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Versicherungen: 12 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherungen

Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst als (Nachwuchs-) Spezialist Firmen / Freie Berufe

Sa. 17.04.2021
Hildesheim, Peine, Braunschweig, Celle, Bielefeld, Gütersloh, Paderborn, Herford, Kassel, Hessen, Göttingen
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Vertriebs­partnern für die Risikoträger HDI Lebensversicherung AG und HDI Versicherung AG zur Vermittlung von Versicherungen, Finan­zierungen und Kapitalanlagen sowie Beratungs- und Serviceleistungen. Sie gehört zur HDI Group innerhalb des Talanx Konzerns, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für die „Niederlassung Nord“ suchen wir für verschiedene Gebiete im Großraum Hildesheim, Peine, Braunschweig, Celle, Bielefeld, Gütersloh, Paderborn, Herford, Kassel und Göttingen zum nächst­möglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, im Rahmen einer gezielten Nachfolgeplanung einen Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst als (Nachwuchs-) Spezialist Firmen / Freie Berufe Übernahme eines festen Kundenbestandes im zugeteilten Ver­triebs­gebiet Identifizierung und Gewinnung von Neu­kunden für unsere leistungsstarken Produkte, insbesondere im Firmen- und Verbandsgeschäft Ansprechpartner und Vertrauensperson für unsere Bestands­kunden Ausbau der bestehenden Geschäftsverbindungen durch eine bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung Eine Weiterbeschäftigung nach Ablauf der Befristung ist mit Nachweis entsprechender Erfolge im Rahmen einer gezielten Nachfolge möglich Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Ver­siche­rungs­fach­mann (m/w/d) mit Leidenschaft für den Vertrieb Erste Erfahrung im Gewerbe­geschäft Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Trainee (m/w/d) zum Berater; Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen sowie ausgebildete Bewerber - Kaufmann / Beratung / Vertrieb im Bereich Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Geldanlagen

Fr. 16.04.2021
Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Münster, Westfalen, Soest, Westfalen, Paderborn, Wuppertal
Wir sind ein dynamisches, modernes Team in einem stark wachsenden Unternehmen mit einem innovativen und einzigartigen Beratungsansatz. Dabei liegt der Fokus auf einem wissenschaftlichen und verbraucherschutzorientierten Vorgehen für den Mandanten. Mit aktuell 24 Standorten ist es unser Ziel, bis 2025 an 100 Standorten vertreten zu sein. Hauptfokus dieser Ausschreibung liegt auf dem Standort Dortmund. Wir führen weiterhin Auswahlgespräche für Trainee für die Standorte Bochum, Aachen, Köln und Bonn. Wir freuen uns zudem auf Bewerber für dieses Traineeprogramm für die geplanten neuen Standorte Bielefeld, Essen, Münster, Soest, Paderborn und Wuppertal. Für diese Standorte besteht die Chance auf die spannende Teilnahme an der Standorterschließung bis hin zur Standortleitung. Wir suchen grundsätzlich bundesweit und freuen uns daher auf Bewerber für alle Standorte. Du arbeitest für deine Mandanten auf der Schnittstelle zwischen Karriere-/​Personal-/​Finanz- und Unter­nehmer­beratung. Dazu baust du dir mit unserer Unter­stützung einen eigenen Mandanten­stamm auf und führst Be­ratungs­gespräche. Die Koordinierung deiner Termine als auch die Pflege deiner Kontakte gehört zu deinen täglichen Aufgaben, um für eine langfristige Zusammenarbeit mit deinen Mandanten zu sorgen. Für deine Mandanten bist du nicht nur Guide im Bereich Finanzen, sondern auch in Bezug auf weitere persönliche- sowie karriererelevante Fragen. Spaß an der Arbeit mit Menschen Teamwork wird groß geschrieben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Streben nach persönlichem Erfolg Hohe Leistungsbereitschaft Du bist... Offen und kommunikativ Sympathisch und authentisch Lebensfroh und humorvoll Eigenständig und zuverlässig Teamplayer Zielstrebig und leistungsbereit Dadurch, dass wir neue Mitarbeiter in unserer unternehmenseigenen mitNORM Akademie für die Tätigkeit spezifisch aus- und weiterbilden, freuen wir uns über Bewerbungen von Absolventen (Bachelor/​Master/​Promotion) aller Fachrichtungen, sowie kaufmännisch ausgebildeter Bewerber. Die benannten persönlichen Eigenschaften und menschliche Eignung stehen gegenüber dem Ausbildungs-/Studienabschluss deutlich im Vordergrund. Zu Beginn: Begleitende Fach- und Vertriebsausbildung mit­hilfe unserer mitNORM Akademie (On-the-job-Trainee) 3 offizielle IHK-Zertifikate binnen 12 Monaten Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung (u.a. Kommunikation, psychologische Grundlagen, Business Knigge etc.) Trainer- und Referentenausbildung (u.a. Rhetorik, Kinesik, Dialektik) In der Perspektive: Attraktives Einkommen als Berater/​Spezialist/​Führungskraft Freiraum zur Selbstverwirklichung, sowie flexible Arbeits- und Arbeitszeitgestaltung Perspektivischer Aufbau eines eigenen Teams bis hin zur Erschließung eines eigenen Standortes
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Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) zum 01.08.2022

Fr. 16.04.2021
Gütersloh
Wir sind die exklusive Krankenkasse für Bertelsmann. Unser Auftrag ist es, die bestmögliche Gesundheitsversorgung unserer mehr als 48.000 Kunden zu organisieren. Neben innovativen und hochwertigen Leistungen wollen wir unsere Kunden mit einem persönlichen und individuellen Service begeistern. Unser Unternehmen steht für Solidität und Weitsicht. Unser Sitz befindet sich in direkter Nähe zum Bertelsmann Corporate Center in Gütersloh. Darüber hinaus haben wir Geschäftsstellen in Köln (im Hause der Mediengruppe RTL Deutschland) und Pößneck (im Hause GGP Media, Thüringen). Sie suchen einen interessanten und abwechslungsreichen Ausbildungsberuf mit Perspektive? Sie begeistern sich für Gesundheit? Ihnen ist das Wohl Ihrer Mitmenschen wichtig? Sie interessieren sich für medizinische und rechtliche Zusammenhänge? Dann starten Sie Ihre Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) zum 01.08.2022In der betrieblichen Ausbildung lernen Sie verschiedene Abteilungen der Bertelsmann BKK in Gütersloh kennen. Die schulische Ausbildung findet im Blockunterricht (jeweils 2–3 Monate) am Berufskolleg in Bielefeld statt. Zusätzlich nehmen Sie an Seminaren in der BKK-Akademie in Rotenburg an der Fulda teil. Die Ausbildungsdauer umfasst insgesamt 3 Jahre. Die Ausbildungsvergütung beträgt aktuell im ersten Lehrjahr 889 €, im zweiten 983 € und im dritten 1.066 € im Monat. Außerdem arbeiten Sie flexibel in einem attraktiven Gleitzeitmodell.  Ihre Erwartungen: Spannende Perspektiven bei einem Arbeitgeber im Gesundheitswesen Fachkundige Unterstützung und individuelle Beratung unserer Kunden und Arbeitgeber im Bereich Leistungs-, Beitrags- und Versicherungsrecht Attraktives und abwechslungsreiches Arbeitsfeld Flache Hierarchien und eine offene freundliche Arbeitsatmosphäre Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Abitur mit guten Leistungen Freude am Umgang mit Ihren Mitmenschen Sympathische und offene Ausstrahlung Motivation, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung 
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Ingenieur (m/w/d) oder Pflegewissenschaftler (m/w/d) für den Arbeitsschutz

Mi. 14.04.2021
Münster, Westfalen, Herford, Delmenhorst
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für nichtstaatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren ist unsere vorrangige Aufgabe. Im Schadensfall gewährleisten wir optimale medizinische Behandlung sowie angemessene Entschädigung und sorgen dafür, dass unsere Versicherten wieder am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Bundesweit betreuen etwa 2.200 Beschäftigte in der BGW rund 640.000 Unternehmen mit über 8,4 Millionen Versicherten. Sie sind interessiert an Themen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes, und Sie suchen eine neue Herausforderung? Für unsere Bezirksstelle Delmenhorst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Ingenieur (m/w/d) oder Pflegewissenschaftler (m/w/d) für den Arbeitsschutz – Aufsichtsperson nach Sozialgesetzbuch VII im gehobenen Dienst –Ihre Aufgabe wird es sein, Klein- und Kleinstbetriebe in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes zu betreuen. Neben der Unterstützung der versicherten Mitgliedsbetriebe bei Fragen im Arbeitsschutz gehört dazu die Lehrtätigkeit in Seminaren zum Arbeits- und Gesundheitsschutz, die Ermittlung der Ursachen von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten in Routinefällen, die Beratung zu Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auch außerhalb Ihres Aufsichtsgebietes sowie die Mitarbeit in internen oder externen Arbeitsgruppen, Projekten sowie Arbeitskreisen. Die Tätigkeit findet überwiegend im Außendienst statt. Zur Vorbereitung durchlaufen Sie eine mindestens zweijährige umfassende Ausbildung zur Aufsichtsperson (m/w/d) nach § 18 Sozialgesetzbuch VII mit anschließender Prüfung.Sie verfügen über ein mit Bachelor oder Diplom abgeschlossenes Hochschulstudium in einem der folgenden Studiengänge: Ingenieurwissenschaften (z. B. Maschinenbau, Sicherheits-, Bau-, Agrar-, Bergbau- oder Elektroingenieurwesen) Pflegewissenschaften Zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung besitzen Sie bereits eine an das Studium anschließende mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Qualitäts- und Projektmanagement sammeln können. Im Umgang mit MS Office sind Sie routiniert und Sie bringen für die Position angemessene Deutschkenntnisse mit. Wünschenswert ist Expertenwissen in BGW-spezifischen Themen. Sie zeichnen sich durch Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft aus, sind konfliktfähig und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Zudem überzeugen Sie durch analytische Fähigkeiten, Entscheidungs­freude und Belastbarkeit. Die Bereitschaft zu Dienstreisen ist für Sie selbstverständlich (ein Dienstwagen wird von uns bereitgestellt, der Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung für die Einstellung). Zum Bewerbungszeitpunkt müssen Sie die Staatsangehörigkeit eines EU-Landes besitzen.  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten, professionellen Team und eine interessante Perspektive mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Im Rahmen einer chancengerechten und familienbewussten Personal­politik unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine Vielzahl an Maßnahmen, beispielsweise durch flexible Arbeitszeitregelungen wie Gleitzeit, Sabbatical, diverse Teilzeitmodelle etc. Die Einstellung erfolgt in einem Dienstordnungsangestelltenverhältnis (ähnlich einem Beamtenverhältnis) entsprechend Ihrer Qualifikation bis BesGr. A 12 BBesO. Die BGW strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Männeranteils an.  Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilzeitgeeignet; während der Ausbildung zur Aufsichtsperson (m/w/d) beträgt die wöchentliche Arbeitszeit jedoch mindestens 32 Stunden. Der Einsatzschwerpunkt der Aufsichtsperson (m/w/d) ist in den Postleitzahlenregionen 32 und 48 geplant.
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Werkstudent für die Archivierung (w/m/d), befristet bis 30.09.2021

Mi. 14.04.2021
Bielefeld
für die Abteilung Zusatzversorgungskasse der Evangelisch-lutherischen Landeskirche (ZKV) in Detmold ab sofort einen Werkstudenten für die Archivierung (w/m/d) Befristet bis 30.09.2021 in Teilzeit 10 Stunden/Woche im Rahmen einer studienbegleitenden Tätigkeit. Der Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) ist der Versicherungs­partner für Menschen im Raum der Kirchen, Diakonie, Caritas und der freien Wohl­fahrts­pflege. Er ist Teil der HUK-COBURG Unter­nehmens­gruppe. Ethische, soziale und ökologische Aspekte in der Produkt­gestaltung liegen dem VRK besonders am Herzen. Scannen und Verschlagworten der Papier-Dokumente für das elektronische Archiv Einfache Schreibarbeiten nach Vorlage Einfache allgemeine Büroarbeiten Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachabitur im Bereich Wirtschaft Konzentration, Genauigkeit und Ausdauer bei Massenverarbeitungen Verständnis für einfache Programmanwendungen im Büro
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Social Media Manager (m/w/d) Vertriebskommunikation und Digital

Di. 13.04.2021
Gütersloh
Die Bertelsmann BKK versichert die Mitarbeitenden von Bertelsmann, ihre Familienangehörigen und viele andere Menschen in der Region. Wir überzeugen unsere Kunden mit innovativen und hochwertigen Leistungen und begeistern sie durch unseren persönlichen und engagierten Service. Die BKK ist eine gesunde und expandierende Krankenkasse mit rund 48.000 Versicherten und 105 Mitarbeitenden.   Für unsere Abteilung Vertrieb und Kommunikation besetzen wir eine Stelle Vertriebskommunikation und Digital / Social Media Manager (m/w/d) Weiterentwicklung unseres vertrieblichen Kommunikationskonzeptes im Unternehmen Bertelsmann - Sie vermögen die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Bertelsmann BKK voranzutreiben sowie durch gezielte Maßnahmen (Storytelling, Emotionalisierung, o. ä.) das Image und Netzwerk der Bertelsmann BKK im Konzern auszubauen. Sie planen, gestalten und setzen unser Kundenmagazin als Redakteur(in) um. Sie sind Ansprechpartner(in) unserer Fachabteilungen bei Fragen rund um Kundenkommunikation und sonstige Veröffentlichungen. Die konzeptionelle und strategische Arbeit im Bereich Vertrieb und Kommunikation unterstützen Sie aktiv mit. Unsere Vertriebsstrategie setzen Sie im Bereich digitale Medien um, managen und treiben die Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle aktiv an und sorgen so für operative Kundengewinnung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich PR; Öffentlichkeitsarbeit/ Journalismus, Kommunikationsmanagement oder Medienmanagement und bringen idealerweise Agenturerfahrung mit. Sie sehen Ihre Stärken im Bereich Onlinemarketing sowie Social Media und besitzen die Fachkompetenz sich sicher auf den einschlägigen Plattformen zu bewegen. Sie haben ein Gespür für eine zielgruppengerechte Ansprache und überzeugen mit Ihrem Sprachvermögen sowie der gekonnten visuellen Gestaltung multimedialer Inhalte. Sie denken und agieren verkaufsorientiert. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und Ihre Arbeitsweise ist durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit geprägt. Sie sind ein Teamplayer, der gerne neue Ideen und Kreativität einbringt und am Zusammenspiel mit Anderen Freude hat. Ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Die Möglichkeit selbst zu gestalten und als Teil in einem agilen Team der Fachbereiche Vertrieb, Marketing und Kommunikation spannende und anspruchsvolle Aufgaben zu meistern, wie z. B. unsere Social Media Kanäle zu pflegen, passende Inhalte zu platzieren und unser Online-Marketing weiter auszubauen. Es handelt sich um eine zunächst auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle.
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Zahnmedizinische/n Fachgestellte/n (w/m/d) - in Teilzeit (20h/Woche)

Fr. 09.04.2021
Gütersloh
Die Bertelsmann BKK versichert die Mitarbeiter von Bertelsmann, ihre Familienangehörigen und viele andere Menschen in der Region. Wir überzeugen unsere Kunden mit innovativen und hochwertigen Leistungen und begeistern sie durch unseren persönlichen Service. Die BKK ist ein gesundes und expandierendes Unternehmen mit rund 48.000 Versicherten und 105 Mitarbeitern.   Zur Verstärkung unseres Teams Zahnmedizin für den Standort Gütersloh suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein 1 Jahr eine/n zahnmedizinische/n Fachgestellte/n (w/m/d) - in Teilzeit (20h/Woche) Beratung unserer Kunden zu den zahnmedizinischen Krankenkassenleistungen Prüfung und Bearbeitung von Heil- und Kostenplänen, Behandlungsplänen, Anträgen auf Kostenerstattung und weiteren Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei möglichen Mängeln in der Behandlung Kommunikation mit Zahnärzten eine zahnmedizinische Ausbildung, idealerweise praktische Erfahrungen aus einer Tätigkeit in einer Zahnarztpraxis und gute Kenntnisse in der Abrechnung Oder mehrjährige praktische Erfahrungen in der zahnmedizinischen Sachbearbeitung bei einer gesetzlichen Krankenkasse gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Kenntnisse in „iskv_21c“ sind wünschenswert ausgeprägte Kundenorientierung, Einfühlungsvermögen, Entscheidungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet bieten wir Ihnen eine Stelle mit angemessenem Gehalt in freundlicher Arbeitsatmosphäre. Außerdem erwarten Sie attraktive Sozialleistungen des Bertelsmann-Konzerns.
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Selbständiger Agenturinhaber (m/w/d) nach § 84 HGB - Versicherung

Do. 08.04.2021
Lemgo, Bad Salzuflen
Sie sehen Ihre Zukunft in der Selbstständigkeit? In einer Branche, die auch in unsicheren Zeiten Sicherheit bietet – mit vielen Chancen und ohne viel Risiko? Dann sollten wir zusammenkommen, denn wir möchten unseren Vertrieb verstärken – mit Ihnen als Agenturleiter (w/m/d) in Lemgo, Bad Salzuflen Wir als Spezialversicherer im Raum der Kirchen sind ein Teil der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe und möchten mit Ihnen unsere führende Position im kirchlich-sozialen Marktsegment weiter ausbauen. Mehr als eine halbe Million Kunden aus diesem Bereich haben uns bereits ein Gesamtvermögen von 4,3 Milliarden Euro anvertraut. Und das wegen verantwortungsvoller Beratung, nachhaltiger Vorsorge- und Anlagekonzepte sowie unseren mehrfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten. Dabei liegen uns insbesondere eine langfristige Kundenbeziehung und ein ethisch-nachhaltiger Umgang mit Kundenbeiträgen am Herzen. Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden und Einrichtungen durch bedarfsgerechte Beratung und Betreuung Vermittlung der ausgezeichneten Produkte des VRK Vertriebsaffinität und/oder Vertriebserfahrung Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen (Fach-) Hochschulabschluss Sie sind idealerweise bereits ausgebildeter Versicherungsfachmann/-kaufmann (m/w/d) Sie handeln und denken unternehmerisch Sie sind aufgeschlossen gegenüber Kirche und christlichen Werten Ein eigener Kundenbestand in Höhe von 1.400 Kunden sowie ein exklusives Vertriebsgebiet Finanzielle Unterstützung in der Startphase und eine faire Vergütung Karrieremodell mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Generalagentur Intensive Einarbeitung und Weiterbildung – ideal auch für Quereinsteiger (w/m/d) Ausbildung für Quereinsteiger zum/zur „Geprüften Versicherungsfachmann/-frau IHK
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Do. 08.04.2021
Halle (Westfalen)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Standort: Halle (Westfalen) Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. Betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vertrauensmannbetreuer (w/m/d), ab 01.06.2021

Mi. 07.04.2021
Bielefeld
Berufserfahrene und Einsteiger finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kollegen und über 770 ver­schiedenen Stellen­profilen viele attrak­tive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vor­sorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­ge­rechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kunden – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst. Auswahl, Betreuung, Beratung und Unterstützung der selbstständigen Vermittler der HUK-COBURG Schulung und Coaching der selbstständigen Vermittler Ansprechpartner (w/m/d) für die Beantwortung fachlicher Fragen der Vermittler Steuerung der optimalen Zusammenarbeit zwischen Außen- und Innenorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Berufsausbildung Langjährige Berufserfahrung sowie praktische Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb Weitreichende Erfahrungen in der Trainer-/Schulungstätigkeit sowie in der Führung von Mitarbeitern bzw. Selbständigen Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick wie auch Teamfähigkeit und Flexibilität Steuerungsvermögen sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Flexibles Arbeiten: Statt Kern- oder Mindestarbeitszeit passen Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb der gesetzlichen Vorgaben Ihren Lebensumständen und Terminen an. Sie haben auch die Möglichkeit, ein Sabbatical einzulegen. Attraktive Arbeitsmittel: Damit Sie sich auf Ihre Kunden konzentrieren können, statten wir Sie mit modernster Technik aus und stellen Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung. Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, gibt es für Sie eine leistungs­abhängige Vergütungskomponente on top. Lebenslanges Lernen: Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir fördern den Erwerb betriebs- und berufsspezifischer Qualifikationen genauso wie individuell gewünschte Fähigkeiten. Zum Beispiel Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr. Umfassende Vorsorge: Vorsorge bedeutet für uns nicht nur einen Zuschuss für Ihr Fitnessstudio, sondern auch die Unterstützung in allen Lebenslagen. Zum Beispiel durch unsere Beratungs­angebote oder eine betrieblich und steuerlich geförderte Direktversicherung für unbefristete Mitarbeiter.
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