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Versicherungen: 266 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Spezialisten 67
  • Versicherung: Sachbearbeitung 67
  • Produktentwicklung 13
  • Statistik 13
  • Vers.-Mathematik 13
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  • Sachbearbeitung 12
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Home Office 40
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Versicherungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsabwicklung, Schwerpunkt Telefonie und neue Medien

Mi. 14.04.2021
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Bleiben Sie dran! Entwickeln Sie Ihre Karriere in unserer Abteilung Leistungsservice Krankenversicherung am Standort München. Hier stehen Sie nicht nur mit Ärzten, Physiotherapeuten und Kliniken im Dialog, sondern auch direkt mit unseren Kunden. Täglich neue Menschen kennenlernen - so bleibt Arbeit spannend!Beratung und Auskunft - Sie sprechen mit Kunden, Medizinern und VertriebspartnernSie beurteilen KostenbelegeSie kümmern sich um die abschließende BearbeitungUmfangreiche Erfahrungen als Versicherungskaufmann (m/w/d), medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder im telefonischen KundenserviceSichere Handhabung von sozialen Medien und Freude am Umgang mit MenschenIdealerweise Kenntnisse im medizinischen Bereich oder in der privaten Krankenversicherung und im Gebührenrecht (GOÄ bzw. GOZ)Souveränes und serviceorientiertes Auftreten am TelefonProfitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach TarifvertragEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErleben Sie ein partnerschaftliches Miteinander
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Versicherungsfachmann (m/w/d) im Innendienst - ​​​​​​​Schwerpunkt Gewerbliche Sachversicherung 

Mi. 14.04.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.  Wir suchen Unterstützung als  Versicherungsfachmann (m/w/d) im Innendienst - Gewerbliche Sachversicherung Du berätst unsere Kunden in allen Sparten der Gewerblichen Sachversicherung (Betriebshaftpflicht-, Inhalt, Elektronik-, Rechtsschutzversicherung etc.) und kannst hier auf eine Vielzahl von verschiedenen Produkt- und Kooperationspartnern zurückgreifen Du übernimmst die Tarifierung und die Angebotseinholung in Bereich der Gewerblichen Sachversicherungen für unsere Makler Du unterstützt telefonisch wie auch schriftlich freie Vermittler in sämtlichen Fachfragen der Sachversicherungen Zur Vertiefung Deines Wissens und Deiner Erfahrungen übernimmst Du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben (zum Beispiel die Erstellung von Newslettern und Webinaren, oder die Aufarbeitung  von Produktinformationen) Spaß an Kommunikation mit Maklern, vertriebliche Ausrichtung jedoch keine Kunden Akquise   Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder einen Abschluss als Versicherungskaufmann / Versicherungsfachwirt (m/w/d) und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung Du verfügst über ein breites Fachwissen im Gewerblichen Sachversicherungsbereich Mit Dir finden wir einen kommunikativen, offenen und motivierten Menschen, der unsere Kunden gerne berät Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Sachbearbeiter (m/w/d) Sachversicherung für kirchliche, kommunale und öffentlich-rechtliche Kunden

Mi. 14.04.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie können mit Worten begeistern und überzeugen? Dann willkommen in unserem Team. Sachbearbeiter (m/w/d) Sachversicherung für kirchliche, kommunale und öffentlich-rechtliche Kunden Sie können ein Lächeln in Zeilen packen und Unmut mit den richtigen Worten in Wohlgefallen auflösen. Somit sind Sie genau richtig, um unsere kommunalen, kirchlichen oder öffentlich-rechtlichen Kunden zu betreuen und deren Anliegen zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen. Dank Ihres Engagements sind Sie nicht nur an Ihrem Schreibtisch gefragt, sondern auch in spannenden Projekten oder bei abwechslungsreichen Sonderaufgaben. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie betreuen kommunale, kirchliche und öffentlich-rechtliche Einrichtungen im Sachversicherungsbereich. Sie kümmern sich sowohl um Neu- als auch um Bestandsverträge und arbeiten eng mit unseren Vertriebspartnern und Kunden zusammen. Sie bearbeiten Reklamationen und Beschwerden und führen Vertragsänderungen durch. Sie übernehmen Sonderthemen und arbeiten in Projekten mit. Erfahrung in Komposit mit fundierten Kenntnissen einer Kompositsparte. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit Fachrichtung Versicherung, Versicherungsfachwirt/-in oder gleichwertige Ausbildung. Guter Ausdruck in Wort und Schrift. Erfahrung in Komposit mit fundierten Kenntnissen einer Kompositsparte. Hohe Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung, Souveränität und die Fähigkeit, Probleme zu lösen. Teamorientierter Arbeitsstil und soziale Kompetenz. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz sowie ein wertschätzendes Arbeitsklima. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was die Person kann. Und nicht, wie sie ist. Attraktive Bezahlung plus lohnende betriebliche Altersvorsorge. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. variable Arbeitszeit.
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Kaufmann für Versicherungen/Finanzen oder Banken im Innendienst (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Unterhaching
Wir sind eines der führenden Versicherungsmaklerunternehmen im Wirtschaftsraum München und wir expandieren weiter. Als inhabergeführtes Unternehmen beraten wir seit über 35 Jahren erfolgreich unsere Privat- und Firmenkunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Unterhaching zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kaufmann für Versicherungen/Finanzen oder Banken im Innendienst (w/m/d) Eigenständige Betreuung unserer Privat- und Firmenkunden Erstellen von Versicherungsangeboten und -vergleichen Antragserstellung und -bearbeitung Regelmäßige Überprüfung der Kundenverträge Datenpflege im Kundenverwaltungsprogramm Kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen/Finanzen oder Banken Selbstständige und systematische Arbeitsweise Freude im Umgang mit Kunden, ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, PowerPoint, Excel und Word) Eine herausfordernde Position mit Raum für Eigeninitiative und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten - ideal für junge Berufseinsteiger Einen modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld Überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung
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Spezialist (m/w/d) Provision für Lebensversicherung & Krankenversicherung in München

Mi. 14.04.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Spezialist (m/w/d) Provision für Lebensversicherung & Krankenversicherung in München Sie sind nicht nur Teil unseres Konzerns, Sie tragen auch zu seinem Erfolg bei. Mit Ihrem analytischen Verstand und Ihrer Begeisterung für Zahlen meistern Sie alle Anforderungen rund um das Provisionsregelwerk. Da Sie sich auch noch mit Projekten, Prozessen und den Abläufen in der Versicherungswirtschaft gut auskennen, sind Sie vom ersten Tag an ein wichtiger Teil für den Unternehmenserfolg. Wann es losgeht? Möglichst ab sofort! Sie vertreten die Fachfunktion Provision in den relevanten Projekten, besonders bei der Produktentwicklung Lebens- und Krankenversicherung. Sie verantworten fachlich Konzeption, Fachtest und die Provisionsregeln. Sie erstellen die Fachanforderungen mit Anwendungsentwicklung und Sparte. Sie arbeiten in bereichsübergreifenden Projekten und leiten Provisions-Teilprojekte. Sie beantworten Grundsatzfragen rund um Provisionen. Sie betreuen das Provisionsregelwerk, von den Provisionsbestimmungen bis zur Provisionsberechnung und -abrechnungen. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung. Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, am besten im Bereich Provisionen und der Sparte Lebens- oder Krankenversicherung. Sehr gutes Know-how mit Microsoft Office und Buchhaltung (SAP). Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und Freude am "Knacken" komplexer Probleme. Optimalerweise agile Projekterfahrung. Jede Menge Zuverlässigkeit, Kreativität, Engagement, Teamgeist und Kommunikationsstärke. Hohe Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Übertarifliche Bezahlung plus attraktive betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Direktionsbeauftragter (m/w/d) für Privatkunden und Gewerbekunden in München

Mi. 14.04.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Kundenfreundlich? Dann willkommen in unserem Team! Direktionsbeauftragter (m/w/d) für Privatkunden und Gewerbekunden in München Bereichern Sie unser Team, denn wir und unsere über 1.000.000 Kunden der Bayerischen Versicherungskammer Landesbrand Kundenservice GmbH brauchen Sie: als dienstleistungsbegeisterten Versicherungsexperten für alle Vermögensabsicherungen rund um Mensch und Immobilie. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eigenverantwortlich arbeiten, mitdenken und den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Entweder an Ihrem Arbeitsplatz oder bei den Kunden zu Hause. Wann es losgeht? Am besten ab sofort! Sie pflegen und bauen unseren treuen Kundenstamm aus und haben stets ein offenes Ohr. Sie beraten die Kunden allumfassend, analysieren kompetent die Risiken und erstellen bedarfsgerechte Angebote. Sie organisieren sich selbst und greifen zu Telefon und Terminkalender, bevor der Kunde es tut. Sie sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es sind. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich. Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb. Gute Markt- und Wettbewerbskenntnisse und Erfahrung bei Privat- und/oder Gewerbekunden. Führerschein und PKW für Beratungen beim Kunden. Große Bekanntheit, gutes Image sowie Marktführerschaft in Bayern und der Pfalz. Großen, festen Kundenstamm und somit geringe Kaltakquise. Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, erfolgsabhängige Vergütung und 30 Tage Urlaub. Krankenzusatzversicherung ohne Risikoprüfung in den ersten 3 Monaten der Beschäftigung. Sehr gute Sozialleistungen.
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Volljurist als Schadensachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Die Itzehoer Versicherungen sind mit knapp 700 Beschäftigten, gut 420 Vertrauensleuten und über 430 Millionen Euro Beitragsaufkommen (2016) der größte unabhängige Versicherer Schleswig-Holsteins. Seit Jahren wachsen wir kontinuierlich weit über Marktniveau. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VvaG) mit Hauptsitz in Itzehoe bieten wir Rundum-Schutz im privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Bereich. Bundesweit ist die Itzehoer durch Makler und Mehrfachagenten präsent. Den Online-Vertrieb im Kraftfahrzeugbereich nimmt unsere Unternehmenstochter AdmiralDirekt.de am Standort Köln wahr. Per 29. Juni 2018 haben die Itzehoer Versicherungen (rückwirkend zum 1. Januar 2018) die Rechtsschutzsparte der Alte Leipziger-Hallesche und damit auch die Rechtsschutz Union mit mehr als 80 Beschäftigten am Standort München übernommen. Daraus ist die neue Itzehoer Rechtsschutz Union entstanden: Ein starker Partner, wenn es um Ihr gutes Recht geht. Die RECHTSSCHUTZ UNION Schaden GmbH bearbeitet als unabhängiger Schadenregulierer die Rechtsschutzfälle der Rechtsschutzversicherung der Itzehoer Versicherung/Brandgilde von 1691 VVaG. Volljurist als Schadensachbearbeiter (m/w/d) Abteilung: Itzehoer Rechtsschutz Union Schadenservice GmbH, Standort München Arbeitszeit: Vollzeit, die bestehende Gruppenstruktur erfordert grundsätzlich eine Besetzung mit einer Ganztagskraft Stellenbesetzungstermin: Sofort, eine Befristung behalten wir uns vor Die eigenverantwortliche Bearbeitung von Leistungsfällen aus dem Bereich der Rechtsschutzversicherung. Sie prüfen einzelfallbezogen neben dem Umfang des Versicherungsschutzes auch die rechtlichen Erfolgsaussichten. Aufgrund der Vielzahl der den Leistungsfällen zugrundeliegenden Sachverhalte, erstreckt sich die juristische Prüfung auf ein breites Spektrum von Rechtsgebieten. Sie führen die telefonische und schriftliche Kommunikation mit den am jeweiligen Leistungsfall beteiligten Personen, z.B. Rechtsanwälten und Versicherungsnehmern. Sie sind Volljurist Sie verfügen über erweiterte Kenntnisse im Kostenrecht. Über weitergehende Kenntnisse aus den Bereichen Medizinrecht, Kapitalanlagerecht und Versicherungsrecht freuen wir uns. Sie sind sicher im Umgang mit dem PC. Sie sind kommunikativ, kundenorientiert und können Sachverhalte schnell erfassen und lösungsorientierte Entscheidungen fällen. Sie lassen sich auch von stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Neben Bewerber(n)innen mit Berufserfahrung freuen wir uns auch über Bewerbungen von qualifizierten Berufseinsteiger(n)(innen). Tarifliche Eingruppierung nach § 4 Manteltarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe (je nach Qualifikation des Bewerbers/der Bewerberin). Eine zusätzliche Tantiemezahlung, mit der Sie am Unternehmenserfolg teilhaben. Betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen. Eine flexible Arbeitszeit. Firmenfitness, z.B. ein Zuschuss für ein Sportnetzwerk, das deutschlandweit viele Sport- und Wellnesseinrichtungen umfasst. 40 Kollegen, die sich auf Sie als neues Teammitglied freuen
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Data Analyst im Bereich Controlling (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind ein Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden. Unser Team besteht aus ca. 480 Mitarbeitern, mit sechs Filialdirektionen in Deutschland und fünf Tochtergesellschaften im In- und Ausland.Für unser zentrales Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenData Analysten (m/w/d)Erstellung von Konzepten zur Datenvisualisierung für unsere vielfältigen Controllingthemen (z.B.  Vertriebs- und Kostencontrolling): Durchführung von Anforderungsanalysen mit unseren internen Kunden, Identifikation/Erschließung der relevanten Datenquellen und Auswahl einer geeigneten Visualisierung Projekthafte Umsetzung der Datenvisualisierungskonzepte, Durchführung des Rollouts und regelmäßige Einholung von Kundenfeedback Kontinuierliche Weiterentwicklung der Datenvisualisierungstools sowie die Bereitstellung von Self-Services für Vorstand und Führungskräfte Analyse, Interpretation und Validierung von Daten als Entscheidungsgrundlage für das ManagementUmsetzung von fachlichen Themen im agilen Controlling-TeamErfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium (z.B. Informatik, Statistik) mit wirtschaftlichem Bezug oder BWL-Studium mit Nebenfach InformatikErste Berufserfahrung als Data Analyst - idealerweise in der FinanzdienstleistungsbrancheUmfassende Kenntnisse im Umgang mit großen Datenmengen und Datenvisualisierungs-/BI-Tools (Tableau, denodo, SAP BO) Fundierte praktische Erfahrung mit SQL, Excel, PowerPoint und ggf. auch VBAÜberdurchschnittliche analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Eigeninitiative und unternehmerisches DenkenEin finanzstarkes, mittelständisches Unternehmen mitten in MünchenKurze Wege, schnelle Entscheidungen und aktive Mitgestaltung Casual Dresscode und ein „Du“ bis zum VorstandIndividuelle Förderung durch eine Vielzahl von WeiterbildungenStrukturiertes Onboarding begleitet von einem Buddy Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit mit der Möglichkeit auf Mobilarbeit oder TeilzeitarbeitEine attraktive Vergütung mit diversen Sozialleistungen und einer bemerkenswerten betrieblichen AltersvorsorgeKaffee, Getränke und Obst
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Requirements Engineer / Business Analyst (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München, Aachen
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Du möchtest die Entwicklung innovativer Lösungen mitgestalten und vorantreiben? Du möchtest das Leben unserer Kunden durch intelligente Angebote verbessern? Dann ergreife Deine Chance und werde Requirements Engineer bzw. Business Analyst (m/w/d) im Bereich Prevention & Assistance Well Being bei der Generali am Standort München oder Aachen. Der Requirements Engineer bzw. Business Analyst (m/w/d) leitet mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus dem fachlichen Bedarf konkrete Anforderungen an IT-Systeme ab und setzt diese im Rahmen der (agilen) Systementwicklung um. Du berätst die Auftraggeber in Bezug auf empfohlene IT-Lösungen und zeigst Alternativen auf Du stimmst den fachlichen Bedarf mit den betroffenen CoBEs und der IT ab Du leitest auf Basis des fachlichen Bedarfs konkrete Anforderungen an IT-Systeme ab und dokumentierst diese über Tools (Jira) Du beschreibst die neuen oder geänderten Systemfunktionalitäten (in Form von Use Cases, Maskenentwürfen, Geschäftsregeln und Dialogabläufen) Du vervollständigst die fachlichen nicht-funktionalen Anforderungen Du stimmst den fachlichen Bedarf mit internen Schnittstellen (z. B. dem IT-Architekten) ab, um eine aussagekräftige Schätzung zu erreichen Du stellst eine widerspruchsfreie fachliche Weiterentwicklung des Systems sicher Du stellst die Konformität der Systeme mit den Vorgaben aus Enterprise-Architektur und IT-Sicherheit sicher Du nimmst die Rolle „Testentwickler“ (m/w/d) sowie „Tester“ (m/w/d) für funktionale Testfälle ein Du hast ein Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt die Fähigkeit, Handlungsbedarfe und -chancen zu erkennen sowie den Nutzen unternehmerisch zu bewerten Du hast eine Start-up-Mentalität mit ausgeprägter Motivation für neue Ansätze Du überzeugst durch eine ausgeprägte Entscheidungsfreude, hohe Eigenverantwortung und einen starken Erfolgswillen verbunden mit hoher Kundenorientierung Du arbeitest gerne im Team und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Du bringst methodische Kompetenzen der Rollen des fachlichen Anforderungsmanagers (m/w/d), Testentwicklers (m/w/d) und Testers (m/w/d) mit Du bist aufgeschlossen, zeigst Empathie als auch ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Du bringst Teamgeist, Hands-on-Mentalität, die Bereitschaft, in interdisziplinären Teams zu arbeiten, und Humor mit Du hast Lust, Dich weiterzuentwickeln und an vielfältigen Projektaufgaben mitzuwirken Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige Zusammenarbeit in einem innovativen und aufgeschlossenen Team Innovatives, dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Freiraum für eigene Ideen Entfaltungsmöglichkeiten durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networking-Möglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. Kindergartenplätze oder betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) Investment Controlling

Mi. 14.04.2021
Garching bei München
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, Universität und Beruf in Einklang zu bringen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Garching bei München suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) Investment Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Unterstützung der Abteilung Investment Controlling im operativen TagesgeschäftAufbereitung und Erstellung von Analysen in den Bereichen Kapitalanlagemanagement / RisikomanagementAufbereitung und Erstellung von Präsentationen und ReportingsMitarbeit bei der Erstellung und Verifizierung der monatlichen Management- und Standard ReportingsUnterstützung des Teams bei jeglichen Analysen (Abweichungsanalysen/ Soll-Ist-Vergleiche)Erstellung von Ad-hoc-AnalysenDatenaufbereitungMathematiker, Wirtschaftsmathematiker oder vergleichbare StudienrichtungenErste praktische Erfahrungen im Finanzbereich von VorteilKenntnisse über Asset Management, Versicherungsmathematik und Finanzmärkte von VorteilSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel (Schwerpunkt: VBA Programmierung)Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ZahlenaffinitätSicheres, freundliches, kommunikationsstarkes und kundenorientiertes AuftretenSelbstständiges, engagiertes und präzises Arbeiten auch unter ZeitdruckSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Wir als Swiss Life Asset Managers erbringen Asset-Management-Dienstleistungen in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und Großbritannien. Wir verwalten die Versicherungsgelder der Swiss Life-Gruppe und Anlagegelder großer Investoren und Investmentfonds.
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