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Versicherungen: 9 Jobs in Magdeburg

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Versicherungen

Agenturleiter (w/m/d) im Außendienst in Magdeburg, Halberstadt

Do. 13.08.2020
Magdeburg, Halberstadt
Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen? Sie suchen eine selbstständige Tätigkeit mit einem Partner, der Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre eigene Versicherungsagentur weiter auf- und auszubauen? Dann sollten wir zusammenkommen, denn wir möchten unseren Vertrieb verstärken – mit Ihnen als Agenturleiter (w/m/d) im Außendienst in Magdeburg, Halberstadt Wer wir sind: Wir als der Spezialversicherer im Raum der Kirchen sind ein Teil der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe und möchten mit Ihnen unsere führende Position im kirchlich-sozialen Marktsegment weiter ausbauen. Mehr als eine halbe Million Kunden aus diesem Bereich haben uns bereits ein Gesamtvermögen von 3,8 Milliarden Euro anvertraut. Und das wegen verantwortungsvoller Beratung, nachhaltiger Vorsorge- und Anlagekonzepte sowie unseren mehrfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten. Dabei liegen uns insbesondere eine langfristige Kundenbeziehung und ein ethisch-nachhaltiger Umgang mit Kundenbeiträgen am Herzen. Bedarfsgerechte Kundenberatung und -absicherung Betreuung der vorhandenen Kunden und Pflege der Kundenbeziehungen Gewinnung neuer Kunden Sie haben Vertriebserfahrungen, eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder einen (Fach-) Hochschulabschluss Sie sind idealerweise bereits ausgebildeter Versicherungsfachmann/-kaufmann (m/w) Sie handeln eigenverantwortlich, denken unternehmerisch und chancenorientiert Sie sind aufgeschlossen gegenüber Kirche und christlichen Werten Sie besitzen ein Auto und einen gültigen Führerschein der Klasse B Ein eigener Kundenbestand in Höhe von 1.650 Kunden Etablierte Zugangswege in unsere Zielgruppe zur Erleichterung der Interessenten- und Neukundengewinnung Freie Zeiteinteilung und somit die Möglichkeit Beruf und Familie ideal miteinander zu verbinden Ein variables Vergütungssystem mit provisionsbasiertem Grundeinkommen – hohe Einsatzbereitschaft lohnt sich Persönliche und fachliche Einarbeitung und Förderung Karrieremodell mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Generalagentur Ausbildung für Quereinsteiger zum/zur „Geprüften Versicherungsfachmann/-frau IHK“
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Magdeburg
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 790.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Beitragssatz von 14,6 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Verstärkung für die Stabsstelle Steuerung/Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Magdeburg einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d), unbefristet in Vollzeit. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den unterschiedlichen Aufgabengebieten der Buchhaltung und der Kontoauszugsbearbeitung. Sie erfassen und bearbeiten die Finanzbelege und bereiten diese für die optische Archivierung vor. Sie überwachen die Zahlungsein- und -ausgänge unserer Girokonten und bearbeiten den Klärbestand. Sie leiten Beiträge an Fremdversicherungsträger weiter und erfassen Schecks. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer weiterführende Qualifikation z. B. als Finanzbuchhalter oder bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzverwaltung mit. Sie bringen ein sehr gutes Zahlenverständnis mit. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office insbesondere Excel und haben bereits mit SAP gearbeitet oder können sich schnell in neue Programme einarbeiten. Als Organisationstalent verbinden Sie eine Termintreue und genaue Arbeitsweise mit hoher Vertrauenswürdigkeit. Sie arbeiten gerne im Team, besitzen ein gutes Beurteilungsvermögen und zeichnen sich durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten aus. Wir bieten Ihnen eine sichere Perspektive, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Innerhalb der Stabsstelle finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation vor. Neben einer dem Aufgabengebiet entsprechenden tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu
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Kundenberater als Versicherungsprofi (m/w/d) im Seniorenmarkt

Mo. 10.08.2020
Magdeburg
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich: Versicherungsprofi (m/w/d) im Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Unternehmererfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die mit Kompetenz und Kundennähe bestehende Kontakte ausbauen, neue Kunden gewinnen und mit uns in eine erfolgreiche Zukunft blicken wollen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Wie bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGim Großraum Magdeburg (Sachsen-Anhalt) -Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebiet Berlin / Magdeburg

Fr. 07.08.2020
Berlin, Magdeburg
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Ver­triebspartnern für die Risiko­träger HDI Lebensver­siche­rung AG und die HDI Ver­sicherung AG, zur Vermitt­lung von Ver­sicherungen, Finanzie­rungen und Kapi­tal­anlagen sowie Beratungs- und Service­leistungen. Sie gehört zur HDI Gruppe innerhalb der Talanx, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Niederlassung Nord“ - Regionaldirektion Berlin - Gebiet Berlin / Magdeburg - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Vollzeit und befristet für Dauer von zwei Jahren einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebiet Berlin / Magdeburg Übernahme eines festen Kunden­bestandes im zugeteilten Vertriebs­gebiet Identifizierung und Gewinnung von Neukunden für unsere leistungsstarken Produkte, insbe­sondere im Firmen- und Verbandsgeschäft Ansprechpartner und Vertrauensperson für unsere Bestands­kunden Ausbau der bestehenden Geschäftsverbindungen durch eine bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Versiche­rungs­fach­mann (m/w/d) mit Leidenschaft für den Vertrieb Erste Erfahrung im Gewerbegeschäft Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Flexibilität und Zuverlässigkeit Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Abteilungsleiter (m/w/d) Lebensversicherung und Unfallversicherung

Fr. 07.08.2020
Magdeburg
Die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt, die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehören, sind die einzigen einheimischen Versicherungsunternehmen. Sie bieten Privat- und Gewerbekunden die gesamte Versicherungspalette von A wie Auto bis Z wie Zukunftsvorsorge an. Unsere Kunden werden durch die Sparkassen im Land und rund 90 Versicherungsagenturen betreut. Für den Bereich Lebens- und Unfallversicherung suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d) Lebensversicherung und Unfallversicherung Der Stelleninhaber (m/w/d) ist dem zuständigen Vorstand direkt unterstellt.Sie verantworten die Betriebsbereiche, die Leistungsregulierung sowie das Produkt- und Projektmanagement der Sparten Lebensversicherung und Unfallversicherung. Sie sind zuständig für die Entwicklungen und Einführung von Produkten in enger Abstimmung mit dem Aktuariat. Gemeinsam mit unserem IT-Dienstleister setzen Sie die fachlichen und vertrieblichen Anforderungen in zukunftsfähige EDV-Lösungen um. In Ihrer Führungsrolle leiten Sie fachlich und disziplinarisch die Abteilung und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie repräsentieren die ÖSA Versicherungen bei unseren Partnern und in den Arbeitskreisen des Verbandes der öffentlichen Versicherer. Ein Hochschulstudium, vorzugsweise mit (versicherungs-)mathematischem Schwerpunkt sowie mehrjährige Berufspraxis in der Lebens- und Unfallversicherung bilden Ihr fachliches Fundament. Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, die Sie in die Lage versetzen, praxisgerechte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und starke soziale Kompetenzen zeichnen Sie aus. Als Führungspersönlichkeit beherrschen Sie die Instrumente der Mitarbeiterführung und steuern Ihr Team auch in turbulenten Phasen erfolgreich. Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, zielorientiert und geprägt durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe, bei der Sie alle Ihre Fähigkeiten und innovativen Ideen einbringen und sich damit beruflich verwirklichen. Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege. Kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team.
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Fachkoordinator Kundenservice (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Magdeburg
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 790.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Beitragssatz von 14,6 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Verstärkung für den Geschäftsbereich Kunde und Markt, Fachbereich Vertriebsunterstützung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Magdeburg einen Fachkoordinator Kundenservice (m/w/d), unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Aufbereitung und Umsetzung von Fachkonzepten für die persönliche und telefonische Kundenberatung. Ebenso erarbeiten Sie interne Standards zu Erfassungen in unserem SAP-basierten Datenbanksystem (Oscare) und begleiten deren Umsetzung mit Blick auf die langfristige Qualitätssicherung. Auch die Analyse der Fehlermeldungen sowie die Steuerung des Fehlerbehebungsprozesses aus dem Oscare-System gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Außerdem übernehmen Sie die fachliche und technische Verantwortung für die Durchführung von Praxisbegleitungen in den operativen Bereichen. Die Teilnahme an Arbeitsgruppen und Projekten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und Berufserfahrung im persönlichen und/oder telefonischen Kundenkontakt gesammelt. Sie sind sehr IT-affin und verfügen idealerweise über Expertenwissen in Oscare CRM und Claims, bzw. haben Lust sich dieses anzueignen. Sie arbeiten gern konzeptionell und stehen Neuerungen grundsätzlich positiv gegenüber. Kommunikationsstärke und Entscheidungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Innerhalb des Geschäftsbereichs finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation vor. Neben einer dem Aufgabengebiet entsprechenden tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
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Duales Studium Sozialversicherung (B.A.)

So. 02.08.2020
Berlin, Hamburg, Delmenhorst, Bochum, Würzburg, München, Karlsruhe (Baden), Magdeburg, Dresden
Die BGW ist die gesetzliche Unfallversicherung für Menschen, die im Bereich Gesundheit und Wohlfahrtspflege arbeiten. Durch Prävention sorgen wir dafür, dass unsere Versicherten bei der Arbeit keine Unfälle haben oder berufsbedingt erkranken. Wenn doch etwas passiert, bieten wir vielfältige Leistungen. Duales Studium Sozialversicherung (B.A.) - Wir suchen Studierende (m/w/d)Hier arbeitest Du mit Menschen und übernimmst früh Verantwortung. Du erhältst eine attraktive Studienvergütung von 1.512 Euro brutto. Du berätst Mitglieder und wendest Dein Wissen praktisch an. Nach dem Abschluss stehen dir zahlreiche Einsatzmöglichkeiten an den elf Standorten der BGW offen. In den Praxisphasen hast Du viel Kontakt mit Kundinnen und Kunden: In der Prävention hilfst Du, Betriebe sicherer zu machen. Wenn doch einmal etwas passiert, organisierst Du im Rahmen der Rehabilitation die medizinische Versorgung. So trägst Du dazu bei, dass Versicherte wieder am beruflichen und sozialen Leben teilhaben. Als Ansprechperson für Betriebe stellst Du unter Beweis, dass Du Dein Wissen rund um die gesetzliche Unfallversicherung in der Praxis anwenden kannst. Du prüfst Versicherungsverhältnisse, berechnest Beiträge und berätst unsere Mitglieder. Abitur, Fachhochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, ein gleichwertiger Abschluss oder eine Ausbildung zur/ zum Sozialversicherungsfachangestellten mit Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit und Entscheidungsfreude Flexibilität und Überzeugungsfähigkeit Analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Englisch-Grundkenntnisse und Deutschkenntnisse auf C1-Niveau Du siehst dich in der Lage, ein Hochschulstudium erfolgreich zu absolvieren und erfüllst die Zulassungsvoraussetzungen unserer Hochschulen. Die BGW fördert Vielfalt. Willkommen sind alle, unabhängig von Herkunft, Hintergrund oder Handicaps. Starte am 01. September 2021 bei der BGW und sichere Dir die Vorteile des öffentlichen Dienstes. Jetzt informieren und bis 30. September 2020 bewerben.
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Krankengeldfallmanager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Magdeburg, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Halle (Saale)
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 790.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Beitragssatz von 14,6 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Verstärkung im Geschäftsbereich Entgeltersatzleistungen, Leistungsmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Magdeburg, Dessau-Roßlau und Halle einen Krankengeldfallmanager (m/w/d), unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit. Als Krankengeldfallmanager führen Sie Gespräche mit Versicherten zur Fallsteuerung. Die Vor- und Nachbereitung der MDK-Fallbesprechung zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Vertragspartnern und Sozialversicherungsträgern wie Ärzten, Arbeitsamt, Rentenversicherungsträgern, Arbeitgebern, Suchtberatungszentren, Reha-Einrichtungen und Krankenhäusern. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder über eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Krankengeldfallmanagement. Ihre Anwenderkenntnisse in MS Office sind sicher, idealerweise haben sie bereits mit dem SAP-basierten System Oscare gearbeitet. Als Organisationstalent verbinden Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten mit hoher Service- und Dienstleistungsorientierung. Sie arbeiten gerne im Team, besitzen ein gutes Beurteilungsvermögen und zeichnen sich durch eine strukturierte und genaue Arbeitsweise aus. Wir bieten Ihnen eine sichere Perspektive, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Innerhalb des Fachbereiches finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation vor. Neben einer dem Aufgabengebiet entsprechenden tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Freiwillig Versicherte

Do. 30.07.2020
Magdeburg
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 790.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Beitragssatz von 14,6 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Verstärkung für das Kompetenzcenter Versicherungen, Versicherungs-/Beitragsmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Magdeburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Freiwillig Versicherte, unbefristet in Vollzeit. Ihre Kernaufgabe liegt in der kunden- und serviceorientierten Betreuung und Bearbeitung der Freiwilligen Versicherung/Pflegeversicherung. Hierfür prüfen Sie die Voraussetzungen zur Durchführung einer Freiwilligen Versicherung und verwalten die Beitragskonten. Sie erstellen Erinnerungen und Mahnungen bei Zahlungsrückstand. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, Kaufmann im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt Krankenkasse, Finanzkaufmann oder haben alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Versicherungs- und Beitragsrecht. Idealerweise bringen Sie SAP-Kenntnisse und eine hohe technische Affinität mit. Sie sind eine offene Persönlichkeit, der es leicht fällt, Kontakte zu unseren Versicherten herzustellen. Ihre zielorientierte Arbeitsweise sowie Ihr Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine sichere Perspektive, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Innerhalb des Geschäftsbereiches finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation vor. Neben einer dem Aufgabengebiet entsprechenden tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
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