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Versicherungen: 117 Jobs in Linden

Berufsfeld
  • Spezialisten 28
  • Versicherung: Sachbearbeitung 28
  • Teamleitung 12
  • Leitung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Außendienst 8
  • Produktentwicklung 6
  • Statistik 6
  • Vers.-Mathematik 6
  • Systemadministration 4
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  • Netzwerkadministration 4
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  • Entwicklung 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 25
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherungen

Leitung (m/w/d) der Funktionsstelle Datenschutzorganisation

Do. 22.04.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst eine Leitung (m/w/d) der Funktionsstelle Datenschutzorganisation Leitung des Datenschutz-Management-Teams Leitung des Datenschutz-Notfall-Teams Beratung und Unterstützung der Leitungen der SIGNAL IDUNA Gruppe, der SIGNAL IDUNA Unternehmen und der Ressorts in strategischen und zentralen Fragen des Datenschutzes Sicherstellung der operativen Umsetzung der Datenschutzziele der SIGNAL IDUNA Gruppe Pflege des gruppenweiten Datenschutz-Management-Systems, insbesondere: Verbesserung der Datenschutz-Governance-Struktur und der Datenschutz-Kernprozesse der SIGNAL IDUNA Gruppe Erarbeitung, Überprüfung und Weiterentwicklung gruppenweit relevanter Konzepte, Richtlinien und Standardvorgehensweisen zum Datenschutz Operative Umsetzung folgender unternehmens- und ressortübergreifender Maßnahmen der Datenschutz-Kernprozesse der SIGNAL IDUNA Gruppe: Einleitung und Steuerung von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen (Vorab-) Prüfung und ggf. Freigabe der Einführung neuer und Änderung bestehender Geschäftsprozesse und IT-Systeme Führung der Verarbeitungsverzeichnisse Durchführung von Schwellwertanalysen, Datenschutz-Folgenabschätzungen und vorherigen Konsultationen Handhabung von Datenschutzanträgen Handhabung von Datenschutzvorfällen (als Leiter des Datenschutz-Notfall-Teams) Sie sind möglichst geprüfte/r Datenschutzbeauftrage:r oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Recht und/oder Datenschutz Sie haben Erfahrung mit der Projektleitung von Datenschutz-Umsetzungsvorhaben und mit der Anwendung konkreter Datenschutz-Unterstützungswerkzeuge Sie haben IT-Kenntnisse oder eine technische Affinität Führungserfahrung und Erfahrung aus dem Versicherungs-/Finanzsektor sind wünschenswert Sie haben ein hohes Maß an analytischen und kozeptionellen Fähigkeiten Sie sind team- und kontaktfähig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Strategy Manager (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Beobachten und Bewerten von bestehenden Geschäftsfeldern und Märkten sowie Identifizieren, Bewerten und Entwickeln von neuen Geschäftsfeldern in interdisziplinären Teams Begleiten, Steuern und Implementieren von strategischen Wachstumsinitiativen Koordinieren eines Portfolios aus Schlüsselprojekten zur Unternehmensentwicklung sowie Unterstützen bei der Ausgestaltung, Umsetzung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmensstrategieprozesses Sparringspartner für Business Owner sowie Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie Unterstützen und Beraten bei strategischen Fragestellungen Managen von Abstimmungsprozessen zwischen Entscheidern (m/w/d) auf Projekt-, Portfolio- und Vorstandsebene sowie Vorbereiten von Top-Management-Entscheidungen Impulsgeber (m/w/d) an der Schnittstelle von Strategie, Kommunikation und Transformation Zielgruppenorientiertes Aufbereiten von wichtigen Informationen zum Strategieprozess Abgeschlossenes Hochschulstudium mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensstrategie, Unternehmensberatung oder verwandten Themenfeldern wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Methodenkompetenz und schnelle Auffassungsgabe Hohe intrinsische Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit(en) Projekt- und Produktmanagement-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit M&A und Etablieren neuer Geschäftsmodelle wünschenswert Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. So fördern wir die Ausbildung zum Aktuar (DAV). Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Elektriker (m/w/d)* für den Internen Service

Do. 22.04.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Elektriker (m/w/d)* für den Internen Service am Standort DortmundDie Stelle ist auf zwei Jahre befristet.Sämtliche Elektroinstallationsarbeiten, die u. a. das Reparieren, Warten und Überwachen der haustechnischen Anlagen beinhaltenWarten und Instandsetzen von Klimaanlagen und KältemaschinenStörungsbehebungen aller ArtKontrollieren und Überwachen von FremdfirmenDurchführung weiterer in der Haustechnik anfallenden TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker der Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung ist zwingend erforderlichErfahrung in der Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik ist wünschenswertKenntnisse in Metallverarbeitung sowie Klima- und RegelungstechnikMS-Office-KenntnisseAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes QualitätsbewusstseinBereitschaft zu WeiterbildungsmaßnahmenFähigkeit und Bereitschaft selbstständig, verantwortlich und mit Eigeninitiative zu handelnBereitschaft zu Wechselschicht und Wochenenddienst sowie zur Teilnahme an der RufbereitschaftFührerschein Klasse BSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Vertriebsexperte (m/w/d) im Außendienst

Do. 22.04.2021
Hamburg, Mülheim an der Ruhr
Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d), der gerne gemeinsam mit seinen Kollegen Erfolge feiert und sich weiterentwickeln möchte? Sie sind zufrieden, wenn Sie etwas bewegen und wenn Ihnen Kunden das Vertrauen schenken? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebs­krankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinnstiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach Vertriebsexperten (m/w/d) im Außendienst für unsere Standorte Hamburg und Mülheim.Wir fördern und fordern Sie täglich, sodass Sie sich ständig weiterentwickeln und an Ihren Tätigkeiten wachsen. Je nach Erfahrung übertragen wir Ihnen – sofort oder zu einem spä­teren Zeitpunkt – folgende Aufgaben: Begeisterung von neuen Kunden für die SBK Identifizierung von Potenzialen am Markt, um neue Vertriebs- und Kooperationspartner zu gewinnen Eigenständige Steuerung, Beratung und Motivation der Kooperationen Selbstständige Planung und Umsetzung von Vertriebsaktionen in Firmen Betreuung und Steuerung von langfristigen Firmenkooperationen   Individuelle Konzeption und eigenständige Verhandlung neuer Firmenkooperationen Eigenständige Vertriebsplanung, Erfolgscontrolling und Analyse Ihrer Vertriebs­maß­nahmen Sie sind einfühlsam und gleichzeitig erfolgsorientiert; Sie begeistern gerne Menschen für Ihre Sache Sie haben gerne ein starkes Team auf Ihrer Seite, mit dem Sie wirklich etwas bewegen können Sie haben Erfahrung im Gesundheits- und Fitnessbereich bzw. bei Versicherungen oder Krankenkassen Sie haben echtes Interesse an Menschen, sind empathisch und treten professionell auf Idealerweise sprechen Sie gutes Englisch Insgesamt überzeugen Sie durch sehr hohe Eigenmotivation sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, ver­mögens­wirksame Leistungen)
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Schadenregulierer (m/w/d) im Gebiet Köln/Wuppertal

Mi. 21.04.2021
Wuppertal
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Bearbeitung von komplexen Schäden aus dem Geschäftsbereich Sach-, Haftpflicht- und Kraftfahrtschaden durch Besichtigung der Schadenorte incl. der Folgebearbeitung Versicherungstechnische und rechtliche Bewertung des Schadenbildes Verhandlungen mit den Beteiligten im Rahmen derGeschäftsanweisungen und Arbeitsrichtlinien unter Beachtung der erteilten Vorgaben Einhaltung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- und kundenorientierten Geschäftsbearbeitung Mitwirkung an einem kontinuierlichen Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den Kollegen und Vorgesetzten Mitarbeit in Projekten und bei übergreifenden Aufgaben des Bereichs Der Dienstsitz ist der Wohnort (Homeoffice) und muss im Zuständigkeitsgebiet liegen. Ein Arbeitszimmer am Wohnort sowie eine nachgewiesene, leistungsstarke Datenleitung wird vorausgesetzt. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt, Bauingenieur, Architekt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungs- bzw. Studiengänge Idealerweise Erfahrung als Schadenregulierer (m/w/d) Umfassende Kenntnisse in der Bearbeitung von Sachschäden, Kenntnisse in der Bearbeitung von Haftpflicht- oder Kraftfahrtschadenfällen Vertieftes Wissen in den relevanten Versicherungssparten und der rechtlichen Bestimmungen Agilität und Bereitschaft zum selbstständigen Lernen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten, gute Gesprächsführungs- und Verhandlungstechnik Ausgeprägtes technisches Verständnis Uneingeschränkte, bundesweite Dienstreisebereitschaft (z. B. im Kumulfall) und Führerschein Klasse B Gute Kenntnisse der gängigen PC-Software (MS-Office, Outlook) Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Product Owner Reguläre Leistungsphase (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Product Owner Reguläre Leistungsphase (m/w/d)Als Product Owner (m/w/d) für das Squad "Reguläre Leistungsphase" sind Sie der Fixpunkt des Teams. Sie sind Ansprechpartner/in und Bindeglied für Stakeholder, Tribe Lead, internen/externe Kunden, Squad-Mitglieder, Scrum Master, etc. und stimmen aktuelle Prioritäten zur Zielerreichung des Squad ab. Gemeinsam mit Ihrem Team planen, entwickeln und implementieren Sie maschinelle Prozessverbesserungen zur Optimierung des Bearbeitungsaufwands rund um die Leistungsgeschäftsvorfälle der Lebensversicherung. Weitere Kernaufgaben sind: Inhaltliche Leitung des Squad "Reguläre Leistungsphase" Betreuung und Optimierung der maschinellen versicherungstechnischen Abläufe u.a. zu Leistungsprozessen in der SI.LF, dem Auszahlungssystem Leben und der Policendarlehensverwaltung Definition der Sprint-Ziele und deren Ausarbeitung und der Einbeziehung der notwendigen Stakeholder für die Zielerreichung Kontinuierliche Priorisierung des Backlogs basierend auf aktuellsten Erkenntnissen zur Maximierung des Kundennutzens Einbringung der eigenen Fachlichkeit in das Squad Betreuung der gesetzlichen Meldeverfahren (RBM, FSAK, KISTAM, CRS/FATCA, ZMV) Unterstützung bei der Kontenabstimmung im Rahmen des Jahresabschlusses Hochschulstudium mit Bezug zur Aufgabe oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Erste Führungserfahrung wünschenswert Erste Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Leitung von Projekten Idealerweise Erfahrungen in der LV und deren Leistungs- und Meldeprozessen Freude an der Verbesserung von Prozessen Agilität, Flexibilität und Kreativität bei der Lösung aktueller Problemstellungen - Sie leben die agilen (Führungs-)Prinzipien vor Eigeninitiative und Selbständigkeit bei der Einarbeitung in neue Aufgaben, verbunden mit der Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance Dortmund, Köln  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst dich in Versicherungsprozessen bestens aus? Du bist seit Jahren im Versicherungswesen an der Schnittstelle zur IT tätig? Werde bei uns das Bindeglied zwischen der fachlichen Anforderung und der technischen Umsetzung. Du testest und spezifizierst unsere Softwareprodukte für die Kernprozesse von Versicherungsunternehmen und begleitest die technische Umsetzung und Einführung in Kundenprojekten.  Du analysierst, optimierst und definierst selbstständig Geschäftsprozesse, erstellst Fach- und Anforderungsdokumente Du spezifizierst, parametrisierst und testest versicherungsfachliche Softwareprodukte Du begleitest deren technische Umsetzung und Einführung beim Kunden Du arbeitest als Teil eines aufgeschlossenen und interdisziplinären Teams im Rahmen agiler Methoden Sehr gut abgeschlossenes Studium in Versicherungsbetriebswirtschaft oder zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Komposit-Versicherungssektor mit Kenntnissen der Prozesse und Strukturen in den Bereichen Bestandsführung, Schadenregulierung, Produktmanagement, Berichtswesen und Controlling Idealerweise Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen Fachbereich zur IT Offenheit und Interesse für IT Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Stark lösungsorientiertes Arbeiten und Interesse an Beratung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, ggf. auch innerhalb Österreichs und der Schweiz do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Referent/in Risikomanagement (m/w/divers)

Mi. 21.04.2021
Duisburg
Die Pensionskasse für die Deutsche Wirtschaft (PKDW) ist eine der führenden Pensionskassen in Deutschland mit Sitz in Duisburg. Bei einer Bilanzsumme von rd. 2 Mrd. € betreuen wir ca. 95.000 Mitglieder und Pensionäre. Wir bieten unseren Mitgliedern und ihren Arbeitgebern eine effiziente, am Versorgungsziel orientierte und ressourcenschonend durchgeführte Betriebliche Altersversorgung an. Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n engagierte/n Referenten/in Risikomanagement (m/w/divers) Durchführung der Risikoinventur Risikobewertung Modellierung des Gesamtrisikos und Risikoaggregation z. B. per Value at Risk Weiterentwicklung unseres Risikomanagementsystems Erstellung Risikoberichte an den Vorstand und die Fachabteilungen Laufende Anpassung des Risikomanagements an gesetzliche und aufsichtsrechtliche Rahmenbedingungen Unterstützung des Bereichs Mathematik und Bestandsführung Erstellung von Präsentationen für den Vorstand und die Fachabteilungen Enge Kooperation mit allen Bereichen der Pensionskasse Unterstützung der Fachabteilungen bei der Umsetzung ihrer Risikomanagement-Anforderungen Fundierte Kenntnisse im Risikomanagement oder in der Bewertung von Wertpapieren Alternativ Studium Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit mathematischem Schwerpunkt Gute PC-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und Visual-Basic)  BAV-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und logische Fähigkeiten Diskretion und Zuverlässigkeit  Kommunikationsstärke, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick  Interesse an Weiterbildung und -entwicklung z. B. zum Aktuar DAV oder zum unabhängigen Risikocontroller Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben in einem innovativen Umfeld in einem dynamischen Team sowie ein der Aufgabenstellung entsprechendes Entgelt und flexible Arbeitszeiten direkt in der Duisburger Innenstadt. Nähere Einzelheiten erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.
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Mathematiker / Statistiker als Product Owner (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.Für unsere Hauptabteilung Versicherungsmathematik und Tarifentwicklung in unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMathematiker oder Statistiker als Product Owner (m/w/d).Sie arbeiten in einem agilen Team von Product Ownern an der Entwicklung eines neuen Bestandsführungssystems für unsere Lebensversicherungsverträge.Hierfür konzipieren Sie notwendige Anforderungen und formulieren diese in Form von User Storys.Die Priorisierung dieser Storys im Product Backlog gehört ebenso zu ihren Aufgaben wie die Vorstellung der Anforderungen gegenüber unseren Entwicklern und die Abnahme der Umsetzungen.Sie beschreiben die mathematischen Berechnungen in unserer selbstentwickelten Software, entwickeln diese weiter und stellen durch Tests die korrekte Berechnung der Lebensversicherungsverträge sicher.Sie arbeiten kooperativ mit Mitarbeitern der Hauptabteilung und der IT zusammen.Sie haben Ihr Studium der Mathematik oder Statistik erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Versicherungsbranche sammeln können.Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und Ihren Kollegen zu erläutern. Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gehört ebenso zu Ihren persönlichen Stärken wie eine kreative und lösungsorientierte Denkweise.Es macht Ihnen Spaß, in einem Team zu arbeiten und mit Menschen zu kommunizieren....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Senior Sales Manager (m/w/d) Dortmund (Dortmund, Raum Münster und Sauerland)

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Münster
Atradius ist ein globaler Anbieter von Kreditversicherungen, Bürgschaften und Inkassodienstleistungen mit einer strategischen Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Atradius ist Mitglied der Grupo Catalana Occidente (GCO.MC), einer der größten Versicherer in Spanien und einer der größten Kreditversicherer der Welt. Treffen Sie die richtige Wahl und verstärken Sie unsere Regionaldirektion Nord in Dortmund, im Raum Münster und dem  Sauerland zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sales Manager im Bereich Kreditversicherung (m/w/d) Langeweile kommt in unserem Team nicht auf. Sie arbeiten mit uns in einem internationalen Umfeld in unserer Regionaldirektion Nord in Dortmund und sind verantwortlich für die Akquise neuer Geschäftsverbindungen und Kunden in einem definierten Gebiet. Systematische Akquisition von neuen Geschäftsverbindungen Aktive Einleitung aller zur Kundengewinnung erforderlichen vertrieblichen Maßnahmen Aufbau und Pflege eines eigenen Netzwerkes, insbesondere im Vertriebsgebiet Aktive und zielorientierte Zusammenarbeit mit Maklern und anderen Vertriebspartnern Umsetzung der vereinbarten Aktivitäten zur Erreichung der Vertriebsziele Sonderaufgaben. Begeistert am Kennenlernen neuer Gesprächspartner und lösungsorientiert bei Kundenproblemen Souverän im Auftreten bei unterschiedlichsten Gesprächspartnern und mit viel rhetorischem Geschick in Verhandlungen Angespornt von den Herausforderungen des Wettbewerbs und dem wirtschaftlichen Umfeld Eigeninitiativ und aufgeschlossen gegenüber Neuerungen Teamorientiert und offen in der Kommunikation Bringen Sie folgendes mit? Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und Interesse und Spaß am erfolgreichen Verkauf von Atradius-Produkten Mindestens 3-jährige Erfahrung im Vertrieb in einer ähnlichen Funktion Kenntnisse im Finanz- bzw. Versicherungsbereich sind von Vorteil Gute Kenntnisse über wirtschaftliche Zusammenhänge sind interessante Gesprächsaufhänger und lassen sich von Ihnen in vertrieblichen Erfolg umsetzen Ein hohes Maß an Reisebereitschaft Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und der englischen Sprache Einen verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Marktführern der Branche gehört Herausfordernde Aufgaben und interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Einen wertschätzenden Umgang untereinander und zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Altersversorgung, einen Dienstwagen und viele andere Sozialleistungen
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