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Versicherungen: 106 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Spezialisten 30
  • Versicherung: Sachbearbeitung 30
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Weitere: Banken 5
  • Vers.-Mathematik 4
  • Justiziariat 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Produktentwicklung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Statistik 4
  • Systemadministration 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Assistenz 3
  • Außendienst 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Weitere: Finanzen 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Bauingenieur / Hochbautechniker (m/w/d) als Technischer Sachverständiger (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. In unserer Hauptverwaltung in Stuttgart ver­geben wir zur Ver­stärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeit­punkt die Position Bauingenieur / Hochbautechniker (m/w/d) als Technischer Sachverständiger (m/w/d) Besichtigung und Begutachtung von Schaden­fällen, vor­wiegend in den Bereichen Gebäude-, Inhalts- und Tech­nische Ver­sicherungen Erstellung von Berichten und Pro­tokollen Beurteilung von Risiken in den Sach- und Tech­nischen Versicherungs­sparten Technische Unterstützung der Fach­bereiche in Schaden­angelegen­heiten Begleitung von Schaden­behebungs­maßnahmen Prüfung von Forderungen, Ange­boten und Rech­nungen Einbindung externer Dienstleister und Sonder­sach­verständiger Gesprächsführung mit Versicherungs­nehmern, Geschädigten und Dienst­leistern Berufsqualifikation als Bau­ingenieur / Archi­tekt / Hoch­bau­techniker (m/w/d) oder vergleich­bare Qualifi­kation Mindestens 2-jährige Berufs­erfahrung im Bereich Hoch­bau oder fundierte Kennt­nisse in der Regu­lierung von Sach­schäden Fundiertes bautechnisches Fach­wissen Hohes Maß an Eigen­initiative Organisations- und Verhandlungs­geschick Kundenorientiertes Handeln Gute mündliche und schrift­liche Ausdrucks­fähig­keit Gute MS-Office-Kennt­nisse Dienstreise­bereitschaft Moderner und zukunftssicherer Arbeits­platz Flache Hierarchien und ein kolle­giales Arbeits­klima Abwechslungsreiche und spannende Auf­gaben Individuelle Ein­arbeitung Attraktives Gehaltspaket mit umfang­reichen Sozial­leistungen Betriebliche Alters­vorsorge Firmenwagen zur privaten Nut­zung Betriebsrestaurant und Bistro Flexible Arbeitszeit sowie die Mög­lichkeit, im Home­office zu arbeiten
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Volljurist als juristischer Referent (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Volljurist als juristischer Referent (m/w/d) Kennziffer 41972Arbeitsort: Stuttgart Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams der Württembergischen Rechtsschutz Schaden-Service-GmbH! Fallabschließende Bearbeitung von Rechtsschutzfällen in allen gängigen Rechtsgebieten und unterschiedlichen Komplexitätsstufen Korrespondenz mit Rechtsanwälten und Kunden Telefonate mit Kunden, Generalagenten und Anwälten durch Mitarbeit am Service-Telefon Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und nachhaltigem Unternehmenserfolg durch kundenorientierte und wirtschaftliche Bearbeitung Durchführung von Schulungen, intern und auf den Geschäftsstellen Volljurist (m/w/d) Kenntnisse der ARB und des RVG von Vorteil Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kommunikationsstärke und serviceorientierte Einstellung Verhandlungssichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Organisationstalent Sicherer Umgang mit dem PC (MS Office) und digitalen Medien Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.
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Business Analyst im Fachbereich Business Process & IT Transformation Leben (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Business Analyst im Fachbereich Business Process & IT Transformation Leben (m/w/d) Stellenprofil Möchten Sie eine interessante und spannende Funktion übernehmen? Wir entwickeln die Facharchitektur und betreuen Anwendungen für Finanzprodukte. Für den funktionalen Ausbau des Allianz Business System in cross-funktionalen agilen Teams suchen wir einen Business-Analysten (m/w/d). Aufgaben Im Einzelnen sind Sie als Experte (m/w/d) mit folgenden Aufgaben im Bereich der Bestandsverwaltung von Lebensversicherungen betraut: Unterstützung des Fachstabs bei der Erhebung, Strukturierung und Dokumentation fachlicher Anforderungen Analyse und Design von Funktionen und Prozessabläufen Organisatorische und prozessuale Betrachtung der umzusetzenden Anforderungen, deren Auswirkungen im Systemkontext, Bewertung der Machbarkeit und Abschätzung des Aufwands Spezifikation von Umsetzungslösungen / -alternativen sowie deren Abstimmung und Planung Koordination mit Fachstäben, Anwendern, IT und Architektur Abnahmetest der umgesetzten Anforderungen sowie Erweiterung der Regressionstests Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ihr Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder der Versicherungswirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise Sie sind bereits mehrere Jahre in der Projektarbeit (Erstellung von Anforderungsanalysen, Umsetzungsvorgaben, Test und Abnahme von IT-Funktionen) tätig Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes technisches Verständnis und gehen versiert mit Arbeitsmitteln wie MS Office, Datenmodellen und SQL um Sicheres Auftreten, starke Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und die Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, zeichnen Sie aus Arbeiten in cross-funktionalen Teams und das Zusammenbringen ganz verschiedener Partner macht Ihnen Spaß, auch wenn es mit hoher Belastung verbunden ist Deutsch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 24.11.2020-21.12.2020 Wir bieten: Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und Sportangebot Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7833850-3/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Selbstständiger Versicherungsvermittler – gerne auch Quereinsteiger (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Bietigheim-Bissingen, Vaihingen an der Enz
Sie suchen eine neue Herausforderung? Ohne großes Risiko, dafür mit viel Potenzial? Und einen starken Partner, der Sie fördert? Dann könnte unsere Versicherung genau das Richtige für Sie sein. Wir suchen einen selbstständigen Agenturleiter (w/m/d) für unsere Standorte Bietigheim-Bissingen und Vaihingen an der Enz. Die HUK-COBURG ist eine starke Marke. 12 Millionen Kunden vertrauen uns und nutzen regelmäßig den guten Service in unseren Kundendienstbüros – und es werden täglich mehr. Hier kommen Sie ins Spiel.Als selbstständiger Agenturleiter (w/m/d) sind Sie für Ihre Kunden da und beraten sie in allen Fragen zu unseren ausgezeichneten Produkten – umfassend und kompetent.  Sie haben bereits erste kaufmännische Kenntnisse und sehen Ihre Zukunft in der Kundenberatung. Sie sind organisationsstark, arbeiten selbstständig und sehen sich als Dienstleister. Unsere Top-Ausbildung macht Sie fit für jede Beratungssituation. Ideal auch für Quereinsteiger (w/m/d) Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zu unseren Produkten oder Ihrer Selbstständigkeit zur Seite Unterstützung bei der Büroeröffnung und -einrichtung sowie bei der Werbung und der Mitarbeitersuche Eine attraktive finanzielle Unterstützung in der Startphase Eine durch die HUK-COBURG finanzierte betriebliche Altersversorgung
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Business Owner – Lebensversicherung (m/w/d) Portfolio & Demand Management

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Lebensversicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Business Owner – Lebensversicherung (m/w/d) Portfolio & Demand Management Kennziffer 42629Arbeitsort: Stuttgart Gestalten und Optimieren der übergreifenden Demand- und Portfolioprozesse Managen fachlicher Demands von der Idee bis zur Umsetzung Steuerung der Portfolioausrichtung anhand der strategischen Ressort- und Konzern-Ziele Enge Abstimmung mit Projekten, Produktentwicklung, Kundenbetreuung, Vertrieb und IT Ansprechpartner (m/w/d) für übergreifende Abteilungen, wie bspw. Business Integration, Konzernportfolio, Zahlungsmanagement etc. Idealerweise Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, alternativ Berufserfahrung im Portfolio-, Demand- oder Prozessmanagement Berufserfahrung bzw. Kenntnisse im Bereich Lebensversicherungen (Firmen- und/ oder Privatkundengeschäft) wünschenswert, aber auch Berufseinstieg möglich Freude beim Gestalten von Veränderungen und beim Mitwirken am Aufbau einer neuen Einheit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit sowie großes Planungs- und Organisationsgeschick Gewinnende Persönlichkeit mit guter Überzeugungskraft, Entscheidungsfreude und viel Durchsetzungsvermögen Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise und Eigeninitiative, verbunden mit hoher Teamfähigkeit Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. Hier informieren!
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Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflicht-Individualschaden

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflicht-Individualschaden Standort: Stuttgart Sie erfassen und bearbeiten routiniert komplexe Schadenfälle aus dem Gebiet der Allgemeinen Haftpflichtversicherung. Sie prüfen den Leistungsumfang aus versicherungsrechtlichen und haftungsrechtlichen Aspekten. Sie arbeiten im Rahmen der übertragenen Vollmachten selbstständig und eigenverantwortlich. Sie korrespondieren und verhandeln mit den Schadenbeteiligten, wie Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Maklern, etc. Sie leiten Regresse ein und überwachen diese konsequent. Sie begleiten Zivilprozesse und selbstständige Beweissicherungsverfahren. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie auch Schadenfälle aus dem Bereich der Architektenhaftpflichtversicherung. Sie sind Volljurist (m/w/d) oder haben eine Ausbildung / Studium zum Kaufmann / Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und haben bereits Schadenerfahrung Sie verfügen damit über fundierte Kenntnisse im Haftungs- und Versicherungsrecht und sind versiert im Umgang mit moderne EDV Sie sind interessiert an technischen Prozessen Sie verfügen über ausgeprägtes Kommunikationsverhalten und Verhandlungsgeschick Entscheidungskompetenz, Kooperationsfähigkeit sowie unternehmerisches Handeln runden Ihr Profil ab Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung Altersvorsorge
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Präventionsexperte Verkehrssicherheit (m/w/d) für unsere Abteilung Sicherheit und Gesundheit

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungs­unternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfallversicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schüler und Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Präventionsexperten Verkehrssicherheit (m/w/d) für unsere Abteilung Sicherheit und Gesundheit gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie Strategien wie wir beispielsweise die Wege zum Kindergarten, zur Schule oder zur Arbeit sicherer machen können etc. analysieren und bewerten von Neuentwicklungen der Mobilität sowie des Verkehrsunfallgeschehens und Entwicklung geeigneter Präventionsmaßnahmen. organisieren von Veranstaltungen (z. B. den Landestag der Verkehrssicherheit oder Messeauftritte), mediale Begleitung l (Film, Social Media etc.) und Vermarktung dieser Veranstaltungen. Mitarbeit in externen Gremien zum Thema Verkehrssicherheit. Inhaltliche Mitarbeit an der Entwicklung von neuen Informationsmaterialien für unsere Kunden (z. B. Verkehrssicherheitsapp). Durchführung von Seminaren zum Thema Verkehrssicherheit. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Präventionsmanagement, Verkehrswesen, Verkehrsmanagement, Sozialversicherung, ein Studium zum Diplomverwaltungswirt, den Bachelor of Arts oder eine vergleichbare Ausbildung. fundierte Kenntnisse und ein großes Interesse an der Verbesserung der Verkehrssicherheit im Straßenverkehr. eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung. eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit. die Bereitschaft auch für mehrtägige Dienstreisen innerhalb Deutschlands und Baden-Württembergs. sehr gute Umgangs­formen, gute Kommu­nikations­fähigkeit sowie ein freund­liches Auf­treten runden Ihr Profil ab. einen modernen Arbeitsplatz. flexible Arbeitszeiten. einen familienfreundlichen Arbeitgeber. eine leistungsgerechte Bezahlung (EG 9 c TVöD VKA bzw. Besoldungsgruppe A 11) Landesbesoldungsgesetz BW). eine gute zusätzliche Altersversorgung. gute Weiterbildungsmöglichkeiten. einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung. eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie. 
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IT Administrator (m/w/d) Telefonie und Netzwerke

Fr. 27.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich IT am Standort Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Administrator (m/w/d) Telefonie und Netzwerke in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.6666 Administration einer Telefonie-/ACD-Umgebung (Innovaphone/Authensis) Administration einer Cisco LAN/ WLAN/ Firepower-Umgebung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation im  IT-Umfeld Fundierte und aktuelle Kenntnisse rund um Citrix und TK-Systeme Zertifizierungen als Cisco CCNA oder im Bereich der Telefonie/ACD sowie gutes Knowhow im Scripting (Powershell) sind von Vorteil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. Fitnesskurse Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub
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Hochschulabsolvent (m/w/d) für Traineeprogramm

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Krankenversicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Hochschulabsolvent (m/w/d) für Traineeprogramm bei der Württembergischen Krankenversicherung AG Kennziffer 42667Arbeitsort: Stuttgart Während Ihres 18-monatigen Traineeprogramms bilden wir Sie zum Fachexperten (m/w/d) im Bereich des Ressort 2 aus Ihr Traineeprogramm gestaltet sich in zwei Phasen, in denen wir Sie in verschiedenen Bereichen einarbeiten Basisphase: Sie sind direkt dem Ressortvorstand R2 zugeordnet und lernen die Bereiche des Ressorts und die dazugehörigen Aufgaben aus der übergreifenden Perspektive kennen. Daneben tauschen Sie sich regelmäßig mit anderen Trainees im Konzern aus. Vertiefungsphase: Sie rotieren durch weitere Abteilungen und Unternehmenssparten und erhalten somit einen ganzheitlichen Überblick über alle Schnittstellen Ihnen wird ein persönlicher Mentor zur Seite gestellt, der Sie während des Traineeprogramms begleitet und unterstützt Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Komplexe Sachverhalte können Sie verständlich und adressatengerecht kommunizieren Prozessuales Denken zeichnet Sie aus Sie haben Interesse an digitalen Themen und blicken auch mal über den Tellerrand hinaus Idealerweise verfügen Sie über erste Praxiserfahrungen in der Versicherungsbranche oder haben eine Affinität für versicherungsrechtliche Themen Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Pflichtpraktikum - Die Allianz mit dem Fokus "Schadenbearbeitung" kennenlernen

Fr. 27.11.2020
München, Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Pflichtpraktikum - Die Allianz mit dem Fokus "Schadenbearbeitung" kennenlernen Aufgaben Sie erhalten einen Einblick in die Abteilungen Rechtschutz- und Haftpflicht-Schaden Sie lernen die Arbeitsabläufe dieses Leistungsbereichs der Allianz kennen Sie begleiten Projekte zum Thema konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung Sie vertiefen in einem eigenen Projekt ein aktuelles Thema unseres Konzerns, auch jenseits der Schadenbearbeitung Sie arbeiten dafür im Team mit anderen Praktikanten (m/w/d) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie absolvieren ein rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, z.B. Management und Vertrieb, Finanzwesen oder Wirtschaftsrecht, und haben Ihr Grundstudium bereits abgeschlossen Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren sicher in deutscher Sprache Sie arbeiten strukturiert, und analytisches Denken fällt Ihnen leicht Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Das hört sich für Sie spannend an? Dann suchen wir Sie für ein 6 monatiges Pflichtpraktikum. Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab März 2021 für 6 MonateBewerbungszeitraum: 26.11.2020 bis 23.12.2020Einsatzort: Rechtsschutz Schaden für die Standorte Unterföhring und Stuttgart Haft Schaden für den Standort Stuttgart Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7946044-1/ss/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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