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Versicherungen: 108 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Spezialisten 35
  • Versicherung: Sachbearbeitung 35
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 8
  • Produktentwicklung 6
  • Statistik 6
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherungen

Bezirksdirektor*in Versicherung im angestellten Versicherungsaußendienst

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt
Bezirksdirektor*in Versicherungim angestellten VersicherungsaußendienstRegion Frankfurt - Wiesbaden - Mainz - Darmstadt Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb Ihr Weg zur VPV führen sollte.Sie würden selbst am Nordpol einen Kühlschrank verkaufen? Dann passen wir vermutlich nicht so gut zusammen.Sie beraten gerne in allen Lebenssituationen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Steuerung der Bezirksdirektion auf Grundlage der Unternehmensziele und der vereinbarten Vertriebsziele sowie Veranlassung und Durchsetzung der dafür erforderlichen Maßnahmen Führung und Unterstützung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter im Außendienst der Bezirksdirektion Suche, Auswahl und Betreuung von Akquisiteuren Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualifikation der Akquisiteure Erschließung von Neukundengruppen und Marktbeobachtung Reisetätigkeit Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau bzw. Versicherungsfachmann/-frau Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, bestenfalls in verantwortlicher Führungsposition Gute Fachkenntnisse in allen von der VPV vertriebenen Produkten Pädagogisches Geschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfreude Gültiger Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungssystem und Karrieremöglichkeiten Einfache Kundenverwaltung Vielfältige Handlungsmöglichkeiten und große Beinfreiheit Persönliche Unterstützung durch unser starkes Service-Center und vieles mehr....
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Praktikum im Bereich People Development

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Für unsere Niederlassung Frankfurt am Main bieten wir zum 1. Oktober 2020 für eine Dauer von 3 - 6 Monaten ein Praktikum im Bereich People DevelopmentIhre Aufgaben Unterstützung bei der Organisation und Konzeption verschiedener HR-Formate Betreuung und Weiterentwicklung des internen Learning Management Systems (LMS) Eigenständige Steuerung administrativer Prozesse im Learning & Development Bereich Unterstützung bei der Konzeption eines ganzheitlichen Trainingsangebotes für alle Mitarbeiter Mitwirkung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Großprojekten und internationalen People Development Initiativen Ihr Profil Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, Psychologie o. Ä. Erste Erfahrung im Personalbereich, idealerweise im Learning & Development Hohe Zuverlässigkeit Schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Gekonnter Umgang mit dem MS-Office-Paket Benefits Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser Essensgutscheine Fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen Universalbank Gute Anbindung / zentrale Lage Sie erkennen sich in diesem Profil wieder und suchen eine spannende Herausforderung in einem internationalen Umfeld? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) über den Bewerben-Button! Unvollständige Bewerbungsunterlagen können das Auswahlverfahren erheblich verzögern.
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Mathematiker (m/w/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung

Di. 26.05.2020
Dortmund, Köln, Frankfurt am Main
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Mathematiker (m/w/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung Dortmund | Köln | Frankfurt a.M.Programmieren und Finanzmathematik sind deine Steckenpferde. Deine ausgeprägte Fähigkeit zu abstraktem Denken und dein mathematisches Können setzt du bei uns auf zwei Weisen ein: Zum einen unterstützt du das Team bei der Modellierung unseres Softwareproduktes im Bereich der versicherungstechnischen Bestandsführung, zum anderen berätst du unsere Kunden bei anspruchsvollen versicherungsmathematischen Fragen. Du unterstützt in Projekten zur Einführung von Produkten zur versicherungstechnischen Bestandsführung bei unseren Kunden Wir entwickeln Dich zum Experten für Systemlandschaften und für die Prozesse sowie die dazugehörigen operativen Anwendungen im Rahmen der Produkteinführung Du unterstützt sowohl bei der Erarbeitung passgenaue kundenspezifi sche als auch standardisierte Fachkonzepte Du wirst in die Lage versetzt, Lösungsszenarien zur Erstellung, Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer Systemlösungen zu optimieren Du unterstützt bei der Testdurchführung und beim zugehörigen Migrationsprojekt Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit (versicherungs-) mathematischem Schwerpunkt Eine Ausbildung zum/zur Aktuar/-in (DAV) ist wünschenswert Du besitzt bereits Erfahrungen im Bereich der Krankenversicherungsmathematik und bringst idealerweise Kenntnisse im beschriebenen Aufgabengebiet mit Das Verständnis für objektorientierte Programmierung wird vorausgesetzt und idealerweise besitzt du bereits Erfahrungen mit Java Du verfügst bereits über erste Berührungspunkte mit versicherungsmathematischer Softwareentwicklung Mit Deiner Ergebnis- und Lösungsorientierung hast Du aufgrund Deiner hervorragenden analytischen Fähigkeiten kein Problem damit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und aufzubereiten Du zeichnest Dich durch strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Kreativität und exzellente Methodenkompetenz aus Du verfügst bereits über erste Berührungspunkte mit versicherungsmathematischer Softwareentwicklung Ein sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz werden vorausgesetzt Teamorientierung sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft sind Dir nicht fremd Du bringst räumliche Flexibilität zur Wahrnehmung von Kundenprojekten vor Ort mit do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Schulungs- & Weiterbildungs programm Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Elternzeit- & Auszeitprogramm Leistungsstarke FirmenLaptops & Handys Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Kostenlose Snacks & Getränke Fitness- & Sportförderung
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Bauingenieur (m/w/d) als Sachverständiger im Bereich Hoch- & Tiefbau (Dipl.Ing. / B.Eng. / M.Eng)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Für die Betreuung unserer industriellen Versicherungsnehmer im Bereich Hochbau, Tiefbau und Ingenieurbau in Baden-Württemberg und Südhessen (Dienstsitz Frankfurt a.M.) suchen wir zum 01.01.2021 einen Bauingenieur (m/w/d) als Sachverständiger im Bereich Hoch- & Tiefbau (Dipl.Ing. / B.Eng. / M.Eng) Als technischer Sachverständiger sind Sie für die Schadensbesichtigung vor Ort verantwortlich – vorwiegend im allgemeinen Hochbau, an Industriebauwerken sowie an Tief- und Verkehrsbauten Sie prüfen die Schadensursache und -höhe Sie verantworten die Schadensbegleitung und führen die Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Vermittlern und Reparaturbetrieben Sie führen Risikobeurteilungen  von Großrisiken im Bereich Hochbau, Industriebau sowie  Tief- und Verkehrsbauten durch Sie führen Risikobegleitungen von Sonderrisiken durch und beraten unsere Kunden hinsichtlich vorbeugender Maßnahmen zur Schadensverhütung Sie haben ein einschlägiges Studium absolviert und verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung in einem Bauunternehmen oder Ingenieurbüro, idealerweise als Bauleiter Sie besitzen gute Kenntnisse in VOB, Statik und Geologie sowie gutes Allgemeinwissen im Werkvertrag Sie treten auch in schwierigen Verhandlungssituationen souverän auf, bringen eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und Organisationstalent mit Es erwarten Sie 30 Tage Urlaub, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine spannende Tätigkeit bei der Allianz am Standort Frankfurt a.M. Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Di. 26.05.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Referent Solvency II / Risikosteuerung – Risikoanalyst (Wirtschaftswissenschaftler, Finanzmathematiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Stochastiker) bzw. Spezialist Risikosteuerung (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Rech­nungs­we­sen suchen wir einen Risi­ko­ana­lys­ten bzw. einen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Finanz­mathe­ma­ti­ker, Wirt­schafts­mathe­ma­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker respektive Sto­chas­ti­ker (w/m/d) als Referent Solvency II / Risiko­steuerung (w/m/d) Risikotragfähigkeitsberechnungen nach Sol­vency II Mitwirkung bei der Quartals- und Jah­res­ab­schluss­er­stel­lung nach HGB- und IFRS Reporting nach HGB, IFRS und Sol­vency II Bewertung und Reporting sämt­li­cher Kapi­tal­an­lagen Steuerung und kontinuierliche Ana­lyse der Kapi­tal­an­la­ge­risiken Bewertung und Validierung von Kapi­tal­an­la­gen im Rah­men von Sol­vency II ALM-Koordination Berichterstattung an die Auf­sichts­be­hörde Ansprechpartner für Wirtschafts- und Be­triebs­prüfer Mitarbeit bei Projekten, u. a. Ein­füh­rung IFRS 9 / IFRS 17 Erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten oder der Mathe­matik Kenntnisse in der Finanzmathe­ma­tik und Sto­chastik Fundierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung von Ver­si­che­rungs­unter­neh­men (HGB & IFRS) Ausgeprägte Solvency-II-Kompe­tenz (Be­rech­nung der ers­ten Säule so­wie Durch­füh­rung, Repor­ting und Kom­men­tie­rung von Sol­vency-II-Be­rech­nungen) Fundiertes Wissen in Bezug auf Kapi­tal­markt­pro­dukte und die Funk­tions­weise eines Lebens- oder Kran­ken­ver­si­cherers Kenntnisse in Solvara sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten Lösungsorientierte und struktu­rierte Arbeits­weise Teamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaft Als Refe­rent Sol­vency II / Risi­ko­steu­e­rung (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen un­kom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Im Rahmen unserer aktuellen Ein­stel­lungs­offen­sive er­hältst Du: 500 € bei Einladung zum Ein­stel­lungs­ge­spräch 1.000 € bei Einladung zum Assess­ment-Center 5.000 € bei Einstellung Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Einmal wöchentlich kosten­lo­ses Mit­tag­essen Zweimal wöchentlich kosten­los Kaf­fee & Kuchen Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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Kundenbetreuer (m/w/d) Versicherung – gewerbliche Firmenkunden

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Ihre Beratungskompetenz ist unser Erfolg. Sie gewährleisten eine kunden-, vertriebs- und ergebnisorientierte Bearbeitung von Anträgen sowie unseres Bestandes in der Abteilung Firmenkunden-Multiline. Sie bearbeiten und beraten fachkundig wie individuell Firmen in puncto Sach-, Haftpflicht-, TV-, Rechtsschutz-, Transport- und Cyberversicherung mit Schwerpunkt auf unserer Unternehmens- und Agrarpolice. Dabei prüfen und erfassen Sie neue Anträge und pflegen zuverlässig alle relevanten Daten in unserem EDV-System. Ebenso versiert bewerten Sie die Anträge nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten und klären Abweichungen gegenüber festgelegten Tarifen. Sie unterstützen unseren Außendienst und finden mit ihm gemeinsam zu allen Fragen rund um Angebot und Tarifierung die passende Lösung. Im Bereich Sanierungen nehmen Sie einzelne Maßnahmen eingehend unter die Lupe, erstellen detaillierte Angebote und verhandeln sie auch. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt. Idealerweise bringen Sie ergänzend mehrjährige Berufspraxis in den Sach- oder Haftpflichtsparten einer Versicherung mit. Sie sind bestens bewandert in den rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäfts und routiniert im Umgang mit MS Office. Ihr unternehmerischer Weitblick überzeugt uns sicher ebenso wie Ihr Organisationstalent. Als kommunikationsstarker Teamplayer treffen Sie in jeder Lage souverän die richtige Entscheidung. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie vorankommen. Hier übernehmen Sie Verantwortung innerhalb eines kollegialen Teams und können eine solide Perspektive für Ihre Zukunft schaffen. Durch unsere gute und umfassende Einarbeitung werden Sie schnell zu einem wertvollen Teammitglied. Für Ihre Work-Life-Balance dürfen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, gesundheitsfördernden Maßnahmen und vielem mehr rechnen. Benefits: Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Fachinformatiker Systemintegration o.Ä. als IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Die Hoesch & Partner GmbH gehört mit über 80 Mitarbeitern und mehr als 50.000 gehobenen Privat- und Firmenkunden zu den größten inhabergeführten unabhängigen Versicherungsmaklern in Deutschland. Als Trendsetter sind wir kontinuierlich auf Wachstumskurs und begeistern unsere Mandanten mit Web 2.0, Social Media und Mobile-Projekten. Durch den erfolgreichen Ausbau unseres Marketing-Mixes melden sich täglich Kunden, die professionell beraten und betreut werden wollen. Fachlich versierte Charakterköpfe und Querdenker mit Skills und Gestaltungswillen gesucht: Sie begeistern sich für komplexe IT-Infrastrukturen und wo andere Probleme sehen, sehen Sie Herausforderungen. Sie haben Spaß am Analysieren laufender Prozesse um technisch spezifische Anforderungen und Prioritäten des Unternehmens zu erkennen, Handlungsbedarf selbstständig abzuleiten und Implementierungen vorzunehmen. Sie sprühen vor Ideen und bringen Organisationstalent mit. Sie suchen einen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und sind ein Möglichmacher im optimalen Einsatz von IT-Systemen. Sie verstehen Sich als Dienstleister für unsere Mitarbeiter und Wegbereiter für das Tagesgeschäft in einem Traditionsunternehmen das mit der Zeit geht: Sie wollen etwas bewegen? Willkommen bei Hoesch & Partner! Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse über Administration, Konfiguration und Monitoring Selbstsicheres und kompetentes Auftreten sowie ein hohes Maß an Flexibilität und serviceorientierter Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse von Vorteil Entwicklung, Konzeption und Implementierung passender IT-Lösungen Laufende Fehler- und Systemanalyse der IT Infrastruktur zur nachhaltigen Optimierung Client-/Server und Netzwerkadministration (Installation, Konfiguration und Aktualisierung) Clientmanagement, u.a. Softwareverteilung, Patch Management und Inventarisierung Administration der Telekommunikationsdienste (VoIP Telefonie, Mobile Device Management) Aufbau, Pflege und Administration der ActiveDirectory Unternehmensstruktur und Gruppenrichtlinien Verwaltung der Benutzer- und Zugriffsrechte (Identity & Access Management) Nachhaltige Dokumentation und ggf. Schulung der implementierten IT-Lösungen Standortübergreifender IT Support für alle Mitarbeitenden des Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen bis in die Unternehmensspitze Enge Begleitung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch z.B. regelmäßige Feedbackgespräche Aktive Förderung bei der fachlichen Weiterbildung durch den Vorgesetzen und ein Unternehmen, dass fest auf seine Mitarbeiter setzt Ein Umfeld mit Gestaltungsspielraum – über den eigenen Arbeitsplatz hinaus Regelmäßige Team-Events und viele Social Benefits  
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Webentwickler Frontend – Frontend-Entwickler, Web-Entwickler (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) bzw. JavaScript Developer / HTML & CSS Specialist (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Web­ent­wick­lung suchen wir einen Front­end-Ent­wick­ler bzw. einen Web-Ent­wick­ler respek­tive einen JavaScript Deve­lo­per / HTML- & CSS-Spe­zia­lis­ten (w/m/d) als Webentwickler Frontend (w/m/d)Für ein modernes digitalisiertes Unter­neh­men ist die Web­prä­senz die zen­trale Visi­ten­karte. Sie er­setzt bei klas­si­schen Ver­si­che­rungs­unter­neh­men Ver­mitt­ler und Ge­schäfts­stel­len. Ver­ständ­lich­keit, ein­fache Bedien­bar­keit und die An­bin­dung an die dahin­ter­ste­hen­den Ver­triebs­pro­zesse sind wesent­li­che An­for­de­run­gen bei der DFV. In Dei­ner Funk­tion bist Du für die Pla­nung, Kon­zep­tion und Um­set­zung aller web­site­rele­van­ten Maß­nah­men der DFV und DFVV Deut­sche Fami­lien­ver­si­che­rung Ver­triebs­ge­sell­schaft mbH (DFVV) zu­stän­dig. Hier­zu gehö­ren neben der all­ge­mei­nen Betreu­ung des Con­tent-Ma­nage­ment-Sys­tems (CMS) auch die Wei­ter­ent­wick­lung aller Web­sei­ten hin­sicht­lich Design, Tem­plates, Exten­sions und ande­rer Funk­tio­na­li­tä­ten die zur Stei­ge­rung der User Expe­ri­ence und der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) bei­tra­gen. Als wich­tige Schnitt­stelle zu den Berei­chen IT und EDV stellst Du in enger Zu­sam­men­ar­beit mit der IT-Ab­tei­lung in Bezug auf An­wen­dun­gen, Infra­struk­tur und Sicher­heit die rei­bungs­lose Funk­tions­weise so­wie die auto­ma­ti­sche Ver­ar­bei­tung von On­line-Ab­schlüs­sen und On­line-An­fra­gen sicher. Du koor­di­nierst und beglei­test fach­lich alle Wei­ter­ent­wick­lun­gen und Imple­men­tie­run­gen in das beste­hende System. Deine Aufgaben als Web­ent­wick­ler Front­end (w/m/d) im Detail: Eigenständige Entwicklung von HTML-, CSS- und Fluid-Tem­plates Integrieren von Templates in das beste­hende CMS Umsetzung von SEO-Maß­nahmen Weiterentwicklung beste­hen­der TYPO3 Ex­tensions Enge Abstimmung mit Pro­jekt­mana­gern, Desig­nern und ande­ren Ent­wicklern Marktbeobachtung und -analyse Implementieren von Tra­cking­maß­nahmen Studium der Informatik bzw. Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder eine ab­ge­schlos­sene Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker An­wen­dungs­ent­wick­lung (w/m/d) Sehr gute Kenntnisse der Web­tech­no­lo­gien (HTML, CSS, JavaScript, Frame­works) Gute Kenntnisse in Bezug auf den SEO-Kon­text der Hyper­text Mark­up Lan­guage (HTML Markup) Gute Kenntnisse im Umgang mit PHP, TypoScript, Extbase & Fluid Gute Kenntnisse hinsichtlich UI-, UX-, Web- & App-Design Grundlegende Erfahrungen im Arbei­ten mit VCS (Git) und SQL Sicherer Umgang mit TYPO3, Google Analytics und Google Tag Manager Zuverlässiges und systema­ti­sches Arbei­ten mit hohem Qua­li­täts­an­spruch Mehrjährige Erfahrung als Front­end- und TYPO3-Ent­wickler Als Web­ent­wick­ler Front­end (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Im Rahmen unserer aktuellen Ein­stel­lungs­offen­sive er­hältst Du: 500 € bei Einladung zum Ein­stel­lungs­ge­spräch 1.000 € bei Einladung zum Assess­ment-Center 5.000 € bei Einstellung Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Einmal wöchentlich kosten­lo­ses Mit­tag­essen Zweimal wöchentlich kosten­los Kaf­fee & Kuchen Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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Referent IT Security – IT Security Manager / IT-Sicherheitsmanager (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker, Elektronikingenieur) bzw. Projektmanager / Berater IT-Sicherheit (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung unseres IT-Ma­nage­ments suchen wir einen IT Secu­rity Mana­ger / IT-Sicher­heits­mana­ger bzw. einen Pro­jekt­mana­ger respek­tive Bera­ter IT-Sicher­heit (w/m/d) als Referent IT Security (w/m/d)Als Referent IT Security (w/m/d) bist Du Teil des IT-Ma­nage­ment­teams. In die­ser Funk­tion koor­di­nierst Du die Auf­ga­ben und Akti­vi­tä­ten der DFV bezüg­lich der IT Secu­rity. IT-Sicher­heit ist eine der Kern­an­for­de­run­gen inner­halb des Schutz- und Siche­rungs­kon­zep­tes der DFV. Hier gilt es, An­griffe von außen eben­so ab­zu­weh­ren wie die Über­prü­fung inter­ner Pro­zesse auf Schwach­stel­len und mög­li­che Bedro­hungs­sze­na­rien zu gewähr­leis­ten. Die stän­dige Ver­än­de­rung der Bedro­hungs­sze­na­rien, ge­zielte An­griffe, aber auch Rou­ti­ne­an­griffe erfor­dern eine per­ma­nente An­pas­sung der Sicher­heits­ar­chi­tek­tur der DFV. Deine Aufgaben als Refe­rent IT Secu­rity (w/m/d) im Detail: Operative Steuerung des exter­nen IT-Secu­rity-Dienst­leisters Weiterentwicklung der IT-Sicher­heits­in­fra­struk­tur in Koope­ra­tion mit den IT-Dienst­leistern Annahme, Prüfung und Bear­bei­tung von Mel­dun­gen zu IT-Sicher­heits­vor­fällen Bearbeitung von Tickets und Events im IT-Sup­port 1st and 2nd Level (IT-Sicher­heit) Analyse der aktuellen Sicher­heits­an­for­de­run­gen und Defi­ni­tion von Ver­bes­se­rungs­vor­schlägen Pflege und Erstellung fort­lau­fen­der Doku­men­ta­tio­nen zu IT-Secu­rity-Themen Sicherung und Schutz von Sys­te­men vor unbe­fug­tem Zu­griff und schäd­li­chen Ereig­nissen Konzeption und Erprobung neuer Tech­no­lo­gien und Ver­fahren Mitarbeit in IT-Sicher­heits­pro­jekten Bachelorabschluss Informa­tik / IT-Sicher­heit, abge­schlos­sene Berufs­aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Mehrjährige Berufserfahrung in der IT oder der IT-Sicher­heit Kenntnisse auf dem Gebiet des Pro­jekt­ma­nage­ments wün­schens­wert Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der IT-Sicher­heit, z. B. in Bezug auf Packet Snifer Vulnerability Scanner Log-Management-Systeme Kenntnisse in den Bereichen Fire­wall / VPN / Proxy / Log­ging / Netz­werk­in­fra­struktur Lösungsorientierte Arbeits­weise Teamfähigkeit Bereitschaft, sich in unter­schied­li­che The­men­ge­biete ein­zu­ar­beiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Refe­rent IT Secu­rity (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Im Rahmen unserer aktuellen Ein­stel­lungs­offen­sive er­hältst Du: 500 € bei Einladung zum Ein­stel­lungs­ge­spräch 1.000 € bei Einladung zum Assess­ment-Center 5.000 € bei Einstellung Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Einmal wöchentlich kosten­lo­ses Mit­tag­essen Zweimal wöchentlich kosten­los Kaf­fee & Kuchen Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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