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Versicherungen: 110 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Spezialisten 31
  • Versicherung: Sachbearbeitung 31
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Gruppenleitung 6
  • Weitere: Banken 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 4
  • Justiziariat 4
  • Außendienst 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Systemadministration 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Weitere: Finanzen 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Anlageberatung 2
  • Assistenz 2
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versicherungen

Sales / Admin Support (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Testing and Certification GmbH ist eine DEKRA Konzerntochter. Als unabhängige Experten in den verschiedensten Produktprüfbereichen sind unsere Mitarbeiter an den Laborstandorten Bochum, Dresden, Essen und Stuttgart tätig. Engagierte und couragierte Mitarbeiter sind eine wesentliche Säule unseres Erfolges. Die Stelle ist in Teilzeit im Umfang von ca. 20 Std./Woche. Sie unterstützen Ihr Team bei der Erstellung von Angeboten Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören auch die Daten­pflege und das Datenmanagement Sie übernehmen verschiedene Projektmanagement-Aufgaben wie z. B. Projektkoordination mit internen Bereichen oder aber auch ausländischen Schwester­gesellschaften Sie unterstützen den Vertrieb z. B. beim Erstellen von Vertriebskampagnen oder der Angebots­nach­verfolgung Im Bereich Kundenmanagement sind Sie aktiv im CRM-Tool tätig Mindestens Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Selbstständiges Arbeiten Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA - daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt und umfassenden Sozialleistungen erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Praktikum im Personal (Human Resource Management) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikum im Personal (Human Resource Management) (m/w/d) Stellenprofil Als Praktikant (m/w/d) in der Personalabteilung bist Du für diverse Tätigkeiten im HR-Umfeld verantwortlich. Von Anfang an übernimmst Du eigenständig Aufgaben und Verantwortung. Dabei erhältst Du spannende Einblicke in wichtige HR-Prozesse innerhalb der Allianz Gruppe und bist Teil unseres hochmotivierten und erfolgreichen Teams. Wenn Du strategisch, konzeptionell und innovativ arbeiten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir zusätzlich die Möglichkeit, Dein Netzwerk zu erweitern und Einblicke in die spannenden Themen der Allianz Deutschland AG zu erhalten. Aufgaben Unterstützung und Begleitung der Personalleitung und der HR Business Partner im operativenTagesgeschäft Organisation und Durchführung von spannenden Veranstaltungen und Projekten Eigenständige Terminkoordination sowie Teilnahme an Meetings Recherchetätigkeiten und Erstellen von Auswertungen und Präsentationen Aktive Unterstützung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Fortgeschrittenes Studium des Wirtschaftsrechts, der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften,Rechtswissenschaften, des Personalmanagements oder ein vergleichbarer Hintergrund mit der Vertiefung Personal Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Zusätzliche Informationen Wir bieten Dir: Verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben in einem ambitionierten Arbeitsumfeld Direkte Betreuung durch einen HR Business Partner Flexible Arbeitszeiten Angemessene Vergütung mit besonderen Vergünstigungen für Praktikanten/ Werkstudenten Regelmäßiger Austausch zwischen Praktikanten/Werkstudenten sowie eine interessensbezogene AufgabenverteilungZusätzliche Informationen: Besetzungstermin: Beginn Februar 2021 Bewerbungszeitraum: 20.11.2020 – 18.12.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbung. Bitte fügen Sie folgende Unterlagen bei: Anschreiben, Lebenslauf, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angaben des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, ggf. den Aufenthaltstitel bzw. die Arbeitsgenehmigung inkl. Zusatzblatt. Referenz Code AZD-7929180-3/ss/jw/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Senior IT Solution Architect (m/w/d) (München oder Stuttgart)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Senior IT Solution Architect (m/w/d) (München oder Stuttgart) Stellenprofil Die Allianz ist als Versicherung seit vielen Jahrzehnten auch ein großer IT-Arbeitgeber. Ein Großteil der eingesetzten Anwendungen sind Eigenentwicklungen, die uns am Versicherungsmarkt entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen. Mit der Strategie „Cloud first“ haben wir uns auf eine Reise begeben, unsere unterschiedlichen Anwendungswelten zu modernisieren. Aber nicht nur unsere Technik, auch unsere Arbeitsweisen richten wir mit Blick auf „Agil“ und „DevOps“ neu aus. Für die Modernisierung einer End2End Software Engineering Toolchain suchen wir Dich! Du bist ein erfahrener IT Solution Architekt und kennst Dich mit Softwareentwicklungs-prozessen gut aus. SW-Architekturen, Compiler, Build-Verfahren und CI/CD Pipelines sind Deine Leidenschaft. Daher willst Du die Art und Weise, wie Software-Entwickler ihre Anwendungen entwickeln, neu gestalten und gemeinsam mit uns die richtigen Tools und Prozesse entwickeln, die unsere IT-Projekte und Anwendungsentwickler optimal unterstützen. Hierbei hast Du die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und Entscheidungsfragen managementgerecht aufzubereiten und zu erläutern. Dein besonderer Schwerpunkt wird die „Migration“ unserer Anwendungsentwicklungsprozesse vom Mainframe hin zu Linux- und Pipeline-gestützten Prozessen und Tools in der Cloud sein. Aufgaben Weiterentwicklung und Gestaltung der Architektur des automatisierten Anwendungsentwicklungsprozesses Ausarbeitung, Aufbereitung und Bewertung von Lösungsoptionen vom Detaillevel bis zur strategischen Ausrichtung Aktive und enge Zusammenarbeit mit weiteren Solution und Fach-Architekten zur Definition und Umsetzung zukunftsfähiger Lösungen und Harmonisierung von Prozessen und Anwendungen Aktive Teilnahme an den Architekturgremien der Allianz Deutschland Mitarbeit in Projekten der Allianz Deutschland und der Allianz Technology SE Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Breites Wissen zu verschiedenen Architekturstilen, Technologien und Modellierungstechniken (z.B. Microservice, SOA, EAI, REST, Webservices, Cloud-Techniken, Integrationsarchitekturen, SaaS, PaaS ...) Intrinsische Neugier, sich in Legacy-Technologien einzuarbeiten und diese mit State of the Art in Einklang zu bringen Fundierte Erfahrung im Design und der Umsetzung von Anforderungen an die Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine verwandte Ausbildung Nachgewiesene Fähigkeit, fachlich komplexe Entscheidungsfragen managementgerecht aufzubereiten und für alle Ebenen des Managements zu erläutern Hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Erfahrung in der Mitarbeit in komplexen IT Projekten Nachgewiesene hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungs- oder Projektleitungserfahrung Zusätzliche Informationen Das bieten wir• Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen• Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten• Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen• Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss• Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant• Breites Gesundheits- und Sportangebot Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 23.11.2020 bis 19.12.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7613163-5/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Jurist / Fachspezialist (m/w/d) Leistungsprüfung Leben

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Wir suchen für unsere Abteilung Risiko-/Leistungs­prüfung in der Lebensversicherung am Stand­ort Stuttgart zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Juristen / Fachspezialisten (m/w/d) Leistungsprüfung Leben Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Entscheidungen über die Leistungs­pflicht bei Berufs­un­fähigkeit oder Tod sowie Ent­wicklung kunden­orientierter Lösungen Korrespondenz und Verhand­lung mit Rück­ver­sicherern, Ärzten, Anwälten, Außen­dienst, Kunden, anderen Ver­sicherern, Behörden und Gerichten Führen von Vergleichs­ver­handlungen, Vor­be­reitung von Klage­er­widerungen und Begleitung von Prozessen ein­schließlich der Termin­wahr­nehmung Unterstützung der Leistungs­prüfer bei schwierigen recht­lichen Sach­ver­halten bzw. umfassendem Schriftwechsel mit Rechts­an­wälten sowie Beschwerde­be­arbeitung Beobachtung der relevanten Leistungs­recht­sprechung, deren Um­setzung in die Leistungs­praxis der Lebens­ver­sicherung sowie regel­mäßige Work­shops mit den Leistungs­prüfern zu aus­ge­wählten recht­lichen Themen­stellungen Über­nahme verschiedener Grund­satz­tätig­keiten Sie haben ein Studium als Voll­jurist (m/w/d) oder Wirtschafts­jurist (m/w/d) erfolg­reich abgeschlossen, idealer­weise mit Kennt­nissen in der Lebens­ver­sicherung, und bringen Interesse an medizinischen Sach­ver­halten mit. Des Weiteren besitzen Sie aus­ge­prägte Kommuni­kations­fähig­keiten sowie gute IT-Kennt­nisse. Hohes Engagement, Verant­wortungs- und Qualitäts­be­wusst­sein sowie ein ziel- und ergebnis­orientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Motivation sowie Durch­setzungs­fähig­keit runden Ihr Profil ab. Eine interessante und heraus­fordernde Tätigkeit mit leistungs­ge­rechter Vergütung sowie guten Sozial­leistungen in einem erfolg­reichen und großen Ver­sicherungs­unter­nehmen.
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Praktikum im Bereich Personalbetreuung und Arbeitsrecht (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikum im Bereich Personalbetreuung und Arbeitsrecht (m/w/d) Stellenprofil Als Praktikant (m/w/d) in der Personalbetreuung bist Du für diverse Tätigkeiten im HR-Umfeld verantwortlich. Von Anfang an übernimmst Du eigenständig Aufgaben und Verantwortung. Dabei erhältst Du spannende Einblicke in wichtige HR-Prozesse innerhalb der Allianz Gruppe und bist Teil unseres hochmotivierten und erfolgreichen Teams. Wenn Du strategisch, konzeptionell und innovativ arbeiten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir zusätzlich die Möglichkeit, Dein Netzwerk zu erweitern und Einblicke in die spannenden Themen der Allianz Deutschland AG zu erhalten. Aufgaben Unterstützung der HR Business Partner in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Eigenständige Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Sachverhalten Recherchetätigkeiten und Beratung der HR Business Partner Erstellung von Rechtsgutachten und Entscheidungsvorlagen im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht Vorbereitung und Unterstützung bei der Verhandlung und Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen Organisation und Durchführung von spannenden Veranstaltungen und Projekten Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Fortgeschrittenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften,Rechtswissenschaften oder Personalmanagement mit einem arbeitsrechtlichen Hintergrund Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalmanagement Interesse an betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Wir bieten Dir: Verantwortungsvolle, interessensbezogene und vielfältige Aufgaben in einem ambitionierten Arbeitsumfeld Direkte Betreuung durch einen HR Business Partner Flexible Arbeitszeiten Angemessene Vergütung mit besonderen Vergünstigungen für Praktikanten/ Werkstudenten Regelmäßiger interner und abteilungsübergreifender Austausch zwischen Praktikanten/Werkstudenten Weitere Informationen zur Bewerbung: Besetzungstermin: Ab Januar 2021 Bewerbungszeitraum: 20.11.2020 –18.12.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbung. Bitte fügen Sie folgende Unterlagen bei: Anschreiben, Lebenslauf, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angaben des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, ggf. den Aufenthaltstitel bzw. die Arbeitsgenehmigung inkl. Zusatzblatt. Referenz Code AZD-7929087-3/jw/ef/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Fachspezialist Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Erstellung von quartalsweisen und jährlichen Konzernabschlüssen nach IFRS Eigenverantwortliche Betreuung unserer internationalen Tochtergesellschaften zu Accounting Sachverhalten Weiterentwicklung von Grundsätzen und Richtlinien zur Sicherstellung der konzernweit einheitlichen Bilanzierung und Bewertung nach IFRS Begleitung bereichsübergreifender Projekte sowie Einbindung in Sonderprojekte Mitarbeit am Aufbau und der Optimierung von internen Prozessen und Strukturen im Accounting Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und externe Berater Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten bei einem international tätigen Unternehmen und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS Erfahrung in der Konsolidierung und Erstellung von Konzernabschlüssen SAP-Kenntnisse (FI/BW sowie SEM BCS) von Vorteil Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Team- und Projektassistenz (m/w/d) Bereich Technik

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an 6 Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für unseren Firmensitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Team- und Projektassistenz (m/w/d) Bereich Technik Vollzeit | unbefristet Sie wickeln als Teil des Projektteams alle kaufmännischen sowie technischen Organisationsaufgaben eigenständig ab Für interne und externe Projektbeteiligte sowie Nachunternehmer und Fachplaner sind Sie unser souveräner Ansprechpartner (m/w/d) und führen mit Unterstützung unserer Projektleitungen die projektbezogene Korrespondenz durch Die Projektleitungen profitieren von Ihrer Unterstützung bei regelmäßigen Controlling- und Dokumentationsaufgaben In unserer Software- und Systemumgebung behalten Sie stets den Überblick über die Bauakte und Projektdokumentation Mit Ihrer Erfahrung wirken Sie zudem bei der Umsetzung von strategischen Projekten im Rahmen der Organisation des Bereichs mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung; ggf. eine Weiterbildung zum Fachwirt/in bzw. Betriebswirt/in Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen über die Prozessabläufe in Wohnungsunternehmen sammeln Sie bringen gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) mit, Erfahrungen mit SAP (Blue Eagle) sind wünschenswert Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ihre ausgeprägte Organisationsfähigkeit mit betriebswirtschaftlichem und technischem Verständnis verbindet Ihr souveränes Auftreten und unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab Eine vielseitige Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden und sozial engagierten Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes, aufgabenbezogenes Gehaltspaket Attraktive Sozialleistungen und Jobticket Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Angebote zu Gesundheitschecks Ein leistungsgerechtes Gehalt mit attraktiven Zuschüssen und Sozialleistungen Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Referent für das Kunden- und Vertriebsmanagement der Allianz Pension Partners (m/w/d) in München oder Stuttgart

Mo. 23.11.2020
München, Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Allianz Pension Partners GmbH (APP) ist als Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG der Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen. Referent für das Kunden- und Vertriebsmanagement der Allianz Pension Partners (m/w/d) in München oder Stuttgart Stellenprofil Allianz Pension Partners GmbH (APP) ist als Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG der Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen. Im Kunden- und Vertriebsmanagement bilden wir das komplette Backoffice eines erfolgreichen Vertriebs ab. Aufgaben Für unsere Firmenkunden und unsere Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb sind Sie der Ansprechpartner zu allen, manchmal auch kniffligen Fragen rund um das Produkt und unterstützen gerne bei allen weiteren Anliegen. Bei Bedarf sind Sie auch bei unseren Kunden vor Ort. Zu Ihrer täglichen Arbeit gehört es Angebote zur betrieblichen Vorsorge für unsere Kunden zu erstellen. Ihr Allianz-internes Netzwerk ist wichtig, Sie halten engen Kontakt zur Firmenkundenabteilung. Sie übernehmen spannende Aufgaben bei Kampagnen für Bestands- und Neukunden. Hier bringen Sie sich von der Konzeption, über die Gestaltung bis hin zur Umsetzung aktiv ein. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungen absolviert oder verfügen über mehrjährige Erfahrung aus dem Betrieb der Lebensversicherung oder dem Versicherungsaußendienst. Sie bringen Ihr Branchenwissen in Ihre tägliche Arbeit ein und gestalten unseren Kundenbetreuungsprozess aktiv mit. Als Netzwerker sind Sie ein kommunikativer Mensch und haben Spaß an der Interaktion. Sie bewegen sich sicher im Angebotswesen und der Bestandskundenbetreuung. Sie sind von den Möglichkeiten der digitalen Welt begeistert und denken über den Tellerrand hinaus. Wenn Sie außerdem organisiert, sicher im Umgang mit Excel und Powerpoint sind sowie selbständig und weitestgehend eigenverantwortlich arbeiten, sind Sie der oder die Richtige für unser Team! Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 03.11.2020 - 30.11.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen zur Ausschreibung können Sie sich an Herrn Dirk Schmidt, 089/3800-90213 (Allianz Pension Partners GmbH) wenden. Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652 zur Verfügung. Referenz Code AZD-7883300-1/ss/jp Allianz Pension Partners GmbHMünchen
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Beschäftigter (m/w/d) für Korruptionsbekämpfung

Mo. 23.11.2020
Kornwestheim
Wir sind die Dachorganisation der Betriebs­krankenkassen in Baden-Württemberg und Hessen. Als moderner Dienst­leister setzen wir uns an zwei Standorten für die Interessen der Betriebskrankenkassen mit 2,3 Mio. Versicherten in Baden-Württemberg und Hessen ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort Kornwestheim auf 2 Jahre befristet eine Stelle in Teilzeit (50 %) zu besetzen als Beschäftigter (m/w/d) für Korruptionsbekämpfung Bearbeitung von § 197a SGB V-Fällen Bearbeitung von Anfragen der Partner im Gesundheitswesen Abwicklung der entsprechenden Schadensregulierung Mitarbeit in Fachgremien im Zuständigkeitsbereich Hessen Unterstützung der § 197a SGB V-Stelle bei der Berichtserstellung Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation, alternativ abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) Belastbarkeit, Kontaktfreudigkeit, sicheres und überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen in Kornwestheim Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Sozialleistungen sowie eine Altersversorgung nach dem Haustarifvertrag Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Softwareentwickler (w/m/d) Java und C#

So. 22.11.2020
Fellbach (Württemberg)
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Implementierung von Softwarelösungen auf Basis modernster Technologien, wie z.B. Java 9, C #, Vaadin und Angular Konzeption, Erstellung und Umsetzung von Softwareprojekten im Versicherungsumfeld Konzeption, Entwicklung und Wartung von Anwendungen im Java- und C#-Umfeld Erstellung moderner versicherungstechnischer Anwendungen in Zusammenarbeit mit angren­zenden Fachbereichen Entwicklung von datenbankbasierten Softwarelösungen unter Verwendung von Maven, Jenkins und Tomcat sowie MS SQL- Server Entwicklung und Wartung von Webservices in SOAP und REST-Technologie im Java- und C#-Umfeld informationstechnisches Studium oder ent­sprech­ende Fachausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Soft­ware­entwicklung im C # und MS-SQL-Server Fundierte Kenntnisse in der Java Program­mierung sowie Objektorientierung Fundierte Kenntnisse in Technologien wie XML, HTML, JavaScript, CSS und Web-Anwen­dungen Erfahrung in der Entwicklung von Java-Anwen­dungen mit Datenbank Backend unter Verwen­dung von Maven und Jenkins Erfahrung in der Entwicklung von EJB-Anwen­dungen ist wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in der Programmierung in Angular 2+ Know-how in der Entwicklung von Webservices in C# oder Java Hohe Kommunikations-, Innovations- und Team­fähigkeit vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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