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Versicherungen: 94 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Spezialisten 23
  • Versicherung: Sachbearbeitung 23
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Produktentwicklung 5
  • Statistik 5
  • Vers.-Mathematik 5
  • Systemadministration 4
  • Business Intelligence 4
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  • Netzwerkadministration 4
  • Data Warehouse 4
  • Business Analyst 3
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  • Engineering 3
  • Entwicklung 3
  • Privatkundengeschäft 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Versicherungen

Business Analyst (m/w/d)* in der Kontaktstelle Personal / IT

So. 18.04.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d)* in der Kontaktstelle Personal / ITam Standort DortmundAnwenderbetreuung und Administration SAP-HCMSchnittstelle zwischen Fachbereich und ITMitwirkung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von Prozessen in PersonalAnalyse und Bearbeitung des Berechtigungskonzeptes in SAPUmsetzung der Anforderung der DSGVO in HRTestmanagement und QualitätssicherungAbgeschlossene Ausbildung im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirt oder eine vergleichbare AusbildungFachkenntnisse im SAP-HCM-CustomizingErfahrung in der Administration von Rollen und Berechtigungen in SAP-HCMGute analytische und konzeptionelle FähigkeitenSelbstständiger sowie zielorientierter ArbeitsstilTeamfähigkeit und LeistungsbereitschaftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Trainee (m/w/d) zum Berater; Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen sowie ausgebildete Bewerber - Kaufmann / Beratung / Vertrieb im Bereich Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Geldanlagen

Fr. 16.04.2021
Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Münster, Westfalen, Soest, Westfalen, Paderborn, Wuppertal
Wir sind ein dynamisches, modernes Team in einem stark wachsenden Unternehmen mit einem innovativen und einzigartigen Beratungsansatz. Dabei liegt der Fokus auf einem wissenschaftlichen und verbraucherschutzorientierten Vorgehen für den Mandanten. Mit aktuell 24 Standorten ist es unser Ziel, bis 2025 an 100 Standorten vertreten zu sein. Hauptfokus dieser Ausschreibung liegt auf dem Standort Dortmund. Wir führen weiterhin Auswahlgespräche für Trainee für die Standorte Bochum, Aachen, Köln und Bonn. Wir freuen uns zudem auf Bewerber für dieses Traineeprogramm für die geplanten neuen Standorte Bielefeld, Essen, Münster, Soest, Paderborn und Wuppertal. Für diese Standorte besteht die Chance auf die spannende Teilnahme an der Standorterschließung bis hin zur Standortleitung. Wir suchen grundsätzlich bundesweit und freuen uns daher auf Bewerber für alle Standorte. Du arbeitest für deine Mandanten auf der Schnittstelle zwischen Karriere-/​Personal-/​Finanz- und Unter­nehmer­beratung. Dazu baust du dir mit unserer Unter­stützung einen eigenen Mandanten­stamm auf und führst Be­ratungs­gespräche. Die Koordinierung deiner Termine als auch die Pflege deiner Kontakte gehört zu deinen täglichen Aufgaben, um für eine langfristige Zusammenarbeit mit deinen Mandanten zu sorgen. Für deine Mandanten bist du nicht nur Guide im Bereich Finanzen, sondern auch in Bezug auf weitere persönliche- sowie karriererelevante Fragen. Spaß an der Arbeit mit Menschen Teamwork wird groß geschrieben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Streben nach persönlichem Erfolg Hohe Leistungsbereitschaft Du bist... Offen und kommunikativ Sympathisch und authentisch Lebensfroh und humorvoll Eigenständig und zuverlässig Teamplayer Zielstrebig und leistungsbereit Dadurch, dass wir neue Mitarbeiter in unserer unternehmenseigenen mitNORM Akademie für die Tätigkeit spezifisch aus- und weiterbilden, freuen wir uns über Bewerbungen von Absolventen (Bachelor/​Master/​Promotion) aller Fachrichtungen, sowie kaufmännisch ausgebildeter Bewerber. Die benannten persönlichen Eigenschaften und menschliche Eignung stehen gegenüber dem Ausbildungs-/Studienabschluss deutlich im Vordergrund. Zu Beginn: Begleitende Fach- und Vertriebsausbildung mit­hilfe unserer mitNORM Akademie (On-the-job-Trainee) 3 offizielle IHK-Zertifikate binnen 12 Monaten Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung (u.a. Kommunikation, psychologische Grundlagen, Business Knigge etc.) Trainer- und Referentenausbildung (u.a. Rhetorik, Kinesik, Dialektik) In der Perspektive: Attraktives Einkommen als Berater/​Spezialist/​Führungskraft Freiraum zur Selbstverwirklichung, sowie flexible Arbeits- und Arbeitszeitgestaltung Perspektivischer Aufbau eines eigenen Teams bis hin zur Erschließung eines eigenen Standortes
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Kaufmann-/Frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) bzw. Versicherungsfachmann/-Frau

Fr. 16.04.2021
Hagen (Westfalen)
Wir arbeiten seit über 60 Jahren als Mehrfachvertretung für 35 namhafte Versicherer. Dabei bedienen wir sowohl den Privatkunden- als auch den Gewerbekunden mit sämtlichen Versicherungssparten. Im Mittelpunkt steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen und den durch uns gemeinsam mit ihm herausgebildeten Bedarf an Versicherungsschutz. Wir haben dabei das Ziel preisgünstigen Versicherungsschutz zu höchstmöglicher Qualität anzubieten. Der Kunden wird  nach dem Vertragsschluss nicht alleine gelassen. Es erfolgt eine laufende Betreuung zum Vertrag und im Schadensfall. Zu unseren Kunden und deren Familien unterhalten wir oft Beziehungen von mehreren Jahrzehnten. Dies trifft ebenfalls auf unsere Verbindungen zu unseren Versicherern zu. Unser Team besteht aus 16 Mitarbeitern und Azubi. Diese können unsere Kunden ohne Verkaufsdruck beraten. Unser Ziel ist es Kunden rundum zu betreuen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt.   - Privat-/Kundenbetreuung im Innendienst -Angebotserstellung und Antragsbearbeitung -Betreuung und Begleitung von Schadenfällen -Ausbau von Bestandskundenverträgen sowie Neukunden-Akquise -allgemeine Büroarbeiten - möglicherweise Übernahme einer Teamleitung nach Einarbeitung   - abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-Frau für Versicherungen und Finanzen oder eine     vergleichbare Qualifikation. Gerne geben wir auch Berufsanfängern eine Chance. -gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift -EDV Kenntnisse -Zuverlässigkeit und Kundenorientierung -Team-und Kommunikationsfähigkeit -Diskretion und Loyalität -selbständige und strukturierte Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten -Freude am Beruf     -Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit -Arbeiten in einem sehr aktiven und  hilfsbereiten Team - Kurze Entscheidungsprozesse - Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Sozialräume -Unbefristete Anstellung Vollzeit mit Festgehalt und 13 Gehalt -Attraktive Sozialleistungen nach Betriebszugehörigkeit ( Betriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung) -Förderung von Weiterbildung intern als auch extern - Kostenfreier Parkplatz für Ihren PKW in unserem Haus -Verkehrsgünstige Anbindung an die A1, A 45 und A 46
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Spezialist Customer Analytics / Marketing Data Hub Management (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. In unserem Bereich / Tribe Digitaler Vertrieb und Kundenmanagement suchen wir für die Abteilung „Marketing & Business Development“ Unterstützung mit dem Aufgabenschwerpunkt Customer Analytics und Kundenreporting sowie für den Aufbau und das Management unseres Marketing Data Hub (Marketing DWH). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund einen Spezialist Customer Analytics / Marketing Data Hub Management (m/w/d)Wenn du Freude an ganzheitlicher, datengetriebener Kundenanalyse und Aufbau eines interaktiven Kundenreportings sowie an fachlichem Prozessmanagement zum Aufbau unseres Marketing Data Hub im Schulterschluss mit der IT hast, dann bewirb dich gerne auf diese Stelle. Data und Customer Analytics mit Ableitung von Handlungsempfehlungen für digitale Kampagnen und strategisches Kundenmanagement, inkl. Monitoring und Wirkungsanalysen von Aktionen Erstellung von Kunden-Potentialanalysen und Management-orientierten Kundenselektionen inkl. Visualisierung, Testing, Präsentation und Dokumentation Kundenwertermittlung und Messung des Kaufverhaltens Erstellung und Durchführung von Datenmodellen und Automatisierungsverfahren für datengetriebenes Marketing mit Sicherstellung der Datenqualität Technische und fachliche Betreuung und Entwicklung von IDV- und EDV-Anwendungen Durchführung statistischer Tests und Clusteranalysen inkl. Beratung von Fachbereichen sowie strategisch IT-Prozessmanagement und Koordination von Arbeitspaketen zum Aufbau eines Marketing Data Hub, Erstellung von Projektplänen und Steuerung externer Dienstleister Projektreporting und regelmäßige Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Definition von Datenmodellen / Customer Analytics KPIs für den Marketing Data Hub Überführung Marketing Data Hub (Marketing DWH) in die Cloud in Zusammenarbeit mit der IT Weitere Projektarbeit Wirtschaftsinformatisches Studium (z.B. Data Science, Statistik) oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Fachkenntnisse in den MS-Office-Produkten inkl. Excel und Access Gute Programmierkenntnisse in DB2 / MS SQL und/oder SSAS, SSIS, Python, R, SPSS Erfolgreicher Umgang mit Data Warehouse Lösungen und Datenbanken (ETL/DWH) Praktische Erfahrungen und Erfolge mit Business Intelligence und Analytics Anwendungen wie Cognos 2.0 oder MS Power BI Positive Erfahrungen und nachweisbare Anwendungspraxis mit Cloud-Lösungen (vorzugsweise Amazon Web Services AWS) Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement Kontaktfähigkeit Analytische Fähigkeiten Initiative Moderne Technik Flexible Gestaltung der Arbeitszeit 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte
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Anwendungsentwickler Host & dezentral (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dortmund und Hamburg suchen wir baldmöglichst einen Anwendungsentwickler Host & dezentral (m/w/d)Ein wichtiger Bestandteil der IT-Strategie der SIGNAL IDUNA Gruppe ist es, Anwendungen auf unseren Legacysystemen stabil zu betreiben, weiter zu entwickeln und auf Sicht in die Service Dominierte Architektur (SDA), unsere Digitalisierungsplattform, zu überführen. In einem bereichsübergreifenden Team betreuen Sie als Entwickler (m/w/d) das System für die Abrechnung unserer Vertriebspartner.   Diese vielseitige und fachlich anspruchsvolle Aufgabe stellt an die Softwareentwicklung höchste Ansprüche. Die aktuelle Systemarchitektur besteht aus den Komponenten: COBOL, PL1, Easytrieve Daten in VSAM/GSAM und DB2 Bei uns werden Sie in vielen Bereichen tätig sein, u. a.: Betrieb und perspektivische Neuentwicklung einer Massendatenverarbeitung zur Abrechnung unserer Vertriebspartner Neuentwicklung von Anwendungen von der Beratung der zukünftigen Anwender, über die Anforderungsanalyse bis hin zur Architekturabstimmung, Realisierung, Test und Einführung   Analyse und Behebung von Produktionsfehlern Sie haben ein Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen oder haben einen vergleichbaren Hintergrund Sie zeigen ausgeprägte Eigeninitiative, sind ausgesprochen teamfähig und kommunikationsstark Sie zeichnen sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten aus Sie haben Freude an der aktiven und strukturierten Gestaltung von Abläufen / Prozessen Sie sind zuverlässig Sie haben Kenntnisse in bzw. die Bereitschaft zur Einarbeitung in: JAVA, TypeScript, HTML 5, CSS 3 mit Angular, JPA/Hibernate Interessante und herausfordernde Aufgabenstellungen in Teams mit Mitarbeitern in Hamburg und Dortmund Wir arbeiten bereichsübergreifend in agilen Teams Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und Probleme zu lösen Unser reichhaltiges Kompetenzmanagement ermöglicht Ihnen eine umfassende und gezielte Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten, ein Arbeitsplatz in einem sicheren aber sich ständig ändernden Umfeld und eine leistungsgerechte Bezahlung sind bei uns selbstverständlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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Java Software-Entwickler / Web-Entwickler (m/w/d)*

Fr. 16.04.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Java Software-Entwickler / Web-Entwickler (m/w/d)*am Standort DortmundNeu- und Weiterentwicklung im Rahmen der Modernisierung der Webauftritte des Continentale Versicherungsverbundes mit LiferayAnalyse und Umsetzung der AnforderungenBerücksichtigung und Optimierung der bestehenden ArchitekturInitiative ergreifen und eigenverantwortliches Arbeiten im TeamEinbringen eigener Ideen und StärkenNutzung agiler PraktikenEntwicklung neuer Impulse für die tägliche Arbeit im TeamFörderung der kontinuierlichen VerbesserungEnge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern in interdisziplinären TeamsGute Kenntnisse der Frontend-/Backendentwicklung mit JavaEE-Technologie, sowie Kenntnisse von relationalen Datenbanken (Oracle, SQL)Idealerweise Erfahrung mit Liferay 7 / DXPKenntnisse im Bereich der Web-Programmierung mit HTML-, CSS- und JavaScript-TechnologienEigenständige Arbeitsweise, konzeptionelles Denken und hohe LernbereitschaftInteresse an Teamarbeit, Kreativität sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, konstruktiv mitzuarbeitenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseInteresse an Weiterbildung und ModernisierungSie geben gern Ihr Wissen an die Gruppe weiterKreative und analytische Denkweise: Ihre Meinung ist uns von Anfang an wichtig!Sichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Systemadministrator Desktopmanagement (m/w/d)*

Fr. 16.04.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Systemadministrator Desktopmanagement (m/w/d)*am Standort DortmundAdministration der Desktop Management PlattformSoftware-Paketierung sowie Automatisierung und Anpassung der Software-InstallationenSteuerung der Softwareverteilung und des Patch-Managements der ClientsAdministration von End Point Security LösungenBereitstellung von Windows 10 Betriebssystemen und UpdatesAktive Mitarbeit und Unterstützung bei IT-Infrastrukturprojekten sowie enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen und externen DienstleisternFundierte informationstechnische AusbildungSehr gute Kenntnisse in der Software-Paketierung, Software-Verteilung und im Patch-ManagementErfahrung mit einer Desktop Management Lösung, im Idealfall Matrix42 EmpirumSehr gute Kenntnisse in der Bereitstellung, dem Betrieb und der Fehlerbehebung von Windows 10Grundlegende Kenntnisse in Schriftsprachen wie PowershellErfahrung in der Administration von End Point Security Lösungen sowie der Umgang mit MSI Editoren und Repackager wären von VorteilHohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit KundenSchnelle Auffassungsgabe und hohe LernbereitschaftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt ETL-Prozesse

Do. 15.04.2021
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst  2 Business Analysten (m/w/d) mit Schwerpunkt ETL-Prozesse Herausfordernde Aufgaben im agilen Umfeld  Mitarbeit an den Fachmodellen für Service Dominierte Architektur der SIGNAL IDUNA (SDA) Entwicklung von ETL-Strecken zur Integration der Daten in die SDA Plattform Fachliche Anforderungen erheben, modellieren und dokumentieren (Epics und Storys) Beratungsfunktion: Positive, lösungsorientierte Gesprächsführung mit allen Gesprächspartner:innen im Gesamtkonzern Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere Kommunikation von Anforderungen und Abnahme von Changes Fach- und Abnahmetests planen, koordinieren und durchführen Analyse von Incidents: Anforderung von Programmänderungen, Erfassung und Umstellung der betroffenen Daten kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität   Vorbereitung von strategischen Entscheidungen Bewertung und Meldung von Risiken (Datenschutz, neue gesetzliche Regelungen, Datenqualität, etc.) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung und sehr gute Fachkenntnisse im privaten wie im gewerblichen Versicherungsbereich Erfahrung in Requirements-Engineering und -Management sowie in Software-Engineering, insbesondere Analyse, Konzeption und Modellierung  Begeisterung für neue Technologien und Themen und den ständigen Willen, Neues zu erlernen Erfahrung mit der Anwendung Agiler Methoden wie Scrum, Kanban, User Stories etc. Möglichst Grundkenntnisse in Versicherungs-IT (Vertrags- und Leistungsdienste sowie Außendienstsysteme) Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten und Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Innovation Idealerweise Grundkenntnisse in SQL-Queries, MongoDB-Queries, REST-Services, XML und JSON Initiative, Flexibilität, Zielorientierung Durchsetzungsfähigkeit und selbstverantwortliches Handeln Entscheidungs-, Konflikt- und Teamfähigkeit Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend in Wort und Schrift darzustellen  Leistungsbereitschaft Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen
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Versicherungskaufmann (m/w/d) für den Innendienst

Do. 15.04.2021
Wuppertal
Die Adcuri GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Barmenia Allgemeine Versicherungs AG in Wuppertal. Ihre Aufgabe ist es moderne Versicherungsprodukte der Barmenia Allgemeine zu vertreiben und diese Verträge zu verwalten. Dabei sind digitale Prozesse unsere Stärke. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Problemlöser für Kunden- und Makleranliegen im Bereich Sach/HUK (m/w/d) in Vollzeit Sie unterstützen uns im qualifizierten Makler- und Kundenservice, sowohl in der Antrags- als auch Vertragsbearbeitung Sie führen die Korrespondenz mit unseren Partnern Sie beraten unsere Partner in Versicherungsfragen der Sparten Sach/HUK Sie sind Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Kompositversicherung Sie bringen eine hohe technische Affinität und analytische Fähigkeiten mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft aus Sie verfügen über eine selbstständige, zielorientierte und flexible Arbeitsweise ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen Unternehmen mit flachen Hierarchien einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Team eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre selbständiges Arbeiten Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Flexible Arbeitszeiten, Kostenlose Getränke
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Produktbetreuer/-manager (m/w/d) Altersversorgung und fondsgebundene Versicherungen

Do. 15.04.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.   Verstärken Sie unser Team!  Für unsere Abteilung Produktbetreuung, Markt & Wettbewerb innerhalb der Hauptabteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktbetreuer/-manager (m/w/d) für die Altersversorgung und fondsgebundenen Versicherungsprodukte. In der Abteilung "Produktbetreuung, Markt und Wettbewerb" sind Sie mitverantwortlich für die fachliche Produktbetreuung unserer Altersversorgungs- und fondsgebundenen Versicherungsprodukte. Sie beobachten den Versicherungsmarkt und die Entwicklungen bei Wettbewerbern. Dazu gehören die Identifikation von Marktpotenzialen und Optimierungsmöglichkeiten, die Analyse von Bedingungen und Tarifen der Mitbewerber sowie die Erstellung von Produkt- und Marktvergleichen in der Altersversorgung und bei fondsgebundenen Versicherungsprodukten. Sie haben ein Gespür für unser Neugeschäft und für die Entwicklungen und können aus Veränderungen Marketing- oder Produktentwicklungsmaßnahmen ableiten. Sie setzen Ihre analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein und unterstützen unseren Vertrieb bei unseren Produkten und USPs mit Verkaufsansätzen sowie Produktpräsentationen. Sie wirken aktiv beim Fondsauswahlprozess und der Fondsabwicklung mit und unterstützen rund um Fondsanfragen. Sie begleiten die Umsetzung und das Testen unserer Produkte bei diversen Vergleichssoftwareanbietern. Sie arbeiten intensiv mit dem Marketingteam zusammen und sind auch eine wichtige Schnittstelle zu anderen Abteilungen im Haus. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Versicherungskaufmann/-kauffrau oder einer entsprechenden Weiterqualifizierung (u.a. Versicherungsfachwirt, Betriebswirt etc.). Sie haben fundiertes Produkt- und Marktwissen in den Bereichen Altersversorgung und Fonds. Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Ausgeprägte Vertriebsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Servicebereitschaft gehören zu Ihren Stärken. Sie haben eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Lösungsorientierung. Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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