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Versicherungen: 146 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 43
  • Spezialisten 43
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  • Teamleitung 11
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 44
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Referent Online Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Sie arbeiten gemeinsam mit dem Marketing-Team an der Entwicklung sowie an der aktiven Umsetzung einer ganzheitlichen Online-Strategie (Homepage, Intranet und Social Media) In Abstimmung mit unseren operativen Fachbereichen verstehen Sie sich als Projektmanager (m/w/d), der bereits bestehende Produkte wie unsere Mieter-App prüft und weiterentwickelt Die Konzeption, Einführung und Umsetzung des Content Managements auf allen Kanälen wird von Ihnen verantwortet Unsere Bewertungsplattformen wie Google oder Kununu werden von Ihnen betreut und Sie treiben den Ausbau weiterer Plattformen aktiv voran Sie leiten die Organisation, Ausgestaltung und Moderation von internen Lerninseln in Form von Webinaren und ggf. Präsenzevents Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im (Online) Marketing-/Medienmanage-ment oder eine Ausbildung mit vergleichbaren Schwerpunkten sowie einschlägige Berufserfahrung im Online-/Social Media-Marketing Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Typo 3 und MS Office 365 Kenntnisse in den Programmiersprachen HTML, CSS und JavaScript sind von Vorteil Der sichere Umgang und Einsatz von multimedialen Präsentations- und Moderationstechniken sind für Sie selbstverständlich Als kommunikativer Teamplayer glänzen Sie zudem mit Projektmanagementfähigkeiten bei der Umsetzung von dynamischen Projekten Kreativität, proaktives Verhalten sowie das digitale Know-How runden ihr Profil ab. Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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System Engineer Cloud Messaging (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Unsere Abteilung ist verantwortlich für einen reibungslosen IT-Betrieb der Lebens- und Sachversicherungssysteme. Ebenso liegt bei uns die Prozessverantwortung für das gesamte Change-, Problem-, und Incident-Management (CPI) der Allianz Deutschland AG. Darüber hinaus verantworten wir die Bereitstellung und den Betrieb der kompletten Messaging-Infrastruktur der Allianz Deutschland AG für alle zentralen und dezentralen Systeme. Für unser Messaging-Team, das derzeit aus 5 motivierten Mitgliedern besteht, suchen wir zeitnah tatkräftige Unterstützung. Konzeption, Design und Implementierung einer Cloud-Infrastruktur für Messaging Aufbau von Self-Service Lösungen Bereitstellen der Messaging-Infrastruktur für alle dezentralen Systeme sowie für den Mainframe Erstellen von Verfahren, Prozessen und Automatismen für einen robusten Systembetrieb Beraten und Begleiten der Architekten und Anwendungsentwickler Administration, Überwachung und Fehlerklärung der Messaging-Test-und Produktionsumgebungen Abgeschlossenes Studium und/oder IT-technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) und/oder relevante Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in Cloud (z.B. Azure, AWS), Container und Orchestrierung (z.B. Docker, Kubernetes) Fundierte Erfahrung in der Programmierung (z.B. Shell, Java, Python) Einschlägige Erfahrung in der Automatisierung (z.B. Ansible, Github, Puppet) Erfahrung in Monitoring (z.B. Prometheus/ Grafana, Dynatrace) Kenntnisse im Bereich Messaging wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und SportangebotBesetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 01.04.2021 28.04.2021
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Referentin / Referenten IT-Sicherheit (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg ist bundesweit einer der größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung mit rund 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten in Karlsruhe, Stuttgart und in verschiedenen Regionalzentren in Baden-Württemberg. Die IT-Abteilung stellt ihren Anwendern ein breites und qualitativ hochwertiges Spektrum an technischen Systemen und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Bandbreite reicht von der Entwicklung, über den Betrieb und die Administration von Server-Client-, Netzwerk-, Web- und Großrechner-Lösungen bis zum Support und der Beratung der Fachabteilungen beim Ausbau der digitalen Angebote und Einsatz neuer Technologien. Für den Bereich Management IT-Sicherheit suchen wir am Standort Karlsruhe oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen Referentin / Referenten IT-Sicherheit (m/w/d) Leitung des Bereichs Management Informationssicherheit der DRV Baden-Württemberg. Aufbau, Betrieb und die Weiterentwicklung der Organisationseinheit Informationssicherheit. Beratung der IT-Abteilungsleitung und Geschäftsführung bei strategischen Fragestellungen zur Informationssicherheit und IT-Sicherheitsarchitektur. Beratung der Betriebs- und Entwicklungs-Teams beim Einsatz bestehender und neuer Technologien. Koordinator zwischen den internen Betriebseinheiten und den CERT/SOC-Bereichen im Verbund der Rentenversicherungsträger. Leitung von und Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen. Abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Hochschule mit der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Naturwissenschaft oder gleichwertige Befähigungen. Detaillierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit, BSI Standards, KRITIS-Verordnung. Nachweise hierfür z. B. in Form von Zertifikaten sind von Vorteil. Gutes Allgemeinwissen im Bereich von großen IT-Infrastrukturen, insbesondere Kenntnisse im Client-Server- Umfeld (Windows- und Linux-Betriebssysteme) sowie auf dem Gebiet der Netzwerkinfrastrukturen und Netzwerkkomponenten. Führungserfahrung im Umfeld der Informationssicherheit und Erfahrungen im Projektmanagement sowie der Leitung komplexer technischer Projekte. Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten mit individuellen Teilzeitmodellen und der Möglichkeit zum Jobsharing. Vergütung je nach Eignung und konkretem Aufgabenzuschnitt bis zur Entgeltgruppe E 15 TV-TgDRV (vergleichbar TVöD Bund) bzw. Besoldungsgruppe A 15 LBesO A. Sonderzuwendung und Zusatzversorgung im Beschäftigungsverhältnis nach TV-TgDRV. Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Grundsätzliche Möglichkeit zu alternierender Telearbeit. Zuschuss zum Firmenticket des regionalen Verkehrsverbundes. Preisgünstige Anmietung von Ferienwohnungen über unser Sozial- und Urlaubswerk (e. V.). Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Präventionsprogrammen und Seminaren. Beratung und Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen durch externe Dienstleister. Großes Firmensportangebot, Firmenfitnesskooperationen und Fitnessraum im Haus.
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IT-Projektleiter (w/m/d) für Softwareprojekte für die Abteilung IT-Anwendungen

Fr. 16.04.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Berater (w/m/d) und Ansprechpartner (w/m/d) für technische Fragen zu den Anwendungs­systemen Planung, Organisation und Steuerung von Softwareprojekten Erstellung von IT-Konzepten Schnittstellenfunktion zwischen der IT und den Fachbereichen Durchführung von technischen Analysen sowie Analyse von Programmen und Datenbeständen Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Anwendungen und Services Moderation von Projektveranstaltungen im Rahmen der Projektkommunikation Erfolgreich abgeschlossenes informations­tech­nisches Studium oder entsprechende Fach­aus­bildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Projekt­management-Zertifizierung (z.B. PMI, GPM oder Scrum) wünschenswert Erfahrung in Softwareentwicklungsprozessen im klassischen und agilen Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Programmierung sowie Objektorientierung Kenntnisse in COBOL wünschenswert Hohe Kommunikations-, Innovations- und Teamfähigkeit vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfang­reiche Sozial­leistungen individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Software Security Experte (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Software Security Experte (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0828-AZukunftsorientierte, strategische Weiterentwicklung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie bringen sich in Ihrer Rolle als Information Security Spezialist (m/w/d) aktiv in die Weiterentwicklung der Security-Architektur ein; Zielsetzung ist die Bereitstellung der msg.Insurance Suite als SaaS-LösungSie erstellen IT-Security-Konzepte und -Richtlinien, stimmen diese mit IT-Betrieb und Softwareentwicklung ab und sorgen für die Umsetzung im Rahmen der Produktentwicklung und in KundenprojektenSie stellen das Security Monitoring und Reporting sicher und begleiten die Durchführung von Security Audits und Penetration TestsSie wirken in Akquisen, Vorstudien und Proof of Concepts mit, präsentieren Ihre Themen auf Entscheidungsträgerebene und führen Kundenworkshops und Schulungen durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik bzw. einer Naturwissenschaft oder eine vergleichbare QualifikationPraktische Erfahrung in der Softwareentwicklung und Architekturberatung mit Schwerpunkt IT SecurityFundiertes Know-how zur Absicherung und Härtung produktiver Umgebungen und darauf laufender ServicesKenntnisse sicherheitsrelevanter Methoden und Standards wie ISO27000 ff., BSI GrundschutzGute Java/JEE Kenntnisse und Kenntnisse einschlägiger Open Source Frameworks und ToolsIdealerweise zusätzlich Know-how im Bereich Cloud Security bzw. Security in virtualisierten UmgebungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und LösungsorientierungSpaß an agiler Softwareentwicklung, neuen fachlichen Herausforderungen und der Arbeit im TeamSoftwareentwicklung bei msg lifePlattformunabhängige und flexible Gestaltung von Geschäftsprozessen und Zugriffswegen, hohe Performance auch bei großen Nutzerzahlen, flexible Skalierbarkeit – das zeichnet unsere Software aus. Zu unseren aktuellen Herausforderungen zählen Themen wie digitale Transformation, Optimierung der Customer Experience und App-Entwicklung. Wir leben Innovation – entwickeln Sie unsere moderne Architektur zukunftsorientiert weiter und setzen Sie gemeinsam mit uns im Versicherungsmarkt den Software-Standard.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) – wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Mitarbeiter Produktmanagement (m/w/d) Gewerbliche Haftpflichtversicherung

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Mitarbeiter Produktmanagement (m/w/d) Gewerbliche Haftpflichtversicherung Kennziffer: 2302 | Standort: Stuttgart Weiterentwicklung der gewerblichen Haftpflichtversicherungsbedingungen in Firmenkunden Gewerbe Marktbeobachtung Portfolioanalyse hinsichtlich Entwicklungen der Sparte Haftpflicht Entwicklung von Spartenstrategien in der gewerblichen Haftpflichtversicherung Weiterentwicklung und Pflege der Zeichnungsrichtlinien und des Tarifs Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Sanierungsprozesses Sehr tiefes Fachwissen in der gewerblichen Haftpflichtversicherung Starke analytische Fähigkeit Sehr gute Marktkenntnisse Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Verhandlungs- und Entscheidungskompetenz Hohe Selbständigkeit Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Projektentwickler (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an 6 Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für den Ausbau unseres Bereichs Projektentwicklung und Vertrieb suchen wir am Firmensitz Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektentwickler (m/w/d)  Als Projektentwickler übernehmen Sie die kaufmännische Akquisition und Betreuung von wohnwirtschaftlichen Projektentwicklungen inklusive dem Grundstücksankauf, der Begleitung von Baugenehmigungs- und Bebauungsplanverfahren, der Umsetzung von städtebaulichen und privatwirtschaftlichen Verträgen sowie den Dienstbarkeiten und Baulasten Sie kommunizieren mit Behörden, Städten, Gemeinden, Maklern und Grundstücksseigentümern Im Rahmen der von Ihnen betreuten Projekte steuern Sie die fachlich beteiligten Architekten, Ingenieure und Behörden Um Investitionsentscheidungen im Bereich des Anlage- und Umlaufvermögens treffen zu können, bereiten Sie die notwendigen Markt-/Standort-/Potenzialanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen vor Hervorragend ausgerüstet sind Sie mit einem Studium der Immobilienwirtschaft oder mit einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Kenntnisse und idealerweise mehrjährige Praxis im Bereich wohnwirtschaftlicher Projektentwicklung, insbesondere im Bauträgerbereich, im Kaufvertrags- und Baurecht sowie in der statischen und dynamischen Investitionsrechnung zeichnen Sie aus Dabei sind Sie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ein sicheres Auftreten mit hohem unternehmerischem Denken und Handeln verbindet Darüber hinaus sind Sie sehr organisiert und behalten stets den Über-bzw. Durchblick Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und arbeiten routiniert mit gängigen MS-Office Anwendungen Eine vielseitige Tätigkeit in einem wirtschaftlich kerngesunden und sozial engagierten Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes, aufgabenbezogenes Gehaltspaket Attraktive Sozialleistungen und Jobticket Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Angebote zu Gesundheitschecks Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Volljurist als juristischer Referent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Volljurist als juristischer Referent (m/w/d) Kennziffer: 3309 | Standort: Stuttgart Fallabschließende Bearbeitung von Rechtsschutzfällen in allen gängigen Rechtsgebieten und unterschiedlichen Komplexitätsstufen Korrespondenz mit Rechtsanwälten und Kunden Telefonate mit Kunden, Generalagenten und Anwälten durch Mitarbeit am Service-Telefon Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und nachhaltigem Unternehmenserfolg durch kundenorientierte und wirtschaftliche Bearbeitung Durchführung von Schulungen, intern und auf den Geschäftsstellen Volljurist (m/w/d) Kenntnisse der ARB und des RVG von Vorteil Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kommunikationsstärke und serviceorientierte Einstellung Verhandlungssichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Organisationstalent Sicherer Umgang mit dem PC (MS Office) und digitalen Medien Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Mathematiker (m/w/d) Produktentwicklung Leben

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Mathematiker (m/w/d) Produktentwicklung LebenStuttgart Willkommen bei der VPV! Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren.Weshalb sollten Sie zur VPV?Zahlen sind uns wichtig. Mindestens genauso wichtig für uns: die Menschen. Dafür brauchen wir Ihre Expertise und Leidenschaft. Sie können sich vorstellen, mit Gleichungen Kundenprobleme zu lösen? Dann kommen wir sicher auf einen gemeinsamen Nenner. Entwicklung von neuen biometrischen und kapitalbildenden Lebensversicherungsprodukten Mitwirkung in bereichsübergreifenden agilen Produktentwicklungsteams Kalkulation und stochastische Simulation von Lebensversicherungstarifen Entwicklung und Programmierung von Rechentools Bereitstellung von Fachkonzepten zur Umsetzung im Bestandsführungssystem Berücksichtigung von aufsichtsrechtlichen (z.B. Solvency II) und ökonomischen Rahmenbedingungen Kommunikation mit beteiligten Stakeholdern, z.B. IT, Marketing, Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes mathematisches/wirtschaftsmathematisches Studium oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise abgeschlossene oder bereits begonnene Aktuarausbildung (DAV) Idealerweise sehr gute Kenntnisse der Finanzmathematik und Stochastik Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in einer Programmiersprache, bspw. VBA oder Java Spaß an bereichsübergreifender, agiler Zusammenarbeit in diversen Teams Teamfähigkeit und Freude daran, komplexe Sachverhalte Fachfremden verständlich zu erklären Zeitliche und finanzielle Unterstützung bei der Aktuar-Ausbildung Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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