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Versicherungen: 376 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 325
  • Ohne Berufserfahrung 231
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 343
  • Home Office möglich 225
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 302
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Befristeter Vertrag 21
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Versicherungen

Sales Coordinator (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du steuerst die Vertriebskampagnen der AXA Direktberatung Du entwickelst Vertriebsschwerpunkte auf Basis von Bestandsanalysen und Vertriebszielen. Die spezifischen Anforderungen des Distanzvertriebs hast Du dabei fest im Blick. Du bist für die Weiterführung bereits etablierter Maßnahmen inkl. des Datenmanagements zuständig Die fachliche und prozessuale Vorbereitung der Vertriebsmaßnahmen zur operativen Umsetzung gehören zu deinen Aufgaben Du stimmst die Vertriebsmaßnahmen mit operativer Führung/Teamleitung ab Du übernimmst die Bewertung sämtlicher Kundenkontakte im Sinne einer Customer Experience, sowie auch der Employee Experience Du identifizierst Prozesserweiterungen im Bereich persönlicher und digitaler Services und Kanalangebote Die Weiterentwicklung von Prozessen im Sinne einer Skalierbarkeit in andere Vertriebswege fällt in deinen Aufgabenbereich Deine Tätigkeit bildet eine Schnittstelle zu verschiedenen Konzernbereichen Du bringst umfassende Kenntnisse im Versicherungsbereich mit, eine entsprechende Ausbildung ist eine gute Ergänzung Du hast Bock auf Vertrieb und bringst mehrjährige Berufserfahrungen mit, wünschenswert im Distanzvertrieb Du bringst die Bereitschaft zur Arbeit in agil aufgestellten Teams mit Du zeichnest Dich durch eine hohe eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, bringst Flexibilität mit und hast Lust auf Neues sowie Veränderungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnen Dich aus Gegenüber internen und externen Ansprechpartnern trittst du souverän und kommunikationsstark auf Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Spezialist (m/w/d) Produktmanagement im Firmenkundengeschäft (befristet / Elternzeitvertretung)

Di. 07.12.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du bist Teammitglied im Produktmanagement im Firmenkundengeschäft und deine Aufgabe ist die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen, marktgerechten Produkten  Du bist verantwortlich für die Erweiterung des Produktangebotes im Firmenkundengeschäft, sowie die Konzeption von Produkten mit dem Fokus auf die Bedarfe der verschiedenen Vertriebswege  Auf deiner Agenda stehen der Ausbau und die Umsetzung von Markttrends und Kundenbedürfnissen  Du gestaltest Bedingungswerke und Policen-Wordings und übernimmst die interne Abstimmung zu Implikationen der vertraglichen Regelungen, Prozessen und IT  Digitale Trends und prozessuale Anforderungen hast du im Blick und leitest daraus Maßnahmen für die Produktentwicklung ab  Du leitest transversale Arbeitsgruppen und Projekte Im Tagesgeschäft arbeitest du eng mit dem Vertrieb, Kundenmanagement, Aktuariat, sowie anderen Teams innerhalb des Geschäftsbereiches zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Versicherungswirtschaft oder du bist Volljurist* (m/w/d) mit erfolgreichem 1. und 2. Staatsexamen oder hast eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst Erfahrungen im Bereich Produktmanagement mit, wünschenswert im Firmenkundengeschäft Du hast Erfahrungen in kunden-/ vertriebsnahen Funktionen (Betrieb/Underwriting/Vertrieb) ebenso in der Projektarbeit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Der Umgang und die Nutzung digitaler Arbeitsmittel und Methoden sind in deinen Arbeitsalltag integriert Kommunikationsfähigkeit ist eine deiner Stärken  Du verfügst über ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  *Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (Rechtsanwalt) (m/w/d) kann nicht zugesichert werden, wird aber gerne im möglichen Rahmen unterstützt. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Risikomanager (m/w/d) Internes Kontrollsystem und Operationelle Risiken

Di. 07.12.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du berätst und unterstützt die Fachbereiche bei der Identifizierung von Risiken sowie bei der Gestaltung, Steuerung und Optimierung von Unternehmensprozessen Du machst eine unabhängige Einschätzung der Risikosituation einzelner Fachbereiche bezüglich deren Bewertung und Steuerung ihrer Risiken Du optimierst und entwickelst das interne Kontrollsystem fachlich weiter sowie auch das operationelle Risikomodell unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben (in Zusammenarbeit und Abstimmung mit der AXA Gruppe) Du arbeitest eng mit der Revision, externen Wirtschaftsprüfern sowie externen Partnern zusammen Du übernimmst das Reporting der Ergebnisse an das Management (lokal sowie AXA Gruppe) Du wirkst an der Erstellung von regulatorisch erforderlichen Berichten und der Governance des Konzerns mit Du hast ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches oder versicherungsmathematisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits Erfahrung bezogen auf Kontrolltätigkeiten (z.B. Wirtschaftsprüfung) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche mit gutem Verständnis für Risikomanagement mit Du hast bereits Erfahrung mit regulatorischer Berichterstattung Du hast hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du kommunizierst gerne mit Ansprechpartnern verschiedener Hierarchiestufen, bist ein Teamplayer und zugleich ein Organisationstalent Du bringst eine hohe Eigenverantwortlichkeit, Selbstständigkeit und Pro-Aktivität mit Du sprichst fließend deutsch und englisch Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Telefonie / Leistungsabrechnung

Di. 07.12.2021
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden ist die Abteilung KundenService die Visitenkarte der Generali Krankenversicherung und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Generali Konzerns. Für den Bereich Telefonie / Leistungs­abrechnung suchen wir daher qualifizierte Mitarbeiter (m/w/d). Sie beraten unsere Kunden serviceorientiert, kompetent und umfassend in allen Fragen rund um ihre Krankenversicherung Sie stellen eine persönliche Betreuung unserer Kunden am Telefon sicher Sie  bearbeiten Leistungsanträge und prüfen die grundsätzliche Leistungspflicht Sie sind gefragter sowie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) zu kundenbezogenen Leistungsabrechnungen, den Tarifen der Generali Krankenversicherung und ihren Versicherungsbedingungen Sie helfen dabei, die Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche unserer Kunden mittels NPS (Net Promoter System) zu erfahren und somit zu einer höheren Kundenzufriedenheit beizutragen Sie erfassen und analysieren eingehende Reklamationen im Beschwerdetool zur Verbesserung der Servicequalität Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, oder eine zahnmedizinische bzw. medizinische Ausbildung und kaufmännische Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem Versicherungs­unternehmen, gern im Bereich Kundenservice bzw. Vertriebsservice einer privaten Krankenversicherung, sammeln können und kennen die zugrundeliegenden Strukturen und Betriebsprozesse Sie bringen idealerweise Fachwissen zur Leistungsabrechnung, zu den Tarifen einer privaten Krankenversicherung und deren Bedingungen sowie zu versicherungs­fachlichen Fragestellungen mit Sie zeichnet eine hohe Serviceorientierung zum Kunden und eine entsprechende Dienstleistungsbereitschaft aus Sie sind kommunikationsstark, haben eine angenehme Telefonstimme mit gutem sprachlichem Ausdruck und Überzeugungskraft Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft, auch in den Morgen- und Abendstunden zu arbeiten (Wechselsystem) Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen und Entscheidungsfreude Sie zeichnen sich durch Ihre gute Auffassungsgabe, eine ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise aus Hohe Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab
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Senior lnvestment Manager Real Estate Debt *

Di. 07.12.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Projektleitung und Steuerung des Trans­aktions­prozesses bei der Akquisi­tion, Strukturierung und Execution von Fremd­kapital­investments im Bereich Real Estate  Betreuung der Bestands­investments Analyse der Trans­aktionen in Bezug auf alle wesent­lichen Rendite-/Risiko­hebel, d. h. kaufmännische, recht­liche, technische und regula­torische Beglei­tung der Transaktionen des Neu­geschäfts und der Bestands­invest­ments Generierung einer belast­baren Sourcing-Pipeline und Mitarbeit bei der strate­gischen Ausrich­tung der Real Estate Debt Invest­ment­aktivitäten Vertiefung des Kontakts zu lnvestoren, Projektent­wicklern, Banken und anderen rele­vanten Marktteilnehmern Bereichsüber­greifende Zusammen­arbeit mit Konzern­abteilungen, bspw. Recht und Risiko­management Erfolgreich abge­schlossenes Hoch­schul­studium im Bereich der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Volkswirtschafts­lehre, Jura oder eines vergleich­baren Studien­ganges Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Akquisi­tion und/oder des Bestands­managements von Real Estate Debt Trans­aktionen, idealer­weise in einer Bank, Investment­gesell­schaft oder in der Rolle als Projekt­entwickler (m/w/d) Konzeptions- und beratungsstarke analytische Persön­lichkeit mit hoher Ziel­orientierung und über­durchschnitt­licher Leistungs­bereitschaft Unternehmerische Ausrich­tung mit Entscheidungs- und Durchset­zungs­fähig­keit Fähigkeit zur sicheren Präsen­tation komplexer Sachverhalte Hervorragende Vernet­zung mit lnvestoren, Projek­tentwicklern, Banken und anderen Stake­holdern Ausgeprägter Teamgeist und Kommuni­kations­stärke Fließende Deutsch­kenntnisse sowie verhand­lungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedenen Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Verbundgruppenmanager (m/w/d) Geno Versicherungsvertrieb

Di. 07.12.2021
Köln
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Verbundgruppenmanager (m/w/d) Geno Versicherungsvertrieb Standort: Köln Als Verbundgruppenmanager bauen Sie ein deutschlandweites Vertriebsteam für unseren Vertriebsweg im Firmenkundenbereich (insb. in Zusammenarbeit mit Genossenschaften) auf und führen dieses mit Erfolg zum Ziel. Sie sorgen für eine intensive Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter, führen regelmäßige Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche und stellen die personellen Ressourcen im Rahmen der Personalplanung, -auswahl und -entwicklung sicher. Ebenso betreuen Sie unsere Großkunden und akquirieren Neukunden, insbesondere im genossenschaftlichen Umfeld. Dazu gehören auch die Entwicklung und Umsetzung von Versicherungskonzepten im Firmenkundensegment (insbesondere Komposit) für unsere Kooperationspartner. Schlussendlich nutzen Sie Ihr Netzwerk und arbeiten eng mit den Vertriebs- und Kooperationspartnern, regionalen Verbundgruppen, Kammern und Branchenverbänden zusammen. Betriebswirtschaftliches Studium Versicherungsfachliche Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise mit Führung Berufspraxis als Firmenkundenberater Fachliche und verkäuferische Kompetenz im Firmenkundensegment (insb. Komposit) Aufgeschlossene, souveräne Persönlichkeit, die mit Kommunikationsgeschick, Verbindlichkeit und einer lösungsorientierten Denkweise überzeugt Deutschlandweite Reisebereitschaft Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Dienstwagen Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Trainee Casualty (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Trainee Casualty (m/w/d) Erlernen von ertragsorientiertem Underwriting im Rahmen der Spartenrichtlinien, insbesondere: Aufbau neuer und Ausbau bestehender Kundenverbindungen Risikoanalyse, Kalkulation der erforderlichen Prämie sowie Angebotserstellung und -verhandlung Prüfung und Verhandlung von Vertragstexten (Wordings) Bedarfsbezogene fakultative RV-Disposition Antragsannahme und Dokumentationsvorbereitung Teilnahme an Jahresgesprächen und Kundenbesuchen Vorbereitung und Abstimmung der Underwriting-Entscheidung Bestandsüberwachung hinsichtlich wirtschaftlicher Anforderungen Beteiligung an sparteninternen und spartenübergreifenden Akquisitionsplanungen und –maßnahmen. Organisation, Information und Kommunikation im Rahmen der Zuständigkeit. Sonderaufgaben, z. B. Projektaufgaben oder Produktentwicklung (Wordings). Master-Studium Versicherungswesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise mit vorheriger Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Erste Erfahrung und Grundkenntnisse im Bereich der Haftpflichtversicherung Hohe Selbstmotivation und Belastbarkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Durchsetzungskraft und Zielorientierung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Kundenbetreuer (all genders) im Außendienst – Immobilienversicherung (Risk Consultant – Real Estate)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden)
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 500 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Unsere Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.Wir sind spannend, innovativ, international expandierend und inhabergeführt. Bringen Sie Ihr Know-how in ein moderndes, dynamisches Unternehmen ein.Wir bieten Ihnen mehr als einen Tapetenwechsel und suchen einen professionellen Problemlöser und Anpacker, der uns bei der ganzheitlichen Betreuung von 250.000 Wohneinheiten, 80 Mrd.€ Versicherungswert und internationalen Programmen mit Know-how zur Seite steht.Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe mit 80 Real Estate Experts und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit aufregenden Projekten.Im Rahmen unserer Wachstums­strategie freuen wir uns auf einen Kundenbetreuer (all genders) im Außendienst – Immobilienversicherung (Risk Consultant – Real Estate) der neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und smarten Ideen begegnet.   eigenverantwortlich nationale und inter­nationale Ver­sicherungs­programme unserer Mandanten managen. unsere Mandanten in allen fach- und vertrags­spezifischen Themen der Komposit­sparten begleiten. den Bedarf für unsere ergänzen­den Dienst­leistungen bei Mandanten erkennen und erfolgreich den Kontakt zu unseren Specialties herstellen. den Vertrieb unter­stützen. die Wording- und Vertrags­verhand­lungen mit den Mandanten und/oder Versicherern führen. komplexe Risiko- und Vertrags­anfragen effizient lösen. Jahresgespräche über alle Lines und Renewal­verhand­lungen durchführen. gerne in einem erfolg­reichen Beratungs­team arbeiten. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), ein Studium zum/zur Betriebswirt/in Fach­richtung Versicherungswesen oder einen vergleichbaren Hochschul- / Fach­hochschul­abschluss absolviert.konnten bereits fundierte Berufs­erfah­rungen im Bereich Sach- oder Haft­pflicht­versiche­rung sowie Grund­kennt­nisse in den sonstigen Komposit­sparten sammeln. verfügen über eine aus­geprägte und kunden­orien­tierte Denk­weise.überzeugen unsere Mandanten durch ihre analy­tischen und prozess­orien­tierten Fähigkeiten.können gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift vor­weisen.sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (insbe­sondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Senior Financial Controller (m/f/x)

Di. 07.12.2021
Köln
an innovative InsurTech-company in Cologne, that is digitalising the insurance sector. Taking ownership and leading the effort to produce annual financial statements of the ACTINEO Group as well as external reporting Be a reliable finance business partner to our CEO and our american shareholders  Acting as a indipendent interface to our european subsidiaries in France, Spain and Italy to improve business performance Managing appropriate controlling database and support audit processes Implementing intercompany accounting and consolidated overall assesments of the group and provide international afiliate oversights Take responsibility for finance, sales and profitability KPIs to enable valid decisions in collaboration with respective departments University degree or equivalent in finance, auditing or similar 10 years professional experience Digital mindset and hands-on approach Excellent Excel skills as well as presentation skills and ability to explain financial data to a non-financial audience Ability to work precisely, independently as well as ensure targeted communication at C-Level Data-driven and analytical mindset Fluent in German and English (C1) is a must-have French/Italian/Spanish skills are a plus  Flexible Working Hours   Employment With A Future   E-Mobility- Program   Training & Development   Homeoffice 
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Mathematikerin* für den Bereich Bilanzmathematik

Di. 07.12.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du ermittelst gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen die Werte der versicherungstechnischen Bilanz- und GuV (Gewinn und Verlustrechnung) für den HGB-Jahresabschluss der Gothaer Lebensversicherung Im Rahmen der jährlichen Gewinnzerlegung der Gothaer Lebensversicherung übernimmst du die Bearbeitung einzelner Teile Du kümmerst dich um die Führung des Fremdgeführten Konsortialgeschäftes und unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen beim Eigengeführten Konsortialgeschäft Für unser internationales Pooling–Geschäft übernimmst du die Abrechnung und stehst bei neuen Anfragen beratend zur Seite Mit deiner Kommunikationsstärke gepaart mit analytischem Denkvermögen bist du eine Bereicherung für unser Bilanzierungsteam und übernimmst auch in stressigen Phasen wie dem Jahresabschluss ruhig und engagiert die Verantwortung für deine Aufgaben Du bist nicht nur Teamplayer, sondern kannst auch eigenständig und zielgerichtet arbeiten Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Du beherrscht MS-Office-Anwendungen wie Excel und Access Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im oben genannten Bereich Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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