Juristin oder Jurist (m/w/d) - Sozialrecht
Do. 18.08.2022
Wuppertal
Juristin oder Jurist (m/w/d) - Sozialrecht Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position tragen Sie als Teil eines interdisziplinären Teams maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung der leistungsrechtlichen Widerspruchs- und Klageverfahren im Sozialversicherungsrecht bei. Insbesondere vertreten Sie die BARMER wöchentlich in Widerspruchsausschusssitzungen und bereiten die zugehörigen leistungs- und allgemein verwaltungsrechtlichen Themen auf. Darüber hinaus führen Sie Klageverfahren unter Beachtung der strategischen und grundsätzlichen Bedeutung der Sachverhalte. Außerdem vertreten Sie die Kasse vor Sozial- und Landessozialgerichten in Gerichtsterminen. Mit Ihrer fachlichen Expertise fungieren Sie intern als Ansprechperson insbesondere zu leistungsrechtlichen und verfahrensrechtlichen Fragen aber auch zu allgemeinen Rechtsthemen im Kontext des Sozialrechts. Dabei stellen Sie den Wissenstransfer für die Mitarbeitenden unter anderem im Rahmen von internen Schulungen und eLearnings, sowie die Aktualisierung von Nachschlagewerken sicher. Die Erwartungen unserer Kundschaft sind Ihr Fokus und Sie richten die Abläufe, Kontakte und Inhalte des Kassenhandelns danach aus. Als Volljuristin oder Volljurist verfügen Sie über das 2. Staatsexamen und bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Leistungsbereich mit Bezug zum Verwaltungsrecht, Prozessrecht sowie im gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungsbereich mit. Sie erarbeiten gerne selbständig Fragestellungen und haben Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten. Dabei denken und handeln Sie stets wirtschaftlich und zielorientiert. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe sind Sie zudem in der Lage, effektiv den Kern der Sache zu begreifen und entsprechend zeitnahe und klare Entscheidungen zu treffen. Zusätzlich können Sie durch Ihren souveränen und adressatengerechten Kommunikationsstil argumentativ überzeugen und auch komplexe Sachverhalte anschaulich vermitteln. Ein ausgeprägter Teamgeist rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Produkt- & Serviceentwickler (m/w/d)
Do. 18.08.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Dortmund ab sofort einen Produkt- & Serviceentwickler (m/w/d)SIGNAL IDUNA ist Marktführer bei der Absicherung von E-Scooter Sharing Flotten in Deutschland. Als Expert:in in der Produkt- & Serviceentwicklung für Kraftfahrtversicherungen bist du dem Chapter Privatkunden und Gewerbe Kraftfahrt zugeordnet und bringst dein Wissen in die Squad „Neue Mobilität und Flotte“ ein. Dabei verantwortest du mit dem Team die Entwicklung kundenzentrierter Lösungen im Umfeld der Kraftfahrtversicherung für Kraftfahrtflotten sowie Kund:innen der neuen Mobilität im Kraftfahrtsegment (Sharing, autonomes Fahren, Telematik) und stellst den laufenden Betrieb des bestehenden Geschäftsfeldes sicher. Mitarbeit im Chapter (Privatkunden und Gewerbe KF) und in der Squad „Neue Mobilität und Flotte“ Mitwirkung bei der Definition von Standards sowie Entwicklung von Best Practices und Leitlinien innerhalb des Chapters Entwicklung innovativer, marktgerechter Produkte, Bausteine und Lösungen im Bereich Flotte und neue Mobilität (End-to-End) Marktanalyse und Überprüfung für weitere Produktentwicklungen Technische Produktpflege von Flottenprodukten inkl. Anpassung an die Tarifierung Formulierung von produktbezogenen Annahme- und Leistungsrichtlinien im Bereich Flotte in Zusammenarbeit mit der Abteilung Kraftfahrt Bestandsmanagement, Underwriting Mitwirkung bei der Gewinnung internationaler Großkunden im neuen Mobilitätsumfeld inkl. Kooperationsmanagement Themenspezifische Bündelung zur Erzeugung ganzheitlicher Lösungen („Ökosystem für Flotten“) Themenübergreifend Produktentwicklung im Bereich Flottenabsicherung für gewerbliche Kund:innen Technische Kenntnisse Produktcenter (PDC) und Kraftfahrtvertragsdienst (KF-VD) Identifizierung und Priorisierung von Produkt- und Serviceideen unter Berücksichtigung des Gesamtportfolios Durchlaufen des POG Product Oversight/ Governance-Prozess, inkl. Berechnung von Business Cases zur Wirtschaftlichkeitsprüfung bei neuen Produktentwicklungen Testen der entwickelten Produkte, Einbindung in (Sparten-) Systeme, Ausbau digitaler Schnittstellen und Übergabe von „reifen“ Produkten in Absprache an entsprechende Bereiche Erstellung von produktspezifischen, quantitativen Analysen und Reportings Präsentation der Ergebnisse vor Stakeholdern Fachliche Kenntnisse in der Sparte Kraftfahrt Begeisterung für Zukunftsthemen der Mobilitätsbranche Idealerweise Erfahrung mit agilen Methoden (insb. Scrum oder Kanban) Erfahrung in der Auswertung und vertieften Analyse von Daten wünschenswert Ziel- und Ergebnisorientierung in Kombination mit Willen und Mut zur Veränderung Agilität, Flexibilität und Kreativität bei der Lösung aktueller Problemstellungen Systematische Arbeitsweise unter Nutzung moderner Tools sowie sehr gut ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise Eigeninitiative und Selbständigkeit bei der Einarbeitung in neue Aufgaben, verbunden mit der Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung Entscheidungsfreude und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Spaß am Einbringen eigener Ideen in einem agilen Team Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit Spaß an der direkten Betreuung unserer Großkund:innen Gute Englischkenntnisse Bereitschaft für gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem cross-funktionalen Team Spannende Aufgaben in verschiedenen Projekten Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen
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Informationssicherheitsmanager (m/w/d)
Do. 18.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Informationssicherheitsmanager (m/w/d)am Standort DortmundManagement von Sicherheitsschwachstellen und -maßnahmen sowie Mitarbeit in den operativen Sicherheitsprozessen und bei der SicherheitsvorfallbearbeitungBeraten und Unterstützen der Fachbereiche bei sicherheitsrelevanten Projekten und bei der SchutzbedarfsanalyseBegleiten von externen SicherheitsanalysenErkennen und Analysieren von Sicherheitsvorfällen im SIEM u.a.Durchführen von Security-Awareness-Maßnahmen sowie interner Audits und InformationssicherheitsrisikoanalysenMitarbeit bei der laufenden Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt der InformationssicherheitBerufserfahrung im Bereich der IT- bzw. InformationssicherheitPraktische Erfahrung im Bereich NetzwerksicherheitIdealerweise Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Security Incident Response und Schwachstellenmanagement Idealerweise Grundkennnisse im gesetzlichen und regulatorischen Rahmen der Informationssicherheit (ISO/IEC 2700x, VAIT u.a)Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem ArbeitenHohes Maß an Sozialkompetenz sowie kommunikative FähigkeitenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Business Analyst (m/w/d) in der Kontaktstelle Personal / IT
Do. 18.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d) in der Kontaktstelle Personal / ITam Standort DortmundAnwenderbetreuung und Administration SAP HCMAnwenderbetreuung und Administration Ausbildungsmanagement MagellanSchnittstelle zwischen Fachbereich und ITMitwirkung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von Prozessen in PersonalVerwalten der SAP-HR-BerechtigungenTestmanagement und QualitätssicherungAbgeschlossene Ausbildung im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirt oder eine vergleichbare AusbildungFachkenntnisse im SAP HCM-CustomizingErfahrung in der Administration von Rollen und Berechtigungen in SAP HCMGute analytische und konzeptionelle FähigkeitenSelbstständiger und zielorientierter ArbeitsstilTeamfähigkeit und LeistungsbereitschaftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Referentin / Referent (m/w/d) für das Vertragsmanagement
Do. 18.08.2022
Langenhagen, Hannover, Heidelberg, Mainz, Bochum
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 35.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.Für unseren Stabsbereich Integrität suchen wir am Standort Langenhagen, Heidelberg, Mainz oder Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Referentin / Referenten (m/w/d) für das Vertragsmanagement.ein zentrales Vertragsmanagement aufzubauen, einzuführen und bei der Weiterentwicklung mitzuwirken,die Hauptgeschäftsführung, Geschäftsbereiche sowie Abteilungen in allen Fragestellungen zum Vertragsmanagement zu beraten und zu unterstützen,Vertragsverhandlungs- und Vergabeverfahren zu begleiten,systematisch, strukturierte und nachhaltige Vertragsmanagementprozesse zu konzipieren und zu implementieren.ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschafts-wissenschaften (Master, Diplom) oder eine vergleichbare Qualifikation (Befähigung für die Laufbahn des höheren nichttechnischen Verwaltungsdienstes),ein ausgeprägtes analytisches Urteils- und Denkvermögen sowie eine planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung,hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie die Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche Themengebiete einarbeiten zu können,ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten,die Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen,Team- und Kooperationsfähigkeit,Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS Office),Bereitschaft, das eigene Wissen und Können zu erweitern.Die Bereitschaft zu – gelegentlich auch mehrtägigen – Dienstreisen wird vorausgesetzt.ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,eine sehr anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe in einem attraktiven und außerordentlich vielseitigen Arbeitsumfeld,eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD),vielfältige Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit der alternierenden Telearbeit bei Vorliegen der Voraussetzungen, Eltern-Kind-Büro),Job- bzw. Großkunden-Ticket,eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.
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Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d)
Mi. 17.08.2022
Aachen, Gelsenkirchen, Nordhorn, Siegen, Wuppertal
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Gelsenkirchen | Vollzeit | Servicezentrum | Befristet Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d) befristet für zwei Jahre an den Standorten Aachen, Gelsenkirchen, Nordhorn, Siegen und Wuppertal. Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns einen innovativen Kundenservice über alle Kanäle wie Telefon, Chat, Mail und Social Media. Unsere Kunden zu allen Sozialversicherungsthemen umfassend und serviceorientiert beraten Schriftliche Kundenanfragen bearbeiten Unsere Kunden aktiv in der digitalen TK-Welt (TK App) begleiten Mit Ihrem Team an den gemeinsamen Zielen arbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangestellten Berufserfahrungen in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Idealerweise Englischkenntnisse Level B2 Hohe Einsatzbereitschaft Spaß am Umgang mit digitalen Medien Ihr Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr.Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet. 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Prozessmanagerin oder Prozessmanager (m/w/d)
Mi. 17.08.2022
Wuppertal
Prozessmanagerin oder Prozessmanager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung der betriebswirtschaftlichen Prozesse im Kontext unseres digitalen Ökosystems im Bereich Marke & Marketing (Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und reg. Marketing) Dabei bringen Sie Ihr fachliches Know-how maßgeblich bei der (Weiter)-Entwicklung von IT-Systemen wie beispielsweise das Marketing Management System bezogen auf die die Planung, Koordination und Ausformung der betriebswirtschaftlichen Prozesse ein. Hierfür analysieren Sie Arbeitsfelder und Geschäftsprozesse und erarbeiten darauf aufbauend neue Konzepte und sorgen für einheitliche und effiziente Verfahren. Im Zuge dieser Aufgaben koordinieren Sie die Umsetzung der Konzepte in direkter Zusammenarbeit mit unserer IT sowie externen Dienstleistern. Dazu steuern Sie eigenständige Projekte zur Implementierung neuer Features bis zum Go Live, inklusive Testing und Dokumentation. Mit Ihrer Expertise fungieren Sie als Informationsdrehscheibe in Bezug auf die Anwendungen und die damit verbundenen Geschäftsprozesse für die Einheiten vor Ort und die Abteilungen der Hauptverwaltung. Im Zuge dieser Aufgaben steuern Sie zusätzlich bedarfsorientiert externe Dienstleister und Agenturen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom). Alternativ kommt auch eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungen in Frage. Außerdem konnten Sie bereits Erfahrungen in der Optimierung und Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen sammeln. Zudem haben Sie idealerweise bereits in Entwicklungsprojekten gearbeitet. Sie haben starke analytische Fähigkeiten und Freude daran systemische Zusammenhänge zu verstehen und neue Lösungen zu erarbeiten. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und technische Kompetenz sind Sie in der Lage, auch komplexe Sachverhalte umfänglich zu erfassen und diese anschaulich mit Hilfe von Power Point, Office 365, Jira, Confluence und Excel darzustellen. Ein gutes Gespür für Innovationen und Trends, gekoppelt mit konzeptioneller Stärke sowie einer pragmatischen, lösungsorientierten Arbeitsweise, rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Expertenbetreuer (m/w/d) für die Krankenversicherung
Mi. 17.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Expertenbetreuer (m/w/d) für die Krankenversicherungam Standort DortmundBetreuung sowie Optimierung des Regelwerkes der Prüfsoftware KolumbusDurchführen des fachlichen ControllingsProjektarbeit von der fachlichen Analyse bis hin zur Projektleitung für definierte Projekte im Kranken-LeistungsservicePlanung und Durchführung von Workshops und ArbeitskreisenInitiieren und selbständiges Durchführen von Qualitätssicherungsmaßnahmen, inklusive BerichterstattungAnsprech- und Beratungspartner für die zu betreuenden Experten im Leistungsservice der Krankenversicherung und für andere OrganisationseinheitenBetreuen, Beraten und Schulen der Krankenhausexperten in den Kundendienst-CentrenBearbeitung von einzelfallbezogenen Entscheidungsvorlagen aus den Kundendienst-CentrenFördern des Entwicklungs- und Qualitätsstands der betreuten Experten in den Kundendienst-CentrenFachliches Betreuen der generellen Kundendienst-RegelungenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und FinanzenFundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im DRG-Abrechnungssystem sowie der Prüfsoftware KolumbusGute Kenntnisse im Leistungsservice der KrankenversicherungOrganisationstalent und technisches VerständnisVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter Vertragsservice Haftpflicht *
Mi. 17.08.2022
Dortmund
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. DV-gesteuerte qualifizierte Sachbearbeitung mit Korrespondenzführung im anspruchsvollen Haftpflicht-Industrie-Segment Schriftliche und telefonische Betreuung der Bestandskunden im Direkt- und vermittelten Geschäft Rechnungsstellung und Sonderabrechnungen im Alleinzeichnungs-, Führungs- und Beteiligungsgeschäft Innendienstliche Unterstützung unseres Vertriebs/Underwritings bei Neuakquise und im Renewal Teilnahme an Portfolioaktionen zur Ertragswertsteigerung und Datenqualitätsverbesserung Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Bearbeitung von Industrie-Versicherungsverträgen Kenntnisse in der Sparte Haftpflicht-Industrie und/oder dem gewerblichen Haftpflichtgeschäft Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office 365 sowie hohe IT-Affinität Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität, Serviceorientierung Engagement, Verantwortungsbewusstsein und ausgesprochene Teamfähigkeit Interesse zur Mitwirkung an Projektarbeiten Betriebliche Altersvorsorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. Gute Verkehrsanbindung Nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel – ganz einfach mit Ihrem Jobticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vegetarisch oder vegan. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.
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Projektmanager (m/w/d) für die Organisationsberatung am Standort Dortmund
Mi. 17.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Projektmanager (m/w/d) für die Organisationsberatungam Standort DortmundMitwirkung bei unternehmensweiten Projekten bzw. verantwortliche Leitung von ProjektenBeratung zum Projektmanagement und punktuelle Unterstützung von ProjektenBeratung der Fachbereiche bei ablauf- und aufbauorganisatorischen FragestellungenAnalyse und Optimierung von bestehenden GeschäftsprozessenDurchführung von organisatorischen OptimierungsprojektenEntwicklung von OrganisationskonzeptenDurchführung projektbezogener Wirtschaftlichkeits-/ProduktivitätsanalysenErfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (oder vergleichbar), vorzugsweise im Bereich BetriebswirtschaftslehreIdealerweise Berufserfahrung in der Versicherungs- und FinanzdienstleistungsbrancheEinschlägige Erfahrung im Projektmanagement und/oder in BeratungsprozessenSouveränes Auftreten sowie Überzeugungs- und KommunikationsfähigkeitAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenMethodisches und strukturiertes Vorgehen sowie ein hohes QualitätsbewusstseinSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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