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Versicherungen: 44 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Außendienst 12
  • Spezialisten 12
  • Versicherung: Sachbearbeitung 12
  • Sachbearbeitung 4
  • Controlling 2
  • Innendienst 2
  • Privatkundengeschäft 2
  • Bereichsleitung 1
  • Architektur 1
  • Assistenz 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Business Development 1
  • Consulting 1
  • Engineering 1
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 1
  • Firmenkundengeschäft 1
  • Justiziariat 1
  • Kreditanalyse 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherungen

Organisationsentwickler (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­ein­richtung für Beschäftigte des öffent­lichen Dienstes und betreut ca. ca. 4,8 Mio. Versicherte und ca. 1,4 Mio. Rent­nerinnen und Rentner. Die Abteilung Zentrale Organisation (ZO) hat die Rolle einer internen Unter­nehmens­beratung mit den Kernthemen Strategie- / Unternehmens­entwicklung, Prozess­management, Organisations­entwicklung, Digitalisierungs­management und Veränderungs­management.Wir beraten und unter­stützen die Management­ebene im Ausbau und der Weiter­entwicklung der VBLstrategie als Ganzes sowie deren Kommunikation, der Digitalisierungs­strategie im Speziellen sowie des strategischen Controllings, leiten Prozess­optimierungs- und strategische Digitalisierungs­projekte und arbeiten eng mit der fachlichen Prozess­organisation bei der kontinuierlichen Prozess­entwicklung zusammen. Wir ermitteln Personal­bedarfe sowie deren zukünftige Entwicklung (Trend) und schreiben diese in Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen fort und unter­stützen bei der strukturellen Weiter­entwicklung von Teams, Referaten und Abteilungen. In diesem interessanten und dynamischen Umfeld suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine/-n Organisationsentwickler/-in (m/w/d).Sie gestalten umfassende Organisations­unter­suchungen und führen diese ein­schließlich einer Analyse der Organisations­strukturen und Ermittlung des erforderlichen Personal­bedarfs durch. Hierfür arbeiten Sie in einem abteilungs­internen, bereichs­über­greifenden Team, mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Referat Prozess­management, eng zusammenSie berücksichtigen in den Trendprognosen zukünftiger Personal­bedarfe die strategischen Entwicklungen in der VBL, die Auswirkungen zukünftiger Prozess­optimierungen und erwartete Optimierungs­ergebnisse aus ProjektenSie beraten bei strukturellen Änderungen und setzen diese in abteilungs- und bereichs­über­greifender Zusammen­arbeit umSie beraten und unter­stützen bei festzu­legenden Aufgaben­abgrenzungen und Schnitt­stellen­optimierungenSie beraten und unter­stützen bei der Erstellung von Stellen­profilen / Stellen­beschreibungen sowie deren Weiter­entwicklungSie analysieren in regel­mäßigem Turnus die Umsetzung und Weiter­entwicklung der Ergebnisse und Handlungs­empfehlungen aus den durch­geführten Organisations­unter­suchungenSie erarbeiten nach einer von Ihnen umfassend durch­geführten Situations­analyse Stellung­nahmen zum Beispiel zu Personal- und Stellen­anforderungen, Mehr­zeiten sowie zu Vor­schlägen zum Ideen­management  Abgeschlossenes (Fach-)­Hoch­schul­studium (zum Beispiel der Betriebs­wirtschaft) oder gleich­wertige Ausbildung / Berufs­erfahrung und detaillierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Organisations­entwicklung beziehungs­weise im Organisations­management Sehr gute Kenntnisse über die Inhalte der organisatorischen Gestaltung und Entwicklung Deeskalations­fähigkeit und Problem­lösungs­kompetenz sowie Über­zeugungs­kraft Sehr gute Präsentations- und Moderations­fähig­keiten sowie ausgeprägte rhetorische Fähig­keiten Hohe soziale Kompetenz und Empathie­stärke sowie Team­fähigkeit Engagement und Eigen­initiative Eine Bezahlung nach dem TVöD Bund bis zur Entgelt­gruppe E 12, je nach Qualifikation und Kenntnissen Betriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbs­minderungs- und Hinterbliebenen­versorgung Gute Work-Life-Balance unter anderem durch eine flexible Arbeits­zeit­gestaltung ohne Kern­arbeitszeit Praxis­orientierte Einarbeitung und vielseitige Entwicklungs- und Fortbildungs­möglich­keiten Ganz­heitliches Gesundheits­management, unter anderem Betriebs­sport­gruppen, ärztliche Betreuung Familien­bewusste Personal­politik als Mitglied des Unternehmens­netzwerks Erfolgsfaktor Familie
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Maklerbetreuer (m/w/d)

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanz­dienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unter­neh­mens­motto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens quali­fizierte Mit­arbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und enga­gierte Men­schen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Zur Verstärkung unseres Vertriebsweges Makler, Mehrfachagenten und Versicherungsvertriebe in Deutschland und zur kompetenten Vertriebsunterstützung im Außendienst suchen wir für das Betreuungsgebiet Baden-Württemberg zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Maklerbetreuer (m/w/d)** Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbst­ver­ständ­lich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie betreuen und unterstützen die Ihnen zugeordneten Vertriebspartner im Partnervertrieb und vermitteln im persönlichen Kontakt fachliche und vertriebliche Informationen Sie sind verantwortlich für die Gewinnung und Entwicklung unabhängiger Geschäftspartner innerhalb Ihres Betreuungsgebietes Sie schulen unsere Vertriebspartner in Bezug auf das Produkt- und Tarifportfolio der WWK Zu Ihren Aufgaben zählt ebenso die Ergebnisbeobachtung der von Ihnen betreuten Vertragspartner unter quantitativen und qualitativen Gesichtspunkten Sie berichten direkt an den Leiter der Vertriebsdirektion Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine akademische Ausbildung Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von freien Finanzdienstleistern sammeln und haben nachweisbare Erfolge im Vertrieb Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Kontakte zu Maklern und Mehrfachagenten Sie überzeugen mit hervorragendem Fachwissen in den Bereichen Lebensversicherung, Fondsprodukte und der betrieblichen Altersversorgung Sie sind ausgesprochen vertriebsorientiert und besitzen ein hohes Maß an Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Gutes Kommunikationsvermögen, sicheres Auftreten, Planungs- und Organisationsgeschick sowie Engagement gehören zu Ihren Stärken Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, lösungsorientiert sowie strukturiert und durch Flexibilität geprägt Eine hohe Belastbarkeit und kontinuierliche Weiterbildungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Fixes Grundgehalt, 13 x p. a. Attraktive variable Vergütung 31 Tage Urlaub pro Jahr Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Umfassende Einarbeitung sowie permanente IDD-konforme Weiterbildung Reisekostenregelung Benefits wie AG Zuschuss VWL, JobRad
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Fachbetreuung Placement Operations als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Fachbetreuung Placement Operations als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung Hamburg – Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm – MünchenWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Operations erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung in den Versicherungssparten wie z.B. Real Estate, Transport-, Sach- oder Haftpflichtversicherung? Vielleicht haben Sie Ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen oder stehen kurz davor und suchen einen Berufseinstieg? Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie stehen in direktem Austausch mit unseren Kunden und Versicherern. Sowohl im Rahmen der Bestandsverwaltung aber auch zur Klärung von alltäglichen Fragestellungen unserer Geschäftspartner Nachhalten und Erfassen von unterjährigen Änderungen Erstellen von Kundenpräsentationen und Strategiepapieren sowie Versicherungspräsentationen und Pitch Books Betriebsbesichtigungen organisieren Vorbereitung von Renewals und Unterstützung bei den Platzierungen Nachhalten internationaler Prämiemflüsse und Rechnungsstellungen bzw. -begleichung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind kommunikativ Service- und prozessorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute MS Office Kenntnisse Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Vorstandssekretariat (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Baden-Badener Pensionskasse VVaG (bbp) sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung im Vorstandssekretariat (m/w) in Vollzeit für ihren Firmensitz in Baden-Baden. Die bbp ist der Rückdeckungsversicherer für die betriebliche Altersversorgung der Mitarbeiter im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und betreibt auch deren Entgeltumwandlung. Verantwortung für das Büromanagement des Vorstandssekretariats Zentrale Anlauf- und Koordinationsstelle der vielfältigen internen und externen Kontakte Terminplanung und –koordination sowie Sitzungsvor- und -nachbearbeitung Erledigung der internen und externen Korrespondenz Reiseplanung und –kostenabrechnung, Vorbereitung von Reiseunterlagen Betreuung von Gästen und Geschäftspartnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit ergänzender Weiterbildung und sehr guten MS-Office-Kenntnissen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Assistenz- bzw. Sekretariatsbereich auf vergleichbarer Position gesammelt Sie sind sehr gut organisiert, proaktiv denkend und handelnd, arbeiten sorgfältig sowie umsichtig und haben Interesse an dem Verstehen von Zusammenhängen Sie sind verbindlich, diskret und zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Vertrauenswürdigkeit aus Sie sollten zudem gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team mitbringen. Die Bereitschaft zur Weiterbildung, speziell für die Spezifika einer Pensionskasse, setzen wir voraus. leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge freiwillige Zusatzleistungen Infrastruktur eines Großarbeitgebers (u. a. Kantine, Betriebssport, Events, …) interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Spezialwissen Beteiligungen

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungs­einrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 4,8 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentner. Für die Abteilung Beteiligungs­management I, Referat Besondere Beteiligungen, suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt, befristet für zwei Jahre, eine/-n Sachbearbeiter/-in Spezial­wissen Beteiligungen (m/w/d).Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Bearbeitung von Gruppenversicherungs­verträgen, soge­nannten Beteiligungs­vereinbarungen. Wir betreuen die jeweiligen Arbeit­geber von ihrem Antrag auf Abschluss einer Beteiligungs­vereinbarung bis hin zu einem möglichen Ausscheiden aus der VBL. Bearbeiten und Prüfen von besonderen BeteiligungsvorgängenBearbeiten und Prüfen von Teil­beteiligungsvorgängen, bei denen nur ein Teil der künftig neu einzustellenden Beschäftigten bei der VBL pflicht­versichert istErstellen von Vorlagen als Entscheidungs­grundlage an den VorstandPrüfen von Sicherheits­leistungen und individuellen Nachweis­pflichten bei bestehenden besonderen Beteiligungen und Teil­beteiligungenEigenständige Über­wachung von vertraglichen FristenDurchführen von Gesprächen mit (nicht-)beteiligten Arbeit­gebern, inklusive Vor- und Nach­bereitungenErstellen und Pflegen von komplexen auswertbaren Excel-Tabellen mit abteilungsüber­greifender BedeutungBearbeiten und Freigeben von Stammdatenänderungen, Umkontierungen und Personal­übertragungen in SAPDurchführen umfangreicher, schwieriger DatenauswertungenBearbeiten von Themen aus der Prozess­organisationAbgeschlossenes einschlägiges Hochschul­studium oder kaufmännische Berufs­ausbildung mit bereits erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten auf HochschulniveauBereitschaft eine VBL-Fach­ausbildung zu absolvierenMehrjährige Berufs­erfahrungZahlenverständnisSicherer Umgang mit IT-Standard wie Microsoft Office und SAPKunden- und Service­orientierungProblembewusstsein und Einfühlungs­vermögenSehr gute schriftliche und mündliche Aus­drucksweiseSelbstständiges und strukturiertes ArbeitenHohe Motivations­fähigkeit und Team­fähigkeitMotivierende Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen und aufgeschlossenen TeamAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Zukunftsmarkt „Betriebliche Alters­versorgung“Betriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenen­versorgungPraxisorientierte Einarbeitung und viel­seitige Fortbildungs­möglichkeitenFamilienbewusste Personal­politik als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgs­faktor Familie“Weitere Benefits, die Sie auf unserer Homepage finden Sie auf unserer Homepage 
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Sachbearbeiter Krankenleistung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung mit viel Kundenkontakt, bei der Sie Ihre Stärken voll einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unser Kunde ist ein modernes, internationales Unternehmen aus der Versicherungsbranche. Für den Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter Krankenleistung (m/w/d).Annahme und Beantwortung von telefonischen Kundenanfragen für Kranken- und Pflegeversicherungen Kundenorientierte Bearbeitung der Anfragen Auszahlung von geprüften Versicherungsleistungen Unterstützung bei weiteren AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Medizinbereich bzw. Gesundheitswesen Relevante mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Kundenbetreuer (all genders) im Außendienst – Industrieversicherung (Risk Consultant – Corporate)

Fr. 18.06.2021
Alsfeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, München, Münster, Westfalen, Kulmbach, Chemnitz
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 500 Mitarbei­terInnen, welches zu den TOP 10 der deutschen Industrie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutschland und Öster­reich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittel­stand, Industrie, Finanz­industrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Unsere Qualitäts­richtlinie lautet persönlich – unab­hängig – kompetent. Der Schwer­punkt der Tätig­keit liegt in der Ent­wicklung indi­vidueller und nach­haltiger Versicherungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrpark­schadensteuerung.Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Wir suchen einen Kundenbetreuer (all genders) im Außendienst – Industrieversicherung (Risk Consultant – Corporate) eigenverantwortlich natio­nale und inter­nationale Versicherungs­programme unserer Mandanten managen. unsere Mandanten in allen fach- und vertrags­spezi­fischen Themen der Kompo­sitsparten begleiten. den Bedarf für unsere ergänzenden Dienst­leistungen bei Mandanten erkennen und erfolg­reich den Kontakt zu unseren Specialties herstellen. den Vertrieb unter­stützen. die Wording- und Vertrags­verhandlungen mit den Mandanten und/oder Versiche­rern führen. komplexe Risiko- und Vertrags­anfragen effizient lösen. gern in einem erfolg­reichen Beratungs­team arbeiten. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), ein Studium zum/zur Betriebswirt/in Fach­richtung Versicherungswesen oder einen vergleichbaren Hochschul-/Fach­hochschul­abschluss absolviert.konnten bereits fun­dierte Berufs­erfahrungen im Bereich Sach- oder Haft­pflicht­ver­sicherung sowie Grund­kenntnisse in den sonstigen Kompo­sit­sparten sammeln. verfügen über eine aus­geprägte und kunden­orien­tierte Denkweise.überzeugen unsere Mandanten durch ihre ana­lytischen und prozess­orientierten Fähigkeiten.können gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (ins­besondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mit­ar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Sie möchten beruflich neue Wege einschlagen und an Herausforderungen wachsen? Mit Fingerspitzengefühl und Fachwissen finden Sie für jeden Kunden die richtige Lösung? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir von der R+V sind u. a. auf der Suche nach hoch motivierten Flugbegleitern (m/w/d) und Check-In Agenten (m/w/d) wie Ihnen, die sich gemeinsam mit uns verwirklichen und beruflich neu orientieren möchten. Unterstützen Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen Standort: Karlsruhe · ab 01.10.2021 oder später Als fachkundige Ansprechperson bearbeiten Sie mithilfe modernster Technik telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Weitsicht und Know-how sorgen Sie für höchste Zufriedenheit – sowohl bei unseren Kunden als auch Vertriebspartnern wie dem R+V-Außendienst oder den Volks- und Raiffeisenbanken. Ebenso präzise wie schnell erfassen Sie Kundenbedarfe und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, etwa im Schadensfall. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um – bei Ihnen sind unsere Kunden in den besten Händen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufspraxis in der Kundenbetreuung Freude am Umgang mit Menschen und an serviceorientierter Beratung sowie Interesse an modernen Kommunikationsmedien und technischen Neuerungen Kommunikationsgeschick und Spaß an starkem Teamwork Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Betriebsrestaurant Zertifizierungen Altersvorsorge
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Mitarbeiter/in im Informationssicherheitsmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg ist bundesweit einer der größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung mit rund 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten in Karlsruhe, Stuttgart und in verschiedenen Regionalzentren in Baden-Württemberg. Gestalten Sie die organisatorischen und technischen Vorkehrungen zur Vermeidung von Störungen der Verfügbarkeit, Integrität, Authentizität und Vertraulichkeit unserer informationstechnischen Systeme, Komponenten und Prozesse mit. Für den Bereich Informationssicherheit suchen wir am Standort Karlsruhe oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine Mitarbeiter/in im Informationssicherheitsmanagement (m/w/d) Sie arbeiten bei der Erstellung von unternehmensweit geltenden Dokumenten und Vorgaben zur Informationssicherheit mit. Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie bei der Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten. Sie arbeiten bei der Ausrichtung des Unternehmens an die Vorgaben für kritische Infrastrukturen gemäß BSI-KRITIS-Verordnung mit. Zudem begleiten Sie interne und externe Audits zur Informationssicherheit und überwachen die Umsetzung von Informationssicherheitsmaßnahmen. Abgeschlossenes Hochschul-/Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik oder eines anderen geeigneten Studiengangs oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung; idealerweise mit Schwerpunkt in der Informationssicherheit. Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit, der BSI Standards und des BSI Grundschutzkompendiums sowie der BSI-KRITIS-Verordnung. Interesse an technischen und verfahrenstechnischen Zusammenhängen sowie strategischen Themen. Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten mit individuellen Teilzeitmodellen und der Möglichkeit zum Jobsharing. Vergütung je nach Eignung und konkretem Aufgabenzuschnitt bis zur Entgeltgruppe E 10 TV-TgDRV (vergleichbar TVöD Bund) bzw. Besoldungsgruppe A 10 LBesO A. Sonderzuwendung und Zusatzversorgung im Beschäftigungsverhältnis nach TV-TgDRV. 30 Tage Urlaub bei Fünftagewoche. Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Grundsätzliche Möglichkeit des Homeoffice. Zuschuss zum Firmenticket des regionalen Verkehrsverbundes. Kantine, Cafeteria und Salatbar. Preisgünstige Anmietung von Ferienwohnungen über unser Sozial- und Urlaubswerk (e. V.). Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Präventionsprogrammen und Seminaren. Beratung und Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen durch externe Dienstleister. Großes Firmensportangebot, Firmenfitnesskooperationen und Fitnessraum im Haus.
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Mitarbeiter Logistikmanagement Bereich Bringdienste (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­ein­richtung für Beschäftigte des öffent­lichen Dienstes und betreut ca. ca. 4,8 Mio. Versicherte und ca. 1,4 Mio. Rent­nerinnen und Rentner.Für die Abteilung Kommunikations- und Informations­management, Bereich Logistik­management, suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt, befristet für zwei Jahre, eine/-nMitarbeiter/-in Logistikmanagement Bereich Bringdienste (m/w/d)Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Post- und Akten­beförderung zwischen den vier Standorten der VBL im Stadt­gebiet Karlsruhe.Durchführen der Post- und Akten­beförderung sowie des vom Druck­zentrum erstellten Druck­outputs inner­halb der Verwaltungs­gebäude aller Stand­orteEntladen und Weiter­transportieren von Post­stücken, Akten, Transport­boxen, Büro­material, Paketen (bis zu 31 kg) etc. zu den Stand­orten mittels Dienst­wagenTransportieren von Paletten (bis zu 500 kg) inner­halb der Verwaltungs­gebäudeDurch­führen von kleinen UmzügenErledigen von besonderen Aufgaben nach Weisung, zum Beispiel Einsatz zur Unter­stützung im Bereich Klassisches MarketingKauf­männische Aus­bildung Gültige Fahr­erlaubnis der Klasse B Gute körperliche VerfassungGute PC-Anwender­kenntnisse in MS-Office und VBL-IT-Anwendungen Gute Verwaltungs­kenntnisse Kunden- und Service­orientierung Belastbarkeit, Flexibilität und Team­fähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bereitschaftEine interessante und abwechslungs­reiche Aufgaben­stellung Motivierende Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen und aufgeschlossenen Team Bezahlung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) in Entgelt­gruppe 3
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