Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherungen: 287 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Spezialisten 62
  • Versicherung: Sachbearbeitung 62
  • Produktentwicklung 29
  • Statistik 29
  • Vers.-Mathematik 29
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Softwareentwicklung 14
  • Gruppenleitung 13
  • Prozessmanagement 12
  • Rechtsabteilung 10
  • Data Warehouse 10
  • Datenbankentwicklung 10
  • Justiziariat 10
  • Business Intelligence 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Außendienst 8
  • Entwicklung 8
  • Netzwerkadministration 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
  • Ohne Berufserfahrung 169
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Home Office 120
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Befristeter Vertrag 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

(Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) Deutsche Lebensversicherung

Mo. 26.07.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich der Personen-Rück­versi­cherung am Standort Hannover ab sofort unbefristet in Vollzeit als (Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) für die Kooperation mit deutschen Versicherungsunternehmen. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Zusammenarbeit mit deutschen Lebens­versicherungs­gesell­schaften. Dort treffen Sie auf Mathematiker (m/w/d) und Aktuare (m/w/d), für die Sie spezifische Rückversicherungslösungen erarbeiten. Darüber hinaus unterstützen Sie die Weiterentwicklung von Innovationsthemen im deutschen Markt. Bearbeitung abwechslungsreicher finanz- und versicherungsmathematischer Fragestellungen, insbesondere Erarbeitung von Rückversicherungskonzepten, inklusive aktuarieller Modellierung und Quotierung mithilfe von Tools wie Excel oder R Entwicklung von Produktlösungen und Überprüfung von Rechnungsgrundlagen sowie deren Präsentation bei Kundenveranstaltungen Erstellung von Rückversicherungsverträgen sowie Analyse der Vertragsverläufe, inklusive der Administration Weiterentwicklung von Innovationsthemen, z. B. Pay-as-you-live-Tarife, automatisierte Risikoprüfung – teilweise in Zusammenarbeit mit Start-ups Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Erste Erfahrung in der Lebenserst- und/oder Lebensrückversicherung zum Beispiel über Praktika ist wünschenswert Bereitschaft zur Weiterbildung zum Aktuar (DAV) Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) sowie Englisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B2) Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit, z. B. mit unseren medizinischen Experten (m/w/d) Persönlich überzeugen Sie durch Ihr offenes und sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit als Basis für die Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden. Wenn Sie auch über analytisches Denkvermögen verfügen, ein internationales Umfeld schätzen, gern im Team arbeiten und gelegentlich auf Reisen gehen möchten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-)Mathematiker / Physiker (m/w/d) Langlebigkeitsrückversicherung

Mo. 26.07.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich der Personen-Rück­versi­cherung am Standort Hannover ab sofort unbefristet in Vollzeit als (Wirtschafts-)Mathematiker / Physiker (m/w/d) für britisches und deutsches Langlebigkeitsgeschäft. Die Langlebigkeits­rück­versicherung wird verstärkt nach­gefragt und bietet großes Potenzial. Gemeinsam im Team entwickeln Sie neue Ideen, um mit Lang­lebigkeits­risiken profi­tabel umzugehen. Erarbeitung individueller Marketing­strategien und -konzepte für die Rück­versicherung von Renten­produkten Entwicklung und Pricing von Lang­lebig­keits­lösungen Erstellung von Port­folio- und Produkt­analysen Kunden­betreuung und Präsentation von Rück­versicherungs­lösungen bei Übernahme und Abgabe von Renten­risiken Datenanalyse und Festlegung von Sterblich­keits­annahmen in enger Zusammen­arbeit mit unserem Data Analytics Team Studium der (Wirtschafts-)Mathematik/Physik Idealer­weise erste Erfahrung in der Erst- oder Rück­versicherungs­branche, gern durch Praktika, von Vor­teil Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1) Interesse an wirt­schaft­liche Zusammen­hängen Bereitschaft zur Weiter­bildung zum Aktuar Routinierter Umgang mit Excel und VBA Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Kommunikations­stärke. Wenn Sie auch unternehmerisch denken und handeln können, gern im Team arbeiten und gelegent­lich reisen möchten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Kubernetes (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hannover
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Sie verantworten und gewährleisten den sicheren und effizienten Einsatz einer auf Kubernetes basierenden on-premise Betriebsplattform für unsere geschäftskritischen Anwendungen. Dazu planen und testen Sie Systeme und Systemkomponenten, installieren und konfigurieren diese und verantworten anschließend den Betrieb und die Wartung. Sie analysieren und beheben Störungen und koordinieren alle Tätigkeiten, die der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit, Performance und operativen Sicherheit dienen. Sie übernehmen das systemtechnische Customizing und planen, koordinieren und implementieren Change Requests u.a. im Rahmen des Kubernetes Plattform Software Lifecycle Managements. Sie definieren, implementieren und überwachen die Datenschutz- und Cyber Security Konzepte und setzen Sicherheitsrichtlinien um. Zusätzlich betreuen Sie technische (Einführungs-)Projekte als Fachexperte für das Systemmanagement. Sie sind studierte/r (Wirtschafts-) Informatiker/in oder ausgebildete/r Fachinformatiker/in und besitzen mehrere Jahre Berufserfahrung im Aufgabengebiet. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich der Linux-Administration und Erfahrungen in Container-basierten Betriebsumgebungen wie Docker oder Kubernetes. Sie besitzen Kenntnisse hinsichtlich gängiger IT-Architekturen und im Aufbau von Konzeptionen. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im ESX-Umfeld. Sie sind in der Arbeitszeitgestaltung flexibel, da Arbeiten auch im Rahmen von Rufbereitschaften ausgeführt werden. Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Sprachniveau B2/C1). Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 3 Tage die Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer 121 Standorte arbeiten. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator IT-Infrastruktur Schwerpunkt Linux (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hannover
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service.   Sie verantworten und gewährleisten den sicheren und effizienten Einsatz einer linuxbasierten Betriebsplattform für unsere SAP Business Services. Dazu planen und testen Sie Systeme und Systemkomponenten, installieren und konfigurieren diese und verantworten anschließend den Betrieb und die Wartung. Sie analysieren und beheben Störungen und koordinieren alle Tätigkeiten, die der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit, Performance und operativen Sicherheit dienen. Sie übernehmen das systemtechnische Customizing und planen, koordinieren und implementieren Change Requests. Zusätzlich betreuen Sie technische (Einführungs-)Projekte als Fachexperte für das Systemmanagement. Sie sind studierte/r (Wirtschafts-) Informatiker/in oder ausgebildete/r Fachinformatiker/in und besitzen mehrere Jahre Berufserfahrung im Aufgabengebiet. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich der Linux-Administration. Sie besitzen Kenntnisse hinsichtlich gängiger IT-Architekturen, zentraler Storagesysteme, Netzkomponenten und im Aufbau von Konzeptionen. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im ESX-, NetApp- und/oder Flexframe-Umfeld. Sie sind in der Arbeitszeitgestaltung flexibel, da Arbeiten auch im Rahmen von Rufbereitschaften ausgeführt werden. Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Sprachniveau B2/C1). Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 3 Tage die Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer 121 Standorte arbeiten. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Zum Stellenangebot

IT Solution Architect (w/m/d) Digitalisierung

Mo. 26.07.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge.  IT Solution Architect (w/m/d) Digitalisierung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2066Als Teil eines interdisziplinären Projektteams der Geschäftsprozess-Automatisierung erarbeiten sie als IT-Architekt:in innovative und zukunftsweisende Automatisierungslösungen. Sie tragen dadurch aktiv zur architekturellen Entwicklung effizienter und bedarfsorientierter Prozesse und Anwendungsoptimierungen bei, welche sich optimal in unsere bestehende IT-Landschaft integrieren. Hierbei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Identifikation von Automatisierungspotenzialen unserer IT-Infrastruktur Bewertung bestehender und neuer Automatisierungslösungen, z.B. hinsichtlich Standardkonformität, Sicherheit, Governance-Vorgaben und Zukunftsfähigkeit Identifizierung und Etablierung neuer Technologien im Rahmen eines konzernweiten Automatisierungsprojektes Erstellung nachhaltiger Architekturkonzepte zur langfristigen Optimierung unserer Prozesse und IT-Infrastruktur Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung von Vorteil Erfahrung in der technischen Architektur von modernen IT-Lösungen und der Begleitung von Prozessautomatisierungsmaßnahmen von der Konzeption bis zur Produktivsetzung Hohes Interesse an Innovations- und Digitalisierungsthemen Freude an der Einarbeitung in neue Themenfelder Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams sowie der Entwicklung innovativer Lösungen, durch die Vernetzung systemübergreifenden Wissens Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Junior) Business Analyst / SAP Inhouse Berater (w/m/d) Schwerpunkt SAP ICM (Vertrieb)

Mo. 26.07.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. (Junior) Business Analyst / SAP Inhouse Berater (w/m/d) Schwerpunkt SAP ICM (Vertrieb) am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre Referenznummer: 2181 Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der vertrieblichen Standardsoftware SAP ICM und deren Schnittstellen Beratung der Fachbereiche und Unterstützung bei der Konzeption zur Anbindung weiterer Komponenten an SAP ICM  Abstimmung und Koordination der Fachbereichsanforderungen und Umsetzung dieser in technische Spezifikationen  Planung und Steuerung von Maßnahmen sowie die an der Umsetzung beteiligten Bereiche Testvorbereitung, -durchführung und Abnahme der Informatikleistungen Mitarbeit in Maßnahmen und Projekten Benutzeradministration in SAP Unterstützung bei Anwendungsproblemen, zentrale Erfassung und Analyse von Fehlern Koordination und fachliche Mitarbeit bei Wartungsarbeiten und Releasewechsel Abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker/ Wirtschaftsinformatiker oder  Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung  Kenntnisse der operativen Prozesse im Bereich Vertrieb von Versicherungsunternehmen erwünscht, beispielsweise Provisionsabwicklung, Anbahnung / Abschluss Vermittlervereinbarung  Erfahrung im Bereich der Implementierung von SAP-Standardsoftware insbesondere SAP ICM in Versicherungsunternehmen ist wünschenswert Kenntnisse über Methoden und Techniken des Anforderungs- und Testmanagements ist wünschenswert Analytisches Denkvermögen und hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Ausgeprägte Teamfähigkeit Organisationstalent, eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Product Manager (m/w/d) Business Intelligence & Analytics

Mo. 26.07.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Ver­siche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Ver­sicherungs­gruppen. Die HDI Global SE sucht für das Vorstands­ressort zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbefristet am Standort Hannover einen Senior Product Manager (m/w/d) Business Intelligence & Analytics Verantwortung für eine zentrale System­lösung im Bereich Business Intelli­gence in einem inter­nationalen Industrie­ver­sicherungs­umfeld Gestaltung und Abstimmung der „Product Vision“ und „Product Roadmap“ im Rahmen eines „Agile Release Trains“ (SAFe®) Steuerung des Anforde­rungs­management­prozesses und kompetenter Ansprech­partner für alle Inte­ressens­gruppen aus den Fachbereichen, der Produkt­technik und der IT Verantwortung für das „Product Backlog“ sowie laufende Priori­sierung, um eine kunden­zentrierte Weiterent­wicklung des Produktes sicherzustellen Erster Ansprechpartner zu allen fachlichen Fragen für das Scrum-Entwicklungsteam und Abnahme der Team-Ergebnisse Aktive Mitgestaltung von Veran­staltungen auf Team- und Programm­ebene, wie z. B. „System Demo“, „Review“, „Retro“ oder „PI Planning“ Exzellenter Studienabschluss, vorzugs­weise der Wirt­schaftsinfor­matik, oder vergleich­bares Stu­dium mit Schwer­punkten im Versiche­rungs­wesen Mehrjährige Berufserfahrung als „Product Manager“ im Fach­bereich oder in der IT, idealer­weise in einem (Industrie-)Versiche­rungs­unternehmen Methoden- und IT-Projekterfahrung (u. a. BMPM, Scrum, SAFe) mit Schwerpunkt im Data-Warehouse/BI-Umfeld wünschens­wert, genauso wie Kenntnisse verschiedener Datenbanksysteme/-management, Datenmodel­lierung, ETL-Umsetzungen Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Moti­vation, in einer agilen Organisation Verant­wor­tung für ein Produkt zu übernehmen und dessen Weiter­entwick­lung mit Fokus auf die Kunden­wünsche voran­zutreiben Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ganzheit­liches Denk­vermögen sowie eine selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise Ausgezeichnete kommuni­kative und organisa­torische Fähig­keiten gepaart mit Eigen­ini­tiative und Motivations­stärke Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nut­zung des Nah­ver­kehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Schaden

Mo. 26.07.2021
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Moderne Versicherungsdienstleistungen made by Concordia. Das bedeutet für uns : Mit einem modernen Schadenmanagement überzeugen wir unsere Kundinnen und Kunden - persönlich und digital. Die Concordia bietet überall in Deutschland zeitgemäße und lebensnahe Versicherungslösungen für Privatkunden, Gewerbetreibende und die Landwirtschaft. Mit über 1.250 Mitarbeitenden und einem bundesweiten Netz von Concordia Vertretungen und Geschäftspartnern werden über 3 Millionen Verträge der rund 1,3 Millionen Kundinnen und Kunden betreut. Wir suchen Sie als Abteilungsleiter (m/w/d) Schaden zum 1. April 2022 oder früher.In dieser Funktion sind Sie direkt dem Vorstand unterstellt, sind Teil des Topmanagements und verantworten ein Schadenvolumen von rund 300 Mio. Euro. Verantwortung für die organisatorische und personelle Entwicklung der zentralen Schadenabteilung in Hannover sowie der sieben bundesweiten Schadenzentren Führung ihrer insgesamt 15 Fach- und Führungskräfte Aktives Mitwirken bei der digitalen Transformation der Concordia Organisation und Weiterentwicklung der Schadenregulierungsprozesse bei gleichzeitiger Sicherstellung einer hohen Regulierungsqualität Idealerweise sind Sie Branchenkenner (m/w/d) und wirken bereits erfolgreich als Führungskraft einer Sachversicherung im Umfeld Schaden- oder Produktmanagement Sie sind eine Führungskraft (m/w/d), die Werte vorlebt; die Vermittlung von Sinn und Zweck einer Aufgabe treibt Sie an Sie übernehmen gerne Verantwortung, gestalten und denken weiter Sie behalten auch in stress- und konfliktreichen Situationen einen kühlen Kopf Das Spannungsfeld aus Serviceorientierung, Kunde und Vertrieb beherrschen Sie und können Sie gut bedienen Sie bringen Erfahrung mit crossfunktionalen Teams oder Projekten mit Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und überzeugen durch Verhandlungsgeschick
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Firmen- und Privatkundenvertrieb

Mo. 26.07.2021
Hannover
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung reicht. Unterstützen Sie die DEKRA Akademie GmbH in Teilzeit (mindestens 20,00 Std./Woche) an unserem Standort in Hannover. Mit Ihrer Expertise sind Sie für die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden zuständig. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Nachfassung von Angeboten sowie die Dokumentation der Aufträge. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit pflegen Sie Kundendaten in unseren Systemen und erstellen Kalkulationen. Zusätzlich unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unseres Seminarkatalogs. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Erfahrung in der telefonischen Akquise bzw. Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung Kenntnisse der modernen IT und EDV Erfahrung mit CRM-Systemen Hervorragende Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Team- und Organisationsfähigkeit Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Vertriebscoach (m/w/d) BeratungsQualität / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

So. 25.07.2021
Burg (Dithmarschen), Steinburg, Kreis Stormarn, Burgdorf, Kreis Hannover, Husum, Nordsee, Itzehoe, Uelzen, Lüneburger Heide
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Vertriebscoach (m/w/d) BeratungsQualität / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Region Kreis Dithmarschen, Kreis Steinburg, Kreis Nordfriesland Als Vertriebscoach bringen Sie Ihre Kollegen und die Kundenberater der Partnerbanken im Verkauf unserer Produkte zum Erfolg. Dazu bringen Sie Ihr Wissen in Trainings und Coachings zur BeratungsQualität und dem Verkauf der Produkte ein. Sie führen gemeinsam mit den Kundenberatern Verkaufsgespräche, analysieren diese und geben professionell Feedback. Darüber hinaus entwickeln Sie Maßnahmen zur nachhaltigen Vertriebsintensivierung mit unseren Vertriebspartnern. Freude an Personalentwicklung und Qualifizierung Verkaufstalent mit methodischer Kompetenz Souveränes, partnerschaftliches und verbindliches Auftreten Empathie und Kommunikationsgeschick Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Coachingerfahrung im Vertrieb ist von Vorteil Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: