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Versicherungen: 11 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Spezialisten 8
  • Versicherung: Sachbearbeitung 8
  • Außendienst 3
  • Arbeitssicherheit 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Versicherungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Beiträge, Versicherung

Di. 04.08.2020
Leipzig, Chemnitz, Dresden
Über 3 Millionen Menschen vertrauen der AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. Als wirtschaftliche und sozialpolitische Größe weisen wir beim Zukunftsthema Gesundheit den Weg. Setzen Sie sich mit uns für die Gesundheit unserer Versicherten ein. Wir bieten Ihnen neben anspruchsvollen Aufgaben auch die Chance, Leistung und Leben optimal zu verbinden. Für unsere Standorte in Leipzig, Dresden und Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Beiträge, Versicherung Als „Sachbearbeiter Freiwillige Mitglieder m/w/d“ managen Sie verschiedene Fälle rund um das Thema Freiwillige Versicherung. Sie betreuen und beraten unsere Versicherten aus unterschiedlichsten Personengruppen, wie beispielsweise Selbständige, Angestellte mit einem Einkommen über der Jahresarbeitsentgeltgrenze, Beamte und viele mehr. In Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, innerhalb der AOK PLUS, klären Sie jeden individuellen Fall. Zur Rundumbetreuung von freiwilligen Mitgliedern gehören außerdem Beitragszahlungen zur Kranken- und Pflegeversicherung. Diese müssen durch Sie berechnet und der fristgerechte Zahlungseingang überwacht werden. Die wichtigsten Dinge auf den Punkt gebracht: Kein Fall ist wie der andere, die Themen sind vielfältig und abwechslungsreich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie „Sachbearbeiter Freiwillige Mitglieder m/w/d“. Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte/r oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im GKV-Beitragswesen. Unser Tarifvertrag (BAT/AOK-Neu) sichert Ihnen ein regelmäßiges Einkommen in der Vergütungsgruppe 6 sowie weitere Sozialleistungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Durch flexible Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Weitere ‚Benefits‘ finden Sie auf kununu.com in unserem Unternehmensprofil und natürlich auf aok.de (Karriere).
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Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Dresden
Seit über 15 Jahren steht die HDI Filiale am Fetscherplatz 3 Kunden aus dem privaten- und geschäftlichen Bereich sowie den Freien Berufen in allen Versicherungsfragen zur Seite. So vielfältig wie unsere Kundenstruktur ist, ist auch unser Portfolio. Sie begeistern als kommunikationsstarke Persönlichkeit? Dann suchen wir Sie! Für unseren potentiellen Kunden und unserem festen Kundenstamm, sind Sie das Gesicht des Unternehmens im Innen- und Außendienst. Flexible Arbeitszeiten im Home-Office ermöglichen Ihnen eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / - frau Praktische Erfahrung einen unbefristeten Arbeitsplatz, ein Festgehalt und somit keine Provisionsabhänigkeit, individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, Verkehrsgünstige Lage und Erreichbarkeit, einen Jahresbonus abhängig vom Unternehmenserfolg, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Vertriebsbeauftragten (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Dresden
Die IDEAL Lebensversicherung a.G. ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, welcher fest in Berlin verwurzelt ist. Die IDEAL bietet innovative Versicherungslösungen, die ihre Kunden durch alle Lebensphasen begleiten. Seit über 100 Jahren behaupten wir uns mit maßgeschneiderten Produkten auf dem deutschen Markt und gelten als eine der Denkfabriken der Versicherungsbranche. Unsere Produkte werden gleichermaßen über unabhängige Vermittler, andere Erstversicherer und Banken sowie online im Direktgeschäft vertrieben. Sie wollen alle Vertriebswege bedienen? Wir bieten das! Im Zuge unseres Wachstums suchen wir im Angestelltenverhältnis schnellstmöglich einen Vertriebsbeauftragten (m/w) für die Vertriebsdirektion Ost mit Wohnsitz im Großraum Dresden. Sie sind ständig damit beauftragt, die in Ihrem Geschäftsgebiet ansässigen Vertriebspartner für eine aktive Zusammenarbeit mit der IDEAL zu gewinnen und die Geschäftsprozesse zu koordinieren Sie übernehmen in Ihrem Gebiet die regionale Betreuung der unabhängigen Vermittler sowie der Vermittler unserer Kooperationspartner (Erstversicherer, Banken, Vertriebe) Sie planen gemeinsame Aktivitäten und Maßnahmen der Verkaufsförderung und begleiten diese selbständig Sie haben die Maßnahmenverantwortung im Hinblick auf die Produktions-, Bestands-, Kosten- und Schadenquotenentwicklung Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder zum/zur Versicherungsfachwirt/-in, erfolgreich abgeschlossen Sie sind ein echter Vertriebsprofi, erfolgsorientiert und haben umfassende Erfahrungen in der Gewinnung und Betreuung von unabhängigen Vermittlern bzw. der Betreuung von Kooperationspartnern Sie kennen sich in dem o.g. Vertriebsgebiet bestens aus und sprechen die Sprache der ansässigen Vertriebspartner Sie verfügen über fundiertes Fachwissen in der Lebens- und privaten Schadenversicherung für eine stetig wachsende Zielgruppe eine einzigartige Produktpalette eine hervorragende Marketing- und Vertriebspartnerunterstützung einen einzigartigen Vertriebswegemix die Sicherheit eines soliden, expansiven Unternehmens ein motiviertes Vertriebsteam und ausgezeichnete Service-Qualität sowie darüber hinaus überdurchschnittliche vertragliche Regelungen: ein attraktives Grundgehalt und Sozialleistungen eines Großunternehmens zusätzlich eine interessante erfolgs- und leistungsabhängige Vergütung einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann eine technische Homeoffice-Ausstattung
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Duales Studium Sozialversicherung (B.A.)

So. 02.08.2020
Berlin, Hamburg, Delmenhorst, Bochum, Würzburg, München, Karlsruhe (Baden), Magdeburg, Dresden
Die BGW ist die gesetzliche Unfallversicherung für Menschen, die im Bereich Gesundheit und Wohlfahrtspflege arbeiten. Durch Prävention sorgen wir dafür, dass unsere Versicherten bei der Arbeit keine Unfälle haben oder berufsbedingt erkranken. Wenn doch etwas passiert, bieten wir vielfältige Leistungen. Duales Studium Sozialversicherung (B.A.) - Wir suchen Studierende (m/w/d)Hier arbeitest Du mit Menschen und übernimmst früh Verantwortung. Du erhältst eine attraktive Studienvergütung von 1.512 Euro brutto. Du berätst Mitglieder und wendest Dein Wissen praktisch an. Nach dem Abschluss stehen dir zahlreiche Einsatzmöglichkeiten an den elf Standorten der BGW offen. In den Praxisphasen hast Du viel Kontakt mit Kundinnen und Kunden: In der Prävention hilfst Du, Betriebe sicherer zu machen. Wenn doch einmal etwas passiert, organisierst Du im Rahmen der Rehabilitation die medizinische Versorgung. So trägst Du dazu bei, dass Versicherte wieder am beruflichen und sozialen Leben teilhaben. Als Ansprechperson für Betriebe stellst Du unter Beweis, dass Du Dein Wissen rund um die gesetzliche Unfallversicherung in der Praxis anwenden kannst. Du prüfst Versicherungsverhältnisse, berechnest Beiträge und berätst unsere Mitglieder. Abitur, Fachhochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, ein gleichwertiger Abschluss oder eine Ausbildung zur/ zum Sozialversicherungsfachangestellten mit Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit und Entscheidungsfreude Flexibilität und Überzeugungsfähigkeit Analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Englisch-Grundkenntnisse und Deutschkenntnisse auf C1-Niveau Du siehst dich in der Lage, ein Hochschulstudium erfolgreich zu absolvieren und erfüllst die Zulassungsvoraussetzungen unserer Hochschulen. Die BGW fördert Vielfalt. Willkommen sind alle, unabhängig von Herkunft, Hintergrund oder Handicaps. Starte am 01. September 2021 bei der BGW und sichere Dir die Vorteile des öffentlichen Dienstes. Jetzt informieren und bis 30. September 2020 bewerben.
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Gruppenleiter (m/w/d) im Bereich Pflegeversicherung

Do. 30.07.2020
Dresden
Gruppenleiter (m/w/d) im Bereich Pflegeversicherung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 24 Monate, für unser Pflegezentrum am Standort Dresden einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich Pflegeversicherung. Als kunden- und serviceorientierte Führungskraft (m/w/d) haben Sie bei uns die Möglichkeit, sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln und die Verantwortung für ein engagiertes Team zu übernehmen. Sie passen zu uns, wenn Sie kommunikationsstark sind und neue Aufgaben sowie Ziele als Chance sehen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unseren Versicherten (m/w/d) bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere rund 3.900 bundesweiten Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden aus. Gemeinsam gehen wir proaktiv Dinge an und treiben unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Als Führungskraft bei der KKH führen, koordinieren, qualifizieren und motivieren Sie ein Team von ca. 15 Mitarbeitern (m/w/d). Dabei übernehmen Sie mit Ihrem Team die Verantwortung für die Aufgaben rund um die Themen im Bereich der Pflegeleistungen, Hospiz- und Palliativversorgung und halten sich selbst fachlich auf dem aktuellen Stand. Ihre Erwartungen und Anforderungen kommunizieren Sie offen, setzen klare Prioritäten und delegieren Aufgaben an Ihre Mitarbeiter (m/w/d). Sie tragen zur Einhaltung, kontinuierlichen Weiterentwicklung und Neugestaltung der Prozessabläufe bei, führen Risikoanalysen sowie ein risikoorientiertes IKS durch. Zur Sicherstellung einer einheitlichen Zusammenarbeit des gesamten Zentrums stehen Sie im engen Austausch mit anderen Gruppenleitern (m/w/d). Sie beraten und unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Bewältigung inhaltlicher Herausforderungen, begleiten sie bei der Entwicklung kundenorientierter, flexibler Lösungen und erkennen Probleme und Konfliktpotenziale. abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Führungskompetenz und unternehmerisches Handeln idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Pflegeversicherung und die Kompetenz, sich selbstständig und zeitnah die notwendigen Fachkenntnisse anzueignen Ziel- und Ergebnisorientierung sowie analytische, strategische und konzeptionelle Arbeitsweise Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Entscheidungs-, Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit Werden Sie Teil eines Teams, das sich mit immer neuen und spannenden Aufgaben sowie Herausforderungen im Bereich Pflegekasse/Hilfsmittel beschäftigt! Sie erhalten bei uns eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Krise. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
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Schadenregulierer (m/w/d) Kompositversicherung, Sach und Haftpflicht

Sa. 25.07.2020
Meißen, Sachsen, Dresden
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen.  Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert und uns immer wieder neu erfunden.Veränderung und Weiterentwicklung ist als Gemeinschaft auch für uns alle persönlich Teil unserer DNA.Entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns weiter und stellen Sie sich einer neuen Herausforderung bei der Gothaer! Eigenverantwortliche Schadenregulierung für die Haftpflicht- / Sachversicherung in den Bereichen Privat, Gewerbe, Industrie im festangestellten Außendienst (Home-Office) für die Region Ostdeutschland (Großraum Meißen, Dresden bis Landesgrenze) (Kurzfristige) Besichtigung von Schadenfällen und Einleitung von Schadenminderungsmaßnahmen Ermittlung von Schadenumfang, Schadenhöhe und Entschädigungsleistung sowie Regulierung im Rahmen der Vollmachten Einsatz und Steuerung von Sachverständigen, Sanierern und sonstigen Dienstleistern Ermittlung entscheidungsrelevanter Umstände inkl. Kontakt zu den Behörden Verhandlungen mit den am Schadenprozess Beteiligten (z.B. Versicherungsnehmer, Makler, Rechtsanwälte) Ermittlung von Regressmöglichkeiten sowie Betrugserkennung   Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts- oder Versicherungslehre oder abgeschlossenes Studium im technischen Bereich / Handwerksmeister mit Zusatzqualifikation oder Ausbildung zum Versicherungsfachwirt breites Baugewerkverständnis, hohes Maß an technischem und kaufmännischen Verständnis Mehrjährige Erfahrung in der Schadenregulierung im Haftpflicht und/oder Sachversicherungsbereich bzw. in der Gebäudeschadensanierung Verhandlungsgeschick, Empathie, Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Kunden- und Lösungsorientierung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Kosten-Nutzen-Aspekte Routinierter Umgang mit Büro-EDV (insb. MS Office, Lotus Notes) Ausgeprägte Selbstorganisation sowie Bereitschaft zu zeitweise erhöhtem Arbeits-/Reisepensum, z.B. bei schwankenden Auftragsvolumina Darüber hinaus, z.B. bei größeren Unwetter- oder Überschwemmungsereignissen, die Bereitschaft zum zeitweisen, auch mehrtägigen, überregionalen oder deutschlandweiten Einsatz   Flexibles, selbstbestimmtes Arbeiten aus dem Home-Office Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit Entscheidungsspielraum Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon 30 Urlaubstage (24.12. und 31.12. arbeitsfrei) Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Ostdeutschland
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Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau (m/w/d) | Insurancer | Ausbildung Quereinsteiger

Mi. 22.07.2020
Berlin, Potsdam, Magdeburg, Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Dresden, Cottbus, Chemnitz
Insurancer (m/w/d)  Versicherungsvermittler/in | Außendienstmitarbeiter/in | Vertriebspartner/in Region: Deutschland (Ost) Berlin, Potsdam, Magdeburg, Erfurt, Halle, Leipzig, Dresden, Cottbus, Chemnitz   Dieser Job ist so einzigartig, dass es gleich mehrere Bezeichnungen dafür gibt. Eines ist jedoch klar: als Quereinsteiger oder Einsteiger bilden wir Dich zum/zur Fachmann/-frau für Versicherungsvermittlung (m/w/d) aus!     Möchtest du einen Job ... …bei dem Du Deinen Alltag frei einteilen kannst, damit immer genug Zeit für Freunde und Familie bleibt? …bei dem Du andere Menschen in guten wie in schlechten Zeiten mit Rat und Tat zur Seite stehst? …bei dem Du nicht nur Anweisungen und Befehle ausübst, sondern als selbstständiger Vertriebspartner (§84 HGB) Deinen eigenen Weg gehen kannst?   Dann gehört Dir die Zukunft bei der HanseMerkur! Du musst Dich nur noch dafür entscheiden! Die Ausbildung ist alles andere als eintönig und langweilig! Dazu gehören Seminare vor Ort, Online-Schulungen und Vorbereitungsaufgaben, die man bequem von zuhause erledigen kann. Dabei werden Deine Fragen zu jeder Zeit von unseren qualifizierten Trainern beantwortet. Bei aller Theorie ist die Praxis natürlich das Wichtigste! Dafür steht ein erfahrener Vertriebskollege als Mentor oder Buddy an Deiner Seite und erleichtert Dir den Einstieg in die Versicherungsbranche.   Deine Aufgaben sind: Beratung Deiner Kunden in Versicherungsangelegenheiten. Verkauf von Versicherungsprodukten wie Krankenversicherungen oder Lebensversicherungen. Du repräsentierst die HanseMerkur in Deiner Region.   Das sind Deine Stärken: Bist du kommunikativ und gehst gern auf Menschen zu? Beherrschst Du die deutsche Sprache in Wort und Schrift? Hast Du ein gutes Zahlenverständnis und scheust nicht davor Neues zu lernen?     Dann sind das gute Voraussetzungen für Deine erfolgreiche Karriere bei der HanseMerkur!   Sende uns Deinen Lebenslauf oder ein kurzes Motivationsschreiben zu und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir!   Weitere Fragen beantworten Dir gerne Deine Ansprechpartner Sinja Siemers (Tel. 040 4119 2056) und Jurij Braun (Tel. 040 4119 1285). HanseMerkur Vertriebskarriere     Über die HanseMerkur Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist ... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit, zwischen Vertrieb und Innendienst, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Wir bieten ausgezeichnete Produkte, ein interessantes Karrieremodell und eine Unternehmenskultur, bei der der Mensch im Fokus steht.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Pflegeversicherung

Di. 21.07.2020
Dresden
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Pflegeversicherung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Pflegezentrum am Standort Dresden, zunächst befristet bis zum 31.12.2021, zur weiteren Verstärkung des Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Pflegeversicherung. Als engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit widmen Sie sich in Ihrem Arbeitsalltag abwechslungsreichen operativen Tätigkeiten wie der Bewertung von Antragsleistungen und dem Fällen von Ermessensentscheidungen. Sie verstehen es, gezielt Prioritäten zu setzen und sich innerhalb des Teams ideal abzustimmen? Zudem fällt es Ihnen leicht, eine kundenorientierte Denkweise einzunehmen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten (m/w/d) bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere rund 3.900 bundesweiten Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden aus. Gemeinsam gehen wir proaktiv Dinge an und treiben unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Sie sind für die telefonische Beratung der Versicherten (m/w/d) nach Antragsstellung zu allen Leistungsansprüchen im Bereich der Pflegeversicherung zuständig. Zudem prüfen Sie die Anspruchsvoraussetzungen im Bereich der gesamten Pflege, der Rentenversicherungspflicht, der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) sowie der Hospizpflege. Die Bewertung aller Antragsleistungen – wie Pflegesachleistungen, Pflegegeld, Kombinationsleistungen, Leistungen der teil- und vollstationären Pflege sowie Kurzzeit- und Verhinderungspflege – fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Sie werten weiterhin medizinische Gutachten aus, prüfen diese auf Plausibilität und beurteilen die Pflegebedürftigkeit der Versicherten (m/w/d). Das Treffen von Ermessensentscheidungen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und die Definition des Grades der Pflegebedürftigkeit runden Ihren Aufgabenbereich ab. abgeschlossene Ausbildung zum Alten-, Gesundheits- oder Krankenpfleger (m/w/d), medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Word und Excel ziel- und ergebnisorientierte sowie analytische Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz Engagement, Teamgeist und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das sich mit Leidenschaft für unsere Kunden (m/w/d) einsetzt! Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung zur optimalen Vorbereitung auf Ihre Aufgaben. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Versicherungen und Finanzen

Di. 21.07.2020
Aue, Sachsen, Bautzen, Dresden, Freiberg, Sachsen, Görlitz, Neiße, Meißen, Sachsen, Pirna, Buchholz in der Nordheide
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst – Direkteinstieg Versicherungen und Finanzen Mögliche Standorte: Annaberg Bautzen Freiberg Pirna Aue Dresden Görlitz Meißen Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfungen zur Versicherungsfachfrau/zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zur Finanzanlagevermittlerin/zum Finanzanlagevermittler (DAV) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft  im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
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Sozialversicherungsfachangestellte/r (m,w,d)

Do. 09.07.2020
Leipzig, Dresden, Erfurt, Halle (Saale)
Kompetente Ansprechpartner für Versicherte und Rentner Als Sozialversicherungsfachangestellte/r, kurz Sozifa, ist man Ansprechpartner in allen Fragen der gesetzlichen Rente, Rehabilitation und der zusätzlichen privaten Altersvorsorge. Deshalb steht im Mittelpunkt seiner Tätigkeit die Anwendung des Sozialversicherungsrechts.Die Ausbildung Die Sozifa-Ausbildung findet in Leipzig, Dresden, Halle oder Erfurt statt. Sie dauert drei Jahre und beginnt Ende August/Anfang September. Die Ausbildung wird sowohl in der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland als auch an Berufsschulen der einzelnen Städte durchgeführt. Fachtheoretische Lehrgänge komplettieren die Ausbildung. Wer seine Ausbildung nach drei Jahren erfolgreich beendet, erhält eine Abschlussprämie in Höhe von 400 Euro. Pro Ausbildungsjahr gibt es zusätzlich 50 Euro für Ausbildungsmittel.  Voraussetzungen Für eine Ausbildung zum Sozifa ist ein guter Realschulabschluss notwendig. Bewerber sollten Spaß an der Arbeit mit anderen Menschen haben, sich gut ausdrücken können, eine positive Einstellung zur Teamarbeit und Interesse an der Arbeit mit Gesetzestexten haben. Wichtig sind aber auch Zuverlässigkeit, Engagement und Lernbereitschaft. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung nach § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.  Monatliche Vergütung (nach Tarifstand 1. März 2019) 1. Ausbildungsjahr: 1018,26 Euro brutto 2. Ausbildungsjahr: 1068,20 Euro brutto 3. Ausbildungsjahr: 1114,02 Euro brutto Übernahme Bei Bestehen der Ausbildung mit mindestens einem befriedigenden Ergebnis bieten wir die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.  
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