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Versicherungen: 287 Jobs in Mönchfeld

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Branche
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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Mitarbeiter Vertrags- und Verhandlungsmanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie wirken mit bei der Gestaltung, Verhandlung, Vergabe und Umsetzung von Vertragsvorhaben mit pharmazeutischen Unternehmern, Leistungserbringern und Institutionen sowie selbstständige Organisation und Koordination von Kooperations- und Vertragsvorhaben Sie unterstützen bei der Prüfung und Koordination damit verbundene komplexe interne wie externe organisatorische Maßnahmen sowie vergabe-, vertrags-, und kartellrechtliche Fragestellungen in Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen Sie arbeiten mit bei der Vertretung der Interessen der AOK Baden-Württemberg und der Durchsetzung einer eigenen Agenda im Rahmen von allen die Vertragsumsetzung betreffenden Angelegenheiten Sie implementieren strategische Neukonzepte zur Versorgungsstruktur sowie strategischer vertraglicher Regelungen im patentgeschützten Arzneimittelmarkt Sie wirken mit bei der Entwicklung, Umsetzung und kommunikativen Begleitung von Ausschreibungskriterien in Bezug auf Umweltschutz und weitergehende Nachhaltigkeitsaspekte sowie Maßnahmen zur Absicherung der Verfügbarkeit vertragsgegenständlicher Arzneimittel Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum/zur AOK-Betriebswirt/-in, im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sie haben mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Gesetzliche Krankenversicherung, Pflegeverwaltung oder Sozialverbände Sie haben Freude an der Analyse von komplexen Sachverhalten, sind neugierig und haben Spaß daran, Veränderungen aktiv zu gestalten und Themen konzeptionell weiterzuentwickeln Sie arbeiten proaktiv, selbständig und übernehmen Verantwortung als Teil eines starken Teams Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Freiraum für Innovationen und die Umsetzung eigener Ideen Möglichkeiten zur Kinderbetreuung 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Für unsere Abteilung Schadenmanagement-Sach suchen wir am Standort Stuttgart zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bearbeiten eigen­ständig Feuer-, Leitungs­wasser-, Elementar- und Ein­bruch-Dieb­stahl­schäden im Bereich der Sach- und Bau­leistungs­versicherung bis 25.000 Euro. Sie beraten und betreuen Kunden, Ansprech­partner und beteiligte Dritte in Schadens­fällen am Telefon. Sie forcieren eine wirt­schaft­liche, der Sach- und Rechts­lage ent­sprechende Schaden­regulierung. Sie beauftragen und steuern Regulierer und Partner­firmen. Sie prüfen und bearbeiten Regresse und leiten Maß­nahmen zur Bekämpfung von Ver­sicherungs­betrug ein. Eine versicherungs­fach­liche Aus­bildung mit einer Fort­bil­dung zum Ver­siche­rungs­fach­wirt (m/w/d) bzw. eine betriebs­wirt­schaft­liche oder juris­tische Aus­bil­dung oder ein abge­schlos­senes juris­tisches Studium als Voll­jurist (m/w/d) Berufserfahrung in der Bearbeitung von Schäden Gute theoretische und praktische Fach­kennt­nisse (Bedin­gungen, Klauseln, Gesetze, Rechts­sprechung) im Bereich der Sach­ver­siche­rung sowie der Regress­mög­lich­keiten und Teilungs­abkommen Vertrauter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Hohe Kunden- und Service­orien­tierung sowie ver­ant­wor­tungs­bewusstes und wirt­schaft­liches Handeln Ein spannendes und herausforderndes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Sie erhalten eine professionelle Begleitung und regelmäßige Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge
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(Wirtschafts-) Mathematiker für die Abteilung Mathematische Dienstleistungen (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Das bieten wir: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf Allianz Karriereseite. Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Frau Johanna Greiner unter 0170-222 9049. Bei fachlichen Fragen erreichen Sie Herrn Michael Robert Müller unter michael_robert.mueller@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Sie erstellen komplexe versicherungsmathematische Gutachten für bilanzielle Zwecke zu Pensions-, Altersteilzeit- oder auch Jubiläumsverpflichtungen sowie zu weiteren Verpflichtungen im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung u. a. für Großkunden Sie wenden sowohl deutsche (EStG, HGB) als auch internationale (IFRS, US-GAAP) Rechnungslegungsstandards an Sie arbeiten in fachlichen Teams an Grundsatzfragen in der betrieblichen Altersversorgung mit Sie sind perspektivisch bereit, Verantwortung zu übernehmen bei fachlich anspruchsvollen Themen wie z.B. konzeptionelle Gestaltung und Fortentwicklung unserer Systeme oder Analysen zu strategischen Fragen Sie beobachten und analysieren gesetzliche Neuerungen und Änderungen im Bereich der Pensionsverpflichtungen und leiten daraus konzeptionelle Anforderungen zur Umsetzung in unseren Arbeitsprozessen und technischen Systemen ab Sie bauen sukzessive Ihre aktuarielle Expertise aus und stellen diese sowohl internen als auch externen Stakeholdern zur Verfügung Sie wirken an Projekten in diesem Umfeld mit, aktuell z.B. im Projekt zur Umsetzung eines neuen gutachterlichen Bewertungssystems Anforderungen: Sie haben Ihr Mathematik- oder Wirtschaftsmathematikstudium (oder ein vergleichbares Studium) sehr erfolgreich absolviert Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und strukturiert aufzubereiten und zu vermitteln Sie haben Spaß an einer team- und kundenorientierten Arbeitsweise, bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Darüber hinaus besitzen Sie idealerweise bereits Kenntnisse der (Pensions-) Versicherungsmathematik sowie in der betrieblichen Altersversorgung Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie sind bereits Aktuar DAV (m/w/d) oder haben eine entsprechende Ausbildung begonnen Sofern noch nicht vorhanden bzw. begonnen, bieten wir im Rahmen der zu besetzenden Stellen eine Weiterbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) sowie zum IVS-Sachverständigen (m/w/d) an Warum kommen Sie nicht zu uns? Wir suchen Menschen, die an sich und ihren Aufgaben wachsen möchten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wir betreuen unsere Fir-menkunden mit gutachterlichen Dienstleistungen rund um die betriebliche Altersversorgung. Wir erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards, verfolgen Markt und Gesetzgebungsverfahren in diesem Um-feld, entwickeln Ideen zur Erweiterung unseres Dienstleistungsspektrums und setzen diese aktiv um.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Social Media

Do. 11.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Stuttgart und Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Konzernentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Social Media Kennziffer: 25722 | Standort: Ludwigsburg | Beginn: 01.08.2022 | Dauer: mindestens 12 Monate Unterstützung im laufenden Tagesgeschäft auf unseren Social-Media-Kanälen LinkedIn, Instagram, Facebook Erstellung von redaktionellen Inhalten und Content-Produktionen Pflege und Weiterentwicklung der Social-Media Kanäle Planung, Organisation und Nachbereitung der Posts Durchführung von Analysen und Erstellung von Reportings Beobachtung aktueller Social Media Trends und Themen Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften Versierter Umgang mit Social Media Software Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und präzise Vorgehensweise Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Bildbearbeitung oder Videoproduktion (Photoshop, Illustrator und PremierePro) von Vorteil Werkstudentenstelle für min. 12 Monate 20 Stunden pro Woche Homeoffice möglich Arbeiten in einem kleinen, agilen Team mit ausgeprägten Fachkenntnissen Die Chance, jeden Tag als eine neue Herausforderung zu betrachten
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Sales Expert / Vertriebsexperte (m/w/d) im Außendienst

Do. 11.08.2022
Ravensburg (Württemberg), Stuttgart
Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d), der gerne gemeinsam mit seinen Kolleg*innen Erfolge feiert und sich weiter­entwickeln möchte? Sie sind zufrieden, wenn Sie etwas bewegen und wenn Ihnen Kund*innen das Vertrauen schenken? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten.Bei uns bekommen Sie die Chance, sich ständig weiterzuentwickeln und an Ihrer Tätigkeit zu wachsen. Je nach Erfahrung erwarten Sie bei uns – sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt – folgende Aufgaben: Sie nutzen Ihr Verkaufstalent, um neue Kund*innen von der SBK zu begeistern Zur Gewinnung neuer Vertriebs- und Kooperationspartner identifizieren Sie gezielt die Potenziale am Markt Eigenständig übernehmen Sie die Bewertung und Steuerung der Kooperationen Mit Freude organisieren und realisieren Sie individuelle Vertriebsaktionen in Firmen Sie betreuen und steuern langfristige Firmenkooperationen (Account Management) Neue Firmenkooperationen konzipieren und verhandeln Sie eigenständig Als echter Vertriebsexperte (m/w/d) erstellen Sie Ihre Vertriebsplanung selbstständig und analysieren sowie evaluieren Ihre Vertriebsmaßnahmen im Sinne einer ständigen Weiterentwicklung Sie sind empathisch und gleichzeitig erfolgsorientiert; Sie begeistern gerne Menschen für Ihre Sache Sie haben gerne ein starkes Team an Ihrer Seite, mit dem Sie wirklich etwas bewegen können Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im vertrieblichen Außendienst, z. B. im Gesundheits- und Fitnessbereich bzw. bei Versicherungen oder Krankenkassen, mit Ein professionelles Auftreten ist für Sie selbstverständlich Bestenfalls sprechen Sie gutes Englisch Insgesamt überzeugen Sie uns durch Ihre hohe Eigenmotivation sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Business Analyst beim Marktführer in Stuttgart gesucht (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Zusätzliche Informationen: Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 07.07.2022 bis 07.08.2022 Wir bieten: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Johanna Greiner unter 0170-222 9049. Bei fachlichen Fragen erreichen Sie Herrn Franz Müller unter franz.mueller@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com. Diese Aufgaben erwarten Dich: Betreuung und konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung von Kundeninformationsprozessen und -software Fachliche Analyse und Betrachtung neuer Anforderungen hinsichtlich deren Machbarkeit und Kosten Verständliche Darstellung produkt- und fachspezifischer Sachverhalte in digitalen Medien und Kundenbriefen Erstellung von Umsetzungskonzepten, Geschäftsregeln und Anwendungsfällen sowie Beauftragung der IT für die Implementierung Koordination, Planung und Abstimmung von Umsetzungsalternativen mit unseren Kunden, Anwendern, Fachdesignern und Anwendungsarchitekten Definition optimaler Testprozesse und Durchführung von Tests zur bestmöglichen Qualitätssicherung Entwicklung von Lösungsstrategien zur Behebung von Störungen und Defekten im laufenden Anwendungsbetrieb Das bringst Du mit: Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Willst Du mit Leidenschaft die Zukunftsthemen der Allianz kundenorientiert mitgestalten, bist neugierig und willst innovativ arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig. In unseren agilen, cross-funktionalen Teams erwarten dich abwechslungsreiche und spannende Themen rund um unsere Lebensversicherungsprodukte. Wir bieten: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++
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Business Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Prozesse Komposit

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Für die Abteilung Komposit DV-Koordination / Grundsatz (KG2) am Standort Stuttgart suchen wir baldmöglichst unbefristet einen Business Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Prozesse Komposit Der Konzern mit rund 5.000 Mitar­beitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie suchen eine neue Heraus­forderung abseits der Alltags­routine, wollen an zentraler Stelle (IT-)Prozesse aktiv weiter­entwickeln und freuen sich darauf, in einem hoch­ motivierten Team Ihre Fähig­keiten einzu­bringen? Dann haben wir genau die richtige Aufgaben­stellung für Sie. Sie analysieren und dokumen­tieren bestehende (IT-)Pro­zesse in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen Kom­posit sowie dem DVK-Bereich. Sie zeigen Optimierungs­ansätze hinsichtlich bestehender (IT-)Prozesse auf. Sie beraten die Komposit Fach­bereiche in Bezug auf zukunftsfähige fachliche Lösungs­architekturen. Sie begleiten und bera­ten eines der Fach­teams Komposit (Privat­kunden, Firmen­kunden, Kfz). Sie übernehmen Projekt­verantwortung für kleine und mittlere Pro­jekte, ins­besondere im Rahmen der Prozess­optimierung. Sie verantworten Sonder­aufträge sowie die Unter­stützung ressor­tinterner und konzern­weiter Pro­jekte. Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Infor­matik, Wirt­schafts­informatik oder eine vergleich­bare Aus­bildung. Sie besitzen gute Kennt­nisse in den Daten­modellen und Prozessen moderner Bestands­führungs­systeme in Finanz­dienst­leistungs­unternehmen. Sie bringen analy­tische Fähig­keiten, ein sicheres Auf­treten, Kommuni­kations­stärke, Team­fähig­keit und Flexi­bilität mit. Sie verfügen idealerweise bereits über prak­tische Erfahrung in den gängigen Prozesstools bzw. -methoden (z. B. BPMN 2.0, Lean Six Sigma). Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dyna­mischen Umfeld und am Aus­tausch über Abtei­lungs-, Ressort- und Hierarchie­grenzen hinweg. Sie wollen Ihr Wissen ständig erwei­tern, um kom­plexe und inno­vative Sach­verhalte effektiv zu analy­sieren, ver­ständlich aufzu­bereiten und eigen­ständig umsetzen zu können. Eine vielseitige und spannende Tätig­keit sowie die zukunftsweisende Mit­arbeit in einem engagierten Team. Die Möglichkeit, sich sowohl fach­lich als auch per­sönlich weiter­zuentwickeln. Die Möglichkeit, nach Ablauf der Ein­arbeitungs­zeit, bei eigenem Wunsch und ent­sprechender Eignung, im Home­office zu arbeiten. Eine leistungsgerechte Ver­gütung, umfang­reiche Sozial­leistungen und eine über­durchschnittliche Alters­vorsorge.
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Produktmanager (m/w/d) – Schwerpunkt Pricing

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. In unserer Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Produktmanager (m/w/d) – Schwerpunkt Pricing Tarifliche Weiter­ent­wicklung unserer Privat­kunden­produkte im Bereich der Schaden-/Unfall­ver­sicherung mit Schwer­punkt Pricing Auswertungen, Reportings und Analysen auf Basis interner und externer Statistik­daten Über­prüfung und An­passung der Tarife des Produkt­port­folios Fachliche Ver­ant­wortung diverser Teil­projekte während des kompletten Produkt­zyklus Analyse von Konkurrenz­tarifen Modellierung der Tarife im Be­stands­ver­waltungs­system mit Qualitäts­sicherung Aufbau und Weiter­ent­wicklung des tariflichen Reportings inkl. Ab­leitung konkreter Handlungs­empfehlungen zur Ent­scheidungs­findung für die Unter­nehmens­ver­ant­wort­lichen (insb. Vor­stand und Fachbereiche) Festlegung von Risiko- und markt­ge­rechten Beiträgen in Ab­stimmung mit diversen Gremien und dem Vor­stand Analyse von KPIs und statistischen Kenn­zahlen auf Basis diverser Quell­daten Projekt­be­zogene Zusammen­arbeit mit ver­schiedenen Fach­be­reichen Ein erfolgreich ab­ge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Fundierte betriebs­wirt­schaft­liche Kenntnisse sowie gutes analytisches Denk- und Handlungs­ver­mögen Teamfähigkeit, Leistungs­bereit­schaft und Engagement Selbst­ständige, zuver­lässige und zielgerichtete Arbeitsweise Erfahrungen im Bereich der ver­sicherungs­tech­nischen Tarif­kalkulation sowie die Kenntnis einer gängigen Statistik­soft­ware sind wünschens­wert Interessantes und ver­ant­wortungs­volles Auf­gaben­spektrum in einem dynamischen Team Attraktives Gehalts­paket mit um­fang­reichen Sozial­leistungen Unbefristetes Arbeits­ver­hältnis mit flexibler Arbeitszeit Hochmodernes Arbeits­um­feld mit Gestaltungs­spiel­raum Individuelle Ein­arbeitung mit Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Ver­kehrs­an­bindung Mobiles Arbeiten und Home­office
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(Wirtschafts-) Mathematiker für die Abteilung Mathematische Dienstleistungen (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Sie erstellen komplexe versicherungsmathematische Gutachten für bilanzielle Zwecke zu Pensions-, Altersteilzeit- oder auch Jubiläumsverpflichtungen sowie zu weiteren Verpflichtungen im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung u. a. für Großkunden Sie wenden sowohl deutsche (EStG, HGB) als auch internationale (IFRS, US-GAAP) Rechnungslegungsstandards an Sie arbeiten in fachlichen Teams an Grundsatzfragen in der betrieblichen Altersversorgung mit Sie sind perspektivisch bereit, Verantwortung zu übernehmen bei fachlich anspruchsvollen Themen wie z.B. konzeptionelle Gestaltung und Fortentwicklung unserer Systeme oder Analysen zu strategischen Fragen Sie beobachten und analysieren gesetzliche Neuerungen und Änderungen im Bereich der Pensionsverpflichtungen und leiten daraus konzeptionelle Anforderungen zur Umsetzung in unseren Arbeitsprozessen und technischen Systemen ab Sie bauen sukzessive Ihre aktuarielle Expertise aus und stellen diese sowohl internen als auch externen Stakeholdern zur Verfügung Sie wirken an Projekten in diesem Umfeld mit, aktuell z.B. im Projekt zur Umsetzung eines neuen gutachterlichen Bewertungssystems Anforderungen: Sie haben Ihr Mathematik- oder Wirtschaftsmathematikstudium (oder ein vergleichbares Studium) sehr erfolgreich absolviert Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und strukturiert aufzubereiten und zu vermitteln Sie haben Spaß an einer team- und kundenorientierten Arbeitsweise, bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Darüber hinaus besitzen Sie idealerweise bereits Kenntnisse der (Pensions-) Versicherungsmathematik sowie in der betrieblichen Altersversorgung Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie sind bereits Aktuar DAV (m/w/d) oder haben eine entsprechende Ausbildung begonnen Sofern noch nicht vorhanden bzw. begonnen, bieten wir im Rahmen der zu besetzenden Stellen eine Weiterbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) sowie zum IVS-Sachverständigen (m/w/d) an Warum kommen Sie nicht zu uns? Wir suchen Menschen, die an sich und ihren Aufgaben wachsen möchten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wir betreuen unsere Fir-menkunden mit gutachterlichen Dienstleistungen rund um die betriebliche Altersversorgung. Wir erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards, verfolgen Markt und Gesetzgebungsverfahren in diesem Um-feld, entwickeln Ideen zur Erweiterung unseres Dienstleistungsspektrums und setzen diese aktiv um.
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Referent im Raum- und Flächenmanagement Architekt / Innenarchitekt / Workplace Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz ONE - Business Solutions GmbH bietet ein vielfältiges Angebotsspektrum an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen IT, Operations, Personal, Immobilienmanagement und Gebäude-/Gastronomieservices und leistet damit einen sehr wichtigen Beitrag zum nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gesellschaften in Deutschland. Mit langjähriger Erfahrung und der breit gefächerten Expertise bietet die Allianz ONE die Möglichkeit, gemeinsam mit den Partnern entwickelte Ideen schnell und pragmatisch umzusetzen und dabei mit bestehenden und neuen Aufgaben zu wachsen. Denn Sicherheit und Vertrauen sind das Fundament einer starken, digitalen Versicherung und der Grundstein für einen zukünftig attraktiven, kundenorientierten und nachhaltigen Service. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Sie sind Teil des Teams, welches für das Raum- und Flächenmanagement am Standort Stuttgart (Betriebsstätten Reinsburgstraße und Uhlandstraße) sowie für die Geschäftsstellen der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG in Baden-Württemberg zuständig ist Sie wirken mit in Arbeits-/Projektgruppen zu (Neu-)Bauvorhaben, bei An-/Abmietungen, Belegungsplanungen, u.ä. oder übernehmen gegebenenfalls. auch deren Leitung Sie begleiten aktiv die Planung und Umsetzung von innovativen Lösungen für neue Arbeitswelten gem. unseren Leitlinien zu Gestaltungs- und Ausstattungskonzepten Sie ermitteln den Flächenbedarf, führen Belegungs- und Kapazitätsplanungen und die sich daraus ergebenden Umzüge durch Sie beraten und informieren die Nutzer bei der Raum- und Arbeitsplatzgestaltung, unter Berücksichtigung der standort-/nutzerspezifischen Anforderungen Sie nutzen und pflegen die eingesetzten Gebäudeinformationssysteme (AutoCAD/Famos) Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur, der Innenarchitektur oder eine immobilienwirtschaftliche Berufsausbildung oder entsprechend langjährige, themenbezogene Berufserfahrung, z. B. als Workplace Consultant Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Flächenmanagement und ein ausgeprägtes räumliches Denken Sie handeln wirtschaftlich, sind eigeninitiativ, arbeiten selbständig und scheuen sich nicht, Verantwortung zu übernehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung, auch in schwierigen und kritischen Situationen Sie können komplexe Aufgabenstellungen gut strukturieren und bringen umfangreiche Projekterfahrung (Mitarbeit/gegebenenfalls Leitung) mit Sie haben vertiefte EDV-/IDV-Kenntnisse, beherrschen die MS-Office-Anwendungen, SAP (Ariba) sowie idealerweise gängige FM-Systeme, wie FAMOS und AutoCAD Themen wie Ergonomie, Arbeitsstättenrichtlinien u.ä. sind Ihnen nicht fremd Das bieten wir: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++
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