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Versicherungen: 62 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Spezialisten 29
  • Versicherung: Sachbearbeitung 29
  • Außendienst 6
  • Teamleitung 4
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 3
  • Kundenservice 3
  • Leitung 3
  • Weitere: Banken 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Betriebs- 2
  • Filialleitung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Firmenkundengeschäft 2
  • Gruppenleitung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Privatkundengeschäft 2
  • Allgemeinmedizin 1
  • Assistenz 1
  • Business Intelligence 1
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherungen

Referatsleiter Reguläre Beteiligungen (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 4,9 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentner.In der Abteilung Beteiligungsmanagement I, Referat Reguläre Beteiligungen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/-n Referatsleiter/-in Reguläre Beteiligungen (m/w/d).Das Referat Reguläre Beteiligungen schließt mit Arbeitgebern aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes Gruppen­versicherungs­verträge – sogenannte Beteiligungs­vereinbarungen – ab, um deren Beschäftigten die betriebliche Altersvorsorge bei der VBL zu ermöglichen.Ganzheitliches Führen und Steuern des Bereichs, zum Beispiel Planen, Steuern und Optimieren der Arbeitsabläufe und des Personal­einsatzes Fördern und Weiterentwicklung der Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sicherstellen des Informationsflusses zur Abteilungsleitung sowie innerhalb des eigenen Bereichs und zu den Schnittstellen Entwickeln und Überwachen von Zielvorstellungen, Qualitätsstandards, Konzepten und Aufgabenplanungen für den Bereich Wahrnehmen von juristischen Aufgaben innerhalb des Referats, zum Beispiel Überarbeiten, Prüfen und Mitzeichnen von Beteiligungsvorgängen und von Vorlagen an den Vorstand Erstellen und Prüfen von regulären Beteiligungsvereinbarungen Beraten und Verhandeln mit Arbeit­gebern und Beteiligten, insbesondere bei beteiligungsrechtlich schwierigen Fragestellungen und Gesprächen Führen und Zeichnen von fachbereichs­spezifischem Schriftwechsel in rechtlich schwierigen Fällen Bewertung von rechtlichen Fragen für konzeptionelle und strategische Entwicklungen Weiterentwickeln und Optimieren der Prozesse im BereichVolljurist/-in (erstes und zweites Staats­examen) Gute zivil- und gesellschaftsrechtliche Kenntnisse sowie idealerweise Grund­kenntnisse zur Betrieblichen Alters­versorgung oder die Bereitschaft, sich diese zeitnah anzueignen Mehrjährige – mindestens 3-jährige – Berufserfahrung Ausgeprägtes Interesse an und Verständ­nis für wirtschaftliche Fragestellungen Fähigkeit, komplexe juristische Sach­verhalte und Fragestellungen auf den Punkt zu bringen sowie in einer verständ­lichen und nachvollziehbaren Form in Wort und Schrift aufzubereiten. Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen sowie die Bereitschaft, sich die erforderlichen Kenntnisse für den Umgang mit den bei der VBL verwendeten Anwendungen anzueignen Entscheidungsfreude gepaart mit Organi­sationsgeschick und Planungsvermögen Verhandlungsgeschick gepaart mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten Einsatzbereitschaft, Empathie für die Belange von Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden der VBL, Stress-Resilienz Freude am Führen von Mitarbeitenden und Motivationsfähigkeit. Praktische Führungs­erfahrung ist von Vorteil Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Zukunftsmarkt „Betriebliche Altersversorgung“  Herausfordernde und spannende Aufgaben­stellung mit Gestaltungs­möglich­keiten und Raum für eigene Ideen bei der Weiterentwicklung des Bereichs  Betriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenen­versorgung  Praxisorientierte Einarbeitung und viel­seitige Fortbildungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit  Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice im Rahmen unserer Dienstvereinbarung  Familienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“  Eigener Familienservice awo lifebalance GmbH  Weitere Benefits, die Sie auf unserer Homepage finden unter www.vbl.de/Karriere
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Selbstständiger Agenturleiter (w/m/d) im Versicherungsvertrieb

Di. 05.07.2022
Bruchsal
Starten Sie durch als Partner der HUK-COBURG, dem großen Versicherer für Privathaushalte in Deutschland. Weit über 12 Millionen Kunden schenken uns bei Vorsorge und Absicherung bereits ihr Vertrauen – und es werden täglich mehr. Dieses Vertrauen und unsere sehr guten Produkte sorgen dafür, dass wir seit Jahrzehnten erfolgreich wachsen. Mehr als 3.000 selbstständige Vermittler (w/m/d) sind diesen Weg bereits gegangen. Nutzen Sie jetzt die Chance auf Ihr persönliches Start-up und machen Sie sich mit unserem Erfolgssystem als Leiter (w/m/d) Ihres Kundendienstbüros selbstständig. Selbstständiger Agenturleiter (w/m/d) im Versicherungsvertriebfür unseren Standort in Bruchsal bei Karlsruhe.Stellen Sie sich vor: Als selbstständiger Agenturleiter (w/m/d) sind Sie Ihr eigener Chef und verwirklichen sich in Ihrer Agentur. Sie verantworten und steuern als Führungs­kraft Ihre eigenen Mitarbeiter. Sie gewinnen Neukunden, bauen sich einen Kundenstamm auf und profitieren gleich­zeitig vom positiven Image der HUK-COBURG. Im Namen der HUK-COBURG vermitteln Sie das gesamte Produktsortiment sowie das ihrer Kooperationspartner und beraten Ihre Kunden umfassend und kompetent. Kurzum: Als Spezialist vor Ort sind Sie für Ihre Kunden da – das wissen wir zu schätzen! Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung als Versicherungsfach- oder Versicherungskauf­mann (w/m/d) – aber auch als Quereinstei­ger sind Sie willkommen! Sie beraten und überzeugen andere gerne. Ob im persönlichen Kundenkontakt oder als Manager Ihres eigenen Teams. Sie haben klare Ziele vor Augen und brennen für das, was Sie tun. Sie sehen sich als Dienstleister und sind für Ihre Kunden ein fairer, zuverlässiger und kompetenter Partner. Ihre Kunden vertrauen in unsere guten und günstigen Produkte. Deshalb kommen sie ganz von selbst zu Ihnen. Unsere Branche bietet Ihnen auch in unsicheren Zeiten Stabilität und Erfolgsaussichten. Wir unterstützen Sie in der Startphase finanziell. So können Sie bedacht den Grundstein für Ihren Erfolg legen. Sie gehen Ihren Weg nicht allein. Mit unserem Know-how stehen wir Ihnen bei Ihrer Aus- und Weiterbildung zur Seite. Als Unternehmer können Sie auf unsere Unterstützung bauen – neben einem persönlichen Ansprechpartner, stehen Ihnen nicht nur bei allen fachlichen Fragen die richtigen Spezialisten zur Seite, sondern auch für die  Themen rund um Digitalisierung, Technik und Ausstattung.
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Für unser Regionalzentrum in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung in Voll- oder Teilzeit. Von A wie „Arzneimittel“ bis Z wie „Zahngesundheit“: Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei sind Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) einer der wichtigsten Kontakte, den unsere Versicherten bei der KKH haben. Mit Ihrer hohen Servicementalität setzen Sie für unsere Kundenberatung neue Maßstäbe? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Beratung auf Distanz? Aber bitte persönlich! Egal ob z. B. telefonisch oder per E-Mail: Sie gehen auf alle Versichertenanfragen individuell ein und sorgen mit Ihrer kommunikativen Art für eine rundum gute Betreuung. Kritische Kundenrückfragen sehen Sie als willkommene Herausforderung. Hier punkten Sie mit einer optimalen Problemlösung. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Vertriebsorientierte Kundengespräche sind für Sie das Salz in der Suppe. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Kundenneugewinnung sowie -rückwerbung und wirken bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen mit. Mit Ihrem Einsatz leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. Ob mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation – bei uns sind Sie herzlich willkommen! Kommunikation steht bei uns im Vordergrund! Deshalb freuen wir uns auch auf Quereinsteiger (m/w/d) aus Branchen mit hoher Serviceorientierung. Eine gute Beratung ist Ihnen eine Herzensangelegenheit. Kenntnisse des gesetzlichen Krankenversicherungs-Marktes haben Sie idealerweise ebenfalls im Gepäck. Dank Ihrer offenen und empathischen Art begegnen Sie unseren Versicherten auch in hektischen Momenten mit einem Lächeln in der Stimme. Im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems bringen Sie eine Flexibilität innerhalb der Servicezeiten mit (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00 Uhr). Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Auf Sie wartet ein sympathisches und buntgemischtes Team – Hier kann jeder seine Stärken einbringen. Neu im Krankenkassenwesen? Kein Problem. Durch eine intensive Einarbeitung werden Sie perfekt auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche und bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei. Durch unseren Tarifvertrag erhalten Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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Krankenkassen-Kundenberater (m/w/d) Französisch/Deutsch

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Krankenkassen-Kundenberater (m/w/d) Französisch/Deutsch Für unser Regionalzentrum in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Krankenkassen-Kundenberater (m/w/d) Französisch/Deutsch in Voll- oder Teilzeit. Von A wie „Arzneimittel“ bis Z wie „Zahngesundheit“: Mit Fokus auf unseren französischsprachigen Kundenstamm beraten und betreuen Sie unsere Versicherten persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei sind Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) einer der wichtigsten Kontakte, den unsere Versicherten bei der KKH haben.Mit Ihrer hohen Servicementalität setzen Sie für unsere Kundenberatung neue Maßstäbe? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Beratung auf Distanz? Aber bitte persönlich! Egal ob z. B. telefonisch oder per E-Mail: Sie gehen auf alle Versichertenanfragen individuell ein und sorgen mit Ihrer kommunikativen Art für eine rundum gute Betreuung. Kritische Kundenrückfragen sehen Sie als willkommene Herausforderung. Hier punkten Sie mit einer optimalen Problemlösung. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Vertriebsorientierte Kundengespräche sind für Sie das Salz in der Suppe. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Kundenneugewinnung sowie -rückwerbung und wirken bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen mit. Mit Ihrem Einsatz leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. Ob mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation – bei uns sind Sie herzlich willkommen! Kommunikation steht bei uns im Vordergrund! Deshalb freuen wir uns auch auf Quereinsteiger (m/w/d) aus Branchen mit hoher Serviceorientierung. Mit Ihren fließenden Deutsch- und Französischkenntnissen haben Sie auf jede Frage eine Antwort. Dank Ihrer offenen und empathischen Art begegnen Sie unseren Versicherten auch in hektischen Momenten mit einem Lächeln in der Stimme. Im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems bringen Sie eine Flexibilität innerhalb der Servicezeiten mit (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00 Uhr). Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Auf Sie wartet ein sympathisches und buntgemischtes Team – Hier kann jeder seine Stärken einbringen. Neu im Krankenkassenwesen? Kein Problem. Durch eine intensive Einarbeitung werden Sie perfekt auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche und bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei. Profitieren Sie von vielen Mitarbeitervorteilen (z. B. Mitarbeitervergünstigungen über corporate benefits). Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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Referenten Unternehmenskommunikation & Politik (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfall­kassen in Deutschland ein modernes Dienst­leistungs­unternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfall­versicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler und Kinder in Tages­einrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfall­folgen tätig. Zum 01. Oktober 2022 suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe zwei Referenten Unternehmenskommunikation & Politik (m/w/d). Sie verantworten die Steuerung der strategischen, adressatenorientierten sowie der politischen Unternehmenskommunikation Sie sind für die fachliche und organisatorische Steuerung zielgruppenorientierte Kampagnen sowie Veranstaltungskonzepte verantwortlich Sie sind Impulsgeber und Fachexperte für die adressatenorientierte Aufbereitung von Informationen der UKBW Sie vertreten die strategischen Interessen der UKBW bei externen Partnern auf Landes- und Bundesebene Sie betreiben inhaltliche Netzwerkarbeit Sie identifizieren und entwickeln politisch sowie strategisch relevante Themen und verfolgen diese weiter Sie bereiten Termine, Reden und Grußworte inhaltlich vor Abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Politikwissenschaften, Public Relations Erfahrung im Bereich der politischen Kommunikation Kenntnisse im Bereich zielgruppen- und adressatenorientierter Kommunikation Wissen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse im SGB I bis SGB XI und angrenzenden Rechtsgebieten (Gesetze, Rechtsverordnungen und Verwaltungsvorschriften (Bund und Baden-Württemberg) Fähigkeit, Zusammenhänge zwischen Rechtsgebieten herzustellen Dynamische Persönlichkeit mit Erfahrung im Bereich der Interessenvertretung Innovative Denkweise beim Lösen strategischer und kommunikativer Herausforderungen Zupackendes und lösungsorientiertes Arbeiten Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Strukturierte Einarbeitung durch umfassendes Onboardingkonzept Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung in der EG 11 TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie bzw. A11 LBesGBW bei DO-Angestellten 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Wiesbaden
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Für unsere Standorte Karlsruhe, Stuttgart oder Wiesbaden suchen wir einen Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d) Mit knapp 5.000 Mit­arbeitenden ist die SV Spar­kassen­Versicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaft­liches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­vielfalt aus­zeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolg­reiches Unter­nehmen und im Markt bestens posi­tioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag bieten viel Spiel­raum. Steigen Sie ein mit unserem 18-mona­tigen Programm für Hoch­schul­absol­venten (m/w/d) und erar­beiten Sie sich das Funda­ment für Ihre künf­tige Ent­wick­lung in unserem Unter­nehmen. Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, eigen­ver­ant­wort­lich in Pro­jek­ten zu arbeiten und sich im Unter­nehmen zu ver­netzen. Sie werden dabei von Fach- und Füh­rungs­kräften ge­for­dert und ge­fördert. Sie haben einen guten bis sehr guten Bachelor- oder Master­abschluss im Bereich Ingenieur­wissen­schaften, Infor­matik, Natur­wissen­schaften oder Technik. Sie vereinen fachliches Know-how mit gutem rheto­rischen Auftreten. Eine große Bandbreite an vielseitigen Aufgaben als Ingenieur (m/w/d) in dem spannenden Themengebiet der Schadenprävention: Sie analysieren die Gefahren und Risiken der Versicherungs­nehmer, beispiels­weise hin­sicht­lich eines Brandes oder Hoch­wassers, und erar­beiten darauf basierend Schutz­konzepte. Dabei haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre individuellen Schwer­punkte zu ent­wickeln. Zusätzlich führen Sie Ver­siche­rungs­summen­er­mitt­lungen durch und unter­stützen das Bestands­management, die Under­writer und den Ver­trieb bei tech­nischen Aus­künften und Frage­stellungen. Durch die Mitarbeit in Arbeits­gruppen und Projekten können Sie die Abteilung Risiko­service mit­ge­stalten. Die inter­diszi­pli­näre Zusammen­arbeit mit anderen Abtei­lungen und externen Stellen ermög­licht Ihnen einen umfas­senden Ein­blick in das Risk Engineering und das Ver­siche­rungs­wesen.
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Gruppenleiter (m/w/d) Kraftfahrt-Betrieb im Servicebereich Karlsruhe

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Gruppenleiter (m/w/d) Kraftfahrt-Betrieb im Servicebereich Karlsruhe Kennziffer: 18263 | Standort: Karlsruhe Fachliche und disziplinarische Leitung eines unserer Kraftfahrtteams Stetige und konsequente Weiterentwicklung der Einheit Sicherstellen der definierten Servicequalität und Leistungsziele Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Vertrieben Planung, Steuerung und Controlling der operativen Prozesse Mitwirken in unterschiedlichen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Kompetenz im Veränderungsmanagement und Umsetzungsstärke Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Kraftfahrtbereich Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Sie sind erfahren im Umgang mit kaufmännischen Aufgaben und finden stets die passende Lösung für ein Problem? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unser Kunde ist ein modernes, internationales Unternehmen aus der Versicherungsbranche. Aufgrund des weiteren Wachstums in der Abteilung suchen wir für den Standort Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d). Verantwortung für alle Kundenanfragen rund um die Bereiche Leistungsbearbeitung, Neugeschäft sowie Vertragsänderung Kundenansprache und Betreuung von Bestandskunden Service- und vermittlerorientierte Bearbeitung aller Anfragen unter Einhaltung der Service-Standards Unterstützung bei weiteren anfallenden Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Kundenberatung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Mitarbeiter-Rabatte und -Events Homeoffice-Möglichkeiten Attraktives Fixgehalt Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Maklerbetreuer Maklervertrieb Vorsorge/Kranken (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Nutzen für unsere Kunden. Wer sein Denken und Handeln am Kunden und seinen heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Du bist im Maklermarkt zuhause, der Ausbau, die Pflege und die Gewinnung von Maklerverbindungen liegen Dir im Blut. Zusammen mit einem hervorragend eingespielten Sales Desk Team sorgst Du für die ertragreiche Entwicklung des Bestandes im Segment Personenversicherung (Vorsorge- / Krankenversicherung) Unsere Prinzipien von Zusammenarbeit@AXA bieten Dir den Rahmen und das agile Umfeld um schnell und innovativ auf Marktanforderungen einzugehen und gemeinsam im Team kreative Lösungen zu entwickeln Du hast Bock auf Vertrieb und bringst eine entsprechende Berufserfahrung im Vertrieb mit. Du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Personenversicherungsbereich. Du bist ein Teamplayer mit offenem und überzeugendem Kommunikationsstil sowohl im direkten Gespräch als auch über Distanzmedien oder social media Kanäle. Du zeichnest Dich durch eine resiliente Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus. Du bist ein Innovator, der mitdenkt und anpackt Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Leben Kundenservice

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter.Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Aufgaben Sachbearbeitung im Bereich Vertrag und Leistung inkl. Datenerfassung (telefonisch und schriftlich) Erledigung aller aufkommenden Kunden- und Vermittleranliegen Bedienung der für die Erledigung erforderlichen Systeme Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Bearbeitung von Einzel-/ Sonderaufgaben ggf. inkl. Beschwerden gemäß Weisung des Vorgesetzten Anforderungen Haben: Ausbildung Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertig abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Können: Sicherer Umgang mit dem PC Wissen: Erfahrung im Umgang mit MS Outlook und in der Nutzung von Anwendungsprogrammen Talent: Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Wollen: Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wünschenswert: Erfahrungen in der Sachbearbeitung, insbesondere im Versicherungsbetrieb oder -vertrieb Unsere Hard Facts für Sie:+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ 38h / Woche +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++attraktive Vergütung +++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ MobilesArbeiten +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt.
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