezifische Ausbildung wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in der Industrieversicherung mit Schwerpunkt Feuer-/Sachversicherung Kenntnisse des deutschen Industrieversicherungsmarktes inkl. des Maklermarktes Analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Teamgeist, Offenheit und Interesse an agilen Arbeitsweisen Kenntnisse der MS Office-Produkte Dispositionsfähigkeit und den Willen zur Veränderung Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Chancen auf eine Übernahme in die Underwriting-Gruppe Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Spezialist (m/w/d) Vermögensverwaltung

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unseren Standorte in Dortmund oder Hamburg einen Spezialist (m/w/d) VermögensverwaltungSie verwalten die Kapitalanlagen unserer deutschen Versicherungsgesellschaften, unserer Holding sowie der Pensions- und Sterbekassen Aufgaben im Einzelnen: Sie betreuen eigenständig Gesellschaften und erledigen in diesem Zusammenhang alle im Backoffice Kapitalanlagen anfallenden Tätigkeiten wie Abwicklung/ Buchhaltung von Finanzanlagen und Beteiligungen Urkundenprüfung von Schuldverschreibungen und Darlehen Schriftwechsel/ Kontakt zu Geschäftspartner:innen Sie erstellen die Monatsabschlüsse der von Ihnen betreuten Gesellschaften, bilanzieren die Kapitalanlagen dieser Gesellschaften und erstellen die Jahresabschlussbelege nach HGB Sie erstellen für die von Ihnen betreuten Gesellschaften die aufsichtsrechtlichen Nachweisungen und Meldungen Sie sind Ansprechpartner:in für buchhalterische und bilanzielle Aspekte im Zusammenhang mit Kapitalanlagen Sie arbeiten bei Bedarf auch in Projekten mit Sie können eine Ausbildung zum/ zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder Bankkaufmann/ Bankkauffrau vorweisen Sie verfügen idealerweise über eine weiterführende betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelor/ Master) und/ oder eine Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in Sie verfügen über gute Kenntnisse der Kapitalmärkte und der gängigen Kapitalanlagenprodukte Sie bringen vertiefte Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in der Buchhaltung/Bilanzierung mit Sie verfügen weiterhin über gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise bereits über Kenntnisse in SAP Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis, sind kontaktfähig und arbeiten gerne in und mit einem Team Flexibilität und die Bereitschaft, sich auch eigenverantwortlich in neue Sachverhalte einzuarbeiten, zeichnen Sie aus Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Moderne Technik
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