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Versicherungen: 302 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Spezialisten 101
  • Versicherung: Sachbearbeitung 101
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 16
  • Weitere: Banken 16
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Außendienst 11
  • Produktentwicklung 11
  • Softwareentwicklung 11
  • Statistik 11
  • Vers.-Mathematik 11
  • Projektmanagement 9
  • Wirtschaftsinformatik 9
  • Gruppenleitung 8
  • Prozessmanagement 7
  • Business Development 6
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Entwicklung 6
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 231
  • Ohne Berufserfahrung 202
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 278
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Ausbildung, Studium 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Leiter (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement

Mo. 27.06.2022
Freiburg (Elbe), Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Hamburg, Bremen
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:   Leiter (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg, Bremen oder München ausgeführt werden. Sie richten das unternehmensweite Projekt- Prozessmanagement zukunftsfähig aus und gestalten die Weiterentwicklung der Ablauforganisation im Rahmen sich verändernder Markt- und Kundenanforderungen. Sie agieren dabei in enger Kooperation mit den Bereichsleitern der Fachabteilungen, dem Vertrieb und der IT. Leitung sowie Durchführung und Überwachung von Projekten und Projektzielen Unterstützung in der Planung, Koordination, Durchführung und Monitoring von Projekten Schwerpunkte sind Veränderungs-Management, Prozess- und IT-Implementierungsprojekte Organisation, Durchführung und Dokumentation von Prozessworkshops Sicherstellung der Dokumentation von Prozessabläufen sowie Überwachung und Koordination Prozessmanagement Durchführung und Aufbereitung von Analysen und Soll-Ist-Vergleichen Erstellung und Durchführung von Präsentationen auf Geschäftsführungsebene Schulung von Projektmanagement Methoden und Tools Nachhaltige Teamführung und Mitarbeiterentwicklung Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen) mit Schwerpunkt Projekt, Prozess, Organisation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Prozess- bzw. IT-Beratung oder vergleichbare Tätigkeit Idealerweise bereits aktive Berufserfahrung in der Leitung eines vergleichbaren Bereiches mit dem Schwerpunkt Projekt- und Prozessentwicklung  Ergebnis- und lösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise Eigeninitiativ, flexibel und leistungsbereit Fähigkeit, Aufgaben und Abläufe zu strukturieren Moderations-, Präsentationserfahrungen Fließendes Englisch in Wort und Schrift Optional, aber erstrebenswert: Project Management Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit? Man sagt über Sie, dass Sie ein freundlicher und aufgeschlossener Mensch sind, der über eine positive Grundeinstellung verfügt? Als Organisationstalent können Sie mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten und Sie verlieren nie den Überblick? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Teamleiter (m/w/d) Anforderungsmanagement / IT-Koordination

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Ver­sicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mit­arbeiter sind unsere Stärke. Gemein­sam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Wir haben ICIS® als zukunft­sweisendes Versicherungs­anwendungs­system ent­wickelt, das sich zunehmend als Standard in der Versicherungs­wirt­schaft etab­liert.  Zur Verstärkung unseres Teams in der Software­entwicklung am Standort Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Teamleiter (m/w/d) Anforderungsmanagement / IT-Koordination Disziplinarische Füh­rung, Steue­rung und Weiter­entwicklung eines Teams von Business­ Consultants / IT-Koordi­natoren zur Weiter­entwicklung und Opti­mierung des Bestands­führungs­systems ICIS® Zusammenarbeit mit den Versicherungs­fach­bereichen zur Durch­führung des Anforderungs­manage­ments sowie Klärung und Priori­sierung von Themen  Zusammenarbeit mit Software­entwicklern zur Koordi­nation von Umset­zungs- und Entwicklungs­vorhaben Abteilungsübergreifende und unter­nehmens­weite Auf­gaben und Projekt­arbeit zur Geschäfts­prozess­optimierung sowie Teil­nahme an Themen und Pro­jekten zur inno­vativen digitalen Weiter­entwicklung Hochschul­abschluss der Betriebs­wirtschaftslehre, Wirt­schafts­informatik oder ein vergleich­barer Abschluss  Berufserfahrung im Projekt- und Anforderungs­management im Bereich kaufmännischer IT-Systeme, idealer­weise von Versicherungs­bestands­führungs­systemen Fähigkeit zur koope­rativen, team- und ziel­orientierten Personal­führung mit hoher Sozial­kompetenz Sie haben die Gabe, andere Menschen für inno­vative Ideen zu begeistern  Ausge­prägte analy­tische, konzep­tionelle und organi­satorische Fähig­keiten Unternehmerisches und lösungs­orientiertes Denken und Handeln Hohe Einsatz­bereitschaft und Moti­vation Vielfältiges Aufgaben­gebiet mit eigenem Gestaltungs­spiel­raum  Freiräume für Ideen und diese umzusetzen Familiäres, profes­sionelles und moti­viertes Umfeld mit der Mög­lichkeit, eigene Ideen einzu­bringen Mitarbeit in strate­gisch inno­vativen Pro­jekten Individuelle Ein­arbeitung sowie die Teil­nahme an unseren Schulungen für Führungs­kräfte Eine der Aufgabe ange­messenen Ver­gütung Betriebliches Gesundheits­management  Flexible Arbeits­zeit  Unbefristetes Arbeits­verhältnis  Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung  Modern ausge­statteter Arbeits­platz
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Bauingenieur / Hochbautechniker (m/w/d) als Technischer Sachverständiger (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. In unserer Hauptverwaltung in Stutt­gart vergeben wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Bauingenieur / Hochbau­techniker (m/w/d) als Technischer Sach­ver­ständiger (m/w/d) Besichtigung und Begutachtung von Schadenfällen, vorwiegend in den Bereichen Gebäude-, Inhalts- und tech­nische Versicherungen Erstellung von Besichtigungs­berichten Koordination und Begleitung von Schaden­behebungs­maßnahmen Prüfung von Forderungen, Angeboten und Rechnungen Einbindung externer Dienst­leister und Sach­ver­ständiger Gesprächs­führung mit Versicherungs­nehmern, Geschädigten und Dienst­leistern Ermittlung von Versicherungs­summen und die tech­nische Risiko­beurteilung in den Sach- und Technischen Versicherungs­sparten Technische Unter­stützung der Fach­bereiche in Schaden­an­gelegen­heiten Berufsqualifikation: Bau­ingenieur (m/w/d), Architekt (m/w/d), Hochbau­techniker (m/w/d) oder vergleich­bare Quali­fikation Mindestens 2-jährige Berufs­er­fahrung im Bereich Hoch­bau oder fundierte Kenntnisse in der Regulierung von Sach­schäden Fundiertes bau­technisches Fach­wissen Hohes Maß an Eigen­initiative Organisations- und Ver­handlungs­ge­schick Kundenorientiertes Handeln Gute mündliche und schrift­liche Aus­drucks­fähig­keit Gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Moderner und zukunfts­sicherer Arbeits­platz Flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeits­klima Abwechslungs­reiche und spannende Auf­gaben Individuelle Ein­arbeitung Attraktives Gehalts­paket mit umfang­reichen Sozial­leistungen Betriebliche Alters­vor­sorge Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebs­restaurant und Bistro Flexible Arbeits­zeit sowie die Mög­lich­keit, nach Ab­schluss der Ein­arbeitung im Homeoffice zu arbeiten
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Architekt für DevOps CI/CD Pipeline am Standort München und Stuttgart (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, München
Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Die Abteilung SW-Engineering entwickelt Tools, Prozesse und Vorgehensweisen für die in-house Softwareentwicklung und stellt diese den Entwicklungsteams bereit. Im Rahmen der strategischen Transformation „Agile@Scale" werden im Stream „Build&Deploy" die Teams mit entwicklungsnahen Prozessen und Entwicklungswerkzeugen ausgestattet, welche maßgeschneidert die neue agile Arbeitsweise für große Entwicklungsprogramme wie ABS (Allianz Business System - zentrale Versicherungsapplikation in Deutschland) unterstützen. Dafür bauen wir eine DevOps Enabling Platform in sehr enger Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams, um die Platform auf ihre Bedarfe maßzuschneidern. In diesem spannenden Umfeld suchen wir den Architekten (m/w/d) für unser agiles Team im Themenfeld Entwicklungsprozesse und Automatisierung. Software Engineering, Architekturen, und Continuous Integration und Delivery sind Deine Leidenschaft, die Du auch hin zu Continuous Deployment weiterentwickeln möchtest? Du möchtest die Art und Weise, wie Software-Entwickler:innen ihre Anwendungen entwickeln, integrieren und deployen, neu gestalten und dabei die Brücke zwischen Prozessen und Automatisierung schlagen? Du konzipierst technische Lösungen und setzt diese im Team und mit den Kunden um? Dann hast Du genau den richtigen Antrieb, mit uns das Software Engineering Enablement in die Zukunft zu tragen. Durch dein tiefes Wissen rund um Software Engineering, agile Methodik und technische und architekturelle Expertise von CI/CD-Automatisierung bist du der erste und beste Ansprechpartner für deinen PO, im Team und für Kund:innen.Aufgaben: Architekturelle Verantwortung der CI/CD-Bestandteile in der DevOps Enabling Platform, bestehend aus modularen Komponenten und der Integration der Komponenten und weiterer Systeme Technisches Design für Entwicklung und Test in der Backend Entwicklung Beratung hinsichtlich Continuous Integration, Delivery und Deployment und den damit verbundenen Prozessen und Tools Abstimmung der Architektur mit Gremien Begleitung der Umsetzung von der Idee über den Go-Live bis zum Betrieb im Team Impulsgeber zur Weiterentwicklung der CI/CD Pipeline und deren funktionalen Erweiterungen entsprechend unserer Kundenanforderungen, -prozessen und -produkte, Tools & Implementierung und strategischer Richtung der Allianz. Die Ziele sind dabei: Aufbau, Weiterentwicklung und Betrieb einer Service-orientierten DevOps Enabling Platform für DevOps-Teams Unterstützung der Agilisierung der Backend-Entwicklung Enablement von CI/CD für Teams in der Backend-Entwicklung in einem stark regulierten Umfeld (Versicherungswirtschaft) Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als IT-Architekt und im Software Engineering von großen Softwaresystemen (präferiert im Umfeld DevOps Enablement) Expertenwissen in der Domäne Software Engineering und den Prozessen, Methodiken und Tools (OpenSource und kommerziell) für Continuous Integration, Delivery und Deployment Breites Wissen zu verschiedenen Architekturstilen, Technologien und Modellierungstechniken (z.B. Java, Groovy, Angular, Maven, Tycho, OSGi, SpringBoot, Clean Code, UML, arc42, REST, Microservice, SOA, EAI, Webservices, CI/CD mit Jenkins, Git, Kubernetes, ...) Erfahrung in der Cloud, z.B. mit AWS oder Azure Fundierte Erfahrung im Erkennen von Problemen, Lösungsdesign und Umsetzung dessen Fähigkeit, technische, komplexe Entscheidungsfragen stakeholder- / managementgerecht aufzubereiten, die Lösungsfindung schnittstellenübergreifend zu moderieren und die Lösung zu erläutern Erfahrung in der Mitarbeit in komplexen IT Projekten in agilen und klassischen Projekten Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Sprachkenntnisse: sehr gut Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, verwandte Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot+++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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Sachbearbeiter Kraftfahrt-Schadenmanagement (m/w/d) am Standort Stuttgart

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Aufnahme und Anlage von Neuschäden aller Eingangskanäle in der Sparte Kraftfahrt Bearbeitung Kraftfahrt Haftpflicht und Kasko Schäden unter Einschluss der Prüfung von Versicherungsschutz und Haftung Zielorientierte Gesprächsführung in der Telefonie und kundenorientierte Korrespondenz Aktive Schadenbearbeitung Erteilung von Auskünften im Schadenfall gegenüber Versicherungsnehmern, Geschädigten und anderen am Schaden beteiligten Personen Effizienter Einsatz von Schadenregulierern und Sachverständigen Beauftragung von Besichtigungen durch Kooperationspartner Telefonische Betreuung von Geschäftspartnern (Vermittler und Makler) zu allgemeinen Schadenanfragen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Kraftfahrt-Schadenversicherung sowie fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Vertriebsorientierung. Hohe Motivation, Eigenverantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Gestalten Sie mit AXA Zukunft – gemeinsam! Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Mathematiker:in

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Wir suchen für unsere Gruppe Pensionsversicherungsmathematik in Stuttgart zur Verstärkung unseres Teams einen Mathematiker:in Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erstellen versicherungs­mathematische Gut­achten zur Ermit­tlung der Pensions­rück­stellungen für die betrieb­liche Alters­versorgung und von Kurz­testaten für den PSVaG Sie unterstützen Kunden fach­lich in arbeits- und steuer­recht­lichen Fragen der betrieb­lichen Alters­versorgung Sie erstellen Berech­nungen zu den Versorgungs­ansprüchen bei Leistungs­fällen Sie ermitteln betriebs­wirt­schaftliche Aus­wirkungen von geplanten Verän­derungen bei Versorgungs­zusagen Ein abge­schlossenes Studium der Mathe­matik Einschlägige Berufs­erfahrung Fundierte Kenntnisse in der Pensions­versicherungs­mathematik sowie idealer­weise Erfahrung in der Pflege und Weiter­entwicklung von Gutachten­software Sie sollten bereits versicherungs­mathematische Gut­achten erstellt haben (Steuer- und Handelsbilanz / IAS 19) Sie haben die Aus­bildung zum Aktuar (m/w/d) abge­schlossen Einen sicheren Arbeitsplatz, leistungsgerechte Vergütung, gute Sozialleistungen sowie ein motiviertes und kollegiales Team.
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Absolvent der Mathematik / Wirtschaftsmathematik in der Lebensversicherung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Mehr als 10 Millionen Kunden setzen auf Ihre Vorsorge bei der Allianz. Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter sowie auf eine anerkennende Unternehmenskultur und ein agiles Mindset. Wir stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Sie haben während des Studiums komplexe Modelle kennengelernt und komplizierte Fragestellungen bearbeitet und gelöst? Diese Fähigkeiten wollen Sie bei uns einbringen und die Zukunftsthemen der Allianz mitgestalten? In unseren agilen Teams erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Themen und Herausforderungen rund um unsere Lebensversicherungsprodukte.Aufgaben: Analyse und Weiterentwicklung komplexer Systeme und Prozesse des Versicherungsbetriebs Entwicklung von intelligenten, innovativen und nachhaltigen Lösungsstrategien für komplizierte Fragestellungen Planung, Abstimmung und Koordination von Umsetzungskonzepten sowie Beauftragung der IT für die Implementierung. Kundenorientierte, verständliche Darstellung produkt- und fachspezifischer Sachverhalte Definition von Teststrategien und Durchführung von Tests zur bestmöglichen Qualitätssicherung Entwicklung von Lösungsstrategien zur Behebung von Störungen und Fehlern im laufenden Anwendungsbetrieb Anforderungen: Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Masterstudium an einer Universität (Mathematik, Wirtschaftsmathematik Fähigkeit, komplexe Sachverhalte selbständig zu bearbeiten, zielgruppenorientiert aufzubereiten und in klar strukturierte Verfahren umzusetzen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Problemlösungskompetenz Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das privateVersicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot+++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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Mehrere Business Analysten: Life Business Processes (Backend) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Wir entwickeln Software-Produkte in cross-funktionalen Teams weiter und bringen den Ausbau des Allianz Business Systems (ABS) in Deutschland und international in Europa voran Die Koordination, Planung und Abstimmung von Umsetzungsalternativen mit unseren Kunden, Anwendern, Fachdesignern und Anwendungsarchitekten steht im Mittelpunkt Wir betrachten die umzusetzenden Anforderungen hinsichtlich ihrer Machbarkeit und Kosten und leiten Handlungsempfehlungen für das Management ab Wir sind die zentrale Stelle für die Beauftragung der IT für die Implementierung und erstellen Geschäftsregeln und Anwendungsfälle als wesentliche Zwischenergebnisse Die Definition optimaler Testprozesse und die Durchführung von Tests hilft uns bei der bestmöglichen Qualitätssicherung Wir entwickeln Lösungsstrategien zur Behebung von Störungen im laufenden Anwendungsbetrieb und bringen Optimierungen mit Kreativität voran Anforderungen: Du hast Dein Universitätsstudium (Masterabschluss) der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften bzw. vergleichbare Fachrichtungen mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Du arbeitest sehr gerne analytisch und konzeptionell Die agile Softwareentwicklung ist Dir vertraut und Du hast Spaß daran, bei der agilen Transformation mitzuwirken Eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung zählt zu Deinen Stärken Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und zeitnah Entscheidungen herbeizuführen, zeichnet Dich aus Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Du fühlst Dich in Teams wohl und zeigst eine natürliche Kommunikationsfähigkeit Du hast bereits Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt und das methodische Wissen eines Business Analysten (Anforderungsmanagement, Prozessmanagement, Testmanagement) praktisch angewandt Die gängigen Tools des agilen Anforderungsmanagements sind Dir ein Begriff (z. B. Jira, Confluence) Du bringst idealerweise Erfahrung in der internationalen Projektarbeit mit, Deutsch und Englisch beherrschst du in Wort und Schrift Du suchst nach Deinem Studium und ersten Berufserfahrungen eine neue Herausforderung? Du bist ein motivierter Teamplayer und möchtest die Chancen zur Weiterentwicklung nutzen, die Dir ein globaler Versicherungskonzern bietet? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir erstellen Software für den digitalen Verkauf und die Verwaltung von Lebensversicherungsverträgen in Deutschland und Europa. Insbesondere entwickeln wir die Prozesse und Schnittstellen im Umfeld der Bestands und Fondsverwaltung im Backend-System und suchen hierfür mehrere Business-Analysten (m/w/d), um gemeinsam mit den internen Auftraggebern die Anforderungen zu klären, Umsetzungen für die IT zu beschreiben und die Softwareprodukte erfolgreich an unsere Kunden auszuliefern.+++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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(Senior) Global Data Manager - Stuttgart or Munich (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
München, Stuttgart
As a member of Allianz Group, Allianz Global Benefits specializes in arranging and packaging local Employee Benefits insurance solutions into global programs and operates a worldwide network of insurers in a large number of countries. These solutions are provided to multinational corporations and global brokers and encompass the full range of corporate protection and pension products and services available within the network. Headquartered in Stuttgart, Germany, it has on-site experts based in regional Allianz offices across multiple continents. The Global Data Manager (Senior) (m/f/d) will be part of the Data & Reporting Team and will focus on driving quality and insights into data and reporting, specifically managing the end-to-end process from data collection within a network of insurers, to storage and analysis of the data to providing reports with actionable insights to our multinational clients. Furthermore the Global Data Manager is defining and translating global business requirements into IT infrastructure and Cool requirements. The role will involve individual training and guidance within the team, focusing on underlying insurance knowledge linked to the field of Health and Life, as well as employee benefits.Tasks: Function as data competence center for all internal stakeholders, maintaining data strategy and architecture Collaboration with the AGB insurance technical team to maintain and refine the data taxonomy and ensure data governance, aligned across all stakeholders of end-to-end process Introducing a control system with clear KPIs for data management with a worldwide perspective Collaboration with Network Insurers and other relevant stakeholders to ensure adherence to data governance and secure & improve data delivery and quality standards. Including holding necessary training sessions for our international insurance partners Performing and further improving the data collection from our global insurance network, including data monitoring and follow ups to ensure the highest data quality Analyzing internal data and combining with external/public data to derive insights on Life and Health trends e.g medical claims, deriving actionable insights for our clients Collaborate to improve quality standards and optimize and automate existing tools Creating a technical capability library to include international insurance requirements referring to reporting solutions Supporting key-change projects for all topics relevant to data quality and consistency along with technical experts and stakeholders, e.g. building and enhancing database(s) and reporting functionality within Allianz Global Benefits Requirements: University degree in economics, informatics, mathematics, actuarial and/or professional qualification Experience in insurance required - specifically Health and Life or employee benefits is preferred Mastery of SQL and database structures Extensive knowledge of MS Office especially extensive excel skills, Salesforce.com Fluent in English; other languages an advantage Qualifications such as CAP or CDMP preferred Experiences: Ideally 3-5 years relevant job experience as a data analyst Highly organized and motivated self-starter who can deliver results with minimal direction Proven analytical and number skills with a proven track record of delivering results and the ability to deliver results clearly to a wide array of recipients Entrepreneurial thinking and a creative and proactive attitude towards problem solving Ability to quickly grasp what the team needs and offer suggestions above and beyond what they are asking for Naturally curious individual with the ability to quickly become an expert in the various data and systems used by the team Understanding of employee benefits solutions ideally at an international level Ability to work under pressure and independently, while also being team-minded Ability to multitask, with focus on speed and execution especially within a global environment Excellent communication skills Attention to details - understand big picture
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A22 Data Steward (w/m/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SDPWir als Daimler Insurance Services GmbH (DIS) sind als Versicherungsdienstleister der Mercedes-Benz Group AG für das globale Versicherungsmanagement verantwortlich. Neben dem weltweiten Aus- und Aufbau der Automobilversicherung, steht der Schutz der Vermögenswerte des Konzerns im Fokus. Als In-house Broker ist der Bereich Corporate Insurance für alle betrieblichen Versicherungslösungen verantwortlich, beispielweise im Bereich der Sach-, Transport und Standortversicherung. Über den Daimler Vorsorge und Versicherungsdienst bieten wir zusätzlich unseren Kolleg:innen attraktive Angebote in den Bereichen der betrieblichen Altersvorsorgen und privaten Versicherungen.Du willst Dinge voranbringen? Du strebst eine Zusammenarbeit in einem internationalen Konzern, mit lokalem Fokus, an? VAIT ist Dir ein geläufiger Begriff und Du weißt mit Anforderungen dieser Art umzugehen? Du willst die IT Architektur aus Sicht des Fachbereiches mitgestalten und neue Lösungen vorantreiben? Du willst in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld arbeiten, Teil eines hochmotivierten, offenen und innovativen Teams werden? Sieht so aus, als ob Du perfekt zu uns passen könntest!Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung werden Daten für unsere Produkte immer wichtiger, Technologien und Systeme zur Erbringung unserer Dienstleistungen immer notwendiger. Bei der Arbeit begegnen uns täglich überall Daten, und das wollen wir auch Nutzen. Der verantwortungsvolle und rechtmäßige Umgang mit Daten ist ein fester Bestandteil unserer nachhaltigen Geschäftsstrategie und ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Daimler Insurance Service GmbH (DIS) und letztlich der Mercedes-Benz Group AG.Wir von Daimler Insurance Services – Operations arbeiten an der umfassenden Transformation unserer Systemlandschaft und der Optimierung unserer digitalen Geschäftsprozesse. Daten spielen bei dieser Transformationsreise eine Schlüsselrolle und somit Du. Unsere Abteilung INS/OPS im Team Global Business Consulting & Projects sucht einen A22 Data Steward Insurance (A22 Daimler Richtlinie) (w/m/d). Über uns: Insurance Operations: Du wirst Teil der Abteilung Operations und bist somit im Herzen der DIS angesiedelt. Die Abteilung INS/OPS hat die operative Verantwortung Systeme zu belgeiten und mit den Kollegen der IT, für die Bereiche Corporate Insurance, Daimler Vorsorge und Versicherungsdienst sowie für die regulierte Mercedes-Benz Versicherung AG, zu betreiben. Mit Dir, dem Abteilungsleiter INS/OPS und einem weiteren Kollegen bilden wir ein vierköpfiges Team, das für die Steuerung und Koordination dieser Aufgaben verantwortlich ist. In unserer Abteilung übernimmst Du die Position des „Data Steward“. Als solche unterstützt Du die Information Owner der Gesellschaften der DIS Gruppe in Deutschland (i.d.R. Abteilungsleiter), zum Beispiel mit der Strukturierung und Organisation von Daten. Aufgaben im Detail: Du richtest einen zuverlässigen Datenmanagement- und Daten-Compliance-Prozess (inkl. Datenschutz) für unsere Abteilung auf der Grundlage aller relevanten Richtlinien und Vorschriften ein. Für die Gesellschaften der DIS Gruppe in Deutschland Koordination und Monitoring des Datenmanagement- und Daten-Compliance Prozess (A22 Richtlinie) Mitwirken an der Definition der langfristigen Datenstrategie Hierbei unterstützt Du die Leadfunktion des Teamleiters. Dies erfordert eine enge Abstimmung mit den wichtigsten Interessengruppen und dem Top-Management (INS ExCom) Du bist das Bindeglied zu „Information Security“ und „Data Compliance“ und stellst die enge Zusammenarbeit mit diesen kooperierenden Funktionen sicher, so dass die anzuwendende Datenverwaltung und Datenkonformität (einschließlich Datenschutz) richtig und bestmöglich gehandhabt wird. Zusammen mit der Abteilungs- und Teamleitung sorgst Du für die Umsetzung der Konzernrichtlinie A22 sowie die externen regulatorischen (i.e. BaFin / VAIT) Anforderungen die sich daraus ergeben. Du bist das Bindeglied zum Projekt PRAG und unterstützt eine aktuell laufende Vorstudie aus der Mercedes-Benz Versicherung AG Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Compliance oder verwandten Bereichen Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Datenmanagement, IT Systemarchitektur in der Versicherung und/oder Compliance Beratung Sehr gute Kenntnisse der Daimler-Richtlinien (vor allem A22) oder denen vergleichbarer Organisationen, sind von Vorteil Erfahrungen in der Versicherungsbranche sind von Vorteil Erfahrungen in der Automobilbranche sind von Vorteil Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere Englischkenntnisse sind erforderlich Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten zur Interaktion und Einbindung verschiedener Interessengruppen sind zwingedn erforderlich Fähigkeit, komplexe Initiativen mit mehreren Fristen und Liebe zum Detail zu handhaben Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie kundenorientierte Denkweise Ausgezeichnetes Themenverständnis Teamplayer und interkulturelle Kompetenz Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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