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Versicherungen: 53 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherungen

(Senior) Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Organisation

Mi. 06.07.2022
Bremen, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Köln, Leonberg (Württemberg), Au
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Mit Fokus Veränderungsprozesse innerhalb der Organisation suchen wir für den Bereich Prozess- und Projektmanagement eine/n menschlich überzeugende/n wie auch fachlich erfahrene/n Kollegen/in zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, München, Hamburg und Leonberg ausgeführt werden.  Planung, Leitung, Durchführung sowie Steuerung von standortübergreifenden Projekten von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss sowie Übergabe des Projektes in den operativen Tagesablauf (Change Management, Trainings, Konfliktmanagement etc.) Steuerung der Kommunikation und der Information im Projekt Sie begleiten die Fachbereiche bis zur erfolgreichen Umsetzung der neuen Prozesse, Strukturen sowie der relevanten Tools Sicherstellung des Reportings und der Dokumentation Sie übernehmen die Moderation von Workshops und die Präsentation der Ergebnisse Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aktiv an der Umsetzung unserer unternehmensweiten Strategie mit Sie sind verantwortlich für das Stakeholder Management sowie Eskalations- und Risikomanagement Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der operativen Leitung bzw. Durchführung von Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits komplexe Abläufe standardisiert und können Automatisierungspotentiale ableiten sowie operativ in die Umsetzung bringen IT-Affinität und ausgeprägte Analysefähigkeit Sie überzeugen mit Ihrem Auftreten und agieren als positiver Promoter für Ihr Thema Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Neben Ihren konzeptionellen Fähigkeiten sind Sie eine äußerst umsetzungsstarke und strukturierte Persönlichkeit, die ihr Umfeld überzeugt Erfahrungen im Versicherungsumfeld oder in der Finanzdienstleistung sind wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Firmenkundenberater (m/w/d) im medizinischen Umfeld

Di. 05.07.2022
Köln, Düsseldorf, Aachen, Magdeburg, Halle (Saale), Leipzig, Dresden
Wer wir sind – R+V Allgemeine Versicherung AG: Wie sich die Versicherung von morgen anfühlt entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werde auch Du jetzt Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Dein Karriereweg mit uns – in der Metropolregion Ruhr-Gebiet oder in der Region Magdeburg, Halle oder in der Region Leipzig, Dresden – als Firmenkundenberater (m/w/d) im medizinischen Umfeld Standorte: Köln, Düsseldorf, Aachen, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden Deine Arbeitswoche startet im Homeoffice. Als Morgenmuffel benötigst du natürlich erst einmal einen Kaffee; da du am Freitag die Folgewoche bereits gewissenhaft vorausgeplant hast, startet dein Montag später und der Kaffee schmeckt umso besser. Am Nachmittag stehen verschiedenste Termine an. Mit deinem Dienstwagen geht es in Richtung Autobahn – die 60-minütige Anfahrtszeit nutzt du gerne zum Telefonieren mit Kunden, Freunden und der Familie. Auf der Agenda deines heutigen Beratungstermins mit einem Dentallabor steht die Absicherung vor Zahlungsausfällen sowie die Vorteilswelt der betrieblichen Altersvorsorge. Zwei Stunden gemeinsam vor Ort mit dem Unternehmer. Ein erfolgreicher Termin! Ein glücklicher Kunde! …voller Stolz erhältst du noch eine kleine Betriebsführung – natürlich vom Chef persönlich. Zweiter Termin für heute: Abstimmungen mit den Spezialisten aus dem Fachbereich. Die letzte Kundenanfrage war derart individuell, dass hier vertiefende Gespräche mit dem Fachbereich erforderlich sind. Standard hilft nicht, die Lösung für den Kunden muss her. Der Dienstag startet sehr früh mit einem Videocall – nicht deine Lieblingszeit, aber es geht um den Ausbau der Marktbearbeitung mit deinem größten Kooperationspartner. Der Vorstand des Kooperationspartners folgt aufmerksam deinen Ausführungen. Selbstverständlich begeisterst du auch hier, denn: dein cleveres Konzept ist seit langer Zeit vorbereitet. Wie wirst du deinen Mittwoch bei uns im Team gestalten? … Wenn Du dich hier wiedererkennst und dein Profil diese Erwartungen erfüllt, dann gib uns die Chance auf ein gemeinsames Kennenlernen. Du hast bereits Erfahrungen im Vertrieb und Außendienst – idealerweise verbunden mit einer Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Du zeigst unternehmerischen Spirit in allen Einsatzbereichen – und möchtest das mit der Sicherheit eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses verbinden Du erkennst Marktzusammenhänge bzw. Trends und kannst diese vertrieblich für dich nutzen Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit Dienstwagen, iPhone und Notebook – selbstverständlich auch zur privaten Nutzung Monatlich fixes Grundgehalt im unbefristeten Anstellungsverhältnis, mit der Chance auf ein (unbegrenzt) erfolgsabhängiges Zusatzeinkommen 30 Tage Urlaub und zusätzlich freie Jahrestage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team – stark vernetzt bei den gewerblichen Verbundgruppen Alle Vorteile eines großen Unternehmens wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement oder Personalentwicklungsprogramme. Übrigens feiern wir dieses Jahr unser 100-jähriges Jubiläum
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Leitung VIP- und Privatkundenversicherungen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Leipzig
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort Leonberg oder Leipzig Leitung VIP- und Privatkundenversicherungen m/w/d Leitung des Teams VIP- und Privatkunden (Fachbetreuer Komposit) Fachliche Betreuung eines eigenen Kundenbestandes in allen Versicherungsfragen Komposit Steuerung des Schadenmanagements Produktentwicklung für das Privatkundensegment Weiterentwicklung und Digitalisierung des Bereich Budgetverantwortung, Planung und Steuerung Ausbau, Sicherung und Optimierung des Bestandes durch kontinuierliche Gewinnung neuer Kunden Ausbildung im Versicherungsbereich, gerne mit Weiterqualifikation als Versicherungsfachwirt/in fundierte Kenntnisse in den privaten Kompositsparten, Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Fach- und Führungsfunktion Erfahrung in der Erarbeitung von Standardisierung und Automatisierungs-maßnahmen und IT-Affinität Empathie und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Leadership-Fähigkeiten und Freude an der Entwicklung und Förderung eigen-verantwortlicher Teams Unternehmerisches Denken verbunden mit der Fähigkeit, Märkte und Kunden nachhaltig zu entwickeln Hands-on-Mentalität verbunden mit ausgeprägten strategischen Fähigkeiten starke Service- und Leistungsorientierung, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten  Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Mitarbeiter Telefonie (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Leipzig
Die H.B.C. Hanse Betreuungscenter GmbH ist ein Tochterunternehmen der HanseMerkur Versicherungsgruppe. Seit 23 Jahren unterstützen wir die serviceorientierte Betreuung von Kunden im Versicherungsbereich und gewährleisten ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit. Nach dem Motto "Hand in Hand…" leben wir täglich den kundenorientierten Servicegedanken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                      Mitarbeiter für die Inbound Telefonie (m/w/d), der uns bei der Einführung eines innovativen Produktes im Gesundheitssegment unterstützt. Serviceorientierte telefonische Beratung unserer Versicherten und Interessenten zu unseren Produkten, Verträgen und Versicherungsbedingungen Pflege von Datensätzen unserer Bestandskunden sowie Datenneuerfassung von Interessenten Bearbeitung von E-Mailanfragen Freude an der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen und/oder Medizinische/r Fachangestellte/r Kauffrau/Kaufmann/Servicefachkraft für Dialogmarketing oder gleichwertig Oder eine erfolgreich absolvierte Weiterbildung zur Fachfrau-/ zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Erfahrung in der Telefonie ist von Vorteil Interesse an der Vermittlung von Versicherungsprodukten bzw. Interesse sich vertieft in das Versicherungswesen einzuarbeiten Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Vollzeitposition Mo. bis Fr. (Teilzeit möglich) 30 Tage Urlaub p.a. Faires Grundgehalt, Sonderzahlungen und Vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Einarbeitungsphase Möglichkeit mit einem innovativen Produkt im Gesundheitssegment zu arbeiten Nach erfolgreicher Einarbeitung ist Homeoffice möglich Zentrale Lage in Leipzig sowie ein familiäres und freundschaftliches Arbeitsklima Wertschätzendes Arbeitsumfeld und offene Unternehmenskultur: Wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes
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Firmenkundenberater (m/w/d) im gewerblichen Umfeld

Di. 05.07.2022
Berlin, Potsdam, Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Augsburg, Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Dresden
Wer wir sind – R+V Allgemeine Versicherung AG: Wie sich die Versicherung von morgen anfühlt entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werde auch Du jetzt Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Dein Karriereweg mit uns – in der Metropolregion Berlin-Brandenburg, in der Region Bayern oder in der Region Sachsen, Thüringen – als Firmenkundenberater (m/w/d) im gewerblichen Umfeld Standorte: Berlin, Potsdam, Ingolstadt, München, Nürnberg, Augsburg, Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Jena, Rostock, Schwerin Deine Arbeitswoche startet im Homeoffice. Als Morgenmuffel benötigst du natürlich erst einmal einen Kaffee; da du am Freitag die Folgewoche bereits gewissenhaft vorausgeplant hast, startet dein Montag später und der Kaffee schmeckt umso besser. Am Nachmittag stehen verschiedenste Termine an. Mit deinem Dienstwagen geht es in Richtung Autobahn – die 60-minütige Anfahrtszeit nutzt du gerne zum Telefonieren mit Kunden, Freunden und der Familie. Auf der Agenda deines heutigen Beratungstermins mit einer Verbundgruppenzentrale steht die Absicherung von Zahlungsausfällen sowie die Vorteilswelt der betrieblichen Altersvorsorge. Zwei Stunden gemeinsam vor Ort mit der Zentrale. Ein erfolgreicher Termin! Ein glücklicher Kunde! …voller Stolz erhältst du noch eine kleine Betriebsführung – natürlich vom Chef persönlich. Zweiter Termin für heute: Abstimmungen mit den Spezialisten aus dem Fachbereich. Die letzte Kundenanfrage war derart individuell, dass hier vertiefende Gespräche mit dem Fachbereich erforderlich sind. Standard hilft nicht, die Lösung für den Kunden muss her. Der Dienstag startet sehr früh mit einem Videocall – nicht deine Lieblingszeit, aber es geht um den Ausbau der Marktbearbeitung mit deinem größten Kooperationspartner. Der Vorstand des Kooperationspartners folgt aufmerksam deinen Ausführungen. Selbstverständlich begeisterst du auch hier, denn: dein cleveres Konzept ist seit langer Zeit vorbereitet. Wie wirst du deinen Mittwoch bei uns im Team gestalten? … Wenn Du dich hier wiedererkennst und dein Profil diese Erwartungen erfüllt, dann gib uns die Chance auf ein gemeinsames Kennenlernen. Du hast bereits Erfahrungen im Vertrieb und Außendienst – idealerweise verbunden mit einer Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Du zeigst unternehmerischen Spirit in allen Einsatzbereichen – und möchtest das mit der Sicherheit eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses verbinden Du erkennst Marktzusammenhänge bzw. Trends und kannst diese vertrieblich für dich nutzen Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit Dienstwagen, iPhone und Notebook – selbstverständlich auch zur privaten Nutzung Monatlich fixes Grundgehalt im unbefristeten Anstellungsverhältnis, mit der Chance auf ein (unbegrenzt) erfolgsabhängiges Zusatzeinkommen 30 Tage Urlaub und zusätzlich freie Jahrestage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team – stark vernetzt bei den gewerblichen Verbundgruppen Alle Vorteile eines großen Unternehmens wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement oder Personalentwicklungsprogramme. Übrigens feiern wir dieses Jahr unser 100-jähriges Jubiläum
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studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Mo. 04.07.2022
Nürnberg, Paderborn, Stuttgart, Konstanz, Mannheim, Merseburg (Saale)
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung! Unterstützt uns im Rahmen der Kundenberatung und -akquise  Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Assistierst bei Terminvereinbarungen und Kundengesprächen Bringst dich bei der Vor- und Nachbereitung von Events ein Erhöhst den Bekanntheitsgrad von HORBACH Student und interessiert an Finanzthemen - egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Kommunikativ mit fließenden Deutschkenntnissen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Unkompliziert, spontan und aufgeschlossen Offen für neue Themen und eine weiterführende Karriere bei einem unserer selbstständigen Vertriebspartner Einen Nebenjob, bei dem du zeitlich flexibel bist Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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Account Manager *

Mo. 04.07.2022
Leipzig
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Spartenübergreifende Akquisi­tion und Betreuung der regio­nalen Industrie­kunden im natio­nalen und inter­nationalen Geschäft Management der Kunden­risiken Bestandspflege der Versicherungs­kunden Marktanalyse und -beobachtung Unternehmens- und Produkt­präsen­tationen bei Kunden Informationsbeschaffung und Risiko­analyse/-bewertung Durchführung von Vertriebs­aktionen und Kunden­veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbil­dung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen, mög­lichst mit Weiterbildung zum Fach­wirt (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen oder abge­schlossenes rechtswissenschaft­liches/betriebs­wirtschaft­liches Studium mit erkenn­barem Versicherungsbezug Mehrjährige Vertriebs­erfahrung in der Industrie­versicherung Vertiefte Fach­kenntnisse in den Sparten der Industrie­versicherung Hohe Vertriebs­dynamik, ausgeprägte Kunden­orientierung und Verhandlungs­geschick Abschlusssicherheit beim Verkauf von Versiche­rungs­verträgen Beharrlichkeit in der Zielverfolgung Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Parkplätze Dank eigener Parkplätze können Sie sich die morgend­liche Park­platz­suche sparen. Betriebsärzte Ob für Grippeimpfungen, Blutspende­aktionen oder bei akuten Problemen – unsere Betriebs­ärzte sind in ihren Sprech­stunden für Sie da. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Selbständiger Agenturinhaber (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Mo. 04.07.2022
Leipzig, Dresden, Kronach, Oberfranken, Chemnitz, Göttingen, Hof an der Saale
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Werden Sie Ihr eigener Chef – als Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue Kunden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns. Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype
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Techniker Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 03.07.2022
Leipzig
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaftender Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zueinem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaff en, in dem sich jeder befähigt fühltund das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt umuns herum zu gestalten.Aufgaben Sie sind für die Betreuung, die Analyse und Optimierung von Regel- Mess- und Steuerprogrammen der komplexen haustechnischen Anlagen verantwortlich, mit dem Ziel einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen,die Effizienz zu steigern und dabei die Nutzerzufriedenheit und die Gebäudewerte zu erhalten. Sie planen, beauftragen und steuern die Gewerke spezifischer Baumaßnahmen. Sie fertigen Ausschreibungsunterlagen an, begleiten und unterstützen bei der Auswahl und Beauftragung der Fremdfirmen. Sie koordinieren den Einsatz der verschiedenen Dienstleister, sind verantwortlich für die Leistungsabnahme und sorgen für das Controlling seitens des Auftraggebers. Sie sorgen für die Sicherstellung und Einhaltung aller relevanten Vorschriften (Gesetze,Verordnungen, Normen, Richtlinien, etc.), auch in Bezug auf den Brandschutz. Sie sind verantwortlich für die Pflege der unterstützenden EDV-Systeme und Anwendungenin ihrem Verantwortungsbereich, wie die Gebäudeleittechnik, das Gebäudeinformations-system FAMOS oder CAD/CAFM und sind vertraut im Umgang mit diesen. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie sind Ingenieur, staatlich geprüfter Techniker oder Meister, mit Schwerpunkt MSR-/Versorgungstechnik Sie haben Erfahrungen im Betrieb versorgungstechnischer Anlagen gesammelt. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regeln und Vorschriften,der gültigen Unfallverhütungsvorschriften. Fundierte Kenntnisse in der Steuerung und dem Controlling von Dienstleistern zeichnen Sie aus. Zu Ihren Stärken gehören Organisationsgeschick sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung. Eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Identifikation mit dem Aufgabengebiet ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen gute MS Office-Kenntnisse. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeberfür Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sieherkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter,Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, umvielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern überFunktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeiterneine allgemeine Off enheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungeninnerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.
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Product Manager (m/w/d) Elektromobilität

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Garching bei München, Hamburg, Köln, Berlin
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Heute die Chancen von morgen kennen.Ihre und unsere. Die Climatch Deutschland GmbH ist eine neu gegründete Tochtergesellschaft von Swiss Life Asset Managers. Zweck der Gesellschaft sind technische und administrativen Energieberatungsdienstleistungen, insbesondere betreffend Energieeffizienz und Dekarbonisierung von Immobilien und Immobilienentwicklungen, sowie deren erfolgreiche Umsetzung. Für die Climatch Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Product Manager (m/w/d) Elektromobilität Sie übernehmen die Produktentwicklung, die erfolgreiche Produktplatzierung am Markt und etablieren strategische Partnerschaften und Kooperationen. Produkt(weiter)entwicklung für die erneuerbare Versorgung von Immobilien mit Elektromobilität entlang des gesamten Produktlebenszyklus, inkl.:- Bedarfsabklärung zur Identifikation von Optimierungspotenzialen- Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von neuen Trends und Beobachtung von Wettbewerbern und Technologien- Erstellung von Produktkonzepten und Lösungen sowie Erstellung von Business Cases- Identifikation, Evaluation und Aufbau von möglichen Partnerschaften- Planung und Umsetzung von Prototypen / Pilotprojekten- Durchführung der Produkteinführung- Identifikation von Schnittstellen und Synergien mit anderen Produkten (z.B. Photovoltaik, Wärme, Kälte) Laufende Betreuung von bestehenden Produkten in enger Zusammenarbeit mit Produktpartnern, inkl.:- Nachführung und Begleitung von Marketing- und Kommunikationsplanung- Analyse und Auswertung von Absatzzahlen- Laufende Verbesserung und Ergänzung des Produkts Internes und externes Stakeholder Management Mitarbeit bei der übergeordneten, länderübergreifenden Geschäftsfeldwicklung Mitarbeit bei der Pflege von Kooperationen und Partnerschaften Erstellen von Berichten zur Unterstützung der Führungs- und Entscheidungsprozesse Elektro-Ingenieur mit vertieften betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Expertise im Bereich Elektromobilität für Ladelösungen im privaten und öffentlichen Raum. Gute Kenntnisse der Regulierung in diesen Bereichen, sowie fundierte Marktkenntnis im Bereich Elektromobilität. mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in Projekt- und Produktentwicklung im Kontext Energieeffizienz und Dekarbonisierung sowie Business Case Erstellung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und selbständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen, innovativen Start-up-Team - aber gleichzeitig Teil eines großen und leistungsfähigen europäischen Konzerns   Anpassungsfähig, leistungsbereit, Netzwerker Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte DV-Kenntnisse insbesondere in allen Office-Programmen von Microsoft einschließlich Power BI Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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