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Versicherungen: 126 Jobs in Markgröningen

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Ausbildung, Studium 15
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Versicherungen

Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Di. 01.12.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Maklerbetreuer m|w|d in der Maklerdirektion Stuttgart

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Die Barmenia ist eine erfolgreiche und unabhängige Versicherungsgruppe mit einem innovativen und sich stetig entwickelnden Maklervertrieb, welcher bundesweit vertreten ist. Suchen Sie eine neue verantwortungsvolle und herausfordernde Position? Dann verstärken Sie unser Team als Maklerbetreuer m|w|d in der Maklerdirektion Stuttgart mit Ambitionen und Lust auf PerspektiveGemeinsam mit dem Team der Maklerdirektion Stuttgart forcieren Sie den weiteren Aufbau und die Entwicklung des unabhängigen Vertriebs innerhalb der Maklerdirektion in den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Sach/HUK. Dazu zählen sowohl die Gewinnung und Aktivierung von potenzialstarken unabhängigen Vertriebspartnern als auch deren Betreuung vor Ort. Sie sind generalistisch aufgestellt und können Ihren Vertriebspartnern die Sparten Kranken- und Lebensversicherung sowie Sach/HUK anbieten. In Zusammenarbeit mit dem Team der Maklerdirektion und den vertriebsunterstützenden Bereichen der Hauptverwaltung setzen Sie Konzepte und verkaufsfördernde Aktivitäten um und stellen einen vertriebsorientierten Service sicher. Sie verfügen über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Eine Weiterbildung als Versicherungsfachwirt/in wäre ideal Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, Überzeugungsstärke, ein souveränes Auftreten und Flexibilität aus Gute Noten sind wichtig, jedoch nicht so wichtig wie Ihre Persönlichkeit Sie haben bereits erste Vertriebserfahrung mit Maklern und Mehrfachagenten, gerne auch als Vertriebsunterstützer/in im Innendienst eines Unternehmens, sammeln können Die Barmenia bietet Ihnen viel: ein modernes Arbeitsumfeld und sehr gute Verdienstmöglichkeiten sowie die Sicherheit eines traditionsreichen Versicherers mit erstklassigen Produkten und Servicekonzepten
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Agentur im Allianz Spezialvertrieb

Di. 01.12.2020
Gießen, Lahn, Kulmbach, Würzburg, Bayreuth, München, Heidenheim an der Brenz, Esslingen am Neckar, Bensheim, Koblenz am Rhein
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Agentur im Allianz Spezialvertrieb.Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungs­lösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur. Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglich Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten  Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss. Ihren erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Business Intelligence Manager based in Stuttgart or Munich (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Stuttgart, München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Business Intelligence Manager based in Stuttgart or Munich (m/f/d) Job Purpose/Role As a member of Allianz Group, Allianz Global Benefits specializes in arranging and packaging local Employee Benefits insurance solutions into global programs and operates a worldwide network of insurers in a large number of countries. These solution are provided to multinational corporations and global brokers and encompasses the full range of corporate protection and pension products and services available within the network. Headquartered in Stuttgart, Germany, it has on-site experts based in regional Allianz offices across multiple continents.The Business Intelligence Manager will be part of the Finance & Data team and will focus on the tasks of data analysis, standardization and reporting towards sales, clients and brokers as well as to define and translate business requirements into reporting requirements and needs for the related IT infrastructure. Key Responsibilities Responsible for all operations related to reporting of International Employee Benefits plans Define, further improve and perform the client reporting for International Employee Benefits programs such as Pooling, Captive and Global Underwriting in alignment with Digital Solutions & Project team and in close collaboration with the data collection team and the Sales department Collaborate with main stakeholders to understand business needs and requirements to continuously improve quality standards Optimize and automate existing tools Ensure and drive a smooth working relationship with stakeholders such as e.g. Allianz Reinsurance Accounting team Deliver and support our Digital Health partners with the required data to ensure the state-of-the-art reports is generated through our digital platform Define and align necessary business requirements to ensure the timely production of the reports Key Requirements/Skills/Experience Qualifications: University degree in Economics or Mathematics and/or professional qualification Mastery of SQL, database structures, and MS Office products (Excel, Power Point, Word, Outlook) including expertise in Excel macros and graphs Knowledge of procedures of data mapping, standardization and quality checks Extensive knowledge of MicroStrategy/Power BI and Oracle Databases Fluent in English; other languages are an Advantage Experience: Ideally 1-3 years relevant job experience as data analyst or reporting expert Highly organized and motivated self-starter with strong entrepreneurial thinking, who can deliver results with minimal direction A solid blend of both business with proven (hands-on) experience in delivering end-to-end solutions (e.g. state-of-the-art reporting) Proven analytical and number skills with a proven track record of delivering results and the ability to deliver results clearly to a wide array of recipients Capable to prioritize and work well under pressure while strongly engag with others to achieve joint goals. Ability to quickly grasp team needs and offer concrete suggestions above and beyond what they are asking for Naturally curious individual with the ability to adopt quickly in the various data and systems used by the team. Understanding of Employee Benefits Solutions would be an asset, ideally at an international level Excellent communication skills Attention to details while understanding the big picture Additional Information Position available as of: immediatelyApplication period: 30.11.-26.12.2020In principle, the position can be performed on either a full-time or a part-time basis.Are you interested? Then we look forward to receiving your full application documents, including your CV and references, as well as your salary expectations, stating the reference code and your possible start date, online via our job market at karriere.allianz.de. If you have any questions, you can reach our applicants' hotline from Monday to Friday between 8 a.m. and 5 p.m. on +49 89 99 00 - 15652. Reference Code AGB-7945992-1/ss To find out what makes us attractive as an employer, refer to Careers. Allianz Global BenefitsStuttgart
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Senior Claims Adjuster (m/w/d) - Casualty

Di. 01.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für die Schadenbearbeitung im Bereich Haftpflicht suchen wir für unser Büro in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart ab sofort eine/n Senior Claims Adjuster (m/w/d) – Casualty Bearbeitung und Abwicklung (Regulierung) aller Arten von Schäden in der Sparte Haftpflicht (insbesondere Produkthaftpflicht, aber exklusive KFZ). Dazu gehört u.a. Deckungs- und Haftungsanalyse Erarbeitung angemessener Lösungsstrategien und Verhandlungsführung Beauftragung, Zusammenarbeit, Steuerung und Kontrolle von externen Rechtsanwälten, Sachverständigen und Schadensregulierungs-dienstleistern Zusammenarbeit mit Versicherten, Maklern und Kunden auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung der verantwortlichen Manager/Team-Leiter bei der Steuerung des Claims Portfolios entsprechend der internen Vorgaben sowie Controlling und internationales Reporting Schadenmanagement entsprechend den Anforderungen des internationalen Programmgeschäfts Regelmäßiger Informationsaustausch mit Underwriting und Sales sowie den Kollegen im weltweiten Chubb Netzwerk Projektarbeit zur Optimierung oder Einführung von Prozessen oder bei der Einführung neuer Systeme Reporting in Englisch Abgeschlossenes Studium (auch FH) mit juristischem Schwerpunkt oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Adjuster/Schadensachbearbeiter im Haftpflicht Bereich, vorzugsweise bei einem Industrieversicherer und mit Erfahrung in der erweiterten Produkthaftpflicht Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hohe Teamfähigkeit und sehr gutes Zeitmanagement Erfahrungen im internationalen Versicherungsgeschäft von Vorteil Verhandlungserfahrung und Verhandlungsgeschick bei komplexen Schäden in einem herausfordernden Umfeld Reisebereitschaft Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, Herausforderung und der Arbeit in einem internationalen Umfeld Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägtem Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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Vorstandsassistent (w/m/d) für den Vorstand IT / Betriebsorganisation für die Abteilung Vorstandsstab

Di. 01.12.2020
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Unterstützung des Vorstandes im operativen Geschäft Vorbereitung, Betreuung und Nachbearbeitung der Sitzungen des IT- / BO-Vorstands Organisation von Gremiensitzungen Erstellung von Statistiken und Analysen selbstständige Erstellung von Entscheidungs­vorlagen und Präsentationen Unterstützung bei der Umsetzung der IT- / BO-Strategie Unterstützung IT-Governance und IT-Controlling Mitwirkung bei der Umsetzung und Steuerung von (IT-)Strategieprojekten Durchführung von Analysen und Konzept­er­stellung fachbezogene Sonderaufgaben Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit hoher IT-Affinität oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Versicherungs- und / oder IT-Umfeld wünschenswert sehr gute MS-Office-Kenntnisse hohe Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit überdurchschnittliches Engagement hohe Flexibilität sehr selbstständige Arbeitsweise stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sehr sicheres Auftreten vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kfz-Schadenregulierung

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Ihre Expertise sorgt für klare Verhältnisse. Schadenregulierung für Profis. Sie bearbeiten eigenverantwortlich und effizient KFZ-Schäden. Mit Ihrer Professionalität und Expertise begeistern Sie Kunden und Vertriebspartner. Zuverlässig und schnell prüfen Sie Anspruchsvoraussetzungen und entscheiden selbstständig über die Regulierung. Ihre Entscheidung vertreten Sie verbindlich und wertschätzend. Mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten beweisen Sie ausgeprägtes Kommunikationsgeschick – sowohl schriftlich als auch am Telefon. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Jurist (m/w/d) Fundiertes Fachwissen im Versicherungsvertragsrecht sowie im Haftungs- und Schadenersatzrecht Teamgeist und eine klare Kundenorientierung in Kombination mit Entscheidungsfreude und einer strukturierten Arbeitsweise Benefits: Entwicklungsperspektiven Betriebsrestaurant Fitnessstudio Job-Ticket Work-Life-Balance Altersvorsorge
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Sozialversicherungsfachangestellter/Sozialversicherungsfachangestellte Daimler BKK (m/w/d), Daimler AG Stuttgart, Ausbildungsbeginn September 2021

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235271Wusstest du, dass Daimler eine unternehmenseigene Krankenversicherung hat? Die Daimler Betriebskrankenkasse (BKK) bietet Mitarbeiter*innen erstklassige Leistungen und dir den perfekten Einstieg ins Berufsleben - mit einer Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r (w/m/d). Zusätzlich zur theoretischen Ausbildung in der Berufsschule und in Vollzeitlehrgängen durchläufst du die unterschiedlichen Fachbereiche der Daimler BKK. In deiner dreijährigen Ausbildungszeit lernst du, eigenständig Versicherungsverhältnisse und Leistungsansprüche zu beurteilen. Zudem befasst du dich mit der Berechnung von Sozialversicherungsbeiträgen. Von Anfang an arbeitest du aktiv bei der Beratung und Betreuung der Versicherten mit. Hier zählen deine Kommunikationsstärke und dein Einfühlungsvermögen, denn häufig geht es darum, den Versicherten komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären. So berätst du nach und nach deine Kunden in allen Bereichen der Sozialversicherung.Bereit für die Zukunft? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Insbesondere junge Menschen mit Beeinträchtigung möchten wir ermutigen, sich zu bewerben. Das solltest du mitbringen: Mittlere Reife oder Abitur. Du besitzt fundierte Kenntnisse in Deutsch und Mathematik und kannst dich in Wort und Schrift gut ausdrücken. Gesundheitsthemen und die Arbeit mit Gesetzen des Sozialversicherungsrechts findest du interessant. Du bist ein Teamplayer und hast Freude am Umgang mit Menschen. Zusätzlich zeichnen dich Hilfsbereitschaft und Engagement als weitere Qualitäten aus. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Sozialversicherungsfachangestellter Bitte bewirb dich ausschließlich online und mit vollständigen Bewerbungsunterlagen: - Anschreiben (im Motivationsfeld eingeben oder als Dateianhang hochladen) - aktuelles Zeugnis bzw. Abschlusszeugnis als Nachweis eines staatlichen Schulabschlusses (bei ausländischen Zeugnissen notariell beglaubigte Übersetzung und Vergleichbarkeit zum deutschen Schulabschluss und Schulnotensystem) - Lückenloser Lebenslauf - Immatrikulationsbescheinigung bei (ehemaligen) Studenten
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Bachelor of Science (B.Sc.) Wirtschaftsinformatik - Application Management (IT-Koordination)

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Du hast Spaß am Ent­wurf von innovativen IT-Lösungen? Dann passt dieses Studium per­fekt! Bachelor of Science (B.Sc.) Wirtschafts­informatik – Application Management (IT-Koordination)(01.09.2021) Drei Jahre bei der wgv stu­dieren, dann hast du es geschafft und kannst deine Karriere bei uns star­ten. Alle drei Monate wechselst du zwischen dualer Hoch­schule und betrieb­lichen Praxis­einheiten. Du entwirfst und gestaltest Ver­sicherungs­prozesse mit den Fach­abteilungen und stimmst die Anfor­derungen mit den Soft­ware­ent­wicklern ab. Wir sorgen für den tech­nischen Über­blick und machen dich fit! Du arbeitest in IT-Projekten mit und bist bei der Weiter­ent­wicklung unserer Ver­sicherungs­soft­ware aktiv beteiligt. Einblicke in die Software­ent­wicklung und und die entsprechenden Ent­wicklungs­prozesse sowie das Anfor­derungs- und Test­manage­ment runden die Praxis­phasen ab. Theorie- und Praxisinhalte ergänzen sich in dieser Zeit optimal. Du wirst erst­klassig ausge­bildet und bist nach deinem Studium hervor­ragend auf die Auf­gaben in unserer Software­ent­wicklung und IT-Koordi­nation vor­bereitet. Wir freuen uns auf aufgeweckte und leistungs­bereite Abitu­rienten (m/w/d), die sich für die Soft­ware­ent­wicklung begeis­tern. Neben logischem Denken und einer hohen Analyse­fähig­keit solltest du über ein gutes Organisations­talent ver­fügen und dich für wirt­schaft­liche Zusammen­hänge interes­sieren. Wenn du darüber hinaus noch flexibel und ehr­geizig bist, großen Spaß an Kommuni­kation und Ab­stimmmungs­pro­zessen hast und und dich als Teamplayer (m/w/d) ver­stehst, dann komm zu uns und verwirk­liche deine Ziele. Vielleicht hast du ja sogar eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung. Dein Abitur oder deine Fach­hoch­schul­reife (mit Studier­fähig­keits­nachweis) solltest du erfolg­reich und mit guten Leistungen abge­schlossen haben. Wir betreuen und unter­stützen dich bei den Projekt­arbeiten und bei deiner Bachelor­arbeit. Wie auch immer – bei uns bist du richtig! Auch nach deinem Studium.
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Werkstudenten im Aktuariat der Allianz Deutschland AG (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudenten im Aktuariat der Allianz Deutschland AG (m/w/d) Stellenprofil In agilen Teams arbeitet die Abteilung „Rechnungswesen und Aktuariat – Leben/Kranken“ der Allianz Deutschland an vielfältigen und tagesaktuellen Themen wie Softwareentwicklung, Automatisierung, stochastische Modellierung und versicherungsmathematische Analysen. Wir arbeiten in agilen Teams in einem modernen Arbeitsumfeld mit ansprechendem Design. Aufgaben Arbeit im Team: Sie stehen viel im Austausch mit anderen Werkstudierenden. Dabei legen wir Wert auf Ihren proaktiven Beitrag zur Selbstorganisation im Team Tests: In Abstimmung mit den fachlich Verantwortlichen übernehmen Sie selbstständig die Durchführung und Weiterentwicklung von Tests Automatisierung: Sie helfen uns dabei, manuelle Arbeiten durch Einsatz moderner Tools wie Jupyter Notebooks zu automatisieren Dokumentation: Sie helfen uns dabei, unsere Dokumentation in ein modernes System zu übertragen. Sie haben dabei viel Freiraum und können Ihre kreativen Ideen einbringen Die Tätigkeit kann gerne studienbegleitend ausgeführt werden – es reichen auch einzelne Tage unter der Woche und ggf. Arbeitsblöcke in den Semesterferien. Im Rahmen Ihrer Arbeit bekommen Sie einen guten Einblick in die Tätigkeit von Versicherungsmathematikern/Aktuaren. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen begonnenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder eines vergleichbaren Studienfaches hohes Maß an Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch (mind. B2) oder sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2) Interesse daran, Neues zu lernen Von Vorteil: gerne mit Programmiererfahrungen (z.B. MatLab, Java, Python, …) gerne Kenntnisse in LaTex oder Datenbanksprachen (z.B. SQL) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: laufendInteresse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7951121-1/jw/ss/jp/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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