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Versicherungen: 402 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Spezialisten 76
  • Versicherung: Sachbearbeitung 76
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  • Statistik 22
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  • Finanzdienstleister und Versicherungen 13
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 343
  • Ohne Berufserfahrung 239
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 370
  • Home Office möglich 246
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 302
  • Befristeter Vertrag 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Promotion/Habilitation 1
Versicherungen

Product Manager / Lead Product Owner Claims *

Sa. 13.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Die Zukunft bauen: Verantwortliche Gestaltung der digitalen Lösungen für die Schadenbearbeitung in einem inter­national tätigen Industrie­versicherungs­unternehmen Kundenorientiert handeln: Bewertung der Anforderungen gemeinsam mit den internen und externen Kunden und Auf­bau eines Back­logs Kooperation erleben: Erarbeitung von Anforderungen und Lösungen gemein­sam mit den Stake­holdern aus der Organisation Das neue sichtbar machen: Skizzierung einer Vision für die digitale Zukunft der Schaden­prozesse, Aufbau einer konkreten Roadmap für den Weg in die Zukunft Agil Arbeiten: Verantwortung für einen „Agilen Release Train“ (Safe) sowie die zugehörigen Entwicklungs­teams in der agilen Entwicklungs­organisation der HDI Global SE Richtung geben: Aktive Gestaltung der Events im Agilen Release Train, wie z. B. System Demo, Review, Retro oder PI Planning Sehr guter Studienabschluss, vorzugsweise Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder Versicherungs­wesen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung als Product Manager (m/w/d) in einer agilen Orga­ni­sation oder der Optimierung von Schaden­prozessen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Claims-Management, vorzugs­weise im Industrie­versicherungs­geschäft Idealerweise Kenntnisse hinsichtlich Claims-Management-Systeme In der Praxis belegbare hohe IT-Affinität Ausgeprägte Motivation in einer agilen Organisation Verantwortung für ein Produkt zu über­nehmen und dessen Weiter­entwicklung mit Fokus auf die Kunden­wünsche voran­zu­treiben Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ganz­heitliches Denk­vermögen sowie eine selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise Ausgezeichnete kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, gepaart mit Eigen­initiative und Motivations­stärke Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Accountant (m/w/d) Abrechnungs- und Kontokorrentbearbeitung Fakultatives Geschäft

Sa. 13.08.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und unter­stützen Sie uns im Fach­bereich Reinsurance Accounting & Valuation am Standort Hanno­ver ab sofort unbefristet in Vollzeit als Accountant (m/w/d) für die Abrechnungs- und Kontokorrentbearbeitung Fakultatives Geschäft. In erster Linie sind Sie für die eingehende und ausgehende Abrechnungsbearbeitung inklusive der Schaden- und Kontokorrentbearbeitung für das fakultative Geschäft zuständig. Prüfung und Buchung von Abrechnungen Erfassung, Bearbeitung und Aufbereitung von Schadenmeldungen inklusive technischer Sanktionsprüfung Korrespondenz und Abstimmung mit internen und externen Kunden, Zedenten und Maklern Quartalsabschlussarbeiten nach HGB und IFRS Eigenverantwortliche Kontokorrentbearbeitung Bearbeitung von Maklerauszügen und von Direktgesellschaften übermittelten Aufstellungen Kontrolle der Abrechnungen auf Vollständigkeit und deren Archivierung Erfahrung in der qualifizierten Abrechnungs- und Kontokorrentbearbeitung Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder (versicherungs-)kaufmännische Ausbildung Kenntnisse der Bilanzierungsrichtlinien zu HGB und IFRS Routinierter Umgang mit Excel und SAP FS-RI Hohe IT-Affinität Deutsch und Englisch auf konversationssicherem (mindestens B1) Niveau, Kenntnisse der französischen Sprache auf konversationssicherem Niveau sind vorteilhaft Persönlich überzeugen Sie durch eine selbstständige Arbeits­weise. Wenn Sie auch ein sehr gutes Zah­len­verständ­nis sowie analy­ti­sche und konzeptionelle Fähigkeiten mitbringen und die Arbeit im Team zu schätzen wissen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Jura Praktikant / Werkstudent im Run Off-Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hannover
Hannover Rück - als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwicklen gemeinsam neue Produkte. Weltweit tragen mehr als 3.000 Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen täglich mit Know-how und Leidenschaft für ihren Beruf dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und auszubauen. Weil wir mit Sicherheit anders arbeiten, sind wir eine der profitabelsten Rückversicherungsgruppen der Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Jura Praktikant / Werkstudent im Run Off-Management (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Unterstützung der Kolleg:innen bei der Er- und Bear­bei­tung von Ablösungen der Geschäftsbeziehungen und Reserve­reduzierungen Bearbeitung formeller Verfahren Kollektierungen und Vertragsschließungen Mitarbeit bei der Forderungsprüfung und gegebenenfalls -abwehr Administrativen Tätigkeiten wie Vertragsidentifizierung, Pflege der Geschäftspartnerdaten und Dokumentenablage Studium der Rechtswissenschaften (mindestens 6. Semester) Analytischer Teamplayer mit einem sehr guten Zahlenverständnis und genauer, strukturierten Arbeitsweise Interesse an formellen Verfahren wie beispielsweise Insolvenzverfahren, sowie den Konsequenzen bei der Übertragung von Versicherungsbeständen IT-Affinität und die Bereitschaft, sich mit verschiedenen Data Warehouse-Anwendungen und Auswertungssystemen vertraut zu machen (u. a. BI, SAP) Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1/C2) Niveau, weitere Sprachkenntnisse von VorteilAtmosphäre: Bei uns triffst du auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Wir bie­ten dir eine um­fas­sen­de Be­treu­ung, eine fai­re Ver­gü­tung - übri­gens auch bei Pflicht­prak­tika - und die Mög­lich­keit, wert­vol­le Kon­tak­te zu knüp­fen.Perspektive: Du ge­win­nst Ein­bli­cke in die Ar­beit eines inter­na­tio­nal täti­gen und er­folg­rei­chen Kon­zerns. Und wäh­rend du uns zei­gst, was du kannsr, ver­größerst du deine Chan­cen für einen späte­ren Ein­stieg - viel­leicht so­gar bei uns.
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Werkstudent (m/w/d) Wirtschaftswissenschaften im Underwriting für Risikobeurteilungen und Margenkalkulation

Sa. 13.08.2022
Hannover
Hannover Rück - als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwicklen gemeinsam neue Produkte. Weltweit tragen mehr als 3.000 Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen täglich mit Know-how und Leidenschaft für ihren Beruf dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und auszubauen. Weil wir mit Sicherheit anders arbeiten, sind wir eine der profitabelsten Rückversicherungsgruppen der Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) Wirtschaftswissenschaften im Underwriting für Risikobeurteilungen und Margenkalkulation. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Unterstützung der Kollegen (m/w/d) bei der Er- und Bear­bei­tung von strukt­u­rie­rten Rück­versiche­rungslös­ungen sowie bei Ver­trags­verhan­dlun­gen und -abschlüs­sen Beur­teilung von Risiken und deren Berücksichtigung bei Preis- und Margen­kalkula­tionen Sich­tung, Aufbe­reitung und Ana­lyse der Da­ten Administrative Tätigkeiten wie Vertragsidentifizierung, Pflege der Geschäftspartnerdaten und Dokumentenablage Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt Interes­se an versi­cherungs­techni­schen Frage­stellun­gen Affi­nität zu Zah­len und sicher im Um­gang mit Wahr­scheinlich­keitsrechnungen Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1/C2) Niveau, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten Ihnen eine um­fas­sen­de Be­treu­ung, eine fai­re Ver­gü­tung - übri­gens auch bei Pflicht­prak­tika - und die Mög­lich­keit, wert­vol­le Kon­tak­te zu knüp­fen. Perspektive: Sie ge­win­nen Ein­bli­cke in die Ar­beit eines inter­na­tio­nal täti­gen und er­folg­rei­chen Kon­zerns. Und wäh­rend Sie uns zei­gen, was Sie kön­nen, ver­größern Sie Ihre Chan­cen für einen späte­ren Ein­stieg - viel­leicht so­gar bei uns.
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Financial Accountant (m/w/d) Bilanzierung Kapitalanlagen

Fr. 12.08.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Group Finance am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Financial Accountant (m/w/d) Schwerpunkt Bilanzierung von Kapitalanlagen. In Abstimmung mit der Ampega Asset Management GmbH gewährleisten Sie die korrekte Bilanzierung unserer Kapitalanlagen. Termingerechtes Erstellen von ordnungsgemäßen Abschlüssen der Kapitalanlagen der Hannover Rück SE nach handelsrechtli­cher und internationaler Rechnungslegung Fachliche und technische Optimierung der Kapitalanlagen­steuerung hinsichtlich aufsichtsrechtlicher und bilanzieller Vor­gaben und unternehmensseitiger Kapitalanlage­strategie Übernahme der fachlichen Betreuung und Weiterentwicklung des Reportingsystems LucaNet und des Berichtwesens Meldungen an deutsche Versicherungsbehörden Bilanzielle Beurteilung von Kapitalanlageprodukten und Erstellung von Accounting Notizen (HGB und IFRS) Bilanzielle Beurteilung von Rückversicherungsprodukten, insbesondere von versicherungstechnischen Derivaten Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines international tätigen Versicherungsunternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung im Asset Management Einschlägige Kenntnisse im Accounting für Finanzinstrumente nach IFRS und HGB sowie in Bewertungsverfahren nach IFRS 9 und Hedge Accounting Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik mit Finance-Schwerpunkt bzw. eine Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting/Wirtschaftsprüfung Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und juristisches Ver­ständ­nis Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1/C2) und Deutsch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B1) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, ein- bis zweimal pro Jahr für bis zu einer Woche Persönlich überzeugen Sie durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytische und konzeptionelle Fähigkei­ten. Wenn Sie auch Spaß an der Arbeit in (internationalen) Teams und der Kommunikation in englischer Sprache haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Duale Studenten (m/w/d) Health Management

Fr. 12.08.2022
Hannover
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hannover Bewerbungsfrist: 30.09.2022 Fachgebiet: Duales Studium - ausbildungsintegriert Beschäftigungsart: 3-jähriges duales Studium ab dem 01.08.2023 Du studierst vertieft in der Fachrichtung Health-Management und erwirbst deinen Bachelor of Science im dualen Studiengang Business Economics. Dabei erlebst du eine optimale Verbindung von universitärer Theorie und betrieblicher Praxis und übernimmst von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben bei denen du strategisches, analytisches und konzeptionelles Arbeiten lernst. Du wirst unsere wichtigsten Ansprechpartner im Gesundheitswesen kennenlernen, nimmst an Verhandlungen teil und wirkst an gemeinsamen Projekten mit. Deine Studienphasen absolvierst Du bei unserem Kooperationspartner – der renommierten Leibniz-Fachhochschule Hannover. Du bringst ein gutes (Fach-) Abitur mit, welches zum Studienstart max. 3 Jahre zurückliegt, und beweist in unserem Online-Assessment gutes analytisches und schlussfolgerndes Denken. Du interessierst dich für datenbasiertes Arbeiten im Gesundheitswesen, bist kommunikativ und möchtest dich an sozialen Aufgaben in einem wirtschaftlichen Umfeld beteiligen. Dabei ist Lernen ist für dich kein Fremdwort – bei neuen Aufgaben zeigst du Einsatzfreude und übernimmst gerne Verantwortung. Mit deinem Studium startest du optimal in dein Berufsleben in der Zukunftsbranche Gesundheit mit einer sicheren Karriereperspektive bei der AOK Niedersachsen. Dazu wirst du während deiner Studienzeit von einem persönlichen Studierendenbetreuer begleitet und intensiv unterstützt. Bereits vor Studienstart kannst du über ein Patenprogramm andere AOK-Studierende kennenlernen, wodurch du erste berufliche Einblicke erhältst und oftmals auch private Kontakte und Netzwerke entstehen. Durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub (plus freie Tage an Heiligabend und Silvester) hast du gute Möglichkeiten dein Privatleben mit deinem Studium zu vereinen. Neben allen Studiengebühren erhältst du eine überdurchschnittliche Studierendenvergütung von monatlich 1.331,- EUR, ein dienstliches Notebook und ein zusätzliches Studierendenbudget von 500,- EUR für Fortbildungen an der Leibniz-FH. Zudem bieten wir dir verschiedene Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Werkstudent Actuarial, Risk Management and Analytics für Bachelorarbeit Schadenmodellierung *

Fr. 12.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Im Rahmen einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich „Risk Management & Actuarial“, Entwicklung eines stochastischen Schaden­modells unter spezieller Berück­sichtigung der Geschäfts­charakteristika Modellbasierte Untersuchung ausgewählter Frage­stellungen im Rahmen einer Bachelor-Arbeit im Studien­gang Mathe­matik oder Wirtschafts­mathematik Laufendes Bachelor­studium der (Wirtschafts-)Mathematik Interesse an der Versicherungs­mathematik Interesse an der Implemen­tierung von Simulations­verfahren, z. B. mit R oder Python Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Innovation Manager / Business Developer *

Fr. 12.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Entwicklung innovativer Produkte, Services und Prozesse iterativ, hypothesen­basiert und end-to-end, d. h. von der initialen Ideation bis zur Skalierung Übernahme von Projekt­leitungs- und/oder Product Owner-Verantwortung für inter­disziplinäre und inter­nationale Teams, Vorbereitung der Teams auf Pitches mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden, Partner und Mitarbeitenden Schnittstelle zu unserem Innovation Board und Unter­stützung bei der Weiter­entwicklung unserer übergreifenden Innovations­strategie Enger Austausch und Kontakt mit den Innovatoren und inno­vativen Projekten in anderen Konzern­gesellschaften, unserem HDI-eigenen VC-Fonds, Start-ups, Technologie­partnern & Co. Aktives Vorantreiben der Innovationskultur auch weit über die Teamgrenzen hinaus Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einem technologie­nahen Umfeld, z. B. im Produkt- oder Innovations­management, Corporate Venturing, Start-up, Consulting Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Projekten Erfahrung im Einsatz von nutzerzentrierten Innovations­methoden, z. B. Design Thinking, Lean Startup oder Scrum Große Leidenschaft für Tech-Trends, Experimentier­freude und die Gabe, ein Team zu motivieren Visionäres Denken mit operativer Umsetzungs­stärke Ausgezeichnete konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, zwischen­menschliches Gespür, Moderations­geschick Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Kinderbetreuung Kind und Job? Passt bei uns perfekt zusammen – dank Eltern-Kind-Büros, virtueller Kinder­betreuung und Hilfe bei der Vermitt­lung von Kita-Plätzen. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Bereichsleiter (m/w/d) Ärztliche Leistungen und Versorgungsplanung

Fr. 12.08.2022
Hannover
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hannover Bewerbungsfrist: 30.08.2022 Fachgebiet: Vertrags-/Versorgungsmanagement Abteilung: Unternehmensbereich Ärztliche Versorgung Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Stunden) Sie beteiligen sich und gestalten mit Ihrem Bereich aktiv die vertragsärztliche und vertragspsychotherapeutische Versorgung. Dazu führen Sie die derzeit 9 Mitarbeitende am Standort Hannover fachlich und in direkter Verantwortung. Sie steuern und koordinieren die Bedarfsplanung und des Zulassungsrechts und entwickeln eine bereichsübergreifende Versorgungsplanungsstrategie ausgerichtet an der Versorgungsstrategie und den Unternehmenszielen der AOK Niedersachsen. Dazu koordinieren Sie Analysen und Bewertungen der bestehenden vertragsärztlichen und vertragspsychotherapeutischen Strukturen in Niedersachsen und leiten konkrete Handlungsempfehlungen ab. Sie analysieren und bewerten selbst ärztliche Behandlungen sowie neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. Darüber hinaus steuern Sie bei kostenintensiven Behandlungsmethode (z.B. LDL-Apherese), bereiten Widerspruchsverfahren vor und führen diese vor dem Widerspruchsausschuss durch. Sie sind Wirtschaftswissenschaftler/in oder Gesundheitsökonom/in oder Volljurist/in oder Krankenkassenbetriebswirt/in oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung als Führungspersönlichkeit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Versorgungsstrukturen im deutschen Gesundheitswesen, im Recht der gesetzlichen Krankenversicherung und den Vertragsbeziehungen zu den Leistungserbringern. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Sie erhalten Zugang zum „FKE-Kolleg“; unserem umfassenden Entwicklungsprogramm für Führungskräfte in der AOK Niedersachsen. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 3 Tage in der Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer über 100 Standorte arbeiten. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 12 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 225 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 22 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Direktion in Hannover einen HR Business Partner (m/w/d) Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte Ihres Betreuungsbereiches in allen individual-, kollektiv- und betriebsverfassungsrechtlichen Themenstellungen. Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) unterstützen Sie in Aufgaben der Organisations- und Teamentwicklung und begleiten durch Change-Prozesse. Sie entwickeln gemeinsam mit der Führungskraft die Personalplanung, leiten daraus den qualitativen und quantitativen Personalbedarf ab und steuern das Recruiting. Gemeinsam mit den Führungskräften planen Sie geeignete Personalmaßnahmen und setzen diese um. Sie entwickeln ein tiefgreifendes Verständnis von unserer Gesellschaft und ihren Herausforderungen, denken unternehmerisch und bringen die Bereiche mit voran. Sie hinterfragen gern und identifizieren dabei Optimierungspotenzial bestehender Prozesse. Mit unserem Betriebsrat arbeiten Sie vertrauensvoll und zielorientiert zusammen. Sie implementieren neue Methoden und Tools im Personalbereich und arbeiten an Projekten mit. Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Psychologie, Rechtswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Hohe analytische Kompetenz Ausgeprägte Beratungs- und Sozialkompetenz und Präsentationsfähigkeiten Eine Weiterbildung in Organisationsentwicklung, Change Management und/oder Coaching ist von Vorteil Hohes Verantwortungsbewusstsein, vor allem im Umgang mit vertraulichen Informationen Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeitendenparkplätze, ein Jobticket, Beschäftigtenevents, eine Kantine, die frisch vor Ort kocht, und Personalrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und ein kollegiales Team, ein spannendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
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