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Versicherungen: 70 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 31
  • Spezialisten 31
  • Außendienst 9
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  • Leitung 3
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  • Kundenservice 2
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  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Kaufmann (m/w/d/) für Versicherungen und Finanzen als Kundenbetreuer (m/w/d)

So. 22.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung KSC am Standort Karlsruhe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer (m/w/d) Kunden-Service-Center. Mit Ihrem Lächeln sind Sie am Telefon die erste Visitenkarte des Unternehmens Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) sind Sie für unsere Kunden- und Vertriebspartner in allen Fragen der Lebensversicherung, Sachversicherung und Krankenversicherung da Sie bearbeiten fallabschließend und telefonisch unsere Kundenanliegen in den Bereichen Vertragsverlauf, Vertragsänderungen und Inkasso Sie prüfen und bearbeiten eigenständig und lösungsorientiert Beschwerdetelefonate Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Spaß am serviceorientierten Umgang mit Kunden und Vertriebspartnern zeichnen Sie aus Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder in anderen kundennahen Bereichen Sie haben Freude an kollegialer Teamarbeit In angespannten Arbeitssituationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und reagieren flexibel Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld bei einem sozial engagierten, global operierendem Arbeitgeber Unser flexibles Arbeitsmodell „SMART Working“ (Büro / Homeoffice im Wechsel) Eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme  Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns
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Experte Innenrevision (m/w/d), zugleich behördlicher Datenschutzbeauftragte/r

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfall­ver­sicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Wir suchen unbefristet zum 01. Oktober 2022 für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Experten Innenrevision (m/w/d), zugleich behördlicher Daten­schutzbeauftragte/r.Als Innenrevisor/in führen Sie selbständig und eigenverantwortlich risikoorientierte Prüfungen durch stehen Sie im Austausch mit den Mitarbeitenden aus den Fachabteilungen ermitteln Sie die Ursachen und Auswirkungen der Prüfungsergebnisse stimmen Sie die Ergebnisse mit den Verantwortlichen ab erstellen Sie adressatengerechte Revisionsberichte mit lösungsorientierten Maßnahmen und überwachen deren Erledigung (Follow-up) beraten Sie die Fachabteilungen, insbesondere zum Internen Kontrollsystem Als behördlicher Datenschutzbeauftragte/r sorgen Sie für die Einhaltung und Umsetzung der Datenschutzvorschriften überwachen Sie den datenschutzkonformen Gebrauch der IT-Anwendungen sowie der technisch-organisatorischen Maßnahmen unterrichten und beraten Sie die Fachbereiche zu allen Themen rund um den Datenschutz erstellen Sie Datenschutzrichtlinien und geben Stellungnahmen zu datenschutzrechtlichen Fragestellungen ab arbeiten Sie mit der zuständigen Aufsichtsbehörde zusammen Abgeschlossenes Studium (z. B. mit verwaltungsspezifischem, juristischem, kaufmännischem oder IT-Schwerpunkt) Berufserfahrung in den Bereichen Revision, Datenschutz und Gesundheitswesen Analytisches Denken und eine Affinität für lösungsorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Innenrevision der Zukunft mitzugestalten und Themenstellungen im Datenschutz umfassend beurteilen zu können Verantwortungsbewusstsein sowie zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft für standortübergreifendes Arbeiten (Karlsruhe und Stuttgart) Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung in der EG 11 TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie bzw. A12 LBesGBW bei DO-Angestellten 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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Sachbearbeiter für Private Krankenversicherung Pflege in Karlsruhe (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Stellenprofil Sie legen Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld?Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben motivieren Sie?Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind für Sie wesentliche Aspekte Ihres Handelns?Dann kommen Sie zu uns und werden Sie ein Teil unseres Teams!Wir suchen vielseitig interessierte und flexible Kolleginnen und Kollegen, die Spaß daran haben, unser Team in der privaten Krankenversicherung am Standort Karlsruhe zu verstärken! Die Stellen sind auf 2 Jahre befristet. Aufgaben Sie prüfen anspruchsvolle Versicherungsfälle aus dem Bereich der privaten Krankenversicherung (Hilfsmittel und Behandlungspflege) und Pflegeversicherung. Mit hrem Interesse an medizinischen Sachverhalten und Fingerspitzengefühl im Kontakt mit Kunden ermöglichen Sie eine professionelle Bearbeitung sowie Betreuung individueller Kundenanliegen. Dabei arbeiten Sie in einem spezialisierten Team aus Versicherungs- und Gesundheitsexperten. Durch fortlaufende Weiterbildung wissen Sie stets über fachliche Neuerungen Bescheid. Möchten Sie darüber hinaus Verantwortung übernehmen, steht Ihnen eine Vielzahl von interessanten Sonderaufgaben zur Verfügung. Ihre Tätigkeit umfasst: Allumfängliche Erledigung der Geschäftsvorfälle in der Fachgruppe Pflegeversicherung / Hilfsmittel nach den gesetzlichen, vertraglichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften und unter Beachtung derArbeitsrichtlinien Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Bearbeiten von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Schriftliche und telefonische Korrespondenz gemäß unseren Servicestandards mit Kunden, Leistungsbringern und Mitarbeitern des Außendienstes . Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich idealerweise mit langjähriger Erfahrung in einem Pflegeberuf oder Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung oder entsprechende langjährige Berufserfahrung Wünschenswert wäre die Regulierungserfahrung in der Krankenversicherung bzw. Pflegeversicherung Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Serviceorientiertes Handeln und hohes Maß an Einfühlungsvermögen gegenüber den Belangen der Kunden bei gleichzeitigem unternehmerischem Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Hard Facts für Sie:+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ 38 h / Woche +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktiveVergütung +++ betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge +++ Mobiles Arbeiten +++StabilesArbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Sa. 21.05.2022
Durmersheim, Karlsruhe (Baden), Bad Wildbad, Lahr / Schwarzwald, Glatten, Oberndorf am Neckar, Rottweil, Bühl (Baden)
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Wir sind ein vielfältiges Team aus individuellen, motivierten Köpfen und brauchen starke Persönlichkeiten! Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitere unser Team als Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst.Mit Begeisterung überzeugst Du Deine Kunden von den für sie adäquaten Versicherungs­lösungen. Deinen Erfolg misst Du am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behältst Du stets den Überblick. Du prüfst regelmäßig, ob die Absicherung Deiner Kunden zu deren aktueller Lebenssituation passt, und stehst ihnen im Schadens- oder Leistungsfall vertrauensvoll zur Seite Da Dir die Bedürfnisse Deiner Kunden am Herzen liegen, berätst Du diese vor Ort, in der Agentur oder flexibel aus dem Homeoffice Abgeschlossene Berufsausbildung oder Nachweis über IHK- bzw. BWV-Sachkundeprüfung "Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau" Freude am Verkaufen und Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung. Deinen erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Direktionsbeauftragter Sach (m/w/d) Region SüdWest & Süd

Fr. 20.05.2022
Fürth, Bayern, Baden-Baden
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen? Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big- und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen? Das erwartet dich Wir freuen uns über deine Unterstützung als Direktionsbeauftragter Sach (DBS) (m/w/d) - Region Südwest & Süd! In deiner Rolle bist du verantwortlich für die Förderung und aktive Verkaufsunterstützung des qualifizierten Sachversicherungsgeschäfts (Privat & Gewerbe). Dabei bist du zuständig für ein verkaufspraxisorientiertes, fachliches Coaching der Kunden- und Finanzberater:innen der Deutschen Bank AG (DB AG) vor Ort in Filialen und Finanzagenturen der DB AG, sowie in digitalen Formaten Du begleitest aktiv Kundenberatungen und -besuche gemäß abgestimmter Einsatzplanung sowie die Planung, Abstimmung und Durchführung von regionalen Weiterbildungsmaßnahmen gemäß den regulatorischen Anforderungen Ebenso förderst du das qualifizierte Sachversicherungsgeschäft durch geeignete abgestimmte Maßnahmen bei Beratungswochen und regionalen Marketing- und Vertriebsaktionen Du betreibst aktiven Netzwerkaufbau zu den Führungskräften des Mobilen Vertriebes sowie der stationären Einheiten der DB AG. Zusätzlich führst du abgestimmte Veranstaltungen und Präsentationen für Kunden und Mitarbeitende der DB durch Zu guter Letzt steuerst und kontrollierst du die jährliche Ziel- und Maßnahmenplanung gemäß der Unternehmensrichtlinien Persönlich begeisterst du uns als Teamplayer mit überzeugendem sowie gewinnendem Auftreten mit hoher Sozialkompetenz! Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung, wenn du zudem folgende Qualifikationen mitbringst: Deine Vita umfasst eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen und/oder eine ähnliche Qualifikation Ebenso konntest du in der Vergangenheit bereits mehrjährige Vertriebserfahrung - optimalerweise im Bankenvertrieb sammeln Du kannst hervorragende, spartenübergreifende Fachkenntnisse im privaten und gewerblichen Sachversicherungsgeschäft vorweisen und weißt diese bei uns zielführend einzubringen Im Umgang mit Office-Anwendungen sowie digitalen Kommunikationsformaten bist du routiniert Dein spannendes Profil rundet neben einem ausgeprägten Sinn für Kunden- und Serviceorientierung auch dein Talent zum Netzwerken ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Referentin/Referent Informationssicherheitsmanagement (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 4,9 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentner.Für die Abteilung Vorstandsstab suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Referentin / Referenten Informations­sicherheits­management (m/w/d).Das Referat Informations­sicherheit ist mit einem fünfköpfigen Team von Sicherheitsexperten für das Informationssicherheits­management der VBL zuständig. Das Referat deckt den gesamten Bereich von der Entwicklung der Sicherheits­anforderungen über die Unterstützung sowie Beratung bei der Umsetzung von Maßnahmen bis hin zur Auditierung und Sensibilisierung ab, um den Heraus­forderungen in diesem Bereich angemessen zu begegnen. Führen und Fortentwickeln des Informations­sicherheits­managementsystems (ISMS) auf Basis von IT-Grundschutz Beraten und Unterstützen der Fach­bereiche und bei Projekten zu Sicherheits­themen Konzipieren und Durchführen von Schulungen und Awareness-Kampagnen Erstellen und Fortschreiben von Sicherheits­dokumenten Durchführen von Risiko­analysen und Erarbeiten mitigierender Maßnahmen Planen, Begleiten und Kontrollieren von Maßnahmen­umsetzungen Koordinieren, Bewerten und Behandeln von Sicherheits­vorfällen Stell­vertretende Leitung des Referats Informations­sicherheit Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise in (Wirtschafts-)Informatik mit Schwerpunkt Informations­sicherheit oder gleichwertige Kenntnisse Einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Informations­sicherheit Abgeschlossene Weiterbildungen im Bereich Informations­sicherheit sind von Vorteil (T.I.S.P., CISSP oder Ähnliches) Sehr gutes Überblicks­wissen bezüglich Informations­sicherheit und praxis­erprobte Kenntnisse in technischer IT-Sicherheit Umfassende Kenntnisse relevanter Sicherheits- und Branchenstandards (BSI IT-Grundschutz, ISO 27000-Reihe, VAIT), technischer Richtlinien des BSI und hinsichtlich des Führens eines ISMS Abstraktionsvermögen und sehr gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Sach­verhalte zu erkennen und Lösungen zu entwickeln Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs­vermögen und ausgeprägtes Verantwortungs­bewusstsein Teamfähigkeit, Beratungs­mentalität sowie selbstständige Arbeitsweise Integrität und Verschwiegenheit Erfahrungen in der Teamführung sind wünschens­wert Sehr gute deutsche und englische Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes Aufgabenfeld unter Einsatz von modernem Equipment in einem anspruchsvollen IT-Umfeld mit eigener SoftwareentwicklungVerantwortungsvolle Projekte mit weitreichenden Auswirkungen, zum Beispiel Absicherung von Gestaltungsfreiräume bei der Zielerreichung und der Umsetzung eigener IdeenMotivierende Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen, agilen und aufgeschlossenen TeamPraxisorientierte Einarbeitung und vielseitige FortbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung ohne KernarbeitszeitenMöglichkeit des Arbeitens im Home-Office im Rahmen unserer DienstvereinbarungFamilienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“Eigener Familienservice awo lifebalance GmbHWeitere Benefits, die Sie auf unserer Homepage finden
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Referent Grundsatz (m/w/d) - Qualitätsmanagement und Anwendungsbetreuung

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfall­ver­sicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schüler­innen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeits­unfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Referenten Grundsatz (m/w/d) für unsere Abteilung Sicherheit und Gesundheit mit Schwerpunkt in den Berei­chen Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, Controlling sowie IT-Fachverfahren. Sie unterstützen uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung und Weiterentwicklung unserer abteilungsspezifischen Kennzahlen, Datenabfragen und -analysen sowie Statistiken Sie modellieren die Prozesse und verfassen Handlungsanleitungen für die Kolleginnen und Kollegen Sie betreuen unsere IT-Fachanwendungen inhaltlich und entwickeln diese fort Sie schulen und unterstützen unsere Mitarbeiter/innen bei der Nutzung der IT-Fachanwendungen Sie unterstützen die Sachgebietsleitung bei der Zielerreichung sowie bei allen organisatorischen und strategischen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium (z. B. Verwaltungshochschule) - bevorzugt mit den Schwerpunkten Controlling, Informatik oder IT Tiefgreifendes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Umfangreiche IT-Kenntnisse sowie ausgeprägte digitale Kompetenz Zupackendes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Vernetzte, schnittstellenübergreifende Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu konzeptionellem und eigenverantwortlichem Arbeiten Fähigkeit, standardisierte Prozesse wo immer möglich zu etablieren und zu automatisieren Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft für standortübergreifendes Arbeiten (Karlsruhe und Stuttgart) Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung in der EG 10 TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie bzw. A11 LBesGBW bei DO-Angestellten 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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Schadensachbearbeiter SHU-Privat (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die MVK Versicherung hat seit ihrer Gründung einen bemerkenswerten Weg zurückgelegt. Was 1899 in Leipzig als Feuerversicherungs-Genossenschaft seinen Anfang nahm, ist heute eine erfolgreiche Versicherung im Firmen- und Privatkundenbereich. Unser Erfolgsgeheimnis: hochmotivierte Mitarbeiter, die sich tief in die Bedürfnisse unserer Kunden und Versicherungspartner hineindenken, eigenverantwortlich handeln und bereit sind, jeden Tag besser zu werden. Sie sind auch bereit dazu und möchten Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Dann verstärken Sie unser Team. Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n Schadensachbearbeiter SHU-Privat (m/w/d) Bearbeitung von Schäden in den Bereichen Sach-, Haftpflicht, Unfallversicherung Einschalten von Sachverständigen und Dienstleistern Laufendes, umfassendes und transparentes Dokumentieren der Bearbeitungsschritte unter Wahrung der einschlägigen Arbeitsanweisungen Feststellen und Nachverfolgen aller für die Regress- und Betrugsbearbeitung erforderlichen Fakten und Sachverhalte Juristisches, betriebswirtschaftliches und technisches Bearbeiten von komplexen Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann  für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische/technische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil - idealerweise im Bereich der Schadensachbearbeitung Selbständiger, proaktiver und verantwortungsbewusster Arbeitsstil mit Entscheidungsbereitschaft Serviceorientierte Arbeitsweise und kundenzentrierte Sichtweise auf Prozesse und Geschäftsvorfälle Durchsetzungsvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Verhandlungsfähigkeit Lust auf digitale Workflows und Systeme und Spaß bei der Umsetzung neuer Ideen Gute Analysekenntnisse, teamorientierter Arbeitsstil und hohe kommunikative Kompetenz Wir bieten Ihnen eine vielseitige, anspruchsvolle Festanstellung in einem freundlichen, dynamischen und erfahrenen Team. Neben der Möglichkeit zur Weiterbildung bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns.
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Fr. 20.05.2022
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Standort: Bayern, Baden-Württemberg Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Sie geben Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Maklerbetreuer Maklervertrieb Vorsorge/Kranken (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Nutzen für unsere Kunden. Wer sein Denken und Handeln am Kunden und seinen heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Du bist im Maklermarkt zuhause, der Ausbau, die Pflege und die Gewinnung von Maklerverbindungen liegen Dir im Blut. Zusammen mit einem hervorragend eingespielten Sales Desk Team sorgst Du für die ertragreiche Entwicklung des Bestandes im Segment Personenversicherung (Vorsorge- / Krankenversicherung) Unsere Prinzipien von Zusammenarbeit@AXA bieten Dir den Rahmen und das agile Umfeld um schnell und innovativ auf Marktanforderungen einzugehen und gemeinsam im Team kreative Lösungen zu entwickeln Du hast Bock auf Vertrieb und bringst eine entsprechende Berufserfahrung im Vertrieb mit. Du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Personenversicherungsbereich. Du bist ein Teamplayer mit offenem und überzeugendem Kommunikationsstil sowohl im direkten Gespräch als auch über Distanzmedien oder social media Kanäle. Du zeichnest Dich durch eine resiliente Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus. Du bist ein Innovator, der mitdenkt und anpackt Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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