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Versicherungen: 25 Jobs in Kiel

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Arbeitszeit
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Versicherungen

Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Mi. 28.07.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Standort: Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Sie geben Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsperspektiven
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Finanzcontroller (m/w/d) - Schwerpunkt Rechnungswesen

Mi. 28.07.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Finanzcontroller (m/w/d) - Schwerpunkt Rechnungswesen Erstellung von Planung, Budget und Forecast in Abstimmung mit dem Mutterkonzern und in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Rechnungswesen sowie Bereichs- und Abteilungsleitern Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Reporting-Prozesse im Finanzbereich für die Geschäftsleitung, Prozessverantwortliche und Vertriebspartner sowie für den Mutterkonzern Erstellung des monatlichen Finanzreportings und der Deckungsbeitragsrechnung, Ermittlung von Finanzkennzahlen, Kommentierung und Abweichungsanalyse zwischen Reporting und handelsrechtlichem Monatsabschluss Schnittstelle zwischen Controlling und Rechnungswesen Monatliche Erstellung und Kommentierung von Abweichungsanalysen für Umsätze, Kosten, Vertriebs- und Bestandszahlen an interne und externe Adressaten Erstellung von Plan-/Ist-Vergleichen und Aufzeigen von Risiken, Bestandsanalysen Konzeption und Umsetzung eines Kostenmanagement-Ansatzes Businesspartner für die Fachbereiche Erstellung von Kalkulationen, Mitarbeit bei Projekten Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich (gerne mit Schwerpunkt Accounting/Controlling) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Praxiserfahrung im Rechnungswesen/Controlling gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und Konzernrechnungslegung nach HGB, gern auch IFRS Praktische Erfahrung in den oben genannten Themengebieten sowie im Rechnungswesen Grundsätzlich hohe IT-Affinität, Erfahrung im Umgang mit gängigen Analyse- und Reportingtools (idealerweise IBM TM1 Planning Analytics) Eigenverantwortliches Arbeiten, unternehmerisches Denken und Handeln und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes analytisches Denkvermögen und Engagement, Innovationsfreude und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität und eine verbindliche Kommunikation Ausgezeichnete Excel- und Power Point-Kenntnisse Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Sekretär/in (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kiel
Die Unfallkasse Nord beschäftigt rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für rd. 1,9 Mio. Menschen in Schleswig-Holstein und Hamburg, u. a. für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sowie für Studierende, Schüler und Schülerinnen und Kindergartenkinder. Unsere Aufgabe ist es, Arbeits- und Schulunfälle sowie Berufskrankheiten und arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren zu verhüten. Wir steuern und begleiten die Heilverfahren und zahlen u.a. Geldleistungen an unsere Versicherten. Zugleich nimmt die Unfallkasse Nord die Aufgaben des staatlichen Arbeitsschutzes in Schleswig-Holstein zur Vermeidung von Gesundheitsgefahren und Gestaltung einer menschengerechten Arbeit wahr.  Die Unfallkasse Nord sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sekretär/in (m/w/d) am Standort Kiel für die Geschäftsführung der Unfallkasse Nord in Teilzeit mit 20 Stunden wöchentlich. Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben z.B. Erledigung des Schriftverkehrs, Recherche von Informationen Unterstützung des stv. Geschäftsführers und der zugewiesenen Abteilungsleitungen in allen organisatorischen und administrativen Belangen (z.B. Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen)          Terminmanagement Koordinierung von Veranstaltungen und Sitzungen einschl. der Betreuung von Gästen und Teilnehmerinnen und Teilnehmern Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen    Rechnungsprüfung und -bearbeitung (MACH) für den zuständigen Bereich Vertretung für Sitzungsvorbereitungen und Nachbereitung (Fertigung des Sitzungsprotokolls) für Renten- und Widerspruchsausschüsse Sonderaufgaben abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation, Büromanagement, Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Erfahrung in Sekretariatstätigkeiten sehr gute DV-Anwenderkenntnisse (Windows, MS-Office [Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Visio]) eigenständige, außerordentlich sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise          freundliches und sicheres Auftreten Verschwiegenheit gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Kreativität Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Teamfähigkeit überdurchschnittliches Engagement und Organisationstalent flexible Arbeitszeiten und einen familienfreundlichen Arbeitgeber eine leistungsgerechte Bezahlung auf Grundlage eines attraktiven Tarifvertrags (bis EG 7 BG-AT) 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und Qualifizierung eine gute zusätzliche Altersversorgung eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Mo. 26.07.2021
Kiel
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie. Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Kiel.Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Vertriebsprofi (m/w/d) für Versicherungen

Mo. 26.07.2021
Kiel
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie Vertriebsprofi (m/w/d) für Versicherungen Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil unserer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wiruns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben Vertriebserfahrung und eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und handeln eigenverantwortlich Sie haben ein gutes Einfühlungsvermögen und überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wie bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und langfristige Perspektiven Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Kiel. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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IT Solution Designer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Kiel
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Personen im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Sie bekommen die Gelegenheit, Ihre Ideen aktiv einzubringen und die Ergebnisse der eigenen Arbeit in der Praxis zu erleben. Sie beraten die Fachbereiche, um diese IT-technisch effizient zu unterstützen. Bis hin zum laufenden Betrieb von Softwarelösungen wirken Sie mit bei der Einführung, der Weiterentwicklung und dem Test. Sie erstellen und erweitern Konzepte zur optimierten Unterstützung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die Beantwortung komplexer technischer Fragestellungen mit einem pragmatischen und nachhaltigen Blick liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind durch Mitarbeit oder Leitung in abteilungsübergreifenden Projekten (klassisch oder agil) aktiv. Die Testplanung, -organisation und -durchführung wird von Ihnen verantwortet. Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studiengänge Praktische Erfahrung in IT-Projekten / IT-Koordination und idealerweise fundierte Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Prozessabläufen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ergänzt durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse Souveränes und verbindliches Auftreten gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Hohe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung bei gleichzeitiger Selbständigkeit und Eigenverantwortung Begeisterungsfähigkeit für neue und innovative Technologien und die Motivation, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Senior Java-Entwickler (m/w/d)

So. 25.07.2021
Kiel
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Personen im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Sie bekommen die Gelegenheit, Ihre Ideen aktiv einzubringen und die Ergebnisse der eigenen Arbeit in der Praxis zu erleben. An Sie werden abwechslungsreiche Anforderungen bei der Neu- und Weiterentwicklung von Eigenentwicklungen auf Basis von Java und Java Frameworks gestellt. Sie beantworten komplexe Fragestellungen auf der Suche nach vergleichsweise einfachen, pragmatischen und nachhaltigen Lösungen. Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit anderen Fachbereichen zusammen bei der Konzeption und Umsetzung von Arbeitspaketen in Projekten. Sie werden viele Gelegenheiten haben, Ideen einzubringen und die Ergebnisse der eigenen Arbeit in der Praxis zu erleben. Eine ganzheitliche Begleitung des Entwicklungsprozesses von der Analyse, Konzeption bis zur Umsetzung und dem Test runden Ihre Aufgaben ab. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung mit Java Gute Kenntnisse in SQL und relationalen Datenbanken Erfahrungen mit XML-Technologien und Webservices Fundierte Kenntnisse in Java-, JavaScript- und RESTful-Technologien Kenntnisse in Spring / Spring Boot Kenntnisse im Umgang mit CI Tools (Maven, Nexus etc.) Ausgeprägtes Bewusstsein für Code-Qualität inklusive Dokumentation Kommunikationsstärke, Teamplayer mit hohem Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse agiler Arbeitsweisen Hohe Auffassungsgabe und Motivation, um sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten zu können Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Firmenkunden

Sa. 24.07.2021
Kiel
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Firmenkunden Wir suchen ab sofort für den Großraum Kiel/Lübeck einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst mit dem Schwerpunkt Firmenkunden. Sie überzeugen durch Ihre serviceorientierte Beratung (B2B und B2C) und leisten in enger Zusammenarbeit mit Ihren regionalen Kollegen (m/w/d) einen aktiven Beitrag zur Steigerung des Marktanteils und der Bekanntheit der KKH. Sie sehen sich als Beziehungsmanager (m/w/d) und kommunizieren gerne auf Augenhöhe – egal ob Sie mit Geschäftsführern (m/w/d) mittelständischer Firmen oder mit Mitarbeitern (m/w/d) unterschiedlicher Hierarchieebenen sprechen. Zudem sind Sie ein Netzwerker (m/w/d) und haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Außendienst? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Sie gewinnen über Ihre Aktivitäten neue Mitglieder (m/w/d) für die KKH, indem Sie die Geschäftskunden und deren Arbeitnehmer bedarfsgerecht von unseren Krankenversicherungsleistungen überzeugen. Hierzu akquirieren Sie mittelständische Firmenkunden und bauen eine langfristige regionale Zusammenarbeit auf. Für Ihre Firmen entwickeln und realisieren Sie Maßnahmen zur Kundenbindung und –akquise. Dabei verantworten Sie die Initiierung, Planung und Durchführung von Vertriebs-, Marketing-, Kundenbindungs- und Gesundheitsmaßnahmen. Bei der Umsetzung arbeiten Sie mit Dienstleistern und anderen Bereichen der KKH zusammen. Ihren Arbeitsalltag gestalten Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und sind dabei stets im engen Austausch mit Ihren Kollegen (m/w/d) und Ihrer Führungskraft. Sie arbeiten vom Homeoffice aus und koordinieren eigenständig Ihre Termine vor Ort beim Kunden. In Team-Meetings entwickeln Sie neue Ideen rund um die Beratung und den Verkauf unserer Leistungen, um gemeinsam unseren Vertrieb voran zu bringen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung aus dem Dienstleistungssektor, idealerweise mit Gesundheitsbezug, oder eine vergleichbare Qualifikation. Durch Ihre Vertriebs- und Verkaufserfahrung können Sie bereits Erfolge im Firmenvertrieb nachweisen. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen mit. Sie zeichnen sich zudem durch eine hohe Affinität für private und betriebliche Gesundheitsförderung aus. Professionelle und lösungsorientierte Beratung ist Ihnen wichtig – Sie denken ganzheitlich und können überzeugen. Neben Ihrem Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus, dass Sie auch emotionalen Zugang zu Menschen finden. Eine eigenständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Lernbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Dabei haben Sie Ihre Zielerreichung immer im Blick. Für die Mobilität im Außendienst nutzen Sie Ihren privaten Pkw. Erhalten Sie bei uns ein sicheres und attraktives Gehalt (Tarifbindung), das Sie über Ihre erzielten Verkaufserfolge positiv mit gestalten können. Sie erhalten zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Ihr Pate (m/w/d) begleitet Sie durch Ihre Einarbeitungszeit und steht Ihnen dabei Rede und Antwort. Wir statten Ihr Homeoffice aus: Sie erhalten von uns die technischen Mittel wie PC, Drucker und Firmenhandy. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Vollzeit (38,5 Stunden) oder auch in Teilzeit und bis zu 32 Tage Urlaub im Jahr. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familien­angehörigen. Sie erhalten zudem umfang­reiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unter­stützung bei privater Weiter­bildung und vieles mehr.
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Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Fr. 23.07.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Abwechslungsreiche Bearbeitung vielfältiger Schriftstücke rund um das Thema Versicherung Eingabe von Personendaten Übernahme von Geschäftsvorfällen, wie zum Beispiel Schadenanlage Darüber hinaus vermitteln wir Ihnen die vielschichtigen Aufgaben unseres Unternehmens, um sich für weiterführende Tätigkeiten zu qualifizieren Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Fundierte fachliche Kenntnisse in der Bearbeitung von Schriftstücken Bereitschaft in wechselnden Teams zu unterstützen Hohes Engagement und Lernbereitschaft Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Vorstandsreferent (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel ein jährliches Prämienvolumen von 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Vorstandsreferent (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung im Rahmen laufender Projekte und im Tagesgeschäft Erarbeitung von Benchmark- / Potenzialanalysen Aufbereitung von Statistiken, Analysen und Entscheidungsvorlagen Zuarbeit und Recherche zu spezifischen Fragestellungen / Themen und Erstellung professioneller Präsentationen Unterstützung bei Projekten, Begleitung und Duchführung von Veranstaltungen Übernahme von Sonderaufgaben sowie ad-hoc Aufgaben / Anfragen Gelegentliche Reisetätigkeiten Hochschulabschluss (Diplom / Master), idealerweise mit einer versicherungsfachlichen Ausrichtung Erste Berufserfahrung / Praktika im Beratungsumfeld, der Versicherungsbranche oder bei Start Ups (InsureTech/ FinTech) bzw. im digitalen Umfeld Projektmanagementkenntnisse von Vorteil Medienkompetenz, Internetaffinität und Social-Media-Kenntnisse als Consumer Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent, Fähigkeit zu priorisieren und kreativer Ideengeber Ein festes Anstellungsverhältnis an einem technisch modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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