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Versicherungen: 103 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Spezialisten 30
  • Versicherung: Sachbearbeitung 30
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Weitere: Banken 4
  • Außendienst 3
  • Justiziariat 3
  • Rechtsabteilung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Weitere: Finanzen 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenz 2
  • Bereichsleitung 2
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Referent für das Kunden- und Vertriebsmanagement der Allianz Pension Partners (m/w/d) in München oder Stuttgart

Mo. 23.11.2020
München, Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Allianz Pension Partners GmbH (APP) ist als Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG der Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen. Referent für das Kunden- und Vertriebsmanagement der Allianz Pension Partners (m/w/d) in München oder Stuttgart Stellenprofil Allianz Pension Partners GmbH (APP) ist als Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG der Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen. Im Kunden- und Vertriebsmanagement bilden wir das komplette Backoffice eines erfolgreichen Vertriebs ab. Aufgaben Für unsere Firmenkunden und unsere Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb sind Sie der Ansprechpartner zu allen, manchmal auch kniffligen Fragen rund um das Produkt und unterstützen gerne bei allen weiteren Anliegen. Bei Bedarf sind Sie auch bei unseren Kunden vor Ort. Zu Ihrer täglichen Arbeit gehört es Angebote zur betrieblichen Vorsorge für unsere Kunden zu erstellen. Ihr Allianz-internes Netzwerk ist wichtig, Sie halten engen Kontakt zur Firmenkundenabteilung. Sie übernehmen spannende Aufgaben bei Kampagnen für Bestands- und Neukunden. Hier bringen Sie sich von der Konzeption, über die Gestaltung bis hin zur Umsetzung aktiv ein. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungen absolviert oder verfügen über mehrjährige Erfahrung aus dem Betrieb der Lebensversicherung oder dem Versicherungsaußendienst. Sie bringen Ihr Branchenwissen in Ihre tägliche Arbeit ein und gestalten unseren Kundenbetreuungsprozess aktiv mit. Als Netzwerker sind Sie ein kommunikativer Mensch und haben Spaß an der Interaktion. Sie bewegen sich sicher im Angebotswesen und der Bestandskundenbetreuung. Sie sind von den Möglichkeiten der digitalen Welt begeistert und denken über den Tellerrand hinaus. Wenn Sie außerdem organisiert, sicher im Umgang mit Excel und Powerpoint sind sowie selbständig und weitestgehend eigenverantwortlich arbeiten, sind Sie der oder die Richtige für unser Team! Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 03.11.2020 - 30.11.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen zur Ausschreibung können Sie sich an Herrn Dirk Schmidt, 089/3800-90213 (Allianz Pension Partners GmbH) wenden. Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652 zur Verfügung. Referenz Code AZD-7883300-1/ss/jp Allianz Pension Partners GmbHMünchen
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Beschäftigter (m/w/d) für Korruptionsbekämpfung

Mo. 23.11.2020
Kornwestheim
Wir sind die Dachorganisation der Betriebs­krankenkassen in Baden-Württemberg und Hessen. Als moderner Dienst­leister setzen wir uns an zwei Standorten für die Interessen der Betriebskrankenkassen mit 2,3 Mio. Versicherten in Baden-Württemberg und Hessen ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort Kornwestheim auf 2 Jahre befristet eine Stelle in Teilzeit (50 %) zu besetzen als Beschäftigter (m/w/d) für Korruptionsbekämpfung Bearbeitung von § 197a SGB V-Fällen Bearbeitung von Anfragen der Partner im Gesundheitswesen Abwicklung der entsprechenden Schadensregulierung Mitarbeit in Fachgremien im Zuständigkeitsbereich Hessen Unterstützung der § 197a SGB V-Stelle bei der Berichtserstellung Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation, alternativ abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) Belastbarkeit, Kontaktfreudigkeit, sicheres und überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen in Kornwestheim Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Sozialleistungen sowie eine Altersversorgung nach dem Haustarifvertrag Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Softwareentwickler (w/m/d) Java und C#

So. 22.11.2020
Fellbach (Württemberg)
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Implementierung von Softwarelösungen auf Basis modernster Technologien, wie z.B. Java 9, C #, Vaadin und Angular Konzeption, Erstellung und Umsetzung von Softwareprojekten im Versicherungsumfeld Konzeption, Entwicklung und Wartung von Anwendungen im Java- und C#-Umfeld Erstellung moderner versicherungstechnischer Anwendungen in Zusammenarbeit mit angren­zenden Fachbereichen Entwicklung von datenbankbasierten Softwarelösungen unter Verwendung von Maven, Jenkins und Tomcat sowie MS SQL- Server Entwicklung und Wartung von Webservices in SOAP und REST-Technologie im Java- und C#-Umfeld informationstechnisches Studium oder ent­sprech­ende Fachausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Soft­ware­entwicklung im C # und MS-SQL-Server Fundierte Kenntnisse in der Java Program­mierung sowie Objektorientierung Fundierte Kenntnisse in Technologien wie XML, HTML, JavaScript, CSS und Web-Anwen­dungen Erfahrung in der Entwicklung von Java-Anwen­dungen mit Datenbank Backend unter Verwen­dung von Maven und Jenkins Erfahrung in der Entwicklung von EJB-Anwen­dungen ist wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in der Programmierung in Angular 2+ Know-how in der Entwicklung von Webservices in C# oder Java Hohe Kommunikations-, Innovations- und Team­fähigkeit vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Mitarbeiter (m/w/d) Industrielle Sachversicherung

So. 22.11.2020
Stuttgart
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Durchführung einer kunden- und serviceorientierten Bearbeitung industrieller Sachversicherungsverträge Dokumentierung  und Bearbeitung von Neu- und Änderungsanträgen im Rahmen der erteilten Vollmachten Führung und Überwachung der Kunden- und Vertragsrentabilitäten Erarbeitung von Neuordnungs- und Sanierungsvorschlägen Ermittlung des Sanierungsbedarfs in Abstimmung mit unseren Underwritern sowie unseren Vertriebspartnern Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Maklern, Agenturen, Vermittlern, Versicherungsunternehmen und Vertriebseinheiten Zusammenarbeit mit Underwritern und anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fach- oder Betriebswirt (FH) (m/w/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Sachversicherung und Fachkenntnisse relevanter Produkte in der industriellen Sachversicherung Gute Kenntnisse in den Host-Anwendungen und gutes MS Office Know-how (insbesondere Excel) Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein Freude am selbständigen Arbeiten, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Echtes Teamwork in einem hoch engagierten Team Vergütung nach Versicherungs-Tarifvertrag, vermögenswirksame Leistungen 38 Std./Woche, 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Flexible Arbeitszeitregelung, Gleitzeit Fünfmaliger Sieger des Corporate Health Award Individuelle Entwicklungs-und Weiterbildungsmöglichkeiten  Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Stuttgart Starttermin: ab sofort
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Krankenversicherungsspezialist (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn

So. 22.11.2020
Heilbronn (Neckar), Heilbronn (Neckar), Frankfurt am Main, Burgdorf, Kreis Hannover, Schwäbisch Gmünd, Bietigheim-Bissingen
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Krankenversicherungsspezialist (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn Stellenprofil Ihr Arbeitsgebiet liegt in der Region Heilbronn, Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber-Kreis, Hohenlohe-Kreis, Schwäbisch-Hall, Bietigheim, Vaihingen Enz und Sinsheim. Aufgaben Als angestellte/r Krankenversicherungsspezialist/in betreuen und unterstützen Sie die Agenturen aktiv in allen Fragen des privaten Krankenversicherungsgeschäftes. Sie sind verantwortlich für die fachliche und verkäuferische Entwicklung Ihrer Verkäufer und steuern deren Verkaufsaktivitäten. Konkret definieren sich Ihre Hauptaufgaben wie folgt: Planung und Förderung des Krankenversicherungsgeschäftes im Betreuungsbereich Kontrolle der Geschäftsentwicklung nach den geschäftspolitischen Zielsetzungen Motivation des Verkäuferteams zur Akquise und Bestandspflege im Bereich Kranken Aus- und Fortbildung sowie Information der betreuten Agenturen Wir bieten Ihnen: Attraktives Grundgehalt mit variablem Anteil Regelmäßige Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeiten Übernahme der Reisekosten für Ihre Vertriebstätigkeit Zusätzliche Sonderzahlungen und Bonifikationen Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie verfügen bereits über fundierte Kenntnisse in der Krankenversicherung Sie können sich selbst und andere Menschen motivieren und begeistern Sie haben ein sicheres und gewinnbringendes Auftreten Sie arbeiten gerne selbstständig, besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und sind zielorientiert Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Kommunikationsinstrumenten Zusätzliche Informationen Besuchen Sie uns unter www.allianz-vertrieb.de/heilbronn. Fragen beantwortet Ihnen Herr Falk Huttenlocher unter Telefon 07131.62 27 29 oder per Mail an falk.huttenlocher@allianz.de. Referenz Code MP/SPM/5535/ss/sa/rj Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Geschäftsstelle HeilbronnHeilbronn
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Sachbearbeiter(in) für Buchhaltung / Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Wir bieten ca. 32.000 Architektinnen und Architekten umfassende Leistungen im Bereich der Altersversorgung, Berufsunfähigkeitsschutz und Hinterbliebenenversorgung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter(in) für das Buchhaltungsteam der Abteilung Rechnungswesen. die Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes der Kreditorenbuchhaltung (z.B. Buchungen, Mahnungen, Zahlungsverkehr / Zahlläufe) die eigenständige Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung, die Verbuchung der Kontoauszüge und Mitarbeit beim Jahresabschluss administrative Aufgaben (z.B. Rechnungsbearbeitung, Archivierung, Postbearbeitung, etc.) Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Fortbildung abgeschlossen, sowie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie sind flexibel, belastbar und bereit, ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Sie sind sehr motiviert, arbeiten gerne im Team und verfügen über gute Deutschkenntnisse.
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Kundenbetreuer (m/w/d) K-Betrieb Universal

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) K-Betrieb Universal Standort: Stuttgart In Ihrer Rolle arbeiten Sie maßgeschneiderte Angebote aus und zeichnen Verträge in der Sparte Kraftfahrt-Betrieb. Außerdem bearbeiten Sie Anträge, die Sie natürlich ganz genau unter die Lupe nehmen – die Dokumentation gehört ebenfalls dazu. Die Prüfung und Analyse von Sanierungsmaßnahmen sowie das Verfassen von Sanierungsangeboten und ihre konkrete Umsetzung wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Genauso routiniert pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen und agieren bei Anfragen als verlässlicher Ansprechpartner. Generell stehen Sie Vertriebspartnern sowie Kunden fachlich mit Rat und Tat zur Seite Erfolgreiche Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirtin / Versicherungsfachwirt Idealerweise einschlägige Berufspraxis in der Erstellung von Angeboten, Tarifierungen, Deckungs- sowie Sanierungskonzepten in der entsprechenden Sparte Der richtige Mix aus Kommunikationsgeschick, Teamgeist und klarer Kundenorientierung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Softwaretester Lebensversicherung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Softwaretester Lebensversicherung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0511-CSie erstellen komplexe Testfallketten und Einzeltestfälle für unser Bestandsverwaltungssystem für Lebensversicherungen, die msg.Life FactorySie übernehmen eigenverantwortlich den Aufbau und die Wartung eines Regressionstestbestandes unter Einbeziehung von fundiertem Fachwissen und methodischer KenntnisSie übernehmen die Durchführung von manuellen Tests und Regressionstests sowie die Durchführung und Dokumentation von AbweichungsanalysenSie führen qualitative Fehleranalysen durch und erarbeiten Spezifikationen von automatisierbaren Anwendungsszenarien in Zusammenarbeit mit dem EntwicklungsteamSie entwickeln teamübergreifende Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt, eine entsprechende berufliche Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit den Aufgaben der Testkonzeption sowie idealerweise eine Zertifizierung nach ISTQBErfahrung aus dem Umfeld einer Lebensversicherung sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallbearbeitung gepaart mit Prozess-, Fach- und Produktkenntnis in diesem ThemengebietEin hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit mit dem Willen, die bestmögliche Softwarequalität zu liefernRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH Region), fließende Deutsch- und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Online-Kommunikationsexperte (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an 6 Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für den Ausbau unseres Onlinebereichs suchen wir am Firmensitz Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Kommunikationsexperten (m/w/d) unbefristet I Vollzeit Sie arbeiten an der Entwicklung sowie an der aktiven Umsetzung einer ganzheitlichen Online-Strategie mit (Homepage, Intranet, inkl. Social Media) In Abstimmung mit unseren operativen Fachbereichen verstehen Sie sich als Projektmanager (m/w/d), der bereits bestehende Produkte prüft und weiterentwickelt Als Online-Kommunikationsexperte (m/w/d) verantworten Sie die Konzeption, Schaffung und Umsetzung des Content Managements auf allen Kanälen Unsere Bewertungsplattformen wie Google, Kununu etc. werden von Ihnen betreut und Sie verantworten den Ausbau weiterer Plattformen Sie leiten die Organisation, Ausgestaltung und Moderation von internen Lerninseln in Form von Webinaren und ggf. Präsenzevents Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt im Marketing-/Medienmanagement, Online-Marketing, Digitale Medien oder einer Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen/Schwerpunkten und einschlägiger Berufserfahrung im Online-/Social Media-Marketing Expertenwissen in Typo 3, MS Office 365 sowie in den Programmiersprachen HTML, CSS und JavaScript Digitales Know-How sowie ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Kreativität und proaktives Verhalten bei der Umsetzung von sich schnell ändernden Projektanforderungen Sicherer Umgang und Einsatz von multimedialen Präsentations- und Moderationstechniken Eine vielseitige Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden und sozial engagierten Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes, aufgabenbezogenes Gehaltspaket Attraktive Sozialleistungen und Jobticket Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Angebote zu Gesundheitschecks Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Referent (m/w/d) für den Fachbereich Morbi-RSA

Sa. 21.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Finanzservice am Standort Ludwigsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) für den Fachbereich Morbi-RSA in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.2896 Erstellung, Abgabe und Qualitätssicherung der Morbi-RSA Datenmeldung inkl. deren Plausibilisierung Datenannahme und Einspielung der Morbi-RSA relevanten Leistungsdaten Steuerung des Morbi-RSA Clearingverfahren Erstellung von Berichten, Analysen und Arbeitsanweisungen im Zusammenhang mit dem Morbi-RSA sowie den daran angrenzenden Themen Terminplanung und Koordination der externen Rahmenterminplanung Unterstützung der Fachbereichsleitung Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Bereich oder 5 Jahre Berufserfahrung in den angrenzenden Bereichen des Leistungs- und/oder Versicherungsrechts Sehr gute und fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik und MS-Office, insbesondere MS Excel und MS Access, sind wünschenswert Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Kontaktfreudiges, sicheres sowie selbstbewusstes Auftreten Engagement und unternehmerisches Denken Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen, etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. aktive Pausen Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub
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