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Versicherungen: 241 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Spezialisten 67
  • Versicherung: Sachbearbeitung 67
  • Produktentwicklung 16
  • Statistik 16
  • Vers.-Mathematik 16
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 11
  • Business Intelligence 10
  • Data Warehouse 10
  • Datenbankentwicklung 10
  • Assistenz 7
  • Justiziariat 7
  • Rechtsabteilung 7
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 6
  • Kundenservice 6
  • Prozessmanagement 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Weitere: Banken 6
  • Controlling 5
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 94
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Versicherungen

Mitarbeiter für unser Schaden-Service-Team (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Wir sind die Direktversicherungstochter der Itzehoer Versicherungen mit Sitz in Köln. Unser Schwerpunkt liegt auf der Kfz-Versicherung für Privatkunden. 240.000 Kunden und mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir bauen unseren Kundenbestand und unser Angebot an Versicherungen und Dienstleistungen kontinuierlich aus. Dabei setzen wir auf die Chancen der Digitalisierung - vor allem aber auf Menschen. Menschen, wie dich, die ihre Zukunft mit uns erfolgreich gestalten möchten. Wir von AdmiralDirekt.de glauben: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser. Je zufriedener unsere Mitarbeiter – desto zufriedener sind auch unsere Kunden!Aktuell suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Schaden-Service-Team. Als Mitarbeiter dieses Teams kümmerst Du Dich um eine schnelle und kompetente Schadenabwicklung. Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören: telefonische Annahme und Erfassung von Schadenmeldungen (Kraftfahrzeug-Haftpflicht und Kasko) Entscheidungen zur Deckung und Haftung Einleitung schadenmindernder Maßnahmen; Beauftragung von Dienstleistern telefonischer und schriftlicher Erstkontakt mit Kunden, Anspruchstellern, externen Dienstleistern und Rechtsanwälten die Regulierung von Haftpflicht- und Kaskoschäden mit begrenztem Limit sowie Sonderaufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder über eine vergleichbare Ausbildung Du zeichnest Dich durch gute Kommunikationsfähigkeit am Telefon und Bereitschaft zur schnellen und unbürokratischen Hilfe aus Du bringst ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Entscheidungsfreude und Eigenverantwortung mit Hohe Leistungsorientierung, Eigenmotivation und Lernfreude zählen zu Deinen Eigenschaften Zu Beginn erwartet dich eine fundierte Einarbeitungsphase. Langfristig bieten wir dir einen unbefristeten, modernen Arbeitsplatz mit planungssicheren Arbeitszeiten und erstklassigen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams. Fach- & Führungskräfte besetzen wir größtenteils aus eigenen Reihen. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, 30 Urlaubstage, ein Gleitzeitkonto, sowie inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
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Spezialist (m/w/d) Produktmanagement im Firmenkundengeschäft

Sa. 08.05.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du bist Teammitglied im Produktmanagement im Firmenkundengeschäft und deine Aufgabe ist die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen, marktgerechten Produkten  Du bist verantwortlich für die Erweiterung des Produktangebotes im Firmenkundengeschäft, sowie die Konzeption von Produkten mit dem Fokus auf die Bedarfe der verschiedenen Vertriebswege  Auf deiner Agenda stehen der Ausbau und die Umsetzung von Markttrends und Kundenbedürfnissen  Du gestaltest Bedingungswerke und Policen-Wordings und übernimmst die interne Abstimmung zu Implikationen der vertraglichen Regelungen, Prozessen und IT  Digitale Trends und prozessuale Anforderungen hast du im Blick und leitest daraus Maßnahmen für die Produktentwicklung ab  Du leitest transversale Arbeitsgruppen und Projekte Im Tagesgeschäft arbeitest du eng mit dem Vertrieb, Kundenmanagement, Aktuariat, sowie anderen Teams innerhalb des Geschäftsbereiches zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Versicherungswirtschaft oder du bist Volljurist* (m/w/d) mit erfolgreichem 1. und 2. Staatsexamen oder hast eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst Erfahrungen im Bereich Produktmanagement mit, wünschenswert im Firmenkundengeschäft Du hast Erfahrungen in kunden-/ vertriebsnahen Funktionen (Betrieb/Underwriting/Vertrieb) ebenso in der Projektarbeit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Der Umgang und die Nutzung digitaler Arbeitsmittel und Methoden sind in deinen Arbeitsalltag integriert Kommunikationsfähigkeit ist eine deiner Stärken Du verfügst über ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten   *Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (Rechtsanwalt) (m/w/d) kann nicht zugesichert werden, wird aber gerne im möglichen Rahmen unterstützt.Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Menschen, die vielleicht auch mal unkonventionelle Wege gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Gebäudetechniker (m/w/d) MSR / HLS

Sa. 08.05.2021
Köln
Die HDI Service AG ist eine Servicegesellschaft der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Sie bündelt die Quer­schnitts­funktionen Personal, Innere Dienste, Einkauf, Rechnungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­verbund. Für den Bereich „Innere Dienste“ - Konzern Gebäude­management Köln - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbefristet am Stand­ort Köln einen Gebäudetechniker (m/w/d) MSR/HLS Mitarbeit in den Bereichen Mess-, Steuer- und Regelungs­technik (MSR) sowie Heizung-, Lüftung- und Sanitär­technik (HLS) Betreuung eines Gebäude-Leit­systems (GLT), einschl. aller MSR-An­lagen und Bau­teile Betreuung der haus­technischen An­lagen (Heizungs-, Sanitär-, Feuer­lösch-, Klima- und Kälte­anlagen) Organisation und Kontrolle von Wartungs- und Prüf­leistungen sowie Service­bereit­schaft und Fehler­behebung bei technischen Problemen Projektsteuerung und Koordination der Fremd­firmen Begleitung und Durchführung von vor­ge­schriebenen Prüfungen Pflege eines Verbrauchs­zähler-Managements sowie des Dokumentations­managements Notdienst­bereitschaft Dokumentation und Pflege der Einhaltung gesetzlicher Vor­gaben und Richt­linien Eingabe und Kontrolle im CAFM-System Kontrolle der Einhaltung von Betreiber­pflichten Abgeschlossene Ausbildung als Meß- und Regel­techniker oder Anlagen­techniker für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik mit mehr­jährige Berufs­erfahrung Mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung Strukturierte, ziel­orientierte und selbst­ständige Arbeits­weise Bereitschaft zu Dienst­reisen im Groß­raum Köln Bereitschaft für Not­dienst­einsätze außer­halb der normalen Arbeits­zeit und Sonder­ein­sätze am Wochen­ende Kenntnisse im Normen- und Regel­werk Gute MS Office-Kennt­nisse Team- und Kommuni­kations­fähigkeit Freundliches und sicheres Auf­treten Hohes Verantwortungs­bewusstsein Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Data Engineer / ETL-Entwickler (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Als Mitarbeiter unserer Kölner Smart Data Teams bist du für das Design und die technische Umsetzung von Datenmodellen auf unserer Smart Data Platform verantwortlich Zusammen mit den Fachbereichen erhebst du im Rahmen einer Business Analyse die Anforderungen an Informationsbedarfe und entwickelst die dazugehörigen logischen und physischen Datenmodelle Du entwickelst, betreibst und überwachst ETL-/ELT-Prozesse als Mitglied eines agilen Teams (DevOps Modus). Die Implementierung der Modelle beinhaltet Aufgaben wie z.B. Data Integration, Harmonisierung, Data Cleansing sowie Aufbau von Historien und natürlich die Entwicklung. Weiterhin auf deiner Agenda: Weiterentwicklung und Unterstützung der Betriebsprozesse und Wartungsabläufe im Umfeld der Smart Data Platform (Data Lake und DWH)  Diese Aufgaben erwarten Dich in einer Umgebung mit flachen Hierarchien, in der du proaktiv Aufgabenfelder erarbeitest und eigeninitiativ Aufgaben vorantreiben kannst Abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich, der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert. Wir suchen auch Quereinsteiger! Grundlegendes Know-how zu Designprinzipien von ETL-Prozessen im DWH-Umfeld / Data Lake sowie Kenntnisse über Modellierungstechniken (idealerweise Data Vault) im DWH / OLAP Umfeld inkl. der dazugehörigen Beladungs- / Abfragestrategien Know-how in der Konzeption und Entwicklung von Datenbewirtschaftungsstrecken (ETL-/ELT) und dazugehöriger Workflows – sowohl für strukturierte als auch semistrukturierte Daten sowie Erfahrung mit WhereScape oder anderen ETL-/ELT-Werkzeugen Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen und in der Erstellung von performanten ETL-Strecken (Tuningmaßnahmen) sowie im ETL-/ELT-Prozess-Monitoring Über die technische Umsetzung hinaus Erfahrung mit Anforderungsanalyse und darauf basierend Ableitung von technischen Anforderungen und deren Implementierung Sehr gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen Soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen gepaart mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen Du hast ein gutes Gespür für große Datenmengen und zugehörige Datenflüsse. Du hast Lust auf Neues und lernst gerne dazu. Und vor allem: Du hast Spaß an Daten! Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Schadensachbearbeiter (all genders) Immobilienversicherung im Innendienst – Claims Manager Real Estate

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Alsfeld, Köln
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 450 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.Wir sind spannend: innovativ, international expandierend und inhabergeführt. Bringen Sie Ihr Know-how in ein moderndes, dynamisches Unternehmen ein.Wir bieten Ihnen mehr als einen Tapetenwechsel und suchen einen professionellen Problemlöser und Anpacker, der uns bei der ganzheitlichen Betreuung von 250.000 Wohneinheiten, 80 Mrd.€ Versicherungswert und internationalen Programmen mit Know-how zur Seite steht.Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe mit 80 Real Estate Experts und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit aufregenden Projekten.Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie freuen wir, an unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main, auf einen Schadensachbearbeiter (all genders) Immobilienversicherung (Claims Manager – Real Estate) für den Bereich Immobilienversicherung, der neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und smarten Ideen begegnet.   das Schadenmanagement im Rahmen interner Schadens­prozesse mit Mandanten und Ver­sicherern eigen­verant­wortlich durch­führen. Frequenz- und Groß­schäden bearbeiten und die Leistungs­pflicht auf Basis unserer eigenen Wordings über­prüfen. Schadensverhandlungen mit Versicherer und Sach­ver­ständigen vornehmen. Schadentermine vor Ort begleiten und durchführen. Schadensstatistiken und Schaden­reports erstellen und das Betreuungs­team bei Jahres­gesprächen unter­stützen. unsere IT-gestützten Abwicklungs­prozessen weiter­entwickeln möchten. zudem Mandantenworkshops zum Vertrags- und Schadens­management leiten. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen, Fachwirt / in für Versiche­rungen und Finanzen, Versiche­rungs­fachfrau / -mann, ein Studium zur Dipl. Betriebswirt / in Fach­richtung Versiche­rungswesen, sind Jurist oder einen ver­gleich­baren Hochschul- / Fachhoch­schulab­schluss absol­viert. verfügen über fundierte Fach­kenntnisse in der Schaden­abwicklung, ins­besondere von Sach­sparten. sind verhandlungs­sicher, durch­setzungs­stark und team­orientiert, flexibel und enga­giert und haben eine aus­geprägte und kunden­orien­tierte Denk­weise. Handeln und denken unter­nehmerisch und ver­fügen über ana­lytische und prozess­orien­tierte Fähig­keiten. können gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (ins­besondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Schadensachbearbeiter m/w/x - Kreditversicherung

Fr. 07.05.2021
Köln
ist eines der weltweit größten Unternehmen in der Kreditversicherung, verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und umfangreiches Wissen in der Bewertung und Übernahme von Risiken. Das Produktportfolio bietet umfassende Lösungen zum nationalen und internationalen Forderungsmanagement und Warenkredit. Für die Deutschlandzentrale in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Schadensachbearbeiter m/w/x - Kreditversicherung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Bearbeitung von Schadenfällen zuständig Dabei prüfen Sie den Versicherungsschutz, erstellen Schadenabrechnungen und übernehmen selbständig die geamte Korrespondenz mit Versicherungsnehmern und Maklern Etwaige daraus resultierende Schadensminderungsmaßnahmen werden von Ihnen geprüft und begleitet Die Bearbeitungen von Rückflüssen, Zahlungsplänen und Vergleichen fallen ebenfalls in Ihre Aufgabenfeld Das Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Fachbereichen rundet Ihre Tätigkeit ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und/oder Finanzen; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen im Schadenbereich einer (Rück-)Versicherung sammeln Erfahrung in der Begleitung von digitalen Transformationsprozessen und der Weiterentwicklung von automatisierten Prozessen können Sie vorweisen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und mathematische Zusammenhänge Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an bewerbung@hr-universal.de.
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Junior Aktuar / Mathematiker (d/m/w) für die Rückversicherung

Fr. 07.05.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die Rückversicherung ist eines der schnellsten und dynamischsten Wachstumsfelder der DEVK. Sie meistern in einem jungen, kreativen Team ständig neue Aufgaben. Bringen Sie Ihre mathematischen Fähigkeiten und Ihre neuen Ideen bei der Quotierung von anspruchsvollen Rückversicherungsverträgen ein. Sie entwickeln und programmieren selbstständig neue Tools und mathematische Ansätze für die Bewertung dieser Verträge und entwickeln die bestehenden weiter. Sie nutzen mathematische Modelle, Verteilungen und unsere Pricing Tools, um Preise für internationale Rückversicherungsverträge zu bestimmen Gemeinsam im Team arbeiten Sie an der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Pricing Tools Sie sind zuständig für die Erstellung von Prognosen und Statistiken Für unsere internen und externen Kunden sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner zu komplexen aktuariellen Fragestellungen, wie z. B. Pricing und Marktanalysen Durchführung von Audits und Schulungen Darüber hinaus zählen wir bei anstehenden Projekten auf Ihre professionelle Unterstützung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Sie sind in der Lage komplexe Probleme unter Zeitdruck zu lösen und die Ergebnisse kompetent und verständlich zu kommunizieren Sie sind zahlenaffin und haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie sind sehr versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere in MS Excel Sie haben Programmiererfahrung gesammelt, wie z. B. in R, VB.Net, C#, VBA, SQL Sie verfügen über deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen wie Französisch, Spanisch und Italienisch sind von Vorteil Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Homeofficeoptionen Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Kundenberater/ Akquisiteur (m/w/d) für unsere Niederlassung Köln

Fr. 07.05.2021
Köln
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie betreuen bestehende Kundenverbindungen Die Neuakquisition und Kundenberatung von Industriekunden gehört zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die Kontaktaufnahme und führen Akquisitionsgespräche Sie entwickeln Präsentationen und führen diese durch Sie arbeiten Angebote und Konzepte aus  Die Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien zählt auch zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten Kundenbeziehungen und bauen diese weiter aus Sie kümmern sich um die Kontrolle der Umsetzung von Kundenvorgaben Sie arbeiten an Sonderprojekten mit Sie führen Jahresbesprechungen durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) Sie besitzen spartenübergreifende Kenntnisse in den Industrieversicherungen  Sie haben mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position  Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Zu Ihren Eigenschaften zählen Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Akquisitionsgeschick  alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Mitarbeiter (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung

Fr. 07.05.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung .Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Betriebliche Altersversorgung übernehmen Sie die Antrags- und Bestandsverwaltung im Zurich Kundenservice - betriebliche Altersversorgung. Im Wesentlichen übernehmen Sie folgende spannende Tätigkeiten:Mit Ihrer Erfahrung bearbeiten Sie schriftliche und telefonische KundenaufträgeDie enge Zusammenarbeit mit den Zurich Vertriebswegen bereitet Ihnen Freude, keine LastMit Ihrem Know-how verantworten Sie außerdem die Betreuung von Großkunden mit direkten AnsprechpartnernSie sind im besonderen Maße für die Sicherstellung der qualifizierten Sachbearbeitungsbearbeitung in Ihrem  Verantwortungsbereich unter Einhaltung der vereinbarten Serviceziele und der im Unternehmen geltenden Grundsätze der Annahmepolitik zuständigMit Ihrem Feingefühl übernehmen Sie auch die telefonische, schriftliche und persönliche Kommunikation mit Kunden und Vermittlern sowie allen internen und externen Organisationseinheiten zu Fragen rund um die betriebliche AltersversorgungSie haben sich in vielen Punkten wiedererkannt? Dann überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen:Ihre Vita umfasst eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Lebensversicherung/ betriebliche Altersversorgung oder eine vergleichbare AusbildungDarüber hinaus bringen Sie Kenntnisse zu den unterschiedlichen Vertriebswegen der Zurich Gruppe mitPersönlich überzeugen Sie mit Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung sowie Ihrem sehr hohen Qualitäts- und Servicebewusstsein54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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