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Versicherungen: 105 Jobs in Mengede

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
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  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherungen

Volljurist*in als Vorstandsreferent*in (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Der BKK-Landesverband NORDWEST ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und ist als Dachorganisation von 19 Be­triebskrankenkassen (BKK) in Hamburg, Mecklenburg- Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein in die­sem Bereich für ca. 3 Millionen BKK-Versicherte tätig. Als innovativer und kompetenter Vertragspartner der Leistungs­an­bieter gestaltet er die wohnortnahe Gesundheitsversorgung für die BKK-Versicherten. Für unsere Hauptverwaltung Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Stunden) einen*eine Volljuristen*in als Vorstandsreferent*in (m/w/d) Integration in die politische Arbeit des Vorstandes Vertretung des Vorstandes und des BKK-Landesverbandes NORDWEST in Terminen und Gremien sowie gegenüber der Politik Fachliche Vor- und Nachbereitung der Vorstandstermine in Gremien und Veranstaltungen Erarbeitung von Stellungnahmen für den Vorstand Beratung und Unterstützung des Vorstandes sowie der Stabs- und Geschäftsbereiche in spezifischen juristischen Fragestellungen in einer Vielzahl verschiedener Rechtsgebiete in enger Zusammenarbeit mit dem Justiziariat Außergerichtliche und ggf. gerichtliche Vertretung des BKK-Landesverbandes NORDWEST Erstes und zweites juristisches Staatsexamen (Befähigung zum Richteramt, § 5 DRiG); ein mindestens befriedigendes zweites Staatsexamen ist von Vorteil; Die ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und sich ideenreich in die politische Weiterentwicklung des Verbandes einzubringen; Berufserfahrung in der Rechtsabteilung einer Behörde, der Referententätigkeit einer*s Abgeordneten oder Gremienorganisation ist vorteilhaft; Erfahrungen im Bereich der Sozialversicherung sind wünschenswert; Ein Gespür für fachübergreifende Zusammenhänge sowie ein großes Problemlösungsbewusstsein sind für uns genauso selbstverständlich wie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Praxisbezug, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe mit adäquater Einarbeitung und inhaltlichen Gestaltungsmöglichkeiten bei entsprechender Aufgabenvielfalt und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Perspektive mit Leitungsfunktionen; Eine leistungsbezogene Vergütung nach VG 11 des Tarifvertrags BAT/BKK (entspricht weithin einer Vergütung zwischen E 13 und E 14 TVöD); Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten; Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Eine attraktive betriebliche Altersversorgung; Einen gut erreichbaren Standort in Essen-Bredeney mit guter Autobahn- und regelmäßiger ÖPNV-Anbindung sowie Kantine.
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Coordinator Research and Development (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund befristet zum 01.10.2021 einen Coordinator Research and Development (m/w/d) Selbständige Planung, Leitung und Koordination von nationalen und internationalen IT Forschungsprojekten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und agilen Squads Zentraler Point of Contact für zugewiesene Projekte/Initiativen für Projektpartner und internen Stellen Projekt-Controlling; Sicherstellung der qualitativen, wirtschaftlichen und zeitlichen Projektziele Koordination der Projektaktivitäten und -ressourcen; regelmäßige Abstimmung mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Akquisition neuer Vorhaben Projekt-Reporting an die Leitungsebene abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik sowie eine fundierte wirtschaftliche Zusatzausbildung, MBA wünschenswert Sie identifizieren eigenständig übergreifende Innovationsmöglichkeiten innerhalb des Ressorts sowie über die Ressortgrenzen hinaus und organisieren deren Umsetzung Sie koordinieren und verantworten die Teilnahme an relevanten Forschungsgruppen und koordinieren dies mit internen agilen Teams oder operativen Fachabteilungen des Ressorts Sie schaffen Synergien durch das Zusammenführen interner Vorhaben und der Verbindung zu nationalen und internationalen Forschungsprojekten  Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie sind europäisch vernetzt in IT und Fin-tech oder den Sozialwissenschaften oder im Gesundheitswesen Gute Beziehungen zu Hochschulen und Forschungsinstituten Nachweißlich Erfahrung im Führen und Organisieren von internationalen Forschungsprojekten wie ITEA, Horizon oder EUREKA (Bitte nennen sie in Ihrer Bewerbung H2020 oder ITEA Projekte aus der Vergangenheit, die schon publiziert sind) Nachweißlich Erfahrung im Führen und organisieren von transnationalen Projekten Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement von Entwicklungsprojekten, Zertifizierung im Projektmanagement (PMP, PRINCE2, o.ä.) wünschenswert Sie kennen sich in der Rolle als Stakeholder in einer agilen Organisation aus und haben auch schon nach SCRUM oder angelehnten Methoden gearbeitet Selbstbewusstes und kundenorientiertes Auftreten im nationalen und internationalen Umfeld Reisebereitschaft Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit großem Handlungsspielraum Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung und agieren in einem agilen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Zusätzlich zu einer fairen Vergütung sind umfangreiche Mitarbeiterkonditionen selbstverständlich
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Vertriebsunterstützer STHK - privat - (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen zum 01.07.2021 für unseren Standort in Dortmund einen Vertriebsunterstützer STHK - privat - (m/w/d)Die Tätigkeit des Vertriebsunterstützers Komposit (m/w/d) umfasst die fachliche und organisatorische Unterstützung des Vertriebes, insbesondere: fachliche Unterstützung der Außendienst-/Vertriebspartner bei vertrieblichen Aktivitäten bzw. in der operativen Zusammenarbeit fachlicher Ansprech- und Servicepartner (m/w/d) zu Produkten, Leistungen, Tarifen, Bedingungen, Unterlagen, sonstigen Themen in den Sparten private Sach-, Haftpflicht- und Kraftfahrtversicherungen (SHK) telefonische und schriftliche Auskünfte und Beantwortung von Vermittleranfragen Erstellung von Angeboten für das Neu-/Bestandsgeschäft Underwriting im Rahmen der Vollmachten Bereitstellung/Anforderung von risikorelevanten Unterlagen bzw. vertriebsgerechte Aufbereitung/Kommunikation von Entscheidungen an den Vermittler Vor-/Aufbereitung von Kulanzen sowie Umstellungs-/Sanierungsaufträgen vertriebliche und formelle Prüfung innerhalb des Antragsprozesses inkl. Antragsrecherche und der Anforderung weiterer Unterlagen bzw. Klärung von Rückfragen Unterstützung bei Kampagnen und vertrieblichen Aktionen sowie Beratung zu Marketingmaterialien abgeschlossene Ausbildung zum "Kaufmann für Versicherungen und Finanzen" ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung umfangreiche Fachkenntnisse im privaten Kompositgeschäft: Sach, Haftpflicht, Kfz (z. B. der Produkte, Tarif, Bedingungen/Richtlinien und gesetzlicher Regelungen) sicherer Umgang mit den relevanten Systemen und Programmen (EDV) Erfahrung in der vertrieblichen Unterstützung von Vermittlern Sie orientieren das eigene Denken und Handeln an den Bedürfnissen des Außendienstpartners und Kunden Sie identifizieren sich mit Ihrem Team und leisten wesentliche Beiträge zur Erreichung der gemeinsamen Ziele Sie kommunizieren verständlich, adressatengerecht und begegnen Vermittlern mit Wertschätzung und Vertrauen und sind in der Lage, sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner angemessen einzustellen Sie sind bereit, durch Erfahrungen und Feedback, Ihr Verhalten anzupassen  Sie betrachten herausfordernde Situationen als Chance und ergreifen aktiv Gelegenheiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Corporate Development

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Senior Consultant/Manager (m/w/d) Corporate Development Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Strategie VISION 2023  Definition des Strategiedesignprozesses und Entwicklung damit verbundener Methoden und Strukturen Planung und Koordination der Strategieumsetzung und damit verbundener Initiativen und Transformationsprogramme  Leitung strategischer Projekte im Themenfeld "Strategische Partnerschaften" (z.B. Aufbau Kooperationen, Ecosystem-Partnerschaften, M&A) Leitung und Steuerung externer Berater und Dienstleister in den diversen Projekten und Programmen  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium an anerkannter Hochschule Berufserfahrung im Versicherungsumfeld, vorzugsweise in Strategieberatungen oder strategischen Unternehmenseinheiten, wünschenswert Erfahrung in der Leitung oder Mitarbeit von strategischen Projekten Fundierte Methodenkenntnisse in der Strategieentwicklung, idealerweise auch im Zusammenspiel mit agilen Arbeitsmethoden Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit und Freude an Herausforderungen Reisebereitschaft, mindestens 3 Tage Anwesenheit am Standort Dortmund Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Spielraum auch für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und Signal Iduna Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und eine technische Ausstattung, die mobiles Arbeiten möglich macht Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Business Analyst und Prozessmanager Lebensversicherung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Business Analyst und Prozessmanager Lebensversicherung (m/w/d) Sie entwickeln kundenzentrierte Lösungen, um den Vorsorgebedarf unserer Kunden planbar und gleichzeitig chancenorientiert abzudecken. Dabei liegt Ihr Fokus auf der Prüfung der Umsetzbar- und Machbarkeit der geplanten Produktinnovationen, in den Systemen der Lebensversicherung. Mit Ihren Ergebnissen tragen Sie zur Erhöhung unserer Marktdurchdringung und Kundenzufriedenheit bei. Weitere Kernaufgaben sind: Erstellung von Vorgaben zur Umsetzung neuer und angepasster Produkte inkl. der damit verbundener Schnittstellenanpassungen zum Bestandsführungssystem Einbindung in (Sparten-) Systeme (PDC, MoOnlAb, SI.LF etc.) sowie Ausbau digitaler Schnittstellen Sicherstellung von Betriebsprozessen (Neu- und Bestandsgeschäft) durch Abstimmung mit operativen Bereichen Analyse und Anpassung von Geschäftsprozessen der Lebensversicherung Dokumentation und Visualisierung relevanter Geschäftsprozesse der Lebensversicherung Pflege und Wartung der Dokumente zu produktiven Geschäftsvorfällen Erstellung von Testszenarien und Test neuer/modifizierter Geschäftsvorfälle inkl. Regressionstests Erstellung und Umsetzung von Fachkonzepten zu Anforderungen an die Lebensversicherung-Systeme Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen mit sehr guten Lebensversicherungs-Kenntnissen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten gerne im Team und eigenverantwortlich Sie sind engagiert, strukturiert, äußerst sorgfältig und haben eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sie haben analytische Fähigkeiten (Erkennen von komplexen Zusammenhängen) Sie sind nicht perfekt? Prima, wir auch nicht, aber wir versuchen uns jeden Tag ein wenig zu verbessern! Sie sind Teil eines motivierten und offenen Teams, das hilfsbereit und wertschätzend miteinander umgeht, voneinander lernt und sich gegenseitig bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützt Sie erhalten Gestaltungsspielräume, um eigenständig Lösungen zu entwickeln und werden dabei von einem Team begleitet, das gemeinsam Neues schaffen will Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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Machine Learning Engineer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Machine Learning Engineer (m/w/d) Als Teil unseres Teams schaffen Sie die Grundlage, um neue Wege in der Versicherung zu gehen. Ziel ist, die technologische Basis für ein datengetriebenes Unternehmen zu schaffen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Aufbau und Weiterentwicklung einer Machine Learning Platform in der Cloud DevOps-Ansätze im Bereich Cloud und Machine Learning anwenden Etablierung von MLOps, um die Operationalisierung von Machine Learning zu unterstützen Nachhaltiger Aufbau des Kompetenzfeldes und proaktives Treiben von Maßnahmen Operative Unterstützung und Coaching von Mitarbeitern (Fachbereiche und Team-Kollegen) bei Machine Learning Anwendungen Machine Learning Engineer (m/w/d) mit folgendem Profil: Bachelor of Science oder höherer Abschluss in Informatik, Engineering oder einem ähnlichen Fach oder vergleichbare Berufserfahrung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich DevOps mit Affinität zu Data Science Sehr gute Erfahrungen im Umgang mit der Public Cloud (z.B. Azure, AWS) Gute Kenntnisse in der Automatisierung durch CI/CD und in der Infrastruktur-Bereitstellung mit Infrastructure as Code (z.B. Terraform) Verständnis für die Konzeption von Machine Learning Anwendungen und deren Produktivsetzung auf Container-basierten Architekturen Gute Programmierkenntnisse in Python und / oder weiteren Programmiersprachen (Java, C/C++) Innovative Denkweise und Spaß im Umgang mit neuen Technologien Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Aktive Mitgestaltung bei der digitalen Transformation in der Versicherungsbranche
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Head of Data Science/Chapter Lead Data Science (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund einen Head of Data Science/Chapter Lead Data Science (m/w/d)Als Head of Data Science (m/w/d) führst Du personalwirtschaftlich Dein eigenes Team und verantwortest die fachliche Weiterentwicklung der Teammitglieder. Zu Deinen Aufgaben gehören insbesondere: Aufbau und personalwirtschaftliche Führung des Teams  Definition von Standards sowie Entwicklung von Best Practices und Leitlinien  Kontinuierlicher Austausch mit Product Owner und weiteren agilen Rollen zur Weiterentwicklung der Squad-Mitglieder / des Squads Übernahme einer strategischen Rolle bei der kontinuierlichen Verbesserung der methodischen Anwendung von Machine Learning, KI und Einsatz fortgeschrittener Analyseverfahren sowie Identifizierung, Konzeptionierung und Durchführung datengetriebener Lösungen Analyse und Visualisierung komplexer, strukturierter und unstrukturierter Datenbestände Aufbereitung der relevanten Daten und Hypothesen unter Berücksichtigung von strategischen-, technischen- und Nutzeranforderungen Auswahl, Optimierung, Evaluation und Deployment von ML-Modellen Durchführung und Evaluation von Pilotprojekten, um den Mehrwert der Lösung und der ML-Modelle in der Praxis unter Beweis zu stellen Bearbeitung der Fragestellungen in interdisziplinären, agilen Teams und Präsentation der Ergebnisse vor Stakeholdern Berücksichtigung von Datenschutzrechtlichen, rechtlichen und ethischen Gesichtspunkten im Zusammenhang mit der Anwendung von ML-Modellen auf personenbezogene Daten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Statistik, Informatik, Physik, Ingenieurwesen, Data Science oder vergleichbare Berufserfahrung Nachweisbare Berufserfahrung in der personalwirtschaftlichen Führung und fachlichen Weiterentwicklung von Teams  Umfassende Berufserfahrung in der Leitung komplexer, funktionsübergreifender Projekte (Projekt- bzw. Teilprojektleitung), Erfahrung in agilen Kontexten ist von Vorteil  Fundierte Erfahrung in der Konzeption von datengetriebenen Lösungen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Machine-Learning-, Optimierungs- und Data Mining-Methoden Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit Python und den entsprechenden Bibliotheken wie z.B. scikit-learn, pandas, NumPy, TensorFlow, Keras  Kenntnisse in der Verarbeitung natürlicher Sprache und ihren Techniken (z.B. tf-idf, Word2Vec, BERT) sowie Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken  Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung und bewährte Praktiken in einem Entwicklungsteam (Deployment, Testen, CI/CD, Code-Reviews) Begeisterung für neue Technologien und Themen sowie den ständigen Willen, neue Dinge zu lernen Hohe Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit zur fachlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitern (Coaching, Wissenstransfer, etc.)  Hohes Maß an Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen  Unternehmerische Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, hauseigene Kegelbahn und Signal Iduna Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Head of Agile Coaching (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Head of Agile Coaching (m/w/d) Als Head of Agile Coaching (m/w/d) führst Du im Rahmen der Transformation die Agile Coaches der SIGNAL IDUNA Gruppe Du trägst die Verantwortung für die personalwirtschaftliche Führung der Agile Coaches sowie für den Aufbau (z.B. Definition von Standards sowie Entwicklung von Best Practices und Leitlinien) der Agile Coach Community Du bist in kontinuierlichem Austausch mit unseren Tribe Leads, der Transformationssteuerung und weiteren agilen Rollen zur Weiterentwicklung des agilen Betriebssystems Du übernimmst eine strategische Rolle bei der kontinuierlichen Verbesserung der Methoden und Prozesse Du bist wichtiger Kompetenzträger bei der Weiterentwicklung agiler Methoden & Vorgehen sowie Botschafter einer neuen und modernen Arbeitskultur in der SIGNAL IDUNA Gruppe Du arbeitest eng mit allen Bereichen des Konzerns zusammen und wirkst maßgeblich an der Etablierung einer skalierten agilen Arbeitskultur mit – ein interessanter Mix an Gestaltungsaufgaben Du übernimmst die Vorbereitung und Organisation von Regelterminen sowie die Moderation der Community-Meetings und verantwortest übergreifende Themen Du löst Impediments der Agile Coaches Du bist zuständig für das kontinuierliche Trendscouting und die Marktbeobachtung im Hinblick auf Methoden, allgemeine Entwicklungen... Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master, Diplom o.ä.) Nachweisbare Berufserfahrung in der personalwirtschaftlichen Führung und fachlichen Weiterentwicklung von Teams Umfassende Berufserfahrung in der Leitung agiler, komplexer, funktionsübergreifender Projekte Du lebst das Servant-Leadership-Prinzip und die agilen Werte Kenntnis der agilen Methoden, Frameworks (z.B. LeSS, SAFe etc.) und Strukturen (z.B. Squads und Tribes) Erfahrung im Stakeholdermanagement auf Bereichsleiter-/Vorstandslevel Umfangreiche Erfahrung in der Einführung verschiedener agiler Methoden in unterschiedlich erfahrenen agilen Teams im Konzernkontext von Vorteil Hohe Sozialkompetenz und Empathie sowie stark ausgeprägte Motivations-/Konfliktfähigkeiten Lust auf das Abenteuer der Einführung skalierter Formen der Agilität Kommunikationsstärke und sehr gute Moderationsfähigkeiten, um Konfliktlösungen in technischen und fachlichen Fragestellungen zu fördern Unternehmerische Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft zwischen Dortmund, Hamburg und Berlin Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Spielraum auch für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und eine technische Ausstattung, die mobiles Arbeiten möglich macht Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Wir bieten dem zukünftigen "Head of Agile Coaching (m/w/d)" eine spannende Aufgabe in einem umfangreichen Transformationsprogramm mit vielen Facetten. Du arbeitest eng mit allen Bereichen des Konzerns zusammen und kannst in der Zusammenarbeit maßgeblich an der Etablierung einer skalierten agilen Arbeitskultur mitwirken. Dabei wirst Du mit vielen internen und externen Profis arbeiten, die auch Deine Entwicklung fördern werden.
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Product Owner Netze (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Product Owner Netze (m/w/d) Im Kern obliegt Ihnen die fachliche Führung als Product Owner des Squads IT Netze,  die Beratung des Hauses zu Netzwerkarchitektur, die Optimierung und die Weiterentwicklung der Konzern Netzwerklandschaft an den Standorten, den WAN  Strecken sowie der Cloud. Sie erwartet die Weiterentwicklung der IT Netzwerk Architektur im gesamten IT-Infrastrukturumfeld, dazu gehören auch die sich im Aufbau befindlichen Cloud-basierten Infrastrukturen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Product Owner des IT Netze Squads Weiterentwicklung der Netzwerkzonierung und Segmentierung nach KRITIS Architektur Verantwortung für die IT-Netzzone Cloud Fachliche Verantwortung von IT-Netzwerkinfrastruktur  Planung, Steuerung und Umsetzung von IT Vorhaben Planung, Entwicklung und Inbetriebnahme (inkl. Dimensionierung) von Netzinfrastruktechnologien Entwicklung und Optimierung von Netzwerk bezogenen Arbeitsabläufen / Prozessen, insbesondere Incident Response Erstellung technischer Architekturpläne und Netzwerkkonzepten für die IT-Netzwerk-Komponenten Entwicklung von Strategien zur Einhaltung definierter  Parameter inkl. Reporting Steuerung von Dienstleistern und interdisziplinären Teams  Enger Austausch und Zusammenarbeit mit dem IT-Security Product Owner  Durchführen von Problemanalysen und Supportunterstützung Beratung der eingesetzten Technologien und Prozesse in Gremien und IT-Boards (Datenschutz, Informationssicherheit, Betriebsrat) Erfahrener IT-Netzwerk Architekt (m/w/d) für die Stelle des Product Owners mit mind. 3 Jahren relevanter Berufserfahrung und folgendem Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik Erfahrung in Design, Umsetzung und Betrieb von komplexen IT-Netzwerk Lösungen auf Konzernebene Expertenwissen auf den Themengebieten des IT-Netzwerk Managements Kenntnisse der aktuellen Information Standards wie z.B. ISO 27001 oder BSI-Grundschutz Bereitschaft zum agilen Arbeiten Praktische Erfahrungen mit agilen Methoden und agil geführten Projekten Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsorganisation Bereitschaft zur Weiterbildung Erfahrung im agilen Arbeitsumfeld Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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Trainee (m/w/d) zum Berater; Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen sowie ausgebildete Bewerber - Kaufmann / Beratung / Vertrieb im Bereich Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Geldanlagen

Di. 15.06.2021
Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Münster, Westfalen, Soest, Westfalen, Paderborn, Wuppertal
Wir sind ein dynamisches, modernes Team in einem stark wachsenden Unternehmen mit einem innovativen und einzigartigen Beratungsansatz. Dabei liegt der Fokus auf einem wissenschaftlichen und verbraucherschutzorientierten Vorgehen für den Mandanten. Mit aktuell 24 Standorten ist es unser Ziel, bis 2025 an 100 Standorten vertreten zu sein. Hauptfokus dieser Ausschreibung liegt auf dem Standort Dortmund. Wir führen weiterhin Auswahlgespräche für Trainee für die Standorte Bochum, Aachen, Köln und Bonn. Wir freuen uns zudem auf Bewerber für dieses Traineeprogramm für die geplanten neuen Standorte Bielefeld, Essen, Münster, Soest, Paderborn und Wuppertal. Für diese Standorte besteht die Chance auf die spannende Teilnahme an der Standorterschließung bis hin zur Standortleitung. Wir suchen grundsätzlich bundesweit und freuen uns daher auf Bewerber für alle Standorte. Du arbeitest für deine Mandanten auf der Schnittstelle zwischen Karriere-/​Personal-/​Finanz- und Unter­nehmer­beratung. Dazu baust du dir mit unserer Unter­stützung einen eigenen Mandanten­stamm auf und führst Be­ratungs­gespräche. Die Koordinierung deiner Termine als auch die Pflege deiner Kontakte gehört zu deinen täglichen Aufgaben, um für eine langfristige Zusammenarbeit mit deinen Mandanten zu sorgen. Für deine Mandanten bist du nicht nur Guide im Bereich Finanzen, sondern auch in Bezug auf weitere persönliche- sowie karriererelevante Fragen. Spaß an der Arbeit mit Menschen Teamwork wird groß geschrieben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Streben nach persönlichem Erfolg Hohe Leistungsbereitschaft Du bist... Offen und kommunikativ Sympathisch und authentisch Lebensfroh und humorvoll Eigenständig und zuverlässig Teamplayer Zielstrebig und leistungsbereit Dadurch, dass wir neue Mitarbeiter in unserer unternehmenseigenen mitNORM Akademie für die Tätigkeit spezifisch aus- und weiterbilden, freuen wir uns über Bewerbungen von Absolventen (Bachelor/​Master/​Promotion) aller Fachrichtungen, sowie kaufmännisch ausgebildeter Bewerber. Die benannten persönlichen Eigenschaften und menschliche Eignung stehen gegenüber dem Ausbildungs-/Studienabschluss deutlich im Vordergrund. Zu Beginn: Begleitende Fach- und Vertriebsausbildung mit­hilfe unserer mitNORM Akademie (On-the-job-Trainee) 3 offizielle IHK-Zertifikate binnen 12 Monaten Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung (u.a. Kommunikation, psychologische Grundlagen, Business Knigge etc.) Trainer- und Referentenausbildung (u.a. Rhetorik, Kinesik, Dialektik) In der Perspektive: Attraktives Einkommen als Berater/​Spezialist/​Führungskraft Freiraum zur Selbstverwirklichung, sowie flexible Arbeits- und Arbeitszeitgestaltung Perspektivischer Aufbau eines eigenen Teams bis hin zur Erschließung eines eigenen Standortes
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