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Versicherungen: 426 Jobs in Köln

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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 345
  • Ohne Berufserfahrung 277
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 371
  • Home Office möglich 303
  • Teilzeit 128
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 321
  • Studentenjobs, Werkstudent 51
  • Befristeter Vertrag 23
  • Praktikum 22
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Referendariat 1
Versicherungen

Werkstudent IT (d/m/w) im Bereich Systems

Mi. 17.08.2022
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Wir legen Wert auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion und fördern eine Kultur, die berufliches und persönliches Wachstum unterstützt. Für unsere Unit Life/Health Systems suchen wir ab Oktober 2022 an unserem Standort in Köln einen Werkstudenten (d/m/w). Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei max. 19 Stunden. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.• Sie unterstützen ein wichtiges Projekt in unserem Team und bringen die Dokumentation unserer Risikoprüfungssysteme in ein neues technisches Format. • Die Kontrolle von unserer internen und externen Dokumentation gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie Oberflächentests unserer Software. • Sie unterstützen das Team bei der Erweiterung und Kontrolle unserer Einschätzungsdatenbanken für Krankheiten, Berufe, Hobbies und Auslandsreisen. Sie befinden sich in einem Studium der Fachrichtung IT, BWL, VWL, Mathematik, Physik, Data Science oder Statistik und gehen dem Studium noch mindestens ein Jahr nach. Sie besitzen eine Affinität zur Technik und verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office. Bestenfalls bringen Sie erste Kenntnisse in HTML oder anderen Markup languages mit. Es macht Ihnen Spaß, sich in neue Systeme einzuarbeiten. Der Umgang mit englischsprachiger Software stellt kein Problem für Sie dar, da Sie über gute Englischkenntnisse verfügen. Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten. Ein internationales Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Herzen von Köln Flexible Arbeitszeiten, die Sie sehr gut mit Ihrem Studium verbinden können, und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet auf der 8. Etage mit Blick auf die Domtürme Eine attraktive Vergütung von 15€/Stunde
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
GVV Versicherungen sind doppelt zukunfts­stark: Denn mit GVV Direkt und GVV Kommunal sind wir bestens aufgestellt. GVV Kommunal bietet maß­geschneiderte, leistungs­starke Ver­si­che­rungs­konzepte und Service­lei­stun­gen für Kommunen, kommunale Unter­nehmen und Sparkassen. GVV Direkt punktet mit besonders günstigen, vielfach aus­ge­zeich­ne­ten Versicherungsprodukten und exzellentem Schaden­service. Mit­ei­nan­der möglich machen lautet unser Marken­versprechen. Und so stehen bei uns immer die Menschen im Mittel­punkt - ganz gleich, ob Mitglieder, KundInnen oder Mit­ar­bei­ten­de. Das Controllingteam arbeitet eng mit der Geschäftsleitung bei der Geschäftssteuerung zusammen. Mit dem Ziel, die Controllingprozesse auszubauen und die Finanzsteuerung zu verfeinern, freut sich das Team Controlling, mit Ihnen einen gestaltungsfreudigen und kommunikationsstarken Controller (m/w/d) zu gewinnen. Hierbei ist die eigenverantwortliche Betreuung des Kostencontrolllings ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Financial Controller (m/w/d) die eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Planungs- und Controllingprozesse der GVV. die Mitarbeit am weiteren Ausbau des Management-Reporting. die eigenverantwortliche Betreuung des Kostencontrollings. die konzeptionelle und operative Weiterentwicklung der Kostencontrolling-Systeme und -Prozesse in SAP. die Unterstützung der Jahres- und Quartalsabschlusserstellung (HGB, Solvency II). die Mitarbeit an spannenden Controlling-Projekten. Durch Ihre proaktive Unterstützung der Fachabteilungen stärken Sie das Controllingteam als anerkannte Beratungspartnerin / anerkannter Beratungspartner im Haus.Für diese einflussreiche Aufgabe suchen wir Bewerber und Bewerberinnen mit Erfahrung im Finanzcontrolling in einer Dienstleistungsbranche. Besonders interessant ist Ihr Profil für uns, wenn Sie zudem: Praxis im Controlling und auch Rechnungswesen von Versicherungsunternehmen mitbringen. Spaß daran haben, spannende Controllingprojekte eigenverantwortlich zu übernehmen und zielorientiert voranzutreiben. Kommunikationsgeschick und Diplomatie zur Diskussion von Zielabweichungen bzw. Optimierungspotenzialen besitzen. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Ausbildungen mitbringen. Über Grundkenntnisse in Solvency II verfügen. Bereits mit SAP (Module FI und CO) sowie BI-Tools gearbeitet haben. Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & zusätzliche freie Tage Finanzielle Vorteile Bezahlung nach Tarifvertrag und Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Und noch mehr für Sie Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Tiefgarage Kantine
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Risikomanager* Alternative Investments

Mi. 17.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Als Teil des Gothaer Konzerns ist die Gothaer Asset Management AG für die Kapitalanlage des Konzerns verantwortlich. Im Risikomanagement laufen alle Daten zu unseren Kapitalanlagen zusammen. Hier analysieren, planen und prognostizieren wir die Entwicklung unserer Investments. Unser 10-köpfiges Risikocontrolling-Team übernimmt hierbei eine zentrale Rolle in der Datenanalyse und für das interne Berichtswesen. Neben der Portfoliosicht beschäftigen wir uns mit der Risikobeurteilung einzelner Assetklassen und neuer Investments. Die Themen Environmental, Social und Governance (ESG) sind uns wichtig und ein Kern unserer Kapitalanlagepolitik. Die Implementierung von Nachhaltigkeitsmessgrößen in unsere Controllingsicht ist eine neue Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Kern deiner Tätigkeit ist das aktive Monitoring und die laufende Performanceüberwachung alternativer AssetsDu analysierst, misst und beurteilst die  Marktpreis- und Ausfallrisiken unserer InvestmentsIn den Gremien erstattest du regelmäßig Bericht zur Entwicklung einzelner Assetklassen, Branchen und RisikokategorienDu wirkst an der Weiterentwicklung unserer Tools zum Datenhaushalt und zur systematischen Portfolio-Analyse mitDie Erstellung neuer und Weiterentwicklung bestehender Bewertungsmodelle für Kapitalanlagen liegt ebenfalls in deinem VerantwortungsbereichDu tauscht dich fortlaufend mit dem Front Office und externen Portfoliomanagern ausDu bereicherst unser Team mit deinem hohen analytischen Denkvermögen und deiner ZahlenaffinitätMit deiner ausgeprägten Kreativität im Erarbeiten von Lösungen sowie deinem Gestaltungswillen trägst du aktiv zur Weiterentwicklung von Prozessen und Verfahren beiDarüber hinaus hast du dein Masterstudium im Bereich Finance, BWL, Wirtschaftsmathematik oder - informatik erfolgreich abgeschlossen und bringst Kenntnisse in der Analyse und Bewertung von Kapitalmarktprodukten mitDu konntest erste Erfahrung im Risikocontrolling sammeln und kamst idealerweise bereits mit Immobilien, Private Capital oder Infrastruktur-Investments in BerührungEin sicherer Umgang mit Excel, Word und PowerPoint sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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(Senior) Underwriter (m/w/d) Cyber Versicherung

Mi. 17.08.2022
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich.AXA hat im Bereich der Cyberversicherung eine führende Stellung im deutschen Industrie- und Gewerbeversicherungsbereich eingenommen. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir einen zusätzlichen Senior Underwriter Cyber. Umfangreiche, eigenverantwortliche Underwriting-Kompetenzen für das industrielle Cybergeschäft (auch technisches Underwriting) Key Account für besondere Vertriebspartner sowie Korrespondenz und Betreuung der Kunden Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner/-in für Anfragen zur Cyber-Versicherung Einbindung in einem kompetenten und dynamischen Cyber-Team Weiterbildungsmöglichkeiten im neuen Themenfeld Cyber-Security Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Erfahrung als (Senior)-Underwriter im deutschen Industrieversicherungsgeschäft, vorzugsweise in der Sparte Cyber Souveränität und Kommunikationsstärke in der Darstellung komplexer Produkte und Sachverhalte gegenüber internen und externen Kontakten, mündlich wie schriftlich Selbständige Arbeitsweise und starke Ergebnisorientierung Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsbereitschaft Hohe Kreativität Gute bis sehr gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit Gute PC-Anwendungskenntnisse (MS-Office) Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Praktikum / Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Controlling

Mi. 17.08.2022
Köln, München, Saarbrücken
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling am Standort München, Köln oder Saarbrücken suchen wir für die Dauer von mindestens drei Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als studentische Aushilfe oder Praktikanten (m/w/d). Sie erhalten Einblick in das Controlling einer Versicherungsgruppe mit internationaler Schnittstelle Sie arbeiten mit Schwerpunkt in einem der Controlling-Teams, unterstützen aber die komplette Abteilung und lernen so alle Controlling-Aspekte kennen Sie lernen die betriebswirtschaftlichen Instrumente des Controllings von Versicherungsunternehmen in der Praxis kennen Sie unterstützen bei der Erstellung von Hochrechnungen und Planungen Sie begleiten aktiv das Controlling des Versicherungsgeschäfts Sie unterstützen bei den vielfältigen Aufgaben des Controllings der Kapitalanlagen Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder belegen einen vergleichbaren Studiengang und können gute aktuelle Studienleistungen vorweisen Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Zahlen, Bilanzzusammenhängen und Unternehmensprozessen Sie interessieren sich für moderne Reporting- und Analyse-Tools (Business Intelligence) Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel Sie haben Spaß an Teamarbeit, verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative
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Profi (m/w/d) Grafikdesign und Kommunikation

Mi. 17.08.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! Als Profi (m/w/d) Grafik- und Kommunikationsdesign konzipierst du Marketing- und Kommunikationsstrategien und setzt diese erfolgreich um. Du übernimmst die redaktionelle Arbeit, insbesondere das selbstständige Texten in Bezug auf vertriebsrelevante Themen. Zudem setzt du Inhalte auch grafisch in Szene. Weiterhin erwarten Dich folgende spannende Aufgaben: Du erstellst Werbe- und Kommunikationsmittel für lokale Aktivitäten (Flyer, Image-Broschüren/-Plakate, Sportwerbung, Anzeigen, Digital Signage) inkl. Layout und Reinzeichnung, Datenhandling und der Erstellung druckfähiger PDFs Du übernimmst die Beratung von Versicherungsagenturen zu individuellen Wünschen und Anforderungen Du hast Spaß am Erstellen von Vektorgrafiken, Illustrationen und Piktogrammen Du steuerst externe Werbeagenturen und Dienstleister Du übernimmst die Erstellung von professionellem und zielgruppengerechtem Content für unser Zurich Exklusivpartner-Printmagazin Impulz und bist verantwortlich für die grafische Umsetzung sowie die Koordination mit Redaktionsmitgliedern und Druckereien Du hast dich bereits in vielen Punkten wiedererkannt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung! Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien (z. B. Kommunikationsdesign, Mediendesign / Mediengestaltung, Grafikdesign) oder eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen Du verfügst über hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Schwerpunkt Photoshop, Illustrator und InDesign) und grundlegende Erfahrungen mit Druckerzeugnissen sowie Druck- und Produktionsvorstufen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für hochwertige Gestaltung und Typografie mit Blick fürs Detail Persönlich lernen wir dich als flexiblen und offenen Teamplayer kennen mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie einer hohen Auffassungsgabe Deine sehr guten MS Office Kenntnisse sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein interessantes Profil ab Freu dich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Gestaltungsmöglichkeiten beim Arbeitgeber Nr. 1 in Deutschland. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Kölns, direkt am Bahnhof Deutz Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Wir unterstützen dich bei deiner Karriereplanung von der Potenzialanalyse bis hin zur individuellen Studienförderung (Bachelor oder Masterabschluss) Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits 30 Tage Urlaub
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Praktikant* oder Werkstudent* Projektmanagement Firmenkundenstrategie

Mi. 17.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Wir sind das Projektmanagement-Team der Strategie „Führender Partner für den Mittelstand“ des Gothaer Konzerns. Unser Ziel ist es die vielfältigen Projekte des Moduls bei der Realisierung ihrer Themen zu unterstützen und die Umsetzung der Firmenkundenstrategie aktiv zu steuern. Als Praktikant oder Werkstudent arbeitest du aktiv in unserem Projektmanagement-Team mit und bringst dich mit Einsatz und Ideen ein.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Kern deiner Aufgaben ist die Unterstützung der Kolleginnen bei vielfältigen Planungs- und Steuerungsaufgaben in einem breiten Themenspektrum des FirmenkundengeschäftsDazu gehört u.a. die Vorbereitung von GremienterminenDie Analyse von Geschäftsentwicklungen fällt ebenfalls in deinen AufgabenbereichNicht zuletzt bist du auch für die Erstellung von Kommunikationsunterlagen und die Pflege von Projektmanagement-Tools verantwortlichDu möchtest uns als Praktikantin oder Werkstudentin unterstützenDu hast Lust auf Projektmanagement und bist hochmotiviert in einem engagierten Team mitzuwirkenDu besitzt eine „Hands On“-Mentalität, handelst eigeninitiativ und scheust nicht davor zurück dich mit neuen Themen zu beschäftigenDu verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, ergänzt um ein gutes Gespür für WirtschaftlichkeitDu bist aktuell eingeschrieben in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik,  Sozialwissenschaften oder vergleichbarGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office - insbesondere PowerPoint und Excel - runden dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes GesundheitsmanagementAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Versicherungsfachwirt, Versicherungskaufmann, Jurist als Referent Versicherung – Cargo Claims Management/Schadenregulierung (m/w/divers)

Mi. 17.08.2022
Köln
Die Delvag Versicherungs-AG ist der Versicherer in der Lufthansa Group und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG. Als international tätiger Risikoträger mit Firmensitz in Köln, Deutschland, sind wir schwerpunktmäßig in den Sparten Luftfahrt- und Transport- und Rückversicherung aktiv. Weltweit vertrauen zahlreiche Airlines und Unternehmen inner- und außerhalb der Lufthansa Group unserem spezialisierten Know-how und unseren 90 Jahren Erfahrung in der Versicherung und im Risikomanagement. Unser Unternehmensportfolio wird zusätzlich durch unsere Tochtergesellschaft Albatros ergänzt: Die Albatros Versicherungsdienste GmbH ist als Versicherungsmakler auf Dienstleistungen im Rahmen des Firmenservice, der betrieblichen Altersvorsorge und des Belegschaftsservice spezialisiertAls 100%ige Tochter der Lufthansa liegt uns Luftfahrt im Blut. Ein traditioneller Geschäftsschwerpunkt der Delvag ist die Luftfahrtversicherung für große und kleine Flugzeuge. Der Bereich Schaden reguliert versicherte Schäden von Gesellschaften inner- und außerhalb der Lufthansa Group und erbringt für diese Schadenmanagementdienstleistungen. Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns! Das Team Cargo Claims Reguliert Luftfracht-Haftpflichtschäden für gruppeninterne und -externe Versicherungsnehmer & übernimmt die Prüfung & Durchsetzung von daraus resultierenden Regressansprüchen. Ansprechpartner zu fachlichen Fragestellungen der Schadenregulierung im Team Cargo Claims Übernahme der Regulierung anspruchsvoller Schadenfälle (inklusive Klage- und Regressführung) Internationale Verhandlungen mit Anspruchstellern und schadenverursachenden Dritten sowie deren Rechtsvertretern, im Rahmen der Regulierung von Schäden/Regressführung Koordination und Abstimmung der Vorgehensweise mit beauftragten externen Anwälten in national und international anhängigen Rechtsstreiten Unterstützung der Versicherungsnehmer zu Fragen im fachlichen Bereich sowie von Schadenpräventionsmaßnahmen Unterstützung bei Berichtswesen und Jahresabschlussarbeiten Sonderaufgaben (z.B. fachübergreifende Projekte und Initiativen) nach Bedarf Sie möchten in der Schadenmanagementdienstleistung arbeiten und unsere Versicherungsnehmer umfassend beraten? Dann sind Sie bei uns richtig!  Abitur; (Fach-) Hochschulstudium Versicherungswesen, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften, Versicherungsfachwirt/-in oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich Schadenmanagement bei einem Versicherer Rechtliches Fachwissen in nationalen und internationalen Transportrechtsgebieten (z.B. Montrealer Übereinkommen) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Argumentations- und Verhandlungsgeschick Soziale und interkulturelle Kompetenz Selbständigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zur Erweiterung fachlicher und persönlicher Kompetenz Sie sind eine kreative, kommunikative und aufgeschlossene Person, verfügen über hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und diplomatisches Geschick Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Familienservice (Unterstützung beim Finden von Betreuungsmöglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring Regelmäßiges Netzwerktreffen Bindungsprogramm / Netzwerkprogramm Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Rehabilitationsberater*in (m/w/div)

Mi. 17.08.2022
Köln
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 34 Millionen Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin. In unserer Abteilung 80 (Rehabilitation) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben und Rehabilitationsberatungsdienst eine/n Rehabilitationsberater*in (m/w/div) Ort: KölnEintrittsdatum: zum nächstmöglichen ZeitpunktBewerbungsfrist: 22.08.2022Ausschreibungsnummer: 80-043-2022Beschäftigung: Vollzeit (Teilzeit ist möglich) unbefristetVergütung: Entgeltgruppe 10 TV Entg0 DRVDie Abteilung Rehabilitation der Deutschen Rentenversicherung Bund sichert mit der Beratung über und der Bewilligung von Teilhabe- und Präventionsleistungen die Erwerbsfähigkeit der Versicherten der DRV Bund. In der Zusammenarbeit mit den 22 DRV Bund Reha-Zentren, den Vertragseinrichtungen für die Rehabilitation und der Weiterentwicklung der Rehabilitation übernimmt die Abteilung Rehabilitation Verantwortung für die Qualität des Teilhabeprozesses. Ihr Aufgabenbereich Sie beraten Rehabilitand*innen zu Fragen ihrer Rehabilitation mit Schwerpunkt Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Dazu gehören u.a. die Klärung von berufskundlichen Fragen im Zusammenhang mit der Einleitung und Durchführung der Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben die Durchführung von Arbeitsplatzanalysen das Prüfen von Ausstattungen des Arbeitsplatzes mit technischen Hilfsmitteln Vorbereiten und Halten von Fachvorträgen. Das Dokumentieren der Arbeitsergebnisse sowie deren Verarbeitung in den Verwaltungsabläufen sind ein weiterer wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgaben. Sie sind zuständig für die Begleitung sowie die Überwachung der Durchführung der Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Mit Kooperationspartner*innen wie Bildungsträgern, Rehabilitationseinrichtungen, gesetzlichen Rehabilitationsträgern und Betrieben sowie anderen am Reha-Prozess beteiligten Institutionen arbeiten Sie zielführend zusammen und nehmen an Beratungen teil. Weiterhin nehmen Sie an der Weiterbildung zum Fallmanagement teil und sind an der Einweisung und Einarbeitung neuer Rehabilitationsberater*innen beteiligt. Mit dem Wahrnehmen der Tätigkeiten sind regelmäßige Dienstreisen verbunden Teile Ihrer Einarbeitung erfolgen an unserem Standort in Berlin und in Ihrer Region.Sie haben eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor, Diplom-FH) im Bereich Sozialversicherung oder eine abgeschlossene vergleichbare Fortbildung oder Qualifizierung (Sozialversicherungsfachwirt*in) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor, Diplom-FH) als Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in, Rehabilitationspädagoge*in oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über mehrjährige aktuelle Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der Rehabilitation, wünschenswerterweise in der Beratung im Bereich der beruflichen Rehabilitation. Idealerweise haben Sie zudem aktuelle Kenntnisse im Rehabilitationsrecht, insbesondere der: unterschiedlichsten Berufsbilder mit den dazugehörigen Anforderungen Vermittelbarkeit auf dem Arbeitsmarkt unter Berücksichtigung gesundheitlicher Einschränkungen Leistungsvoraussetzungen anderer Kostenträger für Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Kommunikation, Selbstorganisation und Eigeninitiative, Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, die anfallenden Arbeitsvorgänge auch bei gesteigertem Arbeitsvolumen in angemessener Zeit zu erledigen. Sie bringen die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an notwendigen Weiterbildungen wie z.B. Fallmanagement mit. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zum Führen des privateigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken, in Ausnahmefällen eines Dienst-PKW. eine selbstorganisierte und verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie Ihre Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung einbringen können Unterstützung bei der Einarbeitung in die neuen Aufgaben und Tätigkeiten sowie regelmäßige Weiterbildungen zu Gesetzesänderungen und aktuellen Themen. als familienorientiertes Unternehmen flexible und serviceorientierte Arbeitszeiten die Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen sowie einer VBL-Betriebsrente (Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder) einen vielseitigen, kostenloser Beratungsservice für Beschäftigte und attraktive Gesundheitsangebote Weitere Informationen Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Menschen mit einer Schwerbehinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX oder ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf eine vorhandene Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung hin und fügen Sie geeignete Unterlagen bei. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Zur Besetzung der Position werden wir Auswahlgespräche führen.
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Data Architect / Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Gestaltung des strategischen Neuaufbaus unserer Datenarchitektur sowie der Datenflüsse und -strukturen basierend auf der Data Vault Methodik Konzipierung innovativer Lösungen für Anforderungen aus verschiedensten Bereichen des Konzerns und Implementierung dieser mit WhereScape 3D und RED In Kombination mit WhereScape konzentriert sich der Tech Stack auf Snowflake, Denodo und PowerBI  Verantwortung und Weiterentwicklung unserer Design-Richtlinien der Datenarchitektur als Mitglied des Centers of Excellence Data Office Dich erwartet eine Umgebung mit flachen Hierarchien und cross-funktionalen agilen Teams Studienabschluss der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit quantitativ-analytischem Fokus. Wir suchen auch Quereinsteiger!   Erfahrung in der Anforderungsanalyse (im Kontext Business Intelligence) und darauf aufbauender Modellierung (Data Vault sowie multidimensional) sowie Historisierungskonzepten   Erfahrung in der Data Warehouse-Entwicklung   Erfahrung mit Datenmodellierungstools wie z.B. WhereScape, ERWIN oder PowerDesigner sowie Erfahrung mit ETL-/ELT-Werkzeugen  Gutes Know-How von SQL und Pebble  Affinität zum Arbeiten im agilen Umfeld, Seite an Seite mit Experten aus den Fachbereichen und Data Engineers   Spaß am kundenorientierten Arbeiten. Du hast Lust auf Neues und lernst gerne dazu. Und vor allem: Du hast Spaß an Daten!  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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