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Versicherungen: 122 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 33
  • Spezialisten 33
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Gruppenleitung 9
  • Außendienst 7
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Versicherungen

Vertriebsleiter Nordwest (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr
Sie sind überzeugungsstark und gerne ein echtes Vorbild für Ihr Team? Sie möchten sich und Ihre Mitarbeiter weiterentwickeln und gemeinsam Erfolge feiern? Sie sind zufrieden, wenn Sie etwas bewegen und Ihnen Kunden und Ihr Team das Vertrauen schenken? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werteorientiertes, sinnstiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Vertriebsleiter Nordwest (m/w/d) für unseren Vertriebsstandort Düsseldorf oder Mülheim an der Ruhr. Geschäftsverantwortung für den Mitglieder- und Versichertenzugang Kontinuierliche Analyse, Maßnahmenentwicklung, -umsetzung und Reporting Entwicklung eines effizienten Marktbearbeitungsplans Aufbau einer nachhaltigen Interessentenpipeline Steuerung von Firmenkooperationen durch erfolgreiche Verhandlungsführung auf Entscheider-Ebene Disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen im eigenen Team Umsetzung von Personalentwicklung und nachhaltigen Coachings im eigenen Team Eigenständige Gewinnung von Neukunden und strategisch bedeutenden Vertriebskooperationen Beratung und Coaching der regionalen Führungskräfte in Vertriebsthemen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der SBK-Vertriebsstrategie Teilnahme und Leitung von Vertriebsprojekten Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation Sie bringen mehrjährige Vertriebserfahrung im GKV- oder Dienstleistungsumfeld inklusive Erfolgsnachweis mit Sie haben Erfahrung im Bereich der Personalführung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Vertriebsmethodik, gute Kenntnisse des Projektmanagements sowie über die entscheidenden Zusammenhänge und Entwicklungen im KV-Markt Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Sachbearbeiter/-in im Innendienst für Privat- und Kleingewerbekunden (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Wir als Leich & Deppe Assekuranzmakler GmbH & Co. KG sind seit über 40 Jahren für unsere Kunden tätig. Dazu gehören eine Vielzahl von Gewerbe-sowie Industriekunden, ebenso aber auch ein erheblicher Privatkundenstamm. Als selbstdefinierte und von unseren Kunden beauftragte „ausgelagerte Versicherungsabteilung“ hinterfragen wir uns stetig selbst, um das Servicelevel auf höchstem Niveau zu halten. Du suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir stellen den Rahmen und du wächst hinein. Bei uns wartet auf Dich … „mehr als nur ein Job“! die interessante Aufgabe einen Bestand aus Privat- und Kleingewerbekunden eigenverantwortlich zu betreuen. die Berechnungen und Quotierungen von Versicherungsangeboten sowie die Erstellung von Vergleichen im gesamten Marktumfeld. die regelmäßige Überprüfung des Versicherungsschutzes und Unterstützung der Kunden im Jungle der Versicherungswelt. Die Aufnahme und Weiterverarbeitung von Schadenmeldungen. ein motiviertes und freundlichen Auftreten Herzblut bei der Arbeit Fingerspitzengefühl bei komplexen Sachverhalten und ein seriöser Umgang mit unseren sensiblen Kundendaten eine kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich der Versicherungswirtschaft) den Willen zur Weiterbildung und Weiterentwicklung die Fähigkeit zur Selbstorganisation Teamgeist ein freundliches und hochmotiviertes Team bei Bedarf mobiles Arbeiten ein breites Weiterbildungsangebot die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge attraktive und angemessene Vergütung
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Firmen- und Industriekundenbetreuer im Innendienst (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Wir als Leich & Deppe Assekuranzmakler GmbH & Co. KG sind seit über 40 Jahren für unsere Kunden tätig. Dazu gehören eine Vielzahl von Gewerbe-sowie Industriekunden, ebenso aber auch ein erheblicher Privatkundenstamm. Als selbstdefinierte und von unseren Kunden beauftragte „ausgelagerte Versicherungsabteilung“ hinterfragen wir uns stetig selbst, um das Servicelevel auf höchstem Niveau zu halten. Du suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir stellen den Rahmen und du wächst hinein. Bei uns wartet auf Dich … „mehr als nur ein Job“! die komplexe Aufgabe einen gehobenen und großen Firmenbestand eigenverantwortlich zu betreuen, auszuwerten und zu verwalten. der direkte Kontakt zu unseren Mandaten für ein aktives und professionelles Risikomanagement. aktive Begleitung bei Schadenfällen und deren Bearbeitung. die Verhandlung mit Versicherungsgesellschaften diverser versicherungstechnischer Bewertungskriterien. die direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung. ein motiviertes und freundlichen Auftreten Herzblut bei der Arbeit Fingerspitzengefühl bei komplexen Sachverhalten und ein seriöser Umgang mit unseren sensiblen Kundendaten eine kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich der Versicherungswirtschaft) den Willen zur Weiterbildung und Weiterentwicklung die Fähigkeit zur Selbstorganisation Rhetorisch sicheres Auftreten Teamgeist ein freundliches und hochmotiviertes Team bei Bedarf mobiles Arbeiten ein breites Weiterbildungsangebot die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge attraktive Vergütung die Möglichkeit eines Firmenwagens
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Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Vertrieb Haft­pflicht“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Essen einen Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Eigenverantwortliche Betreuung von Inter­nationalen Haft­pflicht­versicherungs­programmen Vertrieb im Konzern­geschäft, ins­besondere durch Ent­wicklung bedarfs- und risikogerechter Versicherungs­konzepte für definierte Akquisitions­ziele Ausbau und Pflege der Beziehungen zu firmen­verbundenen Ver­mittlern und Maklern Koordination der Einbindung des Risiko­manage­ments Haft­pflicht Präsentation unserer Pro­dukte und Kon­zepte gegen­über Versicherungs­nehmern und Ver­mittlern Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen mit Weiter­bildung zum Fach­wirt (m/w/d) oder ab­geschlossenes juris­tisches/betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit er­kenn­barem Ver­sicherungs­bezug Erfahrung im Underwriting von indus­triellen Haft­pflicht­risiken im Bereich Chemie, Energie und Montan Interesse an Pro­banden­versicherungs­programmen Interesse an Planungs­haft­pflicht­themen Vertriebs­orientierung Kommunikations- und Team­fähig­keit Eigeninitiative, Belast­bar­keit und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Pro­dukten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Architektin/Architekt oder Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bochum
Wir sind die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemannskasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhausbeteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Wir suchen eine/-n Architektin/Architekten oder Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d) für unser Dezernat Planen und Bauen am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Projektleitungs-, Steuerungs- und Bauherrenaufgaben für Neu-, Erweiterungs- und Umbauprojekte im Klinik-, Krankenhaus- und Verwaltungsbau Wir setzen voraus: abgeschlossenes Hochschulstudium [Diplom (Univ.)/Master bzw. Diplom FH/Bachelor] in der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen mit: Bereitschaft zu Dienstreisen Interesse an integrativen Planungen und deren Umsetzung hohe soziale Kompetenz und teamorientierte Arbeitsweise ausgeprägtes Kosten- und Terminbewusstsein Beherrschung der einschlägigen Regelwerke (z. B. VOB, VgV, DIN-EN-Normen, HOAI, AHO) und gute EDV-Kenntnisse eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund (die Aufgaben werden nach EG 13 TV DRV KBS bewertet) eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Bus- und Bahnfahrkarten Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung. Hinweis zum Datenschutz: Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten erfasst und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggf. Einstellungsverfahrens gespeichert werden. Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz.
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Assistenz (m/w/d) Kompositversicherung

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 24 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in unserer Bezirksdirektion Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) Kompositversicherung Unterstützung des Bezirksdirektors bei der Umsetzung von Verkaufsaktivitäten im Kompositversicherungsgeschäft gemeinsam mit dem Verkaufsleiter Kompositversicherung Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Agenturen Administrative Aufgaben, wie telefonische Kundenbetreuung und Schriftwechsel mit Versicherungsnehmern Erstellung von Angeboten und Verlaufsanalysen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie relevante Berufserfahrung Versierter Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Kommunikationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamgeist Freude an der Ausführung der Aufgaben und ein hohes Maß an Engagement
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Elektriker (m/w/d)* für den Internen Service

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Elektriker (m/w/d)* für den Internen Service am Standort DortmundDie Stelle ist auf zwei Jahre befristet.Sämtliche Elektroinstallationsarbeiten, die u. a. das Reparieren, Warten und Überwachen der haustechnischen Anlagen beinhaltenWarten und Instandsetzen von Klimaanlagen und KältemaschinenStörungsbehebungen aller ArtKontrollieren und Überwachen von FremdfirmenDurchführung weiterer in der Haustechnik anfallenden TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker der Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung ist zwingend erforderlichErfahrung in der Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik ist wünschenswertKenntnisse in Metallverarbeitung sowie Klima- und RegelungstechnikMS-Office-KenntnisseAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes QualitätsbewusstseinBereitschaft zu WeiterbildungsmaßnahmenFähigkeit und Bereitschaft selbstständig, verantwortlich und mit Eigeninitiative zu handelnBereitschaft zu Wechselschicht und Wochenenddienst sowie zur Teilnahme an der RufbereitschaftFührerschein Klasse BSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leitung (m/w/d) der Funktionsstelle Datenschutzorganisation

Fr. 07.05.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst eine Leitung (m/w/d) der Funktionsstelle Datenschutzorganisation Leitung des Datenschutz-Management-Teams Leitung des Datenschutz-Notfall-Teams Beratung und Unterstützung der Leitungen der SIGNAL IDUNA Gruppe, der SIGNAL IDUNA Unternehmen und der Ressorts in strategischen und zentralen Fragen des Datenschutzes Sicherstellung der operativen Umsetzung der Datenschutzziele der SIGNAL IDUNA Gruppe Pflege des gruppenweiten Datenschutz-Management-Systems, insbesondere: Verbesserung der Datenschutz-Governance-Struktur und der Datenschutz-Kernprozesse der SIGNAL IDUNA Gruppe Erarbeitung, Überprüfung und Weiterentwicklung gruppenweit relevanter Konzepte, Richtlinien und Standardvorgehensweisen zum Datenschutz Operative Umsetzung folgender unternehmens- und ressortübergreifender Maßnahmen der Datenschutz-Kernprozesse der SIGNAL IDUNA Gruppe: Einleitung und Steuerung von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen (Vorab-) Prüfung und ggf. Freigabe der Einführung neuer und Änderung bestehender Geschäftsprozesse und IT-Systeme Führung der Verarbeitungsverzeichnisse Durchführung von Schwellwertanalysen, Datenschutz-Folgenabschätzungen und vorherigen Konsultationen Handhabung von Datenschutzanträgen Handhabung von Datenschutzvorfällen (als Leiter des Datenschutz-Notfall-Teams) Sie sind möglichst geprüfte/r Datenschutzbeauftrage:r oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Recht und/oder Datenschutz Sie haben Erfahrung mit der Projektleitung von Datenschutz-Umsetzungsvorhaben und mit der Anwendung konkreter Datenschutz-Unterstützungswerkzeuge Sie haben IT-Kenntnisse oder eine technische Affinität Führungserfahrung und Erfahrung aus dem Versicherungs-/Finanzsektor sind wünschenswert Sie haben ein hohes Maß an analytischen und kozeptionellen Fähigkeiten Sie sind team- und kontaktfähig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Mitarbeiter (m/w/d)* für digitale Kommunikationssysteme in der Betriebsorganisation

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* für digitale Kommunikationssysteme in der Betriebsorganisationam Standort Dortmund1st- und 2nd-Level-Support sowie die Steuerung von Dienstleistern im 3rd-Level Bereich (Störfallmanagement)Umsetzung von Standard-Aufträgen im Tagesgeschäft durch Konfiguration der beteiligten AnwendungenBeratung und Schulung der Anwender für einen effizienten Einsatz der digitalen Kommunikationssysteme im ArbeitsalltagUnterstützung beim Release- und Patchmanagement sowie in der Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternAnforderungserhebung und -prüfung als Schnittstelle zwischen Anwendern und ITOptimierung des Systembetriebs zur Erhöhung der AusfallsicherheitUnterstützung in Projekten zur Weiterentwicklung der AnwendungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungAlternativ: Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Fach- oder BetriebswirtIdealerweise Berufserfahrung in entsprechenden AufgabengebietenVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteHohes technisches VerständnisAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenSouveränes Auftreten sowie Organisations- und KommunikationsgeschickSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Betriebswirt (m/w/d) für Ersatzleistungen im Bereich Sonstige Erstattungsansprüche und Behandlungsfehler

Fr. 07.05.2021
Bochum
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Betriebswirt (m/w/d) für Ersatzleistungen im Bereich Sonstige Erstattungsansprüche und Behandlungsfehler Region Nordhein-Westfalen  am Standort Bochum Unbefristete Anstellung / Vollzeit/Teilzeit Sie beraten den/die Leiter/in des Bereiches zu fachspezifischen Themen des Aufgabengengebietes Sie unterstützen bei der bereichsspezifischen Weiterentwicklung von Maßnahmen im Rahmen der Strategie 2025 (Kundenzusatznutzen, Einnahmesteigerung sowie Digitalisierungsstrategie) Sie begleiten und unterstützen den digitalen Transformationsprozess der IKK classic bereichsspezifisch Sie werten Datenanalysen aus, interpretieren die Ergebnisse und deren Auswirkungen Sie fertigen Konzepte sowie Präsentationen an und erarbeiten Handlungsleitfäden Sie entwickeln und etablieren ein Verfahren der Qualitätssicherung und sind Ansprechpartner/in für die Fachberater/innen des Bereiches Grundsatz Sie nehmen in Projekten und Arbeitsgruppen des Bereiches teil und bereiten die Ergebnisse auf Sie wirken an Prozessbeschreibungen mit und überwachen das bereichsinterne Controlling Idealerweise eine abgeschlossene Fortbildung zum/zur Krankenkassenbetriebswirt/in bzw. ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Ausbildungsinhalten im Aufgabengebiet wie z.B. Finanzen und Controlling, Digital Business oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung in der Datenarbeit/Datamining und Analyse sowie eine ausgeprägte Affinität für Digitalisierung und Dunkelverarbeitung Gründliche Kenntnisse in der Gesundheitspolitik, der Strukturen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung sowie der Wettbewerbssituation im Markt der gesetzlichen Krankenkassen, insbesondere aus der Finanz- und Kundenperspektive Spezielle Kenntnisse im Aufgabengebiet, insbesondere im Leistungs- und Ersatzleistungsrecht der Kranken- und Pflegeversicherung und angrenzenden Rechtsgebieten der Sozialversicherung (Verwaltungsverfahrensrecht, Renten- bzw. Medizinrecht) sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Fertigkeiten im Umgang Office-Software, insbesondere Software zur Datenerhebung, -auswertung und -darstellung Methoden der Informationsbeschaffung, -auswertung und -darstellung Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, analytisches und diplomatisches Geschick sowie soziale Kompetenz Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 9 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt. Wir möchten den Anteil von Frauen in Fach- und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.
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