Kundenberater (m/w/d) Servicezentrum Ulm
Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau)
Als erfolgreiche und moderne Versicherungsgruppe bieten wir unseren Kunden attraktive Produkte und umfassenden Kundenservice. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und innovativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicherheit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ulm vergeben wir die Position Kundenberater (m/w/d) Servicezentrum Ulm Sie führen in unserem Servicezentrum in Ulm persönliche Beratungsgespräche mit unseren Privatkunden und Interessenten Sie betreuen unsere Privatkunden und Interessenten bei telefonischen Anfragen zu unseren Privatkundenversicherungen Sie erstellen individuelle Versicherungsangebote mit Schwerpunkt in den Sparten Kraftfahrt-, Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherungen Sie erledigen schriftliche Anfragen rund um unsere Versicherungsangebote und Kundenanliegen in allen Fragen zum Kundenservice Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (Fachrichtung Versicherung) oder eine vergleichbare versicherungsfachliche Qualifikation, z. B. als Versicherungsfachwirt (m/w/d), oder bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsberatung als Fachmann/Fachfrau (m/w/d) für Versicherungsvermittlung oder Bankkauffrau/Bankkaufmann (m/w/d) mit Sie verfügen über gute Vertragskenntnisse in den Sparten Kraftfahrt-, Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherungen Sie besitzen praktische Versicherungsvertriebserfahrung Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, eine ausgeprägte Kundenorientierung und verfügen über Kommunikationsstärke Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit für die Teamarbeit und wechselnde Tätigkeiten bringen Sie mit Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Modernes Arbeitsumfeld Individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktives Vergütungspaket Unbefristetes Arbeitsverhältnis Zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot
Senior Spezialist Learning & Development (m/w/d)
Do. 19.05.2022
Neu-Ulm, Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risikoabsicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Coronapandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Teams Learning & Development suchen wir für den Standort Neu-Isenburg oder Köln ab sofort einen Senior Spezialisten Learning & Development (m/w/d). Learning & Development (L&D) kümmert sich um die Entwicklung, Umsetzung und Bewertung von Maßnahmen sowie Programmen zur Mitarbeiterschulung und -entwicklung, um die Bedürfnisse der Organisation zu unterstützen. Hierbei ist die Abteilung verantwortlich für Entwicklungs- und Schulungsprogramme für Mitarbeiter, die Bewertung des Bedarfs sowie der Ergebnisse, die Entwicklung neuer Programme und Anpassungen bereits bestehender Programme.Beratung und Bereitstellung von Lern- und Entwicklungsangeboten sowie Empfehlungen für das UnternehmenFörderung eines Blended-Learning-Ansatzes, der die Nutzung von Online-Tools und -Ressourcen maximiertUnterstützung bei der Konzeption, Durchführung sowie Bewertung von Talent-, Lern- und Entwicklungsprogrammen sowie Learning-&-Development-ProjektenErbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen für externe wie auch interne Kunden innerhalb des vorgegebenen Service-Level-Agreements (SLAs)Funktion als Programmmanager und Hauptansprechpartner (m/w/d) für L&D-Programme mit Verantwortung für ProzessverbesserungenKompetente Anwendung von Coaching- und Mentoring-MethodenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation im Bereich Personal bzw. Learning & DevelopmentMehrjährige, praktische Berufserfahrung im Learning-&-Development-BereichSehr gute Kenntnisse in Lernbedarfsanalysen, Programmevaluierungen sowie ProjektmanagementsystemenIdealerweise eine MBTI-Practitioner-ZertifizierungAusgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie sowie hohe TeamfähigkeitSelbstständige Arbeitsweise, Ergebnisorientierung sowie hohes Interesse an Innovation, Transformation und Change-ManagementAffinität zu Prozess-/IT-AnwendungenHervorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPointFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive Vergütung inklusive BonifikationSympathisches, hochprofessionelles und motiviertes TeamHomeoffice-Möglichkeit (bis zu 4 Tage pro Woche) & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoSonderzahlung in Höhe von 1.000 Euro brutto für die Homeoffice-AusstattungBetriebliche AltersversorgungVermögenswirksame LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. pme Familienservice, Corporate BenefitsWork-Life-Balance: Teilnahme an den Gesundheitswochen
Zum Stellenangebot
Kundenberater (m/w/d) Quereinstiegsprogramm / SZ Ulm
Do. 19.05.2022
Ulm (Donau)
Als erfolgreiche und moderne Versicherungsgruppe bieten wir unseren Kunden attraktive Produkte und umfassenden Kundenservice. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und innovativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicherheit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ulm vergeben wir die Position Kundenberater (m/w/d) Quereinstiegsprogramm / SZ Ulm Sie führen in unserem Servicezentrum in Ulm persönliche Beratungsgespräche mit unseren Privatkunden und Interessenten Sie betreuen unsere Privatkunden und Interessenten bei telefonischen Anfragen zu unseren Privatkundenversicherungen Sie erstellen individuelle Versicherungsangebote, schwerpunktmäßig in den Sparten Kraftfahrt-, Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherungen Sie erledigen schriftliche Anfragen rund um unsere Versicherungsangebote sowie Kundenanliegen im Rahmen des Kundenservice Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung in der Kundenberatung Sie bekommen versicherungsfachliche Schulungen in Stuttgart und wir übernehmen die Prüfungsgebühr für den Abschluss als Fachfrau/-mann (m/w/d) für Versicherungsvermittlung (IHK) Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Versicherungskenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit für die Teamarbeit und wechselnde Tätigkeiten bringen Sie mit Eigenverantwortliches Arbeiten Motiviertes Team Individuelle Einarbeitung Modernes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktives Vergütungspaket Zentrale Lage Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot
Firmenkundenberater (m/w/d) Komposit Versicherungsvertrieb Banken
Do. 19.05.2022
Berlin, Bad Hersfeld, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Firmenkundenberater (m/w/d) Komposit Versicherungsvertrieb Banken Standorte: Bad Hersfeld, Berlin, Freiburg, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart und Ulm Absichern der Firmenkunden unseres Verbundpartners – der VR Bank – mit Komposit-, Sach- und Unfallversicherungen Kundenberatung und Verkauf unserer Produkte vor Ort Nutzung digitaler Beratungstools Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Coachen unserer Verbundpartner zu Produktinnovationen des Firmensachgeschäfts in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit IHK-Abschluss) Optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Vertriebserfahrung, idealerweise im Firmensachgeschäft Hohe fachliche Kompetenz im Kompositbereich Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
Spezialist (m/w/d) für Sach- und Gewerbeversicherung
Mi. 18.05.2022
Ulm (Donau)
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich im Vertrieb wünschen. Bei uns, der Vertriebsgesellschaft der ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unsere Regionaldirektion in Ulm suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) für Sach- und Gewerbeversicherung Beratung der Vertriebspartner: Ansprechpartner für Fachfragen der Vertriebspartner im qualifizierten Sach- und Gewerbegeschäft Aktive Verkaufsunterstützung: Begleitung des Vertriebspartners bei Kundenbesuchen im qualifizierten Sach- und Gewerbegeschäft Multiplikator /Koordinator für die Produktgeber: Schnittstellenfunktion zwischen Produktgeber und operativem Vertrieb Schulung der Vertriebspartner bei Produktneueinführungen Konzeption und Unterstützung von Vertriebsaktionen. Umfangreiche Kenntnisse im qualifizierten Sach- und Gewerbegeschäft Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Betreuung hauptberuflicher Agenturen Erfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungsprodukten Gute methodische und didaktische Arbeitsweise Abschluss als Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit, selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten.
Zum Stellenangebot
Direktionsbeauftragter (m/w/d) Komposit im Bereich Göppingen, Heidenheim, Reutlingen, Ulm, Alb-Donau-Kreis, Biberach, Ravensburg
Mo. 16.05.2022
Göppingen, Heidenheim an der Brenz, Reutlingen, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau, Biberach an der Riß, Ravensburg (Württemberg)
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Als ein moderner Rundum-Versicherer bieten wir individuelle Lösungen für Versicherungen, Vorsorge und Finanzdienstleistungen. Das Unternehmen setzt auf den Ausschließlichkeitsvertrieb und ist mit bundesweit über 2.300 Agenturen für mehr als drei Millionen Kunden aktiv. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als Direktionsbeauftragter (m/w/d) Komposit im Bereich Göppingen, Heidenheim, Reutlingen, Ulm, Alb-Donau-Kreis, Biberach, Ravensburg Fachliche und akquisitorische Unterstützung der Agenturen vor Ort inkl. Begleitung von Kundenterminen Durchführung von fachlichen Einarbeitungs- und Weiterbildungsmaßnahmen bei den Agenturen inkl. Einführung neuer Produkte Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Vertriebsaktionen mit den Agenturen Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebsstrategie Bindeglied zwischen Agentur, Kunde und Direktion Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen und Fachwirt/-in für Versicherungen und Finanzen Sehr gute Spartenkenntnisse und Vertriebserfahrung Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und starke Lösungsorientierung sowie Einfühlungsvermögen Team- und Konfliktfähigkeit Gute Arbeitsorganisation und hohe Flexibilität Bereitschaft zur Reisetätigkeit Bei uns finden Sie eine offene und von gegenseitigem Vertrauen geprägte Unternehmenskultur, persönliche Ansprechpartner und gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot
Mitarbeiterin/Mitarbeiter im Beratungsteam (m/w/d) Region Berlin, nördl. Brandenburg, östl. Mecklenburg-Vorpommern Direktion Mannheim Dezernat Mitgliedschaft und Beitrag
Mo. 16.05.2022
Berlin, Brandenburg, Süderholz, Vorpommern
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.Die Direktion Mannheim sucht für das Dezernat Mitgliedschaft und Beitrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einenMitarbeiterin/Mitarbeiter im Beratungsteam (m/w/d)Region Berlin, nördl. Brandenburg, östl. Mecklenburg-VorpommernSonderaufträge aus dem Innendienst zur Veranlagung nach dem Gefahrtarif und der berufsgenossenschaftlichen Zuständigkeit bearbeitenSonderaufträge aus dem Innendienst zum Themenbereich Kreis der versicherten Personen (KdvP) oder Bußgeldangelegenheiten bearbeitenUnternehmen beratenEntgeltprüfungen durchführenPrüfberichte erstellenMit dem Messeteam die BGHW auf Messen vertretenZusammenarbeit mit den Hauptzollämtern bei der Bekämpfung von SchwarzarbeitUmsetzung der Prüfungsergebnisse der Deutschen Rentenversicherung für die UnfallversicherungKorrigierte Daten in der Fachanwendung erfassen; korrigierte Beitragsbescheide erstellenStatusfeststellung in der Fachanwendung dokumentieren; Reiskostenabrechnung erstellen; Arbeitsstatistik fertigen)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Bachelor) mit Schwerpunkt Unfallversicherung bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen BereichGute, auf langjähriger Berufserfahrung basierende, Kenntnisse in Mitglieder- und Beitragsangelegenheiten der gesetzlichen Unfallversicherung und angrenzender sozialversicherungsrechtlicher Rechtsgebiete, sowie Kenntnisse im Steuerrecht; buchhalterische Kenntnisse oder Erfahrung im PersonalbereichKommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten; TeamfähigkeitBefähigung zu selbstständigem, eigenverantwortlichem ArbeitenFührerschein Klasse BBereitschaft zu mehrtägigen DienstreisenBereitschaft von einem Homeoffice-Arbeitsplatz aus zu arbeitenEine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen ArbeitsumfeldWir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-ProzessWir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer MitarbeitendenModerne technische Ausstattung (z.B. Laptop, Smartphone) und die Möglichkeit, nach der Ausbildung einen Dienstwagen zu nutzenGesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und SicherheitWir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer MitarbeitendenTransparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 11 BG-AT (=TVöD)
Zum Stellenangebot
Hauptvertreter / Generalvertreter selbstständig nach §84 HGB *
So. 15.05.2022
Mannheim, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Esslingen am Neckar, Villingen-Schwenningen
Für die Region Mannheim, Freiburg, Ulm, Esslingen und Villingen-Schwenningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Hauptvertreter/Generalvertreter (m/w/d) selbstständig nach § 84 HGB Starten Sie durch bei der HDI Vertriebs AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Mittels Ihres Verkaufs- und Kommunikationstalents sind Sie zentraler Ansprechpartner, Vertrauensperson und Versicherungsexperte für Bestandskunden und potenzielle Neukunden Sie analysieren die Versicherungssituation Ihrer Kunden, beraten diese rundum und überzeugen mit bedarfsgerechten Lösungen sowie umfassender Betreuung Sie kennen unsere leistungsstarken Produkte und gewinnen Neukunden mit Fokus auf das Privat- und Firmengeschäft. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Versicherungskaufmann*, Versicherungsfachmann*, Kaufmann* für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt*) Idealerweise erste Vertriebserfahrung im Versicherungsumfeld und im Umgang mit digitalen Beratungstools Vertrieblicher Fleiß und Ehrgeiz sowie Spaß am Umgang mit Kunden und in der Beratung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein Leidenschaft für Vertrieb Exklusiver Zugang zu einer Vielzahl an Berufsverbänden Entwicklungsmöglichkeiten zu einer Unternehmeragentur Firmen Digital unterstützt Sie mittels volldigitalisierter Prozesse im Kundengespräch Vielfach ausgezeichnete Produktwelt im Privat- und Firmenkundengeschäft Faires Vergütungssystem und ein fairer Vermittlervertrag Regionale Unterstützungsleistungen im qualifizierten Firmen- und Freie-Berufe-Geschäft Expertise und Spezialisierung
Zum Stellenangebot
Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb
So. 15.05.2022
Ulm (Donau)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Standort: Ulm Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Sie geben Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
Risikomanager* Vorsorge Schwerpunkt Krankenversicherung
Sa. 14.05.2022
Ulm (Donau)
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Du verantwortest die vertriebliche Entwicklung und den aktiven Geschäftsausbau im Geschäftsfeld Personenversicherung mit Schwerpunkt Krankenversicherung in dem von dir betreuten GeschäftsgebietDu arbeitest mit Spaß und Erfolg im Wachstumsmarkt der betrieblichen Krankenversicherung mitMit Fokus auf das Firmenkundengeschäft unterstützt du unseren selbstständigen Außendienst (SAD) bei der Entwicklung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie bei der Erarbeitung risikogerechter ProduktlösungenDu leistest aktive Verkaufsunterstützung und Besuchsbegleitung unseres SADsDu bist verantwortlich für die fachliche und verkäuferische Qualifizierung sowie das individuelle Coaching des SADsDu steuerst dein Geschäftsgebiet nach Kennzahlen und ertragsorientierten Zielvorgaben und stellst die Umsetzung der zentral vorgegebenen vertrieblichen Ziele, Maßnahmen und Kampagnen sicherÜbergreifend leitest du Arbeits-/ Wachstumskreise und arbeitest in Projektgruppen mitMit Kommunikationsstärke, hoher Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft kannst du interne Teams, Außendienstpartner und Ihren Kundenkreis für dich und unsere Produkte gewinnenDu hast Freude an Teamwork, Spaß am Erfolg und bringst eine ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft mitDu verfügst mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung, Qualifizierung zum Kaufmann / Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare QualifikationMit deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb bringst du sehr gute Kenntnisse des regionalen Zielgruppen-Marktes sowie zu Verkaufstechniken/-methoden im Bereich Personenversicherung mitDu kennst den Markt der Personenversicherung, insb. der Krankenversicherung in Bezug auf Produkte, Tarifierung und AntragsmodalitätenDer Umgang mit MS Office- Anwendungen ist für dich selbstverständlich und du verfügst über einen PKW-FührerscheinDeine guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten runden Dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot