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Versicherungen: 95 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Versicherung: Sachbearbeitung 40
  • Spezialisten 40
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Vers.-Mathematik 5
  • Statistik 5
  • Produktentwicklung 5
  • Systemadministration 3
  • Gruppenleitung 3
  • Justiziariat 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Rechtsabteilung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Business Analyst 2
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 2
  • Firmenkundengeschäft 2
  • Innendienst 2
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 20
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherungen

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Backoffice Vertrieb -Schwerpunkt Risikolebensversicherung

Mi. 20.01.2021
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. Unser Hauptfirmensitz befindet sich seit 1996 – nur 2 km südlich von Berlin – in Teltow, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt ist. Wir bauen unser Geschäftsfeld „Risikoleben“ kontinuierlich aus und benötigen daher Unterstützung im Bereich der Maklerbetreuung.  In Zusammenarbeit mit unserem Außendienst sorgst Du für die strukturierte und kontinuierliche Betreuung unserer Makler und Vertriebspartner und kannst deine Versicherungskenntnisse sowie dein Vertriebsinteresse optimal einbringen.  Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin.  Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.  Ansprechpartner für Vertriebspartner und Makler in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsaußendienst Mitarbeitern sowie unseren Inhouse Key Account Managern Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Partner und Makler in Bezug auf: Produktberatung Angebotserstellung Bearbeitung von Geschäftsvorfällen Erfassung, Änderung und Pflege von Daten Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsaktionen zum Aufbau neuer sowie Stärkung vorhandener Kooperationen  Erstellung von Vertriebspartnerprofilen  Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer zentralen Vertriebspartnerbetreuung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Fachrichtung Fachkenntnisse im Bereich der Risikolebensversicherung/ Lebensversicherung (Branchen- und Produktkenntnisse) Erfahrung im Makler- bzw. Vermittlervertrieb wünschenswert  Organisations- und Kommunikationsstärke Freundliches, kundenorientiertes und verbindliches Auftreten Engagement, Teamorientierung und Gestaltungsfreude Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Systemintegrator*in (m/w/div) in #Berlin

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größte gesetzliche Rentenversicherungsträgerin mit Hauptsitz in Berlin. Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Verstärken Sie uns ab sofort [Teil- und Vollzeit] als Systemintegrator*in (m/w/div) in #BerlinAls Systemintegrator*in sind Sie und Ihr Team verantwortlich für die digitale Infrastruktur – bei Deutschlands größtem Rentenversicherungsträger. # Planung, Bereitstellung, Administration und Betrieb von Microsoft Infrastruktur-Services # Capacity- und Performancemanagement # Entwicklung und Integration von WebServices # Entwicklung, Aufbau, Customizing und Betrieb von Userhelpdesk-, Monitoring- und IT Ticketingsystemen # Serverinstallation, sowie Betrieb und Administration von Servern und Applikationsservern # Betriebssystem Unix/Linux/Windows/BS2000 inkl. Scriptsprachen # Rechenzentrumssicherheit und –verwaltung # SAP-Basisadministration Für uns zählen in erster Linie Ihre Fähigkeiten, nicht Ihre Zeugnisse. Deshalb führen auch vielfältige Karrierewege in die IT der DRV Bund. Wichtig ist vor allem, dass Sie sich in Ihrem Themengebiet auskennen. Darüber hinaus sollten Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen: # einschlägige Hoch- oder Fachhochschulbildung im IT-Bereich # Berufsausbildung im IT-Bereich mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung # vergleichbare IT-Aus- oder Fortbildung mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung # eine mindestens 4-jährige Berufserfahrung im IT-Bereich Sichere Jobs, faire Gehälter, gute Arbeitsbedingungen und vieles mehr. Als öffentliche Arbeitgeberin bieten wir Ihnen viele konkrete Vorteile: # eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit # planbare Perspektiven dank krisensicherer Arbeitsplätze und betrieblicher Altersvorsorge (VBL) # gelebte Familienfreundlichkeit dank verschiedener Arbeitszeitmodelle und -formen wie Vollzeit, Teilzeit oder mobiles Arbeiten # umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten # echte Aufstiegsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe E13 des TV DRV-Bund # Fitness und Wohlbefinden dank Betriebssportgruppen und betrieblichem Gesundheitsmanagement
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IT Anwendungsentwickler*in (m/w/div) in #Berlin

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größte gesetzliche Rentenversicherungsträgerin mit Hauptsitz in Berlin. Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Verstärken Sie uns ab sofort [Teil- und Vollzeit] als IT Anwendungsentwickler*in (m/w/div) in #BerlinOb innovative Ideen, einfache Software-Lösungen oder komplexe IT-Projekte - als Anwendungsentwickler*in bringen Sie bei und die Digitalisierung voran und helfen gleichzeitig über 24.500 Mitarbeitenden ganz konkret im Arbeitsalltag. # Frontend - und Backend-Entwicklung in vielfältigen modernen aber auch klassischen Arbeitsmethoden # Datenbankentwicklung und Administration, Analyse und Design # Entwicklung auf Betriebssystemen Host-,Serverund Clientseitig # Applikationsserver JBoss und IBM Websphere # SAP-Anwendungsentwicklung (ABAP) einschließlich Customizing in ERP-Systemen oder Kenntnisse zur Oberflächentechnologie SAPUI5 bzw, im Kennzahlenreporting mit SAP BO WebIntelligence und IBCS # HCL-Notes-Entwicklung und Betrieb sowie Notes Connections Für uns zählen in erster Linie Ihre Fähigkeiten, nicht Ihre Zeugnisse. Deshalb führen auch vielfältige Karrierewege in die IT der DRV Bund. Wichtig ist vor allem, dass Sie sich im Aufgabengebiet auskennen. Darüber hinaus sollten Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen: # einschlägige Hoch-oder Fachhochschulbildung im IT-Bereich # Berufsausbildung im IT-Bereich mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung # vergleichbare IT-Aus- oder Fortbildung mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung # eine mindestens 4-jährige Berufserfahrung im IT-Bereich Sichere Jobs, faire Gehälter, gute Arbeitsbedingungen. Als öffentliche Arbeitgeberin bieten wir Ihnen viele konkrete Vorteile: # eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit # planbare Perspektiven dank krisensicherer Arbeitsplätze und betrieblicher Altersvorsorge (VBL) # ein familienfreundliches Unternehmen, in dem du Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren kannst # umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. zum*r COBOl-,Java- oder SAP Entwickler*in # ein Jahresverdienst von zwischen 39.000 Euro bis 58.000 Euro # Fitness und Wohlbefinden dank Betriebssportgruppen und betrieblichem Gesundheitsmanagement
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Vertriebsexperte (m/w/d) im Außendienst

Mi. 20.01.2021
Berlin
Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d), der gerne gemeinsam mit seinen Kollegen Erfolge feiert und sich weiterentwickeln möchte? Sie sind zufrieden, wenn Sie etwas bewegen und wenn Ihnen Kunden das Vertrauen schenken? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werteorientiertes, sinnstiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Vertriebsexperten (m/w/d) im Außendienst für unseren Standort Berlin.Wir fördern und fordern Sie täglich, sodass Sie sich ständig weiterentwickeln und an Ihren Tätigkeiten wachsen. Je nach Erfahrung übertragen wir Ihnen – sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt – folgende Aufgaben: Neue Kunden für die SBK begeistern Potenziale am Markt identifizieren, um neue Vertriebs- und Kooperationspartner zu gewinnen Eigenständige Steuerung, Beratung und Motivation der Kooperationen Selbstständige Planung und Umsetzung von Vertriebsaktionen in Firmen Betreuung und Steuerung von langfristigen Firmenkooperationen   Individuelle Konzeption und eigenständige Verhandlung neuer Firmenkooperationen Eigenständige Vertriebsplanung, Erfolgscontrolling und Analyse Ihrer Vertriebsmaßnahmen Sie sind einfühlsam und gleichzeitig erfolgsorientiert; Sie begeistern gerne Menschen für Ihre Sache Sie haben gerne ein starkes Team auf Ihrer Seite, mit dem Sie wirklich etwas bewegen können Sie haben Erfahrungen im Gesundheits- und Fitnessbereich bzw. bei Versicherungen oder Krankenkassen Sie haben echtes Interesse an Menschen, sind empathisch und treten professionell auf Idealerweise sprechen Sie gutes Englisch Insgesamt überzeugen Sie durch sehr hohe Eigenmotivation sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Mathematiker/Aktuare (m/w/d) für die Gruppe Risikomanagement

Di. 19.01.2021
Berlin
Wir, die VGV mbH, sind die zentrale Verwaltungsgesellschaft für Versorgungswerke in Berlin. Als Dienstleister betreuen wir die berufsständische Altersvorsorge für freie verkammerte Berufe, also quasi die Rentenversicherung für Ärzte, Tierärzte, Apotheker, Ingenieure und Architekten. Unsere Spezialistenteams stellen sich mit Know-how, Leidenschaft und modernster Technik allen Herausforderungen. Wir stehen für kompetente Beratung und Betreuung der Mitglieder und Rentenempfänger, die professionelle Verwaltung der Kapitalanlagen, ein umfassendes Risikomanagementsystem, einen großen und modernen IT-Bereich mit Rechenzentrum, ein strukturiertes Rechnungswesen und versierte Justiziare sowie eigene Versicherungsmathematiker. Als mittelständisches Unternehmen setzen wir auf Gemeinsamkeit und einen hohen Qualitätsanspruch. Das ausgeprägte Engagement unserer rund 110 Mitarbeiter und unser gutes Betriebsklima machen uns erfolgreich. Deshalb suchen wir ab sofort zur aktiven Unterstützung und Verstärkung unseres Teams 3 Mathematiker/Aktuare (m/w/d) für die Gruppe Risikomanagement Pflege und Weiterentwicklung des internen Risikomanagementsystems Erstellung von regelmäßigen und Ad hoc-Risikoberichten Durchführung von Projektionen im Rahmen des Asset-Liability-Managements (ALM) sowie Pflege und Weiterentwicklung des ALM-Modells Weiterentwicklung der internen Modellansätze sowie der Analysemöglichkeiten bei Prognose- und Simulations­rechnungen Durchführung von Sensitivitätsanalysen und Backtesting Teamübergreifende Unterstützung bei der Erstellung der strategischen Asset-Allokation sowie bei der Durchführung von Stresstests Projektmitarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV bzw. die Bereitschaft zur entsprechenden berufsbegleitenden Weiterbildung Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Versicherungs- und Finanz­mathe­matik sowie der Methoden und Verfahren des Risikomanagements Programmierkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Dienstleistungsorientierung Hohe Motivation und großes Interesse an neuen Aufgabengebieten Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit auch in hektischen Phasen die Mitarbeit in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team sowie attraktive Konditionen, die sich u.a. nach dem Tarifvertrag des privaten Versicherungsgewerbes richten: 13,95 Gehälter Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ticket Plus Card 30 Tage Urlaub Gleitende Arbeitszeit Betriebliche Altersversorgung Unterstützung und Finanzierung der Ausbildung zum Aktuar DAV
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Mathematiker/Aktuar (m/w/d) für die Gruppe Aktuariat

Di. 19.01.2021
Berlin
Wir, die VGV mbH, sind die zentrale Verwaltungsgesellschaft für Versorgungswerke in Berlin. Als Dienstleister betreuen wir die berufsständische Altersvorsorge für freie verkammerte Berufe, also quasi die Rentenversicherung für Ärzte, Tierärzte, Apotheker, Ingenieure und Architekten. Unsere Spezialistenteams stellen sich mit Know-how, Leidenschaft und modernster Technik allen Herausforderungen. Wir stehen für kompetente Beratung und Betreuung der Mitglieder und Rentenempfänger, die professionelle Verwaltung der Kapitalanlagen, ein umfassendes Risikomanagementsystem, einen großen und modernen IT-Bereich mit Rechenzentrum, ein strukturiertes Rechnungswesen und versierte Justiziare sowie eigene Versicherungsmathematiker. Als mittelständisches Unternehmen setzen wir auf Gemeinsamkeit und einen hohen Qualitätsanspruch. Das ausgeprägte Engagement unserer rund 110 Mitarbeiter und unser gutes Betriebsklima machen uns erfolgreich. Deshalb suchen wir ab sofort zur aktiven Unterstützung und Verstärkung unseres Teams einen Mathematiker/Aktuar (m/w/d) für die Gruppe Aktuariat Erstellung von versicherungsmathematischen Gutachten Pflege und Weiterentwicklung der internen Programme für Jahresabschluss, Statistik und Rentenberechnung Erstellung von Statistiken und Sonderauswertungen Mitarbeit bei der Erstellung der versicherungsmathematischen Jahresabschlüsse Erstellung von Vorgaben für die Rentenberechnungsprogramme im Verwaltungssystem und Durchführung von Programmtests Durchführung von komplexen Rentenberechnungen und -simulationen Unterstützung von anderen Abteilungen bei aktuariellen Fragestelllungen Projektmitarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV bzw. die Bereitschaft zur entsprechenden berufsbegleitenden Weiterbildung Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Versicherungs- und Finanz­mathe­matik Programmierkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Dienstleistungsorientierung Hohe Motivation und großes Interesse an neuen Aufgabengebieten Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit auch in hektischen Phasen die Mitarbeit in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team sowie attraktive Konditionen, die sich u.a. nach dem Tarifvertrag des privaten Versicherungsgewerbes richten: 13,95 Gehälter Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ticket Plus Card 30 Tage Urlaub Gleitende Arbeitszeit Betriebliche Altersversorgung Unterstützung und Finanzierung der Ausbildung zum Aktuar DAV
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Maklerbetreuer (m/w/d) für Berlin, Brandenburg und angrenzende Bundesländer

Di. 19.01.2021
Berlin
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind ein Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden. Unser Team besteht aus ca. 470 Mitarbeitern, mit sechs Filialdirektionen in Deutschland und fünf Tochtergesellschaften im In- und Ausland.Zur Verstärkung unserer Filialdirektion Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen Maklerbetreuer (m/w/d) für den Berlin, Brandenburg und die angrenzenden BundesländerDu bist Akquisiteur, Produktspezialist im Bereich Altersvorsorge und Biometrie sowie Consultant vor OrtDu betreust unsere bestehenden Geschäftspartner und schaffst neue GeschäftsverbindungenDabei überzeugst du Vermittler und Banken von der hohen Qualität unserer Produkte und ServicesDu hältst Präsentationen vor Ort oder Online und begeisterst deine Zuhörer auch als Vortragsredner auf der BühneWeiterbildungsmöglichkeiten nutzt du effektiv, um stets auf dem neuesten fachlichen Stand zu seinDu verfügst über eine Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich mit entsprechender Weiterqualifizierung oder über ein abgeschlossenes StudiumAls Profi mit mindestens 5 Jahren Vertriebserfahrung im Bereich Lebensversicherung beherrscht du den Kontakt zu Maklern, Mehrfachagenten, Banken und HonorarvermittlernDu sprichst die Sprache der regional ansässigen Geschäftspartner und kennst die Marktgegebenheiten vor OrtVertiefte Managementkenntnisse und betriebswirtschaftliche Kompetenz sind für dich selbstverständlichFinanzstarkes mittelständisches UnternehmenPosition im angestellten Außendienst mit attraktivem Vergütungspaket aus Festgehalt, Superprovision, Zielerreichungs- und QualitätsbonusSehr gute betriebliche AltersversorgungDienstwagen (BMW)Hochwertige IT-Ausstattung und IphoneKarrieresystem mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zum BezirksdirektorKurze Wege, schnelle Entscheidungen und aktive Mitgestaltung
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Sachbearbeiter Versicherungen (w,m,d )

Di. 19.01.2021
Schönefeld bei Berlin
Das ist nicht nur unser Firmenslogan, sondern unser Anspruch an unsere Tätigkeit als Versicherungsmakler. Für uns steht nicht die Quantität sondern die Qualität unserer Kundenverbindungen im Vordergrund. Wir wollen unseren, vorwiegend gewerblichen, Kunden einen fachlich richtigen und brauchbaren Versicherungsschutz anbieten. Dieses Ziel erreichen wir nur mit einem funktionierenden Backoffice und dafür suchen wir Sie ! Vertragsverwaltung, Schadensbearbeitung Wiedervorlage, Terminkoordination telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Versicherern abgeschlossene Berufsausbildung freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Berufserfahrung im Backoffice abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team unbefristetes Arbeitsverhältnis 35-40 Stunden flexible Arbeitszeitgestaltung gründliche Einarbeitung auf Wunsch - Dienstwagen auch zur privaten Nutzung auf Wunsch - betriebliche Altersversorgung Getränke, Snacks - versteht sich von selbst
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst für die Regulierung von Sach-, Kfz- oder Haftpflichtversicherungsschäden

Di. 19.01.2021
Berlin
Mit über 4,5 Mio. Kunden gehört die Gothaer zu einem der bekanntesten und modernsten Versicherer Deutschlands. Um unsere 200jährige Erfolgsgeschichte auch in Zeiten des digitalen Wandels fortzuschreiben, benötigen wir moderne, aufgeschlossene und engagierte Mitarbeiter wie Sie. Neben einem spannenden Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Raum für kreative Ideen erwartet Sie ein innovatives Team von ca. 90 Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist, flachen Hierarchien und Spaß an immer neuen Aufgaben rund um unsere Kunden. Sie steuern als Schadenregulierer die fallabschließende Bearbeitung von Versicherungsschäden im Bereich der Sach-, KFZ- oder Haftpflichtversicherung mit unseren Kunden Sie verantworten in Ihren Schadenfällen die Gestaltung des gesamten Schadenmanagements und steuern insbesondere alle Schadenbehebungsprozesse sowie die Vermittlung von Dienst- und Serviceleistungen unserer Partnernetzwerke Sie entscheiden eigenständig in Ihren Schadenfällen - hierzu nutzen Sie unsere speziellen Digitalplattformen und Customer Service Tools Sie leiten die Verhandlungen u.a. mit unseren Kunden, Gutachtern und Sachverständigen, um wirtschaftlich und rechtlich tragfähige fallspezifische Lösungskonzepte individuell zu entwickeln  Sie identifizieren Betrugsfälle und leiten entsprechende Gegenmaßnahmen ein Sie entwickeln zusammen mit anderen Bereichen neue Serviceansätze und setzen daraus resultierende Änderungen um - Sie stellen das Erreichen unserer Kundenzufriedenheitsziele in Ihrem Team sicher Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben einen selbstständigen, proaktiven und verantwortungsbewussten Arbeitsstil - Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten zeichnen sich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung aus Sie begeistern sich für die strukturierte und problemlösungsorientierte Schadensachbearbeitung mit unseren Kunden und Dienstleistern im Partnernetzwerk - auch über neue digitale Wege Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit - Ihr Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein ist dabei überdurchschnittlich hoch   Attraktives Vergütungspaket einschließlich umfangreicher Mitarbeitervorteile z.B. im PKW- und Hausrats-Versicherungsschutz Hervorragende Entwicklungschancen im Kundenmanagement Umfangreiche Einarbeitungsprogramme und individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmaßnahmen Ein familiäres und aufgeschlossenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und kurzen Entscheidungswegen in einer modernen Unternehmenskultur Teamevents und Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter Vergünstigungen im Nahverkehr Berlin und Umland Kostenlose Tiefgaragen-Parkplätze Anstellungsart: in Vollzeit Standort: Berlin
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Projektleiter (w/m/d) im Bereich betriebliche Altersversorgung / Pensionskasse

Di. 19.01.2021
Berlin
Der Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG gehört zu den großen Pensionskassen in Deutschland mit Sitz in Berlin. Wir versichern seit mehr als 90 Jahren vornehmlich Mitarbeitende von Kirche und Diakonie sowie von anderen Arbeitgebern im säkularen Bereich. Zusammen mit der Verka PK Kirchliche Pensionskasse AG konzentrieren wir uns ausschließlich auf den Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (w/m/d) im Bereich betriebliche Altersversorgung / Pensionskasse Als Projektleiter (m/w/d) koordinieren und verantworten Sie strategische Projekte im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung und steuern dabei Teams, bestehend aus internen und externen Mitarbeitern. Sie koordinieren und verantworten strategische Projekte im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung und steuern dabei Teams, bestehend aus internen und externen Mitarbeitern. Sie gestalten aktiv den Wandel des Verbundes durch Übernahme von Projekten zur Umsetzung der Digitalisierungs- und Automatisierungsstrategie des Unternehmens. Sie unterstützen das Unternehmen bei der Entwicklung von Strategien und der Optimierung bzw. Modernisierung von Betriebsmodellen und Organisationsstrukturen. Sie beraten und unterstützen die Fachabteilungen bei der Bewältigung von organisatorischen Veränderungen. Sie arbeiten eng mit dem Prozessmanagement zusammen und identifizieren gemeinsam Handlungsfelder und Anknüpfungspunkte für die Weiterentwicklung von Geschäfts- und IT-Prozessen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung im IT-Umfeld. Sie haben bereits Erfahrung in der Projektarbeit bzw. -leitung, gerne auch im agilen Umfeld, sammeln können. Sie weisen gute IT-Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung und Automatisierung auf, die Sie mit Referenzen belegen können (vorzugsweise im Bereich der Versicherungswirtschaft). Ihre Kommunikation und Entscheidungsfindung ist aktiv, lösungsorientiert. Ihr Umgang mit Vorstand und Führungskräften zeichnet sich durch Sicherheit und Souveränität aus. Zu Ihren grundlegenden Eigenschaften zählen eine analytische Denkweise, eine hohe Beratungskompetenz sowie eine strukturierte Vorgehensweise bei der Problemlösung. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift. Wir setzen auf Vertrauen und gegenseitigen Respekt sowie Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit im Umgang miteinander. Als ambitioniertes mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem der attraktivsten Standorte Deutschlands. Für unsere konsequent nachhaltige Orientierung bei unseren Investmententscheidungen wurde der Verka VK mehrfach ausgezeichnet. Zudem bieten wir: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien flexible Arbeitszeitmodelle, wie z. B. Gleitzeit und etablierte Prozesse für mobiles Arbeiten Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert 30 Tage Urlaub (Vollzeit), Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge i.H.v. 4% vom Bruttogehalt Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausgeschrieben. Die wöchentliche Arbeitszeit bei Vollzeit beträgt 38 Stunden; bei einer Teilzeitbeschäftigung 30 Stunden.
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